PDA

View Full Version : Neocron letter von Kirk



Kirk Lenke
23-06-09, 15:36
Die Mercury Situation
Wir sind uns bewusst, dass die Situation mit dem, seit mehreren Wochen nicht erreichbaren, Server „Mercury“ unbefriedigend ist und für Frust unter Euch sorgt. Aufgrund betrieblicher Umstände, auch wenn Reakktor als Firma gerettet ist befinden wir uns auf dem Papier immer noch in der Insolvenz, waren wir nicht in der Lage die technischen Probleme mit dem Server zu beheben. Daran hat sich bis dato nichts geändert. Ich werde mich aber persönlich der Sache annehmen und bemühen, die Behebung dieser Probleme so schnell wie möglich in die Wege zu leiten.

Neocron und der Stand der Dinge
Auch im Bezug auf die generelle Situation von Neocron, brauche ich nicht um den heißen Brei herumreden. Aufgrund der vorhergegangenen Insolvenz waren wir gezwungen die weitere Entwicklung von Neocron einzufrieren und unseren Fokus auf die Entwicklung unseres neuen Projektes zu leiten, um überhaupt irgendeine Perspektive für die Firma und ihre 40 Mitarbeiter zu schaffen. Dass Neocron dabei leider ins Hintertreffen geraten ist, macht auch uns allen persönlich zu schaffen, da Neocron und alles was dazu gehört immer noch ein Teil von uns ist und auch bleiben wird. Nachdem wir es nun geschafft haben, die Firma wieder auf ein solides Fundament zu stellen, sehe ich auch für Neocron zuversichtlich in die Zukunft. Wir werden zwar nicht in der Lage sein Neocron komplett zu überholen, aber die Schritte in die Wege leiten, die dafür sorgen das Neocron Euch und auch uns noch länger erhalten bleibt. Wie dies im Einzelnen aussieht, vermag ich zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht zu konkretisieren, sobald es dazu aber mehr Informationen gibt, werden wir Euch entsprechend davon in Kenntnis setzen.

Bis dahin werden wir Euch und Neocron weiterhin Support-technisch, sei es durch das Gamemaster Team oder unseren E-Mail Support, so gut wie es geht unterstützen und Neocron wie bisher kostengünstig anbieten.

Danke für Eure Zeit und das Vertrauen welches Ihr in uns setzt.

Kirk

Marc Hoover
23-06-09, 16:00
... und genau sollche Posts brauchen wir öfters! Sonst kommen halt solche Schund-Spekulationen und diese Schwarzmalerei auf.
Nun wissen die Leute was genau Sache ist.


Erster Schritt in eine bessere Richtung :)

Zefrian
23-06-09, 16:06
Es ist schön, klare offizielle Worte zu lesen. Danke.

Drachenpaladin
23-06-09, 16:09
najaa...
Genau genommen wissen wir, das wir nichts wissen :D

Soll also heißen weil KK auf dem Papier immernoch Insolvent ist will euch kein Trader die Parts für die Server verkloppen?

nabbl
23-06-09, 16:21
GRACIAS

Und wenn ich morgen keine neuen Infos bekomme bezüglich Patch usw....

nein scherz.

Zefrian
23-06-09, 16:24
nun, wahrscheinlich ist das kein einfaches "Hardware-Wechseln"-Problem, sondern wohl etwas aufwändiger. Jeglicher Aufwand als Ressource wird in der Wirtschaft 'gnadenlos' abgerechnet, sprich ... "kostet". Oder die Hardware selber ist (zu) teuer.

Weiterspekulieren darfst du in Gedanken selber ;) ...

