PDA

View Full Version : Neocron bei "Neues" auf 3Sat



SnowCrash
27-04-09, 14:59
In der Sendung "Neues" auf 3Sat vom letzten Sonntag gibt es einen Beitrag über Cyberpunk Computerspiele, indem auch Neocron ausführlich angesprochen und gezeigt wird. Das solltet Ihr Euch nicht entgehen lassen!

Schaut Euch den Beitrag auf Youtube an! (http://www.youtube.com/watch?v=Tj5F3DvPnAQ)

Drachenpaladin
27-04-09, 15:57
Nichtzuvergessen, Snowcrash Live und in Farbe ;)

Duran
29-04-09, 12:57
cool, SnowCrash mal live. Der Beitrag lässt auf neues im Bereich Cyberpunk hoffen (auf Neocron 3 *hoff*). Gerade die Atmosphäre in den Games und den Filmen macht erst das ganze aus (Wer den Bladerunner nicht kennt von den Jüngeren hier, unbedingt anschauen, ist echt ein Hammer!).

seth lobadil
29-04-09, 16:12
yopp blade runner ist ein klassiker der seinesgleichen sucht...

ICE98
29-04-09, 18:35
heeee das war ja auf den merc server jetzt weiss ich warum der dicht ist damit keiner pk macht bei den aufnahmen zum tv :( so aber jetzt kann man ihn ja wieder online schalten :) oder wird da noch ein kinofilm gedreht :confused: O_o :angel:

Terror_Nonne
29-04-09, 20:39
Ach, Ice die Sache ist gelaufen, Du kannst Dich von Deinem Server verabschieden! :p

Sophie
30-04-09, 09:31
System Shock 1...yeah :)

Schöne Werbung für KK, fein gemacht. :D

Nadja [Mars]
30-04-09, 10:53
Und ich hoffe immernoch, dass die Aussage "Zenit noch nicht erreicht" bedeutet, dass "Neocron3 - Neo Tokyo" doch noch entwickelt wird.
:angel:

Schöner Beitrag, btw.

Gruß

YA5
30-04-09, 14:57
']Und ich hoffe immernoch, dass die Aussage "Zenit noch nicht erreicht" bedeutet, dass "Neocron3 - Neo Tokyo" doch noch entwickelt wird.
Dann gibts doch noch nen Asien-Release ^^

Powerpunsh
30-04-09, 15:54
Wenns ein Neocron 3 geben sollte. Bitte modifizierbare Outposts (So wies mit den Schiffen in BP ist) UND ganz wichtig die Mechs net vergessen. Outposts natürlich Mechpassierbar machen. Genau wie die City Vehiclepassierbar an einigen stellen. ;)

Hardcore-Evil
04-05-09, 13:15
System Shock 1...yeah
100% agree! Schade, dass nichts vom genialen Cyberspace gezeigt wurde.

Geist-[uTw]-
07-05-09, 21:15
Alle weiteren TV Interviews dann bitte mit Pin-up Girl "Chenoa" :D

Drachenpaladin
07-05-09, 22:01
-']Alle weiteren TV Interviews dann bitte mit Pin-up Girl "Chenoa" :D

vote4YES! :)

Cindy Dawn
15-05-09, 14:50
Na klasse, hätte ich mir nur das Video nicht angesehen...
Ich bekomme Heimweh :(

Heru
18-05-09, 10:54
Freunde dich lieber mit Fallen Earth an wen das Releast ist wird es den letzten rest Leben aus NC saugen.

uN-Prawn
18-05-09, 10:57
wie bei allen großen Nc Ablösern *g*...

Cindy Dawn
19-05-09, 18:43
Freunde dich lieber mit Fallen Earth an wen das Releast ist wird es den letzten rest Leben aus NC saugen.

8| Nicht schlecht, hat einen etwas anderen Ansatz aber die Idee gefällt.
Ich werde es tatsächlich testen :angel:

Drachenpaladin
19-05-09, 19:48
also ich hab aufgehöhrt in der Beta von FE dort mit zu spieln..
Das Grafik/Performance-Verältniss hatt mir einfach nicht gestimmt..
Und vom Gameplay is es auch nich besser als jeder x-beliebige WoW-Klon..

Terror_Nonne
19-05-09, 19:55
8| Nicht schlecht, hat einen etwas anderen Ansatz aber die Idee gefällt.
Ich werde es tatsächlich testen :angel:Natürlich wirst Du es testen, Bitch!
Natürlich werden wir uns dort wiedersehen!
Natürlich, oder vielleicht, werden wir uns dort wieder erotisch amüsieren.

