PDA

View Full Version : einige anfängerfragen.



Mrgentlemen
14-10-09, 20:30
hi,

Habs nun mit mühe und Not geschafft nen accouhnt einzurichten und bin mommentan lvl3 private eye.
Nun, das game ist ja recht komplex und deswegen hab ich einige fragen:

1. Wie funktioniert das mit der map? was bedeuten die zahlen und buchstaben?

2. In den Subways....wie weiss ich wo ich hinreise oder ankomme?

3. Gibt es ne seite die allgemein erklärt wozu die ganzen items sind?
hab schon soviel gesammelt und weiss nicht was ich damit machen soll.

4. wie fang ich am sinnvollsten an? welche orte/missionen sind am besten dazu geeignet?

5. Auf der rückseite der im game beiligenden world-map sollen ja angeblich die emoticons aufgelistet sein.
nur ist bei mir die worldmap auf der rückseite schwarz und hätt schon gern die liste mit dem emoticons (NICHT
die abkürzungen!).

danke euch schonmal im vorraus.

ratakresch
14-10-09, 20:48
Drei Seiten die dir alle FRagen beantowrten.

http://www.techhaven.org/

mib.r-appert.ch/index.html (http://mib.r-appert.ch/index.html)

www.cyberdyne-sky.net/ (http://www.cyberdyne-sky.net/)

Und alles was du nicht auf diesen Seiten rausfinden kannst, frag einfach im help channel abends. Da gibt es genug :Leute die es dir gerne erklären.

Drachenpaladin
14-10-09, 22:22
1)Die Zahlen und Buchstaben auf der Map funktionieren wie normale Längen und Breitengrade..
Ein Quadrant auf der Worldmap steht für einen Sector.. der ja begrenzt durch die Syncronising-Screens ist.

2)Wenn du dich in der Subway Richtung Gleis stellst solltest du 2 Schilder sehen, die dir die Richtung und die nächste Haltestelle anzeigen.
Die Subway fährt immer im Kreis, es gibt aber 2 Gleise, eins für jede Richtung.
In Neocron gibt es für jeden Stadtteil eine Subwaystation.
Plaza hatt 2 Ausgänge - Plaza Sec1 u. 2
Pepper Park hat 2 Ausgänge - PP Sec 1 u. 2
Via Rosso hat 1 Ausgang - Via Sec 3
Outzone führt in die OZ oder zur OZ Station, der Zugang zu den Wastelands etc.

3) Das meiste was du bis jetzt gesammelt haben dürftest sollte einfacher Sell-Loot sein..
techhaven.org hatt die größte und umfassendste ItemDB die mir bekannt ist.

ich hoffe das hilft etwas..

gamefreak
14-10-09, 22:24
1. Ich weiß zwar nicht welche Zahlen du meinst, aber die Buchstaben unter den Outposts sagen dir auf was die Turrets schießen, wer den GR benutzen darf und wer einen OP Bonus bekommt (E=Enemy; F=Friend etc)

2. Die Subway ist nicht wirklich effektiv, wenn du an einen bestimmten Ort musst benutze dein Nav-Ray und lauf.

4. www.techhaven.org / wiki.techhaven.org

5.http://www.sheriff-hardy.de/Emotes.htm (Der Rest von der Seite ist allerdings veraltet und unbrauchbar )

PS: Als Private Eye solltest du dich für Rifle / Pistol /Dronen entscheiden wobei letzteres am leichtesten zu leveln geht ab.

Terror_Nonne
15-10-09, 04:17
Also Leute..., erstmal nen herzliches Willkommen in unseren Reihen. :)
Und nun erstmal ganz in Ruhe das Game erkunden, Profilektüre kann man später immer noch reinpfeifen. :)

The_Shadow
15-10-09, 05:34
Nunja, Deine Fragen wurden dir ja hier schon recht unfassend beantwortet.

Trotzdem noch ein Paar Tipps:

1. Wenn du nicht weiter kommst einfach im HELP-Channel fragen..

(f1 citycom-->custom-->Player to Player Help)

2. Solltest du vorhaben in deinen ersten Tagen nur durch NPCs den Tod zu finden solltest du auf jeden Fall den Law Enforcer, das Implantat, was du von Anfang an "drin" hast auch dort lassen, wo es ist.

(Sollten in der Item Beschreibung von dem Teil immernoch irgendwelche Nachteile aufgelistet sein (weniger EP, Geld),so kannst du das getrost ignorieren.)

3. Was das Navray angeht so läufst du mit dem Ding teilweise buchstäblich vor ne Wand....auch hier hilft fragen.

4. Terror hat recht, wenn du jetzt am Anfang versuchst zu ergründen wofür genau welches der sonstwievielen Items verwendet werden kann bzw. wie sinnvoll es ist, so kann ich dir gleich sagen

Das wird nicht klappen !

NeoCron verlangt eine gewissen Einspielzeit, was meiner Meinung nach aber auch gut so ist. Es kann dir gut passieren, dass du mal zu etwas keinen Guide findest...ist aber nicht weiter schlimm, da sich das meiste wunderbar durch herumprobieren erfahren lässt.

5. Wenn du meinst, du willst hier und da einen Skillpunkt in den und den Skill setzen, dass mach das. Es mag sein, dass es hier oder woanders fertige Skillungen gibt, aber willst du wirklich wissen, was sich hinter welchem Skill verbirgt oder inwiefern er nützlich für dich ist, so bleibt dir EIGENTLICH nur der schlichte Test.

Solltest du deinen Charakter mal "verskillt" haben, so hast du später immernoch die Möglichkeit die Skillpunkte gegen einen Verlust an EP neuzuverteilen.

Es spricht also nicht wirklich viel dagegen, dass du erstmal das machst, was du möchtest und nicht das, was andere als sinnvoll für dich erachten.


Somit viel Spass und auch von mir ein herzliches Willkommen :D



Jennifer McPherson
S.T.A.R.S.

Michailski
26-10-09, 01:57
hi,

Habs nun mit mühe und Not geschafft nen accouhnt einzurichten und bin mommentan lvl3 private eye.
Nun, das game ist ja recht komplex und deswegen hab ich einige fragen:

1. Wie funktioniert das mit der map? was bedeuten die zahlen und buchstaben?

2. In den Subways....wie weiss ich wo ich hinreise oder ankomme?

3. Gibt es ne seite die allgemein erklärt wozu die ganzen items sind?
hab schon soviel gesammelt und weiss nicht was ich damit machen soll.

4. wie fang ich am sinnvollsten an? welche orte/missionen sind am besten dazu geeignet?

5. Auf der rückseite der im game beiligenden world-map sollen ja angeblich die emoticons aufgelistet sein.
nur ist bei mir die worldmap auf der rückseite schwarz und hätt schon gern die liste mit dem emoticons (NICHT
die abkürzungen!).

danke euch schonmal im vorraus.

Hi und herzlich Willkommen in NC.
1. Zum einen hast Du die Buchstaben und Zahlen, die den Bereich benennen, wie bei jeder Karte. Und dann (wie bereits gesagt) die Kürzel für die Sicherheit der OPs. Diese besagen dann Dinge wie AC = alle ausser dem Clan werden angegriffen und ob der Gr für Dich frei oder gesperrt ist. Ersteres interessiert Dich nicht solange Du LE trägst und das zweite stellst Du fest wenn Du den GR nutzen willst. Du kannst aber beides im Terminal unter Info/Outpost nachsehen.

2. Wie bereits gesagt steht es an den Wänden und mit der Zeit kennst Du die Stationen und erkennst sie auch während der Fahrt.

3. Wenn Du die MIB Seite nutzen willst nimm meine, die ist zwar auch nicht mehr up to date aber etwas aktueller. mib.michailski.de (http://mib.michailski.de)

4. Bei den allgemeinem Missionen ist es eine Geschmacksfrage. einige nehmen gerne Recycling Missions oder Botengänge, ich mags nicht so. Ich kille etliche Spinnen kaufe mir medis und Drogen und gehe in den Aggikeller. Danach droner ich mit dem PE wegen des Areaeffekts. Das geht halt etwas schneller ist aber auch öde. Den Pistol PE von einem Freund in Regand zu leveln war langsamer aber halt mehr Fun.
Naja, eine schöne Missi vor allem für den PE ist der Electric Vibes Run. Der einzige zu tötende Gegner (Jock Harwood) teilt hart aus, ist aber gut zu schaffen. Dafür gibt es gut XP und Geld in 10-15 mins. Das E. Vibes ist beim GR von Outzone Station. Barkeeper ansprechen und los gehts.

5. Sofern Sheriff Hardy noch erreichbar ist findest Du dort Emos. Ansonsten findest Du sie heraus indem Du deinen Char beim schreiben beobachtest. Der zweite Weg ist definitiv lustiger. ;)

Viel Spass

Michailski
Aces

ICE98
10-11-09, 00:05
hi Michailski

ich hab alle items von evo2.2 in exel eingearbeitet falls du mal die mib seite aktualisern möchtest könnte das vieleicht helfen ^^

hab sogar welche drauf die auf den meisten halbwegs aktuellen i-netseiten komplet fehlen wenn ich wüste wie ich so ne seiter selber machen könnte hätte ich das schon lange gemacht aber hab null plan davon leider :(

Bond.rc
10-11-09, 13:50
in deinem lvl bereich kannst du erstmal in die sewer gehen, gibts in jedem plaza (empfehle dor 2. dort gibts 3 nebeneinander). der oben schon genannte aggikeller wäre dann der nächste halt könnte man sagen, den gibts in plaza 1 und 2, in der nähe des synchs zum jeweils anderen plaza.
danach kann man gut vor der military base leveln zum beispiel. der weg dahin kann für einen neuling aber etwas beschwerlich sein, es gibt viele mobs auf dem weg, vielleicht findest du im helpchat jemanden der dich fahren kann.