Log in

View Full Version : Fallout 3 oder Wie NC aussehen wuerde wenn ...



Selket
30-10-08, 02:32
KK unendlich ressourcen und mitarbeiter haette.

Ich habs gespielt und muss sagen WOW!


Aber es hat mich dennoch unglaublich an NC erinnert. Nicht von der grafik her (lol) aber von der atmosphaere. Selbst das HUD ist in de NC farben. Die waffen (lazar pistol, street rifle, plasma waffen) sehen sogar verdaechtig aehnlich aus.

Bei den feinden genauso. man hat mutanten, punks, monster usw. Die irgendwie nach NC stinken.

Aber ich weiss der vergleich hinkt. alles was ich sagen will ist das Fallout3 definitiv fuer NC spieler geeignet ist. ich koennte auf details eingehen aber das spiel Ownd einfach nur in allen hinsichten.

Manchmal ist man kurz vorm tod und dann hats irgendwie ne D00M 3 atmo. Manchmal fuehlt man sich einfach nur Badass wenn man durch die subway geht und einem mutanten nach dem anderen SPRICHWOERTLICH das gehirn ausdem schaedel pustet. Aber ich denke das gibts nicht in der Deutschen version...


aber wie auch immer das spiel ist genial....

Terror_Nonne
30-10-08, 02:58
# USK-Einstufung: Keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG

- Die deutsche Version ist arg geschnitten (Das soll ja Manchen übel aufstoßen). Allerdings ist das gesplatter in der uncut Version (meiner Meinung nach) "leicht" übertrieben...
..nur leider ist die deutsche Version tatsächlich beschnitten (auch die in Österreich) und massiv entschärft. Wenn Sie also das volle Spielvergnügen haben wollen, sollten Sie zu einer englischen Version greifen. Ich kann das Spiel trotzdem empfehlen, doch statt 5 Sterne gebe ich aufgrund der massiven Eingriffe durch die Zensur nur 3, denn irgendwie hat man das Gefühl, es fehlt etwas... anyway, viel Spaß beim Spielen.
Da bekommt man doch schon wider zuviel.... Hab auf diesen deutschen Beschneidungsmist keine Lust mehr,
vorallem da es sowieso für Erwachsene ist... :mad:

Wo haste es denn bestellt, wenn man fragen darf? Ist ne Weile her mit Import. gg Taugt http://www.gemando.de/ was? Jemand Erfahrung?

Ich fand Oblivion von den Leutz ja damals ganz nett, hoffe da reicht ähnliche Rechnerleistung für... Oo Ja, mal wieder nen Spladdergame könnte ganz nett sein. :) Vorallem da mir Sci Fi noch mehr zusagt, wie welpenhüppen.

Selket
30-10-08, 04:12
Also da ich nicht in europa wohne konnte ichs mir ganz normal im "laden" ("" weil, es ist VERDAMMT schwer hier original spiele zu kaufen) kaufen.

zu den anforderungen, ich hab 1900 mhz amd cpu 1gig ram und ne 7800er NV graka.

Auf mittleren details laeufts ABSOLUT fluessig und sieht noch ganz ok aus.

Terror_Nonne
30-10-08, 04:20
Joar das klingt doch ganz gut. :) ( "" ) interessant gg

Michael Corvin
30-10-08, 09:36
Da bekommt man doch schon wider zuviel.... Hab auf diesen deutschen Beschneidungsmist keine Lust mehr,
vorallem da es sowieso für Erwachsene ist... :mad:


Also die Namen der Drogen wurden ja weltweit "entschärft" um nicht den eindruck zu erwecken Drogen sind geil. xD Was den Rest angeht, da sagt mir der Händler meines vertrauens das die AT Version nun doch uncut ist - das bekam man angeblich auch schriftlich. Wieso die meisten händler damit hinterm Berg halten, vermutet man, das sie, als gesagt wurde die AT Version wird auch beschnitten, größere Kontingente UK Versionen gekauft haben und diese nicht im lager verstauben lassen wollen - denn wenn die AT Version tatsächlich uncut ist, hätten die meisten ihre bestellungen stoniert / geändert.

Naja, mein AT Fallout kommt heute also lassen wir uns überraschen.
Im übrigen habe ich aber keinen Zweifel dran, das es auch in der beschnittenen Form ein Super Spiel ist/wäre.

MotorMike
30-10-08, 09:44
ich komm immer gut mit English zurecht deshalb werd ich mir auch ne US version besorgen :D

auf schlechte deutsche sychros hab ich eh kein Bock mehr

Terror_Nonne
30-10-08, 10:09
Ich nutze zwar keine Raubkopien/Brennprogramme ala Nero aber der Titel kommt mit SecurRom daher, und das mag Brennprogramme ja bekanntlich nicht so gerne... Alleine das ist schon ne Frechheit, warum sollte man jetzt auch noch seine Programme fürs Backup runterziehen und selbst dann soll das Teil noch rumzicken... Ich bin zwar kein Fan von Raubkopien, aber langsam reichts wirklich. Wenn man sich den Scheiss mit Spore und DRM zuletzt schon angetan hatte... (deinstalliert man Spore, bleibt die Zusatzsoftware drauf; diesbezüglich läuft in den USA derzeitig sogar ne Klage) -> Auf ner Site wo es die deutsche Uncut mit Crack gibt war man heute schon.... :p Mit so ner hübschen Schikane kann der ehrliche Kunde langsam auch ganz anders... :mad: Joar, die Eng. wäre mir mittlerweile auch lieber... Sorry, wenn ich den Thread mit dem Thema gerade bissel versaue, aber gehört ja auch irgendwie dazu. :D Wenn es der eine, oder andere schon bissel angezockt hat, kann er ja gerne was dazuschreiben, bevorzugt mit Pics. :)

nabbl
30-10-08, 10:57
Ich hols mir definitiv auch :-)

Anna Finster
30-10-08, 11:35
wenn es doch bloß kein Singleplayer waere O_o

Zefrian
30-10-08, 11:43
[...] SecurRom [...] Ich bin zwar kein Fan von Raubkopien, aber langsam reichts wirklich.Auch mich als Kunde ätzten diese Sicherungsmechanismen an. Teilweise graben sie sich tief in das System ein und gefährden damit die Stabilität des Systems. Man konnte aus der Pressse schon von von diversen Katastrophen dieser Kopier"schütze" lesen.
Das hat mich auch schon vom Kauf solcher Medien abgehalten.

