PDA

View Full Version : Was wäre wenn ... "Neocron 3"



nabbl
29-04-09, 14:00
Neocron 3 wurde offiziell von Reakktor angekündigt. Schaut mal auf http://www.reakktor.com

So oder so ähnlich würde sich das lesen, wenn tatsächlich ein Neocron 3 kommen würde. Schön oder?

Jetzt aber zum eigentlichen Thema dieses Threads:

Wie hoch sind die Chancen für ein Neocron 3? Wird Reakktor die Ressourcen haben um so ein Projekt zu starten? Hilft die entwickelte Engine für BP für eine beschleunigte Entwicklung?

Meine Meinung ist: Reakktor entwickelt BP bis zum Release Stadium mit Hochdruck. Sollte BP released werden, wird wahrscheinlich noch bugfixing betrieben und patches erstellt, das aber nicht mit voller Manpower. Leute, die die Engine und Grafiken und Animationen entwickelt haben, werden nicht voll ausgelastet sein. In Zeiten der Wirtschaftskrise könnte man diese natürlich auch entlassen, viel nachhaltiger wäre es aber, wenn sie für Neocron 3 eingesetzt werden würden. Black Prophecy würde derweil Geld in die leeren Kassen spülen. Sollte BP gut laufen, wäre der zukünftige Publisher mit Sicherheit dazu bereit sein auch Neocron 3 unter seine Fittiche zu nehmen.

So.. genug gesponnen. Was denkt ihr?

Drachenpaladin
29-04-09, 14:20
Arsch.... :p
..

Hm.. wenn BP wirklich genug abwerfen würde und man Leute vom Kernteam abziehen könnte, um bissi an NC3 zu friemeln wär das natürlich toll..
Die Grafik-Engine ist da, wen es die Experten mal geschafft haben sollten einen brauchbaren Netcod zu bauen könnte man sicherlich auch bei NC3 damit arbeiten, in gewissen Umfang.
Da würde dann Modeling und Texturing den meißten aufwand machen, allerdings würde ich mir wünschen das der Stil von NC erhalten bleibt, also kein Redesign statt findedt.. Also das Copbots immernoch aussehn wie Copbots und der Medi noch wie der Medi usw...

Dann wärs ja nur noch ein kleiner Schritt zum BP<->NC3-Merge :D
..
Verdammt! Da sind wieder die Typen mit den HabMichLieb-Jacken!

NEIN! Ihr werdet mich nicht wieder in die unterirdische Menschenfabrik zurück bringen! Niemals!!*BAMM* *BAMM* *duckundweg*

DR REED
29-04-09, 15:14
[GELBE KARTE] <----- Verwarnung wegen irreführendem Thread-Titel^^

Und ich guck hier auch noch rein :p

.

Sharidan
29-04-09, 15:29
Nabbel du bist ein Idiot, dafür kassier ich gern nen ban hier
So einen spacken wie dich sollte man sofort aus dem Forum bannen für immer.
Abgesehn davon hast du mit deinem Thread Titel ohnehin die Regeln hier missachtet.

'

Tharos
29-04-09, 15:47
so einen Stil überlasen wir doch besser einer bekannten Massen-Zeitung.

Um den Forensfrieden zu wahren, habe ich den Tread-Titel abgeändert.

DR REED
29-04-09, 16:05
so einen Stil überlasen wir doch besser einer bekannten Massen-Zeitung.

Um den Forensfrieden zu wahren, habe ich den Tread-Titel abgeändert.

Gute Erstehilfemassnahme, Skymir, aber die [gelbe Karte] behält er wegen Blauäugigkeit und Schleimverdacht :p

.

ICE98
29-04-09, 18:31
was sind den zeitungen ???? :angel:

pssst : nc3 ist schon bissen länger in arbeit man braucht sich nur mal auf den testserver hacken da liegen alle beweise doch schon rum ^^

Pinoccio
29-04-09, 18:45
Sollte ein Neocron 3 kommen hoffe ich das du nichtmehr auf diesem Planeten unterwegs bist ...

Dr House
29-04-09, 18:57
haha .... wenn die leuten wüssten wer du bist pino :) dann würden sie es dir auch wünschen...

Pinoccio
29-04-09, 19:30
wie gut das keiner weiss, das ich Peter Maffay heiß

Dr House
29-04-09, 19:52
gut rausgeredet....

aber ich "DENK"ing ma darüber nach ;)

Terror_Nonne
29-04-09, 20:41
muahahaha ;p

Pinoccio
29-04-09, 20:45
ich weiss nicht was daran witzig ist habe ich den Witz nicht verstanden? Oo

nabbl
29-04-09, 23:17
ich weiss nicht was daran witzig ist habe ich den Witz nicht verstanden? Oo

würd mich jedenfalls nicht wundern wenn nicht...

da keiner was zu dem (eigentlich interessanten) Thema zu sagen hat, kann hier dicht gemacht werden.

Duncan Ashcroft
30-04-09, 02:07
Hast mich ganz schön geschockt Nabbl :lol:

Um doch noch etwas ernsthaftes hier zu posten schreibe ich noch ein paar Zeilen.

