PDA

View Full Version : Bezahlen



Silverman
30-03-09, 17:44
Ein Hallo an die Comunity,

also... Leute.. wie soll ich das sagen.

Im Moment ist es ja möglich mit den deaktivierten Accs zu loggen und zu zoggen. Grund dafür ist ja einschlägig bekannt und liegt irgendwie bei PayPal.

Aber: Alle anderen Bezahlvarianten funktionieren ja noch.

Daher mal meine Frage:

Wer bezahlt denn sozusagen freiwillig seine Accounts?
Macht es nicht Sinn, dass das viele tun, damit KK etwas Geld in die Kassen bekommt um sich zu sanieren oder ist das eigentlich alles eher Geldverbrennung?

Ein Statement von KK zu dem Thema wäre sicherlich auch mal interessant.

Also Leute - Feuer Frei :-)

Gruß

Der Silver

Drachenpaladin
30-03-09, 18:06
ich hab bis vor kurzem noch gezahlt, über Click 2 Pay
Bis ich die Nachricht bekam das eine abbuchung nicht möglich sein, und nach 2 Wochen das die abbuchung eingestellt wird.. es gab aber keine Probleme meinerseits.. kA worans liegt.. ich schätze mal das nach und nach alle Subscriber aussortiert werden..

Silverman
30-03-09, 20:16
als ich hab im März noch mal reaktiviert und alle beiden Accs wurden abgebucht.

YA5
31-03-09, 03:31
Neulich kam bei mir auch nen Abbunchungsmail ... die 5 € sinds mir wert auf bessere (alte) Vehicle Anforderungen zu warten.

Silverman
01-04-09, 18:38
Bislang grade mal 2 bezahlende Spieler?

Das sind gute 15 Euro im Monat *grins*

Und da stellt die Community Anforderungen an das Game?
Was soll dabei raus kommen? 2 Klicks am Tag vom Programmierer?

Gruß

Silver

gamefreak
01-04-09, 18:44
Ich hab bis vor ner Weile auch noch gezahlt. Bis mir klar geworden ist dass sich bei KK kein Mensch mehr um NC kümmert.

Silverman
01-04-09, 18:53
Wie auch - ohne Kohle?

auf der einen seite geb ich dir ja recht - auf der anderen kann man dann auch keine Forderungen mehr stellen und das Game stirbt 100pro.

Oxygen
01-04-09, 22:40
Ich denke sie werden versuchen NC laufen zu lassen bis zum Release von Black Prophecy, wenn BP floppt dann wars das wohl und wenn es ein Hit wird dann wird auch NC wieder etwas mehr gepflegt werden, am dümmsten wäre es wenn BP weder das eine noch das andere ist und gerade so laufen würde :angel:

Jeremy Morton
02-04-09, 14:18
Naja, es ist nicht so dass jetzt plötzlich wo für NC nicht mehr gezahlt wird nichts mehr getan wird, das war vorher auch schon so. Und das durchaus aus gutem Grund. Mit NC ist nichts mehr zu reißen, es sind Bugs so tief im Game, dass es neu geschrieben werden müsste und da zum einen schwer einen Geldgeber dafür zu finden und zum anderen ist es einfach im Moment nicht an der Reihe.

Was mit BP wird ist so ne Sache, leider hat man sich hier ein Projekt ausgesucht in dem es ein Spiel gibt dessen Entwickler mindestens genausoviel Erfahrung mit seinem Game hat wie KK mit NC und ebenfalls genau jetzt einen Nachfolger rausbringt. Ob das so klug war muss sich erst noch zeigen. Vielleicht wird ja BP das bessere Spiel von beiden oder wie bei wow vs eq2 damals besser vermarktet aber für KK bedeutet das erst mal, dass sie ernst zu nehmende Konkurenz haben, gegen die sie sich durchsetzen müssen.

