PDA

View Full Version : Neocron's Zukunft



shadow05
24-02-09, 21:23
Hallo @ll

Wie der Titel schon sagt, möchte ich hier zum nachdenken für Neocron's Zukunft anregen.

Dieser Gedanke kam in die letzten Tage und mir ist bewusst geworden, dass ich endlos traurig sein werde, sollte NC ihre Server dicht machen ... und das evtl zu einer Zeit, in der es noch kein würdigen Nachfolger gibt. Was sollte ich dann machen ? Kein NC mehr ... das ist unmöglich vorzustellen ... alle anderen MMOs kann man an die Wand werfen ... Also würde nix anderes übrigbleiben als sich jeden tag mehrere X-Beats's, Redflashes und Paratemol X-Forte rein zu ballern, sich ein paar Schlucke Syntetic Whisky und Snow White gönnen und auf bessere Zeiten warten. Aber das kann doch nicht sein.

Ich frag mich wie es nun mit NC weiter geht ... werden die Server dicht machen oder was glaubt ihr wie lange es noch spielbar sein wird ?

Ein paar alte NC'ler habe ich angeschrieben und sie + ein paar ihrer Freunde ermutigt mal wieder reinzuschauen ... Da viele auf der Suche waren und feststellen DURFTEN dass NC das einzig wahre ist kommen einige zurück ... doch in Anbetracht der Dinge habe ich sehr viele Rückmeldungen erhalten, wodrin Angst zum Ausdruck kam um die Zukunft Neocrons.
Viele alte NC ler würden wieder anfangen wollen ... doch sie wollen und müssten sich alles neu aufbauen mit neuem Account und 4 Chars hochziehen :-) ... Dazu sind auch fast alle bereit ... doch sie fragen sich ob es sich lohnt nun wochen lang arbeit hineinzustecken und dann dieses Jahr nach der vielen Arbeit die Server aufeinmal dicht machen ...
So geht es vielen ... daher schrecken sie zurück und wollen nicht anfangen obwohl es umsonst ist atm.


Desweiteren stell ich mal die Frage in Raum, ob die Community wieder größer werden könnte, wenn man versucht eine art Werbung oder sowas in der Richtung zu starten.
Mann müsste gescheit informieren, sodass die vielen Mängel übersehen werden können, ganz zu schweigen von der ultra modernen Unreal 3 Engine Grafik Power von NC :D
Es gibt große Gruppen von Gamern die aufjedenfall auf der Suche nach gutem PvP sind ... das ja wohl die größste Stärke von NC ist ... ausserdem gibbet kaum Games die etwas wie OP Fights zu bieten hat.
Planetside zb ist total stupide und langweilig obwohl es da auch riesige Basen gibt.

Durch eine größere Community wenn dann jeder seine 5 Euro zahlt wird sicher genug an Geld dasein, um die Server noch eine ganze lange Weile laufen zu lassen. Bis NC 3 halt :))

Nunja ich will das vorerst noch nicht zuweit ausweiten ...

Ich stell mir nur die Frage ob die Community quasi Ihr alle damit zufrieden seid wie es ist oder ob wir zusammen mal überlegen sollten, ob es irgendwie eine Möglichkeit der Verbesserung geben könnte.

Vieles ist evtl eine Fiktion oder ein Wunschtraum wie viele denken können ...
Ja das mag sein ... Aber wenn man gleich von Anfang an alles fallen lässt und sich keine Mühe gibt, dann kann auch nie irgendetwas passierern ... so besteht wenigstens die Möglichkeit einer Möglichkeit.



Ich hoffe ihr habt lust ein bissel zu reden.

Mich interessieren auch eure Meinungen wie lanhe NC sich wohl noch halten wird.
Auch für mich stellt sich die Frage ob es sich lohnt noch einen Account zu erstellen um 4 chars hochzuziehen ... eigentlich habe da bock drauf ... aber wird es sich lohnen ?



In diesem Sinne denkt mal drüber nach



Lieben Gruß

Shadow05

tobiwahn
24-02-09, 21:34
Also für PvP reicht es natürlich schon einen Char hochzuziehen.

Ich persönlich denke, dass NC zumindest bis BP rauskommt oder eingestellt wird läuft. Das kann ja bekanntlich noch etwas dauern.

Dass sich die Com noch einmal vergrößert glaub ich nicht wirklich. Es fehlt einfach an Mechanismen, mit denen Cheater und sog. "Terra-Kiddies", "Äffchen", "Bibos" etc. aus dem Spiel verbannt werden. Sobald die Com anwächst, kommen auch diese wieder und nach ein paar Monaten ist die Luft wieder raus, weil sich keiner mit denen abgeben mag.

Isec
24-02-09, 22:04
Also Merc ist schon Dicht, ka ob für immer aber ist zu

:( ich glaube das es nur noch eine frage der zeit :(

man kann nicht einschätzen wann KK unser geliebtes NC
dicht macht, weil die uns auch nix sagen wie es denn jetzt
mit BP aussieht oder whatever.

und ob sich das lohnt noch NC zu zocken ? HIER habe ich
die Antwort:

:D NATÜRLICH :D

Aber ich habe die vermutung das ReaKKtor kein bock mehr auf
Neocron hat. Nein, bock würde ich nicht sagen sondern
kein interesse mehr an Neocron zeigt warum auch immer

shadow05
24-02-09, 22:51
Jo Stimmt schoan ...

war ja nur nen Versuch evtl nochmal einen letzten kleinen Schwung an Leuten rein zu bekommen.

Mal schaun was kommt ..

BP wird aufjedenfall nen reinfall werden ... ganz am anfang hiess es ja mal dass man angeblich aus dem raumschiff raus kann und dann rumlaufen usw ... aber wird nun nen reines weltraum dingen wenn ich mich nicht irre
und das hat bei weitem garnix mit NC zu tun ...
Also hoffe ich das trotz behinderten BP unser NC weiter laufen wird ...

Wäre echt schade wenn nicht

Gruß
Shadow05

Powerpunsh
24-02-09, 23:40
Hm, wurd das nich alles schonma gesagt und alles xxxx mal durchgekaut?

Zefrian
25-02-09, 00:02
So geht es vielen ... daher schrecken sie zurück und wollen nicht anfangen obwohl es umsonst ist atm.Hier steckt ein Gedanke drin, der zumindest mich ein wenig befremdet: "Leistung". - Wir spielen hier ein Spiel, und das Leveln hat ebenfalls seinen eigenen Reiz, zumal wenn man es zusammen mit anderen macht. Da die angesprochenen Freunde NC wohl schon eine Zeitlang nicht mehr gespielt haben, kann man das wieder genießen, und nicht denken "oh weih - ich muss ganz schnell ganz oben full powered capped sein, um mitmachen zu können." - Ich meine, dass man mit dieser Einstellung wesentliche Aspekte eines Spieles schlichtweg ignoriert/verpasst.

Aber ich habe die vermutung das ReaKKtor kein bock mehr auf
Neocron hat. Nein, bock würde ich nicht sagen sondern
kein interesse mehr an Neocron zeigt warum auch immervergiss nicht, dass da immer noch ein Insolvenzverfahren läuft (zumindest ist mir nichts gegenteiliges bekannt) ... und dass an Black Profecy gearbeitet wird.

BP wird aufjedenfall nen reinfall werden ... Könntest Du mir bitte die Zahlen der nächsten Lotto-Ziehung mitteilen, und sagen, welche Aktie demnächst wieder nach oben schnellen wird? O_o

Isec
25-02-09, 00:49
vergiss nicht, dass da immer noch ein Insolvenzverfahren läuft (zumindest ist mir nichts gegenteiliges bekannt)

achso Insolvenz hm habe ich JA GARNICHT mitbekommen

aber leute bannen die die wahrheit im OOC schreiben das können
sie, appas löschen wegen 100 gogus das können sie auch,
aber sich mal ran zu setzen und das


aber leute bannen die die wahrheit im OOC schreiben das können
sie, appas löschen wegen 100 gogus das können sie auch,

ignorieren und mal die ch.... ausm game ziehen machen sie NICHT

und ich wette um 100000 nc das dieser post gelöscht wird

Grund: Wahrheit



Jo Stimmt schoan ...

war ja nur nen Versuch evtl nochmal einen letzten kleinen Schwung an Leuten rein zu bekommen.

jo bin auch dran leute dazu zu bringen NC zu zocken aber keiner
will


Hm, wurd das nich alles schonma gesagt und alles xxxx mal durchgekaut?

Natürlich :D

Morpheus
25-02-09, 01:18
erfreut euch des spiels solange es das noch gibt ... ob gratis oder für 5 euro. für 15 euro, oder wie hoch auch immer. is ja keine summe in wahrheit.

lg,morph

Drachenpaladin
25-02-09, 02:04
ich will meine 100000 Nc wegen nicht gelöschten Post :P

Isec
25-02-09, 02:59
ich will meine 100000 Nc wegen nicht gelöschten Post :P

warum deine ?