Snakue
23-06-09, 16:27
wohl eher dass der insolvenzverwalter keine gelder für die behebung des problems freigestellt hat oder so in die richtung....

auf jeden fall schön endlich mal etwas zuhören von kk

aber muss eines los werden ... zeit und geld war da um nc2 komplet umzubauen und so zuversauen das fast alle spieler abgehauen sind...

also was noch sehr schön wäre , wär wenn ihr mal was gegen die ganzen cheater unternehmen würdet das nimmt nähmlich imoment noch nicht so dagewesene dimensionen an

Enno
23-06-09, 17:45
Na endlich mal ne ehrliche und klare Antwort hier. Vielen Dank!
Sowas ehrliches hätte schon längst gesagt werden müssen. Wenigstens mal ein Lebenszeichen :D

DR REED
23-06-09, 18:18
Kann man nur sagen: Vielen Dank, Kirk !

Nach langer Stille einmal ein paar dafür umso offenere Worte, und die sogar noch mit einer im Kern sehr guten Botschaft !

Ich war da doch deutlich pessimistischer nach den ganzen News rund um 10tacle ;)

Bei dem Problem der Insolvenzverwaltung und der Situation mit dem Server stellt sich nur die Frage: Wäre es nicht möglich, dass seitens der Spielergemeinschaft eine Spendenaktion die Mittel für die Reparatur von Merc aufkommen könnte ? Ich gehe davon aus, das es sich nicht um Unsummen handelt, die nötig sind, sondern es einfach an den strengen Bedingungen der Insolvenzverwaltung liegt.

Vielleicht könnt ihr das einmal mit dem Insolvenzverwalter klären, ob das möglich wäre und entweder ein Konto benennen oder es einem Spieler übertragen, der es ausführt. Würde ich auch machen.

Grüsse,
Reed

gren1970
23-06-09, 20:35
[gelöscht: Vollzitat Kirk Lenke]

Na ja Lesen Bildet Reed^^

YA5
24-06-09, 00:59
Die Offenheit weiß man zu schätzen ist aber trotzdem immer noch zu schade NC nicht im vollen Umfangt (alle Server) und mit vollem Support zu sehen (Bugfixpatches) - Ich spende weiterhin meine 5€/monat um das fehlende Serverteil zu finanzieren.

Gruß das YA5

Krieg
24-06-09, 02:54
Die Offenheit kommt mindestens 1 Jahr zu spät...

Alle, die noch zahlen finanzieren damit nicht NC sondern BP !
Solange NC umsonst ist, zock ich es noch - ich werd erst wieder dafür zahlen, wenn es auch komplett von kk supportet wird ... und damit mein ich nicht nur den Acc-Support & die Finanzierung von GMs, sondern wenn das Spiel weiterentwickelt wird, bzw. auf einen spielbaren Stand für alle Klassen & lvl-Stufen gebracht wird !

Und ich meinen fehlenden Main-Acc wieder hab... :rolleyes:

Powerpunsh
24-06-09, 14:25
Ich spiele zwar nicht auf Merc, aber ich freu mich für die, die langersehnt vielleicht bald wieder auf ihre Charaktere können. :)

btw: Schön mal wieder was von offizieller Seite zu hören.

Blazin
24-06-09, 18:51
hoffe das klappt jetzt bald vermiss mein Gangsta Girl schon =(

ansonsten top das wir mal wieder informiert werden =)

Dr House
25-06-09, 14:11
"Nachdem wir es nun geschafft haben, die Firma wieder auf ein solides Fundament zu stellen, sehe ich auch für Neocron zuversichtlich in die Zukunft."

is das nichtn toller satz ?!
n1 weiter so

Snakue
25-06-09, 20:30
die idee von reed find ich garnicht schlecht... nur muss dann auch sichergestellt werden das dieses geld ausschlisslich für nc bzw die server reparatur ausgeben wird und nicht in BP oder in irgend welchen taschen versickert...

Steelblend
26-06-09, 12:00
Mercury ist seid heute online!!! Yuhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu :lol: ;) :angel: :) !!!!!


Danke, Danke, Danke , Danke und noch mals Danke!!!!

Ich freu mich so!!!!!!!!!!

