PDA

View Full Version : Neocron ist...



SnowCrash
24-11-08, 15:40
Viele von Euch haben es sicherlich mitbekommen, dass in der Vergangenheit zahlreiche MMORPGs ihre Pforten geschlossen haben. Jüngster Fall ist Tabularasa, das bald nicht mehr online sein wird. Neocron hat es aber geschafft sie alle zu überleben, was definitiv seine Gründe haben muss.

Wir möchten daher gerne von Euch einfach mal in Euren Worten hören, was für Euch Neocron ausmacht. Was bringt Euch dazu nach all diesen langen Jahren immer wieder Neocron zu spielen? Was ist für Euch das Besondere an Neocron im Vergleich zu anderen MMORPGs?

DR REED
24-11-08, 15:55
Anfänglich war für mich das Setting schon sehr wichtig & interessant: Mischung aus Endzeit-Blade-Runner und Hacker-Thema. Die Beschreibungen auf den letzten Seiten einer Game-Star-Sonderausgabe waren wie das Game: einzigartig.

Einer der Hauptpunkte, der Neocron so einzigartig und interessant macht, ist doch der Freiraum des Handelnden, der Führers der Figuren (Chars).

Und das Housing, für mich eine Kernkomponente (und total selten in der MMO _welt!!) für Rollenspielatmosphäre. Wenn man mal sieht, mit welcher fantasie die Spieler da zu Werke gehen^^.

Neocron ist - auch wenn es die PvP-Interessierten ob des generell möglichen PvP gerne für sich beanspruchen- ein ideal für RP geeignetes MMO.

.

Michael Corvin
24-11-08, 16:01
Neocron ist.... Zuhause =)

In meinem Fall sieht das so aus:
Neocron war mein erstes MMO und ich habe mich seit anbeginn in die Welt verliebt. Die Atmosphäre war Super und es gab jede Menge zu entdecken. Die Kombination aus RPG und FPS macht da sehr viel aus, weil man einfach viel intensiver dabei ist als bei den üblichen Click MMOs. Neocron ist ausserdem mit seiner Spielerschaft groß geworden und gewachsen (Beta und so), wodurch man sich schon als Teil des ganzen sieht.

Später, als ich auch viele andere MMOs gespielt habe, da war es dann so, das Neocron natürlich in seinem Setting weiterhin einzigartig war, man es inzwischen auch in- und auswendig kannte (man einfach Teil der Materie war) und es nirgendwo sonst eine so enge und persönliche Community gab, gibt und wahrscheinlich geben wird. Letzteres hat mich auch so manche buggequälte Stunde überwinden lassen. Und damit meine ich nicht nur die Spielerschaft. Spielt man bei anderen einfach ein Produkt, war das Feeling hier immer recht Familiär - da ist der Entwickler nicht so weit weg vom virtuellen Volke.

Tja und gerade in den schweren Zeiten sind wir doch eine kleine und feine eingeschworene Gemeinschaft, die sich oft zankt aber auch immer wieder liep hat. Bei den großen Konkurrenzprodukten ist es gar incht möglich so etwas zu schaffen, weil Entwickler/Publisher schnell bei miesen Spielerzahlen den stecker ziehen, denen fehlt einfach die intensive Bindung zu ihrem Baby.

Mit mehr finanziellem und somit auch personellem Aufwand/Background, wäre vieles möglich gewesen aber es hat nicht alles sollen sein. Eines ist aber absolut sicher, Neocron ist nur tot zu kriegen in dem man den Stecker zieht - für alles andere sind einfach zu viele NeoNerds hier (mich eingeschlossen).

Und um tradiotionen fortzuführen:

NC3 KOMMT!!
NC3 KOMMT!!
NC3 KOMMT!!
Irgendwann auf jeden fall ;)

Q_HAL
24-11-08, 16:45
Die Athmosphäre...Steve Roach...Max Corbacho...was vermisse ich das leveln in den TG Noob Hölen...

Stormy|Nc2
24-11-08, 17:08
Neocron ist kurz gesagt einfach geil :D
Es ist ein Spiel was auf jeden Spieler Zugeschnitten ist,es gibt dort soviele Möglichkeiten wie in keinem anderen Mmorpg. Habe nie so ein vielseitiges Spiel kennen gelernt.

Powerpunsh
24-11-08, 17:18
Ich liebe die Cyberpunk atmosphäre ungemein. Überall dreck, Spinnen, Ratten und NPC die einen versuchen das Geld abzuknüpfen.
Dazu noch gerade dieser Freie Handlungsspielraum, so nach dem Motto "Keiner kann mir was, ich bin mein eigener Herr."
Es wird einfach geschossen, wenn was nicht passt. Das gibts in keinem anderen MMORPG. Das Fraktionensystem, was im endeffekt unsere Wirtschaft bestimmt ist epic. Die Waffenbauer sind im Krieg mit den Biochemikern oder sonst der gleichen. Eine andere Fraktion agiert als Söldnerfraktion und kann dementsprechend RP mäßig ausgebaut werden.

Man hat soviel Spielraum als Player: Das gibts nirgendwo!

edit: Was mir auch gefällt ist das Tempo. Man brauch nicht extrem konzentriert irgendwelche Quests/Missions lesen und mal irgendwie nord + süd vertauschen. In Neocron nimmt man ne Waffe in die Hand und schießt auf alles was n HP Balken hat. Die Missionen entscheidet der Spieler selber nachher in seiner Fraktion mit dem Clan oder Freunden. :D
EPIC!!!

L. S.
24-11-08, 17:26
ich sage es auch mal mir Mr. Corvins Worten: "...Zuhause"

Neocron war auch mein erstes MMORPG und es ist auch mein einziges geblieben. Obwohl ich auch viele Andere probiert habe, aber die Atmosphäre die Neocron vermittelt ist einfach einzigartig und unerreicht.

In keinem Anderem MMORPG fühle ich mich so heimisch wie in Neocron.
Ich fühle mich wirklich mittendrin, was auch an der First Person View lieg, aber natürlich auch an der Architektur und dem freien Konzept von Neocron.
Neocron zeigt wie man Abseits von puren Grindgames, eine Welt erschaffen kann in die man richtig versinken kann und dabei auch individuell zu spielen ohne die Notwendigkeit ständig Leveln zu müssen.

Was ich allerdings vermisse, ist der konsequente Ausbau dieser freiheitlichen Möglichkeiten.
Dennoch ist Neocron für mich das beste in diesem Bereich und es gibt für mich keine Alternative.

devilstriker
24-11-08, 17:45
Ich mag an Neocron die ständige Gefahr, den Nervenkitzel. Ich mags von den NPCs zu hören "Verpiss dich!". Ich mag es am Medi abzugammeln und den Leuten beim reden zu zu hören. Ich mag es einfach durch die Wastes zu fahren oder zu fliegen. Ich mag es Waffen zu bauen und dann zu sehen das mein Name dransteht. Ich mag es das man seine eigenen Appas umgestalten kann wie man es will. Ich mag es Plasma zu verteilen und als Noob und Kind beschimpft zu werden. Ich mag es Neue mit 5sl Levelwaffen einzudecken und zu sehen wie sie sich freuen. Ich mag die Zänkereien im OOC.
Ich mag es zu caven, als Damage Dealer oder PPu egal. Man kann also sagen ich mag es einfach das die Neocronspieler so exzessiv mit einander interagieren müßen/können.

Freiheit und Interaktion, denn DU bist Neocron !

Isec
24-11-08, 19:20
Ich Liebe Neocron und es ist mein zweites zuhause.....

da es auch mein erstest MMORPG ist und ich bis jetzt kein geileres gefunden habe, auch wenn kollegen sagen ÖÖÖöööhhh lass mal z.B Tabularasa (habe ich bis level 34 gespielt dann fand ichs langweilig) spielen !!!!!!

Dann sag ich ÖÖÖöööhhh NÖ ist langweilig genau wie der rest

Aber Neocron ist ganz anders als die anderen MMO´s auch wenn es 20€ kosten würde ich ZOCKE es für IMMER solange es Neocron gibt

!!!!!! NEOCRON IST UND BLEIBT DAS GEILSTE MMORPG !!!!!!

Drachenpaladin
24-11-08, 19:42
..einzigartig
..liebenswert
..charmant
..ein Teil der Familie

Das Game mit seinen Stärken und Schwächen wächst einem einfach irgentwie ans Herz, genau wie die Comm, auch wenns (immerwieder) schwarze Schafe gibt, aber die Comm hält zusammen und das macht das Game so toll.

NC3 KOMMT!
NC3 KOMMT!!
NC3 KOMMT!!!
..irgentwann^^

TuxHomer
24-11-08, 20:33
Für mich gibt es auch nix besseres als Neocron.
Die Atmosphäre, die rüpelhaftigkeit der NCPDs, die Grims :D .
Einfach alles.
Was mir noch fehlt sind mehr Missionen.
Es müssen ja nicht immer Waffen, PAs oder Chips sein.
Wie währe es zB mit einem Zugang zu einem Blumenhändler,
der Rosen verkauft, die man seiner Liebesten schenken kann.
Oder antike Gegenstände wie ein Fernseher, ein alten Ford Mustang :p .

Morpheus
24-11-08, 21:19
*hust*

"Es war die beste aller Zeiten,
es war die schlechteste aller Zeiten."

Ich bin in den letzten zwei Jahren zum passiven Forumleser der Neocron Gemeinde degeneriert, aber die Tatsache das ich es immer noch lese (und zwar als einziges) spricht schon für sich, denke ich.

Neocron war meine erste Liebe, was MMORPGs anbelangt. Und manchesmal wünsche ich mir die alten Zeiten wieder her, und dann auch wieder nicht.

Ich spiele nicht mehr. Weder Neocron noch sonst irgend etwas. Aber eines ist gewiss: Neocron war das beste das mir Spieletechnisch jemals über den Weg gelaufen war ;)

Ganz großes Lob an ReaKKtor und an seine Crew(!) die dieses Unikat der ganz besonderen Art immer noch am laufen halten!

Liebe Grüße,
Morpheus

P.S. Für ein NC3 auf einer neuen Engine könnte es sein das ich meine Freundin verlasse und ein Abo auf Lebenszeit einreiche :lol:

P.P.S. Neocrack! Neocrack!

Edit:

P.P.P.S. Um doch noch auf SnowCrash's Frage einzugehen:


Wir möchten daher gerne von Euch einfach mal in Euren Worten hören, was für Euch Neocron ausmacht. Was bringt Euch dazu nach all diesen langen Jahren immer wieder Neocron zu spielen? Was ist für Euch das Besondere an Neocron im Vergleich zu anderen MMORPGs?
Die Atmosphäre, wie hier mehrmals erwähnt, natürlich (auch Musik!). Und vorallem diese Freiheit tun und lassen zu können was man möchte. Keine Abfolge von sturen Quests, sondern Waffe und Munition einpacken und ab zum Bunker oder mit dem Rhino nach F-13. Aber nicht nur im Rahmen der Orte die man besuchen kann hat man hier viel Freiheiten, sondern auch eine ganz besondere Art von Freiheit seine Skillpunkte zu vergeben, seinen Charakter zu "formen". Die Freiheiten bei der Waffenauswahlt bzw. Misswahl. Das nichts "Seelengebunden" ist <- bei dem Wort alleine schon wird mir schlecht. Der Jäger und Sammler Aspekt, und das man in Neocron genug Möglichkeiten (und vorallem Platz!) hat alles aufzuheben und unter zu bringen ***** (5 Sterne Delux!). Die ausgeklügeltheit beim Crafting, das was die in World of Warcraft fabriziert haben ist mehr als eine Frechheit wie ich finde. Runner Housing ***** (5 Sterne Delux!) sag ich da nur! Chatsystem, sehr gut! Fortbewegungsmöglichkeiten in den Wastelands, sehr gut! Einziges Manko, Zonesync. Caves, sehr spannend, da es keine Instanzen gibt und man manchesmal um seine Cave "kämpfen" muss. Da kommen Konflikte auf die man anderswo nicht besser provozieren könnte. Und last but not least, die eigene Liebe zur Cyberpunk Atmosphäre.

‡ Stormlord ‡
24-11-08, 21:22
...für mich etwas was ich nie vergesse.

Zunächste einmal, ich denke ich gehöre auch zu den Spielern die lieber Cyberpunk games spielen als so nen Elfenzeugs.
Ich habe eigentlich mit Ultima Online angefangen, dann war NC, dann AO (Anarchy online, auch so ein super cyberpunk game), dann gings in ne andere Richtung mit EQ2 (Everquest2), dann VG (Vanguard), zwischendurch immer mal etwas Diablo und WoW für kurze Zeit, jetzt zogg ich gar nix ausser bisel Command % Conquer 3 und schaue ab und an mal bei NC vorbei.

Wie ihr seht, bin ich immer noch dem Cyberpunk genre treu geblieben, weils ich mich bei solchen games irgendwie besser fühle als beim fantasy zeug.

NC ist, wie meine Vorgänger schon gesagt haben, einfach EINZIGARTIG in der Atmosphäre, Cyberpunk, Nervenkitzel bei PvP, Hightech. NUR AO konnte man damals (weil heute ist das game leider "auch" fast tot) mit NC vergleichen. Ich fand es super, ein game zu spielen, dass das Umfeld um den Charakater herum sich in der heute fernen Zukunft abspielt, also quasi als ob es irgendwann mal so wirklich sein könnte. Riesenstadt, super hightech, toxine und radioaktivität, usw. NC ist total real, hacker, waffen, usw. alles KÖNNTE mal in 1000 jahren WIRKLICHKEIT werden und genau das fand ich, bzw. find ich geil.

Zeigt mir mal ein vergleichbares Game wie NC im cyberpunk genre? Tabula Rasa wird ja schliessen. EvE online, naja mag ja sein dass viele auf die Fliegerei stehen, aber für mich ist eve nicht wirklich 100% ein mmorpg, irgendwie fehlt mir da Charakteraufbau usw. ja was gibts noch? Star wars ist schon eine vorgeschriebene Geschichte, also nicht wirklich was selbstständig erfundenes, klingt nicht so interessant für mich wenn ich Star Wars bereits schon als Kleinkind kenne, Star Trek soll online kommen, wie bei Star Wars interessierts mich wenig, wg. Geschichte, Ablauf, die ich bereits kenne. Matrix soll schlecht sein. Habe zwar Trailers angeschaut und mich informiert, wie gesagt, alle lästern übers game. usw. usw.

Es gibt NIX vergleichbares wie NC.

Um ehrlich zu sein, ich finde es recht schade, dass die Devs sich eher auf Black Prophecy konzentrieren anstatt NC3 zu machen und zwar mit DEUTLICH besserer Grafik, sound, content, bugfixes, balance usw.
Ich bin mir sicher, dass mit der richtigen weltweiten Marketingstrategie & der richtigen Werbung das Game echt Erfolg hätte.

Leute mal ehrlich, wir gehen doch auf die Zukunft zu. Glaubt ihr im Ernst alle Menschen stehen auf Fantasy games? Wenn ich mir so das Angebot anschaue, es gibt 92% Fantasy online games un vielleicht gerade mal 8% cyberpunk games. Das Problem ist, die Menschen HÄTTEN gern ein Game wie NC, ABER die nehmen nun mal leider auch das, was qualitätsmässig auch gut ist, sprich, NC2 kann man mit der heutigen grafik nun mal leider vergessen. Wenn jetzt NC3 total aufgepimpt wäre, und wie gesagt richtige Werbung nicht so wie bei nc oder nc2! Anarchy online geht den Bach runter, wo wollen diese cyberpunk fans spielen? Tabula Rasa geht unter, wo gehen diese Spieler weiterspielen?
Ich meine es gibt Potenzial an Cyberpunk gamers, fans, aber es gibt qualitativ gesehen MOMENTAN kein gutes Cyberpunk game.

Nur mal so als Vorstellung: stellt euch mal vor, NC3 würde mit der engine von Fallout3 kommen.. (allein schon wieviele leute fallout gekauft haben...) mit dem Sound von... Doom3.. mit einem gewaltig komplexen Skillsystem von Anarchy online (ohja, das war wirklich ne superherausforderung! und es wird NIE langweilig), und (ich sag das jetzt einfach mal bewusst grob so:) mit einem content der uns nie langweilig macht, man darf fliegen, panzer fahren, wie bei battlefield, hacken und waffenbauen wie bei nc, Appartments umbauen wie bei Vanguard (da hatte man echt ingame Häuser aufm Land stehen und konnte drin dekorieren, nicht nur so ein appa) usw.

...dann bin ich mir wirklich sicher NC3 wäre die Bombe gewesen.

Ansonsten habe ich zu mir gesagt, ich zogge einfach kein mmoprg mehr bis es was besseres wie NC gibt, bis ein besseres CYBERPUNK game überhaupt mal rauskommt. Habe einfach kein bock auf fantasy zeugs, es muss NC sein und am besten NC3 *g*

devilstriker
24-11-08, 22:39
hehe find es lustig das nach dem gefragt wird was euch gefällt ihr aber gleich noch ungefragt und nicht dem thema entsprechend kritik äussert hehe O_o

Dr House
24-11-08, 23:00
Neocron ist für mich... sinnvoller zeitvertreib :)

ohne witz, wenn ich 2stunden neocron spiele, kommt es mir vor, als währen 30min rumgegangen,

außerdem ist neocron der hammer, das PvP system ist einzigartig...

Die Grafik ist zwar nicht "ultra" , aber das macht das spiel allgemein wett^^

Fiend
24-11-08, 23:45
Neben der für mich enorm wichtigen Cyberpunk Atmosphäre zählen vorallem die Freiheiten für Spieler zu den wichtigsten Dingen.

Neben vielen Dingen die von anderen schon genannt wurden darf man auch das unglaublich tolle Skillsystem nicht vergessen (keine blöden, ich klick mir ne fähigkeit her Skillbäume) die ewiges tüfteln zulassen.

Auch das Housing ist enorm wichtig, einfach weil es dazu führt sich weiter in seinen Char "vertiefen" zu können.

Und dieses "an jeder ecke lauert ein Abenteuer" feeling, und zwar ohne irgendwelche Ausrufezeichen über Köpfen.

Ja NC3 oder ein "geistiger Nachfolger" wären wirklich genial... *träum, seufts*

Ryan Flint
25-11-08, 00:09
Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen die haben eigentlich schon alles gesagt.

NC ist einfach einzigartig was Setting und Gameplay angeht. Für jeden war/ist etwas dabei.
Hatte immer mal Pausen in den ich kein NC gespielt habe und trotzdem habe ich hier immer fleißig mitgelesen.
Bei jedem "Wiedereinstieg" und dem ersten Fight irgendwo war dieses gewisse Kribbeln da .. erhöhter Puls .. leichter Adrenalinschub .. das hab ich bis dato in keinem anderen MMO erlebt.

Eine besonderes Feature ist natürlich der von uns allen geliebte "FATAL ERROR"


P.S. Vote 4 BP Beta Accounts für alle alten Hasen ! :P

Anna Finster
25-11-08, 00:16
...einzigartig - und wird immer unvergessen bleiben.

Trotz der vielen Krankheiten immer noch das faszinierendste MMOG, mit dem ich einige der schoensten Stunden meines Zockerlebens verbinde :)

psychowar
25-11-08, 00:39
... das einzige Game, dass ich je länger als 2 Wochen spielen konnte :)

Sharidan
25-11-08, 00:42
N'abend zusammen


Es ist garnicht malso einfach zu sagen was für mich Neocron ausmacht.
wie ich zu NC gekommen weiß ich nicht einmal mehr, hab ich nen Bericht in nem PC Magazin gelesen, oder sonst wie, ich kann es euch nicht sagen.

Neocron ist für einfach eine Faszination einer Spielewelt die ihres gleichen sucht.Nein ich mein nicht die Grafik Engine, oder sonst was Technisches.Es ist einfach der Flair der von NC rüber gebracht wird.

Ich weiß das ich eine der Letzen Betas mit gespielt hatte und auch die Demo version von NC1 noch damals.Aber eines ist sicher, kein anderes MMORPG hat mich so verfolgt wie NC. Ich hatte damals schon nen Accunt und auch guten Erfolg gehabt, was auch in nem Clan ( vieleicht kennt ja noch jemand den Wolfs Clan ) allerdings wie er noch Pro CityAdmin war. Egal auch.

Nc hat mich nie verlassen, es war immer irgendwie present für mich, egal ob ich daran gedacht habe, oder ob ich hier im Forum als Nicht aktiver Spieler mit gelesen habe.

So ein Szenario mögen nicht alle, was man ja auch irgendwie an die Spielerzahlen sieht, aber auch wenn sehr sehr viel über KK und Reaktor in der Vergangenheit gemaul und gejamert wurde, das sie NC verkommen lassen würden, daß sie sich ned darum kümmern würden.Aber irgendwas haben sie ja doch richtig gemacht, wenn man sieht daß es NC nach unzählige tausenden Todsagungen immer noch Lebt.

Daher sollte man vieleicht mal auch so einen Thread nutzen um Zwei Parteien dafür zu danken, zum einen den Machern von NC, die zwar vieleicht nicht viel für NC getan haben, aber immerhin doch immer mal was, und dann natürlich der extrem Treuen Fan gemeinde als uns Spielern. Jeder hat dazu bei getragen das NC heute noch da ist, und damit meine ich jeden Spieler der noch Aktiv ist, und damit meine ich ned nur regelmässig.


NC ist einfach super, ned wegen der spitzen Grafik, ned weil es Bugs gibt *gg*, sondern weil NC ist wie es ist.


Wünsche mir wirklich für die Zukunft daß man NCvieleicht mal weiter entwickelt und einem spiele eine zweite Chance gibt, sich noch mehr zu beweißen .

lg
Chris

Viktor Trace
25-11-08, 00:43
Aus meiner Sicht unterscheidet sich Neocron in drei Punkten von vielen anderen Spielen. Alle drei Punkte zusammen hat nur Neocron.

1. Offene Welt ohne "Stufenwanderung".
Fast jede andere Onlinewelt hat feste Gebiete für jedes Level. Man wandert durch die Welt, von Ort zu Ort, und steigt dabei Stufen auf. Irgendwann ist man dann in der High-Level-Gegend. Wirklich zuhause ist man in der Zeit aber nirgend gewesen, denn bevor man mit einem Ort wirklich vertraut werden konnte, war man schon an einem anderen Ort. Neocron vermischt High-Level-Gebiete sehr gut mit Low-Level-Gebieten. Hinter jeder Tür kann ein Mob lauern, der den Newb einfach abknallt. Schnell kennt man die Welt und man kann überall hin, doch erst mit der Zeit kann man auch überall überleben. Zu der offenen Welt zählt auch, dass NC keine Instanzen kennt. Das macht das Leveln "gefährlicher", was seinen eigenen Reiz hat.

2. Offenes klares PvP System
NC ist offenes PvP. Man muss Niemanden um Erlaubnis fragen um Jemanden umzuhauen. Das ist für PvPler interessant, passt zum Setting, und macht das Leben auch für Jäger & Sammler "kribbliger".

3. Kontent neben dem "besser werden"
Viele Spiele beschränken sich nur auf das "besser werden" von Charaktern. Bei NC ist man schnell capped, und einmal einen Itempool angehäuft, kann man sich schnell jeden gewünschten Charakter bauen. Dadurch ist man aber noch nicht gleich wer. Man muss sich das "wer sein" neben dem normalem Leveln suchen. OP Fights, berüchtigter PvPler werden, großer Händler werden usw.
Durch die Möglichkeit sich z.B. mit Appas direkt in der Welt zu verankern, kann man seinen Status auch zeigen, und "quasi" "gefühlt" die Welt verändern und mitgestalten.


Gäbe es nur diese Punkte, und keine Negativliste, die leider genauso lang und wichtig ist, wäre NC sicherlich noch viel viel voller.