Auf der anderen Seite muss man das berechtigte Interesse der Spielehersteller auch verstehen. Es entsteht definitv ein Schaden durch Raubkopien. Entweder macht man das über diese hässlichen Kopierschutzmechanismen, oder über online-Aktivierung (z.B. Steam). Für alle Methoden gibt es Vorbehalte. Mir sind diejenigen am liebsten, welche bei Spielstart nach der Original-CD im Laufwerk fragen. Das ist zwar auch lästig, aber man braucht dafür weder online sein, noch baut man sich irgendwelche "Root-kits" in das System ein.

nabbl
30-10-08, 12:06
Ist doch alles gleich einfach zu cracken. Bestes Beispiel Far Cry 2 mit DRM.
DRM wird einfach abgeschaltet und du kannst loszocken. (Damit will ich nicht sagen, dass ichs gemacht habe...)

Tazo
30-10-08, 12:19
Der einzige (!) Kopierschutz, der wirklich gut funktioniert ist es, spielablaufsbestimmende Algorithmen auf einem Webserver statt lokal laufen zu lassen. Soll heißen: MMORPGs sind kopiersicher. Singleplayerspiele sind es nicht. Waren es nie, werden es nie sein. Zumindest nicht, solange man nicht auch diese so umnudelt, dass die Spiellogik online abläuft.

Securom, Starforce und wie sie alle heißen sind ein prima Ärgernis für die zahlenden Kunden. Dem Raubkopierer sind sie völlig egal. Denn das erste was er macht ist, sie einfach auszuschalten.

Zefrian
30-10-08, 12:20
nun, das mag sein, aber ich z.B. würde keine dubiosen Cracks in form irgendeiner *.exe aus unbekannter Quelle laden und ausführen ...

Marc Hoover
30-10-08, 12:32
nun, das mag sein, aber ich z.B. würde keine dubiosen Cracks in form irgendeiner *.exe aus unbekannter Quelle laden und ausführen ...

...oder selber schreiben :p

Tazo
30-10-08, 13:22
nun, das mag sein, aber ich z.B. würde keine dubiosen Cracks in form irgendeiner *.exe aus unbekannter Quelle laden und ausführen ...
Das muss man heutzutage auch gar nicht mehr. In den einschlägigen Tauschbörsen gibt es fertig gecrackte Versionen von Crackergruppierungen, die um einen guten Ruf bemüht sind. Da führt man keine dubiose Exe mehr aus sondern kriegt direkt das CD-/DVD-Image, welches nichts von dem ganzen Securom-/Whatever-Krams enthält.

Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, mir die Spiele erst gecrackt runterzuladen, und wenn sie mir gut gefallen, dann kaufe ich das Spiel im Laden und stelle es ungeöffnet ins Regal.

nabbl
30-10-08, 13:36
Das muss man heutzutage auch gar nicht mehr. In den einschlägigen Tauschbörsen gibt es fertig gecrackte Versionen von Crackergruppierungen, die um einen guten Ruf bemüht sind. Da führt man keine dubiose Exe mehr aus sondern kriegt direkt das CD-/DVD-Image, welches nichts von dem ganzen Securom-/Whatever-Krams enthält.

Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, mir die Spiele erst gecrackt runterzuladen, und wenn sie mir gut gefallen, dann kaufe ich das Spiel im Laden und stelle es ungeöffnet ins Regal.

Tjo oder ich installiers, sehe wie zB Far Cry 2 dass es relativer MIST ist und einfach nur übelst gehyped wurde und haus wieder von der Platte. Schon wieder 50€ gespart für Schrott. Und mit DRM und Securom musste ich mich gar nicht erst rumärgern.

Q_HAL
30-10-08, 14:24
Das muss man heutzutage auch gar nicht mehr. In den einschlägigen Tauschbörsen gibt es fertig gecrackte Versionen von Crackergruppierungen, die um einen guten Ruf bemüht sind. Da führt man keine dubiose Exe mehr aus sondern kriegt direkt das CD-/DVD-Image, welches nichts von dem ganzen Securom-/Whatever-Krams enthält.

Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, mir die Spiele erst gecrackt runterzuladen, und wenn sie mir gut gefallen, dann kaufe ich das Spiel im Laden und stelle es ungeöffnet ins Regal.

Oder man zieht sich einfach die Demo und kauft sich dann das Spiel.... :p

Tazo
30-10-08, 15:20
Oder man zieht sich einfach die Demo und kauft sich dann das Spiel.... :p
Nicht bei den Mist, den in letzter Zeit die Hersteller allen Ernstes als Demo bezeichnen wollen. 5 Minuten einer Szene, die es im Spiel nicht gibt, mit Bugs von vor 6 Versionen lieblos dahingefuddelt. Da kann ich gerne drauf verzichten.