Garfield
25-02-09, 03:16
Ich denke es ist nicht einfach für einen GM echte „cheater“ od. „hacker“ zu erkennen und es nachzuweisen.
sicher, wunderliche dinge sehen kann jeder aber handfeste beweise liefern ist ne andere sache.
ausserdem machen sie denn job freiberuflich in ihrer freizeit zum wohle der allgemeinheit man kann nicht davon ausgehen das alle software spezialisten sind.

und eigentlich sollten wir dankbar sein das unser geliebtes NC noch immer läuft. die paar spieler die noch für ihre acc bezahlen müssen wollen dürfen werden wohl kaum die kosten für die server, geschweige denn für auch nur einen KK mitarbeiter decken und unter diesen umständen ist der support echt hervorragend.

wie schon öfter erwähnt sollten wir unseren teil dazu beitragen um neue oder alte spieler zu gewinnen. mund-probaganda, beiträge in anderen foren usw. währen sicher ein gute anfang.
vielleicht würde auch ein etwas „freundlicheres“ miteinander umgehen, ingame und hier im forum, auch helfen spieler zu halten(das ist eigentlich der einzige grund warum ich NC öfter mal abschalte).



Aber wenn man gleich von Anfang an alles fallen lässt und sich keine Mühe gibt, dann kann auch nie irgendetwas passierern ... so besteht wenigstens die Möglichkeit einer Möglichkeit.


in diesem sinne : auf zu neuen ufern

Isec
25-02-09, 04:18
Ich denke es ist nicht einfach für einen GM echte „cheater“ od. „hacker“ zu erkennen und es nachzuweisen.

GM = GameMaster und ich finde das man als GM schon wissen
sollte wie man das Game vor "Cheatern & Hackern" schützen sollte.



sicher, wunderliche dinge sehen kann jeder aber handfeste beweise liefern ist ne andere sache.

Man kann es sehen als angegriffener und den beweis habe ich
schon abgeliefert.


ausserdem machen sie denn job freiberuflich in ihrer freizeit zum wohle der allgemeinheit man kann nicht davon ausgehen das alle software spezialisten sind.

Freiberuflich = Respekt würde aber jeder machen (wäre auch gerne GM)
"wer wäre das nicht" O_o
SoftwareSpezialisten = klar z.B hier können die doch auch bei
allen helfen (Soft/Hardware technisch.


und eigentlich sollten wir dankbar sein das unser geliebtes NC noch immer läuft.


Bin ich sogar SEHR.



die paar spieler die noch für ihre acc bezahlen müssen wollen dürfen werden wohl kaum die kosten für die server, geschweige denn für auch nur einen KK mitarbeiter decken und unter diesen umständen ist der support echt hervorragend.

wie schon öfter erwähnt sollten wir unseren teil dazu beitragen um neue oder alte spieler zu gewinnen. mund-probaganda, beiträge in anderen foren usw. währen sicher ein gute anfang.
vielleicht würde auch ein etwas „freundlicheres“ miteinander umgehen, ingame und hier im forum, auch helfen spieler zu halten(das ist eigentlich der einzige grund warum ich NC öfter mal abschalte).

Jo bin ganz deiner meinung aber nicht so, wie auf (Terra)
da braucht man garnicht mehr einlogen, es sei denn man
ist ein Trader und bleibt am Medi stehen, ansonsten
wird man weggecheatet O_o



in diesem sinne : auf zu neuen ufern

Selket
25-02-09, 04:24
Wie das mit NC`s zukunft aussieht weiss ich ehrlich gesagt nicht.


Das spiel ansich ist genial. Aber was ich in den letzten wochen gesehen habe macht einfach keinen spass mehr.

Ihr wisst natuerlich wovon ich rede, die Cheaterei! ich mein es ist sehr einfach nen guten spieler als cheater brandzumarken. Aber es geht einfach nicht an das ich vollgebuft mit nem guten resi setup in 1,5 sekunden von nem spy mit AK im PL2 gelegt werde. Und das mitlerweile im OOC ueber die verschiedenen hacks und methoden diskutiert wird

ZB hey du hackst wie ein Noob

Die hacker waren meist immer in der unterzahl aber irgendwie werden es mehr und mehr. oder gibts einfach weniger ehrliche spieler?

Ich weiss es nicht.




Die zukunft neocrons haengt zum grossteil von der com ab. Wir haben alle den exodus gesehen als Angekuendigt wurde das Merc zum PvP server werden sollte. Alle kiddis auf merc dann eingeloggt haben und den server praktisch seiner Com beraubt haben.

Damals war merc bei knapp 15% und mars 17% also noch relativ voll. nach der ankuendigung war merc TOT.


Jetzt ist er offiziell offline. Mit mars wird das warscheinlich genauso werden.




lange rede kurzer sinn:

NC brauchte mechanismen um lamer chaeter usw effectiv angehen zu koennen. Ein einziger arschloch spieler kann knapp 30 leute vergraulen. Das hat man damals bei den terrarists auf mars gesehen.


Das grosse problem ist leider das die meisten spieler die wichtig fuer die wirtschaft RP und den ganzen flair im spiel KEINE hardcore MOFO pvper sind.

Wenn die jeden tag PKed werden dann denken die sich einfach " ok dann spiel ich halt was anderes" denn man braucht kein spiel um sich selber zu frustrieren.



NC`s zukunft ist leider schon in stein gemeisselt. selbst bei einer halbwegs gesunden firma sieht die zukunft nicht rosig aus.


Was kann man tun um dem entgegen zuwirken?

Nicht viel, die GMs sehen leider ueber sehr viel hinweg. Zeigen kaum presaenz im spiel bis auf events oder wenn mal ein noob im BD HQ levelt. Was sehr schade ist.

Ein GM der sichtbar im PL2 oder bei Opfights im op steht und mal seine tools benutzt um zu kucken was was ist waehre so genial.

Isec
25-02-09, 04:44
:D:D:D:D ENDLICH :D:D:D:D

Ein Post auf den ich gewartet habe



Gott sei Dank

Marc Hoover
25-02-09, 11:04
Irgendwie verstehe ich das nicht. GM sehen im normalfall wohl genauso wie ihr.

Ist der Player eben durch ein fehlendes Update zur Position "gesprungen" oder durch einen fiesen Speedhack? Wars das fiese UDP-Protokoll oder der gemeine Cheater?

Wurde eben in den ersten Sekunden wirklich mit extrem hoher Frequenz geschossen oder wars einfach nur ein Lag / Datenstau?

Keiner kann wirklich immer 100% genau sagen, was grad passiert... Nichtmal IHR, als selbsternannte Cheat-Detectives.

Heutzutage ist schnell mal ein "CHEATER!" zu voreilig geschrien. Wenn ihr das macht ist das nicht okay, wenn es eine Firma macht, ist es bestenfalls FATAL.

Die Leute, die hier wirklich auf extrem hartes vorgehen Pochen, sind auch die Leute, welche hier als erste Reakktor für ihre "inkompentenz" diskreditieren und für dicke Rufschädigung sorgen.

Leute, IHR seid die Community... IHR seid ebenfalls dafür verantwortlich was iG passiert. IHR wollt alle die uber-Gangsta sein und benehmt euch wie kleine Kinder den man den Lolli geklaut hat. Reakktor ist ein Dienstleister, okay.. zugegeben... in letzter Zeit ist mit der Leistung zurückgegangen, aber das hat seine angekündigten Gründe.

Ihr könnt froh sein, daß Reakktor das Game noch laufen lässt.
Umsatz machen die ganz bestimmt nicht mehr damit.

Und Herr Gott!, sollte KK irgendwann mal das ganze Geflenne zuviel werden, schalten sie einfach ab....

Viel Spass bei Suchen einer ähnlichen Zocke ;)

Deshalb sag ich ja, genießt die letzten Stunden und vergeudet sie nicht mit sinnlosen Themen & Posts die wir schon vor Jahre durchgekaut haben.

Wenn euch langweillig wird, dann lasst euch was einfallen oder macht halt was anderes ;)

Marc Hoover
25-02-09, 11:15
Sorry für weiteren Post, der andere war zu überfüllt :)



Freiberuflich = Respekt würde aber jeder machen (wäre auch gerne GM)
"wer wäre das nicht" O_o
SoftwareSpezialisten = klar z.B hier können die doch auch bei
allen helfen (Soft/Hardware technisch.


Okay, ... ich gehe davon aus, daß du gerade 16 geworden bist... die Welt natürlich dir gehört und deine Eltern grad auf Geschäftsreise sind.

1. Wer ein bisschen mehr als nur 5 min über bestimmte Sachen nachdenkt würde erkennen das: GM hier kein Zuckerschlecken ist, GM kein "yay! hab maxed char zum pwn3n und uber sein!" und GM nicht jeder sein kann, dessen geistiges Alter im Teeniebereich liegt.
GM ist kein erfarmbarer Rang, sondern eine verantwortliche Aufgabe in Neocron.

2. Softwarespezialisten, ... vllt. ist es dir aufgefallen das Reakktor vorallem hier in der Neocron Community nach GMs sucht. Okay, zählen wir mal 1 und 1 zusammen. Der Großteil der Community besteht aus ein bunt durchmischten haufen Menschen, welche meist nur aus Zockern aus allen Bereichen von Berufen bestehen. Ziehe davon den statistischen kleinen Teil von Softwarespezialisten ab und zieh nochmal die Leute ab die kein BOCK haben, ihre Freizeit dafür zu opfern, sich mit (gefühlten) 16 Jährigen rumzuschlagen, geschweige denn irgendwelche Softwareprobleme zu lösen.

Powerpunsh
25-02-09, 13:56
H00ver, ich deinem Post zustimmen muss. :)

Zukunft von Neocron: Die Server laufen.

ps: Kann es sei, dass den Leuten die immer "cheater" spammen zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird?

Marc Hoover
25-02-09, 14:01
Vermutlich.

OMG! Ich hatte heute morgen eine regelrechte Komma-Wut ;p

Vokus
25-02-09, 14:42
Ich denke wir haben schon lang und schlapp diese Thema durchgekaut.

positiv ist doch, dass KK NC läufen lässt, auch wenn KK sicher nicht gerade noch damit Geld verdienen kann. Solange die Einnahmen die Serverkosten abdecken ist das doch ok.
Und wenn dann noch 1x alle 2 Jahre ein Patch kommt ^^ (pro Jahr geht ja nicht mehr, da 2008 keiner da war :p) sind wir glücklich *kichert*

Zur Zeit können wir doch wirklich nur abwarten, ob BP was wird oder nicht. Im positiven Fall wird NC weiterlaufen und ggf. auch wieder etwas weiterentwickelt.

Wenns negativ ausfällt... tja... DANN DARF ICH ENDLICH DEN SCHALTER UMLEGEN (ja ja Chenoa, ich weiß Du machst das, aber... *kichert* :angel: )

zu den GM´s: Ich selle mir gerade vor, ich bin GM auf Merc (falls er mal wieder geht) Ich schaue nach... 2 Leute online... ein 0/2 Char und ein 80/65 er...
ICh gehe mal schauen was der 0/2 macht.... Panzer reppen... oh und was macht der 80/65 neben ihm? Panzer schrotten....

Ok ich hab beide gebannt.... nun bin ich alleine.... und popel mir in der Nase rum... logge mit meinem Privatchar auf Merc ein und gehe in den Cereslab mit Drohner jagen.... gewisse Flugkünste und unfähige Cereskrieger vorausgesetzt mache ich in den nächsten 3 Stunden 3 Woc Disk und massig EXP.

Nun logt grad ein andere auf Merc ein und ich logge fix wieder auf GM um.. ab zum potenziellen Opfer.... HA,, was macht der den da im BD HQ?... BUMMMMM gebannt...

Da schon wieder ein neuer.... und der schriebt gleich ein Ticket... Ionic Weapon Parts 4 und 5 spawnen nicht.... tja.... Kisten sind wirklich leer... Teile geben darf ich ihm nicht... ist verboten. Gut schreibe ich ihm, ich kann nichts machen... er loggt frustiert aus.

Boah ich habe den ganzen Server für mich^^

*klick*
Sorry wenn es etwas übertrieben ist.
Ich frage mich aber wirklich gerade, ob ein konsequentes bannen (was ich beführworte) bei den wenigen Spielen Sinn macht, oder ob man bei den kleinen Exploits nicht erst einmal mit den ppl reden sollte. Beim Dupen etc. bin ich sofort für perma Ban... versteht mich nicht falsch.

Nur ich glaube im Moment ist es für GM´s auch nicht leicht in NC, entweder ist nichts los, oder grad ist wieder mal ne Welle wegen Exploits etc. im Chat zu finden...

Seit lieb zu den GM´s, sie machen das Ehrenamtlich und wollen uns doch nur helfen. Nutze einfach keine Exploits und gut ist es.

Drachenpaladin
25-02-09, 15:35
Nutzt keine Exploits.. atm ist es doch schon ein unabsichtlicher exploit wenn man auch nur Synct.. ich meine nicht das im P2, das fällt unter laming

Beim NCCC hatt sich (mir) mal wieder gezeigt wie ominös und obskur der Netcode von NC ist.. ich würde mal behaupten das es mitlerweile so ist das man buggt, durch Wände etc, selbst wenn man ganz normal spielt.. was den Teil der unehrlichen Spielern natürlich sehr zum Vorteil gereicht, da diese sich in der undurchsichtigen Gesamtmasse verstecken können..

Tja, aber w will man machen.. solange KK nichts machen kann, oder was auch immer, wird sich da nix ändern.. nur wird der PvP-Teil des Spiels dadurch sehr spaßarm..

Isec
25-02-09, 19:07
Beim Dupen etc. bin ich sofort für perma Ban... versteht mich nicht falsch.

Also ich finde das man eher leute bannen sollten die der
allgemeinheit schaden und nicht die sofort bannen die
sich ILLEGAL ein wenig (20.000.000nc) geld machen

klar sollen die auch bestraft werden aber findet ihr nicht
das man erstmal die raus pikt die der Allgemeinheit in NC
schaden ?

trace
25-02-09, 19:16
ähm wenn man die wirtschaft schrottet, durch das dupen von items ist das wohl der größte allgemeine schaden :wtf:
wenn du von nem cheater in p2 umgehauen wirst, dann ist das hauptsächlich dein problem, aber wenn itempreise in die höhe schießen betrifft das meist alle (die nicht dupen).

Ghostface_Speak
25-02-09, 19:24
Also ich finde das man eher leute bannen sollten die der
allgemeinheit schaden und nicht die sofort bannen die
sich ILLEGAL ein wenig (20.000.000nc) geld machen

klar sollen die auch bestraft werden aber findet ihr nicht
das man erstmal die raus pikt die der Allgemeinheit in NC
schaden ?

Itzak wieder,von nix ne Ahnung aber Blubbern wie ein großer.

20mille ist bei dir "mal eben ein wenig Geld machen",wie du die
Wirtschaft dabei gegen ne Wand fährst ist dir nicht ganz klar,kann das sein?
Zu zeiten des Tiki-Runs haben Leute den halben Server leergekauft
und massiv UGS,Rarewaffen und Implants gehortet.Aus No-Name Clans wurde
so nach einer Woche ein gut ausgestatteter "Pro" Clan.
Darfst hier gerne ausführlich berichten,wie das deiner Meinung nach
nicht der allgemeinheit schadet.

Isec
25-02-09, 19:48
warum ihr immer so weit schreiben müsst das ich
als arschloch da stehe

ich glaube das hier ein paar leute

(trace, Ghostface_Speak)

sind die entweder
selber cheaten oder den ganzen scheiß unterstützen


naja cheatet und dupt rum wie ihr wollt

NC wird sterben wenn das so weiter geht

Morpheus
25-02-09, 19:58
naja cheatet und dupt rum wie ihr wollt

NC wird sterben wenn das so weiter geht

ich will solche exploits nicht verharmlosen, ganz im gegenteil.

Aber solche aussagen gibt es schon seit dem jahre schnee ...

Marc Hoover
25-02-09, 20:13
warum ihr immer so weit schreiben müsst das ich
als arschloch da stehe


Das ist es vllt. nichtmal ;)

Es ist blos deine Anzahl an nervigen Posts und sinnlosen Themen die dich hier unglaubwürdig machen...

Die Leute sind halt einfach genervt von.... 3DFlip besser als altes ALT+TAB ?
Mensch YXZ cheatet....

Wenn du beweise hast, schön... schick sie verdammt nochmal ein.

Isec
25-02-09, 20:26
Das ist es vllt. nichtmal ;)

Es ist blos deine Anzahl an nervigen Posts und sinnlosen Themen die dich hier unglaubwürdig machen...
ahh ja wenn ich hier mal durch ganze forum gucke finde
ich zu 100% mehr posts die spam sind als meine posts


Die Leute sind halt einfach genervt von.... 3DFlip besser als altes ALT+TAB ?
Mensch YXZ cheatet....
bin auch von so vielen genervt hier, und ? kann ich nix dran ändern


Wenn du beweise hast, schön... schick sie verdammt nochmal ein.
schon passiert !!!

aber da rennt man gegen wände !!

Ghostface_Speak
25-02-09, 22:09
warum ihr immer so weit schreiben müsst das ich
als arschloch da stehe

ich glaube das hier ein paar leute
(trace, Ghostface_Speak)
sind die entweder
selber cheaten oder den ganzen scheiß unterstützen

naja cheatet und dupt rum wie ihr wollt

Du schaffst das mit dem hinstellen schon immer schön selber mit solchen
Post wie den obrigen.

Durch haltlose Anschuldigungen wie die,dass du Trace und mich hier als Cheater/Duper hinstellst setzt du dem ganzen noch die Krone auf.

Marc Hoover
25-02-09, 22:58
ahh ja wenn ich hier mal durch ganze forum gucke finde
ich zu 100% mehr posts die spam sind als meine posts


Gut erkannt... und das gibt dir natürlich das Recht die 90% beizusteuern.



bin auch von so vielen genervt hier, und ? kann ich nix dran ändern


Unglaublich! Lös deinen Account auf?




schon passiert !!!
aber da rennt man gegen wände !!

Natürliche Reaktion, wenn man Einzeiler wie "YXZ CHEATET!!!!!!!!112" lesen muss ;)

(Kommt sowas überhaupt durch den Spamfilter?)