Drachenpaladin
26-06-09, 12:40
o_O wtf?! das stimmt sogar, Mercury: 0%

und meine Chars sind auch alle da.. obwohl ich mich nur an 2 von 3 erinnere :lol:

Darkpepe
26-06-09, 12:59
schön zu lesen, dass neocron noch immer in den herzen der entwickler ist :D

danke!!!

Zefrian
26-06-09, 13:59
nun schön brav auf dem Server sein, sonst ist möglicherweise diese besonders wertvolle ausgewechselte Hardwarekomponente wieder 'put :lol: ;) :angel:

gamefreak
26-06-09, 15:24
Juhu Merc ist wieder da.
Juhu in China ist ein Reissack umgefallen.

DR REED
26-06-09, 16:12
Mercury ist seid heute online!!! Yuhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu :lol: ;) :angel: :) !!!!!


Danke, Danke, Danke , Danke und noch mals Danke!!!!

Ich freu mich so!!!!!!!!!!

ich wars nicht ^^

Ich bin mit den Spendengeldern auf und davon :lol:

(Übertragung aus Venezuele beendet)

Freut mich für die Mercurianer^^

.

Duncan Ashcroft
26-06-09, 16:26
Juhu Merc ist wieder da.
Juhu in China ist ein Reissack umgefallen.


Game, ich verstehe einfach nicht was mit Dir in den letzten Jahren passiert ist. Ist es so schwer sich für andere zu freuen?

Damals warst Du echt anders.

Leute ändern sich.....

Gruß

Duncan

Blazin
26-06-09, 19:06
Yeeeeehaaaaaaa....Endlich^^

Pinoccio
26-06-09, 21:21
Respekt und Danke Kirk das ging ja mal schnell ;)

nabbl
27-06-09, 11:42
/edited


Jedenfalls schön, dass Merc wieder da ist.

Marc Hoover
27-06-09, 12:50
ja, Merc ist wieder da... mit schwindelerregenden Playercount... Der müsste mind. 1-2% haben, bei den Massen an Leuten die sich hier ausgelassen haben ;)

Enno
27-06-09, 16:52
Danke KIRK !

Terror_Nonne
27-06-09, 21:44
Wurd auch Zeit. :p

[removed]

Pinoccio
28-06-09, 21:49
/edit

Riot Dawn
29-06-09, 05:34
Ein fast schon sentimentaler Beitrag, kaum vorstellbar, daß sich ein Großkon wie Blizz etc. solcherlei Emotionalitäten leisten würde.

Besser noch wenn Worten Taten folgen...

Meine persönliche Meinung:
Ihr habt eines der besten Games aller Zeiten programmiert, gleich obs jetzt stirbt oder (hoffentlich) weiterlebt (das liegt ja auch in der Verantwortung der Spieler*g*) - einen Platz in meiner Hall of Fame hat NC für immer (bedeutet auch, daß zukünftigen Produkten eine besondere Aufmerksamkeit zuteil wird).

SyPi
30-06-09, 16:35
Ein fast schon sentimentaler Beitrag, kaum vorstellbar, daß sich ein Großkon wie Blizz etc. solcherlei Emotionalitäten leisten würde.

Besser noch wenn Worten Taten folgen...

Meine persönliche Meinung:
Ihr habt eines der besten Games aller Zeiten programmiert, gleich obs jetzt stirbt oder (hoffentlich) weiterlebt (das liegt ja auch in der Verantwortung der Spieler*g*) - einen Platz in meiner Hall of Fame hat NC für immer (bedeutet auch, daß zukünftigen Produkten eine besondere Aufmerksamkeit zuteil wird).

Ich kann mich dem nur anschließen, kein MMO hat mich so gefesselt wie Neocron :)!