Iceflower
30-10-08, 15:39
ich komm immer gut mit English zurecht deshalb werd ich mir auch ne US version besorgen :D

auf schlechte deutsche sychros hab ich eh kein Bock mehr

Dito. Spiele kommen mir in der DV nicht auf den PC, wenn ich auch mit der Originalsprache halbwegs zurecht komme, dazu waren alle bisherigen "Übersetzungen" viel zu haarsträubend.

Davon abgesehen ist der Teaser Trailer glatte Erpressung. Securom hin oder her, wie soll ein Mädchen bei so einer Rüstung und so einer Knarre denn bitte ernsthaft Nein sagen können :D

Zefrian
30-10-08, 15:57
Nicht bei den Mist, den in letzter Zeit die Hersteller allen Ernstes als Demo bezeichnen wollen.Dann sollte man sich fragen, ob man die Produkte eines solchen Unternehmens wirklich nutzen möchte.

Das kommt mir fast so vor wie die beliebte Ausrede vieler "Raubkopierer" im Musik-Bereich: "Den Schund, den die MI veröffentlicht, will doch keiner mehr haben." .. aber illegal gesaugt und "ge-share-t" wird's trotzdem.

MadMeleeFreak
30-10-08, 17:32
Ich habs einfach über Steam gekauft und bin mal gespannt was ich da bekomme^^. Zumindest hab ich damit schonmal kein Ärger mit Securom und co.

Finds zwar schade dass Valve seit 3 monaten irgendne Zusatzgebühr für Europäische Kunden erhebt und so kräftig damit absahnt den $ Preis 1 zu 1 in € umzusetzen aber was solls.
55€ sind immernoch nen guter Preis zu mal der Name Bethesda für mich gleichbedeutend mit garantiert 60+ Spielstunden reinster RPG Genuß ist.

MadMeleeFreak
30-10-08, 17:43
Dann sollte man sich fragen, ob man die Produkte eines solchen Unternehmens wirklich nutzen möchte.

Das kommt mir fast so vor wie die beliebte Ausrede vieler "Raubkopierer" im Musik-Bereich: "Den Schund, den die MI veröffentlicht, will doch keiner mehr haben." .. aber illegal gesaugt und "ge-share-t" wird's trotzdem.

Ohne off-topic gehen zu wollen: Der Satz "Den Schund, den die MI veröffentlicht, will doch keiner mehr haben." mag vielleicht dreißt sein hat aber einen recht zutreffenden Kern und ist meines Erachtens lange nicht so dummdreißt wie die von der Musikindustrie immer wieder runtergebetete Milchmädchenrechnung: "Jeder illegal gezogene Song würde ohne die möglichkeit des illegalen downloads gekauft werden".

Damit oute ich mich mal als pöser "Musik-Raubkopierer" und "Killerspieler" und gebe zu bedenken, dass man ruckzuck zeug runterläd in mengen, die für Geld gekauft, summen verschlungen hätten, die ich wohl mein ganzes Leben nicht insgesamt verdienen werde.

Die Musik Industrie hat sich die Verluste durch illegales Filesharing zu 75% selbst zuzuschreiben, weil sie A die Möglichkeiten des INets vieeeeeel zu spät erkannte und B ihr versprechen mit Einführung der CD würde Musik billiger mehr als nur gebrochen hat.

Was die Geschichte mit den Games angeht muss ich sagen, dass ich es durchaus als veritables Argument ansehe wenn man sagt: "Ohne Demo kauf ich des Game nicht wie die sprichwörtliche Katze im Sack, da lad ichs lieber erstmal runter", denn die Unabhängigkeit der Fachpresse wage ich angesichts so mancher Werbegelder und so mancher Tests in Frage zu stellen. Das Geschreibsel und die Bilder dienen vielleicht als grobe orientierung ob das Spiele in eine Richtung geht die einem genehm ist, mehr aber auch nicht.

Selket
30-10-08, 19:27
irgendwie schweifen wir hier vom thema ab...

MadMeleeFreak
30-10-08, 19:40
Nur ein bischen, hab grad festgestellt, dass das Game via Steam erst am 14ten raukommt *ärger* :mad:

gamefreak
30-10-08, 21:22
Ich bin grad am überlegen welche Version ich mir jetzt hohlen sollte. Ich kann zwar sehr gut Englisch und hab das auch als Leistungskurs belegt, bei einem so umfangreichem Spiel sind aber bestimmt Feinheiten dabei die an mir vorbei ziehen werden.
Ist also die österreichische Version komplett uncut bis auf die Drogengeschichte ?
Und ist die deutsche Synchro gut oder wieviel geht verloren im Vergleich zur englischen Version ?

Selket
30-10-08, 23:24
naja am verstehen sollte es nicht hapern. Sind ja auch untertitel dabei...

aKe`cj
30-10-08, 23:52
Ich bin grad am überlegen welche Version ich mir jetzt hohlen sollte. Ich kann zwar sehr gut Englisch und hab das auch als Leistungskurs belegt, bei einem so umfangreichem Spiel sind aber bestimmt Feinheiten dabei die an mir vorbei ziehen werden.

Gerade deswegen würde ich solche Spiele unter allen Umständen mit o-ton spielen.

Bei meinem Fernseher kann ich neben Englisch, Französich, Deutsch etc. auch die Sprache "Polieren" für die Menüs wählen... die Lokalisierung bei Games ist oft nicht viel besser.

Feinheiten gehen bei der Übersetzung sowieso verloren, da kann man froh sein, wenn der externe Dienstleister zumindest ansatzweise ne Ahnung von dem Spiele-Universum hat um Slang/Eigennamen als solche zu erkennen.