Und natürlich kennt man sich noch, Du altes Luder. :cool:
:D :lol:

Cindy Dawn
19-05-09, 20:13
Natürlich wirst Du es testen, Bitch!
Natürlich werden wir uns dort wiedersehen!
Natürlich, oder vielleicht, werden wir uns dort wieder erotisch amüsieren.

Und natürlich kennt man sich noch, Du altes Luder. :cool:
:D :lol:

:wtf:
Vielleicht trete ich dir zur Abwechslung auch einfach mal kräftig in den Arsch :D

Terror_Nonne
19-05-09, 21:15
:wtf:
Vielleicht trete ich dir zur Abwechslung auch einfach mal kräftig in den Arsch :DOhja, das wäre auch ne geile Nummer. ;) :D

Robert [GS]
19-05-09, 21:57
Ähm ... ein neues NC ... die Erfüllung ... =)
Wäre super ...

Und FE ... wenn ich Zeit habe schaue ich ma rein.

Cindy Dawn
20-05-09, 00:15
Ohja, das wäre auch ne geile Nummer. ;) :D


Wird sich zeigen...vielleicht soltest du schon mal Blut spenden :lol:

Heru
21-05-09, 11:22
Ähm ... ein neues NC ... die Erfüllung ... =) Wäre super ...

So würd ich das sehn es hat gute ansätze und mann muss immerhinn selber zielen ... und auch Treffen


wie bei allen großen Nc Ablösern *g*...

Ok hab es villeicht falsch formuliertaber, ich bin der meinung das vile mit dem Releas erstmal den Trail Spielen werden einigen wird es gefallen den anderen nicht.

[editiert]

Drachenpaladin
21-05-09, 12:43
:D Schleiiiiichwerbung^^

Terror_Nonne
21-05-09, 14:26
Das ist wieder so ein Moment, wo man denkt, das ist ein #1 NC-Killer...
-Obgleich Neocron ja schon abgestorben ist.-

maxxes
26-05-09, 09:00
Also die, die das Neocron Gameplay mögen werden nach einer Stunde Fallen Earth wieder NC anmachen.
Ich habe die Beta angespielt und war nicht von den typischen Beta-Bugs (nein NC ist keine Beta :) ) erschrocken sondern von der Steuerung. wechsel-taste für interaktionsmodus/kampfmodus, eine Sekunde stehenbleiben nach der Sprunganimation usw.

Cindy Dawn
27-05-09, 07:32
Ich nehm deinen beta Key, kein Problem.
Immer her mit dem Ding.

david23
08-06-09, 14:07
hi zusamen, hab schon seit 3 jahren (glaub ich ) kein nc mehr gespielt, der grund? reakktor lässt nc anscheinend absichtlich sterben.
hatte damals auch meine meinung dazu kund getan.
"warum wird neocron nicht einer frischzellenkur unterzogen?" ,
"warum gibts keine neue grafikengine?",
"warum muss ich mir diese grausigen animationen und diese matschigen texturen ansehen?", hab ich gefragt. herr snowcrash antwortete damals: "neocron2 wird definitiv nicht auf ein neues grafikgerüst portiert", den grund dafür ist er schuldig geblieben,

dabei hatte ich beispiele für onlinegames genannt die ähnlich verfahren, und wie mann heute bei eve-online sehen kann, mit großem erfolg..., ein sehr positives beispiel dafür, das man sich um die fans und spieler kümmert. und nicht versucht ,die spielerschaft mit halbherzigen patch und content-projekten bei laune zu halten.
es braucht eigentlich kein neocron3, im grunde müssten sich die reakktor´s nur richtig um ihre existierenden projekte kümmern, und sie mit ernsthaften perspektiven versehen.
aber stattdessen wenden sie sich einfach von neocron und seinen spielern ab. getreu dem motto: wen kümmern ein paar freaks..die neocron gut finden..,wir bauen uns ne neue wollmilchsau.

es ist eine dummheit und eine schande, ein derart atmophärisches projekt wie neocron, einfach im treibsand versinken zu lassen, und nichtstuend mit verschränkten armen dabeizustehen...

wie wird es bei black prophecy werden? wird da nach 5 oder 6 jahren einfach der hahn abgedreht? ode vllt sogar schon nach 3 jahren??! (denn die meisten mmo´s werden ja immer kurzlebiger) ich schätze mal so, oder so ähnlich.. wird es ablaufen ,bin also sehr skeptisch was reakktor angeht.

gruss

nabbl
08-06-09, 15:07
Neocron 3 ist ja so gut wie angekündigt worden in einem Interview von Kirk Lenke.

