PDA

View Full Version : Abwicklung von 10Tacle Studios AG



DR REED
21-11-08, 12:33
Ein Post aus einem Börsendiskussionsforum, in dem ein Thread 10Tacle, Sitz Darmstadt, gewidmet ist - Augenzeugenbericht eines "Gegenübers". Die Aktie ist derzeit natürlich zum cent-starken Zockerding geworden (Mini-Zocker^^).



#4488 von Tequila73 20.11.08 14:25:37 Beitrag Nr.: 36.016.392
Dieses Posting: versenden | melden

--- Tatsachenbericht ---
(Vorsicht, Realität !!!)

Hallo Traderz,

verfolge Eure Beiträge hier zu 10tacle seit dem Sommer, weil mein Büro hier in DA in der Goebelstrasse genau gegenüber ist. Und wann hat man schon mal die Gelegenheit, bei einer Insolvenzabwicklung ein wenig näher zu sein als sonst... natürlich, das Wichtige spielt sich im "Verborgenen" ab.

Heute ist gegenüber mal wieder Licht an, Fotos werden geschossen und wieder Kisten gepackt. Würde sagen, mind. die Hälfte der Einrichtung ist nun raus - vielleicht heute abend alles. Computer, Monitore, der schöne grosse TV vorne im Eingangsbereich mit den Konsolen und der geilen Couch, auf denen früher immmer Spiele getestet wurden... abends haben die MA da jedenfalls gerne noch gesessen und meine Kollegen (wir sind im Maschinen- und Anlagenbau bei Fa. Goebel) und ich haben sie um ihren Job und ihr Können beneidet. Tja, so kann's gehen.

Bis vor 4-6 Wochen stand noch ein Z4 und ein Volvo (C oder V 60 oder so ähnlich) mit TT(tentacle!)-Kennzeichen vor der Tür. Abgewickelt wie die Rechner und vermutl. alles an Wissen, Lizenzen und Programmierarbeit ist bereits unterwegs zu neuen Ufern...

Hier hatte mal jemand einen Link vom Auktionator der Zwangsversteigerung (aus Sachsen oder Sachsen-Anhalt, wenn ich mich richtig erinner) geschaltet, wo man die Compis mit 10tacle-Schriftzug sehen und im Paket kaufen konnte. Habe seit Wochen nicht mehr nachgeschaut, vielleicht waren die Autos auch dort.

Auf jeden Fall steht im Moment ein Transporter mit Leipziger Kennzeichen(!!) vor der Tür... 2 Mann in Umzugsklamotten packen ein, ab und zu geht ein Blitz...

---

Sorry, dass ich mich nicht vorher gemeldet habe. Aber ich konnte auch nicht einschätzen, welche Möglichkeiten zur Liquidierung der Fa. oder Abwendung einer Insolvenz wirklich noch bestehen.

Schlimm finde ich allerdings generell diese push-Sprache (Kursraketen,etc.). Muß dann immer an Markus Frick denken. (Hey, super, toll, DU machst das richtig, kauf für 10.000 EUR GoldOil und ich leg noch ein 10tlg. Pfannenset und ein Badeöl obendrauf...).

Generell halte ich nix von Aktien unter 1 EUR - pennystocks. Trade aber seit langem Zertifikate, vornehmlich KO-Zertis. Das ist auch gambling (letzten Endes ja alles Wetten, allerdings manche mit vernünftigem Chance-Risiko-Verhältnis), aber ich steh dazu und versuche, niemanden hinein zu ziehen. Jeder muß für sich sein Gebiet finden, auf dem er sich wohl fühlt. Dann bringt er auch fundierte Infos und kann diese veröffentlichen, ohne pushen zu müssen.

---

An alle, denen auffällt, daß dies mein erstes posting bei w : o ist und sich daran stören.
1. Ich habe mich schon vor ein paar Wochen angemeldet, wollte schreiben, weil drüben Licht an war und Compis eingepackt wurden. Aber dachte dann, das nützt nix, weil ich ja nicht weiß, was sonst noch alles läuft (nicht sehr fundamental). Heute auch so, deshalb ja nur ne Beschreibung der location hier in Darmstadt und daß sich heute gerade wieder etwas tut.

Ihr seid alle schlau genug zu wissen, was es heisst wenn heut abend nochmal jemand mit dem Staubsauger durch die leere Bude läuft.

2. Habe früher bei comdirect gepostet zu KO-Zertis auf EUR/USD, Gold, Dax etc. bis ca. 2005/2006. Das Forum dort läuft nicht mehr besonders. Hab nur begrenzt Zeit und w : o lange nicht so gemocht. Aber die Qualität ist prima inzwischen.

