PDA

View Full Version : Verzögerung in Maus



Powerpunsh
06-11-08, 21:46
Hu,

woran kann es liegen, dass ich eine verzögerung in der Maus hab, wenn ich im Windowsmode spiele? hab ne Logitech G7 und an den Treibern sollte es nicht liegen.
Hab im Windowsmode auch generell weniger Frames.
Mich würd halt nur mal interessieren wieso ich diese Verzögerung habe und was ich ggf. dagegen tun kann.

Selket
07-11-08, 07:19
ich weiss die leute die immer alles auf nen virus schieben wenn was nicht klappt.

Aber es koennte einer sein. lass mal antivirus durchlaufen.


andererseits hats was damit zu tun das irgendein programm ziemlich viel resourcen verbraucht kuck mal im task manager wer der uebeltaeter sein koennte.

Powerpunsh
07-11-08, 10:51
Ein Virus wirds wohl weniger sein. :p
Ich hab mein System unter Vista laufen und meine Speicherauslastung ist auch nur auf 50% oder so.

Ich konnte wegen dem Mausproblem damals schon net die Crysis Demo spielen, weil die verzögerung dort ne halbe sekunde oder so Betrug. Die Frames waren jedoch voll i. O.
Könnte das ein Grafiktreiber Problem sein?

Mighty Max
07-11-08, 12:07
Es könnte nahezu alles sein.
Von irgendeinem lahmen Prog/Service, der die MessageQueue anzapft (Wie IM's etc), bis zum (Filter)Treiber irgendwelcher EA-Geräte. (z.B. für programmierbare Tasten) oder der im PIO Modus laufenden Platte, die den Kernel blockiert/auslastet.

Trial und error: Ausschalten/Updaten bis du die Ursache gefunden hast.


PS: im Windowed-Modus gilt (meist) VSync ist an. Daher dürfte die Framerate wohl geringer ausfallen.

Fiend
07-11-08, 12:41
Niemals Logitech treiber installieren...

Black Drake
07-11-08, 12:49
Ich stimme Fiend zu....

hab die Logitech MX 510 und mit den Logitech-Treibern war die Maus-Geschwindigkeits Einstellung mal richtig fürn Popo...

Nimm die Standart Windows Maustreiber, alle Tasten Funktionieren dennoch und auch der Mouse-Speed ist super. Bei mir kein Problem mehr seit ich die Logitech Treiber für die Maus runter habe.

Mfg

Blacky

MadMeleeFreak
07-11-08, 12:59
Bei den Logitech treibern für die MX 510 (zumindest in der XP Variante) gibs die tolle Mouseware. Wenn man der erlaubt auch zu starten funzt alles wunderbar und man kann auch den Mausspeed wieder einstellen + man kann die ohne Treiber definitiv nicht überall funzende 2te Daumentaste sowie die tasten oben auf der Maus mit funktionen belegen.

Zu PPs Problem: Spiel halt Fullscreen!!1111elf

Scherz beiseite. Wie schon erwähnt kann das an fast allem liegen was das System generell langsam macht. Oder aber du hast noch ne andre Anwendung nebenher laufen, die sich die Maus krallt.

Was ises denn für ne Maus btw.?? Und tritt das Problemm auch im Fullscreen auf? Sind die USB Ports in Ordnung?? Um noch ein paar weiter Problemquellen hinzuzufügen die du durchackern kanns.

Powerpunsh
07-11-08, 14:21
Werd die Treiber Testweise mal nachher runterwerfen, wenn ich wieder @ Home bin.

Auslastung is bei mir überall im grünen Bereich. (Ram, CPU)
Wenns net hilft, baller ich Vista nach sehr langer Zeit wieder runter, wobei ich mich an das Betriebssystem und den verbesserten komfort gewöhnt hab. :rolleyes: