PDA

View Full Version : Offizielle Ankündigung: Bloom Filter für Neocron 2



SnowCrash
05-01-09, 14:35
In Bezug auf den Forumsbeitrag "Bloom for Neocron (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=143234)" über den privat entwickelten Grafikfilter, der den Bloom Effekt für Neocron ermöglicht, erlauben wir die Benutzung dieses Grafikfilters zur Verbesserung der Grafikqualität von Neocron 2.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass das Herunterladen und die Benutzung dieses speziellen Grafikfilters auf eigenes Risiko geschieht und Reakktor Media nicht für, durch das Herunterladen und die Benutzung, eventuell entstandene Schäden an Eurem Computersystem haftbar gemacht werden kann. Des Weiteren bietet Reakktor Media keinerlei Kundenunterstützung zu Problemen an, die durch die Benutzung dieses Grafikfilters entstehen können.

Robert [GS]
05-01-09, 16:04
Uhhh... bissel wie Sex!

Echt Geil =)


Achja, läuft NC auf Vista 64 ?

angakok
05-01-09, 16:27
']Uhhh... bissel wie Sex!

Echt Geil =)


Achja, läuft NC auf Vista 64 ?

ja tut es, aber woher willst du wissen wie Sex ist? :D

Robert [GS]
05-01-09, 17:05
ja tut es, aber woher willst du wissen wie Sex ist? :D

Danke!
... woher willst du wissen was Sex ist?

Dr House
07-01-09, 18:59
Omg Not bad :)

gefällt mir, und gleich alles so hell ^^

Nexes
08-01-09, 02:51
Nicht schlecht ...

[edited]

Dr House
08-01-09, 16:18
GS ??

Hm, seit ich bloom draufhab , bekomm ich wieder mehr grafik bugs, wenn ich vom Windows wieder zurück in spiel TAB.

aber ist nicht weiter schlimm.

Terror_Nonne
08-01-09, 18:11
Ich seh schon, obwohl mir die Shots als viel zu Grell nicht gefallen, muss ich mir das jetzt wohl doch mal ansehen. Nunja, gucken wa ma. :p

ICE98
08-01-09, 18:31
sowas müste von kk selber kommen naja :(

jetzt nur noch eine 16:10 optimirung und dazu passene karten dann kann man wieder was besser spielen :)

Drachenpaladin
08-01-09, 20:01
Das mit dem Alt+Tab Problemen liegt an DX9... liegt am Sourcecode
Leider gibts den Effekt nich für DX7.. schade, da find ich die Beleuchting besser und die Spiegelung auch.. naja.. was tut man nich für das bissl Augenzucker^^

Isec
13-01-09, 22:33
Moin,

Also ich finde diese Bloom sache schon Nice
aber bei meinem PC: Daten Post 25 (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=143100&highlight=Hardware)

kackt bei einem Dual-log ab und ohne dieses Bloom, bekomm ich ein
8 Log hin (schon getestet :D)

es ist nur beim starten von NC, wenns läuft ist alles in Ordnung.
aber beim start braucht der 5min bis zum login

was kann ich da machen ? (weil das Bloom ist echt cool gemacht)
besonders beim PPU (Alles leuchtet so toll :p )

Silverman
29-03-09, 20:48
Funzt das auch in der Crystal Cave - sodass man da wieder was sehen kann?

Ansonsten - ist das eigentilch nichts anderes als eine intenvisierung der bleeuchtung in der richtigen Farbe - uninteressant.

Quanto Solo
30-03-09, 12:32
Nur wenn es die Taschenlampe in der Cave tut hast auch nen Bloom. Aber ganz ohne Licht bloomt da nichts. Dafür ist es aber auch nicht gemacht.

Drachenpaladin
30-03-09, 14:17
in der CC muss man doch nur ddas Gamma hochstellen oder auf DX7 zovken.. wasn da das Problem?.. funzt beides gut

Silverman
02-04-09, 17:50
Hallo Paladin,

ja, hast recht - wenn du keine graka von Nvidia hast ^^.

Trotz DX7 und max Gamma ist die Cave ziemlich dunkel.

Gruß

Silver

Tankjr
09-04-10, 08:20
hab den Shader 3 Effekt seit geraumer Zeit laufen, was die Performance betrifft - keinerlei Einschränkungen.

An manchen Stellen zu hell, div. Explosionen etc z.b als Drohner sieht schon heavy aus. Ihr habt ja die Möglichkeit die Einstellungen zu optimieren, insofern alles Einstellungssache, sollte für jederman funktinieren. Wer das nich hinbekommt F12 und der Effekt ist deaktiviert.

Habe keinen FPS Verlust, Spiel startet normal, alles easy.

Drachenpaladin
09-04-10, 15:19
Japp, ich hab eigentlich auch keine FPS Verluste, was das optimieren betrifft:
Man kann die .ini Datei on the fly umschreiben und es wird sofort wirksam :)
Also einfach Alt+Tab, die Datei umschreiben, Strg+S und wieder zurück taben
Sollte allerdings nicht in den Wastes probiert werden.

Tankjr
09-04-10, 18:50
so schauts aus, wem es zu hell ist, ..ini auf - edit, gibt ne Menge einzustellen; Spaß haben.