Soweit,

Messi
25-11-08, 00:51
[edit]

Tazo
25-11-08, 01:32
...ein enormes Potential.
...dahinter zurückgeblieben, was es hätte sein können.
...eine verdammt geile Franchise, die einfach nochmal ganz von vorn umgesetzt werden müsste.
...der Beweis, dass auch ein kleines Team richtig großes vollbringen kann.

Zefrian
25-11-08, 12:58
Neocron war mein erstes MMORPG. Was ich an dem Spiel sehr gut finde, ist die individuelle Freiheit in der Charaktertätigkeit, dass man auch creativ sein kann und was idividuelles, persistentes erschaffen kann (Appartements), dass man sich je nach Eigenleistung auch profilieren kann (Event-Organisiation, Aufbau organisiertes Handeln), dass man sich mit dem eigenen Charakter identifizieren kann (das bedingt einen frei gestaltbaren Charakter, den man auch als Charakter steuern kann (das habe ich bei EVE Online vor etwa einem Jahr extrem vermisst), und leider auch die Reaktion des Gegenüber, was derzeit mehr in (häßliches, verflamtes) OOC abdriftet).
Hinzu kommt das futuristische Setting von Neocron - die düstere Zukunft mit einem Hauch Hoffnung und ein paar schönen Ecken. Hinzu kommt das etwas kompliziertere Beziehungsgeflecht aus NC1 der einzelnen Fractionen untereinander (welches glücklicherweise wiederhergestellt wurde) - dies hat interessante Allianzbildungen ermöglicht.

reaven
25-11-08, 14:36
Es wurden hier schon ziemlich viele positive Eigenschaften von NC aufgelistet...
Was mich an NC noch sehr reizt, ist die liebe zum Detail. Alleine das laufen, erkunden und gammeln in der Stadt macht schon einen heiden Spaß.
z.B. war ich total fasziniert, als ich mit der Subway das erstmal den Weg in die Wasties gefunden hatte.
Der erste Gang durch den Pepper park war auch genial!
Auch gefällt mir (selbst wenns verbuggt ist) das Börsensystem... einfach einzigartig

Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen!

-=Bulveigh=-
25-11-08, 14:42
neocron hat immer das feeling ausgemacht.. alles ist düster und irgendwie "cool".. Dann natürlich das es nen "shooter" ist und somit wohl das coolste pvp von allen Spielen im mom bietet..


Aber findet ihr die Aussage das Neocron die anderen überlebt hat, weil es irgendwas hat das so außergewöhnlich ist, nicht ein wenig daneben?

Neocron lebt aus einem einzigen Grund so lange:
Die entwickler lassen die server halt trotz teilweise nur 50 spielern weiter laufen...

Quanto Solo
25-11-08, 15:05
Ich bin auch nicht mehr aktiv dabei. Aber trotzdem, was macht Neocron so besonders und was vermisse ich an so vielen anderen MMORPGs? Nun, Neocron hat natürlich einen Bonus, wenn auch nicht das erste MMOG ist es doch mein erstes MMORPG. Dann ist da das Setting, Cyberpunk oder Endzeit, das liegt mir und da kann ich mich hineinversetzen. Der nächste wichtige Baustein ist das FPS Flair, Point&Click passt einfach nicht zu Schusswaffen. Punkt. Zusammen mit der offenen Welt und dem Flair den das Spiel, inkl. Musik, verströmt zieht einen Neocron einfach mitten hinein in seine Welt. Das hat SWG so nie geschafft, die Fantasyspiele waren eh schon immer gehandicapt. Gut, in DnL über die schier endlose Landschaft zu gleiten und auf dem schneebedeckten Gipfel zu landen hatte auch seine Momente (oder nachdem man mit Burgteilen eine Slalomstrecke fürs Snowboard absteckte). Aber immer mit dem Hintergedanken: Ein NC, mit der Technik, das wär was.

Dann war da das Skillsystem. Alles war offen, wenn was nicht ging hiess es Implantate zusammenpuzzeln, wenn das hakte brachten einen die Drogen auf "ungeahnte" Höhen. War hier Schluss musste man sich andere Lösungen einfallen lassen. Brezelt einen der WB beim 2. Schuss um suchte man sich als kleiner Hybrid in NC einen Baum, schwitzende Minuten mit Medikit und allen Modulen inklusive. Vor allem wenn man wieder einen "löchrigen" Baum erwischt hatte, aber man lernt ja die Baumtypen zu unterscheiden. Gab es keinen Baum half einen der Hovertec WB und Baum zusammenzubringen. Oder eine Drohne. Damit konnte man sogar bei den Drohnerevents teilnehmen, mit dem Monk, in der Noobklasse. Als Hybrid endgültig Geschichte war gab es da die MR100, im Zusammenspiel mit SC und Damageboost gingen sogar WBs, am besten auch mit Baum, die Schilde sind immer dann wieder weg wenn die Drohne gedroppt ist und der SC sich zu neuen Welten aufgemacht hat oder sich auch mal normal auflöste. Und alles ohne Grind. OK, gecappt war mein Monk weder bei INT und noch weniger bei PSI (ja, gibts auch), man konnte aber trotzdem seinen Spaß haben. Leider gegen Ende weniger. Oder die Reaktionen anderer wenn man mit dem PPU auf dem Combathover "erwischt" wurde war schon das Komplettreparieren alle 2-3 WBs wert. Leider wurde das Combat mit DOY zu teuer und weitere Experimente zu etwas mehr Nutzeneffizienz fielen flach bis es zuletzt ganz unmöglich wurde, wie mehr oder weniger die Drohnen und auch etwas der Spass ohne Cap, oder gar WOC.

Eine geniale Sache sind aber die Appartments mit den Möbeln seit DOY und später noch die Trophies. So etwas fehlt bei vielen MMORPGs. SWG kann vielleicht noch etwas die Stirn bieten indem fast alles, Waffen & Co., als Möbel verwendet werden kann. Dafür verzichtet NC auf kleinliche Grenzen für die Anzahl an Items im Haus, für ehrgeizige Bau- und Einrichtungsprojekte mit Liebe zum Detail tödlich solche Einschränkungen.

Dann ist man in NC immer irgendwie mit anderen zusammen. Freund und Feind. Egal ob man in einer Wastelandruine gerade überladen vom Lootsammelschrank gerade per wegwerf&nachschleich-Methode nach draussen zum Hover will als dieses zeitgleich mit dem erscheinen eines Namen a la ITAK-Man explodiert und man kurz nach dem gedachten "Scheisse" selber liegt, oder man nach Ende des WB-Hacken mit 10 Health in die Optik einer Drohne guckt, mit einem Direkt von Moses Baxter im Chat das einem sagt er läßt einen laufen da man kurz vorher auch am Drohnerwettkampf teilnahm und er, wegen dem Event, gerade gute Laune hat.

Dazu hatte NC immer das Potential im Hintergrund auch in RP Hinsicht komplett zu einer spielergesteuerten Welt mit dichter, aktiver und dynamischer Story zu werden. Nur wurde dieses leider nie wirklich gross umgesetzt, vielleicht mit Ausnahme des französischen Servers, da hörte man von guten Ansätzen in diese Richtung, mangels französischer Sprache bliebs beim hörensagen. Aber auch so, trotzdem schlägt NC in der Hinsicht die meisten anderen MMO(RP)Gs.

Deshalb schaue ich hier immer noch vorbei und schreibe solche Romane. Woanders ist entweder nichts groß zu erwarten oder scheiterte in den Startlöchern. In Sachen Hoffnung sich selbst zu toppen (bzw. in manchen Punkten zu alter Stärke zurückzufinden) hat NC weiterhin die Pole Position, egal ob in einer Reinkarnation oder (R)Evolution des Alten. Die Weichspül-MMORPGs bringen es einfach nicht. Aber es sollte doch Platz für ein kerniges, anspruchsvolles MMORPG im Markt sein, so etwa das MMORPG-Equivalent zu Morgan, oder Harley?

Vokus
25-11-08, 15:07
Neocron ist...

wie eine nette schreckliche Familie. :angel:

Isec
25-11-08, 15:20
Also kurz gesagt
___________________________________
!!!!!!!!!!!!!! WE LOVE NEOCRON !!!!!!!!!!!!!!
___________________________________
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

tobiwahn
25-11-08, 17:48
ich sage es auch mal mir Mr. Corvins Worten: "...Zuhause"

Neocron war auch mein erstes MMORPG und es ist auch mein einziges geblieben. Obwohl ich auch viele Andere probiert habe, aber die Atmosphäre die Neocron vermittelt ist einfach einzigartig und unerreicht.


Geht mir auchso. Da reihe ich mich einmal mit ein.

Für mich ist neben den Leuten, mit denen ich durch dick und dünn gegangen bin der wichtigste Aspekt das PvP-System. Kein Click & Wait Einheitsbrei.

Daneben kommt die Vielfalt an Möglichkeiten, die andere Games in bestimmten Bereichen zwar auch haben, aber nicht alle in einem Spiel vereint sind.

Beispiele:
- Trade-System (Rareparts, Resser und Conster, Slots, etc.)
- Fahrzeuge
- Individuelle Wohnungseinrichtung
- Drohnen
- ordentliches Chatsystem mit durchdachtem HUD (wenn ich die Chatfenster von den anderen MMOs sehe, bekomm ich immer Krämpfe)
- Turrets
- OP-Fights
- Fraktionssystem
- etc...

Die Liste ließe sich noch sehr weit fortführen.

uN-Prawn
25-11-08, 18:04
Puh so viel *g*.
Es ist die Handlungsfreiheit. Man kann sich einfach selber organisieren und etwas unternehmen. Gefällt einem nicht wie ein Runner oder ein Clan sich verhält kann man darauf reagieren. Man kann kurzerhand den Krieg erklären, sich zusamenschließen, drüber reden und im Notfall kann (konnte) die Politik einschalten.
Man kann sich jedezeit neu erfinden und statt sich dauernd zu prügeln ne Bar aufmachen. Sich einfach mal gechillt Treffen und stundenlang labern. RP ist in diesem Zusammenhang wohl das besonderste für mich an NC.
Die Community und der Support sind auch wesentlich. Selbst wenn man nicht spielt schaut man dennoch regelmäßig in dieses Forum. Ich kann nich beschreiben warum oder wieso. Aber dieses Forum hat einen ungeheuren Reiz genauso wie dieses nciht lange drumherum reden. Da beschimpft einen ein NPC wie man es aus keinem anderen Game kennt. Man kann ihm was böses erwiedern oder den Schwanz einkneifen.

Um es auf den Punkt zu bringen:
Es ist schlicht und einfach das Gefühl nie vom System eingeengt zu werden und alles machen zu können was man will vom Strip Club zum Hover fahren bis hin zum kräftemessen.

(achja und der Kultstatus *g* allen vorran der Fatal *g*. Bitte nie fixen *g* So denkt man es gibt sowas wie Schicksal hrhr)

mfg Prawn

TuxHomer
25-11-08, 19:03
(achja und der Kultstatus *g* allen vorran der Fatal *g*. Bitte nie fixen *g* So denkt man es gibt sowas wie Schicksal hrhr)

rofl. Der war gut und passend.

billi_joe
25-11-08, 19:24
1. Freiheit
1.1 Mit Feinden leveln und Verbündeten kriegführen
1.2 starke Verbindung mit der Realität (Verantwortung für Taten tragen)

2. Breitgefächertes Publikum (man hat immer Leute gefunden, mit denen man spaß haben konnte)
2.1 sehr nette Menschen
2.2 sehr starke Clangemeinschaften
2.3 der Spaß stand meist im Vordergrund

3. chilliges/adrenalingeladenes leveln
3.1 leute beim leveln ohne Zwang kennenlernen
3.2 ANGST beim leveln erschossen zu werden
3.3 feine Caves mit echt netten Mobsen

4 Trade,Skill- und PvPsystem
4.1 Mysterium Resistskillung
4.2 stark teambasiertes PvP
4.3 verdammt geile Waffen
4.4 sehr gute Quickbeltidee
4.5 gut zusammenhängendes Tradersystem (Consterskill Mysterium!)
4.6 sehr viel Handlungsfreiheit

Saufen, Nutten, aggresive PennerNpcs, Fatal Error, ROUghnecks, KOS! Noobs Leichensex!

Negativ:
CHEATER/Exploiter im PVPsystem, wenig Gmpräsenz, Hardware beeinflusste die Spielperformance...

Enno
25-11-08, 19:35
Neocron ist so hoffe ich bald nicht tot. Mars und Terra gerade 2 % Merc wie immer 0 %.

Vor kurzen hatte Mars 20 %.

Naja ich setze mich vorerst auch mal zur Ruhe und widme mich dem realen Leben. Man arbeitet ja nicht mehr Game. Vielleicht wäre es aber genau das was viele Spieler zurück führen würde.

XaNToR
25-11-08, 22:08
Was einen an NC fasziniert hat, der seit der beta dabei ist ...

Nunja ich muss sagen, dass NC mein erstes und letztes MMORPG geblieben ist, keins konnte mehr überzeugen.

Was mich wirklich in dem Spiel gehalten hat, war vorrangig die Community, aber auch diese fesselnde Kulisse, in die man - unabhängig davon, ob man einfach nur in der Stadt rumgammelt, oder sich einfach mal bei anderen wieder unbeliebt macht - einfach wieder zurückkehren wollte, weil :
- Man war frei und ungebunden. Man konnte alleine umherstreifen und PvP betreiben. Alleine in eine Gruppe von Leuten hineinzupreschen und dann das Herzklopfen und die Aufregung, wie dieser Kampf nun ausgehen mag. Denn Items sind eher nebensächlich, sondern der Skill hat gezählt. Durch diesen Spielstil hat man dann Leute kennen gelernt, mit denen man heute noch Kontakt hat und zusammen dann dieses Spiel zu erleben, zu leveln, Straßenschlachten, OP Fights, oder einfach nur rumpöbeln, einfach ne super sache.....


Leider kam es in diesem Spiel soweit, dass dem Individualismus der Kampf angesagt wurde. Das speichern des geschlossenen Zielkreuzes, der vermurkste netcode, das erschaffen einer superklasse bestehend aus APU und PPU, abschaffen des Last Location, einführung von support spells über tl 48,der Superkleber(ist ja mitlerweile zum glück nichtmehr),das und endlos mehr hat alles dazu geführt, dass sich dieses spiel und die community meiner ansicht nach in eine falsche Richtung begeben hat; Es war der Versuch der Kompromisfindung zwischen den Leuten die Freiheit, Herausforderung und Einsetzen des eigenen Skills und der Fraktion, die halt eher in Sicherheit gebettet sein wollen und und ihre lang erarbeiteten items nicht verlieren wollten, ebenso sollte ihnen dann auch die chance gegeben werden, Leute mit besseren Zielfertigkeiten zu besiegen. ==> Daraus resultierte für mich der kapitale Fehler im Nachhinnein. Man hat viel zu stark versucht es jedem Recht zu machen, was dann zu nem Einheitsbrei wurde, der für viele einfach nur noch ungenießbar war.
Ich kenn so viele PvP Spieler und sogar Clans, die wegen des Raubes an ihrer Handlungsfreiheit gegangen sind und für immer den Rücken gekehrt haben.
Ich selber bin auch nur noch aktiver Foren leser, weil mich die Faszination Neocron nicht loslässt und die Hoffnung, dass man endlich wieder versucht eine bestimmte Gruppe anzusprechen und nicht alle.


Um es zusammenzufassen was mich fasziniert hat :
- Das Herumtigern in der Stadt und in den Wastelands
- Das Auskämpfen von Fehden und Konflikten
- In dieser Endzeitlichen Welt mit seinem eigenen Können zu bestehen und trotzdem auch bombastisch loyale Clanmembers, die einem immer zur Seite Standen
- Der nicht offensichtliche Ausgang eines PvP Matches
- Neben dem PvP die möglichkeit in der Stadt zu haben auch RP zu betreiben und bei bedarf auch die Waffen sprechen lassen
- Die Möglichkeit alleine und im Team zu leveln
- Allianzen und Feindesbündnisse durch intrigen und Hintergehen zu zerstören bzw neu zu formen
- Allgemein die große Unabhängigkeit im Handeln

und zu guter letzt : Das Einzigartige feeling was die Neocronwelt einem gab

uN-Prawn
26-11-08, 01:58
Und etwas was ich voll vergessen habe ... so komisch es auch klingen mag...

Alle Vollasis die in dem Game rumlaufen ( solange es nicht ins cheaten abdriftet). Ohne euch wäre NC nicht das was es ist. Es sorgt dafür das die Gemeinschaft zusammenrückt. Halt ein dankeschön an alle Bösewichte die das gesunde Menschenmaß gefunden hatten das noch erträglich war ( ist ein schmaler Grad aber es gab viele tolle Gegner. Von Namen nehme ich mal bewusst Abstand).

DR REED
26-11-08, 09:39
Und etwas was ich voll vergessen habe ... so komisch es auch klingen mag...

Alle Vollasis die in dem Game rumlaufen ( solange es nicht ins cheaten abdriftet). Ohne euch wäre NC nicht das was es ist. Es sorgt dafür das die Gemeinschaft zusammenrückt. Halt ein dankeschön an alle Bösewichte die das gesunde Menschenmaß gefunden hatten das noch erträglich war ( ist ein schmaler Grad aber es gab viele tolle Gegner. Von Namen nehme ich mal bewusst Abstand).

Klingt nicht komisch. Bei wem bedankst du dich da ???

Bei denen, die mit ihrem ordinärem Pken oder ausgeprägtem Griefplay Dutzende bis Hunderte gute Spieler aus dem Game getrieben haben, weil sie straflos und unkommentiert jede nur erdenkliche Game-Schwäche ausgenutzt haben ??? Wie zum Beispiel das Symp-Bitchen ?

"solange es nicht Cheaten ist" ist naiv, weit drunter hat eine ganz bestimmte Sorte Spieler das Game extrem geschädigt und für einen gewaltigen Abfluss an Spielern gesorgt, genau das also, was dem Game unter anderem das Genick gebrochen hat. Niemand hat das hier positiv mit der viel erwähnten "Spielfreiheit" gemeint.

Komm mal wieder auf den Teppich, Prawn........ :rolleyes:

.

Sophie
26-11-08, 11:05
Das Setting, die Geschichte, das Feeling,

waren einfach unglaublich damals.

- PSI-Monks (ohne PA), Tanks mit PA, Rifle-Spies, Pistol-Spies die Conster und Resser waren.
- Das Grosse "Slot"-Mysterium.
- Kann mich noch an meine ersten Stunden erinnern, wo ich fasziniert durch NC gelaufen bin und begeistert war über die _akustische_ "Propaganda" und "Werbung" der einzelnen Fraktionen.
- Junkknife. Anbetteln von Spielern im Pepperpark ob sie nicht ein solches hätten. :)
- Dann das gemeinschaftliche Rausreissen des LEs, damals gab es noch böse Abzüge mit LE
- Die ersten Clangründungen.
- Das ersten Mal Neocron verlassen
- Gemeinsames _Laufen_ zur MB
- Die ersten OP Fights
- Politik: NAPs, KOS-Listen, kein Rot = Tot
- uvm

Das alles zusammengenommen waren einfach unvergesslich tolle NC Erlebnisse.
Zu diesen Zeitpunkt, eigentlich bis heute gab und gibt es nichts vergleichbares.

In meinen Augen fehlt NC einfach eine Unreal 3 Engine :D

Die technischen Unzulänglichkeiten sind heute, und eigentlich auch damals schon, nicht tragbar.

Der grösste Fehler waren aber nicht die "Re Fatal" oder "Scheiss Netcode" Probleme, sondern NC2 mit seiner Schwarz-Weiss Politik.

Ich würde die Existenz von NC eher als Sichtum bezeichnen, aber immerhin hat KK die Server nicht abgeschaltet, was vielleicht andere Firmen längst getan hätten.

Hoffentlich wird es ein "NC3" geben, ob von KK oder einer anderen Firma da draussen...

devilstriker
26-11-08, 11:50
hahaha, man seid ihr schlecht, eigentlich müßte man nen teil weg editieren weils nichts mit der fragestellung zu tun hat. hier wird gefragt was ihr an nc findet und ihr fangt wieder nur an zu heulen. o_O

Marc Hoover
26-11-08, 13:33
Komm mal wieder auf den Teppich, Prawn........ :rolleyes:

.

Weißt du, auch wenn du es vielleicht nicht wahrhaben willst. Gerade du stehst in sachen "Griefplay" auf Glateis. Es gibt da sachen die du gerne ewig und immerwieder tot redest. Ich denke betroffene werden sich daran noch erinnern.

Bevor du dich hier also mit deiner Doppelmoral und dem ganzen Gewäsch verausgabst geb dir den Hinweis zu Realität.

Ich will nur nicht, daß du dich zu weit aus dem Fenster lehnst ;)

Was neben den ganzen Cheatgesockse vorallem an der Spiellaune nagten waren vorallem dein Schlag von Personen.

Griefplay impliziert auch das griefen von Playern ohne "Waffen".

Wie gesagt, ich denk du weisst woran ich anspiele. Nun laber es tot!

btw: hier nen kleiner Hinweis damit du weisst um was es geht, andere wurden ja nach deiner kleinen "Entgleisung" gelöscht die du mit Schagraulyn (oder wie die / der hieß) hattest.

http://neocron.jafc.de/showthread.php?t=135989

DR REED
26-11-08, 14:14
Weißt du, auch wenn du es vielleicht nicht wahrhaben willst. Gerade du stehst in sachen "Griefplay" auf Glateis. Es gibt da sachen die du gerne ewig und immerwieder tot redest. Ich denke betroffene werden sich daran noch erinnern.

Bevor du dich hier also mit deiner Doppelmoral und dem ganzen Gewäsch verausgabst geb dir den Hinweis zu Realität.

Ich will nur nicht, daß du dich zu weit aus dem Fenster lehnst ;)

Was neben den ganzen Cheatgesockse vorallem an der Spiellaune nagten waren vorallem dein Schlag von Personen.

Griefplay impliziert auch das griefen von Playern ohne "Waffen".

Wie gesagt, ich denk du weisst woran ich anspiele. Nun laber es tot!

btw: hier nen kleiner Hinweis damit du weisst um was es geht, andere wurden ja nach deiner kleinen "Entgleisung" gelöscht die du mit Schagraulyn (oder wie die / der hieß) hattest.

http://neocron.jafc.de/showthread.php?t=135989

Ich bin im Game mal auf echt schizoide Leute getroffen. Das was du und die Konsorten hier im Forum dürfen, ist schon grossartig. Das was ihr ingame gemacht habt auch^^.

Ich hab mich damals schon nicht hier im Forum provozieren lassen, werd ich auch jetzt nicht.., schon bezeichnend, hier in der (ooc) Diskussion einen RP_Thread von der Figur Reed einzubauen. Schizo eben......

Marc Hoover
26-11-08, 14:28
Ich bin im Game mal auf echt schizoide Leute getroffen. Das was du und die Konsorten hier im Forum dürfen, ist schon grossartig. Das was ihr ingame gemacht habt auch^^.

Ich hab mich damals schon nicht hier im Forum provozieren lassen, werd ich auch jetzt nicht.., schon bezeichnend, hier in der (ooc) Diskussion einen RP_Thread von der Figur Reed einzubauen. Schizo eben......

Natürlich (http://neocron.jafc.de/showpost.php?p=2145667&postcount=40&highlight=Nun%20laber%20es%20tot!) :) Alle haben Unrecht (http://ultimate-gaming.eu/misc/reed.jpg)

Tharos
26-11-08, 14:30
klärt das bitte via PM & "back to topic" bitte.
Die nächsten OT-Postings hier landen im Daten-Nirvana.