---

Wer von Euch handelt mit KO-Zertis oder Optionen auf Indizes, deutsche blue chips und Währungen. Finde ich viel besser als bei Insolvenzen einen scalp zu versuchen.
Ein kurzes "ICH!" reicht. Suche wieder 3,4 Leute zum Austausch. Bin allerdings oft weg (Vertrieb Aussendienst), schreibe dann nur Wocheneinschätzungen. Man sieht... schreibt sich im Zerti oder einem Daytrader-Forum.

---

Die haben drüben höhenverstellbare Schreibtische gehabt. Ich geh mal rüber und frag, was sie dafür haben wollen (suche z.Zt. genau so etwas für privat). Werden wahrscheinlich nur versteigert werden...

---

Nun, alle, die verloren haben mein Mitgefühl (bin mal mit dem Gold-Kurs böse auf die Nase gefallen).
Wünsche allen gute trades in Zukunft. Es geht auch wieder aufwärts...

Take a perfect wave!
Grüsse, Tequila

+++ Korrektur - die Couch steht noch drin - 14:23 Uhr +++

Dr.Fallout
21-11-08, 13:21
Das ist sehr bitter ...

DR REED
21-11-08, 13:30
Das ist sehr bitter ...

Ja, find ich auch, man wünscht niemandem so eine Erfahrung. Und unabhängig davon, was immer so alles um derartige Vorgänge diskutiert wird, glaub ich nicht, dass jemand als vorsätzlicher Bankrotteur an so etwas herangeht, sondern dass auch da und überall die Wünsche sind, etwas Grosses, Erfolgreiches aufzubauen. Die Kommentare von Pes hier im Forum zu der Zeit waren sicher ernst gemeint, die Euphorie damals nicht gespielt^^.

Dr House
21-11-08, 14:44
omfg.... es ist aus...

DR REED
21-11-08, 15:12
omfg.... es ist aus...

Nein^^ - nicht 10Tacle mit Reakkor Media GmbH verwechseln^^

Die Substanz von 10Tacle - welche auch immer - steckte nun mal zum Hauptteil in den Studios wie Reakktor, also den Tochterunternehmen. Für die entscheidet dann der Markt, ob sie die Insolvenz der Mutter überleben können. Das Insolvenzrecht gibt den betroffenen Unternehmen zumindest erstmal ein bisschen Luft und geordnete Abläufe wie zb einen Verwalter. Gehälter und Löhne sind je nach Schieflage und Aussichten auch eine Weile garantiert.

.

Drachenpaladin
21-11-08, 16:35
Eben.. wenn 10tacle pleite geht muss das nicht heißen das bei KK auch das Licht aus geht.
Erst wenn Snowcrash oder ein anderer Offi hier den Stecker ziehn und die dicke Lady singt ist es vorbei.

Nexes
21-11-08, 17:02
Da fällt mir was ein, hat unter Gott MJS nicht ne neue Firma aufgemacht?!

Bastelt so wie ichs gelesen habe an nem shooter rum. Muss ich mal nachlesen

Zefrian
21-11-08, 17:31
MJS hat mit ReaKKtor meines wissens nach doch (seit langem) gar nichts mehr zu tun. So "wayne"?

Dr.Fallout
21-11-08, 18:17
MJS nicht ne neue Firma aufgemacht?!

http://www.blacklionstudios.com

Aaron
22-11-08, 01:20
http://www.blacklionstudios.com

Hahaha... ich habe gerade mal auf die Seite geschaut. Schaut mal unter "Company". Ist das Gebäude in dem "Black Lion Studios" jetzt sitzt nicht das alte Gebäude von Reakktor??^^

Die Bilder kommen mir nämlich sehr bekannt vor... vielleicht gehört das Gebäude ja in irgendeiner Weise zu MJS...

Terror_Nonne
22-11-08, 01:31
Jop, ist die alte Villa wo KK vorher tätig war und unser geliebtes NC auf die Welt kam. :) Der neue Reakktor:

http://www.reakktor.com/img/content/1g.jpg
http://www.reakktor.com/img/content/2.jpg
http://www.reakktor.com/img/content/3.jpg

Aaron
22-11-08, 01:39
Jop, ist die alte Villa wo KK [...]

Jop, die Bilder von dem neuen Gebäude habe ich mir vor ein paar Tagen angesehen... sieht irgendwie nicht sehr belebt aus, wie wärs mal mit ein bischen Farbe Jungs und Mädels?

Nexes
23-11-08, 17:12
Hahaha... ich habe gerade mal auf die Seite geschaut. Schaut mal unter "Company". Ist das Gebäude in dem "Black Lion Studios" jetzt sitzt nicht das alte Gebäude von Reakktor??^^

Die Bilder kommen mir nämlich sehr bekannt vor... vielleicht gehört das Gebäude ja in irgendeiner Weise zu MJS...


Das is MJS private bude btw, er wohnt im dach ^^