Terror_Nonne
31-10-08, 00:03
Ist Oblivion nicht auch mehrsprachig gewesen?
Mich würde mal interessieren, was für deutsche Sprecher verpflichtet wurden und wieviele Items/Waffen zur Verfügung stehen? Hab son komisches Gefühl, als wären es weniger als bei Oblivion. :wtf:

Tazo
31-10-08, 10:51
Dann sollte man sich fragen, ob man die Produkte eines solchen Unternehmens wirklich nutzen möchte.

Das kommt mir fast so vor wie die beliebte Ausrede vieler "Raubkopierer" im Musik-Bereich: "Den Schund, den die MI veröffentlicht, will doch keiner mehr haben." .. aber illegal gesaugt und "ge-share-t" wird's trotzdem.
Wenn man ein Feindbild hat erkennt man es sehr gerne, auch wenn es nicht zutreffen mag.

Ich spreche von DEMOS, nicht vom Spiel. Gefühlte 100% aller Demos, die man derzeit erhält sind schlicht und ergreifend nicht das was sie sein sollen: Kostenlose Proben von dem Produkt, welche dazu anreizen sollen, es zu kaufen.

Da ich aber nicht bereit bin auf gut Glück 50€ auf den Tisch zu legen, lade ich das Spiel zuerst runter. Und wenn es gut ist, dann kaufe ich es auch.

Zefrian
31-10-08, 11:10
Ich habe Dich schon richtig verstanden. Wenn ein Unternehmen einen mit einer billigen, unzutreffenden Warenprobe ködern möchte, dann sollte man überlegen, ob man wirklich mit diesem Unternehmen etwas zu tun haben möchte, und das Produkt GANZ meiden.

MotorMike
31-10-08, 11:43
ab son komisches Gefühl, als wären es weniger als bei Oblivion
soweit ich bethesta verstanden habe solln se die Oblivion engine sogar noch aufgebohrt haben für fallout

und soweit ichs bsiher mitbekommen habe kannste deine waffen craften
obs individuell geht weis ich auch net

aber bisher hatte das meiste von denen immer hand und fuss deshalb denk ich das es ses noch nen tick besser wird als Oblivion

Pestilence
31-10-08, 12:27
Ich habs einfach über Steam gekauft und bin mal gespannt was ich da bekomme^^. Zumindest hab ich damit schonmal kein Ärger mit Securom und co.


Wenn du aus Deutschland über Steam einkaufst, bekommst du IMMER die geschnittene deutsche Version. Das liegt daran, dass Valve es immer noch nicht hinbekommen hat, eine Altersverifikation einzubauen und sie es auch vorerst nicht machen, da ihnen die Verifikation laut aktuellem deutschen Recht zu umständlich sei. :rolleyes:

Die Österreich Version ist allerdings in Deutsch und Uncut, und genau die werde ich auch spielen. Bestellt habe ich wie immer auf Okaysoft, die haben auch die Ösi Import Version.

MadMeleeFreak
31-10-08, 12:58
Wenn du aus Deutschland über Steam einkaufst, bekommst du IMMER die geschnittene deutsche Version. Das liegt daran, dass Valve es immer noch nicht hinbekommen hat, eine Altersverifikation einzubauen und sie es auch vorerst nicht machen, da ihnen die Verifikation laut aktuellem deutschen Recht zu umständlich sei. :rolleyes:

...

Stimmt so nicht, mein HL2 ist uncut (also mit blut und allem drum und dran), mein CS:S ist uncut, mein CS 1.6, Dark Messiah of Might and Magic hab ich über Steam auch uncut bekommen. Das geht manchmal so und manchmal so. Nach ner Altersverifikation bin ich btw. von Steam vor uhrzeiten mal gefragt worden, die wissen also dass ich Ü 18 bin.

Naja ob uncut oder nicht ist mir eh relativ egal. Solange nicht der Content fehlt. Auf meiner Kiste komme ich ohnehin nie in den genuss der vollen Effekthascherei.

Pestilence
31-10-08, 15:03
Doch das stimmt so :)

Das wurde aber soweit ich weiß erst mit der Orangebox so eingeführt. Seitdem bekommst du nur noch die geschnittenen deutschen Versionen. Das Steampowered.com Forum strotzt auch nur vor Beschwerden darüber, kann man aber leider nix dran ändern solange Valve keine Altersverifikation einführt. Erkennen kannst du es immer daran, dass hinter dem Kauf ein (DE) steht, was für die geschnittene deutsche Version steht. Früher konnte man es umgehen, indem man ein Ami-VPN benutzt hat, angeblich soll das aber auch nicht mehr funktionieren, habs aber nie ausprobiert. Wenn ich Steam mit VPN starte sehe ich jedenfalls schonmal die ganzen US Spiele, die man in Deutschland über Steam eigentlich nicht angezeigt bekommt. Aber kaufen geht afaik nicht.

Manche Leute haben sogar Glück: Sie haben beispielsweise TF2 über Steam gekauft und somit die geschnittene Version, aber urplötzlich wars bei ihnen dann eines Tages ungeschnitten. Das sind aber Einzelfälle und wohl für den Kunden eher erfreuliche Bugs.

Hier auch einer von Valve dazu
http://forums.steampowered.com/forums/showpost.php?p=8112465&postcount=66

MotorMike
31-10-08, 16:19
wäääh Killerspiel user !!!

... schämt euch ...... :p

Terror_Nonne
31-10-08, 20:34
Die Österreich Version ist allerdings in Deutsch und Uncut, und genau die werde ich auch spielen. Bestellt habe ich wie immer auf Okaysoft, die haben auch die Ösi Import Version.
Fallout 3 uncut deutsche Version nicht sicher ob 100% uncut
Hmm, lol. Die bieten ne Uncut und wissen nicht so genau?!... :wtf:

Iceflower
31-10-08, 20:40
Feinheiten gehen bei der Übersetzung sowieso verloren, da kann man froh sein, wenn der externe Dienstleister zumindest ansatzweise ne Ahnung von dem Spiele-Universum hat um Slang/Eigennamen als solche zu erkennen.

Und so sehr ich Bethesda generell auch mag, für gelungene Übersetzungen sind sie nicht bekannt.

Ich habe übrigens den Eindruck, dass die Grafik im Vergleich zu Stalker / Stalker: Clear Sky, selbst auf höchste Qualität eingestellt, einen ziemlich verwaschenen Eindruck macht. Aber okay, damit kann ich leben.

Was mich allerdings wirklich stört, ist dieser 48 h Reset. Ich kann problemlos Amok laufen und es mir auf's Übelste mit den NPCs verscherzen, macht nix, nach 48 Stunden haben mich alle wieder ganz lieb. Wth? Dass Bethesda immer mehr den Schmalspurhirnen nachgibt, die mit einem Spiel wie seinerzeit Morrowind und der Tatsache, dass Handlungen dort, wie unfair, tatsächlich Konsequenzen hatten, vor einem unüberwindlichen Hindernis standen, finde ich echt arm. Hoffentlich wird der Schrott bald "weggemoddet".

Terror_Nonne
31-10-08, 20:56
Hm, ich hoffe das diesmal die gekillten NPC nicht verschwinden werden, wenn man mal durchrusht... Das war bei Oblivion irgendwie nicht wirklich gut gemacht, vorallem da es glaub die Möglichkeiten mit Quest/Story noch beeinflusste. :wtf: Am Ende waren die Städte bei mir immer so leergefegt... :D :angel:

Tolots
31-10-08, 23:07
Oh ein Tazo gibt sich die Ehre :) Wie gehts wie stehts?

Fallout 3 steht ganz oben auf meinem Wunschzettel, allerdings erst wenn ich mir im Dezember einen reinen Spiele PC zulege. Auf dem können sich dann rootkits und Secure whatever austoben ohne je eine Verbindung ins Internet zu sehen. Drm Schrott mit limitierten Installationen , egal ob man die online zurückbekommen kann oder über eine kostenpflichtige Hotline, kommen mir eh nicht ins haus. Ich bin gern bereit Geld für ein Spiel auszugeben allerdings will ich dann auch das es mir gehört und auch noch Jahre später auf "Neuer Rechner v5.0" funktioniert.

Leider kenne ich mich mit Crackseiten nicht aus , daher werde ich wohl bis Dezember warten und hoffen, das Spiel dann schon zum reduzierten Preis geniessen zu können. Man muss ja auch nicht jedem Hype hinterherlaufen. Irgendwann wird man auch mal älter und merkt das die Dinge sich wiederholen und dieses muss sofort haben Gefühl nur eine Kopfsache ist. Aber was ich bisher in Trailern und anderen Videos gesehen habe erinnerte mich auch stark an Neocron wie ich es mir gewünscht hätte

BiTbUrGeR1981
01-11-08, 00:01
Wenn man ein Feindbild hat erkennt man es sehr gerne, auch wenn es nicht zutreffen mag.

Ich spreche von DEMOS, nicht vom Spiel. Gefühlte 100% aller Demos, die man derzeit erhält sind schlicht und ergreifend nicht das was sie sein sollen: Kostenlose Proben von dem Produkt, welche dazu anreizen sollen, es zu kaufen.

Da ich aber nicht bereit bin auf gut Glück 50€ auf den Tisch zu legen, lade ich das Spiel zuerst runter. Und wenn es gut ist, dann kaufe ich es auch.



Ich muss Tazo recht geben... Wer für nen Spiel geld ausgibt was er vorher nicht zu seiner zufriedenheit testen konnte der hat se nicht alle... oder aber er hat zuviel und zwar geld...

bin selber auch leidenschaftlicher spieler und hab net umsonst für spiele wie neocron usw gerne mein geld ausgegeben. ich hab mass effect runter geladen und es danach gekauft... weil es mir gefallen hat...

ich hab far cry 2 runter geladen und werde es mir net kaufen... is ne prima grafikdemo aber ubisoft typisch wieder mal das geld am falschen ende ausgegeben...

und nun mal ehrlich... wer kauft sich nen auto wenn er vorher nur probesitzen durfte?

menschen die aufgrund irgendwelcher guten kritik ihr geld für dinge ausgeben die sie selber nicht kennen sind menschen die sich beschweren darüber das die gekauften artikel nicht ihren erwartungen entsprechen... ich zähle mich zu den preisbewussten menschen und rechne auch heute noch in DM und vor allem in arbeitszeit...

würde mich ziemlich ankotzen wenn ich x stunden für far cry 2 malochen gehen müsste...

könnte noch ewig so weiter rum mosern weil derzeit viel zu viel müll an den mann gebracht werden will und den meisten zeitschriften kann man einfach nicht mehr trauen...