Isec
26-02-09, 00:16
Das man mit euch vollhorsts nicht anständig schreiben kann
vllt seit ihr ja grad mal 16 geworden und eure eltern sind im urlaub

ich fass es nicht das ihr zu jeden post von mir alles nieder labern müsst
naja kind sein ist schon schwer im leben :D

Fiend
26-02-09, 00:44
Das man mit euch vollhorsts nicht anständig schreiben kann
vllt seit ihr ja grad mal 16 geworden und eure eltern sind im urlaub

Das es Trolle wie dich gibt zeigt das es mit NC wieder aufwärts geht :lol:

Drachenpaladin
26-02-09, 01:12
:D .. aah.. herrlich^^ r.o.f.l. äh.. kann ein Mod den Thread mal um die letzten 10 Posts reduziern^^

http://www.kotztueten-museum.de/interaktiv/bilder/spam.jpg

trace
26-02-09, 03:26
warum ihr immer so weit schreiben müsst das ich
als arschloch da stehe

ich glaube das hier ein paar leute

(trace, Ghostface_Speak)

sind die entweder
selber cheaten oder den ganzen scheiß unterstützen


naja cheatet und dupt rum wie ihr wollt

NC wird sterben wenn das so weiter geht
schreiben, das du als arschloch darstehst? sorry aber das schaffst du von ganz alleine, dafür müssen wir nichts tun. du bezeichnest mich als cheater bzw supporter von cheatern!

ich glaube du hast meinen post nicht so ganz kapiert. du sprichst vom schaden an der allgemeinheit und nimmst im gleichen satz die leute in schutz, die den größten allgemeinen schaden anrichten :wtf:
du klingst einfach nur gefrustet, dupst abends eventuell gogus und siehst dies als halb-legitim an, aber wehe einer mit veränderten dateien haut dich im p2 beim synclamen um ... dann ist gleich die allgemeinheit betroffen :rolleyes:

was soll ich sagen, du bist genau so ein saubermann wie sonderschule, tut euch zusammen und bezeichnet jeden als cheater der euch im pvp besiegt. ihr habt das gleiche niveau, gratz!


...und von wegen NC stirbt. es ist genauso viel los wie seit dem 2.2 patch und das dürften nun gut 2 jahre sein. NC hat immer höhen und tiefen. man verliert nach ein paar monaten NC die motivation, kehrt dann aber nach einer auszeit zurück und so wiederholt sich das immer wieder. bei manchen wahrscheinlich schon 7 od 8 jahre lang. wenn KK NC laufen lässt wird es immer eine treue com von 150 - 250, vllt 300 leuten geben die immer wieder phasenweise reinschauen wird.

JAP
26-02-09, 11:46
Neocrons Zukunft hängt zum größten Teil von der Com ab und natürlich vom Insolvenzverfahren und was aus BP wird. Jeder weiß um die momentane Laage von KK und ich denke nicht das sie NC völlig abgeschrieben haben. Warum sonst laufen wohl noch die Server? Seht euch doch mal andere Spiele an wo jeder gesagt hat das wären die NC Killer. Entweder gibt es sie nicht mehr oder sind auch nur noch spärlich besucht. Solange die Server noch laufen wird es Spieler geben die es spielen mal mehr mal weniger.

Isec
26-02-09, 11:51
Ich will doch nur das es mit dem gecheate aufhört mehr nicht
und ............ nein diesmal kein und STOP

Michael Corvin
26-02-09, 12:40
Grundsätzlich kann ich erstmal allen Hoover Posts 100% zustimmen, das sagt im Prinzip schon fast alles =)

Zum Start-Thread wollte ich aber noch anmerken:
Was heisst denn bitteschön, Angst zu haben vor der Zukunft Neocrons??
Sie sollten ja nicht Heiraten oder Kinder kriegen, sondern ein altes aber geniales SPIEL spielen, welches es derzeit sogar kostenlos gibt. Leveln in Neocron ist ja wohl nicht so anspruchsvoll, als das man es für eine MMO Meisterleistung ansehen müsste, welche nur die ganzen Hardcore zocker erreichen und die armen Casuals auf der Strecke bleiben.

Ich bin ja eigentlich nicht so, aber es kotzt mich an wenn Leute es immer versuchen so hinzustellen, als wäre alles supergeil und man würde gerne, aber man kann ja nicht ... wegen Spielerzahlen, Angst vor der Zukunft, böse Cheater, bla bla bla. wenn ihnen wirklich daran gelegen wäre Nc zu zocken, könnten sies einfach machen und ein paar Probleme würden sich in Luft auflösen. Aber es ist ja immer jemand anderes schuld das man geht oder nicht mehr zockt.

Naja, das musste mal gesagt werden =P

JAP
26-02-09, 12:47
Grundsätzlich kann ich erstmal allen Hoover Posts 100% zustimmen, das sagt im Prinzip schon fast alles =)

*zustimmt*


Aber es ist ja immer jemand anderes schuld das man geht oder nicht mehr zockt.

*ebenfalls zustimmt*

Pitbull.^
26-02-09, 16:50
oh man Jungs. Isec du blamierst dich hier zum hundertsten mal?!

Du sagst dupen ist nicht schlimm aber cheaten ?!

Wo warst du in der Schule als der Wirtschafts unterricht lief???

Mit cheaten schadest du einem Einzeln (den jenigen den du gerade umgehauen hast im p2) aber mit dupen machst du die Marktpreise kaputt FÜR ALLLLLE! Vor allem die Leute die sich hart ihr Geld verdienen haben irgendwann kein Bock mehr auf den scheiß und hauen genau deswegen ab!

Klar ist es auch scheiße wenn man nicht mal mehr im p2 cheatfrei kämpfen kann, aber das ist eine ganz andere Sache....

und bevor du nun wieder sagst warum jeder sich hier lustig über dich macht, DENK NACH BEVOR DU SO SACHEN RAUSHAUST WIE : Ist doch nicht schlimm wenn man sich 20 Mio exploitet....

ratakresch
26-02-09, 18:49
Servus!

Nun hab ich mal den ganzen Thread gelesen und wie immer ist es die gleiche Story. Und wie immer bringt es niemand vorran! Der Thread hat doch bis auf insgesammt 4 Posts wieder mal kein Nutzen.
Wir können jetzt wieder drüber reden (was ihr ja schon tut) wer wann und wieviele wie gecheatet hat und das diese bösen leute das spiel kaputt machen. Dabei ist es doch egal obs dupen, datein verändern was auch immer ist. Gehört sich doch alles nicht. Allerdings muss man anmerken das es ebenso desruktiv für das spiel ist, wenn von "nicht cheatern" im ooc oder sämmtlichen channels gegen "angebliche" cheater gewettert wird bis zum ultimo, bis es nur noch beleidigung hagelt usw.
Lange Rede kurzer Sinn, macht doch alles keinen Sinn hier. :P
Naja ich schreib wieder was wenn jemand anderes was dazu geschrieben hat ^^

Isec
26-02-09, 20:39
jojo ihr macht das schon ^^

Atreides
27-02-09, 12:52
jojo ihr macht das schon ^^
Wo ist Hatzer, wenn man ihn braucht?

DayWalker
27-02-09, 16:02
... doch sie fragen sich ob es sich lohnt nun wochen lang arbeit hineinzustecken und dann dieses Jahr nach der vielen Arbeit die Server aufeinmal dicht machen ...
So geht es vielen ... daher schrecken sie zurück und wollen nicht anfangen obwohl es umsonst ist atm.
Ob es sich lohnt? Ob es evtl. umsonst ist?
Diese Art der Betrachtung war für mich schon immer unverständlich.
Das hier ist ein Spiel, und ich denke man sollte es dem Spielspaß wegen spielen.
Ein 'höheres Ziel' dabei zu verfolgen, so dass es sich 'lohnen' würde macht da wenig Sinn.
Wobei sich mir da auch die Frage stellt, was ist dieses höhere Ziel? Ab wann lohnt es sich ein Spiel zu spielen, und ist nicht jede Investition von Zeit und Aufwand in ein Spiel irgentwo 'umsonst' wenn man den Spaß bei der Betrachtung weg lässt?

Ist dieses lohnende Ziel evtl. der HighLvl bzw. capped Char?
Der schönste Part an einem Game wie NC war für mich immer die Charakterentwicklung, also das 'hochziehen' des Chars, sein Weg und seine Entwicklung hin zum HighLevel. Einmal obene angekommen habe ich an den meisten meiner Chars die Lust verloren. Gut, etwas PvE/PvP und diverse andere Dinge sind ganz witzig, aber nichts ist so schön wie die unterschiedlichen Chars und ihre teils abstrusen Skillungen wachsen zu sehen.

Wem es um investierte Zeit und HighLvlChars geht, der sollte bedenken, dass es durchaus bin in einer Woche in einem Bereich ist um 'oben' mitzuhalten. Bei viel Pech eben 2 Wochen. Und das ist so der Zeitansatz wenn man alleine spielt.

Für mich persönlich lohnt es sich schon NC zu spielen, wenn mein Char 0/2 ist. ;)

SoLoNg
Meca

Kamuix99
01-03-09, 11:24
Hier fehlt noch etwas Senf...

Zum einen hat es Posts dieser Art schon dutzendfach gegeben. Die Tatsache das von offizieller Seite kein Statement mehr kommt ist Antwort genug - NC ist eigentlich abgehakt.

Was Black Prophecy betrifft, sorry das wurde auch schon mehrmals durchgekaut. Wenn man als Entwickler nichtmal in der Lage ist einen konstanten Informationsfluß für potentielle Interessenten zu erhalten, wenn man seit über einem Jahr keine Neuigkeiten mehr hat -> dann ist das Projekt tot. Bitte keine Fanboypostins die noch an Wunder glauben.

Nun zu Neocron. Das Spiel hat mir eigentlich sehr viel Spaß gemacht, allerdings ist dann der Zeitpunkt gekommen, an dem die Serverbevölkerung drastisch zurückgegangen ist. Nach dem letzten Patch wurde das hochleveln im Alleingang praktisch unmöglich und genug Newbies mit denen man zusammen eine Gruppe bilden konnte gab es nichtmehr. Im Endeffekt streiften dann fast nur noch PVPler in NC durch die Gegend die sich bis zum abwinken auf ewig die gleiche Art und Weise umlegten. LAAAAANGWEILIG! Wenn man nur auf fraggen aus ist, gibts inzwischen Spiele mit besserer Grafik und weit mehr Möglichkeiten.

Das alles ist der springende Punkt. Für Neu- oder Wiedereinsteiger bietet NC keine Motivation mehr als MMORPG. Durch verhunzte Patches sowie ausbleibende Unterstützung von KK ist es ein Veteranenclub geworden, die sich gerne mal kloppen. Am Rest der Welt geht das Spiel in der jetzigen Form vorbei - ob kostenlos oder nicht spielt dann auch keine Rolle mehr

Oxygen
02-03-09, 23:09
Neocron? Zukunft? ich glaub das sind zwei Worte die sich gegeneinander ausschließen :angel:

shadow05
03-03-09, 16:13
@DayWalker + @Kamuix99

NC ist das beste PvP game ever ... dass ist der anreiz ... net das behinderte lvln ^^ da gibbet genuch andere scheiss mmos wo du genug pve spass haben kannst löl :-)
Ne pvp ftw ... es gibt kein anderes game wo es so auf movement und aim ankommt ... daher ist pvp das einzige was rockt ...
daher schnell nen high chra machen ... geht ja easy wenn man weiss wie :-)
spy kein prob tank auch net ... pe naja ... monk na klar doof ...
aber das behinderte pve ist garnix in nc ^^
was gibbet da schon ... stundenlang in net cave stehen hehe ^^
und parts farmen ...
ne ich und mit sicherheit sehr viele andere spieler spielen das game des pvps wegen :-))
wer spass am pve hat solls machen ^^
aber op fights und pvp ist das beste ...
allerdings muss man natürlich dazu sagen dass dies angsam keinen spass mehr mach, da soviele etwas cheaten und so ... und scheiss zerger oder sync lamer ... naja langweilig ...
trotzalle dem bietet NC das beste pvp in mmos ...

so meine meinung hehe ^^

Pinoccio
03-03-09, 18:07
join the revolters remove anoying smileys

devilstriker
03-03-09, 19:10
shadow spiel UT oder Quake da kannst moven wie du willst

Kamuix99
04-03-09, 01:52
Ich glaube da hilft kein UT oder Quake, sondern nur noch Valium :lol:

Aber gut, nachdem es in diesem Forum genau so Modverlassen wie in Neocron aussieht, kann sich jeder mal als begnadeten Satiriker versuchen. Also ich fands lustig^^

Sharidan
06-03-09, 02:06
Um hier mal wieder zurück zum Zopic zu kommen.

Die zukunft von Neocron ist, das es keine Zukunft mehr gibt.
KK verdient an diesem MMORPG nichts mehr, jeder der zwar noch einen Bezahlten Account laufen hat, schickt ihnen ein paar Euro, aber das wird höchst warscheinlich nicht mal die Kosten rein bringen was die Glühbirnen an Strom im Monat verbrauchen.
Gebt euch keinen Hoffnungen hin, aber NC ist geschichte.
Das die Server jetzt noch laufen ist eher ein Gefallen der Betreiber an die Com, weil sie solang und über alle dinge die passiert sind, dem Game die Stange halten.
Selbst die GM´s sofern man sie so überhaupt noch nenne kann, haben das Untergegangen Schiff verlassen.Ab und zu schaut Snow noch ins Forum, aber sonst sind sie weg.

Man kann Neocron auch nicht mehr retten wie es jetzt ist.Wie in dem Forum schon immer wieder geschrieben wurde, wenn, dann muss ein neuer Entwickler und Publisher her, der NC von Grund auf neu Codet. Allerdings halte ich das für fraglich denn in Zeiten von WoW,HDRO,Anarchi Online,DAOC und wie sie alle heißen, wird es schwer werden jemand zu finden der das machen wird.Klar, die Thematik von NC ist einzigartig, und interesannt auf alle fälle, nur stellt sich dann die Frage,aber ob die Lizenz so einfach verkauft werden kann, bezweifle ich.

Neocron hat viel Geboten, ich habe sehr viel Zeit hier verbracht, habe leute kennen gelernt und eine Menge Gaudi gehabt. Für mich ist NC einzigartig und wird es auf Immer bleiben.

Schöne Nacht

KuschelTigger
06-03-09, 09:28
Ich glaub auch nicht das es Neocron noch lange macht, aber die Story sollte mal verfilmt werden, die hat Potenzial. :angel:

gamefreak
06-03-09, 13:49
Dabei wäre es so einfach das Spiel durch ein paar Patches, kostenlose Server, bezahlte Accounts mit denen man garantiert auf die überfüllten Server kommt wieder zum Leben zu erwecken.
Ich meine, schaut euch nur mal diese ganzen kack Emus an die gestopft voll sind nur wegen ein bisschen Werbung und kostenlosen Servern: http://www.xtremetop100.com/

Marc Hoover
06-03-09, 14:21
Gut, nur muss es dazu jemand kennen (das Spiel)

Terror_Nonne
06-03-09, 16:11
Ist Euch eigentlich aufgefallen, daß wir in den letzten Monaten um die 44.000 neue User im Board haben?! :wtf: Wieviel davon wohl aktiviert sind und warum sieht man die Ingame nicht... Endweder pusht da wer den Counter gg, oder da stimmt was nicht. Oo

Drachenpaladin
06-03-09, 16:16
das sind alles Russisch/Asiatische Spambots.. zumindest sind mir in anderen Foren vermehrt solche aufgefallen..

gamefreak
06-03-09, 17:16
Gut, nur muss es dazu jemand kennen (das Spiel)

Ich hab letztens erst wieder die PC Games mit dem Neocron Special mal wieder angeschaut. Während der Gratis Zeit damals waren die Server meist auf 80%.
Ich denke einige würden sich anmelden wenn sie iergnedwo nen Banner sehen würden "Neocron Free FPS MMORG etc."

Marc Hoover
06-03-09, 17:43
Ich hab letztens erst wieder die PC Games mit dem Neocron Special mal wieder angeschaut. Während der Gratis Zeit damals waren die Server meist auf 80%.
Ich denke einige würden sich anmelden wenn sie iergnedwo nen Banner sehen würden "Neocron Free FPS MMORG etc."

Bis du dir da sicher? Es gab wer weiß wieviel Deppen damals, die dem Ruf von Neocron in anderen Communities ordentlich geschädigt haben.

trace
06-03-09, 17:58
viele wissen gar nicht das NC zZ umsonst ist.

Sharidan
06-03-09, 19:10
Und wieso unternehmen wir dann nicht etwas?
Seih ma mal ehrlich, KK schert sich nicht mehr um NC. Ich stelle einfach mal diese Behauptung auf, sollte sich damit jemand angegriffen fühlen möge man es mir sagen.

Wieso schreiben wir nicht alle Magazine an, machen werbung für NC usw. Ich kan nmir ned vorstellen das KK was dagegen haben könnte.

Drachenpaladin
06-03-09, 20:23
Warum wir das nicht tun?
Weil wohl jeder Spieler von NC weiß das NC inzwischen kaputt ist,
und es eine Frechheit wäre ein Spiel in so einem Desolaten Zustand einem gewöhnlichen Feld-Wald-und-Wiesen-Zocker vor zu setzen..

Was sollte denn die Spieler beeintrucken?
Das PvP.. welches kaputt, unausgeglichen und nicht wirklich motivierend ist?!

Nur wegen dem Setting was mal nicht aus der Retort stammt und dem Fakt das es kostenlos ist lässt sich mit dem Spiel kein Blumentopf gewinnen..

Man muss NC schon länger kennen und sein Potenzial erfahren haben um das Spiel heute noch zu spieln.. jeder der neu dazu kommt sieht einen Scherbenhaufen der wenig Hoffnung verspricht..

Die Leute hier hält wohl mehr Nostalgie bzw. Optimismus..
Ach ja.. und dann gibts da noch die letzten 2-3 Cheater die sogar zu dämlich sind um bei Counterstrike zu Cheat0rn und dafür unser NC kaputt-R0X0rN :rolleyes:

In diesem jetzigen Zustand würde Ich Neocron wohl eher keinem meiner Freunde enpfehlen, auch wenn ich durchaus selber noch zocke.

Isec
06-03-09, 23:04
Warum wir das nicht tun?
Weil wohl jeder Spieler von NC weiß das NC inzwischen kaputt ist,
und es eine Frechheit wäre ein Spiel in so einem Desolaten Zustand einem gewöhnlichen Feld-Wald-und-Wiesen-Zocker vor zu setzen..

Was sollte denn die Spieler beeintrucken?
Das PvP.. welches kaputt, unausgeglichen und nicht wirklich motivierend ist?!

Nur wegen dem Setting was mal nicht aus der Retort stammt und dem Fakt das es kostenlos ist lässt sich mit dem Spiel kein Blumentopf gewinnen..

Man muss NC schon länger kennen und sein Potenzial erfahren haben um das Spiel heute noch zu spieln.. jeder der neu dazu kommt sieht einen Scherbenhaufen der wenig Hoffnung verspricht..

Die Leute hier hält wohl mehr Nostalgie bzw. Optimismus..
Ach ja.. und dann gibts da noch die letzten 2-3 Cheater die sogar zu dämlich sind um bei Counterstrike zu Cheat0rn und dafür unser NC kaputt-R0X0rN :rolleyes:

In diesem jetzigen Zustand würde Ich Neocron wohl eher keinem meiner Freunde enpfehlen, auch wenn ich durchaus selber noch zocke.


Tjo da ist was dran.

Wenn jetzt beispielsweise ein ganz neuer NCler kommt und du dem alles zeigen willst, dann muss man das mit gezogener waffe tun (Terra) und
kann sich nicht zu 100% auf deinen "Schüler" konzentrieren.

würde gerne Werbung für Neocron machen :D

aber wie und wo ?

Einer der gute Photoshop/Gimp kenntnisse hat könnte ja mal "einen"
banner machen und den hier posten den wir alle überall als Sig machen

z.B.

Isec
06-03-09, 23:56
würde gerne Werbung für Neocron machen :D

aber wie und wo ?

Einer der gute Photoshop/Gimp kenntnisse hat könnte ja mal "einen"
banner machen und den hier posten den wir alle überall als Sig machen

z.B.

War ja nur ein Vorschlag :( dann nicht

Terror_Nonne
07-03-09, 00:22
Nich so hetzen, wir sind hier ja auch nicht mehr die Jüngsten... :p
Aber knuffige Sig. - Nen neuen NC-Banner hab ich mom sogar in Arbeit.

devilstriker
07-03-09, 00:35
zauber nen paar orks und langohren rein vielleicht ziehts ja

Isec
07-03-09, 00:37
Nich so hetzen, wir sind hier ja auch nicht mehr die Jüngsten... :p
Aber knuffige Sig. - Nen neuen NC-Banner hab ich mom sogar in Arbeit.

Hier gibts genug leute die innerhalb von 2 sec posten wenn ich Spame
aber wenn es um NC geht schreibt keiner O_o find ich schade
hatte jetzt damit gerechnet das sich hier 100 leute melden
um mal seine Photoshop/Gimp künste zu zeigen :p

jo wir suchen member und mal gucken :p

aKe`cj
07-03-09, 03:20
die mühe würde ich mir nicht mehr machen...


http://akedo.de/backup/nc2_ad_sky_small.jpg

http://akedo.de/backup/nc2_ad_small.gif

http://akedo.de/backup/nc2_screener.gif

Isec
07-03-09, 04:20
jo nice aber das mit dem Trial stimmt ja immoment nicht

kostet ja auch nach der Trial nix mehr :D

dann müste da ja stehen FREE MMORPG ohne trial

aber coole banner :D

Michael Corvin
07-03-09, 04:32
Weil wohl jeder Spieler von NC weiß das NC inzwischen kaputt ist

Ey!
Ein Neocron hat höchstens ein Tief - das geht nicht kaputt.
Und sollte es mal abgeschaltet werden wäre das auch nur ein längerfristiges Tief! Denn auf ein Tief folgt stets ein hoch! Irgendwann scheint überall mal wieder die Sonne.

... und Crahn der Herr sprach: "Seid nicht arm an Hoffnung und tragt mein Licht durch Zeiten der Finsternis! NC3 wird kommen! Wir werden bestehen!" ...

:D

Michael Corvin
07-03-09, 04:46
kostet ja auch nach der Trial nix mehr :D
dann müste da ja stehen FREE MMORPG ohne trial


o_O Straft mich Lügen aber das ist ein Bug und kein Feature.
Werb mal neue Ncler mit Free MMO und wenns dann wieder 5 Euro kostet, pissen sich wieder alle ein weil sie dafür in der kneipe um die ecke hätten ein kleines Hefe Weizen saufen können...

Und ohnehin ... "5 Euro bei der spielerzahl und ohne support?" "Viel zu teuer bei der alten Grafik!" "Für 1,69 würd ich spielen, wenn da nicht ein paar Bug Drohner ungestraft schneller leveln würden als ich - da komm ich mir benachteiligt vor und muss 24/7 buhbuh machen" ... usw usw ^^

Wir brauchen sowieso nicht einfach mehr online gamer sondern echte Neocronler ^^ das issn Unterschied wie Tag und Nacht und setzt schlichtweg ein gewisse 'grundfreakigkeit' vorraus. Aber eben jene sind inzwischen noch seltener als früher.

Isec
07-03-09, 04:52
Join Date: October 2007

sag ich nur :D

da kommt bei mir schon mal nicht viel in frage :wtf:

Michael Corvin
07-03-09, 04:58
Ein echter Neocronler muss kein alter Hase sein.
Ich meine das mehr so Charakterprofil mässig....

einen echten Ncler erschüttert nix... der verzieht zu keiner Zeit traurig die Miene während Chuck Norris schon am Boden rollt und whined :D

Terror_Nonne
07-03-09, 05:17
Neocron setzt schlichtweg ein gewisse 'grundfreakigkeit' vorraus.
Ich kenne da gewisse Blogs/Boards, wo vom Ende der Welt und NWO Machtspielchen ständig die Rede ist... Ich glaube das würde die Leutz da enorm reizen. :wtf: Unter dem Motto: "Spiel schon heute, die Welt von morgen... So siehts aus, wenn wir "die da oben" so weitermachen lassen..." :D :lol:

Ich klemm mich mal dahinter, wie ich hörte, sollen da 'immerhin' so um die 20-50tausend Besucher unterwegs sein und das sogar täglich. O_o 8| Ich glaube man braucht nur im richtigen Sandkasten abgraben... Und schon klappt das.. :D - nice pics btw^ :)

Drachenpaladin
07-03-09, 10:28
Originally Posted by Michael Corvin
Join Date: October 2007


öh.. ich glaub das is ni ganz richtig oder?

Bei mir steht da July 2004 O_o

@Michael: Ich hab ja auch nicht vom Ende gesprochen sondern von der derZeitigen Tieflage^^ Ich hab nicht gesagt das das das Ende ist :D

Terror_Nonne
07-03-09, 10:40
Damit dürfte wohl eher Isec gemeint sein. ;) Die Pics sind irgendwie ein bissel zu hoch, find die nette Spritze, bzw den Anti-Elfenkram von früher leider nimmer. :/ Muss ich mir wohl selbst was vertikales herstellen, wird ja mal wieder Zeit für ne kleine Werbeaktion. Bissel die Leute hier im Dorf belästigen.. :D

Michael Corvin
07-03-09, 12:09
öh.. ich glaub das is ni ganz richtig oder?

Bei mir steht da July 2004 O_o


Richtig, er meinte sich, aber es war - nicht zum ersten mal - etwas unglücklich 'ausgedrückt' ^^

Im übrigen ist das Join Date kein guter Indikator und sagt weder was über das tatsächliche erscheinen in Neocron aus noch darüber ob man nicht zwischendurch 4 Jahre inaktiv war. Ich spiele jedenfalls seit 2002 ohne Pause.

Terror_Nonne
07-03-09, 14:21
Ich hatte mich Anfangs nur ingame rumgetrieben, das Board war mir damals einige Monate doch relativ egal. :wtf: Lag wohl daran, daß ingame damals noch völlig reichte. :D Aber wenn ich mir so Star Trek Online ansehe... Board gibs auch schon... Aber ich werde wohl erstmal einige Forschungsreisen unternehmen, bevor ich mich dort anmelde. Oo So gehen auch schon 1-2 Jahre dahin mit der Avatarstatistik. :) Obwohl das wirklich nich wichtig ist, aber es ist schon interessant. Da wird jeder sicherlich so seine eigenen Angewohnheiten haben. Manche müssen ja schon 1-2k Posts Spam ablassen, bevor das Game überhaupt raus ist. :lol: Nunja, haben die Anbieter auch was von... zeigt Leben im Board.

Isec
08-03-09, 19:55
öh.. ich glaub das is ni ganz richtig oder?

Bei mir steht da July 2004 O_o

@Michael: Ich hab ja auch nicht vom Ende gesprochen sondern von der derZeitigen Tieflage^^ Ich hab nicht gesagt das das das Ende ist :D

ups........... wollte das eigendlich nur als quote stehen haben und
habe verpeilt den namen weg zu machen LOL :D


Join Date: October 2007

so sollte das sein :D

Terror_Nonne
08-03-09, 21:27
Man möge verzeihen, das Isec lediglich seinen Postcounter steigern möchte um zu anderen Personen innerhalb der Neocron-Community aufschließen zu können. ;) Er ist ja erst seit kurzem, um genau zu sein:
Join Date: October 2007dabei. :) Achja, und vorgreifend für diesen Post, bzw den lieben Marc möchte ich noch folgendes sagen: +1 :D (habe ich glaub nicht wirklich nötig ;) , aber in diesem besonderem Fall mache ich mal ne Ausnahme.)

So, Isec, damit hast Du nun ein weiteres mal die unabdingbare Möglichkeit des +1 Posts von mir bekommen. :angel:

Macht bald nen Mod zu und schließt damit die Zukunft Neocrons für die Unendlichkeit im Keller ein?! oder Wird es noch weiterführende Posts zum Thema geben? - Wir werden es erleben.

Tharos
09-03-09, 19:25
Thread-Split:

Hier geht es um Neocrons Zukunft.

Der Rest wurde hierhin ausgelagert: http://forum.neocron.com/showthread.php?t=143498

Kamuix99
10-03-09, 00:34
Ich wußte garnicht das Neocron jetzt kostenlos ist - das wäre wenigstens ein Argument um mehr Leute auf die Server zu kriegen. Problem bleibt dann aber die nicht vorhandene Langzeitmotivation aufgrund des Pfuschpatches (Gloves implantieren, PVE zu schwer, unmögliche Anforderungen für Vehicles, etc.). Das beste wäre ein neuer Patch, der diesen ganzen Schwachsinn rückgängig macht :lol:

Terror_Nonne
10-03-09, 17:00
Meine Bewunderung, das hat Sky geschickt eingefädelt, mit seiner Teilungsaktion. :)

Sicherlich kann man Neocron derzeitig auch kostenlos zocken, wobei bei mir und derzeitig nicht zocken Kohle abgeht... Die Frage ist eigentlich, ob man ein Unternehmen, welches uns so ein geniales Game geschenkt hat nicht weiter in so schweren Zeiten der Insolvenz weiter unterstützen sollte, wenn man schon in betracht zieht, daß man zocken will... Kann man ja mal drüber nachdenken, wurde ja mittlerweile einigemale geschrieben, das man für Lau zocken kann... Natürlich ist der Zustand derzeitig für gewisse Dinge nicht wirklich so ideal, aber noja, ich finde 5€ sind für den Rest Gamecontent nicht wirklich die Welt. :p

YA5
10-03-09, 17:00
Kamuix - was soll ich dazu sagen ... Recht haste ... genau das ist nervig ...
Aber weißte noch was? Es wird sich nicht Ändern nicht in der Zukunft von NC ...
Schon das Kostenlose Spielen könnte ein Zugpferd sein. Klappt aber irgendwie nicht ... warum nur? Evtl mal Werbung dafür tun?
Weißte was noch nicht klappen wird ... Werbung für NC ...

Da ich derzeit Frameeinbrüche von über 90% habe sobald das Grizzeln (Drugflash/dronenrep/~treffer) auf dem Bildschirm erscheint, bin ich derzeit eh nicht anzutreffen. Bis NExT die Anforderungen für das Trike auf PE-freundliche Maße zurücksetzt, bleib ich Mars ebenfalls fern.

Läuft eigentlich Merc wieder? - War nur so ne Frage.

Kamuix99
10-03-09, 17:56
Ich kann nirgendwo auf den offiziellen Seiten die Info sehen, das Neocron jetzt kostenlos ist. Die letzten News vom 11.02.09 drehen sich um Akira Sun, das letzte was mit den Spielgebühren zusammenhängt ist vom 07.07.08 und besagt eine Gebühr von 5€ monatlich.

Nach dem Ende von Tabula Rasa wäre Neocron nicht die schlechteste Alternative für Leute die ein SciFi MMORPG/FPS suchen. Wäre irgendwo offiziell auch zu lesen - Gebührenfreies spielen - fällt die Entscheidung leicht.

Kommen wir wieder zurück zum Punkt aktuelles Spielgeschehen. Da tut sich wie gesagt nichtsmehr, weil Reakktor alle Resourcen auf so einen Scheiss wie Black Prophecy verwendet - Dinge die die Welt nicht braucht. Würde man die Leute von diesem Team nur 1 oder 2 Wochen an Neocron arbeiten lassen, hätte man den Pfuschpatch schnell beseitigt und NC auch wieder attraktiver machen können. Aber Nein, lieber steckt man alles in ein Projekt das weder Spieler noch Einnahmen hat und sich dann auch noch mit EVE Online, Jumpgate Evolution und anderen Spielen um Teilnehmer schlagen muß.

Ganz offen gesagt: Sorry Reakktor, aber gegen EVE Online habt ihr nicht die geringste Chance!!! Wofür Ihr ein ganzes Jahr braucht um eine Webseite auf den neuesten Stand zu bringen und ein paar neue Bildchen auf denen man auch nicht mehr sieht - das schaffen die Jungs von CCP in ein paar Stunden.

Kanthos
10-03-09, 18:17
Nun, was KK auch noch beachten sollte....

Die Leute, welche jetzt NC spielen und sehen wie das MMO wohl nach erscheinen von Black Prophecy den Bach runtergeht, werden wohl das neue meiden und eher noch zu Earthrise wechseln.
Denn wenn die Community einfach im Stich gelassen wird anstatt sich mal zumindest um die kritischen Bugs zu kümmern, dann bleibt das im Hinterkopf.
Ich persönlich werde Black Prophecy aus Protest definitiv nicht kaufen bzw. spielen, wenn KK bei NC nicht endlich mal Resourcen reinsteckt. Von mir aus sollen sie an Neocron 3 mit einer neuen Codebasis arbeiten, mir egal, aber es sollte sich was tun.

Marc Hoover
10-03-09, 18:19
Ganz offen gesagt: Sorry Reakktor, aber gegen EVE Online habt ihr nicht die geringste Chance!!! Wofür Ihr ein ganzes Jahr braucht um eine Webseite auf den neuesten Stand zu bringen und ein paar neue Bildchen auf denen man auch nicht mehr sieht - das schaffen die Jungs von CCP in ein paar Stunden.

Okay, denken wir uns einmal weg, daß KK selbst unter den Einfluss von 10tacle stand und sicher noch andere Sachen ausser für NC oder BP nebenher entwickeln mussten ist auch die Anzahl der KK Mitarbeiter begrenzt.

Ich denke nicht das KK bisher die Chance hatte, irgendwas ausser Ihren eigentlichen (neuen) Projekt wirklich nebenher zu basteln und wenn, ganz sicher nicht NC.

Ihr vergesst das die Softwarebranche, vorallem die Gamesbranche nen bisschen anders funktioniert alswie ein handelsüblicher Bäckerladen ;)

Gerade wenn man ein Softwareprojekt durchziehen will, muss man eine Unmenge an Geld vorschießen... und die will auch irgendwo her kommen.

Das heisst, daß...wenn Zeit über war.. sich Reakktor wohl eher mit nebenverdiensten beschäftigt hat.

Nehmts ihnen nicht übel, aber sie haben 'ne verdammt schwere Zeit durch... erst CDV...MJS... dann 10T.

Andere Unternehmen werfen da eher das Handtuch.

So und bevor ich selber darauf komme das ich schon wie ein KK Fanboi kling... Pack ich eben zusammen und mach mich nach Hause ;p

Kamuix99
10-03-09, 20:35
-> Marc Hoover

Sieh Dir mal die Webseite von Reakktor Media GmbH genau an.
http://www.reakktor.com

Da gibts ein paar Sticker für Black Prophecy, bei den Referenzen stehen Neocron und einige durchaus gute Amiga Klassiker.

Das bedeutet, das man neben NC und BP an nichts weiterem arbeitet, denn in der Spieleindustrie ist ein guter Informationsfluss extrem wichtig. Zum einen für den momentanen oder zukünftige Arbeitgeber/Publisher, zum anderen für die Potentiellen Kunden.

Tatsache ist weiterhin, das man für die Nullnummer Black Prophecy ein ganzes Jahr gebraucht hat um die Webseite zu aktualisieren. Ich möchte schon mal gerne wissen, wer Programmierer, Coder, Grafiker und was noch alles dazu gehört ein ganzes Jahr beschäftigt und bezahlt, ohne das merklich was bei rauskommt?!?

In dieser Zeit ist das einzige aktive Reakktor Produkt welches von Kunden aktiv gespielt, und anscheinend auch noch von einigen bezahlt wird Neocron. Ich würde es von daher schon als meine verdammte Pflicht ansehen, dem Spiel Unterstützung zu gewähren.

Was tatsächlich geboten wird, ist in etwa als wenn die Firma Jacobs Ihr Kaffeesortiment verschludern lässt und auf die Idee kommt "Ach, wir erfinden mal eine Orangenlimonade, da gibt es ja kaum welche auf dem Markt". Das Ergebnis kann sich jeder selbst vorstellen...

gamefreak
10-03-09, 21:05
Tatsache ist weiterhin, das man für die Nullnummer Black Prophecy ein ganzes Jahr gebraucht hat um die Webseite zu aktualisieren. Ich möchte schon mal gerne wissen, wer Programmierer, Coder, Grafiker und was noch alles dazu gehört ein ganzes Jahr beschäftigt und bezahlt, ohne das merklich was bei rauskommt?!?

Das ist es worüber ich mich auch immer wundere.

Kann es denn wirklich so lange dauern bis bei KK mal was zustande kommt ?

Da reicht doch das Argument mit der kleinen Besatzung nicht mehr hin oder ?

Marc Hoover
10-03-09, 22:41
-> Marc Hoover

Da gibts ein paar Sticker für Black Prophecy, bei den Referenzen stehen Neocron und einige durchaus gute Amiga Klassiker.

Das bedeutet, das man neben NC und BP an nichts weiterem arbeitet, denn in der Spieleindustrie ist ein guter Informationsfluss extrem wichtig. Zum einen für den momentanen oder zukünftige Arbeitgeber/Publisher, zum anderen für die Potentiellen Kunden.


Nein, ich bin mir ziemlich sicher das sie weitere Kunden ihrer damaligen Webhosting und Webservice angebote betreuen.

Wo soll sonst die Kohle herkommen?



Tatsache ist weiterhin, das man für die Nullnummer Black Prophecy ein ganzes Jahr gebraucht hat um die Webseite zu aktualisieren.


Über was sollen sie berichten, wenns nichts zu berichten gibt?

"Wir haben in Zeile 25, der CGame.cpp ein weiteren Heap angelegt und die Ausgabe des EFatalError-ExceptionTypes auf zufallstext geändert..."

Kamuix99
11-03-09, 01:17
-> Marc Hoover

Genau das macht mich sehr nachdenklich, woher soll die Kohle für diese Mannschaft kommen? Und das man für ein paar Webseitenpräsentationen oder Werbespielchen (Moorhuhnjagd) das Geld reinbekommt ist natürlich Quatsch.

Aus der Vergangenheit kennt man einige Teams die so vor sich hindümpelten und in der Garage an etwas gebastelt haben, was dann aber damit endete, daß entweder das Projekt eingestellt, oder das von den großen Versprechungen nichts gehalten wurde.

Das Spiel ist seit 08/2007 in Arbeit, da sollte es mehr zu Berichten geben wenn es denn etwas ernsthaftes wird, möchte man zumindest meinen.

Marc Hoover
11-03-09, 10:31
Ich muss wohl was (http://neocron.jafc.de/showpost.php?p=2138011&postcount=1) in Erinnerung rufen.

Schon fats ein wunder, daß KK wohl da nochmal die Kurve bekommen hat :) Andere sind 3 Monate später nur noch, wenn überhaupt, ein Name aus vergangenen Tagen ;) *10T hust* (http://www.10tacle.de/)

Zefrian
11-03-09, 11:00
Aus der Vergangenheit kennt man einige Teams die so vor sich hindümpelten und in der Garage an etwas gebastelt haben, was dann aber damit endete, daß entweder das Projekt eingestellt, oder das von den großen Versprechungen nichts gehalten wurde.Die Firma Apple hatte ihren Anfang in einer Garage, und hat heute einen Umsatz von etwa 32 Mrd. US-Dollar/Jahr. *süffisant lächelnd*. Es ist vieles möglich.

Dr.Fallout
11-03-09, 11:36
Wie bei jeden projekt ... kommt auf die garage an ... oder die leute in der garage :)

hajoan
08-04-09, 10:28
Die Firma Apple hatte ihren Anfang in einer Garage, und hat heute einen Umsatz von etwa 32 Mrd. US-Dollar/Jahr. *süffisant lächelnd*. Es ist vieles möglich.
War Microsoft nicht auch eine von 3 Studenten gegründetet Garagenfirma?
War Google nicht auch eine von 2 Studenten gegründete Garagenfirma?
Beide sind Marktführer auf Ihrem Gebiet...

Opel war auch einmal eine Geragenfirma, wobei man da eher Hinterhoffirma sagen müsste. Eine Person baute da Nähmaschinen nach...

IBM und SUN waren gewiss nie Garagenfirmen, aber letztendlich hat jeder klein angefangen.
Man stampft nicht einfach von 0 auf 100 einen Weltkonzern aus dem Boden.

Hm... inwiefern hat diese Diskussion eigendlich mit dem Thema 'Neocron's Zukunft' zu tun?

Bekomme ich da den Bogen, wenn ich behaupte, das KK eher eine Villafirma ist?

Drachenpaladin
08-04-09, 11:43
Bekomme ich da den Bogen, wenn ich behaupte, das KK eher eine Villafirma ist?

hoffen wir einfach das sie nicht bald in eine Garage umziehn müssen...

Silverman
08-04-09, 19:51
zum Thema Website KK:

Die suchen übrigens Programmierer und Designer - also Leute - bewerben bitte. Es scheint also das:

Endweder ist Geld für die Programmierer da
oder
Es ist kein Geld für die aktualisierung der eigenen Website da
oder
Der letzte entlassene Mitarbeiter kannte als einziger die Zugangsdaten

Ok...nun der ernsthafte Teil:

Ursprünglich wurde angedacht, mit de Geldern die aus dem laufendem Spiel namens Neocron kommen, die Programmierer gut bezahlen zu können, da sich ja die aufwände für das Spiel auf das Supporten, Patchen, betreiben reduzieren sollten.
Das da jetzt aber doch allerhand "Programmierungskosten" entstanden sind, konnte ja keine Ahnen *hust*

Somit war seit 2007 die Zwickmühle da - NC schmiss nicht genug Geld ab (wie auch) *hust* und BP musste entwickelt werden.
Nunja...
Maßnahmenplan:

a) Weniger ressource für NC bereit stellen (was zu vielen Schnellschüssen führte)
b) Sponsoren / Investoren finden --> 10T
c) weniger Geld für Programmierer ausgeben
d) Andere Aufträge annehmen

Also ich rechne nicht damit, das BP schnell raus kommt.
Und wenn doch, wird es wohl (angesichts des Druckes der Herrscht) sehr verbuggt und Featurearm sein.

Für alles andere hätten sie den "Programmierpreis des Jahres" verdient.

Meine Prognose für Neocron:

10T geht pleite
KK schrumpft auf eine Rumpfmanschaft zusammen (maximal 3 Leute)
Diese 3 Leute betreiben dann einen Server, Regeln die Bezahlung wieder uind werden fortan ein Insidergame für die Elitecommunity betreiben und das Game in aller Ruhe und Schritt für Schritt weiter entwickeln und am Ende neu aufsetzen.

Dies alles vorausgesetzt, dass da draussen, in der weiten Weite der Wastelands 3 kleine Programmierer mit coolen Kenntnissen, ein wenig kaufmännischem Verständnis, total schwarzem Humor - an Wahnsinn grenzend -, mit Grafikfreaks befreundeten und einer unerklärlichen Affinition zu NC sitzen die sowas realisieren .

Hach..... :angel: :angel: :angel:

Silver

Drachenpaladin
09-04-09, 01:43
zum Thema Website KK:

Die suchen übrigens Programmierer und Designer - also Leute - bewerben bitte.
[..]
Silver

Hm.. wars im letzten Interview mit Kirk Lenke, auf einer Englsichen Gaming- Website,
in dem verlautbart wurde das man nach neuen Designern gesucht hatte und sie auch gefunden hatte und nun sich an BP machte.. O_o

Nunja, jedenfalls, wenn KK weiter so viele Trailer rauspulvert, (allerdings wirds auch langsam mal Zeit) dann erwartet uns die Beta mitten im Juli, zum Sommerloch :D
KK-Style wärs ja^^

KahoS
20-04-09, 18:44
so wollt mich auch mal zu wort melden, ich spiele zwar NC schon seid ewigkeiten nich mehr ( ungefähr seid dem release von NC2 ) aber ich verirre mich ab und zu immer mal wieder auf die Neocron page um auf den laufenden zu sein was so abgeht.....ein teil von mir hofft immer noch das NC2 es schafft an alte zeiten anzuknüpfen......NC war einfach Geil doch mit NC2 kam der absturz ( ja ich war auch einer die unbedingt nach NC2 bzw "Dome of York" geschrien haben) ich hoffe KK hällt an NC fest und lässt sein "Baby" nicht einfach sterben........

gruß an die Last City Mercs / Last Crahn Myracles... wenn denn noch welche Aktiv sein sollten :confused:

Cindy Dawn
15-05-09, 12:34
Sollte wirklich mal was neues kommen bin ich zurück im Boot :D
Eigentlich vermisse ich NC sehr, leider siegt hier die Vernunft...
Vielleicht erlebe ich ja doch noch ein remake.

Es währ zu schön...

Liebe Grüße an Freunde, Feinde und alle dazwischen
(falls sich noch jemand an mich erinnert...)

:angel: