PDA

View Full Version : Brauche Euer Wissen - NC / PvP



shadow05
06-02-09, 00:35
Hi Leute

Neocron hat nun schon seit knapp 9 Jahren überlebt, wenn ich mich nicht irre ...
Wir alle wissen, das NC ein unique Game unter allen ist ...
Meiner Meinung nach hat es das aller beste PvP System, und ich persönlich spiele mmorpgs nur des PvPs wegen - das gilt auch für andere Spiele.
Schließlich will man sich ja messen und beweisen was man kann :-)
Lange Rede kurzer Sinn ...

Seit diesen 9 Jahren habe ich immer und immer wieder herumgeschaut und gesucht ... doch ich habe kein einziges Game egal ob mmorpg oder was auch immer gefunden, dass vom PvP stil so ähnlich ist wie unser heissgeliebtes NC

Nun meine Frage an euch ...

Kennt jemand evtl doch ein Game, welches im PvP so ähnlich ist wie NC ? Wo es auf skill und schnelligkeit ankommt ?

Wäre ein Traum wenn mir da jmd weiterhelfen könnte ...
Der größte Traum jedoch wäre wohl ein Neocron 3 :-))

Ich meine ich weiss nicht wie es euch geht, doch NC ist das aller einzigste Spiel das ich jemans gezockt habe ( von den ewig vielen games und mmorpgs ) , dass mir regelmäßig nette adrenalin kicks versetzt immer wenn es mal wieder ein perfect pvp op fight gibt ... pure konzentration und handling ...

naja jeder der heute noch hier ist wird so ähnlich denken, den NC macht nun mal das perfecte pvp aus und die möglichkeit sein individuelles setup zu kreiren ...

Wie dem auch sei evtl gibt es ja unter euch den ein oder anderen, der ein spiel kennt, das so ähnlich im pvp ist wie NC ...


Liebe grüße und vielen dank

Shadow05

Terror_Nonne
06-02-09, 00:57
Nunja, Willkommen erstmal :)

Wenn auch gleich im ersten Thread nach anderen Games gefragt wird... :D :lol:
So möchte ich keiner 'würdigen' Antwort schuldig bleiben:

Für mich gibt es da lediglich einen Titel, welcher in der Vergangenheit, welche mittlerweile auch schon wieder länger her ist, einen gewissen Grad hatte mit NC-PvP mithalten zu können. Es handelt(e) sich dabei um Star Trek Voyager Elite Force _mit_ Team Elite Mod!!! Wobei auch ohne diese Charklassenmod es seiner Zeit mächtig Spass machte. Aber die Zeit ist mittlerweile wohl auch vorbei, nach dem Reinfall vom miesem EF 2 starb EF 1 nach einiger Zeit völlig aus. Was für eine Community damals, was sind für großartige Maps und Modprojekte entstanden. Habe ich so bisher auch nie wieder erlebt, wenn man von der NC-Com mal absieht. Nunja, die Antwort auf meinen Titel hast Du jetzt, vielleicht findest Du noch irgendwo einen Server mit genau dieser Mod und Mitspielern, ich bezweifel es jedoch. Dennoch, sollte das interessant klingen und zur Suche motivieren, viel Erfolg! :)

/e achja, UT und Co ist ein Dreck wert dagegen^ :angel:

Drachenpaladin
06-02-09, 01:05
[..]
ich persönlich spiele mmorpgs nur des PvPs wegen - das gilt auch für andere Spiele.
Schließlich will man sich ja messen und beweisen was man kann :)
[..]

Ok.. ich bin wohl schonmal raus aus dem Thread..
Ich ziehe es vor mich bei praktischen, nützlichen und produktiven Dingen zu beweisen.. und zu versagen :D



Kennt jemand evtl doch ein Game, welches im PvP so ähnlich ist wie NC ? Wo es auf skill und schnelligkeit ankommt ?


hmm.. Counterstrike?.. UT3?..
Unter den MMORPGs wirste kein Spiel mit FSP-PVP finden, außer Neocron..

Die vielgepriesenen Stärken und Einzigartigkeiten von NC sind zZ ja auch teilweiße große Schwächen..

In Zeiten in dem MMOs Wegwerfartikel und ein schnelle Geldmache sind wirste Innovation nur schwer finden..
Sowas passt halt ni in eine Welt voller Elfen und so Gedöns..

Fallen Earth geht derzeit in die Beta... dort wirste warscheinlich dem NC-Feeling am nächsten kommen.. mit freiem Aim und so.. aber das wird wohl auch noch bissi dauern..
Keine Ahnung wies bei Earthrise aussehen wird..