Torg
03-07-09, 19:35
gut, dass wenigstens ein winziger rest hoffung bleibt. für das beste mmo der welt. und ich hab mittlerweile schon ein paar gesehn (dieses w.o.w. nur indirekt). in anderen news: ich bin seit 2 wochen wieder online, allerdings mit neuem char, für das unverfälschte noob-erlebnis. wir sehn uns auf mars....

aKe`cj
04-07-09, 14:43
Wir werden zwar nicht in der Lage sein Neocron komplett zu überholen, aber die Schritte in die Wege leiten, die dafür sorgen das Neocron Euch und auch uns noch länger erhalten bleibt.

Ersteres wird in ferner Zukunft mal passieren - da bin ich mir sicher.
Bis dahin viel Glück und größtmöglichen Erfolg mit BP :)

Snakue
06-07-09, 10:33
danke is super das wa endlich wieder mit unsern char spielen können :)
hätte nicht gedacht das es so schnell geht auf einmal
ein prob wäre da nur noch der server läuft nicht orden lich alle paar tage kann man nit spielen weil man nit drauf kommt... immer nur dauer synch und wenn mans schaft bleibt man im beim sector wechsel im synch stecken


ich errinere mich das bei einem ausfall der server für mehrer tage items als endschädigung der spieler gab...
wäre schön wenn es das für den ausfall von merc auch geben würde
wir ham immer hin seit oktober treu drauf gewartet das merc wieder on kommt und sind nicht abgezogen nach wow und co.
das sollte doch belohnt werden ;)

Zefrian
06-07-09, 10:42
Es wäre nett, ABER ... da das Spielen derzeit kostenfrei möglich ist ... ist welcher wirtschaftlicher Schaden entstanden? (bis auf diejenigen, welche aus Idealismus/Treue noch die Abo-Gebühr zahlen)

Heru
07-07-09, 01:48
wo ist das Geld von denen die noch bezahlen während der Insolvenz eigentlich hin ?

Drachenpaladin
07-07-09, 02:07
Kaffeekasse...

Nadja [Mars]
07-07-09, 08:17
(...) the one and only Game Destroyer ....
:lol:
Das sagt ja genau der Richtige!
(Weshalb genau wurden deine Accs noch gleich perma-banned? :lol: )
Alter, wer im Glashaus sitzt, sollte zum ka**** in den Keller gehen! :D

btt:
Ich freue mich für die Merkurianer und drücke KK alle Daumen, dass BP läuft und dass die 10tacle-Geschichte bald überstanden ist.

Die offenen Worte von Kirk räumen endlich mal mit den Gerüchten und Vermutungen auf. Ist zwar nichts weltbewegend Neues darin, aber immerhin gibt es jetzt Gewissheit. Dankeschön!

Gruß

Tarom
26-07-09, 11:05
Ein fast schon sentimentaler Beitrag, kaum vorstellbar, daß sich ein Großkon wie Blizz etc. solcherlei Emotionalitäten leisten würde.

Besser noch wenn Worten Taten folgen...

Meine persönliche Meinung:
Ihr habt eines der besten Games aller Zeiten programmiert, gleich obs jetzt stirbt oder (hoffentlich) weiterlebt (das liegt ja auch in der Verantwortung der Spieler*g*) - einen Platz in meiner Hall of Fame hat NC für immer (bedeutet auch, daß zukünftigen Produkten eine besondere Aufmerksamkeit zuteil wird).

Das kann ich nur unterschreiben!
Ich komme immer noch ab und zu vorbei da dies eines der besten Games ist!
Es freut mich sehr zu sehen das es mit NC weiter geht.

Taimon

Pinoccio
27-07-09, 14:31
']:lol:
Das sagt ja genau der Richtige!
(Weshalb genau wurden deine Accs noch gleich perma-banned? :lol: )
Alter, wer im Glashaus sitzt, sollte zum ka**** in den Keller gehen! :D

btt:
Ich freue mich für die Merkurianer und drücke KK alle Daumen, dass BP läuft und dass die 10tacle-Geschichte bald überstanden ist.