Marc Hoover
26-11-08, 14:47
[...]
Um es zusammenzufassen was mich fasziniert hat :
- Das Herumtigern in der Stadt und in den Wastelands
- Das Auskämpfen von Fehden und Konflikten
- In dieser Endzeitlichen Welt mit seinem eigenen Können zu bestehen und trotzdem auch bombastisch loyale Clanmembers, die einem immer zur Seite Standen
- Der nicht offensichtliche Ausgang eines PvP Matches
- Neben dem PvP die möglichkeit in der Stadt zu haben auch RP zu betreiben und bei bedarf auch die Waffen sprechen lassen
- Die Möglichkeit alleine und im Team zu leveln
- Allianzen und Feindesbündnisse durch intrigen und Hintergehen zu zerstören bzw neu zu formen
- Allgemein die große Unabhängigkeit im Handeln

und zu guter letzt : Das Einzigartige feeling was die Neocronwelt einem gab

Größenteil /signed

Obwohl ich es als Herausforderung gesehen habe, gerade diese APU / PPU Teams zu knacken :)

Messi
26-11-08, 15:51
lol
Necron ist ......

[Edit] by chenoa

ich dachte ihr wolltet unsere meinung wissen :confused:

Enno
26-11-08, 19:37
[editiert]

Tharos
26-11-08, 20:04
hier nochmal die Fragestellung, damit jeder die Chance hat, "on-Topic" zu antworten:

* Was bringt Euch dazu nach all diesen langen Jahren immer wieder Neocron zu spielen?

* Was ist für Euch das Besondere an Neocron im Vergleich zu anderen MMORPGs?


.

MadMeleeFreak
26-11-08, 20:06
... ein Schatten seiner selbst, eine Erinnerung an gute Zeiten und das Konzept schreit geradezu nach einer besseren Umsetzung in einem würdigen Nachfolger und dann einer gezielten und sinnvollen Vermarktung.

Denn, dass Cyberpunk/Postapokalypse/Science Fiction nicht massenkompatibel ist, ist ein irrglaube den schon Deus Ex widerlegt hat und dem aktuell Fallout 3 einiges entgegensetzt. Dass gut gemachte Science Fiction ein Goldesel sein kann, so wie jede gut gemachte Story, beweißt ja wohl George Lucas mit seinem Star Wars Universum, der Mensch verdient sich dumm und dämlich damit.

Einige Mitglieder der Spieleindustrie sollten sich einfach mal vor Augen führen, dass sich qualitativ minderwertiger Schrott nicht so verkaufen kann als wärs ein Hit auch wenn man ihn noch so sehr hyped und bewirbt, aktuelles Beispiel ist hier der neuste NFS ableger. Auf der anderen Seite kann sich ein Spiel das wirklich gut ist nicht verkaufen, wenn man keine oder falsch plazierte Werbung dafür macht.

MadMeleeFreak
26-11-08, 20:13
hier nochmal die Fragestellung, damit jeder die Chance hat, "on-Topic" zu antworten:

* Was bringt Euch dazu nach all diesen langen Jahren immer wieder Neocron zu spielen?

* Was ist für Euch das Besondere an Neocron im Vergleich zu anderen MMORPGs?


.

Ganz ehrlich: Lest den verschissenen Brain Port und jeden der etwa 1 Millionen Threads wo diese Frage aus der Community raus gestellt wurde. Immer wieder den selben scheiß runter zu beten nervt auch irgendwann. Ich meine was kommt ihr jetzt mit sowas?? Und überhaupt, wenn euch nach 5 Jahren immer noch nicht klar ist, wo die Stärken eures Spiels sind, dann wundert mich die derzeitige Situation nicht wirklich...

Außerdem wäre die Frage nach den unbedingt auszumerzenden Schwächen und nach Verbesserungsmöglichkeiten für die ohnehin vorhandenen Stärken sehr viel sinnvoller im jetzigen Moment.

Zum ersten in Hinsicht auf BP und Möglichkeiten Erfahrungen aus NC dort einzubringen.

Zum zweiten, was viel wichtiger ist, im Hinblick auf einen möglichen und definitiv wünschenswerten Nachfolger zu NC.

Edit: Um zu verdeutlichen, dass ich mich grad ein bischen über den Thread aufrege: Es kommt schon ganz schön eitel und fresch rüber sich von den verblieben 60 Leuten Honig ums Maul schmieren zu lassen, anstatt die etwa 10000 die über die Jahre NC verlassen haben, aber zum teil durchaus noch in der Lage sind hier zu posten, danach zu fragen was man denn konkret falsch gemacht hat, bzw. verbessern kann damit diese zurück kommen.

Ich weiß durchaus, dass man dies getan hat. Aber man hat über die letzten Jahre den Eindruck, dass KK sich schwer tut Kritik überhaupt anzunehmen und dann die Fehler zu spät korrigieren, bzw. immer häppchenweise einmal im Jahr und dann gucken obs dauerhaft was bringt, und wenn nicht wird des nächste gemacht, anstatt die wichtigsten dinge einmal im Paket zu beheben.

Um das mal konkret aus meiner Sicht zu sagen: Man hätte ein halbes Jahr nach NC 2 Retail sehen müssen, dass des 2 Seiten Frak-System ein Schuß in den Ofen war und dieses wieder ändern müssen. Und etwa zur gleichen Zeit hätte man anfangen müssen mit einem Rework des Netcodes, der damals bereits erheblich krankte bei deutlich höherer Auslastung und seit dem stetig schlechter wurde.

Zefrian
26-11-08, 20:30
Ich denke, KK weiß schon, was aus deren Sicht das Spiel einzigartig macht.
Es muss auch kein "Heischen nach Honig-ums-Maul-Schmieren" sein.
Es kann ganz einfach auch nur sein, dass man wissen möchte, was für uns an Neocron ein Alleinstellungsmerkmal ist, und es villeicht/möglicherweise/hoffentlich in weiteren Entwicklungen (vielleicht sogar BP? - keine Ahnung) einfließen zu lassen.

NC war mein erstes MMORPG, und ich fand es wunderbar, nicht linear vorgeschrieben bekommen zu haben, was ich als nächsten tun müsste. Die vielzitierte Freiheit eben.

Enno
26-11-08, 20:57
Ganz ehrlich: Lest den verschissenen Brain Port und jeden der etwa 1 Millionen Threads wo diese Frage aus der Community raus gestellt wurde. Immer wieder den selben scheiß runter zu beten nervt auch irgendwann. Ich meine was kommt ihr jetzt mit sowas?? Und überhaupt, wenn euch nach 5 Jahren immer noch nicht klar ist, wo die Stärken eures Spiels sind, dann wundert mich die derzeitige Situation nicht wirklich...

Außerdem wäre die Frage nach den unbedingt auszumerzenden Schwächen und nach Verbesserungsmöglichkeiten für die ohnehin vorhandenen Stärken sehr viel sinnvoller im jetzigen Moment.

Zum ersten in Hinsicht auf BP und Möglichkeiten Erfahrungen aus NC dort einzubringen.

Zum zweiten, was viel wichtiger ist, im Hinblick auf einen möglichen und definitiv wünschenswerten Nachfolger zu NC.

Edit: Um zu verdeutlichen, dass ich mich grad ein bischen über den Thread aufrege: Es kommt schon ganz schön eitel und fresch rüber sich von den verblieben 60 Leuten Honig ums Maul schmieren zu lassen, anstatt die etwa 10000 die über die Jahre NC verlassen haben, aber zum teil durchaus noch in der Lage sind hier zu posten, danach zu fragen was man denn konkret falsch gemacht hat, bzw. verbessern kann damit diese zurück kommen.

Ich weiß durchaus, dass man dies getan hat. Aber man hat über die letzten Jahre den Eindruck, dass KK sich schwer tut Kritik überhaupt anzunehmen und dann die Fehler zu spät korrigieren, bzw. immer häppchenweise einmal im Jahr und dann gucken obs dauerhaft was bringt, und wenn nicht wird des nächste gemacht, anstatt die wichtigsten dinge einmal im Paket zu beheben.

Um das mal konkret aus meiner Sicht zu sagen: Man hätte ein halbes Jahr nach NC 2 Retail sehen müssen, dass des 2 Seiten Frak-System ein Schuß in den Ofen war und dieses wieder ändern müssen. Und etwa zur gleichen Zeit hätte man anfangen müssen mit einem Rework des Netcodes, der damals bereits erheblich krankte bei deutlich höherer Auslastung und seit dem stetig schlechter wurde.


du spricht mir aus der Seele aber ich wette dein Post wird eh gleich gelöscht.
Meiner wurde ja auch gleich gelöscht und ich habe nur geschrieben Mars 3 % Merc 0 % Terra 3 % tut endlich was gegen das NC sterben.

Aber im löschen sinnvoller Post ist man ja sehr schnell. Glaub auch bald die wollen nur Honig ums Maul.

A.Makkaroni
26-11-08, 20:57
Nutten...Nutten...Nutten...noch Fragen ?

Ach ja bevor ich es vergesse.
Mein Black Dragon Appa mit Nutte!!!!


Das gabs vorher nicht und wirds wohl in dieser Form nicht mehr geben!!!

Ein Wort sollte reichen *EINZIGARTIG*


MFG A.M

Enno
26-11-08, 21:01
aso an KK holt endlich die Spieler zurück und arbeit am game.
Sonst habt ihr bald auf alle Server 0 %

Mir liegt das Game am Herzen und es soll nicht aussterben.

trace
26-11-08, 21:10
was, es spielen noch leute NC?! :o
(Gott ist das bitter das ich jetzt sowas schreibe aber wie sagt man so schön, selbst schuld KK) :(

Was mir an NC gefallen hat:
Die Freiheit das zu tun was ich will, die Leute mit denen ich früher bei WA und ExE zusammengespielt habe, die Erinnerungen, die Buddys, die einzigartigen "Keyplayers" (da mag jeder für sich andere bestimmen, da nicht jeder gleich geprägt wurde) und das PvP-System sowie Setting.

...die Feinde, Freunde und Neutralen.

MadMeleeFreak
27-11-08, 00:26
Neocron ist.... Zuhause =)

In meinem Fall sieht das so aus:
Neocron war mein erstes MMO und ich habe mich seit anbeginn in die Welt verliebt. Die Atmosphäre war Super und es gab jede Menge zu entdecken. Die Kombination aus RPG und FPS macht da sehr viel aus, weil man einfach viel intensiver dabei ist als bei den üblichen Click MMOs. Neocron ist ausserdem mit seiner Spielerschaft groß geworden und gewachsen (Beta und so), wodurch man sich schon als Teil des ganzen sieht.

Später, als ich auch viele andere MMOs gespielt habe, da war es dann so, das Neocron natürlich in seinem Setting weiterhin einzigartig war, man es inzwischen auch in- und auswendig kannte (man einfach Teil der Materie war) und es nirgendwo sonst eine so enge und persönliche Community gab, gibt und wahrscheinlich geben wird. Letzteres hat mich auch so manche buggequälte Stunde überwinden lassen. Und damit meine ich nicht nur die Spielerschaft. Spielt man bei anderen einfach ein Produkt, war das Feeling hier immer recht Familiär - da ist der Entwickler nicht so weit weg vom virtuellen Volke.

Tja und gerade in den schweren Zeiten sind wir doch eine kleine und feine eingeschworene Gemeinschaft, die sich oft zankt aber auch immer wieder liep hat. Bei den großen Konkurrenzprodukten ist es gar incht möglich so etwas zu schaffen, weil Entwickler/Publisher schnell bei miesen Spielerzahlen den stecker ziehen, denen fehlt einfach die intensive Bindung zu ihrem Baby.

Mit mehr finanziellem und somit auch personellem Aufwand/Background, wäre vieles möglich gewesen aber es hat nicht alles sollen sein. Eines ist aber absolut sicher, Neocron ist nur tot zu kriegen in dem man den Stecker zieht - für alles andere sind einfach zu viele NeoNerds hier (mich eingeschlossen).

Und um tradiotionen fortzuführen:

NC3 KOMMT!!
NC3 KOMMT!!
NC3 KOMMT!!
Irgendwann auf jeden fall ;)


Um auch noch was on topic zu sagen:

Der Post vom guten Herr Corvin trifft es erschreckend gut, wie ich NC sehe.
Vielleicht hilft das dem ein oder anderen zu verstehen, warum ich mich so ein bischen aufrege.

Das Spiel ist mir eben nicht egal, wenn es so wäre würde ich hier schon lang nix mehr posten.

Droidle
27-11-08, 00:51
* Was bringt Euch dazu nach all diesen langen Jahren immer wieder Neocron zu spielen?

Es war das aller erste online Spiel was ich tage nach meinem ersten PC geschenckt bekam das war ungefähr 1-3 Monate nach der Beta (Da war ich 10-12 Jahre alt!). Es war einfach eine tolle Zeit damals in der Subway zu kämpfen OP fights zu erleben so wie die PP kämpfe .. In den ersten tagen wo NC umsonst geworden ist sind ein haufen spieler zurück gekehrt aber nach der Zeit wieder gegangen .. Was mich dazu bringt immer wieder Nc zu spieln ist die hoffnung das was passiert/passiert ist !

* Was ist für Euch das Besondere an Neocron im Vergleich zu anderen MMORPGs?

Wie oben erwähnt würde WoW oder WarHammer AOC oder sonst ein spiel an solche fights ran reichen .. Es ist einfach das andere gefühl was man in NC hat .. Den im gegensatz zu WoW und den anderen hat NC richtigen spaß gemacht !!!!!

Nexes
27-11-08, 02:51
Was mich dazu treibt, die Freunde die ich all die Jahre hier kennen gelernt habe, die Story und die Atmosphäre. Eben genau das hat für mich kein anderes MMO

nabbl
27-11-08, 10:32
Neocron ist für mich:

Inspiration!

Neocron hat mich immer wieder dazu inspiriert mir über irgendetwas Gedanken zu machen. So habe ich meine Photoshop-Künste verbessern können, mich mit PHP auseinandergesetzt, sogar vb. programmiert und die Motivation ist mir in der Hinsicht niemals ausgegangen.

Ich habe durch Neocron viele neue Freunde gefunden. Manch einer mag sagen, dass das Freunde der virtuellen Realität sind und keine Richtigen, aber zumindest für mich selbst kann ich behaupten, dass das nicht stimmt. In ATF sind viele schräge Charaktere und ich wette, wenn wir uns irgendwo in Usbekistan über den Weg laufen würden, dann würden wir uns auch erkennen!
Durch diesen Clan habe ich auch gelernt, wie man einen Haufen grundunterschiedlicher Menschen unter einen Nenner bringt und zu einem gemeinsamen Ziel führt.
Und die Tatsache, dass wir auch in Krisenzeiten von Neocron noch zusammenfinden und irgendetwas anderes spielen zeigt, dass uns auch über dieses Spiel hinaus etwas verbindet.

Neocron hat mir auch die Möglichkeit gegeben, für ein paar Stunden pro Woche jemand anders zu sein. Oft war ich zu lange jemand anders, aber ich denke, dass ging so ziemlich jedem so, der die ein oder andere Nacht zu viel in den Wastelands verbracht hat ;-)

Ich möchte mich bei Reakktor bedanken. Trotz allen Widrigkeiten, die während der laufenden Weiterentwicklung aufgekommen sind/ sein müssen, ist es euch gelungen mich für mehr als 4 Jahre an ein Spiel zu fesseln und für mich eine Welt zu erschaffen, die ich selbst heute noch gerne wieder besuche. Und genau deshalb zahle ich weiterhin 3 Accounts im Monat, alles andere wäre ungerecht.

Tolots
27-11-08, 13:25
Gleich vorweg, ich spiele kein Neocron mehr. Aber trotzdem denke ich oft an dieses Spiel, die schönen (vielen) Stunden die ich darin verbracht habe und allein der Umstand das ich nach all den Jahren noch regelmäßig dieses Forum Besuche zeigt mir, das mir Nc noch immer am Herzen liegt.

Zum einen das Szenario. Eine düstere Zukunft in der kein gut oder böse existiert, sondern nur verschiedene Fraktionen, verschiedene Gesellschaftsmodelle und damit viel Freiraum seine Rp Vorstellungen auszuleben. Andere Spiele haben meist Fraktion A , B , C und D und jeder hasst jeden, oder es ist eine 2 vs 2 Geschichte.

Hier gibt es Feinde, Freunde, Neutrale und jede Fraktion fühlt(e) sich lebendig an, zumindest bis Nc2/Doy. Dann die Wastes, keine bunte Welt sondern Endzeit mit wenig Vegetation mutierten Kreaturen und ausser Kontrolle geratene Cybertechnik wie Warbots und Hoverbots.

Das Level System ist sehr gut, hier wird der Spieler nicht gezwungen sein Leben aufzugeben um sich sein Highlevel in hunderten Spielstunden zu ergrinden! Neocron schöpft sein Suchtpotential nicht wie viele andere Spiele daraus das man sinen Exp Balken beim Steigen zusieht sondern die Motivation kommt aus der Interaktion mit der Umgebung und den Mitspielern! Viele aktuelle Spiele würden umgehend Aussterben, wenn man das Level grinding entfernt, nicht so Neocron. Das first Person Shooter Setting vermittelte das Gefühl dabei zu sein, ein Teil der Welt und man konnte sich mit seinem Charakter identifizieren. Das sich dann die third Person Ansicht, aufgrund von PvP Vorteilen durchgesetzt hat, fand ich immer sehr schade. Das Skillsystem ist auch gut und gibt einem viele Freiheiten seine Skillung mit den ganzen Implantaten und Drogen zu kombinieren und ist eine willkommene Herrausforderung an seiner optimale Skillung zu feilen.

Eigene Apartments, Nutten, Junkeys keine strahlenden Superhelden, keine "Ich will die Welt Retten Spinner". Kein "Oh Sire, ich werde eure holde Maid aus den Fängen des heimtückischen Drachen retten" sondern "Halts Maul Penner und rück deine Credits raus oder friss Plasma." Nach all dem Fantasy Mittelalter Gebabbel ist diese Art der Kommunikation erfrischend und gibt es in keinem anderen Spiel so.

Aber das beste an NC war und ist immer noch das offene PVP !
Jederzeit fast überall einen anderen Runner umlegen zu können und dabei in einigen Zonen sogar noch etwas aus seinem Inventar zu erbeuten ist das Herzstück Neocrons. Nachdem das entschärft wurde und last Location wegfiel war Neocron nicht mehr das selbe.

Das die Spielerzahlen jetzt, obwohl es nichts kostet, so niedrig sind liegt ehr an technischen Problemen als am Konzept selber denn das ist Genial!

Netcode, Balancing , die Einteilung des Spieles in Zonen , die Inkompatibilität des Spieles gegenüber Massenkämpfen und der damit verbundene Servercrash. Das sind alles Faktoren an denen KK nichts mehr ändern kann. Neocron hat treue Fans die über solche Unzulänglichkeiten hinwegsehen können und das ist seine große Stärke.

Pestilence
27-11-08, 17:44
Ich spiele momentan auch kein Neocron, was aber nicht an Neocron sondern meiner privaten zeitlichen Situation geschuldet ist.

Dennoch ist es ja so, dass ich Neocron nie den Rücken gekehrt habe und dies wohl auch niemals können werde, bis irgendwann die Server abgeschaltet werden. Und selbst dann wird mich Neocron in meinem Zockerleben wohl auf ewig begleiten. Aber warum, so lautete ja die Frage...

Schon seit ich mich virtuellen Realitäten widme, also schon seit Kindesalter, habe ich immer von dem Spiel geträumt, dass die Wirklichkeit nahezu in allen Punkten simuliert, eine Welt voller Freiheiten, in der ich in einer Stadt leben und einem gewissen Ablauf nachgehen kann. Dann irgendwann sah ich bei Giga ein Spiel welches sich Neocron schimpfte. Ich habe gedacht ich seh nicht recht: Eine Stadt in der ich machen kann was ich will? Eine offene Welt voller Freiheiten? Und das auch noch mit anderen Mitspielern? Wird mein Traum endlich wahr?

Seit diesem Moment habe ich Neocron bis ins kleinste Detail verfolgt und habe mich auf den Tag gefreut, an dem dieses potenzielle Meisterwerk erscheinen soll. Früh genug schloss ich mich einem Clan namens DemonTech an, um gleich zu Beginn Kontakte im Spiel zu haben. Und dann kam der große Tag, Beta4 sollte starten und zwar als öffentliche Beta. Auf irgendeinem Heft kam dann die Beta raus (Gamestar glaub ich) und ich bin direkt an dem Tag in den Laden gestürmt um mir die Version zu sichern, denn mit 56k Modem und somit ohne Flat war runterladen einfach nicht drin.

Installiert, eingeloggt und....WOW....dieses Gefühl. Eine Welt die so gigantisch groß schien und ich als kleiner Spieler bin Teil von ihr. Treffen mit den anderen Clanmates im Appartement ist angesagt und mir wird von den alten Beta Hasen so ein wenig was erklärt. So viel Informationen, ein so komplexes System. Die Freude ist kaum noch zu bändigen. Mein Traum erfüllt sich.

Und die Erlebnisse reißen die kommenden Wochen nicht ab. Erste PvP Kämpfe die so energiegeladen und actionreich sind, gemeinsames losziehen mit Clanmates, gemütliche Runden in denen man zusammensitzt und einfach nur quatscht. Über Monate lernt man die Leute besser kennen, schließt Freundschaften. Einige Spieler verliert man aus den Augen, neue kommen hinzu, aber mit dem Kern hat man bis heute Kontakt, mit manchen regelmäßig, mit anderen alle paar Tage oder Wochen. Irgendwann kommt der Zeitpunkt, an dem der Spaß umschwenkt auf Frust. Das sind meist die Momente in denen man es mit Spielern zu tun bekommt, die es eben nicht schaffen das Spiel zu erleben ohne es anderen zu zerstören. Damit sind nicht diejenigen gemeint, die sich einfach nur wie Arschlöcher aufführen, die gehören dazu. Es sind die gemeint, die im Bereich des PvP nicht ohne Hilfsmittel auskommen, die hoffnungslos Skilllosen und Schwachmaten. Und irgendwann kommt der Zeitpunkt an dem man feststellt, dass der Entwickler nichts dagegen unternehmen kann, aus welchen Gründen auch immer, und man beschließt endgültig mit dem Spiel, welches einem so viel Freude bereitet, abzuschließen.

Wochen ziehen ins Land an denen man Neocron versucht hat Untreu zu werden, aber da ist etwas, dass einen nicht loslässt. Dieses Gefühl, mittendrin zu sein, diese Action, die Freundschaften, das Erlebnis. All das, was mir andere MMOs nie geben konnten, egal wie sie hießen. Und man kommt zurück zu dem einzig wahren, DEM MMORPG Neocron in der Hoffnung, die alten Leute sind da, die Action ist da, die Atmosphäre ist da. Doch nach kurzer Zeit des wieder auflebenden Spaßes kommen die gleichen Frustmomente zum Vorschein, die einen das Spiel vergessen lassen wollten. Doch loskommen, das werde ich nie...

Kurz zusammengefasst, was Neocron für mich ausmacht:
- Die Freiheit tun und lassen zu können was mir beliebt
- Die Möglichkeit das Spielerlebnis signifikant mitbestimmen zu können
- Die Action, welche einen Tagelang an den Bildschirm fesseln kann
- Die Atmosphäre eines postapokalyptischen Endzeitspiels
- Die Hintergrundgeschichte und das verwobene Fraktionsgeschehen das vom üblichen Schwarz/Weiß Schema Abstand nimmt
- Die Freundschaften die man geschlossen hat und die Spieler die man schätzen gelernt hat
- Das Rollenspiel, welches in keinem anderen MMO eine so tiefe Immersion bietet. In jedem Spiel besteht die Möglichkeit des Rollenspiels, doch in keinem wird das gleiche Gefühl vermittelt, ein echter Teil der Welt zu sein


KK, ihr habt einiges absolut richtig gemacht. Es ist schwer ein Gefühl zu beschreiben, dass man erlebt. Aber kein Onlinespiel hat mehr Gefühle in mir hervorgebracht, als es Neocron konnte. Und aus diesem Grunde würde ich immer wieder zu dem Spiel zurückkehren, für meinen Teil habt ihr ein Stück Kunst erschaffen, auch wenn es an vielen Ecken krankt.

Ob ein Spiel es je wieder schaffen wird ein solches Gefühl zu vermitteln wage ich zu bezweifeln. Aber ich würde mich sehr sehr freuen, wenn ihr es eines Tages wenigstens versuchen würdet!

Robert [GS]
27-11-08, 19:37
Warum?

Necron ist ... wie eine Frau.

... sieht Geil aus
... macht viel Spaß (damit zu spielen)
... ist geheimnissvoll
... hat seine Macken



Ja, Neocron ist eben doch anders als jedes andere MMORPG - eben ein total anderes System.

Duncan Ashcroft
27-11-08, 19:47
Hallo!

Vorab: Ich hatte damals mal die Chance NC 1 auf einer Lan-Party zu spielen mit einem ausgelevelten Tank.....ich fangs total scheisse :D
Ich kann tun und lassen was ich möchte
Ich kann in einer Postapokalyptischen Welt umher reisen
Ich kann Fahrzeuge nutzen
Ich habe ein eigenes Heim von Anfang an das noch weiter ausgebaut werden kann
Sachen halten nicht ewig und unterliegen dem normalen Verschleiß
Keine nervigen Missionen im Stil "WoW"
Das ganze Skill System
Das Crafting
und... die Comm


Wenn ein NC3 kommen würde.....er wäre ein Traum!

Gruß

Duncan

Bullenbeisser
27-11-08, 19:48
Neocron (1) :D ist.....

für mich ein Spiel der den Name MMORPG wirklich verdient hat.
Weil es einem wirklich Freiheit gegeben hat selber zu entscheiden was man macht.
Man war nicht auf die Gute oder Böse seite festgelegt.
Weil es in NC keine wirkliche Gut und Böse gab. Das war rein ansicht sache.
Für TG war CA böse und für CA war TG böse.
Auch die Community ist ein wichtiger punkt.
Und ein ganz wichtiger Punkt: Es gibt keine questerrei wie in WOW.
Einfach in den Chat schauen von WOW und NC.
WOW:
Wo finde ich das Monster?
Wo finde ich die Elfentussi die mir Quest löst ?
bla bla bla
Da geht es nur darum das nächste Quest zu lösen.

In NC wird im Chat um Dinge in NC geredet.
Der neuste Angriff von Clan XYZ auf den Outpost vom Clan RTZ
Oder ein Händler bietet seine dienste oder Waren an
oder ein paar TG nutzen den Chat um ihre Propaganda zu verbreiten.

Von Quest so gut wie nie eine rede.
Und mein Lieblingssatz zu NC ist:

"In Neocron gibt es nur eine Regel : Überlebe egal wie"

Und das geht nur weil man die Freiheit hat zu leben in NC wie man will.
Man kann als TT zwar ein Pro CA Fraktion angehören aber nur an Pro TG waffen liefern. Und man tut nix falsche weil TT Waffen verkaufen will.
Man handelt im sinne von der Fraktion.
In andere "MMORPG" bist du auf deine seite der Guten oder Bösen festgenagelt.


Was noch.
Das Setting ( Ich kann nix mit elfen und Orks anfangen)
Die Atmosphäre, es gibt die schönen saubern orte wie Via Rosso und die dreckigen wie Pepper Park. In anderen MMORPG wirken alle Ort gleich Steril.

Vieleicht fällt mir später noch mehr ein

DER_julu
28-11-08, 12:15
In NC wird im Chat um Dinge in NC geredet.



ummm... ja.
"alllda, deine muddi bla bla"
"ihr seid doch alle kacknoobs, kein skill bla"
"euer leader hat damals unserem leader alles weggecheated, jetzt cheaten wir weil bla"
"könntet ihr den handelschannel freimachen ?"
"ah, stfu ! redet doch eh sonst keiner drin..."
:D

Mighty Max
28-11-08, 18:50
Neocron ist ...
... ein Menge gesammelte Erfahrung
... ein paar gute Freunde
... ein Haufen gute Erinnerungen
... ein Begleiter durch ein paar turbulente Jahre
... ein Eintrag im Portfolio
... in die Jahre gekommen
... eine Prise begangener Fehler und erlebte Erfolge, die in das nächste Produkt eingehen können
... eine oft schwierige aber sehr treue Community

Cyco
28-11-08, 19:16
Moin.

Ganz klar......das Spielprinzip. Die Mischung machts. PvP, Handel, craften, farmen, bauen, ect. Zudem die individuelle Abstimmung des eigenen Chars (Feintuning) :-). Desweiteren kommt noch das Einbindung der Clans ins Spiel dazu. Gemeint sind die Outposts die man als Clan erobern kann. In meinen Augen ein ganz wichtiger Punkt, den andere Spiele wie Tabula Rasa nicht hinbekommen haben. Trifft auch aufs PvP System zu.

Ich selber spiele seit Jahren nicht mehr, aber ich kann mit Sicherheit behaupten das NC uns alle gepraegt hat.

Greets

Jovan / Cyco / Gerry / Tyrael / Callahan / ect.... ;)

Astrander
29-11-08, 00:44
Neocron ist Flair und hätte viel mehr werden können als es jetzt ist!
Es gab soviele Möglichkeiten, die man umsetzen konnte und kann.

Isec
29-11-08, 00:54
Neocron ist Flair und hätte viel mehr werden können als es jetzt ist!
Es gab soviele Möglichkeiten, die man umsetzen konnte und kann.

Und trotzdem das es nicht wirklich besser gemacht wurde ist Neocron immernoch das

HAMMER GEILSTE MMORPG das immernoch LEBT

!!! LANG LEBE NEOCRON !!!

Domingo Chavez
01-12-08, 22:41
Ich zähle einfach mal ein paar Punkte auf, die mich an Neocron seit dem Release begeistern, auch wenn ich derzeit nicht aktiv spiele:

(Willkürliche Reihenfolge ohne Priorität!)

- Das Setting (Keine Elfen, keine Zwerge, keine Gnome mit pinkfarbenen Haaren... nur solider Cyberpunk ohne irgendwelches Alien-Gedöns!).

- Das politische Gefüge aus den befreundeten, neutralen und verfeindeten Fraktionen, die einem Spieler nahezu jeden Background für seine Rolle ermöglichen (Freiheitskämpfer, Gesetzeshüter, Drogendealer, Söldner... und natürlich radikale Wohnungsmakler ^^) und dabei immer Anlaß für Konfrontationen bietet.

- Auslegung auf erwachsene Spieler (USK 18), damit verbundene Darstellung von Gewalt und Sex (zerstückelte Leichen, eindeutige Werbung im Pepper Park), explizite Dialoge von NPCs, etc.. Das alles bringt die Atmosphäre einer harten Endzeitwelt entschieden besser rüber.

- Die Freiheit, als Runner weitgehend tun und lassen zu können, was man will. Notfalls (wenn auch nicht ungestraft) sogar Leute aus der eigenen Fraktion zu killen, wenn sie einen Anlaß dazu bieten.

- Weitgehend offenes PvP mit nur wenigen Safezonen = Nervenkitzel.

- Man verliert unter Umständen etwas, wenn man gekillt wird (Beltdrop = Nervenkitzel). Dabei ist entscheident, daß man zwar sehr wertvolle Dinge verlieren, sich den Gegenstand aber mit einem vertretbaren Maß an Aufwand und in einer funktionierenden Gruppe von befreundeten Spielern (Clan) wiederbeschaffen kann.

- Sinnvolle Ziele im Gruppen-PvP (Outposts) die auch für kleinere Clans erreichbar sind. Keine Auslegung auf Massenschlachten wie 50 vs 50 Spieler.

- Die Charsteuerung und das Aiming. In anderen Spielen wirkt das oft statisch und hakelig (Tabula Rasa, Fallen Earth). In Neocron ist das Aiming in der 3rd Person Perspektive durch die "entkoppelte Kamera" (anders kann ich das nicht beschreiben) "butterweich und flüssig". So soll es sein!

- Die Art und Weise des Skillpunktesystems und dessen Auswirkungen auf den Char (Movement, Damage, Aiming, Resists, spezielle Fähigkeiten).

- Eigene Appartments und die Möglichkeit, sie individuell einzurichten.

- Sehr wichtig: Kein Zwang, ständig neuen Content durchlaufen zu müssen, um im PvP wettbewerbsfähig zu bleiben (wie z.B. in WoW). Die Tatsache, daß ein Neocron-Char in absehbarer Zeit ausgelevelt und "OP-Fight fähig" ausgerüstet ist, gefällt mir. Man kann sich dann voll darauf konzentrieren, seinen Char in der Welt zu spielen (PvP und RP) und ist nicht gezwungen, ständig neuen Content in Form von Instanzen oder stupider Ruf-/Markenfarmerei zu durchlaufen. Das setzt natürlich voraus, daß der vorhandene Endgamecontent (PvP/RP/Events) interessant gestaltet ist. Besonders für Casualgamer dürfte das ein wichtiges Element sein. Leider scheinen viele MMO Spieler unfähig zu sein, sich ihre Zeit in einer virtuellen MMO-Welt selbst zu gestalten. Liegt wohl daran, daß viele mit WoW angefangen haben MMOs zu spielen, wo der nächste Spam-Content-Patch alle zwei Wochen eintrudelt, um die Tretmühle für die Spieler am laufen zu halten.

Das waren die wichtigsten Dinge, die mir spontan eingefallen sind. Zu den wünschenswerten Verbesserungen für einen potentiellen NC2 Nachfolger wurde hier (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=143172) in den ersten drei Posts schon alles genannt, was auch mir wichtig wäre.

MfG

Grollig [S.T.A.R.S.]

Osgard
05-12-08, 23:09
Obwohl ich Neocron bereits vor Jahren den Rücken gekehrt habe, ertappe ich mich immer wieder dabei hier mal hinein zu schnuppern. Ich sage mir immer "...irgendwann bist Du wieder im Canyon zu Hause..."

Es freut mich sehr, dass es NC noch gibt.


...wir erleuchten Dir den Weg, folge dem -Luminous Path- ... :cool:


~Sternschnuppe

Duran
08-12-08, 01:33
Ja, erstmal Glückwunsch an dieser Stelle. Dass Neocron alle anderen überlebt hat, hat sicher einige Gründe. ICh habe verschiedene andere Games zwischendrinnen getestet und fast anderthalb Jahre WoW gespielt, somit kann ich für mich sagen, was mich immerwieder zu diesem Spiel treibt:

- Das Flair. Wer mal in einem AP in der OZ oder dem Pepperpark war, oder durch die Wüste marschiert ist, oder nur einfach mal in der OZ rumspaziert ist, der weiss, was ich meine. Wenn ich in einem AP an der OZ bin, kann ich fast den Geruch nach billiger Kohlsuppe wahrnehmen. Ich meine die Ratten unten zwischen den Mülltonnen rascheln zu hören. Ich gehe manchmal in der OZ spazieren, um die Gegend zu geniessen.

- Das Schiessen. Ich kenne kein anderes Game, wo man schon als Noob sofort eine Waffe ziehen und auf andere Spieler ballern kann, das kommt in Neocron extrem echt rüber, da man aus Egoshooter Sicht schiesst. Die Benutzung der einzelnen Waffentypen ist schon ein Genuss, das Zittern der Rifles, der Rückstoss der Cannons, die Druckwellen bei Explosionen und nicht zu letzt kann man sich auch selber umschiessen, wenn man nicht vorsichtig ist (Achja, die Lichteffekte dazu nicht zu vergessen). Als Katastrophe sehe ich in anderen Games den COMPUTERGESTEUERTEN Kampf! Was soll so ein schwachsinn? Im Kampf will ich kämpfen!

- Die Entwicklung der Fähigkeiten beim Charakter. Einfaches, übersichtliches System, der Char kann sich schnell spezialisieren. Das Freund/Feind- System ist gut durchdacht, Das Soullight ist ebendfalls klasse. Für Hacker steht das Hacknet offen, ein Game im Game, kann man wohl fast sagen. Wer will, kann das Game tatsächlich mehr oder weniger Gewalltfrei spielen. Skillpunkte gibt es auch für Researchen, Construction usw.

Das sind so meine Punkte, warum ich das Game liebe. Andere Games können da bisher nicht mithalten. Schade, es waren sicher ein paar gute Ansätze dabei.

MotorMike
08-12-08, 19:58
ist .....

.... freiheit der umgebung wie kaum bei einem andern MMorpg
.... das wohl beste Rpg vs Pvp skillsystem schelchthin ( skillen wie ein Rpg .. Kämpfen wie ein egoshooter )
.... Cyberpunk pur als hätte Gibbson oder Dick selbst mitgecodet
.... dreckig, sexistisch, lustig, gefährlich .. eben so wie mans mag
..... Elfenfrei
.... zwergenfrei

aber vorallem

Neocron IST KULT !!!!
(und diesem fall stimmt das mit dem wort kult auch )

you never Sync ... ehm .. ops ..... DIE Alone ! ( wie wahr wie wahr !!)

Black Drake
09-12-08, 11:57
Neocron ist einfach Neocron :p

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen ;)

I love it!!!

Euer Blacky

angakok
16-12-08, 15:01
Michael Corvin sagte es im 2. Post hier: Neocron ist zuhause!

... und ich war viel zu lange weg.

Isec
16-12-08, 16:50
Michael Corvin sagte es im 2. Post hier: Neocron ist zuhause!

... und ich war viel zu lange weg.
Willkommen Zuhause :D

Kirk
17-12-08, 09:08
Neocron ist....

....ein Setting das seines gleichen sucht.

....ein Spielprinzip weit ab von der üblichen Itemhatz.

....ein Spiel zu dem ich eine Borderlinebeziehung habe.

....einfach Neocron, mit den guten und den schlechten Erinnerungen, wobei sich ersteres durchsetzt.

Wem das zu sehr durch persönliche Gefühle gefärbt ist, ich unterschriebe den Post von Domingo Chavez, stimmt 100%ig.

Q_HAL
17-12-08, 11:16
Neocron ist....

....ein Setting das seines gleichen sucht.

....ein Spielprinzip weit ab von der üblichen Itemhatz.

....ein Spiel zu dem ich eine Borderlinebeziehung habe.

....einfach Neocron, mit den guten und den schlechten Erinnerungen, wobei sich ersteres durchsetzt.

Wem das zu sehr durch persönliche Gefühle gefärbt ist, ich unterschriebe den Post von Domingo Chavez, stimmt 100%ig.

Wahaaa er lebt ja noch :) *sich ehrwürdig verbeugt*

Schön, daß einige keyplayer wieder hier reinschauen ;) :angel:

Edit: Damit es nicht OT wird; Neocron hat Persönlichkeit und Gefühle sind hier wahrlich NICHT fehl am Platz :D

Nadja [Mars]
23-12-08, 16:44
.. ein echtes mMorpg!
Während andere Spiele in der Regel eher Massively-Single-Player-Games sind. Die Interaktion zwischen den Spielern ist im Vergleich zu anderen Spielen extrem hoch - unter anderem wegen REP/IMP und natürlich dem Handel. In anderen Spielen hat man als Spieler höchstens Interaktion mit dem Warehouse, dem Auktionshaus oder anderen NSC-basierten Handelsebenen, der Spieler-Spieler-Handel findet kaum noch direkt, sondern fast ausschließlich indirekt statt.

Das Const-System!
Es ist schlüssig, logisch und durchführbar (wenn auch leider nicht perfekt^^). Zudem sorgt es dafür, dass "Trader" ihre Berechtigung haben und bringen eine gewisse Vielschichtigkeit in Spiel.

Die Welt trennt nicht zwischen Erfahrungsstufen!
Überall können die Leute hingehen. Ob man das überlebt ist eine andere Frage, aber man kann überall hin. Im Gegensatz zu anderen MMOGs wird man nicht linear durch die verschiedenen Schwierigkeitsgrad-Gegenden geführt, sondern muss sich seinen Teil selbst - oder in Interaktion mit anderen Spielern - suchen.

Identifikation mit seinem Avatar!
Ich bin nämlich kein Raumschiff. Abgesehen davon kann man durch die übersichtliche Gestaltung von "Sprechblasen" und Chatfenstern immer sehen wer wann wen anspricht (im Local). Das führt zu Spielerinteraktion. In anderen Spielen ist es oftmals fast unmöglich mit anderen Spielern in Kontakt zu kommen, wenn man nur chattet.

Einfluss auf die Welt!
Die NC-Welt ist nicht statisch. Man kann GRs nicht benutzen, weil der Besitzer Clan die Dinger dicht gemacht hat. Resser/Conster/Reccer/Hacker haben bessere Werte, weil der/die eigene Clan/Frak einen bestimmten OP besitzt. Aktionen von Spielern und Clans haben direkte Auswirkung auf das Spiel. Einfach super.

Atmosphäre, Hintergrund und Umsetzung!
NC ist nicht so steril wie andere Spiele. Klar hat die Grafik ihre besten Zeiten hinter sich. Klar gibt es Engines mit denen man heute viel mehr machen kann. Trotzdem ist NC immernoch packend. Weil die Welt immer dieses Gefühl im Nacken verursacht, als ob sich Nackenhaare aufrichten. Immer muss man aufpassen, dass nicht jemand vorbeikommt in dessen Fadenkreuz man extrem gut aussieht - und der das genießt.

Hektik und Adrenalin!
Nichts geht über die Shooterumsetzung von NC. Klar ist das Balancing komplex und nicht perfekt. Trotzdem hat wohl kaum jemand jemals bei einem richtig heftigen OP fight nebenbei eine Tasse Kaffee getrunken. Bei Point&Click Spielen geht das sogar recht entspannt.

Bluthochdruck und Dicke Hälse!
Wie in keinem anderen mir bekannten Spiel kann man bei NC um Wände, Ecken, Hügel, Berge und andere "Hindernisse" laufen und verschwindet für seine Gegner über die Grenzen jeder bekannten Physik hinweg in Wänden, Ecken, Hügeln, Bergen und anderen "Hindernissen". Dieses Herumbuggen ist eine der beliebtesten Taktiken in dieversen Kämpfen geworden. Wer es nicht macht, hat schon so gut wie verloren. Aber: wer es nicht anwendet erlebt Bluthochdruckgebiete von bislang nie bekannten Ausmaßen. Im TS lernt man regelmäßig neue Worte hinzu und wohlerzogene Menschen bekommen rote Ohren dabei.

...

Ich will es nicht übertreiben, es gäbe noch so viel mehr zu sagen. :)
Allerdings kann ich Kirks Worten nur zustimmen:
" ....ein Spiel zu dem ich eine Borderlinebeziehung habe."

Gruß

Selket
24-12-08, 05:00
... eine Droge.


...ein soziales spiel.

Im gegensatz zu anderen MMORPGs <<KANN>> man um wirklich vorran zu kommen mit anderen spielen. Lone wolfs werden aber trotzdem nicht bestraft, es ist nur schwerer fuer sie. Im gegensatz zu anderen spielen.

angakok
24-12-08, 10:00
Lone wolfs werden aber trotzdem nicht bestraft, es ist nur schwerer fuer sie. Im gegensatz zu anderen spielen.

...wenn man nicht grad einen Droner spielt.

trace
24-12-08, 12:38
...wenn man nicht grad einen Droner spielt.
oder tank^^

DR REED
24-12-08, 14:02
oder sich selbst^^

server-2000
07-01-09, 02:04
Neocron ist wie...
ein geheimnisvolles Buch
mit Höhen und Tiefen
Kapitel der Freude und der Trauer
vielen Überraschungen,
an die man sich noch Jahre lang erinnern wird
und doch ein Buch bei dem man sich wünscht
man könnte es immer wieder von vorne lesen

Laszlo
14-01-09, 11:25
Gleich vorneweg
Ich bin schon sehr lange inaktiv aber.....

auf der suche nach einem online-game das mich in der Art wie es Neocron geschafft hat mich zu fesseln ,war ich bisher nicht fündig.

Neocron ist für mich trotz seinen Fehlern und der Minimalpolygongrafik immer noch DIE Benchmark !!!

Gründe:

My home is my castle
Housing, das man seine 4Wände mehr oder weniger Individuell gestallten kann und sein Hab und Gut nicht in einem seelenlosen Bankschließfach wie man es
von anderen MMORPGs her kennt unterbringen kann.
Und das auch noch mehrfach wenn man nur genug Credits hat um sich unendlich viele Appartments zu leisten.

Weltherrschaft
Das man als Clan oder als Fraktion theoretisch die Möglichkeit besitzt die Weltherrschaft an sich zu reisen und den aktuellen Stand seiner Eroberungsfeldzüge unverzüglich auf der Worldmap ablesen kann.

Clanappartment
spricht für sich , keine weiteren Erläuterungen notwendig.

Realitiätsnahes Handelssystem
Kein Seelengebunder Mist. Man handelt mit allem und jedem.
Man trifft sich auf dem Markt vorm MediCare als Marktschreier oder Kunde
und feilscht "Aug in Aug" um Dienstleistungen oder Waren
Oder man richtet sich selbst eine gute Appartmentaddresse ein die jeder besuchen kann um dort zu handeln.
einfach nur geil :-)
Wer braucht schon so einen scheiß Auktionshaus wie in WOW.
finde es weitaus besser dies den Spielern selbst zu überlassen das zu organisieren.
Die Idee des Aktienhandels fand ich in Neocron auch genial nur leider hat es nie wirklich richtig funktioniert.leider.
Das hätte echt ein Erfolgsmodell werden können wenn es wirklich die aktuelle
Spielstände ( Gebietseroberungen/Geldbestände usw.) der Fraktionen,wiedergespiegelt hätte.

Aug um Aug ,Zahn um Zahn
Die Konzeption des Pvp-systems ist meiner Meinung bisher von anderen MMORPGs nie erreicht worden.
Agil und direkt nur leider verbugt,exploidfreundlich und Clientseitig viel zu sehr manipulierbar.
Wo wir auch schon bei dem Thema wären warum Neocron abgesehen von der schlechten Grafik (was mich persönlich nicht stört) so vor die Hunde ging.
Wer spielt schon schon ein online Game weiter von dem er nach einer gewissen Zeit der Vertiefung in das Neocronuniversum weis das es in ausuferndem Ausmaß cheatbar ist. Wohl nur der Cheater selbst oder der unbedarfte naive Anfänger.

Ps:
Als Aoc auf dem Markt kam war ich sofort begeistert. Da es , auch wenn es ein anderes Genre ist , ähnliche Spielelemente versprach die es auch bei Neocron gibt.
Ich war nach 3monaten sehr entäuscht.

Nun warte ich auf ein MMORPGame mit der Optik und Kollisionskontrolle wie Crysis und der Spielkonzeption von Neocron:-)
Und das alles mit noch Akzeptablen Bugs und einer funktionierenden
Cheatersicherheit.

Ich schau mich mal in 10Jahren wieder danach um :-))
und bedanke mich bei dem Entwickler-Team für die schöne Zeit in Neocron
in der Hoffnung das sie weiter so Inovativ bleiben und ihren Teil dazu beitragen das ich irgendwann mein TraumMMORPG zoggen darf.
mfg
A.M.

Joe Pro
29-01-09, 08:49
[Sarkasmus an]
Neocron ist mit Abstand das beste abschreckende Beispiel für Fehlermissmanagment. Ich packe Neocron immer wieder aus um Freunden zeigen, wie man es nun wirklich nicht machen sollte.

"Da schau mal! Diesen Bug habe ich schon in NC1 beta4 reported, mittlerweile sogar schon 15 mal und er ist noch immer da! Ist das nicht geil?"

oder

"Sieht du diese Listen hier? Das sind Auflistungen meiner Rareparts. Hab knapp 2000 Stück, schön sortiert und so, hat mich viel Zeit gekostet die zu sammeln. Ich zeig sie dir mal in meinem tollen großen Plaza Appartment. *einlog* Shit, wo ist mein Appartment?!?" - Das war dann der Tag, wo ich das intensive Neocronspielen eingestellt habe.

[Sarkasmus aus]

Trotz dieser Mängel ist das Spiel nach wie vor einzigartig. Und da liegt das Problem. Wenn man so eine Art Spiel spielen möchte, hat man einfach keine andere Wahl. Ist eigentlich schade, denn Neocron ist nun wirklich nicht übel.

Marc Hoover
29-01-09, 09:07
"Fehlermissmanagment" - Wort des Tages

Michael Corvin
29-01-09, 13:28
Ist vielleicht ein aufstrebender Zweig. :D
"Berater im Fehlermissmanagement"

Laszlo
29-01-09, 18:03
[Sarkasmus an]
Neocron ist mit Abstand das beste abschreckende Beispiel für Fehlermissmanagment. Ich packe Neocron immer wieder aus um Freunden zeigen, wie man es nun wirklich nicht machen sollte.

"Da schau mal! Diesen Bug habe ich schon in NC1 beta4 reported, mittlerweile sogar schon 15 mal und er ist noch immer da! Ist das nicht geil?"

oder

"Sieht du diese Listen hier? Das sind Auflistungen meiner Rareparts. Hab knapp 2000 Stück, schön sortiert und so, hat mich viel Zeit gekostet die zu sammeln. Ich zeig sie dir mal in meinem tollen großen Plaza Appartment. *einlog* Shit, wo ist mein Appartment?!?" - Das war dann der Tag, wo ich das intensive Neocronspielen eingestellt habe.

[Sarkasmus aus]

Trotz dieser Mängel ist das Spiel nach wie vor einzigartig. Und da liegt das Problem. Wenn man so eine Art Spiel spielen möchte, hat man einfach keine andere Wahl. Ist eigentlich schade, denn Neocron ist nun wirklich nicht übel.



Kann dieses Post nur voll und ganz zustimmen.
Für mich war der das Maß ab dem Zeitpunkt voll als ich mehrfach beim syncen
in die Crahnkirche zum Händler gehen wollte und mein bis zum Rand vollgepacktes Inventar mit hart erconsteten Spells sich in luft auflösten.
Das war für mich neben den vielen anderen Bugs die hier im Forum schon
von einer großen Masse der Spieler gebetsmühlenartig immer wieder runtergebetet wurden der Punkt als ich mich von Neocron mit Wehmut sukkzessiv abwendete.


Ist vielleicht ein aufstrebender Zweig. :D
"Berater im Fehlermissmanagement"

Und was würde der Berater wohl Raten?
"Anstatt hier einen Tread zu starten warum der klägliche Rest immer noch
Neocron spielt sollte man vielleicht die Frage anderstherum stellen!
Was hat die ehemaligen Spieler dazu bewegt sich von Neocron trotz seiner unstrittigen einzigartigen Vorzüge abzuwenden ?
Wär hätte es damals als die Auslastung nicht selten bei über 50% waren gedacht das es mal soweit kommen würde das diese unter 5% fallen selbst wenn es
Kostenlos ist.

Was ich mich immer wieder frage
Ist es programmiertechnisch einfach nicht möglich das gleiche Spiel
nur eben mit aktueller Technik und Grafik neu aufzusetzen damit es
so zuverlässig läuft wie andere große MainstreamMMORPGs ?

Die Fragestellung lässt doch auch schon durchblicken das die Entwickler sich
schon bewusst sind was für ein einzigartiges Spiel sie creaiert haben.

also was soll nun diese Selbsbeweihräucherung ?
Spiel genau so wieder machen wie es ist nur ohne Bugs und besserer Grafik
dann brauch auch keiner mehr Black Prophecy.
Warum sich vom guten Abwenden ?

Rookie-Doo
16-02-09, 20:12
Dann will ich auch mal, aber auch nur, weil ich grad nix zu tun hab. ;)

Warum Neocron...

Irgendein GM meinte mal zu einem Thread über den Kubrick-Film "2001", dass dieser nur als "bewegter Gedanke in Bildern" verstanden werden kann.

And that´s it in Neocron, too!

Hier schien mir nichts berechnet oder kalkuliert - das komplette Spektrum menschlicher Handlungsweisen war hier möglich! Man fühlte sich in Neocron nicht als Opfer von Designern, die mit Hilfe psychologischer Analysen ein Maximum an Profit aus dem Spieler quetschen wollten.

Ja... als ob jemand seine Liebe zur Dystopie in eine Engine gepackt hätte - dann steht da eben ein Riesenturm in Crest Village, der keinen Sinn hat, außer, dass man draufklettern und den Ausblick genießen oder runterfallen kann.

Kein Spiel hat meine Phantasie so sehr inspiriert, so sehr leiden und so sehr jubeln lassen wie Neocron. Dieses Game ist ein Spiegel der menschlichen Seele mit all ihren verständlichen sowie unverständlichen Eigenschaften! :angel:

Michael Corvin
17-02-09, 02:28
Was ich mich immer wieder frage
Ist es programmiertechnisch einfach nicht möglich das gleiche Spiel
nur eben mit aktueller Technik und Grafik neu aufzusetzen damit es
so zuverlässig läuft wie andere große MainstreamMMORPGs ?


Wie immer...
Geld Geld Geld!
Geld bewegt die Welt - und auf dem Niveau von Mainstream MMOs sowieso. Gute Leute, Gute Technik, Gutes Konzept, Gutes Geld und alles ist in Ordnung. Ist nur viel schwerer als es sich anhört :D

Der finanzspritzende Vermarkter interessiert sich aber leider nicht für die kreative Feinheit und bahnbrechende Innovation, die die Entwickler einbringen, als viel mehr für ne positive Prognose und aussicht auf schotter. Und da wird nun eben eher ein neuer Fantasy Klon ins leben gerufen, als neue wege zu beschreiten. Es hämmern ja auch nicht gerade hunderttausende Cyberpunk Fans an die Tür und wollen undbedingt ein MMO haben.

Sowas etabliert sich eben nur dann und wann, wenn ein Entwickler aus dem nichts erscheint und mit Blut, Schweiss und neuen Ideen was neues rausgebracht hat, wider aller Umstände, und eine größere treue Fanbase findet und diese zu Pflegen und zu erhalten weiss. Wie rar diese gesät sind weiss man ja wenn man die MMO Sparten mal durchwälzt (AO oder Eve z.b.). Neocron hätte das Potential dazu gehabt, es wurde nur nicht voll ausgeschöpft. Um das zu wiederholen brauchst du entweder den old Spirit of Neocron (wie ihn die alte crew hatte) und / oder nen Geldgeber der Wahnsinnig genug ist das durchzuziehen. :D

Marc Hoover
17-02-09, 02:36
Es ist nicht einfach monolithischen Legacycode "mal eben einfach" zu refaktorieren um mal "eben einfach" eine neue Graphikengine einzubauen.

Graphikengine, Gameengine, Netcode etc etc.. ist vermutlich zu tief miteinander "vernetzt" als das man mal eben was austauschen könnte.

AshTrash
17-02-09, 20:58
Weniger Informationen von einem Entwickler habe ich schon selten wo gesehen.
Da Reakktor gänzlich die Weiterentwicklung von Neocron eingestellt hat, bleibt auch nur noch zu sagen das es "vieleicht" ein paar Optionen gäbe, aber man unmöglich sagen kann ob diese auch nur halbwegs realistisch sind da man 0 Ahnung hat wie es um Reakktor steht.

Vieleicht wäre es eine gute Idee Neocron über Valve Steam versuchen zu Vermarkten.. wie Eve Online dies getan hat.. Das würde zumindest neue Leute ins Game bringen.

Ich denke auch das es genug "willige" Leute gäbe hier die Interesse daran hätten gratis für das Game etwas zu tun.. Ich denke da zum Beispiel an die Möglichkeit neue Texturen und Models für Neocron zu entwerfen, eventuell sogar an Leveldesign (mapping).. Dazu müsste Reakktor aber ein für die öffentlichkeit angepasstes Developer Kit releasen..
Reakktor könnte so halt hingehen und sagen.. baut uns XY unter gewissen Vorgaben und wir nehmen uns die besten Sachen der leute und bauen sie mit ins Game ein. So könnten Kosten gespart werden und es würde sich mal wieder was tun.

Die Frage ist halt weiterhin ob Reakktor nur noch eine Scheinfirma ist, und desshalb nichts mehr geht, oder ob es daran scheitert das man Neocron an sich komplett aufgegeben hat, und man das Game nun ausbluten lässt. Falls beides nicht so sein sollte, aber die Ressourcen fehlen, dann wären die oben genannten Möglichkeiten durchaus ein paar Gedanken wert..
Es mögen nun welche kommen und sagen: Grafik usw. ist nicht das Problem, sondern Netcode, Balancing und Bugs.. Naja, diese Dinge erfordern aber Manpower seitens Reakktor, da kann die Community nichts machen solange Reakktor aus welchen Gründen auch immer nichts unternimmt.

Pinoccio
17-02-09, 21:44
neocron ist...

... immernoch geil :=D

Marc Hoover
17-02-09, 23:08
Wenn KK wenigstens eine Art "eingeweihtes" Team aus der Com. an die Sache lässt um es weiter zu pflegen, aber da steht wohl der Stolz im weg ;(

Es gibt sicher genug freiwillige, die das hier bestimmt weiterpflegen würden.

Fiend
18-02-09, 00:01
Es gibt sicher genug freiwillige, die das hier bestimmt weiterpflegen würden.

Es wär ein Traum ;)
Da mal ich mir direkt eine auswählte fachkundige Fantruppe aus, die bestimmte Sachen nochmal mit elan angeht...

Im moment fühl ich mich beim einloggen immer an "dead men walking" erinnert...

trace
18-02-09, 00:01
das ist eine gute idee hoover. ich könnte mir zb vorstellen das du und mighty daran arbeiten könnten.
ich weiß nicht wer es sonst noch in der dt.-com oder der int.-com drauf hat.

Hardcore-Evil
13-03-09, 11:28
Neocron ist ... ein geiles Cyberpunk-Game, welches mich an mein Lieblings-Spiel System Shock 1&2 und an den Roman Neuromancer erinnert. Auch für mich war Neocron mein erstes MMORPG. Als ich damals die Offline-Demo gezockt hatte, dachte ich mir: "Genial! Das ist ja sehr ähnlich wie System Shock." und konnte damals den Release-Start kaum abwarten. ;) Damals wechselte ich von einem Taktik-Shooter zu Neocron (und mit mir folgten einige Team-Mates).

Es war irgendwie ein unglaubliches Gefühl beim ersten Mal aus seinem eigenen Appartement zu steigen um die Stadt zu erkunden. Ich hatte später noch andere MMORPGs gespielt: Star Wars Galaxies (~6 Monate), Anarchy Online (~12 Monate), EVE Online (wenige Wochen). Doch in keinem dieser Spiele fühlte ich mich "Zuhause". Dort loggte ich mich einfach an irgendeiner Ecke aus. Nur in Neocron lief ich immer wieder in mein Appartement, checkte meine eMails, sortierte die rare Parts und kuschelte mich in mein Bettchen bevor ich mich aus dem Spiel ausloggte.

Die gesamte Cyberpunk-Atmosphäre sagte mir vollkommen zu (ebenso die Steuerung bzw. Ego-Shooter-Perspektive). Keine bunte Welt, sondern düster, dreckig und schmutzig. Es machte Spaß einfach nur so durch die Stadt Neocron zu gehen, Locations zu besichtigen und mit anderen Runnern zu quatschen um mit denen was zu unternehmen. Zum Beispiel 'n Shadow-Run: Kein einfacher Strassenjob (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=73274) :rolleyes:

Ich fing mit einem Spy an: Zuerst mit Pistolen, dann Gewehren und zuletzt mit Drohnen. *lechz* Und diese machten mir riesigen Spaß, da soetwas einzigartig war! Als Hacker und Rigger hatte ich meinen (Ingame-)Traumberuf gefunden. Ich genoss auch die Zeiten im Plaza rumzustehen und meine Dienste anzubieten ... na, nicht was ihr denkt. ;) Als Imper und Repper. Man, was war ich damals am Anfang stolz als mir jemand nach dem Reppen zusätzlich 'ne Viper King Armor schenkte.

Mit 'nem Hovertec durch die Wastelands heizen war richtig stylisch. Ebenso Tech Haven, meine zweite Heimat. ;) Die Mobs - vor allem die WarBots - sagten mir auch richtig zu. Solche coolen Mobs fand ich bislang in keinem anderen MMORPG.

Bevor ich zu weit ausschweife: Was das Besondere an Neocron für mich ist, obwohl mein Account seit Längerem inaktiv ist? Das ich heute noch daran denke (deswegen mal ins Forum schaue) und zwischendurch mit den Gedanken spiele zurückzukehren. Es ist für mich das beste Online-Cyberpunk-Game! (... auch wenn es seine Macken hatte.) Reicht das als Begründung? ;)

PS: Kennt mich hier eigentlich überhaupt noch jemand? *zwinker*

General Shadow
03-04-09, 19:21
...wie mein erstes Auto. Einzigartig, aber so voller Fehler, dass es gegen ein neues getauscht werden musste. Trotzdem werde ich es nie vergessen. Sollte ich später irgendwann genug Zeit und Geld habe, werde ich es mir runderneuert nochmal zulegen.

Black-Flames
23-04-09, 03:46
...

Vieleicht wäre es eine gute Idee Neocron über Valve Steam versuchen zu Vermarkten.. wie Eve Online dies getan hat.. Das würde zumindest neue Leute ins Game bringen.

...


EvE sprengt ja auch alle paar Monate die Spielergrenze, in tausender Schritten und zwar nach oben, auch schon vor Steam. :rolleyes:
(Welcher normal denkende Mensch benutzt das eigentlich? Ausser für gratis Games ^^' )

EvE stellt mindestens 2 große Erweiterungen pro Jahr bereit, meist deutlich über 1GB groß, Patches sowieso, sofern benötigt.

Irgendwer sagte weiter oben, Neocron hätte ein tolles Wirtschaftssystem;
Ich denke da an den tollen StockX Exploit, japp, der war wirklich super Wirtschaftlich.
Ich kenne wenige Wi-Sims, die mit EvE mithalten.

EvE KANN man vollkommen gratis spielen (Plex), dank der gerade genannten Wirtschaft, dank Scam, dank Drogen, dank harter Arbeit oder einfachem Station Trading.
Fairerweise muss ich dazu sagen, das das etwas Erfahrung braucht.

Aber hey, das ist alles Geschmackssache.
Ich mag Neocron trotzdem wesentlich lieber als EvE, keine Frage.

Cyberpunk-Drogen-ich-schlag-dir-die-Fresse-ein Spiele - YES. :)

Was mich dazu bewegt, mein Geld trotzdem CCP zukommen zu lassen?
Support, der seinesgleichen sucht, 40 TAUSEND Spieler auf einem Server und kein Carebear mist für die, die es nicht wollen.
Man darf Asozial sein, man darf leute bestehlen, man darf sie Griefen bis zum geht nicht mehr und das geht Hand in Hand mit den AGB's.

Das ganze klingt jetzt etwas 'EvE-Fanboy'.
Sorry dafür. ;)

Ich wollte nur anmerken, das da jmd etwas... fernab der Größenordnung denkt. :rolleyes:

Und überhaupt...?
Was bringen neue Leute, wenn sie nicht für Hardware, Patches und Wartung zahlen?
Sogesehn erhöhen sie nur das Risiko, das irgendwann mal alles zusammenbricht.
Kein Wunder, so ohne Wartung und unter der immensen Spielerlast.

Kurz und knapp;

Neocron ist für mich DAS Beispiel für völliges Versagen seitens der Entwickler aber auch für eine Community, der wirklich an ihrem Spiel liegt.

Da hatte jemand eine wirklich tolle Idee, es kommen einige Leute hinzu und daraus wird dann, was Neocron heute ist;

Der traurige Rest einer Geldmaschiene, die nur noch durch die Community am Leben erhalten wird.

Dazu kommt zb 911.jafc.de sowie viele andere, doch sehr fragwürdige Ereignisse rund um ReaKKtor/Neocron und GM's.

Es sind die kleinen Dinge, die große zu Fall bringen.


Meine Meinung.

Entweder das Spiel wird abgetreten an fähige Leute oder man macht es Dicht.
Der momentane Zustand zieht das ganze nur weiter durch den Dreck.

Marc Hoover
23-04-09, 09:45
Abtreten klingt gut, aber Reakktor steht da unter keinen Zwang,.. es ist nicht euer sonder IHR verdammtes Game. Offenbar wird das hier zunehmends vergessen. Wenn ihr soviele tolle Ideen habt, warum bastelt ihr kein eigenes? Es gibt doch genug fähige Leute die das bewerkstelligen könnten. Also ran da, organisiert euch ;)

ICE98
23-04-09, 12:13
ÄHHHH also ich kann da so garnix schreiben da alles hier schon gesagt worden ist ^^
nc ist und bleibt das beste game im online himmel auch wenn in wow mehr loss ist.

deswegen hoff ich mal das alle server wieder on kommen und vor allen das mal wieder was weiter gearbeitet wird an nc da noch so viel raus zu hohlen ist :)

was mal vieleicht nc den rang abnehmen könnte ist fallout online wenn sie es richtig in scene setzen aber bis dahin ist ja noch zeit und wenn nc wieder support bekommt werden auch die spieler bleiben.

um es mal fix zu sagen nc fesselt einen auch mit einen woc5 char allein oder im team ;) und bp wird niemal nc ersetzen können !! bitte beachtet das o_O

Black-Flames
23-04-09, 17:23
... es ist nicht euer sonder IHR verdammtes Game.

Bug. :lol:

Laszlo
30-04-09, 20:30
Abtreten klingt gut, aber Reakktor steht da unter keinen Zwang,.. es ist nicht euer sonder IHR verdammtes Game. Offenbar wird das hier zunehmends vergessen. Wenn ihr soviele tolle Ideen habt, warum bastelt ihr kein eigenes? Es gibt doch genug fähige Leute die das bewerkstelligen könnten. Also ran da, organisiert euch ;)

Wenn das nur so einfach wäre:-)
So ein Game bastelt man nicht einfach mal so zusammen. ;)
Wenn Profis damit schon Jahre verbringen bis zum ersten Relaese :wtf:
Dann kannst dir schon vorstellen was das gibt wenn ein zusammengewürfelter
Haufen von Hobbyprogrammierer z.B aus dieser Community das versuchen.
Solche Projekte scheitern meist schon im Ansatz.

Aber nichtsdestotrotz ,beschäftigen kann man sich ja trotzdem mal damit
vielleicht wirds ja was bis zur Rente ;-)
Wenns Spaß macht.

Der Einstieg in dieses Metier ist heute dank immer einsteigerfreundlicheren Entwicklerumgebungen nicht mehr ganz so schwer
wie noch vor einigen Jahren.
Ich selbst beschäftige mich hin und wieder damit:


http://www.3dgs-hobbyschmiede.de/00000198670090b1b/index.html
http://www.conitec.com/german/gstudio/litec.htm
http://www.opserver.de/ubb7/ubbthreads.php
http://au.conitec.net/


btw.
unter diesen link bei den downloads aum52 bis aum56 ist unter anderem ein shootertutorial-projekt das erinnert mich was die Grafik betrifft doch schon sehr
an Techhaven in Neocron :
http://www.conitec.com/german/gstudio/aum.php
wer hat da nun vom wem geklaut :eek: :angel:


mach mir da zwar keine großen hoffnungen aber wer sowas in angriff nimmt
mit 3dmodellen in allen gewünschten formaten kann ich schon dienen.
mit dem coden da happert es ein wenig :p

Sharidan
30-04-09, 21:10
Wenn das nur so einfach wäre:-)
So ein Game bastelt man nicht einfach mal so zusammen. ;)
Wenn Profis damit schon Jahre verbringen bis zum ersten Relaese :wtf:
Dann kannst dir schon vorstellen was das gibt wenn ein zusammengewürfelter
Haufen von Hobbyprogrammierer z.B aus dieser Community das versuchen.
Solche Projekte scheitern meist schon im Ansatz.

Servus

Ich kann dir da nicht ganz recht geben. Beispiel was mir jetzt einfällt ist Counterstrike.
Angefangen als Mod, der sehr großen Erfolg hatte, wurde daraus ein Game.Selbst Valve ist auf die Leute Aufmerksamgeworden, wer sagt denn das es bei einem Hobby Projekt für zb. Neocron ned auch so sein könnte.
Klar man müsste vieles Ändern, da ja Lizenz Rechte usw. gibt, aber trotzdem.
Wenn man immer gleich sagen würde, ne das wird ohnehin nix, würde wir so denk ich mir, keine Computer haben, kein Internet, keine Autos, nix.
Also, wer nie as Riskirt wird nie was Gewinnen.

Laszlo
02-05-09, 02:38
Servus

Ich kann dir da nicht ganz recht geben. Beispiel was mir jetzt einfällt ist Counterstrike.
Angefangen als Mod, der sehr großen Erfolg hatte, wurde daraus ein Game.Selbst Valve ist auf die Leute Aufmerksamgeworden, wer sagt denn das es bei einem Hobby Projekt für zb. Neocron ned auch so sein könnte.
Klar man müsste vieles Ändern, da ja Lizenz Rechte usw. gibt, aber trotzdem.
Wenn man immer gleich sagen würde, ne das wird ohnehin nix, würde wir so denk ich mir, keine Computer haben, kein Internet, keine Autos, nix.
Also, wer nie as Riskirt wird nie was Gewinnen.


Ein MMORPG ist schon etwas eine andere Kategorie.
Du glaubst gar nicht wieviel Leute sich in entsprechenden Foren rumtreiben
mit solchen Vorhaben.
99,9 % scheitern meist schon innerhalb der ersten 3 Monate weil sie merken
das dies doch ein etwas zu großer Schuh ist.
Trotzdem geb ich dir bedingt recht und will das auch nicht als völlig hoffnungslos abtun. Mit viel Engagement und kompetenten Codern bleibt noch ein Chance von 0,1% O_o
Wohlgemerkt ich rede hier von Amateuren die noch einer geregelten Arbeit
nachgehen müssen.
Ich zB kanns mir leider nicht leisten mich 8std täglich damit zu beschäftigen.
(kann sich aber auch bald ändern---Finanzkrise 8| )

Im moment bastle ich zB an meinem Outpost-Level sehr im Stil von Cyberpunk das in Neocron auch gut reinpassen würde.
Eher so für mich und für SinglePlayergame.
Aber sollten sich ein paar Leute für ein Projekt zusammenfinden die was davon verstehen (nicht so wie ich :D ) und Zeit genug haben die Regie zu übernehmen.
bin ich gerne bereit meine 3dModelle zur Verfügung zu stellen.
Ansonsten wird halt ein bescheidenes SingleGame.

Marc Hoover
03-05-09, 09:42
Wenn das nur so einfach wäre:-)
[...]


Das ist es nicht, daß war es nie... Ich glaube manche kennen mich vielleicht, ich komme aus der Branche ;p

Es gibt soooviel willige Menschen, welche sooo gerne ihr spiel coden würden doch es versagt immer durch die gleichen Probleme.

1. Jeder hat seine eigene Ansicht wie das Spiel funktionen oder aussehen soll.

2. Viele denken, ooch.. wenn ich hier und da ne Codezeile schreib oder da mal eine Textur zeiche.. ist das Game ja schon in 4 wochen fertig... Könnte man gleich ein Forum aufmachen und es laut in die Welt posaunen das WIR KOMMEN! und zwar mit dem MEGAGAME!

3. Software wird nicht einfach geschrieben, es Bedarf gründlicher Planung. Eine Große Softwarefirma muss schon unmengen an Geld vorschiessen bis überhaupt eine Zeile Code geschrieben wurde.

4. "Freie" Coder und Artisten sind oft unmotiviert, fließt kein Geld fehlt schnell die Motivation... Sieht man nach 2 Wochen nicht schon den ersten "Fight" ingame oder kann als GM rumfliegen... sinkt die Motivation.. der eine schiebt den anderen den "Faulpelz" zu -> Demotivation

5. KOMMUNIKATION... oft weiß in ein sollchen Team die eine Hand nicht was die andere macht, es wird vorbei geredet... schlampig geplant am Ende hat jeder eine andere Vorstellung und Design das Game entsprechend.