Bond.rc
01-11-08, 01:55
ich hab jetzt nicht so viel gelesen in diesem thread ..
aber wenn nc so aussehen würde wie fallout 3 wäre es kein MMO(fps)/(rpg) und es wäre nicht 2001(oder wars 2002? :D) erschienen. also der vergleich ist total unmöglich meiner meinung nach.
man kann natürlich ideen übertragen: look neuer gegenden, skill system, monster, allgemeines flair ... keine ahnung, aber das kann man nach jeder neuerscheinung eines RPGs oder MMOs sagen. ich bin ziemlich froh das KK mit NC einen eigenen weg geht :), sonst hätten wir einfach nen WoW klon (lineage, wow, burning crusade, wrath of the litchking [oh mom, sind das nich schon klone von nem klon?] usw..)
nc ist der einzige MMORPG FPS den ich kenne, und deshalb ist es das beste spiel das es gibt, egal wieviel bugs es hat

Apoc
01-11-08, 22:04
Ich hoffe mal, daß bethesda da auch eine Story reingebracht hat, Oblivion war ja ein schlechter Scherz im Vergleich zu Morrowind, das wurde ja zu stumpfem Turmgrinden ohne SInn und Verstand.

Darauf lege ich viel mehr wert, als auf aufgebohrte Grafik.

Fallout, Fallout2, Morrowind, Vampire, das waren Storylines.

Da hat noch mehrmals durchspielen Spass gemacht.

Michael Corvin
01-11-08, 23:20
Zu Fallout:
Fallout 3 finde ich persönlich genial - Atmosphäre top, Einführung / Charaktererstellung ist mal wieder sehr schön geworden, fühlt sich einfach klasse und authentisch an und sieht auch so aus. Meine AT Version ist wohl wie schon erwähnt doch 'uncut' - hab zwar nicht die Englische als Vergeleich, aber wenn man Körperteile abtrennen kann sollte es der rest auch ins spiel geschafft haben xD

Ob meine Meinung hier hilfreich ist stell ich mal in Frage denn entgegen Apoc fand ich Oblivion ebenfalls einen genialen titel und auch die Deutschen Synchros gefallen mir meist sehr gut. Lediglich die Sprecher-Armut von Oblivion war mir damals direkt negativ aufgefallen - aber dem Spiel hats nicht wirklich weh getan. Ich persönlich finde es halt immer viel positiver für das Gesammt-Spiele-Erlebnis, ein Spiel in der Muttersprache spielen zu können (besonders bei Rollenspielen).


Zum Threadtitel & Bond.rc:
Was den Titel des Threads angeht "...oder wie Nc aussehen könnte wenn..." muss man sagen, das natürlich klar ist, das sowas bei nem MMO nicht so einfach ist, vorallem wenn man bedenkt wie alt Nc ist - denke aber auch nicht das Selket das so gemeint hatte. Fallout 3 liess aber zumindest mich bei den ersten Schritten im Ödland unweigerlich an Neocron denken alà "Yay - So müsste das bei NC3 aussehen".


Zum Thema Kopierschutz:
Stimmt, vieles an Kopierschutz heutzutage ist ne echte Schande, vorallem weil man schliesslich nicht wenig geld für die Spiele hinlegen muss. Und letztendlich sind sie nicht mal effektiv, denn nahezu jeder umgeht diese mit diversen Methoden und die einizgen die damit Ärger haben sind nicht die Kopierer sondern die Kunden.


Zum Thema Demos:
Heute ist es bei vielen wirklich besser sich ne Demo vorab reinzuziehen und für viele gibt es sie ja auch. ich muss aber auch zugeben, das ich so burner auf die ich sehr Geil war (z.B. Oblivion, Mass Effect, GoW, GTA...) nicht geschaut habe obs ne Demo zu gibt oder geben wird und habs einfach geordert. Bisher hatte ich schlichtweg nen gutes Händchen *g* - erst zwei oder drei spiele, in meiner ganzen Spielerlaufbahn, habe ich echt bereut. Im Zweifelsfall - der Bauch irrt selten :p



Ich grüße alle Ex Bewohner von Vault-101 :D

nabbl
03-11-08, 09:59
Habs schon gekauft und gespielt und muss sagen, es ist derbst geil.

wenn ich jetzt noch die waffen und items auf die slots 1-10 legen könnte wär ich glücklich :-P

Selket
03-11-08, 12:09
Habs schon gekauft und gespielt und muss sagen, es ist derbst geil.

wenn ich jetzt noch die waffen und items auf die slots 1-10 legen könnte wär ich glücklich :-P


klar geht das.

im menue einfach auf 1-9 druecken. Das geht auch mit Stamboost... aehh stimpacks.


Achja noch ne NEocron referenz


Es gibt Powerarmors die SEHR SEHR SEHR verdaechtig nach der Regant PA aussehen.

Ausserdem kann man viele waffen "salvagen" zb ne atomgranate aus ner verstrahlten colaflasche

nabbl
03-11-08, 12:28
wo kriegt man die salvage tools her? :-P

und welchen skill muss ich dafür verwenden?

momentan pack ich das meisste auf Kleine Waffen, Energiewaffen und reparieren.

Bond.rc
03-11-08, 12:31
Zum Threadtitel & Bond.rc:
Was den Titel des Threads angeht "...oder wie Nc aussehen könnte wenn..." muss man sagen, das natürlich klar ist, das sowas bei nem MMO nicht so einfach ist, vorallem wenn man bedenkt wie alt Nc ist - denke aber auch nicht das Selket das so gemeint hatte. Fallout 3 liess aber zumindest mich bei den ersten Schritten im Ödland unweigerlich an Neocron denken alà "Yay - So müsste das bei NC3 aussehen".ich habe jetzt auch meine ersten schritte durch die wastes machen können, und ja ihr habt recht ;). ich war zu voreilig.

Es gibt Powerarmors die SEHR SEHR SEHR verdaechtig nach der Regant PA aussehen.