Jetzt ist es aber so, dass Neocron 2 auf ein URALTES Grafikgerüst basiert. Wie will man von einem siebenjährigen Technikunterschied auf eine neue Engine portieren?
Da kannst du gleich das komplette Spiel neu schreiben. Und das hat dann nichts mehr mit "supporten" zu tun sondern mit immensem Zeit und dementsprechend auch Geldaufwand. Da reichen 12€ der momentanen Spielerschaft im Monat nicht, um die Kosten auch nu annähernd zu decken.

Reakktor ist immer noch eine Firma, die Geld verdienen möchte. Deswegen gibt es ein Black Prophecy und deshalb wird es auch ein Neocron 3 geben.
Nur dass sie ein solches Projekt dann auch in dem Masse aufziehen werden, dass wir uns nicht nur mit 1000 Spielern sondern mit 100000 Spielern auf den Servern kloppen werden. Das ist zwar Zukunfsmusik, aber ehrlich gesagt habe ich nichts dagegen, solange das Grundgerüst bestehen bleibt, was Neocron so ausmacht. Und ich denke solange Snowcrash noch dabei ist müssen wir uns keine Sorgen machen :-)

david23
09-06-09, 15:48
ne sry, aber das sind doch nun wirklich keine argumente..,
1. CCP(eveonline) hat vor 6 jahren auch nicht damit gerechnet das sie ihre grafik-engine aufbohren müssen, mussten sie zwar auch nicht, aber sie haben es getan! es war sicher teuer, es war auch sicher aufwendig, aber hey,
es ist nunmal ihr job das zu tun., stell dir vor die straßenbauer vor deinem haus meinen irgendwann: "wie?? strasse neu machen?!, nee is zu aufwendig und teuer obendrein..,-->?? richtig, dann sinds schlechte straßenbauer...

und die ergebnisse bei eve sind fabelhaft! die ccp´s sind auch nicht mit eve2 gekommen. die haben sich die mühe gemacht, ihre stammspielerschaft zu halten, was sich in den abo-zahlen seeehr deutlich ausdrückt... und die verdienen gutes geld --> trotz des finanziellen und des arbeitsaufwandes, oder gerade deswegen.(??)

2.hatte ich das ja schon vor gut 2 jahren angesprochen, aber auch da war man nicht begeistert von "aufwand" den man hätte betreiben müssen..

man kann den reakktors nur raten: nehmt euch ein beispiel an denen, die es besser machen als ihr, gibt ja genügend...

gruss

nabbl
09-06-09, 22:46
In was für Dimensionen denkst du eigentlich?

Eve Online hatte zu der Zeit gerade die 100000 subscriber marke durchbrochen, tendenz steigend. Klar lohnt es sich für die Programmierer die Grafik Engine aufzubohren. Die verdienen ja schliesslich auch genug Kohle. Neocron dümpelt bei vielleicht bestenfalls 1000 Subscribern rum und ist momentan sogar noch kostenlos.

Willst du die neue Engine zahlen, deren Lizenzkosten dein Gesamtvermögen um ein Vielfaches übersteigen dürften? Wenn du die CryEngine 3 zum Beispiel verwenden möchtest, kannst du mal eben ne Millionen Euro locker machen.
Ansonsten kannst du auch 10 Leute einstellen und die Engine selbst programmieren, Arbeitsaufwand 1 Jahr. Du wirst auf dieselbe Summe kommen in etwa.

Das ist immer noch ein bald 8 Jahre altes PC Spiel mit 8 Jahre alter Engine die hier und dort verbessert wurde. Hör mal auf mit träumen -.-

Drachenpaladin
10-06-09, 00:31
Hmm.. lieber die Dunia Engine.. die is weniger Ressourcen-fressend als die CryEngine..
Aber scheinbar kann man eh keine Lizenzen erwerben.. wäre bei KK wohl auch nich drin..