6. Unprofessionalität, daß schlägt sich nicht nur im Code oder bei den Graphiken nieder nein! Es hausiert sogar im Großteil der Gamesbranche. Es fängt schon damit an, wie schlampig die Softwareentwicklung geplant wird... Automatische (Unit) Tests werden ignoriert, Buildsysteme garnicht erst in Betrieb genommen.. bei jeden verdammten Checkin könnte der Code brechen und keiner peilt es ;) Checkin? Viele kennen das nichtmal... geschweige denn kommentieren es vernüftig.

7. Kein Einklang, jeder schreibt "seinen" Code... ungeachtet jeglicher Code-Styles, wer soll da noch durchsteigen? Camel, Pascal... was für ne Case? ;p

8. Graphiker, ... du forderst wochenlang an, aber kaum kommt was ... schade. Irgendwann schmeist auch der motivierteste Coder das Handtuch, wenn er seine geschriebe Logik auch endlich mal in bewegten Bilder sehen will.

9. Diebstahl, nun.. es ist ein wirklich leidiges Thema... keiner vertraut irgendwem... und hat sich mal ein Teamchen etabliert.. haben sie Angst vor Neu-rekrutierung. Ich persönlich finde Code / Graphik / Geistiger Diebstahl recht arm, aber gut... wurde Code geklaut.. issers halt... DU kannst dir aber sicher sein das DU es kannst und verstehst,... der Dieb nicht ;) Das demotiviert mich mittlerweile nicht mehr, jedoch viele andere (... und gerade neulinge die nie diese erfahrung gemacht haben).

Auch sowas kann ein Team zermürben, die ständige Angst im vertrauen gebrochen zu werden.

So... ich muss nun langsam mal was Frühstücken, ich hoffe ich konnt auch nen bisschen was beitragen. Seht es nicht als "Punkte warum nicht", sondern eher als Liste mit Dinge die passieren könnte und die ihr hoffentlich erfolgreich umschifft.

Vielleicht findet sich ja wirklich ein Grüppchen, ich wäre begeistert und Stolz wenn es von der NC Community käme :)

Rechtschreibfehler dürft ihr behalten, ich weiß ist vermutlich schlimm.. aber ich hab so eine verdammt harte Nacht hinter mir hrhr

Quanto Solo
04-05-09, 00:14
Sieht so aus als könnte die Gamingwelt bald ein Experiment in Sachen Open Source MMOG erhalten. Nachdem das Spiel (ein weiteres Mal) kommerziell bei Gametap gescheitert ist hat Cyan Worlds angekündigt dass sie daran arbeiten Myst Online: URU Live teilweise* als Open Source zu veröffentlichen.



*soviel ich gehört habe sollen die Rechte an offizieller Storyline, Charakteren und Teilwelten, sogenannte Ages, bei Cyan verbleiben und dürfen nicht verändert werden.

david23
17-06-09, 15:19
als ich mit neocron anfing, fand ichs sehr ansprechend.

aber als ich aufhörte war ich einfach nur noch sauer auf KK.

wenn man verlangt, daß das game auf vordermann gebracht wird, sind komischerweise immer gleich ein paar pseudo-experten zur stelle, die mit erhoben finger erklären wie absolut unmöglich das ist...

und alle tun dann immer so als wenn das neocron-sterben nicht aufzuhalten wäre,(stehen wie bei E.T. ums sterbebett ,mit gesenkten häuptern)
ein paar leute sollten sich klar machen das es eine entscheidung von reakktor war, dem spiel den saft abzudrehen.

stichwort neocron modernisieren: zu teuer?? zu aufwendig? ist alles mit grafik und netcode verbunden ? und lässt sich nicht "mal eben" erneuern?
himmel arsch und zwirn, was für bescheuerte ausreden. die kann ich echt nicht mehr hören.

zur erinnerung: es ist reakktors aufgabe teure und aufwendige sachen zu machen (sieht man ja bei Bp) DAS..., ist ihr berufung, und überhaupt: wer redet denn von "mal eben"???

anstatt also ständig gegen die leute zu schiessen, die auf verbesserungen pochen, sollten diese KK-verteidiger lieber (zugunsten ihres geliebten spieles) lieber gegen KK und ihren grottenschlechten support stellung beziehen.

denn wie schon in vorposts zu lesen war:
KK lässt neocron nur noch ausbluten und das schon seit jahren
desweiteren:
die neocron spieler sind KK völlig egal, das mag nicht aus worten hervorgehen, dafür aber umsomehr aus taten.

und für die einleitenden worte in diesem thread, würde ich persönlich, mich schämen..
neocron,, viele andere mmo´s überlebt, :rolleyes: , dazu noch ein andeutungsvolles: "es wird schon seine gründe haben" O.M.G.

der einzige grund ist, das der stecker nicht gezogen wird, und der gnadenschuß ausbleibt.. aber auch das wurde ja bereits gesagt..

tabula-rasa z.b. hatte kurz vor seiner abschaltungs-ankündigung 100x mehr spieler als neocron vor 1 jahr.

wenn wir neocron wieder als bedeutendes mmo sehen wollen, dann müssen wir uns einheitlich an KK wenden , anstatt uns ständig immer wieder gegenseitig in die suppe zu spucken..

gruss

trace
17-06-09, 15:26
dir ist schon klar das die entwicklung auch geld kosten wird. und woher soll KK das geld dafür nehmen?

...so mal sie zZ eh an einem anderen game arbeiten.

nabbl
17-06-09, 16:14
Bis vor zwei Jahren wurde Neocron doch stetig verbessert.

Wir hatten Evo2.1 (ein Grafikupdate!), danach noch kleinere Fixes und schliesslich Evo2.2 (ein Balancing- und Contentupdate) und danach ein Fraktions- und Questupdate. Und ich glaube während dem letzten Update wurde schon an BP gearbeitet.

Ist doch klar, dass die irgendwann ihre Ressourcen umverteilen und dahinpacken wos auch was zu holen gibt. Neocron hat seinen Ruf schon weg bei den meissten. Das Potenzial von Neocron in dieser Phase ist absolut begrenzt. Du kannst einfach nicht mehr viel rausholen. Die Server sind zu schwach, die Zonen können nicht wirklich mehr als 90 Leute fassen (bei 60 gibts schon syncs), der Netcode ist langsam... Wie willst du denn auf einem solchen Grundgerüst basierend irgendwas verbessern?

Ich finde wir können froh sein, dass die Server noch laufen und evtl noch laufen, wenn BP startet. Dann kann ich mich immer noch über die Aufnahme der Entwicklungen zu Neocron3 freuen. Auch wenn das erst in 5 Jahren rauskommen sollte.

Drachenpaladin
17-06-09, 20:53
die kann ich echt nicht mehr hören.


Dann geh weg, soweit die Füße tragen.




wenn wir neocron wieder als bedeutendes mmo sehen wollen, dann müssen wir uns einheitlich an KK wenden , anstatt uns ständig immer wieder gegenseitig in die suppe zu spucken..


Wenn wir dann zu den 6-7% nochmal 10% Deinesgleichen bekommen dann bitte alles so lassen wie es ist.

trace
17-06-09, 21:35
Ich finde wir können froh sein, dass die Server noch laufen und evtl noch laufen, wenn BP startet. Dann kann ich mich immer noch über die Aufnahme der Entwicklungen zu Neocron3 freuen. Auch wenn das erst in 5 Jahren rauskommen sollte.
nabbl hat da recht, wir können froh sein das Nc läuft und hoffentlich weiter hin laufen wird, wenn BP erst mal raus ist.

mir geht es zb so, dass ich immer wieder meine NC phasen habe weil mich die meisten anderen games schnell langweilen. da bin ich dann echt froh das NC noch läuft, auch wenn auf dem niedrigst möglichen lvl.
ich hoffe das nen bissel zeit nach BP bleibt um kleinigkeiten an 2.2 zu verbessern, siehe brainport (bzgl balancing).




Wenn wir dann zu den 6-7% nochmal 10% Deinesgleichen bekommen dann bitte alles so lassen wie es ist.
och mir ist das egal ob solche kommen, paar opfer sind immer gut. keiner wird um die weinen und die pvp'ler haben ihren spaß.

Fiend
17-06-09, 21:55
Wenn wir dann zu den 6-7% nochmal 10% Deinesgleichen bekommen dann bitte alles so lassen wie es ist.

Hrhr, danke :D

david23
17-06-09, 22:20
tja wenn ihr froh und zufrieden seid, dann ist es ja schön für euch, aber ich frage mich ob es leute gibt die verbesserungen begrüssen.

-also "echte,spürbare" verbesserungen, denn vom "grafikupdate" war ja wohl garnix zu merken.. balancing und content, tja was da wohl dazugekommen sein soll weiss ich ehrlichgesagt nicht, obwohl ich es zu dem zeitpunkt gespielt habe.. wir wissen doch alle das der support und die leistung sehr stark zu wünschen übrig lassen. und geld hat reakktor doch anscheinend. es muss nur anders verteilt werden. ne engine die gut aussieht haben die auch. netcode usw. muss eben neu gemacht oder überarbeitet werden, inhalt, konzept, balancing, alles vorhanden, es ist ja nich grad so, als würden sie vor einem weißen blatt papier sitzen...

drachenpaladin:
über deine beweggründe kann ich nur mutmaßen, bist wahrschnl. nur einer von den suppe-spuckern.


wäre echt klasse wenn sich mal ne front bilden würde aus den paar vorhandenen und den vielen ex-zockern die noch im forum sind. vllt ließe sich NC auf diese weise retten, aber wenn alle immer nur stillhalten und zufrieden sind, dann sieht sich natürlich keiner veranlasst irgend etwas zu ändern.
ich krame mal wieder eve als beispiel hervor^^ da beachtet ccp sehr genau die vorschläge und wünsche der gamer--> da kommt der erfolg nicht von ungefähr...

naja was soll ich noch sagen, neocron ist zu schade zum sterben,, und bei reakktor hab ich ein echt mieses gefühl... wenn man denen nicht in den ar*** tritt unternehmen die kaum was...

gruss

Fiend
17-06-09, 22:48
Du bist jetzt der ungefähr 23423536456456ste der hier irgendwelche Fronten bilden will um irgendwas zu retten.

Wie wärs denn mal das Spiel als das zu nehmen was es ist?

Terror_Nonne
17-06-09, 23:57
Oh, geil. Hier gehts mal wieder ab. :D

trace
18-06-09, 00:30
wäre echt klasse wenn sich mal ne front bilden würde aus den paar vorhandenen und den vielen ex-zockern die noch im forum sind. vllt ließe sich NC auf diese weise retten, aber wenn alle immer nur stillhalten und zufrieden sind, dann sieht sich natürlich keiner veranlasst irgend etwas zu ändern.

keiner sagt das wir zufrieden sind. BP geht aber leider vor und da kannst du nichts dran ändern.

Krieg
18-06-09, 00:36
Wenn das nur so einfach wäre:-)
So ein Game bastelt man nicht einfach mal so zusammen. ;)
Wenn Profis damit schon Jahre verbringen bis zum ersten Relaese :wtf:
Dann kannst dir schon vorstellen was das gibt wenn ein zusammengewürfelter
Haufen von Hobbyprogrammierer z.B aus dieser Community das versuchen.
Solche Projekte scheitern meist schon im Ansatz.

[...]

Dazu fällt mir grad nur Infinity (http://www.infinity-universe.com/) ein ... hab zum ersten mal vor 3 Jahren davon gehört ... ein SiFi mmo, mit dessen Entwicklung damals von einem 3-Mann-Hobby-Team begonnen wurde (2 Progarmmierer und 1 Storyschreiber).

Gibt sogar mittlerweile ein "Infinity Combat Prototype" auf einem amerikansichen Server für team pvp um die Spielmechanik zu testen !

Wie man sieht ist es also durchaus möglich ein mmo selber zu gestalten, allerdings mit viiiiiiel Zeitaufwand... ;)

Drachenpaladin
18-06-09, 01:01
Ich bin erstaunt das es im Leben scheibar doch ein paar Konstanten zu geben scheint.
Neben den physikalischen Naturkonstanten scheint es auch bei uns soetwas zu geben.. zumindes in der NC-Comm..

Es sieht so aus als ob in bestimmten Zeitabständen immermal wieder ein x-beliebiger ExNCler beliebiger Erfahrungsstufe udn absolvierter Spieldauer den ominösen Drang verspührt sich wieder in dieses, unsere Gefilde begeben zu müssen ohne das es dafür einen ersichtlichen Grund, noch eine Notwendigkeit, noch eine sonstige, nachweisbare, in irgeneiner Art logische Erklärung gibt
Das folgende Prozedere ist erstaunlicherweiße immer das selbe.

Der, soweit festgestellt werden konnte, zumeist enthusiastische, idealistische ExNCler stürmt also wieder in unser Forum.
Unangekündigt, ohne Vorwarnung eröffnet er also in einem, für ihn ansprechend erscheinenden Thread das Feuer.
Er proklamiert großspurig, versucht sich rethorisch durch das Forum zu artikulieren, natürlich ohne sich alzu sehr Gedanken über sein Handeln zu machen.
Er hatt zwar das Forum wieder geentert, das Spiel jedoch noch nicht wieder angefasst.
Er hatt auch nicht vor es jemals wieder zu spielen.
Wozu auch, allen Fällen die beobachtet werden konnten is gemein das der ambitionierte ExNCler es ja auch nicht nötig hat sich ein fundiertes Bild darüber zu machen.
Er spielt ja immerhin auch viel bessere Spiele.
Wozu sollte sich der ExNCler wieder mit der aktuellen Lage des Spiels befassen udn sich um den Hintergrund kümmern.
Ausgestattet mit dem Wissensstand des letzten Logins eröffnet er nun den revoltionären Angriff.
Ausgehend von dieser Position versucht er sich nun an dem Meisterstück die Realität zu stürzen.
Er proklamiert seine Forderungen , die zwar nur aus seiner Sicht abgewägt wurden und freilich wird Jeder, der die fundamentale Richtigkeit dieser nicht erkennt als potenziell Unfähiger, Unwissender betrachtet, desen Argumentationen natürlich weltfremd und absolut nicht beachtenswert sind. Auch dann nicht wenn sie von Personen stammen die einen ausgeprägteren Wissensstand um die Umstände zu haben scheinen.

Nun zieht sich diese Prozession durch das Forum weiter und immer weitere Kreise, es werden andere Threads von dem umbruchwilligen Enthusiasten mit dem selben Programm und Mechanik bearbeitet, auch wenn es sich thematisch komplett unterscheiden sollten.
Das ganze spielt sich dann weiter auf bis zum absehbaren Höhepunkt.
Über einen, von Exemplar zu Exemplar verschiedenen, Zeitraum hinweg baut der ExNcler nun sein Wunschtraumbild in die ungeeignete Foren-Landschaft der Realität.
Da er Fakten und Informationen anfänglich noch ignorieren kann streut er seine Gedanken weiter hinaus auf den Boden wo er von jenen empfangen wird die Ahnung von der Materie haben. Immer deutlicher erreicht der hoffnungsgeladene Spielefreund nun den Punkt an dem er sich der Sutuation stellen und sich dem Stand der Dinge auseinander setzen muss.

Durch die selbstverständlich aussichtslose Situation aus welcher der revolutionäre Forums-Che Guevara seinen Partisanen-Kreuzzug gestartet hatt,
ist ein Niedergang seines Elans unvermeidbar.
Von den anderen Teilnehmern der Diskussionen unverstanden, enttäuscht und verschmäht zieht der gescheiterte Möchtegern-Messias von dannen.
Durch seine permanente Verweigerung eine allumfassende, grundlegend ernsthafte Betrachtung anzustellen gibt er sein Vorhaben frustiert auf und wendet sich wieder den Spielen zu die er sowieso besser versteht und die ihm sowieso viel mehr Spaß machen.
Zunächst defamierend, und je nach Persönlichkeit mit größerer oder kleinerer
Aufmerksamkeit verabschiedet sich der unglückselig Gestrauchelte nun aus dem Forum und der Community.
2 Minuten nach dem Verlassen des Forums hatt er auch schon den Grund für sein illusiorisches Unterfangen vergessen.

Dieses Phänomen konnte mehrmals Beobachtet werden und wird, vorraussichtlich, auch noch häufiger auftreten.
Es ist nicht auszuschließen das es noch unentdeckte Aspekte gibt,
Antrieb, Motivation, Ziel und Ähnliches liegen zum jetzigen Zeitpunkt weiterhin im Verborgenen und bedürfen einer tiefergehenden Beobachtung.

Abschließend lässt sich festhalten das dieses, zuweil für unbeteiligte, umstehende Forumsteilnehmer, lästige Auftreten solcher Exemplare Menschen
mit etwas Geduld von 2-3 Wochen aussitzen lässt.
Gehen die Dinge ihren gewohnten Gang so erledigt sich das Problem im allgemeinen von selbst.

Terror_Nonne
18-06-09, 01:10
Schöner Post Drachenpaladin, einfach nur köstlich. :D :cool:

nabbl
18-06-09, 08:48
viva la revolución!

Oxygen
20-06-09, 21:20
Ne, ist nur der Wunderglaube :angel:

david23
22-06-09, 12:57
jap, ganz ausserordentlich köstlicher drachenpaladin, :lol: und wenn er auch nur auf satirischem weg die bedeutungslosigkeit seiner eigenen existenz reflektiert, so ist es mir dennoch gelungen ihn hinreichend zu diesem amüsanten beitrag zu stimulieren.

@drachenpaladin: du kannst doch wenn du willst!, jetzt musst du deine energie nur noch konstruktiv einsetzen, zb. für neocron..

anderen eine reinzuwürgen fällt dir anscheinen sehr leicht, aber spring mal über deinen schatten.. und versuche die "suppespucker"-mentalität abzulegen..



...mit etwas Geduld von 2-3 Wochen aussitzen lässt.
Gehen die Dinge ihren gewohnten Gang so erledigt sich das Problem im allgemeinen von selbst.

so muss aber nicht -das ganze- leben aussehen, am meisten bereut man die dinge, die man niemals zu tun versucht hat..

gruss

Arcaine
22-06-09, 13:09
Neocron ist schlicht und einfach anders als alle anderen games,

-es ist meiner meinung nach handelstechnisch besser durchdacht als so ziemlich jedes andere mmorpg aufm markt
-lvltechnisch anspruchsvoller für neueinsteiger und legt sich dann für die "alten hasen" ...besser als jedes japanische grindgame wo man auch nach 10jahren erfahrung immernoch n jahr für nen neuen char braucht.
-es ist mehr player-skillabhängig als nahezu jedes andere game wo es einfach darum geht das optimalste equipment zu ergattern
-und was mir am meisten eigtl dran gefällt ist das komplette fehlen von click&wait pvm/pvp ...ich finde nix langweiliger als autoaim und dann skills von 1-9 in combo durchzudrücken
-die atmosphäre ...es is eins von ka ...3 ? 4? scifi-cyberpunk mmorpgs...leider regieren ja elfen und zwerge die onlinewelt O.o

joa...soviel zu meiner meinung xD

Homer Duffbeer
27-07-09, 07:14
Na denn auch mal ;-)

Als ich damals durch meinen Bruder von Neocron hörte, dachte ich mir, was n das für n Sch*** ...

Hab dann nach Anmeldung ne Betaeinladung erhalten und war bereits nach wenigen Minuten hin und weg von einer bedrückenden Atmosphäre und einem stimmigen Gesamtkonzept. Mit damals 22 Jahren Alter, hatte ich so etwas noch nicht gesehen.

Für mehr als zwei Jahre war Neocron mein Zuhause und selbst heute, sieben Jahre später erinnere ich mich gern an diese Anfänge zurück.

Kein anderes Spiel hatte dieses Fesselnde. Diese unendlichen Möglichkeiten.
Unter anderem auch die Nähe zu den Gamemastern und den Communitymanagern, mit denen schicke RP Events vereinbart wurden, deren Unterstützung man in jeder Lage erhielt, war einmalig!

Mit dem heutigen Bewusstsein der Onlinespieler könnte man dieses Spiel viel grösser machen, als es eh schon ist.

Danke für die schöne Zeit ;-)

Mr.CALUMON
16-08-09, 23:26
Wie bei vielen hier ist Neocron auch mein erstes MMORPG gewesen.
Um ehrlich zu sein, erst durch Neocron wusste ich überhaupt was MMORPG ist^^
Ich habe es anfangs lange gespielt, aber irgendwann wurde es mir dann zu bunt, wie der "Dome of York" Part immer angekündigt wurde und dann kam er doch nicht.
Hinzu noch die ganzen Bugs nicht behoben wurden und Bugs die durch neue Patches hinzu kamen.
Irgendwann war NC so verseucht, dass zumindest ich keine 30 Minuten ohne Gamecrash zocken konnte, was mich dann letzendlich dazu brachte mit NC aufzuhören.
Zu EVO1 kam ich dann kurz wieder und musste feststellen, dass NC sich leider zum schlechteren entwickelt hatte.
Zwar lief das Spiel wieder einigermaßen gut (Critical Error war leider immer noch da, immer noch die alte Engine), aber leider gab es viele Spieler und Clans die aus Sinnlosigkeit andere Runner einfach umgepustet haben, selbst in angeblich geschützen Gebieten.
Dies konnte man leider nicht RP-Gaming nennen, wenn Fraktionsbefreundete Clans alles und jeden umbratzten.
Daher ziehe ich Bilanz und sage: Neocron war ganz zu Anfang, auch mit kleineren Bugs, am besten und hatte seine Blütezeit.
Diese Zeit ersehne ich mir für Neocron zurück.
Vielleicht wirds dies mit einem Neocronremake auch eines Tages passieren.

xXx3
04-09-09, 18:18
Moin.

Ich habe heute nach sehr langer Zeit meinen Account reaktiviert und wollte hier im Forum nach alten Bekannten suchen. Dann hab ich diesem Thread gesehen. Ich bin sehr erstaunt das Neocron noch existiert, selbst nach so langer Zeit. Jedoch war das einlogen und die paar minuten spielen sehr erschreckend, denn da war nirgens einer :rolleyes:

Vlt kennt mich noch jemand aus alten Zeiten, meine Charnamen waren xXx3, Brain, Cowboy und Joker auf dem Server Saturn.ich war bei den PA's 44th Mac, -HoT- und Pro.

Alleine ist NC nur halb so Spassig ;)

devilstriker
04-09-09, 18:45
und was ist nc nu für dich? auf welchem server warst du denn eingeloggt?
momentan hat mars die höchste population...

Morpheus
04-09-09, 19:42
immer diese versuche jemanden auf seinen server zu locken :lol:

Terror_Nonne
05-09-09, 09:36
immer diese versuche jemanden auf seinen server zu locken :lol:Nunja, er spricht ja noch von nem Ur-Server, von daher dürfen wir das ruhig mal durchgehen lassen... :D

Was den Client angeht, auf dx7 läuft das eigentlich ganz gut, kann ich mich nicht beklagen. Nur das was derzeitig auf Mars/Terra abgeht, dieser Server-Mischmasch (paar Terra auf Mars, daher die höhere %, welche bei Terra wieder fehlen. Es sind also leider nicht mehr Mitspieler geworden, eher eine Umverteilung+2t ACC) an belebten Orten, wo sich anschweigende Chars gegenüber stehen... Irgendwie ist das Feeling und der Flair vollkommen flöten gegangen. Mir wurde sogar schon geraten zu einer anderen Zeit, wohl im Herbst/Winter, wieder reinzuschauen, da es sich momentan einfach nicht lohnen würde... Das war alleine bezogen auf die Community und ihr Ingameverhalten... Nunja, so langsam stimme ich dieser Aussage durchaus zu, traurigerweise.

Aber es ist halt so, das Verhalten ist einfach nicht mehr so wie früher, geschweige denn 'anständig' gegenüber seinem Mit-Spieler. Es macht den Anschein, als hätten wir hier mittlerweile vier Parts, in welche sich die Com aufgeteilt hat. :wtf: Die einen, welche den OOC-Flame bevorzugen, kann ja durchaus mal belustigen, aber herje, was für Abgründe tun sich hier auf?! Dann welche wohl nur den NC-Trade/(bissel den Help)-Channel usen, welche wohl nur bei 2-3 Leuten aktiv genutzt wird, welche noch NC1-Verhalten kennen. Dann hätten wir noch den Lokal, wo ab und zu ein paar Terra-Spieler versuchen auf Deutsch zu machen und versuchen nen Trader zu finden, der Rest schweigt sich an und wirkt wie nen Doppel-Acc, welche dort nur noch "geparkt" wird... Sehr reizvoll das ganze... :lol: Und dann haben wir noch den Board-Part, welche dem von früher noch am ehesten entspricht, aber wohl schon ne Weile bis auf paar wenige nicht mehr ingame aktiv ist...

Sagt was ihr wollt, aber genau so fühlt es sich an. - Und ingame, da fühlt sich vielleicht sogar WoW mittlerweile besser an. Obwohl nein, igitt. Aber viel besser ist es eben auch nicht und wird es wohl auch nicht mehr. Was wir wohl langsam wirklich brauchen ist ein völlig neues Neocron 3.

Wenn man jetzt anfangen würde... In 2-3 Jahren ist FE dann als das durch, was es ist... (Wenn nicht sogar früher :lol: ) Und ein neuer Anfang könnte gelingen, aber will man das wirklich?! Wieder das Selbe?! Nunja, andere werden in der Zukunft auftauchen und es als das erste MMO mit diesem Hintergrund verkaufen, wie derzeitig die Macher von FE. Fallout Online soll ja dann auch noch und ein weiteres ist ja ebenfalls bereits vor geraumer Zeit bekannt geworden... Neben dem, das was man also schon "durch" hatte... Folgt lediglich noch weitere "ähnliche" Wiederholungen... Und jeder will der Erste dabei sein. :D :lol: - Sehr reizvoll. :lol:

xXx3
05-09-09, 13:47
Ich habe auf Terra und Mercury jeweils fast ausgelevelte chars, MC5 ect. Nur man findet ja net maln Poker derzeit O_o

Rothmann
07-09-09, 13:48
Moin.

Ich habe heute nach sehr langer Zeit meinen Account reaktiviert und wollte hier im Forum nach alten Bekannten suchen. Dann hab ich diesem Thread gesehen. Ich bin sehr erstaunt das Neocron noch existiert, selbst nach so langer Zeit. Jedoch war das einlogen und die paar minuten spielen sehr erschreckend, denn da war nirgens einer :rolleyes:

Vlt kennt mich noch jemand aus alten Zeiten, meine Charnamen waren xXx3, Brain, Cowboy und Joker auf dem Server Saturn.ich war bei den PA's 44th Mac, -HoT- und Pro.

Alleine ist NC nur halb so Spassig ;)

Brain... oller Schwachapfel :D kommste Mars, da sind nochn paar alte Hasen

von den alten Pro's waren vor 4-5 Monaten nochn paar auf Terra aktiv, Johnny, Brainy, Apoc, GG und so... aber keinen Plan, ob die noch zocken

xXx3
08-09-09, 11:27
Meine Fresse der Rothi, ich geh am stock :D Ja da schau ich mal rüber, aber auf Mars fangsch bei null an.

Rothmann
08-09-09, 12:12
ja nee, is ja kein Ding.... hab zwar nochn fastcapped PPU auf Mars rumlungern, da ich aber nach so langer Zeit momentan schon mit mehr als 2 Knöppscher überfordert bin, hau ich im moment eh den Mutanten im PP-Sewer eine vorn Latz... hast mich also schnell eingeholt, du oller Powergamer :p

dodgefahrer
15-09-09, 17:36
So mal wieder ON topic:

Ich bin damals (falls ich mich Recht erinnere) durch die Werbung+CD in der "Pc-irgendwas" auf NC aufmerksam geworden (lang lang ists her^^).

Ergo trial erstellt und losgelegt....kein Plan von MMOs bis dato, da noch nie irgendeines gespielt. Und es war verdammt nochmal so aufregend, durch die sewer zu ziehen, zu töten und getöted zu werden (von Mobs^^) und am Medi den Leuten zuzuhören. Keine Ahnung wovon die redeten, aber es war verdammt spanned und n paar Infos kamen dabei auch rum.

Dann traf ich irgendwann n paar nette Jungs, die mich in ihren Clan einluden...ergo LE raus (maaaaaaaan datt dauert) und schwupps war ich Teil der "RoughNecks".....daran hat sich auch nie etwas geändert....nix Clanhopping, nur für die Epic hat meinereiner mal geleaved und dann aber fix wieder zurück.
Die Atmoshäre von NC ist und bleibt einfach einzigartig, düster, böse und ständig der Nervenkitzel jemand könnt um die Ecke kommen und einen mitten in der Lvl-Orgie in den Rücken ballern.
Instanzen....FU geh mir bloß weg......da kann ich auch n PC game zocken, das ist genauso anspruchsvoll.
Klick&w8 kannte ich damals noch nichtmal.....heute habe ich (LEIDER!!!!) gelernt damit zu leben.
Endzeit/SciFi Atmo.....naja viele habens versucht, aber bis dato sind alle gescheitert....ausser NC, das lebt immer noch (todgesagte leben länger!!!).
Danke an die "alten" Leutz für einzigartige MMO Erfahrungen (incl. Jessica für 2h Hardcore-RP im "Club"), den Devs/GMs/Mods und dem gesamten KK-Team (dafür dass der Hamster weiterleben darf) für viele Jahre und unzählige Stunden einzigartiger Spielspaßstunden am heimischen PC und doch verbunden mit Freunden/Gleichgesinnten).

Bis dato ist und bleibt NC unerreicht in der Online-Spielewelt !!!!!!

Zany
29-09-09, 22:14
Ich wurde auf Neocron durch ein Gamestar Preview aufmerksam , hatte vorher noch nie mmorpgs gespielt , nunja in dem Preview stand halt das man da als Spieler sein eigenes Haus haben kann , das war für mich schon der Kaufgrund :p


Habe dann von 2002-2004 wie ein Wahnsinniger gespielt und keine Sekunde bereut.

Ich spiele jetzt auch wieder so ab und zu , und irgendwo tuts richtig weh wenn man durch das verlassene Neocron läuft und jede Minute kommen erinnerungen hoch was man damals genau an dieser stelle mit person xyz erlebt hat , aber jetzt leider nur gähnende leere auser medicare / p2 , früher hatte man wirklich selbst im hintersten winkel in irgendeinem gebäude noch Leute getroffen aus denen sich spontan Unterhaltungen / Freundschaften oder RP ergeben haben.

Neocron hat immernoch eine unerreichte atmosphäre wenn man durch NC City wandert ......

Desweiteren ist Neocron im gegensatz zu 99% der anderen MMORPGS ein Spiel , wo die Spieler noch alles beinflussen können. Ich erinnere mich an früher wo ein kleiner unbedeutender Clan hinterrücks einen OP Hack durchführte und damit einen Serverübergreifenden Fraktionskrieg auslöste. In anderen Spielen ist es immer nur Gut vs. Böse auf irgendwelchen Schlachtfeldern. Genauso waren Sachen wie Diplomatie und Politik auch wichtig bei Neocron , was es so auch bei anderen Games nicht gibt. Der Altersdurchschnitt war auch höher als sonstwo.

Ich kann nur hoffen das KK nochmal dick Werbung macht von wegen F2P MMORPG , oder das BP sich gut verkauft und wir eines Tages noch mit NC 3 überrascht werden.

Riot Dawn
05-10-09, 21:22
und war die Hoffnung der Hoffnungslosen.
Eine dekadente, dem Untergang geweihte Welt.

Neocron war in einigen Bereichen zukunftsweisend, nahezu ein Trendsetter, z.B. Open-PvP,FrakRep, Char-Diversity und Storylining, besonders jedoch die Verbindung von MMORPG und Action ist bislang unerreicht.

Leider ist und war und wird auch weiterhin Cyberpunk kein massentaugliches Genre sein, somit ist die Zielgruppe sehr beschränkt, ActionGamer fanden längst bei CS, UT, Wolf:ET(best AS ever) und mittlerweile in Crysis (Speedmode ftw) und Konsorten aufwandsloseren Zugang, während die StoryInteressierten AchievementBegeisterten von Sony und Blizzard richtiggehend zugemüllt worden sind (auf eine sehr mainstreamrepräsentative Weise!).

Die Frage, die sich KK bei BP stellen sollte, lautet:
Wie bekommen wir das Spiel für den Durchschnittskonsumenten interesssant oder können wir es uns leisten, weiterhin nur einen Bruchteil des Verbraucherspektrums als Nischenprodukt abzugreifen? (ich glaube nicht, leider!)

Der Hauptteil meines persönlichen Spielspaßes lag in dieser einmaligen, bisher genreübergreifend unerreichten Atmosphäre, die allerdings sehr von den Mitspielern abhängt.
Natürlich wurden auch schon früher Kompromisse eingegangen (muß das mit dem RP ja nicht zu eng sehen), aber meine Abkehr letztes Jahr hängt in erster Linie mit der Reduktion der RP-Möglichkeiten auf den Medi zusammen, unterstützt von Faktoren wie mangelnde Spielerzahl (einsam durch den PP zu streifen ist schon langweilig) und fehlende Innovation des Gameplays.

Dennoch mag ich mich noch immer nicht von diesem Meilenstein der Spielgeschichte lösen, da ich noch immer hoffe, daß sich einige zur Erstellung von gemeinsamen PlayerRuns finden lassen.


HF

Terror_Nonne
05-10-09, 22:55
Erst WoW vollpreisen und jetzt schleimen, oder wie?!

Ich glaub das brauch keiner von dem 1/3, was noch spielt mom. Mittlerweile von über 12% auf 3-4% abgesoffen. Gut, evtl liegts mom an anderen Games, ala El Presidente. Wobei das wohl eher der Trend hin zum Ende sein dürfte. oO

Ja, NC war mal was... Damals zukunftsweisender Standard, den manche heute noch netmal erfüllen können, geschweige denn über solche Features überhaupt mal nachdenken könnten. :rolleyes: Fakt ist aber auch, das der Kunde anspruchsloser geworden ist... "Leichter" sozusagen. Beschäftigt mit questen und hirnlosem Gameplay-Angeboten. WoW allen vorran. Danke an dieser Stelle, hast das Genre versaut. Playerruns... Witz des Tages.

trace
17-10-09, 11:51
Ich wünsche man würde wieder Epic Kills an Runnern einführen( ab Baserang 20). So konnten damals neue Runner schnell an etwas Geld kommen. Heute würden sowohl neue Spieler als auch Wiedereinsteiger davon profitieren.


ps: natürlich sollte man eventuell auch gewisse fehler im spiel beheben mit denen man schnell an viel geld kommt (gogus)^^



...oder gar mal bei gewissen clans sch die members anschauen ; ]



>>> mal bitte hier hin verschieben (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=141299)

Laszlo
12-11-09, 20:51
[B]Leider ist und war und wird auch weiterhin Cyberpunk kein massentaugliches Genre sein, somit ist die Zielgruppe sehr beschränkt, ActionGamer fanden längst bei CS, UT, Wolf:ET(best AS ever) und mittlerweile in Crysis (Speedmode ftw) und Konsorten aufwandsloseren Zugang, während die StoryInteressierten AchievementBegeisterten von Sony und Blizzard richtiggehend zugemüllt worden sind (auf eine sehr mainstreamrepräsentative Weise!).

Die Frage, die sich KK bei BP stellen sollte, lautet:
Wie bekommen wir das Spiel für den Durchschnittskonsumenten interesssant oder können wir es uns leisten, weiterhin nur einen Bruchteil des Verbraucherspektrums als Nischenprodukt abzugreifen? (ich glaube nicht, leider!)



HF
Wie bitte ?????
Wieso kein Massentaugliches Genre ??
Ich schätze das genau entgegengesetzt ein.
Es ist sehr wohl Massentauglich.

Nicht zeitgemäß und massentauglich an Neocron ist "nur" die Grafik
und eben die restliche technische Umsetzung. (bugs,die leichte und
zahlreiche Clientseitige manipuliemöglichkeiten und damit sehr Cheaterfreundlich)
und wie Du schon erwähnt hast der aufwendige Zugang und die schlechte
Vermarktung.

Es ist alles andere nur nicht das Genre warum Neocron kein Mainstream wurde.
Ich bin sehr überzeugt davon,
wäre Neocron in allen Bereichen wie die "großen" MainstreamMMORPGs auf
zuverlässig funktionierend neustem Stand hätte Neocron auch durchaus
vergleichbaren Erfolg.

Die einzigen bedenken hätte ich mit dem Craftersystem das die Chinafarmer
geradezu magisch anziehen würde.

Und ich garantiere dir wird Black Prophecy genau so scheiße umgesetz wird
es auch nur sehr mässigen Erfolg haben. Genre hin oder her.

Anstatt das Kind mit dem Bade auszuschütten und was völlig neues an zu fangen hätte ich mir an deren Stelle viel mehr davon versprochen das ganze Neocron noch mal von grund auf mit den
aktuellen technischen Mitteln noch mal von ganz neu auf zu setzen.
Natürlich unter einem neuen noch nicht so von Mißerfolg behafteten Namen
wie Neocron.

Drachenpaladin
12-11-09, 23:53
Natürlich unter einem neuen noch nicht so von Mißerfolg behafteten Namen
wie Neocron.

Aus seinen Fehlern lernen.
Wenn man ein neues Neocron unter neuem Namen published überträgt sich nur der alte Ruf auf das neue Spiel.

Ich hätt kein Problem damit das NC nicht die ganzen Casuals abbekommt, Geld hin oder her, dann halt wieder 10 € im Monat, wenn man das Spiel wieder ordentlich spielen kann.

YA5
13-11-09, 20:20
Wie man am Fallen Earth und FallOut gesehen hat und derzeit in Borderline sieht, ist das Endzeit-Cyberpunk Genre durchaus gerade jetzt stark im Aufwind und im Interesse am Endverbraucher. Auch habe ich vorgestern nen Neuling, Padman osä, begrüßen können. Das heißt Neocron hat tatsächlich noch vereinzelten Zulauf. Ich selbst beschäftige mich derweil mit meiner 5-Slot Tangent Commando Sniperifle (allarti/explo) leider nur auf Merc, da mir die Anforderungen für das HASTrike nicht für eine direkte Wiederbelebung des MCN (siehe Sig) genügen.
Vor Allem das schlechte Mob-DMG verhältnis zu den Resiwerten der oftmals gecappten Chars ist für mich eine Spielbremse. Versuch mal einer mit ner Devils Grace Klinge nen Decayed Horror zu filetieren. Nach dem er euch nen Hieb-Stich-Feuerball auf halben Wege bereit entgegengeschickt hat, vergiftet er die unmittelbare Umgebung und damit das Spiel- und Erfolgserlebnis. Mein PE überlebt mit 30 von 700 Punkten nur bei laufendem Heal und Staminafressendem Medipackgefresse. Wenn man dann auf das HASTrike umsteigt (sofern das für nen PE dann evtl Möglich ist) Versaut einem gleich beim ersten in Schussreichweite gekommenen Warbot die übergenaue Treffsicherheit, zusammen mit einem überproportional einschlagendem Elektroschaden. Das Fahrzeug steht unversehrt wenige Augenblicke später neben dem nun dahingeschiedenen Besitzer, aus den Einzelteilen werden sich fleißige Warbotdrohnen in den Warbotfabriken neue Warbot Titanen herstellen. Um den Reigen zu vervollkommnen kann man sich doch auch mal als APU (gern auch mit PPU Support) einem Hovereye/einer Hoverstation in agressiver Absicht nähern. Wenn die Reichweite der Spells ausreichen sollte so mit großer Sicherheit niemals die Resis des APU's und wenns dem Stationsauge einfällt dann sollte zumindest einer von beiden (PPU/APU) auf impen geskillt haben um sich gegenseitig mal wieder zusammenzuflicken.
Es ist einfach zu schwer, für Casuals, auch mal nen Mid-High LvL Monster in den Wastes zu klatschen. Auf Grund des GR Systems ist es auch zu schwierig hernach wieder recht schnell an den Ort des Verhängnisses zu kommen. Die meißten Casuals möchten eine optisch ansprechende Umgebung, ja auch im Caberpunkstyle, mit einem Allumfassenden Chat, um das gefühl des Nichtalleineseins zu haben wenn man Abend für Abend allein vorm Rechner im Dachgeschoss des Reihenhauses der Elter vor sich hin dümpelt.
Wichtig ist hier auch eine Vereinfachung des (notfalls auch zu bezahlenden) Accounterstellens.

Na denn Prost!

Terror_Nonne
13-11-09, 23:55
Wie man am Fallen Earth und FallOut gesehen hat und derzeit in Borderline sieht, ist das Endzeit-Cyberpunk Genre durchaus gerade jetzt stark im Aufwind und im Interesse am Endverbraucher.So ist es, es wird langsam Mainstreamig und damit müssen wir uns was anderes suchen.... ;p gg

die Anforderungen für das HASTrike...Merkst Du es eigentlich, das es keinen auch nur im geringsten tangiert? - KK schon einmal überhaupt nicht, sonst hätten sie sich ja bereits vor 9999 Posts von Dir mal bemüht sich einer Antwort zu erehren. Bedank Dich bei Nabbl und nerv den damit. :p

Morpheus
14-11-09, 09:56
Neocron4ever

Bruder Umber
25-11-09, 15:39
Neocron hat Qualitäten, die tiefer liegen als bei einem x-beliebigen Klick-die-Mobs-tot oder Schiess-auf-jeden Game. Diese Qualitäten müssen jedoch genutzt werden, da das Spiel von den Spielern lebt.

Derzeit herrscht eine Kuschelkurs-Tendenz, die dem Rollenspielfaktor und dem Spielfluss sehr abträglich ist. Das Spiel bietet Möglichkeiten zu Clan- und Fraktionsrivalitäten, die das Salz in der Suppe eines jeden guten RPGs sind, diese liegen jedoch brach. Nutzt diese Möglichkeiten, macht euch Feinde, schafft euch Freunde, schliesst Allianzen und ihr werdet sehen – es macht trotz klobiger Grafik und bugs einen Heidenspass!

nabbl
25-11-09, 16:40
Neocron hat Qualitäten, die tiefer liegen als bei einem x-beliebigen Klick-die-Mobs-tot oder Schiess-auf-jeden Game. Diese Qualitäten müssen jedoch genutzt werden, da das Spiel von den Spielern lebt.

Derzeit herrscht eine Kuschelkurs-Tendenz, die dem Rollenspielfaktor und dem Spielfluss sehr abträglich ist. Das Spiel bietet Möglichkeiten zu Clan- und Fraktionsrivalitäten, die das Salz in der Suppe eines jeden guten RPGs sind, diese liegen jedoch brach. Nutzt diese Möglichkeiten, macht euch Feinde, schafft euch Freunde, schliesst Allianzen und ihr werdet sehen – es macht trotz klobiger Grafik und bugs einen Heidenspass!


Willkommen im Forum Bruder Umber.

Zum Heidenspass:

Es macht spätestens dann keinen Spass mehr sobald einer zu viel Salz aus der Suppe gelöffelt hat und dann meint die Hacks starten zu müssen. Auf Anfrage, warum das jetzt nötig sei, bekommt man entgegnet: "Ich kann eben einfach nicht verlieren, nein ich HASSE verlieren". Da wird nichtmal mehr abgestritten, die wissen eh alle dass ihnen nichts passiert. Und sollte dochmal nen Char gebanned werden, kann man sich ja jetzt preisgünstig, weil umsonst nen neuen erstellen.
In einem schönen Forum, dass wohl jeder kennt, werden auch weiterhin Posts geschrieben mit den neuesten Cheats und Exploits, so dass ein jeder sich dass dort anschauen möchte.

Hinzu kommt, dass es kein Speedcapp gibt und sich die Cookie Cutter Skillungen überall hervortun. Im OP Fight rennen dann nur noch Holo-PA Spies mit 180 Agility rum und mit Stealth Macro, damit sie innerhalb von Mili-Sekunden im Stealth verschwinden können. Jemand der NC so spielt, wie es sich eigentlich gehört, nämlich SINNVOLL kann gegen solche Gegner nicht anstinken. Jeder der eine andere Skillung verwendet wird dahingerafft und das innerhalb von Sekunden.
Wo wir schon bei Macros sind. Wie kann es denn bitte zulassen, dass ein Spieler 2-10 Ionic Shotgun Pistols gleichzeitig abfeuern kann?! Da ist man als PPU beim Rezzen, dann kommt der Uber-PE angerannt, es gibt nen Antibuff und es macht klick und du kriegst 2000 Instantschaden. Der Antibuff wäre wohl nichtmal nötig gewesen.

Die Zeiten, in denen die Runner fair gespielt haben und Siegen nicht alles war, sind längst vorbei. Heute grassiert das assoziale Verhalten überall. Angefangen bei Tanks mit WoC Raketenwerfern, die an der Sync stehen und die Sync exploiten, um keinen Eigendmg zu bekommen, über Terra-Runner, die sich in Schüsse stellen, sich dann selbst töten, damit die Runner -SL bekommen, bis hin zu den genannten Cheatern, die jeden OP Fight ins Lächerliche ziehen, wenn sie alles treffen, oder mit Lichtgeschwindigkeit ums Hackterm rennen.
Das ganze wird auch dann keinen Spass machen, wenn es einen Patch gibt. Das ist die traurige Wahrheit. KK müsste da komplett anders rangehen und konsequent erstmal die wirklich Spielspass zerstörenden Komponenten entfernen/fixen.
YAS hat absolut recht, was die spielmechanischen Dinge angehen wie Vehicle und das PVE an sich. (auch für die für die es zu leicht ist, wie zB Drohner). Aber im Prinzip sind das Dinge die einzelne betreffen, und nicht wie das Cheaten, welches ganze Clans von Mars und Terra vertrieben hat.

ATF jedenfalls wird wohl nie wieder einen OP Fight bestreiten, so lange es keinerlei Anti-Cheat Massnahmen von KK gibt. Wegen solcher Leute haben sich unsere Clanmates im Teamspeak gegenseitig angeschrien, bis niemand mehr Lust hatte überhaupt noch einzuloggen.

Dabei hat NC so schöne Seiten. Wie zB die MainSewer, den ich neulich besucht habe und andere Dinge die man eigentlich schon längst wieder vergessen, oder verdrängt hat.

Bruder Umber
25-11-09, 17:17
Aber nur auf den Patch warten ist auch nicht der Weg

Sucht euch Spieler, von denen ihr wisst, dass sie nicht cheaten, ladet sie ein und macht etwas. Egal was. Das geht per ingame-mail auch.

Drin Rewane
10-01-10, 22:19
... eines der wenigen wenn nicht das einzige Spiel in dem man Mitspieler benötigt. In dem Crafting kein sinnfreier Zeitvertreib ist und in dem die Handlungen eines Spielers sehr konkrete Auswirkungen auf sein weiteres Dasein in Neocron haben.

In allen MMOs die ich nach NC gespielt habe wars eigentlich nicht nötig mit anderen Spieler zu kommunizieren, außer man brauchte umbedingt Epic Item XYZ. Alles was man brauchte war etwas glück bei Mob und einen breite Tastatur damit man mit dem Kopf draufschalgen konnte um Schaden zu machen. (Wobei es soll Spieler geben die auch das nicht schaffen)

Hach Neocron ist ein wunderbares System in dem man leveln kann auch ohne nur ein einziges Mal eine Waffe in die Hand zu nehmen... wo geht das noch...

Und natürlich die Option jeden anzugreifen oder fast jeden der einem nicht passt.

Und deswegen... reaktivier ich jetzt mal 3 Accounts so :P

nabbl
11-01-10, 10:42
... eines der wenigen wenn nicht das einzige Spiel in dem man Mitspieler benötigt. In dem Crafting kein sinnfreier Zeitvertreib ist und in dem die Handlungen eines Spielers sehr konkrete Auswirkungen auf sein weiteres Dasein in Neocron haben.

In allen MMOs die ich nach NC gespielt habe wars eigentlich nicht nötig mit anderen Spieler zu kommunizieren, außer man brauchte umbedingt Epic Item XYZ. Alles was man brauchte war etwas glück bei Mob und einen breite Tastatur damit man mit dem Kopf draufschalgen konnte um Schaden zu machen. (Wobei es soll Spieler geben die auch das nicht schaffen)

Hach Neocron ist ein wunderbares System in dem man leveln kann auch ohne nur ein einziges Mal eine Waffe in die Hand zu nehmen... wo geht das noch...

Und natürlich die Option jeden anzugreifen oder fast jeden der einem nicht passt.

Und deswegen... reaktivier ich jetzt mal 3 Accounts so :P

free to play im Moment. Log doch einfach ein :-P

Marc Hoover
11-01-10, 12:03
Was ich nicht verstehe, verzeiht mir wenn meine Weltanschauung derart verrückt erscheint, weshalb man nicht einfach zusammenspielen kann.

Ich verstehe den Sinn der Cheater nicht, es erinnert mich an die klassische Karikatur vom dem Menschen der an dem Ast sägt, auf dem er sitz.

Was nützen die ganzen ub0r dup0r Tools, wenn man alle vergrault hat, die man umschiessen hätte können?

Warum muss man sich mit aimprotesen helfen? Warum übt man nicht einfach schneller und besser zu reagieren?

trace
11-01-10, 15:45
Warum muss man sich mit aimprotesen helfen?
weil man ja leider verlieren könnte oder nicht damit zu recht kommt das andere besser sind.
denke ich jedenfalls. :p

nabbl
11-01-10, 15:50
Aus Bequemlichkeit, man braucht nicht zu Üben. Wegen eigener Unzulänglichkeit. Höchst wahrscheinlich auch wegen zu kleiner Geschlechtsteile.

Trifft keiner der obigen Gründe auf dich zu, dann brauchst du auch nicht zu cheaten :-P

Morpheus
11-01-10, 16:41
Das wirklich traurige daran ist das sich diese Typen auch noch gut vorkommen ...

ratakresch
11-01-10, 16:57
Willkommen im Forum Bruder Umber.

Zum Heidenspass:

Es macht spätestens dann keinen Spass mehr sobald einer zu viel Salz aus der Suppe gelöffelt hat und dann meint die Hacks starten zu müssen. Auf Anfrage, warum das jetzt nötig sei, bekommt man entgegnet: "Ich kann eben einfach nicht verlieren, nein ich HASSE verlieren". Da wird nichtmal mehr abgestritten, die wissen eh alle dass ihnen nichts passiert. Und sollte dochmal nen Char gebanned werden, kann man sich ja jetzt preisgünstig, weil umsonst nen neuen erstellen.
In einem schönen Forum, dass wohl jeder kennt, werden auch weiterhin Posts geschrieben mit den neuesten Cheats und Exploits, so dass ein jeder sich dass dort anschauen möchte.

Hinzu kommt, dass es kein Speedcapp gibt und sich die Cookie Cutter Skillungen überall hervortun. Im OP Fight rennen dann nur noch Holo-PA Spies mit 180 Agility rum und mit Stealth Macro, damit sie innerhalb von Mili-Sekunden im Stealth verschwinden können. Jemand der NC so spielt, wie es sich eigentlich gehört, nämlich SINNVOLL kann gegen solche Gegner nicht anstinken. Jeder der eine andere Skillung verwendet wird dahingerafft und das innerhalb von Sekunden.
Wo wir schon bei Macros sind. Wie kann es denn bitte zulassen, dass ein Spieler 2-10 Ionic Shotgun Pistols gleichzeitig abfeuern kann?! Da ist man als PPU beim Rezzen, dann kommt der Uber-PE angerannt, es gibt nen Antibuff und es macht klick und du kriegst 2000 Instantschaden. Der Antibuff wäre wohl nichtmal nötig gewesen.

Die Zeiten, in denen die Runner fair gespielt haben und Siegen nicht alles war, sind längst vorbei. Heute grassiert das assoziale Verhalten überall. Angefangen bei Tanks mit WoC Raketenwerfern, die an der Sync stehen und die Sync exploiten, um keinen Eigendmg zu bekommen, über Terra-Runner, die sich in Schüsse stellen, sich dann selbst töten, damit die Runner -SL bekommen, bis hin zu den genannten Cheatern, die jeden OP Fight ins Lächerliche ziehen, wenn sie alles treffen, oder mit Lichtgeschwindigkeit ums Hackterm rennen.
Das ganze wird auch dann keinen Spass machen, wenn es einen Patch gibt. Das ist die traurige Wahrheit. KK müsste da komplett anders rangehen und konsequent erstmal die wirklich Spielspass zerstörenden Komponenten entfernen/fixen.
YAS hat absolut recht, was die spielmechanischen Dinge angehen wie Vehicle und das PVE an sich. (auch für die für die es zu leicht ist, wie zB Drohner). Aber im Prinzip sind das Dinge die einzelne betreffen, und nicht wie das Cheaten, welches ganze Clans von Mars und Terra vertrieben hat.

ATF jedenfalls wird wohl nie wieder einen OP Fight bestreiten, so lange es keinerlei Anti-Cheat Massnahmen von KK gibt. Wegen solcher Leute haben sich unsere Clanmates im Teamspeak gegenseitig angeschrien, bis niemand mehr Lust hatte überhaupt noch einzuloggen.

Dabei hat NC so schöne Seiten. Wie zB die MainSewer, den ich neulich besucht habe und andere Dinge die man eigentlich schon längst wieder vergessen, oder verdrängt hat.




Ich finds ja immer so übertrieben wie du es darstellst!!! Unsinn!!!!
Spielts doch einfach weils einzigartig ist. Im opfight laufen doch eh keine cheter rum! Und wer macros braucht um auf sein stealth zu switchen oder ionics nacheinander abzufeuern.... mein gott...es geht zwar auch ohne macro aber im endeffekt isses doch egal ob mit oder ohne macro. es geht so oder so.

dodgefahrer
11-01-10, 17:19
Aus Bequemlichkeit, man braucht nicht zu Üben. Wegen eigener Unzulänglichkeit.
Trifft keiner der obigen Gründe auf dich zu, dann brauchst du auch nicht zu cheaten :-P

Auf mich trifft beides zu und ich spiel trotzdem sauber und steh zu meiner Unzulänglichkeit =).

Ohne Quatsch....muss den jeder Thread hier in eine ......diskussion ausarten?
Wir haben am Freitag fast 2h OP-fight mit EXE gemacht und keiner musste sich beschweren...es war ein fairer fight und hat fun wie Hölle gemacht.

ncelite
27-03-10, 10:32
... das beste verbuggte game ever

Tanga-Lilly
30-03-10, 18:27
. . . . . . leider leider tot. *seufz*

Es war für mich das genialste MMO, was das Gameplay, OP`s, Die Clans und viele viele sachen mehr betrifft.

Mann war das geil zu Anfang mit ner Nailgun die Outzone entdecken. . . .

Ich bin auch heute noch der Meinung, das Neocron von der Spielidee und Steuerung her eine Goldgrube ist. Leider findet sich kein fähiges Management.

Würde mich sehr wundern, wenn die Server noch einmal on gehen.

Grüsse an all die Alten - Neuen Fans von NC

ausgenommen die Arschmaden, welche das Spiel kaputt gemacht haben. Beginnend beim Management bis runter zum kleinen pickeligen Cheater und Exploiter.

vilaY
07-04-10, 15:43
Ich kann mir nicht vorstellen das die server nichtmehr online gehen. Einfach aus folgendem Grund:
Ich denke sollte Neocron wirklich die Zeit hinter sich haben würde es mit sicherheit noch ein kleines Event geben. Sollte das nicht sein ist es wirklich ein Armsehliger abschied und Ende von einem so wunderbaren fazinierendem Spiel.

warscout1981
07-04-10, 16:05
wie nc lebt noch oO

Morpheus
07-04-10, 16:37
Ich kann mir nicht vorstellen das die server nichtmehr online gehen. Einfach aus folgendem Grund:
Ich denke sollte Neocron wirklich die Zeit hinter sich haben würde es mit sicherheit noch ein kleines Event geben. Sollte das nicht sein ist es wirklich ein Armsehliger abschied und Ende von einem so wunderbaren fazinierendem Spiel.
Guter Einwurf ;)

Nur, was für ein Event könnte das wohl sein?

MotorMike
07-04-10, 17:44
all good things has come to an End ...

aber die zeiten der Inovativen MMorpgs wie NC sind vorbei

heute regiert der Itemshop und die Elfen / orks

ob Star trek das nochmal rausreist wag ich zu bezweifeln

bleibt nur noch die hoffnung das Bioware allen zeigt das es doch noch geht

danke NC für alles ... mögest du in frieden ruhen

*seine Libbi an die want hängt udn sein Lichtschwert sucht *

vilaY
07-04-10, 18:23
naja ein event wo es irgendwelche items gebe waere ja schwachsinn. Ich dachte da eher an so etwas wie ein Storyende. Die Runner und NC Bürger koennen die stadt nicht halten auch nicht nachdem sie sich mit den Anticity verbpndet haben und Hilfe von TG, CM und FA hilft alles nicht die Stadt wird von Kreaturen aufgesucht und angegriffen ( zb von allen mobs die es gibt) überall in jedem sektor sind mobs und alle runner versuchen die stadt doch noch zu retten doch sie werden es nicht schaffen. Die stadt wird zerstört...

so könnte ein Ende aussehen also wenns nach mir geht werden die mobs zerkloppt und somit die stadt und das spiel gerettet :P

MotorMike
07-04-10, 18:26
die warbots entwickeln ein Kollektives bewusstsein und erobern die welt

unter der führung der bestialischen " Wee Crap" :lol:

dodgefahrer
08-04-10, 08:52
ob Star trek das nochmal rausreist wag ich zu bezweifeln



Macht es nicht (zumindest nicht STO)...ich hab nach 2 Monaten schon komplett die Lust verloren, weils einfach nur lame ist *gähn*

Und n Event zum Abschied muss es definitv geben (sich an RFO erinnert, als die server zugemacht wurden)

Zefrian
08-04-10, 09:13
die warbots entwickeln ein Kollektives bewusstsein und erobern die welt"Sie werden verbrutzelt werden. Widerstand ist sinnlos." :)

MotorMike
08-04-10, 20:01
Macht es nicht (zumindest nicht STO)...ich hab nach 2 Monaten schon komplett die Lust verloren, weils einfach nur lame ist *gähn*

ja vorallem extrem verbuggt und unfertig was man so hört

aber es kommt eh nicht in frage weil ich kein trekki bin

mit mir ist die macht *fg

ich bin zwar angefressen das bioware TOR erst märz 2011 verschoben hatt
aber beser mehr zeit und ordentlich
ich hoffe denoch ich komm in die beta

und in der zwischenzeit baller ich mich durchs all is doch klar

dodgefahrer
08-04-10, 20:34
ja vorallem extrem verbuggt und unfertig was man so hört


Das konnte man glaube ich von jedem game sagen, welches in den letzten 3 Jahren released wurde xD.

Bugs etc gingen, aber 1. war der support obersch...... und 2tens hast du perma irgendwie das gleiche gemacht. und wieder und wieder und wieder......

MotorMike
08-04-10, 21:23
versteh

naja bei der masse an Grinder MMorpgs wundert es mich das überhaupt noch was inovatives auf den markt kommen
kann

aber Sto reizt mich halt net mal im ansatz

und leider hat Mass effect keinen Multiplayer Modus *g

huxley wird wohl glaub ich nie Online gehen *hehe das wird ne gamerleiche wie duke nukem :lol:

face of mankind soll wohl relauncht werden

fallen earth find ich Unverschämt überteuert

mal sehen was Earthrise bringen wird

Vokus
09-04-10, 22:48
...wieder online...

dmb.psi
20-06-10, 00:16
(in meinen Augen) ein wirklich tolles Spiel. Mittlerweile sind doch etliche Jahre vergangen und sicher wirds vielen so ergangen sein wie mir:

zig andere MMORPGS ausprobiert doch das gewisse etwas fehlte immer...

WoW - Lollipop Grafik verbunden mit Itemwahn
Warhammer - das gleiche in Grün nur Items "zählen" hier weniger
FE - eigentlich (zu Beginn) ein wirklich interessantes Spiel - aber die Wege.... PvP ist auch "bisl" mistig geraten.
SoR - reihe ich noch in die guten Online Spiele ein, aber auch hier nimmt die Spielerschicht drastisch ab - leider.

Was also macht das gute alte Nc aus? Erwische mich immer noch - auch früher - wo ich so manchen das Spiel aufs Auge drücken wollte, doch die meisten haben nach 3 Stunden aufgegeben.

Zu komplex - Bugs womit nicht jeder leben konnte - zuwenige Spieler... somit rückte die positive Seite von dem Spiel immer mehr in den Hintergrund.

Atmosphäre; gelungenes Crafting System und die Fraktionen.. tja und nicht zu vergessen die Story rund um Neocron.

Einzigartig in der Gesamtheit - ein verstecktes Juwel sozusagen :)

Wusel seit 3 Tagen wieder auf Mars herum - lvl meinen kleinen Rifle PE hoch.. Leere, überall wo man hinkommt. Kann mich gut an die alten Aggikeller und Bunker Belagerungen erinnern, wo man froh sein musste einen "Mob" zu erwischen - nun hat man einen ganzen Server/Spots für sich.. schade eigentlich.

Die "Hack"welle ist an mir vorbei gezogen - Offline Zeit meinerseits - doch eines versteh ich dabei nicht so ganz. Was bringt es diesen Personen ein Spiel zu ruinieren, welches eh schon eine sehr sehr spärliche Spielerschaft verzeichnet? Will mich ja nicht im Ton vergreifen, aber hier sind sicher nicht die "schlauesten" am Werke....


Nichts desto trotz, NC hat das gewisse Etwas welches man (ich) eigentlich nicht so schnell wiederfinden werde - auch wenns wieder eine Pause meinerseits geben sollte (freiwillig oder durch Server-Tod)*g*

Vielleich finden sich ja doch noch ein paar alte Spieler ein und wenns nur 10 sind.

Gruß

Bodo
21-06-10, 16:09
[gelöscht]
.

Darkin
21-06-10, 16:14
[gelöscht] .

Hellraider
25-09-10, 21:58
..ein Thema, dass ich betrunken noch Heute jedem votrschwärme mit dem typischen "Damals, als ich noch jung war " Charakter.

Neocron hat das, was sonst kaum einer hat. "relevantes" Crafting, kein Dauerraidmülldreck und vor allem kann man der Pappnase neben sich einfach mal ne Runde Plasma geben, wenn er nervt.

Neocron war zudem mein erstes MMO an dem ich bis Heute messe und da kommt NIX ran. Ich vermiss es richtig wenn ich so nachdenke. All die Leute..Raven, Anno, Win, Kyle, Taxx...Blubbiblub :o


Allein die Tatsache, dass man jeden bekämpfen kann sorgte dafür, dass rot nicht gleich tot war. Offenes PvP hat einen sehr förderlichen Einfluss auf das soziale Spielverhalten :lol:

KcDee
26-09-10, 01:24
Ja genau ja ich muss dir Recht geben,
Rot war sehr oft für mich Tot früher...
Dann hat sich herausgestellt das, es
gar kein Roter war sondern ein Spion
im geheimauftrag :confused:

Also hat mich dann das gesamte Neocron Städtle
heimgesucht und gejagt und ich musste nach DOY
flüchten,...

....hach waren das noch Zeiten :lol:

ncelite
29-06-11, 18:50
..ein Thema, dass ich betrunken noch Heute jedem votrschwärme mit dem typischen "Damals, als ich noch jung war " Charakter.

Neocron hat das, was sonst kaum einer hat. "relevantes" Crafting, kein Dauerraidmülldreck und vor allem kann man der Pappnase neben sich einfach mal ne Runde Plasma geben, wenn er nervt.

Neocron war zudem mein erstes MMO an dem ich bis Heute messe und da kommt NIX ran. Ich vermiss es richtig wenn ich so nachdenke. All die Leute..Raven, Anno, Win, Kyle, Taxx...Blubbiblub :o


Allein die Tatsache, dass man jeden bekämpfen kann sorgte dafür, dass rot nicht gleich tot war. Offenes PvP hat einen sehr förderlichen Einfluss auf das soziale Spielverhalten :lol:


da spricht ein alter hase...

wie gehts hell ;)

lg r3drum

WarBoy
11-08-11, 20:12
account test....pass

k, account geht ja immernoch :D

tach r3drum



Neocron war zudem mein erstes MMO an dem ich bis Heute messe und da kommt NIX ran. Ich vermiss es richtig wenn ich so nachdenke. All die Leute..Raven, Anno, Win, Kyle, Taxx...Blubbiblub :o


Allein die Tatsache, dass man jeden bekämpfen kann sorgte dafür, dass rot nicht gleich tot war. Offenes PvP hat einen sehr förderlichen Einfluss auf das soziale Spielverhalten :lol:

KOS!

du bist sowas von KOS, KOS KOS KOS KOS! :D

YA5
16-08-11, 13:22
http://www.heise.de/newsticker/meldung/GDC-Der-Weg-zur-MMOG-Immersion-1323371.html

An dieser Vision ist NC recht nah dran gewesen. Gewinnbar war so eine Welt sicherlich nicht, aber nach dem Gewinnen will man ja nicht unbedingt weiterspielen. So wars ja auch in NC, haste die Karte in deiner Fraktionsfarbe getüncht, gabs kein Ziel mehr, haste quasi "gewonnen".
DoY war nen Schuß innen Ofen und die Spieler haben die Welt mal wieder nachhaltig verändert. ;-) na Okay ... :angel: das war fies. :)

JohnGalt
17-08-11, 16:05
Comments to :ratakresch (if you need more info see the post above)

"Ranging from tanks with WoC rocket launchers, ..."

You mean Tank..."Rocket launchers that do not EVER aim even with complete pure skill cap,imps etc...

The Soul light issue has been there forever..

Sheathing to the end of a cave , killing the Queens/NPC Boss, then leaving you no prize for doing all the work to get to the end or complaining that the players who were there 1st won't re spawn the cave because they want to finish their work and are not suppose to be subject to having to go in and out as some Boss killer decides.

"YAS is absolutely right to address what the game mechanics..."

I agree that this would allow better playing experience. I miss simply being able to recycle almost everything like in NC1 as well as vehicle keys. Everything in the game should have Purpose, a useful purpose. When they had the "NC Auctions" was the only time everything had some purpose because you did not know what the GM's or Chenoa, Nidhogg, SnowCrash would ask for when we bid on unique items.

That type of interaction (the Auctions) were one of the better innovations between us the player and the Staff, i liked the gatherings and the new things brought to into the game.

Maybe a force field that encompasses the areas of OP battles, PVP events, with GR's that are within these areas (protected from GR Killing, but eject anyone in the protected area in 10 seconds somewhere within the force field area. This would rid the field of led players (force field denies entry till the war/pvp fight is over and there is an area for watching restricted from ANY actions that interfere with pvp or the war.

"Because of such people in our clan mates have Teamspeak yelled at each other ..."

Team chat should be limited and LOGGED to see who let/invited whom. If a clan war is going then clan chat should ONLY allow Clan members to hear, no invites. Team chat being logged can have log to review who is listening to the team chat (so those that are disloyal can be found and deported for inviting other who should not be there.

If freezer cannons would have worked/froze their target then even the more powerful monks in NC1 would have had a problem with other characters that would (and do) get easily pummeled by their powers. make these concepts high to very high level so noobs do not exploit them and as the effect is happening on a runner they are immune from other attacks till the effect wares off.

I am not intending on promoting E.Y.E. but it has been brought to my attention. It terms many NC type of actions and integrates them into one character but, in the creation process the 3 tier method of creation limits different combinations to different specialties.

If is were not another game then I would think that it was an NC add on not a NC concept knock off. Point is I think you may want to just look at it Snocrash. You cant steal what you all have already done/created. They have done some interesting things with NC ideas.

ratakresch, i like you post, your points are valid I think and at the heart of the issues.

JohnGalt

Drachenpaladin
16-01-12, 02:26
falscher Thread O_o

Grinny
26-01-12, 13:50
...verdammt noch mal, das einzige Post-Apokalyptische Cyber-Punk MMORPG auf dem ganzen verschi**enen, von Fantasy-Rotz dominierten Markt, das trotz unzähliger Bugs und zahllosen Exploitern noch sau viel Spaß macht.

[Wollte eigentlich nur meinen genervten Foren-Acc testen - yay funzt wieder *g]

Terror_Nonne
02-02-12, 14:42
Wobei ich anmerken möchte, wenn jemand aus der NC-Community jetzt ein Endzeit-Apo MMORPG machen würde... bzw es ankündigen würde... Na? Was würde da wohl passieren? Oh, das hatten wir ja schon zweimal!

Einmal wurde es zensiert, und einmal wurde es geflamed... Und der Rest lief unter Fanprojekt... irgendwann eingestellt, bevor es überhaupt großartig Notiz bekam. Und denn noch, ein Ncler würde sicherlich ein besseres MMO machen, wie kein Ncler.... Muß mich wohl erst selbst an sowas setzen... :p

ncelite
08-05-12, 12:09
haben wir nicht irgendeinen NC Spieler der Multimillionär ist der uns das alles finanziert .... :mad:

ICE98
27-07-12, 17:36
Neocron ist.... Zuhause =)

In meinem Fall sieht das so aus:
Neocron war mein erstes MMO und ich habe mich seit anbeginn in die Welt verliebt. Die Atmosphäre war Super und es gab jede Menge zu entdecken. Die Kombination aus RPG und FPS macht da sehr viel aus, weil man einfach viel intensiver dabei ist als bei den üblichen Click MMOs. Neocron ist ausserdem mit seiner Spielerschaft groß geworden und gewachsen (Beta und so), wodurch man sich schon als Teil des ganzen sieht.

Später, als ich auch viele andere MMOs gespielt habe, da war es dann so, das Neocron natürlich in seinem Setting weiterhin einzigartig war, man es inzwischen auch in- und auswendig kannte (man einfach Teil der Materie war) und es nirgendwo sonst eine so enge und persönliche Community gab, gibt und wahrscheinlich geben wird. Letzteres hat mich auch so manche buggequälte Stunde überwinden lassen. Und damit meine ich nicht nur die Spielerschaft. Spielt man bei anderen einfach ein Produkt, war das Feeling hier immer recht Familiär - da ist der Entwickler nicht so weit weg vom virtuellen Volke.

Tja und gerade in den schweren Zeiten sind wir doch eine kleine und feine eingeschworene Gemeinschaft, die sich oft zankt aber auch immer wieder liep hat. Bei den großen Konkurrenzprodukten ist es gar incht möglich so etwas zu schaffen, weil Entwickler/Publisher schnell bei miesen Spielerzahlen den stecker ziehen, denen fehlt einfach die intensive Bindung zu ihrem Baby.

Mit mehr finanziellem und somit auch personellem Aufwand/Background, wäre vieles möglich gewesen aber es hat nicht alles sollen sein. Eines ist aber absolut sicher, Neocron ist nur tot zu kriegen in dem man den Stecker zieht - für alles andere sind einfach zu viele NeoNerds hier (mich eingeschlossen).

Und um tradiotionen fortzuführen:

NC3 KOMMT!!
NC3 KOMMT!!
NC3 KOMMT!!
Irgendwann auf jeden fall ;)

genau so schauts aus ^^
ich stimme da zu 100% zu und überein ;)