PDA

View Full Version : Doofe Frage bezueglich des Neocron Clienten



Selket
22-12-08, 11:04
Hallo leute, ich hab immer das problem gehapt das der NC client ziemlich dick ist und die mirrorsites relativ langsam sind.


Da der NC client ja selber von haus aus frei downloadbar ist (nur fuer den account muss man bezahlen) wollte ich fragen ob man den nicht auf diversen Bittorrent seiten zum seeden bereitstellen kann.

Das wuerde dem downloadspeed und der verfuegbarkeit gut tun und ausserdem noch werbung machen. Denn der ein oder andere wirds sich denk ich mal ankucken.


weahre schoen was offizielles von KK dazu zu hoeren

Tharos
22-12-08, 11:58
Wende dich bitte mit der konkreten Frage an helpdesk@neocron.de . Dort wird man die Anfrage bestimmt passend weiterleiten.

Bis dahin empfehle ich Dir, davon auszugehen, dass die Einspeisung in ein Torrent-Netzwerk unerwünscht ist, bis ReaKKtor als Urheberrechtsinhaber offiziell etwas anderes schreibt.

(Rechne bitte mit etwas Verzögerung bei der Beantwortung aufgrund der weihnachtlichen Urlaubszeit)

Powerpunsh
22-12-08, 12:32
Ich denke mal, dass das Sharen des Clienten über ein Torrent-Netzwerk nichts schlimmes sein kann, da der Client kostenlos bei Filehostern Verfügbar ist.
Ob man ihn nun über Filefront, 4players oder sonst wo runterläd oder über ein Torrent Netzwerk ist doch völlig egal, solange keine Keys oder Accountsdaten fließen.
Ein Torret-Netzwerk dient ja nur zum Datenaustausch und nur weil es viele mit Illegalem in Verbindung bringen, darf es rechtlich gesehen nur einen Legalen nutzen haben. Sonst würde man es ja verbieten.
Wie gesagt. Der Client ist kostenlos überall Verfügbar, von daher handelt es sich um freeware-Lizenz, welche jeder jedem geben darf.

Hoffe mal, dass mich bei der Ausführung jetzt nicht mein rechtliches Wissen ein Bein stellt. :p
Von der Logik her macht es aber auch Sinn.

Marc Hoover
22-12-08, 15:58
Neocron war tatsächlich mal eine Zeit lang über das Bittorrent Netzwerk verfügbar. (Release NC2)

Wir hatten damals die Anfrage bekommen, ob wir das nicht eventuell unterstützen wollten um so auch den Traffic der Mirror-Server etwas in den Griff zu bekommen. Das ganze lief gut und gerne 3 Monate und schon nach 2 Wochen haben die ersten hier rumgeflennt, daß der Speed zu gering wär.

Fakt war, die Torrent Lösung hat kaum einer genutzt, weshalb auch immer.

Aber mal eine andere Frage, schon mal hier probiert?

http://patches.ultimate-gaming.eu/Neocron/

:)

Selket
22-12-08, 17:14
hab den clienten mitlerweile....PC musste nur ziemlich lange laufen. Trotzdem mit BT waehre das ganze doch schon etwas einfacher und sorgenfreier. (Hab ne NAS mit Bittorrent)

Ausserdem koennte KK ja nichtmehr "Trialen" sondern ja auch die accounts umsonst anbieten. oder die Trialzeit verlaengern (2 Monate zb danach ist man als neuer spieler angefixt) Die 2 wochen faend ich als neuer spieler zu kurz.



PS hab damals nur weitergemacht weil ich noch ne 2te PC action gefunden habe die ersten 10 tage trial hab ich nix gecheckt.

Marc Hoover
22-12-08, 17:19
hrhr, naja ich kann ja mal wieder ein Tracker / Seeder installieren.