Allerdings haben KK ja die Lizenz für die Engine mit der BP entsteht, also ne neue Engine wäre da ;)
Gamebryo heißt das gute Stück glaube und schaut ja auch ganz brauchbar aus :)

david23
10-06-09, 13:57
@ nabbl

und warum hat eve so viele abonennten?-> richtig weil es gut ist und weil ccp sich darum kümmert und perspektiven schafft.

ersteres trifft auch auf neocron zu, aber man braucht sich nicht wundern wenn die leute weglaufen, wenn man kaum etwas für das spiel tut.

in der zeit als ich NC spielte(mit einigen pausen) gab es kaum eine veränderung im spiel, weder beim inhalt, noch auf technischer ebene. allenfalls mal events oder ein patch der das balancing veränderte.

ccp hat in dieser zeit 3 große und elementare erweiterungen herausgebracht, die dem inhalt und der technik zuträglich waren, und das stets im grossen umfang.

reakktor hingegen, werkelte 1 oder 1,5 jahre an einem angeblich grossem patch,....... ein paar neue gegenstande, anderes balancing,. das wars,.. also für die lange zeit ist das doch echt ein witz..

und warum soll ich reakktors last tragen? wie kommst du darauf das ich reakktor´s tagesgeschäft bezahlen soll? glaubst du vllt ich bezahle auch ccp´s rechnungen... ??
in was für dimensionen denkst DU eigentlich? denn du schlägst ja schließlich die CE3 vor...

das es besser geht zeigt zb. ccp ganz klar, ein bald 7jahre altes spiel mit einer bald 7 jahre alten engine, dessen inhalt auf eine zeitgemässe darstellung portiert wurde - und dessen inhalt seit release massiv erweitert wurde.

willkommen auf dem boden der tatsachen...

gruss

nabbl
10-06-09, 14:30
Du vergisst anscheinend, dass Neocron nie auf solche Massen Spieler ausgelegt war. Es geht hier ja darum, dass es überhaupt nicht sinnvoll ist Neocron auf eine neue Engine zu portieren, da die Kosten im Verhältnis zum Nutzen überhaupt nicht aufgehen.

Fiend
10-06-09, 20:40
Über welche ungelegten Eier wollt ihr noch so diskutieren?

Drachenpaladin
11-06-09, 00:34
mit irgentwas muss man sich doch die Zeit vertreiben bis zum BP Release...

Marc Hoover
11-06-09, 02:18
Wie schon oft gesagt, es ist nicht möglich Neocron "mal eben" eine neue Graphikengine zu verpassen, sowas ist nicht einfach ein Modul was man eben mal austauschen kann, im Falle von Neocron ist die Graphikengine wohl zu sehr mit der Gamelogik ansich verflochten.

Das Game müsste komplett neu gecodet werden. Was dann wohl NC3 sein wird.

Neocron wurde 1998 angefangen zu entwickeln, schaut mal was in dieser Zeit in der Gameswelt noch Standard war... vorallem 3D MMO's. Damals wurden halt unumkehrbare Fehler gemacht, mein Gott.. Es war die Sturm und Drang Zeit ;)

david23
11-06-09, 11:45
na schön..... alles wird gut..^^

gruss

Pinoccio
11-06-09, 14:50
Bis auf das Crafting system ist fallen earth atm einfach schrott ....

Terror_Nonne
11-06-09, 15:45
Hm, was hat das jetzt hiermit zu tun?! - Ausserdem tritt nicht auf meinem zukünftigem Hobby rum, ich darf doch bitten... :D

Krieg
17-06-09, 03:06
Fallen Earth hat ned mal open pvp - und das hat was zu heißen, wenn jemand wie ich das sagt, der absolut miserabel in pvp ist ^^

Hatte mich auch riesig über FE als Neocron Ersatz gefreut, aber nach nach 1Woche Beta-Test hab ich vor 2Monaten damit wieder aufgehört, weils einfach nur öde ist. Und ich weiß noch von mindestens 3 ehemaligen City Mercs, daß es denen mit FE genauso ging... :rolleyes:

Cindy Dawn
18-06-09, 10:41
@Krieg: Es nimmt etwas den Nervenkitzel... dafür bleibt ein Großteil der "PvP - Du bist noob, alter deine Mutter, wie kein Clan rofl bla blub- Arschkinder" fern
Besser könnte es also nicht sein. :D

nabbl
18-06-09, 10:51
wieso... er sagte doch, dass das craftingsystem gut wäre Oo

egal. FE kriegt noch eine letzte Chance von mir.

Cindy Dawn
18-06-09, 10:57
wieso... er sagte doch, dass das craftingsystem gut wäre Oo

egal. FE kriegt noch eine letzte Chance von mir.

:eek: Ich brauche mehr Kaffee... wer lesen kann ist klar im Vorteil :lol: