PDA

View Full Version : Hmm schaut euch das mal an



Asleifson
19-11-08, 20:26
Also ich verfolge seit Langem schon Eve Online (unter anderem) und nun schaut euch mal 0:18 in diesem Video an. Die anderen Teile sehen auch wie NC aus aber besonders diese 4 sekunden.

http://video.golem.de/games/1727/eve-online-walking-in-stations-teaser-trailer.html?q=medium

Hmm hier gibts auch das Versprechen von Playershops und Bars sowie Minispiele (hmm wer erinnert sich hier an Starterms ? ), mal sehen...

mfg,

Asl

Drachenpaladin
19-11-08, 20:52
tjaaa.. ei weiterer Teil aus der Serie:

"So hätte NC aussehn können."

schade schade..


erster

Terror_Nonne
19-11-08, 21:27
Hm, wann das wohl erscheinen mag. Ich hörte vor längerem mal, daß es diesen Dezember soweit sein soll.. Aber ich glaube irgendwie nicht daran. :wtf: Das sieht zwar ganz nett aus, aber mal abwarten. Mal sehen ob einen dann Trial Nr. 3 länger fesseln kann, ich wage es mal stark zu bezweifeln... :D

Oxygen
19-11-08, 21:47
Wenn man lesen muss das die 300 Mitarbeiter vom derzeitigen Projekt Quantum Rise nun auf die neue Sommer Expansion verlegt werden, da wünscht man NC hätte wenigstens noch 1% davon. Das laufen auf Stationen ist glaub auf Ende 2009 verlegt worden, da lassen sie sich Zeit. Persönlich halte ich auch nicht soviel vom derzeitigen Eve, aber die haben den Durchbruch geschafft und solange sie so eine hohe Anzahl von Accounts haben kann man einiges in der Zukunft erwarten und im Gegensatz zu spielen wie WoW wo eine Erweiterung im wesentlichen nur eine leichte Veränderung des Basisspiels ist, kann Eve sich in sehr unterschiedliche Richtungen sich verändern. Schade das NC seine kritische Masse an Spielern verloren hat und ohne diese ist eine gesunde Entwicklung für ein MMO nicht mehr möglich, aber das hatte KK in der Hand und hat es halt auch teilweise verbockt...

Mighty Max
19-11-08, 21:47
tjaaa.. ei weiterer Teil aus der Serie:

"So hätte NC aussehn können."


Na mal ehrlich, wenn man schon die Neocron Modelle zu sauber findet in den großen Firmen, dann passen die Outfits für Piraten ja schonmal gar nicht.

DR REED
19-11-08, 22:06
Also ich verfolge seit Langem schon Eve Online (unter anderem) und nun schaut euch mal 0:18 in diesem Video an. Die anderen Teile sehen auch wie NC aus aber besonders diese 4 sekunden.

http://video.golem.de/games/1727/eve-online-walking-in-stations-teaser-trailer.html?q=medium

Hmm hier gibts auch das Versprechen von Playershops und Bars sowie Minispiele (hmm wer erinnert sich hier an Starterms ? ), mal sehen...

mfg,

Asl

Beeindruckende Synthese !

EVE ist so schon optisch enorm ansprechend, wenn gleich ich das Thema "Ich bin ein Raumschiff" nicht so toll finde und das elend lange "Level"Konzept auch nicht, aber wenn die Figuren da jetzt Gestalt annehmen , dann ist das eine großartige Sache^^

.

flyingsee
19-11-08, 22:07
War Eve nicht das Onlinespiel wo man noch schwieriger reinkommt als bei Neocron? :D

Powerpunsh
19-11-08, 23:49
Ich "HOFFE", dass KK bei der Planung von BP das herumlaufen auf Raumstationen mit eingeplant hat. :)

Robert [GS]
20-11-08, 00:07
Ich "HOFFE", dass KK bei der Planung von BP das herumlaufen auf Raumstationen mit eingeplant hat. :)

HOFFE .... HOFFEnheim ... xD ?

KK sagte irgendwo mal das sie dies nicht planen.

Powerpunsh
20-11-08, 01:06
Ich bin mir da auch net so einig. Irgendwo hab ich bei nem Studio gelesen, dass die Models gebastelt haben. Rocketbox oder so.
Steht im Prophecy network. :rolleyes:

Terror_Nonne
20-11-08, 03:44
Noja, wenn CCP sowas zukünftig einsetzen wird, da muss BP natürlich ebenfalls über sowas verfügen. Besonders, wo man den Titel sicherlich mit Eve gleichsetzen wird, bzw bereits hatte und dort Kunden mit Wunsch nach mehr Action abziehen will... :D Aber das mitm neuen Add On wird ja noch ne Weile dauern, wie ich schon vermutete. Noja, hätte man eigentlich schon längst umsetzen müssen. Bald kommt dann noch Star Trek Online, ebenfalls spielbar auf Stationen und sogar auf Planeten. Titel die über sowas dann nicht verfügen, werden ganz schön blass dastehen. BP sieht ja bisher noch am Besten aus, wobei der Look von STO mir mittlerweile auch mehr zusagt. Anfänglich dachte ich noch, es wäre zuviel Comic, aber mittlerweile sagt mir das sogar richtig gut zu. :) Aber bis man das alles spielen können wird... Das wird sicherlich noch ne lange Zeit dauern. BP Beta evtl 02/09 so mein Gefühl, sollte vorher nicht noch was schlimmes passieren. :wtf:

Powerpunsh
20-11-08, 09:36
Gefunden (http://www.rocketbox.de/index_portfolio.php?foo=blackprophecy.php)



27 character models (without heads)

Sophie
20-11-08, 13:55
BP wird sich mit Jumpgate Evolution messen müssen, und JGE hat da schon einiges vorgelegt.