Diesen Punkten die Du und auch andere genannt haben stimme ich zu. Ein komplett neues NC3 würde den Charme evtl. verlieren. Eine Neuzeichnug der alten Modelle und Städte wäre ideal. Von der Stimmung und Atmosphäre brauche ich ja hier nicht mehr reden.
Wenn BP fertig gestellt wurde sollten alle Boote von KK in Richtung NC3, oder wie es auch immer dann heissen mag, segeln. Wenn BP so kommt wie es präsentiert wurde dann fehlen mir leider jetzt schon die RP Elemente um mich dort länger zu binden.

Ich weiß leider nicht wie viele Mitarbeiter KK hat und was man braucht um so ein Spiel in der Komplexität zu erstellen aber wenn sie es schon zwei mal geschafft haben, warum dann nicht auch noch ein drittes mal. Die Resonanz auch diesen Schritt würde hier eine Euphoriewelle starten die einem Tsunami gleich kommen würde :p

So KK, lasst gehen

Gruß

Duncan

Pinoccio
30-04-09, 07:04
würd mich jedenfalls nicht wundern wenn nicht...

da keiner was zu dem (eigentlich interessanten) Thema zu sagen hat, kann hier dicht gemacht werden.

geh noch irgendein anderes game kaputt machen fang am besten mit WoW an :D

Kaldera
30-04-09, 08:18
Ein Neocron 3 wird es so in der Form, wie wir NC jetzt kennen nicht geben. Es wäre nicht gerade Klug ein neus Spiel mit dem Namen Neocron zu entwickeln. Im alten sind zu viele Bugs, Exploits und schlechtes Karma. Na gut den 300 Leute die noch an NC hängen ist das egal aber überlegt doch mal was der Rest denkt. KK ist daran interessiert Geld in die Kassen zu bekommen. (Hoffentlich klappt das mit BP) Nur das wird mit einem neuen Neocron nicht klappen. Auch wenn Snow sagt: Die Blütezeit für Cyberpunk Games ist noch nicht gekommen. Wenn überhaupt sollte KK versuchen mit einem ähnlichen Konzept ein neues Spiel zu entwickeln. Aber nicht ein neues NC.

MFG Kaldera

Marc Hoover
30-04-09, 09:57
Abwarten, es stimmt schon mit dem Namen, ... aber wie du hier sehen konntest ist der Name nicht nur mit schlechten behaftet.

Wisst ihr warum die Leute hier in diesen Thread so angepisst waren?

Weil sie das Spiel lieben und sich soo gern ein nachfolger wünschen der NC3 heisst.... und wurden halt enttäuscht @nabbl ;)

Im namen liegt noch potential, blos sind wohl die Zahlen dahinter maßgebend (zweideutig, aber ich meinte..) 1,2 ....und vllt. 3 =)

Ich denk auch nicht das sich KK die Butter vom Brot nehmen lassen wird, sie haben erkannt das Cyberpunk definitiv noch braches land ist... und da einiges zu ernten gibt. Ich denke wenn die Ressourcen verfügbar sind, wird KK auch über ein NC3 nachdenken.

Nadja [Mars]
30-04-09, 11:41
geh noch irgendein anderes game kaputt machen (...)
Das sagt ja der Richtige. :lol:

Sündenböcke scheinen ein echtes Erfolgsmodell zu sein. Seit über 3000 Jahren ununterbrochen in Mode. Wie schön einfach das Leben doch sein muss, wenn man einfach nur mit dem Finger auf jemanden zeigen braucht und sagen muss "Du bist schuld!". Tjaja, die Sache mit dem Splitter und dem Balken ...
:rolleyes:

btt.

Neocron war und ist immer noch bahnbrechend und unerreicht. Bei allen Fehlern und Schwächen darf man nicht übersehen, dass KK bei/mit NC vieles ausprobiert und gewagt hat. Natürlich sind dann auch Fehlschläge dabei. Das liegt doch in der Natur der Sache.
Im Großen und Ganzen hat KK einen guten Job gemacht. Sonst wären wir alle nicht immer noch hier und würden "der guten alten Zeit" und den vollen Servern hinterhertrauern.

Selbst solche, die das Originalspiel langweilig und nur mit Tools und anderen "Gimmicks" interessant fanden, deshalb gebannt wurden kommen mit zweitem, dritten ... x-ten neuen Account wieder und treiben sich in Forum und Spiel herum. Nicht wahr? ;)

Gruß

DR REED
30-04-09, 12:06
']

.....................

Selbst solche, die das Originalspiel langweilig und nur mit Tools und anderen "Gimmicks" interessant fanden, deshalb gebannt wurden kommen mit zweitem, dritten ... x-ten neuen Account wieder und treiben sich in Forum und Spiel herum. Nicht wahr? ;)

....................

Gruß

Hi Nadja ;) ,

bei allem anderen geb ich dir recht, aber bei dem obigen kann man sicher nicht mehr behaupten, dass KK einen "guten Job" gemacht hat.

Ganz im Gegenteil.

Dass NC technisch bedingt möglicherweise nicht cheatsicher zu machen ist, und da deutet ja einiges drauf hin, ist keine Ausrede dafür, dass man

a) zu spät
b) zu zögerlich
c) zu schlaff
d) zu erfolglos
e) gar nicht mehr

gegen Cheater und Griefplayer vorgeht bzw. vorgegangen ist. Dass hier nicht konsequent unter Ausnutzung aller rechtlichen Möglichkeiten gehandelt wird, lässt unter anderem die vielen ehrlichen Spieler im Stich, die sich da regelkonform und sozial einwandfrei verhalten (RP ausgenommen, ist hier nicht gemeint).

Das schädigt ein Game binnen kürzester Zeit irreparabel und wirkt extrem lange nach. Das hat auch nichts mit Technik zu tun, wenn man seit 2007 keine merkliche ingame-Präsenz von KK oder GMs hat, die wenigstens noch auf eine minimalen Regeleinhaltung achten und notfalls auch mal leicht korrigierend eingreifen.

Das die Situation so war/ist wird selbst heute noch bei einem kleinen eisernen Fan-Rest mit 1-2 % auf Mars hemmungslos ausgenutzt.

.

gamefreak
30-04-09, 12:31
Erstmal muss sich zeigen, dass KK aus den Fehlern die sie bei Neocron gemacht haben gelernt hat. Die Zielgruppe für MMOs hat sich verändert und wenn KK für BP einen Release wie damals bei NC hinklatscht, bleiben die Leute bei WoW etc. und dann wird auch kein Geld mehr für ein NC3 da sein.
Ich glaube aber schon, dass KK mit BP einen etwas seriöseren Auftritt schaffen kann als damals.

Sollte KK also BP ordentlich hinbekommen und genug Geld in den Kassen haben, hätten sie bestimmt die Möglichkeit wieder etwas in der Richtung Neocron zu machen.
Aber dass es ein direkter Nachfolger wird ist wohl schon eher aus dem Grund unwarscheinlich dass Neocron nicht Massentauglich ist. Aber nen neues Post-Apo MMORPG im NC Universum fände ich eh besser.

gamefreak
30-04-09, 12:40
Dass hier nicht konsequent unter Ausnutzung aller rechtlichen Möglichkeiten gehandelt wird, lässt unter anderem die vielen ehrlichen Spieler im Stich, die sich da regelkonform und sozial einwandfrei verhalten (RP ausgenommen, ist hier nicht gemeint).
Ich muss dir leider wiedersprechen wenn du die hier selbst zu dem Kreis dazuzählen möchtest.

Denn Spieler aufgrund, eines oft falschen (teilweise sogar lächerlichen) Verdachtes auf Cheaten zu flamen, zu diffamieren und anderes zu versuchen aus dem Spiel zu ekeln hat nichts mit sozial einwandfreiem Verhalten zu tun.

Terror_Nonne
30-04-09, 12:40
Wisst ihr warum die Leute hier in diesen Thread so angepisst waren?

Weil sie das Spiel lieben und sich soo gern ein nachfolger wünschen der NC3 heisst.... und wurden halt enttäuscht @nabbl ;)
Also, Bitte?! - Ich freu mich auf andere Games, u.a. BP, am Besten ohne jeglichen nabbl-einflußfaktor. NC3.0 wäre eh nur benabblt, ne Danke. ;p
Die Mehrheit welche Kohle einbrachte, die weg ist..., ist mitm Thema durch. Aber das mit WoW gefällt mir... geh dahin nabbl, die brauchen dich da noch. :p :D

DR REED
30-04-09, 12:50
Ich muss dir leider wiedersprechen wenn du die hier selbst zu dem Kreis dazuzählen möchtest.

Denn Spieler aufgrund, eines oft falschen (teilweise sogar lächerlichen) Verdachtes auf Cheaten zu flamen, zu diffamieren und anderes zu versuchen aus dem Spiel zu ekeln hat nichts mit sozial einwandfreiem Verhalten zu tun.

Ich geb dir nicht oft recht, aber: stimmt!

Der Cheat-Verdacht ist oft schwer zu erhärten, manchmal auch ein Irrtum oder eine Unkenntnis über die Probleme des Netcodes usw.

Problematisch finde ich es nur, wenn man schon einmal klar Leute dabei erwischt hat, die mit Packet Sniffern arbeiten, Dateien modifizieren usw. und die dann trotz unbegrenztem Bann nicht aus dem Game als Betreiber heraushalten kann, dann versagt man da. Und das tut man zu Lasten der anderen Spieler.

Ausserdem: Wenn ich als Spieler mich in einem Clan wiederfinde (völlig unschuldig natürlich :p), in dem alles gemacht wird, was möglich ist, also die ganze Bandbreite vom Aimbot bis zum Griefplay, dann muss man irgendwann auch einmal akzeptieren, dass man in dieser Richtung ein Etikett bekommt. So ähnlich wie: hinreichend begründeter Tatverdacht^^. Eine kritische Auseinandersetzung von dir mit deiner Signatur hab ich hier bisher jedenfalls noch nie gesehen ?


.

Tharos
30-04-09, 16:18
Auf Wunsch des Threadstarters geschlossen.