Leider befürchte ich, dass wenn BP sich nicht durchsetzen kann wohl jede Hoffnung auf einen Neocron Nachfolger dahin ist. Es scheint ja so schon schwer genug zu sein einen Publisher zu finden der NC mehr Kunden zutraut als es jetzt hat, wenn BP nich der Hammer wird dann wird das wohl besser. Leider, leider, also hoffen wir mal das beste für BP ^^

Silverman
02-04-09, 17:17
Hi!

Ja klar wurde für NC nichts mehr getan, weil sie "Probleme" mit der Entwicklung von BP hatten und die vorhandenen Ressourcen lieber in ein
neues Game steckten als in ein sterbendes.
Hatte ja auch damit zu tun, das für beides das Geld eben nicht gereicht hat und die Prio damals dann auf BP gelegt wurde.

Ich wünschte mir einen Lotto Gewinn, damit ich mein Hase Kettwiesel bekomme und NC kaufen kann ^^.
(fragt nicht was das ist - googelt es einfach ^^)

Ich denke mir schon - entsprechende Werbung vorausgesetzt - das NC durchaus wieder ein HIT werden kann.

Es ist angenehm Komplex, die Story kann endlos weiter geschrieben werden, die Möglichkeit vieler weiterer Features ist durch den endlosen Brainpool schier unendlich und das Genre ist in Zeiten von dem extrem erfolgreichem Spiel Fallout (mittlerweile 3 Teile) sicher nicht das falsche.

Einzig was fehlt ist: wie kann es auch sonst immer sein: GELD... .viel Geld.

Sollte ich mich um den Vorsitz von 10T bewerben? *grins*

Vielleicht kann die bestehende community ja einen Deal mit KK machen.

Diejenigen die jetzt zahlen, zahlen später (wenn das Game ein HIT ist) auch nur nen 5er - und nicht wie früher 14,99.

So kommt aktuell Kohle rein - die Spieler bleiben (hoffentlich) und ... wer weis.... vielleicht hilft es ja ^^.

Übrigens... ich hoffe das ich mich dann für die RE-ingeneering-Beta für NC3 bewerben darf?

Gruß

Silver

RuNmAN
02-04-09, 21:10
Also keine Ahnung was für Pillen du nimmst aber Neocron wird sowieso keiner mehr spielen, besonders unter dem Namen selbst wenn ne "3" hinten dran steht, da inzwischen viele wissen wie kompetent KK in all den Jahren gearbeitet hat.
Mich würds sogar nicht wundern wenn bei BP die Spieler aufgrund dessen ausbleiben weils eben von KK ist.

Und wie Jeremy schon schrieb, das Spiel ist tot und mit paar Patches ist da nichts gerettet, das spiel ist so tief verbuggt das müsste von Grund auf neu programmiert werden.

Aber wir haben ja noch deinen Lottogewinn in Aussicht mit dem du scheinbar nix besseres vor hast als Neocron zu retten :angel:

Viel Spass noch auf der Blumenwiese.

Oxygen
02-04-09, 21:15
Naja, es ist nicht so dass jetzt plötzlich wo für NC nicht mehr gezahlt wird nichts mehr getan wird, das war vorher auch schon so. Und das durchaus aus gutem Grund. Mit NC ist nichts mehr zu reißen, es sind Bugs so tief im Game, dass es neu geschrieben werden müsste und da zum einen schwer einen Geldgeber dafür zu finden und zum anderen ist es einfach im Moment nicht an der Reihe... So wie die Auslastung im Moment für NC ist obwohl die Server kostenlos sind, ist dies durchaus denkbar...

Jeremy Morton
02-04-09, 21:28
So wie die Auslastung im Moment für NC ist obwohl die Server kostenlos sind, ist dies durchaus denkbar...Jo, wobei leider viel der "trotz-kostenlos"-Auslastung überhaupt erst auf das Konto der Publisher geht. Schon der erste Publisher hats mit der Werbung für NC einfach versaut. NC wird oft als Nischenprodukt angesehn - was es durch die kleine Zielgruppe für einen Publisher leider recht uninteressant macht. Aber der Fehler den ich in dieser einschätzung sehe ist dass wir nicht die kleine Nische derer sind die diese Art von Spiel überhaupt spielen wollen sondern wir sind die die ein grottenschlecht bis gar nicht beworbenes Spiel gefunden und ausprobiert haben. Und dagegen könnte gerade ein Publisher ja etwas unternehmen.

Nur wie bekommt man das in einen Publisher-Kopf rein?

Duran
03-04-09, 10:23
Ich würde das Game bezahlen, 3 acc kosten nicht viel. Allerdings muss dann Support her, denn im mom ist das Game eher ne Beta 3 als ein funktionsfähiges MMORPG. Ich denke da nur an die copbots, endlos viele Spinnen und Torbens, die wild in der Gegend rumstehen. Von den Fliegenden Bäumen und Zäunen nicht zu sprechen (Einen Reinigungspatch hätten Sie mal wenigstens machen können).

Das ist dann auch ein möglicher Grund, warum es im mom Umsonst ist, so kann sich KK auf BP konzentrieren und nicht auf NC.

Das mit dem Aufkaufen von KK hatten schon mehrere vorgeschlagen, dürfte aber nicht einfach und billig sein wegen der Patente und Rechte, die da dranhängen. Ob da ein Lottogewinn reicht? Ich gehe jedenfalls regelmäßig Lotto spielen, um NC und KK zu retten, wenn der Gewinn da ist:)

Pinoccio
03-04-09, 11:44
Also keine Ahnung was für Pillen du nimmst aber Neocron wird sowieso keiner mehr spielen, besonders unter dem Namen selbst wenn ne "3" hinten dran steht, da inzwischen viele wissen wie kompetent KK in all den Jahren gearbeitet hat.
Mich würds sogar nicht wundern wenn bei BP die Spieler aufgrund dessen ausbleiben weils eben von KK ist.

Und wie Jeremy schon schrieb, das Spiel ist tot und mit paar Patches ist da nichts gerettet, das spiel ist so tief verbuggt das müsste von Grund auf neu programmiert werden.

Aber wir haben ja noch deinen Lottogewinn in Aussicht mit dem du scheinbar nix besseres vor hast als Neocron zu retten :angel:

Viel Spass noch auf der Blumenwiese.

Sehr emotionaler Post, man merkt das Neocron dein Leben ist/war.

Silverman
03-04-09, 18:24
hehehehe

was Runman wohl überlesen hat, sind wohl die simplen Tatsachen, das mit sehr wohl bewusst ist, dass ein RE-engeneering (also eine komplette überarbeitung der Programmierung) auf jeden Fall notwendig ist.
Ausser dem dass ich mit meinem Lottogewinn auch noch ein Hase Kettwiesel kaufen will *grins*

Wie dem auch sei - gegen die Torbens und Cobbots (obwohl ich diese nicht als störend empfinde) würde ich gern was machen, sofern man mir einen GM Account gibt inkl. einer kurzen Anleitung wie ich diesen sinnvoll benutzen kann.

Zum Thema Nischenprodukt:

Jaaaa.. da geb ich dem Kollegen recht. Wenn nicht zufällig ein guter Freund von mir einen (ich glaub EX Chef) von KK gekannt hätte, wäre ich wohl niemanls auf dieses Game gestoßen. Werbung tut NOT - das is immer und überall so. Wenn ich nur mal daran denke das NC ebenso groß hätte werden können wie WOW (das auch nicht weniger Bugs hat - aber das nur nebenbei) dann wird mir echt übel. ^^

Echt geiles Spiel - F**** Publisher und schon geht eine gute Sache den Berg runter - wie mit so vielen guten Sachen die kaum einer kennt.

Grüße

Silver

RuNmAN
03-04-09, 23:59
Sehr emotionaler Post, man merkt das Neocron dein Leben ist/war.
Deins etwa nicht? Bitte keine Lügen jetzt. :p



Übrigens... ich hoffe das ich mich dann für die RE-ingeneering-Beta für NC3 bewerben darf?
Achso, du meintest "E"ngineering.. hättest das gleich gesagt. :D

Drin Rewane
04-04-09, 13:09
Na das ist ja wieder ein ganz neues Gespräch hier. Seit dem Release von NC2 ging es permanent bergab. KK hat es geschafft ALLE oder fast alle Vorschläge und Wünsche der Com. in den Wind zu schlagen oder sie erst dann umzusetzen als schon große Teile dieser gegangen sind. Man bedenke dabei nur Merc HQ und Savezone, Evo 2.1 dann das viel zu frühe Release von Evo 2.2 etc etc. Keine auch noch so guten Vorschläge fanden großen Einfluss ins Spiel. Und auch die Forumsteile wo neue Ideen hätten präsentiert werden können verschwanden nach und nach ohne Ansagen. Dazu kommt erschwerend die Schweigsamkeit von KK die gerade nach NC2 echt extrem wurde und vielen Spielern an die Nieren ging. Ausfälle Bugs Expl. etc.
Das lag zu dem Zeitpunkt nicht am Geld sondern an der Untätigkeit vll. auch Unfähigkeit aber das mag ich nicht beurteilen. Es gab so viele Versuche wie z. B. die No more Elf Werbung und dieses Caresteam? Aber alles was halbwegs brauchbar war hat man nach wenigen Tagen immer wieder fallen gelassen. Warum? In der heutigen Zeit ist es auch möglich mit einem schmalen Budget effektive Werbung zu betreiben. Nur muss man um erfolgreich zu sein:

1. Ein Produkt haben was "Fehlerarm" ist
2. Sich auf die Wünsche der Kunden einlassen
3. Überzeugt von dem Produkt sein und dieses auch entsprechend vermarkten.

An allen 3 Punkten ist KK gescheitert und trotzdem die Com im harten Kern weiter gespielt und gezahlt hat (viele auch für mehr als nur einen Acc) gab es mit jedem unausgereiften Patch nur einen weiteren Arschtritt. Und dieses Verhalten seitens KK ist nicht damit zu begründen das da kein Geld da gewesen wäre.

Silverman
04-04-09, 20:52
Achso, du meintest "E"ngineering.. hättest das gleich gesagt. :D


Jetzt auch noch klugsch*** ? ;-)

Silverman
04-04-09, 21:00
Das lag zu dem Zeitpunkt nicht am Geld sondern an der Untätigkeit vll. auch Unfähigkeit aber das mag ich nicht beurteilen. Es gab so viele Versuche wie z. B. die No more Elf Werbung und dieses Caresteam? Aber alles was halbwegs brauchbar war hat man nach wenigen Tagen immer wieder fallen gelassen. Warum? In der heutigen Zeit ist es auch möglich mit einem schmalen Budget effektive Werbung zu betreiben. Nur muss man um erfolgreich zu sein:

1. Ein Produkt haben was "Fehlerarm" ist
2. Sich auf die Wünsche der Kunden einlassen
3. Überzeugt von dem Produkt sein und dieses auch entsprechend vermarkten.


Also abgesehen davon, dass ab und an ein Mob in einer wand hängt, den Fatalen und das Gegestände auch mal an der Decke kleben finde ich nicht viele Fehler.
Ok - ich suche auch nicht danach, wie viele anderer hier.

Das nach Evo 2 bzw. 2.2 KK immer mehr eingeschlafen ist, lag anfangs wirklich nicht am Geld - naja.. nich am Geld NC - aber BP war ja schon inden startlöchern, angekündigt - aber noch laaaaange nicht fertig.
Sowas kostet Geld - viel Geld - deswegen die Ressourcen in BP - weg von NC.

Naja... was die Wünsche der Com angeht:

- wie war das mit dem F6? - und was ist draus geworden?
- Wie war das mit Doy? - und was ist draus geworden?
- Wie war das mit dem Balancing? - und was ist draus geworden?
- Wie war das mit den neuen tollen Waffen? - und was ist draus geworden?

Komisch alles wünsche der Com die umgesetzt wurden, aber irgendwie.. naja...

Ach ja.. das keine RP Elemente mehr hinzu gefügt wurden, nunja - damit hat KK wirklich zu lange gewartet.
Ich würdem ich gern hinlegen wollen um mit meinem Girl gemeinsam irgendwo rum zu liegen, auf nem Berg snipern (ein Profikiller wird sich auch nicht auf den Hügel STELLEN) oder sonst Rauchkringel meiner Zigarette in die Gesichter anderer Runner blasen können.

Pinoccio
04-04-09, 22:25
so zu deinen nicht vielen fehlern...

spontan fällt mir dazu was ein.

-trade bug item liegt 10000 km unten im belt
-trade bug items fliegen aus dem fenster
-dieverse world textur fehler verschobene wände im pp3 oder lampen im bd hq
-sinnlose spells holy provoke enemy etc
-dronen bugs 3 sehr gravierende
-waffen schaden der nicht berechnet wird wenn man sich in einem befindet oder kniet
-verbuggten cr durch drogen
-diverse einlog bugs
-fatals
-fehl syncs in fremde apparments
-verbuggte mobs ala terrormauler und grim presis
-verbuggte animation ala grenade launcher



alles weitere kannst du aus diesem thread entnehmen

http://forum.neocron.com/showthread.php?t=132650&highlight=sammelliste

und 50% der sachen sind seid nc1 drin, also versuch bitte nicht das schön zu reden.


/edit einer der grössten Fehler/Bug überhaupt, nicht verschlüsslter netcode und NC dateien.

Silverman
05-04-09, 00:18
-trade bug item liegt 10000 km unten im belt

nur bissel nervig - aber wenn manns weis - isse ja kein Welt untergang, oder?

-trade bug items fliegen aus dem fenster

Also wer mittlerweile nicht gelernt hat damit umzugehe is selber schuld

-dieverse world textur fehler verschobene wände im pp3 oder lampen im bd hq

zugegeben das sind faulheitsbugs - aber nicht spielrelevant

-sinnlose spells holy provoke enemy etc

dann kauf sie nicht ^^

-dronen bugs 3 sehr gravierende

also den "bug" mit der Hitbox der RK - wenn der weg ist, würde mir das schon reichen.


-waffen schaden der nicht berechnet wird wenn man sich in einem befindet oder kniet

- In einem was?

-verbuggten cr durch drogen

Also... du meinst das womit die alle exploiten? - ja stimmt. Sehr nervig - vor allem fürs PPU leveln.

-diverse einlog bugs

Einlog Bug? Also die fallen mir endweder nicht auf - oder ich hab keine.
War auch schon mal schlimmer, dass ich in einem anderen Char eingeloggt bin ^^

-fatals

extrem nervig - sehr richtig.

-fehl syncs in fremde apparments

Ist mr in letzter Zeit nicht mehr passiert. Und ich wechsle wirklich oft die appas.

-verbuggte mobs ala terrormauler und grim presis

Hmm... was is an denen falsch?
Gut der Persi könnt bissel weniger Schaden machen, aber sonst?

-verbuggte animation ala grenade launcher

animation? wow... wirklich spielrelevant.


und 50% der sachen sind seid nc1 drin, also versuch bitte nicht das schön zu reden.

Ich versuch hier gar nichts schön zu reden. Falls auch du das überlesen hast, ist mir sehr wohl bewusst, dass eine neuprogrammierung nötig ist.

Alles wa sich sage ist: die meissten anderen Games haben ebenso viele Bugs wie NC.


/edit einer der grössten Fehler/Bug überhaupt, nicht verschlüsslter netcode und NC dateien.

Tja... da haben wir das Cheating Problem - obwohl ich keine ahnung habe wo die das alle her haben. Manchmal kommts mir so vor als ob es gar keine Cheats gibt und irgendwie alle nur rumflamen.
Im Netz is jedenfalls nicht wirklich was zu finden. Was doch aber bestimmt der Fall wäre, wenn es wirklich tolle Cheats geben würde.


