PDA

View Full Version : Neocron lädt nicht unter Vista 64 Bit



Gonokokko
13-12-08, 19:22
Hallo,

ich wollte wiedermal reinschauen in NC2 und hab voller freude nc2 installiert, gepatched und gestartet, client geht, launcher geht auch, sehe die seite und kann alles am account ändern.

Sobald ich aber auf Play neocron klicke und das fenster kommt wo oben LOADING steht, habe ich das Problem das sich mein System aufhängt, er lädt einfach nicht neocron, ich komme nicht zu dem Fenster wo ich die Account daten eingeben kann.

Habe schon versucht Kompatilität auf Windows XP zu setzen, vollen zugriff gegeben, port freigeschalten und sogar erneut installiert.

Ich weis nichtmehr was ich noch tun soll, bitte um Hilfe !

Mfg

Euer Powerman!

Isec
13-12-08, 19:30
versuch mal rechtsklick drauf un

"Als Administrator" starten

Isec
13-12-08, 19:31
Also bei meinem TS kann ich wärend des zockens nicht labern
es sei den ich starte als Admin

vllt ist das bei NC auch so

Gonokokko
13-12-08, 19:34
versuch mal rechtsklick drauf un

"Als Administrator" starten

geht nicht, schon versucht

weis keiner sonst hilfe ?

Terror_Nonne
13-12-08, 20:54
http://forum.neocron.com/showthread.php?t=140583

Hier gibs nen Win 64er Thread, evtl hilfreich und wenn nicht, frag die Leutz dort, die es schon erfolgreich einsetzen. :)

Gonokokko
13-12-08, 21:10
http://forum.neocron.com/showthread.php?t=140583

Hier gibs nen Win 64er Thread, evtl hilfreich und wenn nicht, frag die Leutz dort, die es schon erfolgreich einsetzen. :)

danke dir, ich hoffe das ich dort erfolg habe :-)

Marc Hoover
13-12-08, 21:41
Alle Treiber installiert? (Vorallem Graka?)

Ansonsten ist das wieder mal ein typischer "fragmentierter Speicher" Hänger, wie er hier schon x-mal diskutiert wurde.

Vorweg: an Vista x64 liegts nicht, daß benutze ich mit NC seit es raus ist.

Gonokokko
13-12-08, 21:48
Alle Treiber installiert? (Vorallem Graka?)

Ansonsten ist das wieder mal ein typischer "fragmentierter Speicher" Hänger, wie er hier schon x-mal diskutiert wurde.

Vorweg: an Vista x64 liegts nicht, daß benutze ich mit NC seit es raus ist.

Hallo Marc,

ja alle treiber sind installiert, ein "fragmentierter Speicher" hänger ?

Wie meinst du das? eigentlich hat mein PC genug Ram, 8 GB sollten reichen, ich such ma nach dem wort :)

edit:hab in der Error log folgendes Stehen

free memory: 4095 MB physical, 4095 MB virtual (78%)
File Check complete: 1172 files checked
@WFile not found scripts/lua/callahan.lua

daran scheint es zu liegen, an dieser lua datei, aber warum fehlt die ?

Dr.Fallout
14-12-08, 07:35
an der .lua kann es nicht liegen, die fehlt bei uns allen :)

Gonokokko
14-12-08, 10:48
an der .lua kann es nicht liegen, die fehlt bei uns allen :)

mist, dann würde ich echt gerne mal wissen woran es sonst liegt.

In den folgeerrors steht nichtsmehr drinne außer :

free memory: 4095 MB physical, 4095 MB virtual (78%)

:(

tobiwahn
14-12-08, 14:28
System schon einmal vollständig neu gestartet? Nicht bloß Ruhezustand. Daran lag es bei mir.

Marc Hoover
14-12-08, 23:11
Hallo Marc,

ja alle treiber sind installiert, ein "fragmentierter Speicher" hänger ?

Wie meinst du das? eigentlich hat mein PC genug Ram, 8 GB sollten reichen, ich such ma nach dem wort :)

edit:hab in der Error log folgendes Stehen

free memory: 4095 MB physical, 4095 MB virtual (78%)
File Check complete: 1172 files checked
@WFile not found scripts/lua/callahan.lua

daran scheint es zu liegen, an dieser lua datei, aber warum fehlt die ?

Ja, die LUA ist egal :)

Also, es gibt da irgendein Prozess X der dein Speicher müllt oder ähnliches blockiert. Schau mal in den Taskmanager unter Prozesse und kill dort mal einfach ein paar von denen (klingt rabiat? Willkommen bei NC :)). Bisher waren es meistens Softwarelösungen die auch Netzwerkfunktionalität benötigten oder diese zumindestens virtualisiert haben.

Handy (spez. Nokia & Motorola) Software, irgendwelche Instantmessenger etc...

nabbl
15-12-08, 09:52
teilweise hats auch geholfen die epilepsie warnungen in der neocron.ini auszustellen.

nosplashextro und intro auf False stellen glaube ich. habe grade keine ini zur Hand um die Befehle zu checken :P

Gonokokko
15-12-08, 11:15
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die Hilfe die ihr mir gegeben habt, ich wollte es nicht glauben aber es lag wirklich an den Hintergrund Programmen die liefen,

Ich dachte bei 8 GB ram ist das kein problem, da lag ich wohl falsch. Mich hat es etwas gewundert das es auf einem laptop mit 4 GB ram sofort lief.

Ein Program namens DWM.exe war der übeltäter, ein Desktopmanager von Vista.

Absofort werde ich mich wieder sehen lassen in NC, auf gutes zusammenspiel :)

Mfg

Powerman

Powerman133
15-12-08, 11:19
Hallo,

ich wollte wiedermal reinschauen in NC2 und hab voller freude nc2 installiert, gepatched und gestartet, client geht, launcher geht auch, sehe die seite und kann alles am account ändern.

Sobald ich aber auf Play neocron klicke und das fenster kommt wo oben LOADING steht, habe ich das Problem das sich mein System aufhängt, er lädt einfach nicht neocron, ich komme nicht zu dem Fenster wo ich die Account daten eingeben kann.

Habe schon versucht Kompatilität auf Windows XP zu setzen, vollen zugriff gegeben, port freigeschalten und sogar erneut installiert.

Ich weis nichtmehr was ich noch tun soll, bitte um Hilfe !

Mfg

Euer Powerman!

Auch nochmal danke mit dem richtigen Foren Acc, wusste nichtmehr die Daten :x