Aber kannst ja noch auf Black Prophecy hoffen :angel:

Bond.rc
06-02-09, 01:35
neocron ist einzigartig. es wird nie wieder so ein gutes spiel geben wie dieses.
ich hab nach meiner hochphase auch immer gehofft, dass neocron nochmal wieder stärker frequentiert/weiterentwickelt wird oder das es ein neues spiel gibt was ein ähnliches setting und ähnliches kampfsystem hat.
aber das einzige was immer und immer wieder auf den markt geworfen wird sind wow klone, spiele die absolut keinen spass machen und wo man als einzelner gar nichts machen kann .. schuld ist wohl der 'schneesturm'

warum also nicht einfach bei neocron bleiben :)?

Powerpunsh
06-02-09, 04:26
Google mal nach Global Agenda. Ist wie Unreal Tournament nur als MMO. Ist so wie UT mit guter Grafik und nem Skillsystem. Spaß machen tuts auch. ;)

Derzeit läuft noch die Alpha und im Q2 2009 soll die Beta anlaufen.

Ein Spiel wie Neocron mit anvisiren und genug RP ist mir nicht bekannt.

Terror_Nonne
06-02-09, 06:56
Da fällt mir ein, SoE wollte mal was 'versuchen' diesbezüglich mit SWG.. :D :lol:
Ging aber wohl mächtig in die Hose... :p Und die Buxe is heute noch voll. :wtf:

$ir Mafia
06-02-09, 08:38
Ja,"festes" Aim haste in SWG schon aber man klickt trotzdem auf 1-9 um seine
Skills einzusetzen.

Das PvP in Entropia-Universe lässt sich ähnlich einstellen,macht aber eher krank als spaß. Neocron=einziges PvP-Mmo welches den Namen auch
verdient.

Finne
06-02-09, 18:26
naja, bei swg kann man auf festes aim auch verzichten, afaik kriegt man dann ne um einiges höhere critchance bei treffern, aber wg der allgemein schlechten performance bei pvp mit mehreren spielern is das wohl eher nur in duellsituationen zu empfehlen^^

BichiWsW
14-02-09, 13:49
Hi.

Gibt es nicht.

Und wenn jeder nach ner Alternative in NC-Stil sucht und/oder aufhört weil zu wenig spielen, dann kanns ja nix werden.

Spielt doch einfach wieder Neocron.
Es gibt keine Alternative Für NC-Junkies.

MfG

Marc Hoover
14-02-09, 14:54
Spielt doch einfach wieder Neocron.
Es gibt keine Alternative Für NC-Junkies.

MfG

Wenn ihr den Schuss nicht bekommt, geht ihr drauf :)

Vokus
18-02-09, 10:25
Healschlampe meldet sich zum Goldenen Schuss setzen... :p

Also ich habe ca. 6-7 MMORPG durch... das PVP von NC gibt es niergends.

Die anderen Games versuchen durch eine UNMENGE von Skills, Spezials etc. das auszugleichen. d.h. z.B. in Anarchy Online muss ich mehr Tasten drücken und kann mehr Fehler machen, als hier in NC. Daher nennen es auch einige dann Mäuseklavier... aber Aimsuchen und Trefferberechnung durch eigenes Zielen? Noe nirgends so gesehen.

Bei Entropia Unsiverse soll sich die Trefferwahrscheinlichkeit ändern, ob man per Maus attack, oder den Key dazu benutzt... mit Aiming hat das aber auch nciht wirklich was zu tun ;-)

Terror_Nonne
18-02-09, 10:58
Wir brauchen viel mehr Mitspieler, um das Aim überhaupt noch einsetzen zu können. :p :lol: Ich war gestern mal on und knapp 2% tangierten mich nicht sonderlich es in irgend eine Richtung, ja netmal pvm-technisch ansetzen zu müssen. :wtf:

MadMeleeFreak
19-02-09, 11:38
Also ich zock zZ SWG, ist ganz spaßig kann aber im PvP tatsächlich nicht mit NC mithalten, wer sehen will, dass NC Performancetechnisch nicht das Bodenmass darstellt einfach mal reinschaun. Nichtsdetotrotz hat SWG halbwegs volle Server, Playerstädte und vor allem Space Combat zu bieten.

Hab gestern 4 Stunden Dogfight gegen andere Spieler gemacht, wenn Black Prophecy auch nur ansatzweise solche Adrenalinschübe verursacht, dann Holls der Teufel, werd ich da sicher ne Weile aktiv mitmachen, wenns denn mal fertig wird, oder zumindest die Beta startet, meine Herren von Reakktor ;-).

"MACHT MA HINNE". möchte ich da fast brüllen...

trace
19-02-09, 14:54
bitte löschen