Gruß

Silver

P.S. Warum muss auch so ein Spiel ständig auseinander und in seine BITs zerlegt werden? - reichts nicht einfach zu spielen?

Drachenpaladin
05-04-09, 02:12
gaaaah.. :eek: .. verdammt.. warum hab ich den Thread angeklickt?!
morgen wenn ich nüchtern bin kann ich mich wieder nicht daran erinnern das es einen Thread gab den ich mir durchlesen wollte... 8|

Michael Corvin
05-04-09, 03:20
Was bringt es über schwere von Bugs zu disktuieren?
Bugfreie Spiele gibt es nicht, aber daran kann gearbeitet werden! Viele Bugs exsistieren seit anbeginn Neocrons, andere haben sich immer mehr verschlimmert. Die Änderungen, die auf den "vielen" Wünschen der Comm basierten, die KK umgesetzt hat, kamen 1. immer viel zu spät, dauerten 2. immer viel zulange, und waren 3. nie komplett fertig.

Der einzige permanente rote Faden der sich durch bald ein Jahrzehnt Neocron zieht, ist fahrlässiger/unzureichender Umgang mit Spiel und Spielern, sowie einem Haufen schlechter Entscheidungen. Das nicht erst seit man für BP Resourcen umlagern musste und noch länger vor einer insolvenz. KK hat zumindest auf Neocron bezogen NIE aus ihren fehlern gelernt und man kann ihnen nur Wünschen das sie es in bezug auf BP getan haben.

Zwar finde ich es gut, so ein urgestein wie NC, zu erhalten und vielleicht auch mal wieder einen Weg zu finden es ein wenig zu pflegen, aber alles was darüber hinaus geht ist unrealistisch. Der komplette "Neocron Revival" Katalog von Events, Informationspolitik bis hin zur Werbung ist abgefrühstückt. Natürlich würde das ein paar Spieler bringen, aber wozu? Wie erfolgversprehend stellt ihr euch das vor das dort nochmal so ein Aufwand einfliessen sollte?? Man darf auch nicht aufkeimende Nostalgie fälschlich als Spielequalität auslegen. Für jemanden der Neocron nicht zu seinen glanzzeiten erlebt hat und der nun frisch kommt, den bindet so schnell nichts, im aktuellen Zustand, ans Spiel (wenige ausnahmen bestätigen die regel).

Mit Neocron muss man seit langer Zeit leben wie es ist und daran wird sich nichts ändern. Wem das reicht der Spielt und hofft auf einen Brotkrumen dann und wann, wem das zu wenig ist, der ist eh nicht mehr da. Und eventuelle Neuankömmlinge sehen nun mal nicht so großzügig über ein altes Spiel, mit wenig Spielern und vielen Bugs drüber weg, wie wir es tun und das kann man ihnen auch nicht mal vorwerfen.

So ist es halt.

Man sollte Objektiv genug sein um zu erkennen, das es für Neocron nur noch ein weiteres echtes Kapitel im großen Buch der Spielegeschichte gibt, wenn es mit einem neuen Teil bedacht wird, welcher wenn denn überhaupt erst relevant wird wenn KK BP erfolgreich an den start gebracht hat. (...und ich bin bereit dazu meinen Teil dazu als Spieler zu leisten und mit BP die Fahne hochzuhalten, alleine für die aussicht auf ein neues Neocron :p )

Aber da gröhlen einige Pessimisten auch schon wieder rum... "ihhh das gefällt mir nicht, und das auch nicht - ist ja nicht wie neocron, und das wird bestimmt mies, und überhaupt ist es ja KK und was will man von denen schon erwarten" ... noch bevor sie überhaupt das Spiel angetestet haben. Möglicherweise haben sie auch recht, aber das weiss man erst wenn man selbst probiert hat.

