PDA

View Full Version : Technische Frage: Neocron auch mit Gamepad speilbar ?



Space_Marine
15-08-09, 11:36
Hi !
Ich würd Neocron gerne mit meinen Xbox-360 Controller spielen, ich hab da einen Kabelgebundenen, den ich per USB am PC anstecken kann.

Ist es möglich das so umzustellen dass man den Runner mit dem Gamepad steuern kann (rechter Ministick laufen, linker umsehen und restl. Buttonbelegung wie mir gefällt)
Gibts da so ein Zusatzprogramm das man vielleicht für Neocron downloaden kann ?

Heru
16-08-09, 11:11
Möglich ist zwar so einiges aber nicht sinnvoll.


Ego-Shooter haben auf eier Konsole nichts verloren. ...

Space_Marine
16-08-09, 18:02
Möglich ist zwar so einiges aber nicht sinnvoll.


Ego-Shooter haben auf einer Konsole nichts verloren. ...


Ich hab auch nicht gefragt ob es sinnvoll ist. Ich tue mir mit den Pad leichter weil ich Ego-Shooter bis jetzt immer auf der Konsole gespielt habe.

Wenns möglich ist möchte ich natürlich wissen: Wie ? :)

Lt. Drunken
17-08-09, 20:53
mal davon abgesehn dass ich immer von gamepads abraten würde besonders wenn man maus+tastatur zur verfügung hat ...

schau online einfach nach passenden treibern für dein gamepad und beleg die tasten als wärs ne normale tastatur ... fürs original 360 pad sollte es da genug auswahl geben

wenn du da nichts passendes findest wird das nix mitm gamepad weil das in der programmierung nicht vorgesehen ist

Pitbull.^
17-08-09, 23:14
wie schon gesagt : such dir über google den Treiber und beleg die Tasten halt wie du sie brauchst.

Aber: Ich empfehle dir einfach ein paar tage mit der Tastatur + Maus zu trainieren ( und wenns nur im NF ist)`

du wirst merken das mit der maus die bewegungen einfach schneller (viel schneller!) sind als jedes Gamepad! ;)

Terror_Nonne
18-08-09, 06:11
Wie kann man sowas freiwillig wollen?!
Ich find solche Games ohne Tasta/Maus zu spielen einfach nur ekelhaft. :wtf:

Space_Marine
18-08-09, 13:57
Hi !
Die Sache ist auch die, das mein PC nicht fürs spielen vorgesehen ist,dazu hab ich ja meine Konsole.

Und deswegen ist meine Maus ne 10-Euro Billigmaus, mit der man Ego-Shooter nicht gut spielen kann, da nehm ich lieber mein Gamepade.

ich bin aj schon zufrieden wenn ich eine Hybridlösung schaffe: umsehen mit Maus und den Runner mit dem Pad bewegen.

Weil so mit den WASD-tasten tun mir nach einer Zeit rumlaufen die Finger weh.

Lt. Drunken
18-08-09, 21:32
1. 10euro billig maus ist 1000mal besser als gamepad
2. wenn dir beim zoggen anner tasta die finger weh tun schau ob du was an der tastenbelegung ändern kannst damit deine finger entlastet werden oder besorg die für 10-20 ne neue die besser an deine hand passt

ansonsten bleibt dir nur die suche nach nem treiber
da wird dir hier aber wohl kaum einer helfen können weil nie einer auch nur auf die idee käme nen gamepad zu nutzen

Pitbull.^
19-08-09, 02:50
da wird dir hier aber wohl kaum einer helfen können weil nie einer auch nur auf die idee käme nen gamepad zu nutzen

jup, kann man nur zustimmen.

Neocron ist beim besten willen nicht ausgelegt um mit nem Gamepad zu zocken.

Gamepads sind was für Autorennen aber net für Ego Shooter. Wirst dich damit wohl oder übel anfreunden müssen ;)

flyingsee
21-08-09, 19:09
Zudem Ego Shooter auf Konsolen meistens noch Zielhilfen haben.