Ausserdem kann man viele waffen "salvagen" zb ne atomgranate aus ner verstrahlten colaflaschenaja, die PA gibts schon seit '97 in fallout (klick (http://lonely-george.de/scans/fallout_1_3.jpg))
aber wie geht das salvagen :)? [mist, nabbl war schneller ^^]

maus
03-11-08, 12:56
Holen würd ich's mir ja auch, nur wäre da die Frage nach der Version.

Welche würdet ihr denn empfehlen AT oder UK/US.

Habe teilweise Berichte gelesen, dass die AT nun doch nicht uncut ist, kann jemand was anderes dazu berichten?

Terror_Nonne
03-11-08, 13:38
Ich würde sagen UK/US Version, laut den Machern ist die DE / AT gleich cut.
Habs gerade in der Gamestar gelesen. Aber evtl. kann ja einer mit der AT im Einsatz was dazu sagen.

Garfield
03-11-08, 14:21
oiso mei kloana bruda zockt grod neben mia fallout3 ösi ver. und er sogt de is uncut wie uk/us ver. :p

Michael Corvin
03-11-08, 14:27
Ja wie ich auch schon mehrfach erwähnt habe. Die AT Version ist nun DOCH UNCUT!

Und als kleiner Tipp ... laut Meca reicht für die DE PC Version auch ein "nicht offizieller" Patch, den es online gibt, um die geschnittenen Sachen wieder freizuschalten. ;)

Terror_Nonne
03-11-08, 14:33
Hab ich mir doch eben beim tippen schon fast gedacht, deshalb mault Gamestar bissel rum. hihi

nabbl
03-11-08, 14:42
Ja wie ich auch schon mehrfach erwähnt habe. Die AT Version ist nun DOCH UNCUT!

Und als kleiner Tipp ... laut Meca reicht für die DE PC Version auch ein "nicht offizieller" Patch, den es online gibt, um die geschnittenen Sachen wieder freizuschalten. ;)

eben... war ja klar, dass man das ding uncutten kann ;)

Jetzt erzählt mir doch mal bitte einer, wie man salvaged :-P

Fiend
03-11-08, 15:40
Ewig diese rumeierei wegen dem bissi cut zeug...

Bond.rc
03-11-08, 18:26
http://www.looki.de/gfx/product/1/1337/screenshot/66400_800.jpg
ein bischen? o_O
;)

Animal2
03-11-08, 18:54
:lol: der Screen ist wirklich nicht schlecht ;)

Salvagen? Kenn ich so auch nicht; mit hohem Skill in rep kann man jedoch eigene Waffen unter Zuhilfe-Nahme von gleichen anderen Waffen reparieren; hierbei werden dann die anderen Waffen aufgebraucht (im menü mit R, die zu verwertende Waffe dann auswählen). Das Ding ist ausgegraut wenn man keine gleiche 2te Waffe hat.

Selket
03-11-08, 19:06
Als erstes muss man die "Schematics" (blueprint) haben dann sucht man sich ne "Workbench" und baut das teil zusammen....vorrausgesetzt man hat die einzelteile. die qualitaet der waffe hat viel mit dem rep skill zu tun


was die gewalt angeht.

Das spiel ist schon relativ derbe und ich meine jetzt nicht nur die zerplatzenden gegner sondern die gewalt die sich im kopf abspielt wenn man in ein verlassenes haus kommt und dann die skeletierten leichen der einwohner findet. Im kinderzimmer liegt ist direkt neben ner leiche ne pistole. und im schlafzimmer sind 2 leichen auf dem bett die anscheinend ihr ende mit Drogen herbeigefuehrt haben. alle 2 meter findet man solche sachen und das spiel ist riesig. Also die entwickler haben ganz schoen viel muehe in das spiel gesteckt das muss ich schon sagen.

Fiend
03-11-08, 20:53
http://www.looki.de/gfx/product/1/1337/screenshot/66400_800.jpg
ein bischen? o_O
;)

Die Frage ist halt immer ob man das wirlich braucht. Ist jetzt natürlich sehr grundsätzlich, und nein, ich bin auch kein großer Fan von schneiderei.

Dennoch hab ich die Erfahrung gemacht das es beim Spielen wirklich null unterschied macht ob cut oder uncut. Warscheinlich wirds hier wieder genauso sein. Ich spiels meistens einmal cut durch, und haut dann nen bloodpatch drauf und spiels nochmal uncut durch.

Die Folge ist dann meistens, das mir in den ersten 1-2 Stunden ständig auffällt wieviele Massen an Blut da jetzt plötzlich fließen. Danach aber kaum noch, weils für das Spiel inhaltlich einfach nicht wichtig ist...

Pestilence
03-11-08, 21:09
Natürlich braucht man das, was für ne Frage ;)

*sich ne Katze auf die Schrotflinte steckt und Postal 2 zocken geht* :p

Michael Corvin
04-11-08, 00:05
Ja ich brauch das im Falle von Fallout 3 ^^
Hab nem Raider den Arm abgeschossen, da war nix mehr mit rumballern. Und oft sind die Gliedmaßen schlicht am besten zu treffen, weil Rumpf stark gepanzert und Kopf je nach Position schwierig. Und in die Welt gehörts auch dazu um die Atmosphäre zu verstärken. Ich bin bei weitem kein Blut und gemetzel geiler Typ aber ohne wärs bei manchen Spielen einfach nicht das gleiche.

YA5
04-11-08, 01:00
Natürlich braucht man das, was für ne Frage ;)

*sich ne Katze auf die Schrotflinte steckt und Postal 2 zocken geht* :p
meine rennt grad mit dem Ding durch die Wohnung ... sind noch 2 Schuss drin bevor se verreckt...

