PDA

View Full Version : Chartransfer von Merc?



Atreides
28-02-09, 02:48
Moin,

da Mercury nicht mehr zu retten zu sein scheint, hier mal die Frage:

Besteht denn nicht wenigstens die Möglichkeit Teile der Datenbank, d. h. Chars von Merc auf andere Server zu transferieren?

Bzw., da ein Servermerge von KK schon offiziell abgelehnt wurde, kann es nicht wenigstens ausnamsweise einmalig einen solchen Service geben?

Habe 2 Chars auf Merc, die ich, bevor sie ganz weg sind, doch lieber auf Terra wüsste.

Wie schauts?

Comments dazu?

Nexes
28-02-09, 02:51
Nicht machbar laut KK wies schon so oft gesagt wurde

Ghostface_Speak
28-02-09, 03:49
Genau,nix gibbet :P

Ich mein,man bekommt nichtmal die Möglichkeit seine Chars
umzunennen.Mit nem Chartransfer siehts da mau aus denk ich

gren1970
28-02-09, 05:16
mir würde ja was einfallen aber sky ist schneller ohne gelöscht futter für die gaffer statemenst pfft aber nicht zu verachten grüsse an die GM's jaja tee mag keiner kekse wo ihr möchtet! habe euch alle lieb

Michael Corvin
28-02-09, 05:37
Nicht machbar laut KK wies schon so oft gesagt wurde

Geht nicht gibts nicht. Es gibt für alles einen Weg, er ist nur nicht immer einfach :D

Drachenpaladin
28-02-09, 11:19
Wurde schon öfters angesprochen das sowas nicht gemacht wird, werden kann, etc.
Wenn Merc so krass kaputt und down ist könnte man das fast glauben..

Und gren's Zeichensetzung ist der Hammer^^

Pestilence
28-02-09, 12:46
mir würde ja was einfallen aber sky ist schneller ohne gelöscht futter für die gaffer statemenst pfft aber nicht zu verachten grüsse an die GM's jaja tee mag keiner kekse wo ihr möchtet! habe euch alle lieb

Bitte was?

Hier zu ausschneiden und einfügen ein paar Satzzeichen:

....,,,,,!!!???

Nexes
28-02-09, 13:33
Geht nicht gibts nicht. Es gibt für alles einen Weg, er ist nur nicht immer einfach :D

ja ok sagen wir so KK sagt es ginge nicht und ich weiß dass es gehen würde aber naja kk ne? :>

Marc Hoover
28-02-09, 13:50
Natuerlich geht das, was aber nicht das Problem ist.
Ihr habt es doch mit den NC1 Transfer gesehen.

Das System ist aber nun weitaus komplexer und sicher nicht automatisiert. Ein KK muesste sich nun fuer 1 Mensch das Zeugs aus der DB zusammenfetchen, wo wir auf weitre Probleme stossen:

1) Mit einmal wollen alle ihre chars irgendwo hintransferieren
2) Wird wieder rumgeheult, weil nicht alles transferiert werden konnte

Atreides
28-02-09, 16:56
mir würde ja was einfallen aber sky ist schneller ohne gelöscht futter für die gaffer statemenst pfft aber nicht zu verachten grüsse an die GM's jaja tee mag keiner kekse wo ihr möchtet! habe euch alle lieb
What the...

Bitte was?

Hier zu ausschneiden und einfügen ein paar Satzzeichen:

....,,,,,!!!???
Glaube nicht, dass damit noch was zu retten ist.

Aber hallo Pesti, sieh zu, einloggen, aber zack zack!

Natuerlich geht das, was aber nicht das Problem ist.
Ihr habt es doch mit den NC1 Transfer gesehen.

Das System ist aber nun weitaus komplexer und sicher nicht automatisiert. Ein KK muesste sich nun fuer 1 Mensch das Zeugs aus der DB zusammenfetchen, wo wir auf weitre Probleme stossen:

1) Mit einmal wollen alle ihre chars irgendwo hintransferieren
2) Wird wieder rumgeheult, weil nicht alles transferiert werden konnte
Naja, da es kaum noch aktive Spieler gibt, dürfte sich der Run auf eine solche Aktion in Grenzen halten.

Das es nicht einfach mal soeben, auf die Schnelle zu machen ist, ist mir klar. Sonst hätte KK es uns ja gleich angeboten... obwohl... ne, doch nicht.

Ich möchte ja auch nur meine Chars von Merc runter haben. Die von Mars nach Terra zu bekommen, wäre zwar toll, aber mit denen kann ich ja grundsätzlich noch spielen.

Ich bin zwar IT-Systemkaufmann, verkaufe solchen Mist also, ohne zu wissen wie es funktioniert, aber ein bisschen Grundlagen in relationalen Datenbanken hatte ich zwangsweise leider auch mal. Laut eines Posts aus dem Endlischen Forum, basiert NC auf einer veränderten mySQL-DAtenbank. Da kann es doch nicht sooooo schwer sein, einen Slot auf eine andere Datenbank, in einen leeren Slot zu übertragen. Aber wie gesagt, bin Kaufmann und nicht eines dieser Techniker-Kellerkinder, wie wir sie auch in meinem alten Unternehmen in dunklen Räumen hielten...

Ach ja:
Ich möchte die Chars vom PVP-Server nach Terra transferiert haben!!!111oneoneone :lol:


[...]
1) Mit einmal wollen alle ihre chars irgendwo hintransferieren
[...]
Siehst Du, stimmt doch garnicht. Mir würde es vollkommen reichen, wenn meine Chars transferiert würden... :p

Marc Hoover
28-02-09, 21:56
Naja, ist leider schon mehr dabei. Es ist glaub sogar 'ne Oracle DB, modifizert natürlich :p

Also, da ja jeder Server vermutlich seine eigene DB hat wird das schon schwerer mit den Slots. Zudem liegen die Daten quer verteilt und sind fies miteinander verküpft / vererbt.

Denk dran, egal wieviel Spieler aktiv sind, KK ist momentan schon 1ner mit so einen Anliegen zuviel =)

Drachenpaladin
28-02-09, 22:03
zumal ich mich frag ob bei KK überhaupt noch einer arbeitet..
Nur weil Snow hier ab und an im Forum blubbert heißt das nicht das die noch am schrauben sind :rolleyes:

Stellt sich die Frage von was die Jungens denn atm bezahlt werden sollen..

naja.. warten wir mal 2-4 Jahre, dann dürfte die Insolvenz gegessen sein und noch ein Jahr drauf und wir haben eine Antwort zu diesem Problem^^

Powerpunsh
28-02-09, 22:24
Naja, wenns mit BP nicht klappt, wird vielleicht als nächstes an Neocron 3 gearbeitet. :D

Terror_Nonne
28-02-09, 22:41
Naja, wenns mit BP nicht klappt, wird ...bestimmt... als nächstes an Neocron 3 gearbeitet. :D
[x] -> Einweisung
[x] -> Drogenentzug
[x] -> Gehirnwäsche

:D :angel:

Hm, man müsste mal vorbeifahren... Und gucken wer da noch so ein und aus geht. :lol: Aber viel läuft wohl nimmer? :wtf: Sieht jedenfalls alles danach aus. Die letzten News bezüglich BP, wann waren die? Kann mich garnet mehr erinnern! 8| Das die Beta nicht pünktlich startet... :lol: Das war doch sowieso klar, aber irgendwie kommt auch nix mehr. :wtf: :p Ne eines kommt am Ende noch... Leute mit Extra-Wünschen... :D LOL Sucht Euch gefälligst nen Baum, denn es reicht ja netmal mehr dafür (http://forum.neocron.com/showpost.php?p=2149198&postcount=132).... :p

Michael Corvin
28-02-09, 23:29
...denn es reicht ja netmal mehr dafür (http://forum.neocron.com/showpost.php?p=2149198&postcount=132).... :p

Du vergißt aber das, das immer unsere Schuld ist (beteiligung und so) - so war das zumindest immer die letzten *grübel* 6 Jahre o_O

Terror_Nonne
28-02-09, 23:33
Ja, ich hab schon drüber geschrieben. :) Es gab äh Watschn! :)