Die offenen Worte von Kirk räumen endlich mal mit den Gerüchten und Vermutungen auf. Ist zwar nichts weltbewegend Neues darin, aber immerhin gibt es jetzt Gewissheit. Dankeschön!

Gruß

ich habe keine gebannten accs....

RuNmAN
27-07-09, 15:42
ich habe keine gebannten accs....
ja, jetzt nicht mehr. ;D

Kirk Lenke
30-07-09, 21:33
wo ist das Geld von denen die noch bezahlen während der Insolvenz eigentlich hin ?

Es wandert in die Insolvenzmasse.

NC hat einen besonderen Stellenwert für mich persönlich und das Unternehmen/Team sowieso.
Ich persönlich erwarte auch nicht, dass die eingeschworenen Neocronspieler alle zu BP wechseln werden. Es wäre schön, wenn sie es sich einmal anschauen, aber wie wir alle wissen sind Geschmäcker verschiedenen und Neocron ist speziell.

Sobald die Insolvenz beseitigt ist, wird auch NC wieder mehr Aufmerksamkeit erhalten können. Derzeit geht es einfach darum KK wieder auf Kurs zu bringen, nicht mehr und nicht weniger.

Kirk

Fiend
30-07-09, 22:56
Sobald die Insolvenz beseitigt ist, wird auch NC wieder mehr Aufmerksamkeit erhalten können. Derzeit geht es einfach darum KK wieder auf Kurs zu bringen, nicht mehr und nicht weniger.

Kirk

Ich wünsch euch glück und erfolg dabei!
Und vielleicht bekommt auch NC mal wieder nen Lichtblick. Die Zeit scheint jedoch für euch zu spielen, was die potentielle Konkurrenz zu BP angeht ;)

Drachenpaladin
31-07-09, 02:00
hm.. dann würde ich gerne wissen wie ich wieder für NC zahlen kann :)
C2P nimmt ja leider keine Payments mehr an..

Heru
31-07-09, 11:09
Iich hab damals immer mit Paysave Carten Bezahlt bevor es kostelos wurde,die dinger Belommst an Tankstellen und in diversen Supermärkten.

Falls das Spiel wieder was Kosten sollte währe es gut wieder für 2 oder 3 Monate im vorraus Bezahlen zu können.

Morpheus
31-07-09, 12:52
Es wandert in die Insolvenzmasse.

NC hat einen besonderen Stellenwert für mich persönlich und das Unternehmen/Team sowieso.
Ich persönlich erwarte auch nicht, dass die eingeschworenen Neocronspieler alle zu BP wechseln werden. Es wäre schön, wenn sie es sich einmal anschauen, aber wie wir alle wissen sind Geschmäcker verschiedenen und Neocron ist speziell.

Sobald die Insolvenz beseitigt ist, wird auch NC wieder mehr Aufmerksamkeit erhalten können. Derzeit geht es einfach darum KK wieder auf Kurs zu bringen, nicht mehr und nicht weniger.

Kirk

Ich habe den Gameplay Trailer von BP gesehen und wünsche euch alles Gute und einen Superstart damit, die Trial werde ich mir jedenfalls ansehen! Obs für mehr reicht werden mir die Sterne dann schon verraten :)

lg morph

Iceflower
01-08-09, 16:43
Falls das Spiel wieder was Kosten sollte währe es gut wieder für 2 oder 3 Monate im vorraus Bezahlen zu können.
Yep, das hätte was.

Viel Glück mit BP, und schön zu wissen, dass NC erhalten bleibt :)
Btw, fand Riddle's Vorschlag echt nicht schlecht, falls so etwas machbar wäre...

Torg
08-08-09, 00:55
so, wie es aussieht, spielt traden und craften in BP nur eine sekundäre rolle. dann lieber NC.

ICE98
11-09-09, 13:26
Es wandert in die Insolvenzmasse.