- Leben wir mit Neocron wie es ist, auch ohne die Freuden als auch die Enttäuschungen zu leugnen, oder lassen es ruhen

- Geben wir KK eine neue Chance zu beweisen was sich in den letzten jahren fern ab von NC entwickelt hat

- Drücken wir die Daumen für eine Neocronige zukunft in NC3


Was lehrt uns der Neocron Spirit? Wie hart und unerbittlich das (virtuelle) Leben sein kann und das man nie aufgeben darf! :D Und das bedeuted weder blinden Optimismus noch blinden Pessimismus. :D :D

Pinoccio
05-04-09, 11:51
-trade bug item liegt 10000 km unten im belt

nur bissel nervig - aber wenn manns weis - isse ja kein Welt untergang, oder?
......................
Alles wa sich sage ist: die meissten anderen Games haben ebenso viele Bugs wie NC.


/edit einer der grössten Fehler/Bug überhaupt, nicht verschlüsslter netcode und NC dateien.

Tja... da haben wir das Cheating Problem - obwohl ich keine ahnung habe wo die das alle her haben. Manchmal kommts mir so vor als ob es gar keine Cheats gibt und irgendwie alle nur rumflamen.
Im Netz is jedenfalls nicht wirklich was zu finden. Was doch aber bestimmt der Fall wäre, wenn es wirklich tolle Cheats geben würde.


Gruß

Silver

P.S. Warum muss auch so ein Spiel ständig auseinander und in seine BITs zerlegt werden? - reichts nicht einfach zu spielen?


Nur weil etwas schon 100 Jahre so ist und man sich dran gewöhnt hat, heisst es nicht das es kein Bug mehr ist. Mag sein das viele andere MMORPGS auch verbuggt sind allerdings ist es dort so wenn du was reportest kannst du davon ausgehen das es mit einem der nächsten patches, behoben oder entfernt wurde. Dies war bei KK noch nie der Fall. Wenn du magst können wir uns gerne mal im TS unterhalten und ich dir ein paar Sachen erklären und zeigen damit du von deiner Fanboy Position mal runter kommst. :) :)


MfG
Die wood Nose

Jeremy Morton
05-04-09, 15:26
Tja... da haben wir das Cheating Problem - obwohl ich keine ahnung habe wo die das alle her haben. Manchmal kommts mir so vor als ob es gar keine Cheats gibt und irgendwie alle nur rumflamen.
Im Netz is jedenfalls nicht wirklich was zu finden. Was doch aber bestimmt der Fall wäre, wenn es wirklich tolle Cheats geben würde.Leider liegt genau da der große Haken deiner Argumentation für ein neues Aufleben dieser NC-Version. Dir fehlt der Einblick was in NC nur durch reine Programmierfehler und nicht behobenen Bugs tatsächlich alles möglich ist.


P.S. Warum muss auch so ein Spiel ständig auseinander und in seine BITs zerlegt werden? - reichts nicht einfach zu spielen?Gute Frage, mir reicht es zu einfach zu spielen. Aber es ist ein großer Fehler davon auszugehen, dass das auf 100% aller Spieler zuträfe und genau das hat KK bei der Progrmmierung von NC gemacht. Das wird dann sofort offensichtlich, wenn man weiß auf welchen Eigenheiten eigentlich alle Cheats und Exploits in NC basieren.

Und dann kommt noch etwas hinzu. Ein Mitspieler hat mal einen Cheat reporten wollen. Es wurde KK genauestens mitgeteilt wie und warum dieser Cheat in NC funktioniert. Antwort von KK: "Das kann nicht sein" - Thema erledigt, Cheat existiert noch heute...
Das ist doch unfassbar sowas. Wie kann man denn auf eine genaueste Beschreibung mit der man es einfach hätte reproduzieren können und die sogar das "Problem" im Code schon identifiziert hat einfach antworten das wäre nicht möglich ohne es je zu prüfen?

Aber ist das alte Thema KK und der Umgang mit "Kunden" - wobei man bei KK bis heute nicht gemerkt hat, dass es sich bei den NC-Spieler um ihre Kundschaft handelt...
War hier ja schon immer so ein Verhältnis wie zwischen nem CS-Server-Admin und gerade mal zufällig ins Game gekommenen CS-Spielern. Und da würde es mich auch nicht wundern, wenn sie BP schon allein durch das an uns eingeübte Service-Verhalten gegen die Wand fahren.

Silverman
05-04-09, 19:35
So.....

Für alle die es immer noch nicht kapiert haben:

Ein Bug ist ein Bug und gehört gefixt.
Das ist mir klar, das sollte jedem klar sein.

Und wer noch ma behauptet ich würde da anders denken gehört in ... ach lassen wir das. ...

ES gibt halt nur bugs die sind echt hammer nervig und wirklich spielrelevant - und es gibt Bugs mit denen man eben leben kann.

Das KK den netcode nicht wirklich repariert hat (irgendwas ist ja da bei den patches und neuen versionen echt auf der strecke geblieben) ist doch einfach zu erklären. Denn dazu müssten sie eine neuprogrammierung machen, das ja bekannt lich nicht geht ohne gleich ales neu zu überarbeiten.
Ich glaube das haben sie auch mehrfach zugegeben und kommuniziert.

Die Kritik, das KK mit der Com und dem Game nicht richtig umgegangen ist, das stimmt. Leider haben sie auf die lautesten gehört und viele dinge zu spät umgesetzt. RP gibts hier irgendwie schon ewig nicht mehr (eigentlich nie wirklich)

Trotzdem... wenn einer mir ein vergleichbares Spiel zeigen kann, bekommt er glatt 20 Euro von mir überwiesen.

Versprochen.

Gruß

Silver

Pinoccio
05-04-09, 20:07
So.....

ES gibt halt nur bugs die sind echt hammer nervig und wirklich spielrelevant - und es gibt Bugs mit denen man eben leben kann.

Silver

Ich habe gehört viele kleine Bugs ergeben wiederum große bugs :)

Jeremy Morton
05-04-09, 20:09
Erm, du scheints irgendwie dem Verlauf deiner eigenen Diskussion nicht mehr ganz folgen zu können ^^

Wo behauptet denn irgendwer du wärst gegen Bugfixes? mh? Niemand behauptet das.

Du wolltest doch NC noch mal zu nem Hit machen. Das geht nicht weil die Bugs teilweise einfach zu krass sind und wie du schon richig erkannt hast KK diese nicht mehr fixen wird.

Das ist auch verständlich, denn die Investitionen die nötig wären sind einfach nicht zu vertreten. NC ist zu Ende, dass KK es noch laufen lässt ist ne super Sache und ich hoffe immernoch auf einen Nachfolger - und vor allem, dass KK viel viel aus diesem NC gelernt hat, denn es gab hier für den Entwickler sehr viel zu lernen - aber dieses NC ist vorbei, es gibt keinen neuen Aufschwung, es wird nicht wieder ein Hit.

Silverman
08-04-09, 19:16
Erm, du scheints irgendwie dem Verlauf deiner eigenen Diskussion nicht mehr ganz folgen zu können ^^

Wo behauptet denn irgendwer du wärst gegen Bugfixes? mh? Niemand behauptet das.

Du wolltest doch NC noch mal zu nem Hit machen. Das geht nicht weil die Bugs teilweise einfach zu krass sind und wie du schon richig erkannt hast KK diese nicht mehr fixen wird.

Das ist auch verständlich, denn die Investitionen die nötig wären sind einfach nicht zu vertreten. NC ist zu Ende, dass KK es noch laufen lässt ist ne super Sache und ich hoffe immernoch auf einen Nachfolger - und vor allem, dass KK viel viel aus diesem NC gelernt hat, denn es gab hier für den Entwickler sehr viel zu lernen - aber dieses NC ist vorbei, es gibt keinen neuen Aufschwung, es wird nicht wieder ein Hit.


Hast du schon gekündigt?