CCP hat schon 2004 mit Joysticksteuerung experimentiert wie in einem aktuellen Fanfestvideo kurz zu sehen ist. Die Erwähnung zu diesem Zeitpunkt ist sehr interessant. "Warnschuss" in Richtung JGE?

WiS wird kein Shooter werden, sondern eine RPG-, Handel- und Minispielumgebung und soll Ende 2009 kommen.

Nach meiner Einschätzung als Gamer ist es für KK schwieriger geworden, da sowohl NC wie auch BP Konkurrenz bekommen haben und dies immer deutlicher wird.

Auch CCP hat die herannahende Konkurrenz gemerkt und dass es wichtiger ist sich auf ihr Hauptobjekt EVE zu konzentrieren, als auf irgendwelche Neuentwicklungen (Dark irgendwas?)

Vielleicht wäre für KK eine Iteration von NC der bessere Weg gewesen, als sich auf ein ganz neues Gebiet zu begeben.
Wer weiss?

Terror_Nonne
20-11-08, 18:15
Interessant, was bei KK so alles ausgelagert wird. :)
Wieviel Leute sind eigentlich noch im Reakktor tätig, wenn man fragen darf? :)

Oxygen
20-11-08, 21:24
Ich denke die Eve-Engine könnte man schon so anpassen, dass man Fighter evtl. sogar mit Joystick fliegen kann. Ähnlich ist es mit dem WiS, in der einen Präsentation gabs einen kurzen FPS Ausschnitt, möglich wäre es und es gibt sicher schon Technologiestudien bzw. sie werden die Engine evtl. schon von vorne weg so auslegen das dieser Schritt möglich ist.

KuschelTigger
21-11-08, 09:19
CCP hatte vor mehreren Jahren auf dem Fanfest mal erklärt das man das mit Joystick Steuerung & Co. verworfen hatte da man das Problem des Cheatens in einem Spiel mit so hohem Death Penalty einfach nicht in den Griff bekommen könnte. Man sieht doch auch an Neocron, Planetside, usw. das diese Spiele sehr stark von Cheatern unterlaufen sind.

Leider sind dort alle Spiele die solch ein "Eingabekonzept" verfolgen von Cheats heimgesucht.

Oxygen
21-11-08, 19:29
CCP hatte vor mehreren Jahren auf dem Fanfest mal erklärt das man das mit Joystick Steuerung & Co. verworfen hatte da man das Problem des Cheatens in einem Spiel mit so hohem Death Penalty einfach nicht in den Griff bekommen könnte. Man sieht doch auch an Neocron, Planetside, usw. das diese Spiele sehr stark von Cheatern unterlaufen sind.

Leider sind dort alle Spiele die solch ein "Eingabekonzept" verfolgen von Cheats heimgesucht.

Ach ne, kann das nicht nachvollziehen, bzw. glaube das nicht.

Quanto Solo
22-11-08, 10:37
Wegen Cheaten kann ich mir auch nicht so recht vorstellen, zumindest nicht wegen der reinen Steuerung. Wegen Datenaufkommen schon eher. Da ist eine Wegpunktsteuerung doch sparsamer und einfacher als Steuerungen mit kontinuierlichem Datenaufkommen. Und bei diesem Punkt hatte Eve ja schon öfter etwas Probleme. Dass es beim jetzigen Spielprinzip von Eve eh ein bisschen sinnlos aussehen würde kommt wohl noch hinzu.

Der Look von STO sieht eigentlich nicht schlecht aus. Dass sich der Fokus seit dem Neustart anscheinend komplett weg von Multiplayerschiffen bewegt hat gefällt mir schon weniger. Mal schauen inwieweit die das Glaubhaft hinkriegen dass man es hier mit größeren Schiffen mit zT. mehreren hundert Besatzungsmitgliedern zu tun hat. Aber das ist eben ein Problem der Star Trek Franchise. Da hätten es Star Wars, Babylon 5, Battlestar Galactica oder auch Wing Commander naturgemäß leichter.

Bin mal gespannt was Eve aus dem "rumlaufen" macht. Nur eine Art Avatar Chat mit Minispielen oder richtige neue Richtung zu spielen.

KuschelTigger
22-11-08, 11:35
Das kann man doch ganz simpel erklären. Wenn man selbst aimen muss wird ein gewisser Skill abgefragt den man durch einen Aimbot kompensieren kann. Neocron, Planetside & Co. haben alle Aimbots, genau das gleiche würde im Weltall funktionieren.

Aimen in Spielen ist halt die einfach die gefährlichste Mechanik an der Gecheatet werden kann und wo man sich einen sehr sehr starken Vorteil mit erschleicht.


Da ist eine Wegpunktsteuerung doch sparsamer und einfacher als Steuerungen mit kontinuierlichem Datenaufkommen.
Hast du dort doch auch. Du klickst dort hin wo du hin fliegen willst und gibst non-Stop dem Server die Position. Und da du bei EVE mit jedem kleinen Klick die Flugrichtung um einen Grad ändern könntest kann sich das der EVE Server auch nicht leisten keine Infos darüber zu haben.

aKe`cj
22-11-08, 16:39
und bei click & wait sinds halt nicht die aimbots sondern die makros und levelbots die weitaus umfangreicher vertreten sind. Hat beides sein Für und Wider.

KuschelTigger
22-11-08, 21:18
und bei click & wait sinds halt nicht die aimbots sondern die makros und levelbots die weitaus umfangreicher vertreten sind. Hat beides sein Für und Wider.
Wir reden von EVE ;)

Mighty Max
22-11-08, 21:45
Hast du dort doch auch. Du klickst dort hin wo du hin fliegen willst und gibst non-Stop dem Server die Position. Und da du bei EVE mit jedem kleinen Klick die Flugrichtung um einen Grad ändern könntest kann sich das der EVE Server auch nicht leisten keine Infos darüber zu haben.

Kann er sich durchaus.
In welchem Grad ist eine solche Flugbahn-Korrektur zu erwarten? (Korrekturhäufigkeit)
Mit welcher Latenz kann der Server die Korrekturen vornehmen, ohne dass es dem Spieler neg. Auffällt (Skalenvorteil)
In welchem Maße kann ein linearer Kurs zurückverfolgt und korrigiert werden? (Grad des Determinismus)

-> Wo ein FPS darauf angewiesen ist Bewegungselemente (möglichst unbemerkt) zusammenzufassen, kann Eve sich den Luxus leisten jeden kleinen Mucks zu übertragen.

Quanto Solo
25-11-08, 12:29
Das kann man doch ganz simpel erklären. Wenn man selbst aimen muss wird ein gewisser Skill abgefragt den man durch einen Aimbot kompensieren kann. Neocron, Planetside & Co. haben alle Aimbots, genau das gleiche würde im Weltall funktionieren.

Aimen in Spielen ist halt die einfach die gefährlichste Mechanik an der Gecheatet werden kann und wo man sich einen sehr sehr starken Vorteil mit erschleicht. Deshalb schrieb ich auch reine Steuerung, damit wollte ich Änderungen am Waffensystem von Eve ausklammern, d.h. die autonom feuernden Türme würden dabei beibehalten und starr eingebaute (gezielte) Waffen gibt es in Eve meines Wissens derzeit nicht. Wäre auch nicht gerade der Hit wenn ein Schlachtschiff alle Türme starr nach vorne ausrichtet um nur noch feuern zu können wenn der Pilot gerade das Fadenkreuz drauf hat.

Bei den meisten Schiffen in Eve sehe ich eben auch wenig Sinn in einer direkten Steuerung. Vielleicht noch bei den Fregatten oder Zerstörern für ausgefallenere Orbitmanöver. Allerdings schätze ich da würde bei mir der letzte Anschein verloren gehen wenigstens so etwas wie ein Taktikspiel zu spielen und nur noch so etwas wie ein Arcade-RC-Raumschiffshooter-Gefühl überbleiben.

Aber wir driften ab. Also eine direkte Steuerung sollte auch mit der Eve-Engine möglich sein und CCP hatte sogar über eine Verwendung nachgedacht aber verworfen. Was aber eigentlich trotzdem eine Bestätigung für die grundsätzliche Machbarkeit einer solchen Steuerung sein sollte falls zB. jemals ein Raumjägerteil für Eve eingefügt werden sollte.
Stellt sich nur die Frage warum Spieler Raumjäger fliegen sollten wenn sie normalerweise ein (Groß-)Kampfschiff in die Schlacht führen könnten. Und sollten zumindest Bomber den großen Pötten gefährlich werden können läßt sich das wohl eher nicht mit der derzeitigen Deathpenalty vereinbaren.

L. S.
27-11-08, 16:49
So etwas in Black Prophecy wäre natürlich ein Killerfeature.
Und eigentlich für den geneigten Neocron Spieler auch notwendig. denn dem verlangt es nach sozialer Interaktion. Sich eben mal in eine Bar setzen zu können oder in selbiger Streit anzufangen. Vielen wird es sicher nicht gefallen sich lediglich mit einem Raumschiff identifizieren zu müssen.
Aber vielleicht tut sich da ja noch was und KK lässt die Katze erst noch aus dem Sack. Zumindest hoffe ich das.

Robert [GS]
27-11-08, 19:46
Rocketbox hat aber viel gemacht für Reakktor ^^



creation of 165 spaceship modules, 70 weapons, 5 space stations module systems, 5 level locations, 27 character models (without heads

Character Modele? Naja ... wer weiß wie das zu verstehen ist!