NC hat einen besonderen Stellenwert für mich persönlich und das Unternehmen/Team sowieso.
Ich persönlich erwarte auch nicht, dass die eingeschworenen Neocronspieler alle zu BP wechseln werden. Es wäre schön, wenn sie es sich einmal anschauen, aber wie wir alle wissen sind Geschmäcker verschiedenen und Neocron ist speziell.

Sobald die Insolvenz beseitigt ist, wird auch NC wieder mehr Aufmerksamkeit erhalten können. Derzeit geht es einfach darum KK wieder auf Kurs zu bringen, nicht mehr und nicht weniger.

Kirk

also bp ansehen gerne :) hab mich ja auch für die beta angemeldet aber egal wie bp wird es wird nc nicht das wasser reichen können genau wie es in den ganzen jahren kein anderes game konnte auch wenn wow mehr user hat "warum auch immer" o_O

wenns es mit nc mal weiter geht bezogen auf patches u.s.w. vor allen das balangsing wäre das ein grosser schrit zu mehr user, mehr user mehr kohle,mehr kohle mehr support ach man das ist ein teufelskreislauf :D

aber wann soll den die beta überhaupt mal starten wo wir als nc'ler mal testen können ? meine reg zur beta ist ja schon fast ein jahr her :(

Drachenpaladin
11-09-09, 20:10
wenn ein Publisher gefunden wurde, kann die Beta starten..

Sharidan
11-09-09, 20:18
bp anschauen werd ich mir sicher, aber ich habe große zweifel daran,das ich NC jemals den rücken kehren könnte. Egal was vieleicht noch so auf uns zukommt im mmorpg Games bereich,KEINES davon wird jemals an NC ran kommen. Nc mag nicht perfekt sein, aber es ist in unseren Herzen :)

Drachenpaladin
12-09-09, 00:20
schön und gut, aber man muss realistisch sein, zZ bietet NC kaum genug Beschäftigung für mehr als eine Stunde.. zumindest geht es mir so..

Marc Hoover
12-09-09, 10:51
Für dich, aber nich für neulinge und wiederkehrer =)

Terror_Nonne
12-09-09, 12:09
Die Neulinge sehe ich mom eher in Bill Ropers neuem Game, obgleich er es ja nur in dieser Position vertreten darf. ;)

Daron[MSF]
17-09-09, 12:40
Endlich mal wieder ein paar infos die in die Zukunft blicken lassen!!!
Es freut schon allein zu hören das KK es geschafft hat eine komplette Pleite abzuwenden!!

Neocron hat viele Probleme (Bugs, Exploits etc. ) aber alles in allem ist und bleibt es einzigartig!!!!
Von Zeit zu Zeit kommen sie alle wieder und riskieren einen Blick hinein.. und viele von uns wissen das auch nach all den Jahren noch Hoffnung besteht das es iwie weitergeht!!
Ich für meinen Teil werde immer und immer wieder zurückkehren und schauen was sich so tut!!
Es geht einfach nicht anders :D "AHHHHH Suchtalarm" :D

Danke für die Statements Kirk und es macht Mut zu hören das auch ihr Nc noch genauso liebt wie wir alle hier!!
Macht weiter so!! ;) eure comm steht hinter euch!!!!

Pestilence
04-11-09, 12:57
Super :)



Insolvenzverfahren aufgehoben

Die Reakktor Media GmbH gibt bekannt, dass das bis dato laufende Insolvenzverfahren aufgehoben wurde: Der Insolvenzplan von Insolvenzverwalter Rainer M. Bähr wurde von der Gläubigergemeinschaft akzeptiert und mit der Unterstützung eines solventen Investors konnte die Sanierung des Unternehmens erfolgreich durchgeführt werden. Alle Arbeitsplätze konnten gesichert werden. Trotz des durch die Insolvenz der Mutterfirma (10Tacle Studios AG) ausgelösten Insolvenzverfahrens soll das Space-Action-MMO Black Prophecy (First Facts) weiterhin im nächsten Jahr veröffentlicht werden..

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/9387/1986048/Black_Prophecy.html

Terror_Nonne
04-11-09, 13:19
Guck an, hatte es auch eben gesehen und wollte schon ansetzen hier. :)
Glückwunsch KK, macht was draus...

devilstriker
04-11-09, 13:22
Um es mit den berühmten Worten eines der intelligentesten Wesen (Stimpy) zu sagen:
JUBEL JUBEL FREU FREU!!!!!
oder
Jubel, Troubel, Heiterkeit, seid zur Heiterkeit bereit. (naja das ist von Bugs Bunny, schuldiger für viele fehler in nc :lol: )

Kamuix99
04-11-09, 15:35
Euch ist aber schon klar, das über Neocron kein Wort verloren wurde? Der solvente Investor wird den Jungs von KK auch sagen, wo's lang geht. Und ob dieser dann kostenlose Server bzw. ein weiterführen von Neocron noch für sinnvoll hält ist ganz stark zu bezweifeln - man wirft Altlasten ab und kümmert sich um das, womit sich am meisten Geld verdienen lässt.

Denkt mal drüber nach

Terror_Nonne
04-11-09, 16:11
Schon mal etwas von "vorbeugenden Maßnahmen" gehört?
Niemand möchte Negativ-PR haben... Und ja, sowas lässt sich immer steigern... Besonders im Web-Zeitalter. :p Ich wundere mich sowieso, warum so mancher Ncler nicht mal seinen Hintern ins BP-Board bewegt.... :D Aber nunja, vielleicht soll es ja bei jedem im Hinterkopf auch ein Erfolg werden, ermöglicht es doch eine Zukunft für Neocron... (Unter Umständen.)

Aber Du hast natürlich recht, es ist eine Schande, daß man Neocron nicht erwähnt hat. Aber mal davon ab, 4Players und gewisse andere Presseleutz verkaufen einem da öfters mal mehr Schund als uns lieb sein dürfte... News, die zum Beispiel garkeine sind... weils vor Wochen/Monaten schon wo anders geschrieben wurde, etc... Allerdings kann man sich durchaus auch gut vorstellen, das dieser Text so von KK kam, und NC nicht erwähnt wurde... Erfahren wir hier ja eh wider einmal aus der Presse die Details. Man würde sich ja ein Bein ausreißen, die liebe, treue Community mal zu informieren... ;p

Selket
04-11-09, 16:11
Haha Das sind ja mal super nachrichten. Ich denke ich lad mir jetzt den clienten mal wieder runter, KK solvent heisst auch das Neocron eine moegliche zukunft hat. (moeglich heisst das es MOEGLICH ist nicht sicher, aber naja wir neocron spieler sind was das angeht alle gleich denk ich mal)

Also KK HERZLICHEN GLUECKWUNSCH aus dem fernen osten!

devilstriker
04-11-09, 17:41
Was soll ich im BP-Forum wenn mich das Konzept nicht anspricht?

Duran
04-11-09, 18:57
Das sind dann mal gute Nachrichten. Ich hätte sie lieber von Kirk Lenke in einem persönlichen Thread gelesen und nicht über einen 4ten rein zufällig erfahren.

Was die Zukunft von NC angeht, so ist mir BP wurscht. Wenn ich sowas hätte spielen wollen, hätte ich auch genauso gut EVE spielen können, und das schon seit Jahren. Ich werde aber dennoch je nach Preis einen oder zwei Accounts von BP bezahlen, in der Hoffnung, dass KK dann endlich NC 3 entwickelt. Das Konzept und das Flair ist bis heute absolut einmalig und unerreicht. Ich sage nur:"Schuster, bleib bei Deinen Leisten!". Der Genrewechsel und das Experimentieren mit neuen und unbekannten Geschäftsfeldern hat schon so mancher Firma das Genick gebrochen, nicht nur im Softwaresektor.

Ich hoffe, irgendwer von KK sagt mal ein Wort zum Thema Rettung von Reakktor Media.

Kamuix99
04-11-09, 20:44
Black Prophecy und Neocron sind zwei verschiedene Genres. Auf mich wirkt BP wie ein modernisiertes Schleichfahrt oder Privateer allerdings ohne das Herumlaufen auf Raumstationen - was für mich ein sehr wichtiger RP Faktor ist. Es fehlen weiterhin Crafting und Tradeskills, sowie eine Atmosphäre die dazu einlädt sich mit dem Avatar zu identifizieren (wer möchte denn schon gerne 24Stunden am Tag in ein Schiff eingsperrt sein, während andere im Chez Syhpez essen gehen oder sich an der Bar mit Drinks zuschütten?)

Man sollte die Meldung aber nochmals genau lesen. Es heisst nicht das KK jetzt solvent ist, sondern das eine solvente Drittfirma sich um den finanziellen Aspekt gekümmert und im Gegenzug bestimmte Rechte erhalten hat. Darunter dürfte auch das Recht fallen, zu entscheiden was mit Neocron passiert oder an was Reakktor in Zukunft arbeitet.

Es wäre auch durchaus möglich, das CDV da "ausgeholfen" hat, dann dürfte die Freude überaus groß sein ;)

Terror_Nonne
04-11-09, 21:13
Es wäre auch durchaus möglich, das CDV da "ausgeholfen" hat, dann dürfte die Freude überaus groß sein ;)
Danke, bis eben hatte ich gute Stimmung! :D

Michael Corvin
05-11-09, 12:51
Die CDV Seite war ziemlich cool, könnte aber auch an dem Neocron Orange gelegen haben, in dem ja auch mal die Nc Seite erstrahlte. Das war sehr lässig.

Mighty Max
05-11-09, 13:43
Man sollte die Meldung aber nochmals genau lesen. Es heisst nicht das KK jetzt solvent ist, sondern [...]

Doch genau das heißt es, wenn ein Insolvenzverfahren aufgehoben wird. Die Solvenz ist die zwingende Vorraussetzung für diesen Schritt, wenn alles legal abläuft.

Wo die verfügbaren Mittel herkommen ist für eine Solvenz ziemlich egal. Vor allem steht da mit
mit der Unterstützung eines solventen Investors konnte die Sanierung des Unternehmens erfolgreich durchgeführt werden
Nur eine Aussage über die Situation während der Sanierung. Ob dieses Verhältnis zum Partner weiterhin anhält wird nicht angegeben.

Terror_Nonne
05-11-09, 14:34
Also ich find schön, das wir im Zeitalter des Grün angekommen sind. Wenn man das so schreiben kann. :D Und natürlich das Zeitalter der 0-Information darf man ebenfalls nicht verteufeln, denn da weiß man ganz genau, wo man in der Welt seinen Platz hat. :p - Achja und CDV war ja damals mal mitm Duke...

nabbl
05-11-09, 15:58
MJS hat einen seiner Porsches verkauft um sein kleinen Baby-Reakktor zu retten.

Ist natürlich ne Super-Sache. Will mir zwar keine Hoffnungen auf NC3 machen, aber .. verdammt. Ich mach mir schon wieder Hoffnungen -.-

Morpheus
05-11-09, 17:09
... Will mir zwar keine Hoffnungen auf NC3 machen, aber .. verdammt. Ich mach mir schon wieder Hoffnungen -.-
hehe :)

Wie wir ja alle wissen - Die Hoffnung stirbt zuletzt ...

Pestilence
06-11-09, 03:26
Er hat NC3 gesagt :cool:

<3 Haben will!

SnowCrash
06-11-09, 16:21
Kirk hat ein neues Statement zur aktuellen Situation abgegeben. Bitte nutzt diesen Beitrag (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=143968) für eure weitere Diskussion zu diesem Thema. Danke!