Ehrlich ich mag sowas ... is für die ersten 1-2 Stunden so nen extra Fesselungsbonus, wenn man mit abgetrennten Köpfen streundende Hunde zum Freund gewinnen kann...
und ja, ohne Arme schießt es sich schwieriger, nicht nur der Splatter zählt, der gewollte zielstrebige Tod des Gegners mit Einberechnung des Eigenschadens ist die gesamte Kompostition was die Faszination ausmacht...
Kaminkaze Aktion mit 20/100 HP Überleben genauso wie 3h auf Snipergelegenheit warten... ;)

Bond.rc
04-11-08, 01:07
also in TF2 kann ich auf blut verzichten, wenn ich eine alternative hab um treffer zu erkennen (der funkenflug ist da ja eher dürftig)
aber zu einer fallout 3 (bzw neocron) -welt gehört das dazu. ist zwar etwas dick aufgetragen, aber naja ..
finds einfach schade, dass man in D als erwachsener nicht selber entscheiden kann ob man es cut oder uncut kauft.

XaNToR
04-11-08, 02:38
Fallout 3 war jetzt eins der ersten spiele die ich mir seit jahren mal wieder angeschafft habe und ich muss sagen ich bin einfach nur begeistert. man hat unmöglich viele möglichkeiten und verschiedene wege ans ziel zu gelangen. Ob man nun gut ist und dann zugebener maßen ne arme kirchenmaus ist, oder ob man schlecht ist, und dann vom loot fast aller profitiert, dafür aber von fast allen gejagt wird, ist beides richtig fein zu spielen.

Allein schon das Beispiel, ob man die startstadt in die Luft gehen lässt oder nicht und was für auswirkungen das nun im positiven oder negativen sinne hat ist schon super umgesetzt und sehr interessant...


insgesamt muss man echt sagen, dass Fallout3 wirklich eins der wenigen Spiele ist, die heutzutage entstanden sind, wo richtig schweiß und tränen investiert wurde,mit einer brise herzlichkeit, echt bombe das spiel....

Schade ist lediglich, wenn man die mainstory durch hat, kann man nicht mehr weiter machen mit den sidequests, deswegen würd ich empfehlen, wenn man die durchaus interessanten sidequests alle auch zocken will, sollte man die main story line erst am schluss beenden..

Bond.rc
04-11-08, 10:33
echt bombe das spiel....schenkelklopfer ;)
ich denk mal man merkt wann es gegen ende geht oder ? bitte nichts spoilern =)

maus
04-11-08, 10:49
Also ich hab's gestern Abend mal angespielt, mir unzählige Berichte durchgelesen und bin nun zu dem Entschluss gekommen es mir - nennt mich Verräter - für die PS3 zu holen.

Mein Laptop macht das irgendwie nicht so wirklich mit und in einen neuen wollte ich eigentlich nicht mehr investieren, zumal ja die PS schon vorhanden ist.

Werd heute Abend mal bei eBay rumstöbern, vielleicht bekomm' ich da ja eine AT-Version.

Viel Spaß an diejenigen, die es schon mit Genuss spielen.

Bond.rc
04-11-08, 13:35
Also ich hab's gestern Abend mal angespielt, mir unzählige Berichte durchgelesen und bin nun zu dem Entschluss gekommen es mir - nennt mich Verräter - für die PS3 zu holen.http://starcraft2.ingame.de/forum/images/smilies/eek.gif
aus finanziellen gründen (neuer laptop..) oder weil du glaubst auf der ps ist das spielerlebnis besser?

maus
04-11-08, 14:02
Naja, auf einem 37" Fernseher mit 5.1 System ist das Erlebnis bestimmt anders, als auf einem 15" Monitor mit im Laptop integrierten Stereo Lautsprechern, zumal du an der PS ja wie am PC spielen kannst, mit Maus und Tastatur.

Meine Aussage wollte ich aber mehr in die Richtung lenken:

"Ja, ich werd's mir auch zulegen, jedoch für PS3, da mein Laptop nicht der Beste ist."

Hat also durchaus einen finanzielle Grund. Nur wegen einem Spiel werd ich mir keinen neuen Laptop oder PC kaufen, schon gar nicht, wenn's besagtes Spiel auch für eine andere Plattform gibt, die ich besitze.

Da überlegt man schon, ob man lieber € 60 anstatt € 45 für das Spiel ausgibt, dafür aber keine € 600+ für einen neuen PC.

Also könnte ich beide Fragestellungen bejahen, finanziell und auch atmosphärisch - zumindest bei mir.

Selket
05-11-08, 01:08
Verdammt. man sollte das spiel definitiv nicht um 4uhr nachts zocken. die Ghuls sind echt ne nummer zu heftig was den horror angeht. erinnern die euch auch an die monster vampir dinger aus I AM LEGEND?

wenn ja checkt das buero am suedwestlichen ende der karte aus und ihr habt ne nette horrorshow :D

Bond.rc
05-11-08, 01:19
8| SPOILER!!
muss man doch kenntlich machen selket =)
war noch nicht da, aber kannst mir gut vorstellen ;)

Terror_Nonne
05-11-08, 02:14
So, habs mittlerweile auch bekommen. :) Das ja echt mal nen ganz feiner Titel... Ich glaube sowas gabs schon lange nicht mehr, wo soviel Liebe, Sorgfalt und diesbezüglich dann auch eine sehr gute Umsetzung geschaffen wurde. :)


-Schlösser knacken-

Wie bekommt man die Dinger denn auf? Hab die Nadeln gleich direkt beim ersten Versuch verbraten. :( :lol: Wirkte in Oblivion irgendwie leichter. :wtf: Und wo bekommt man neue Nadeln her?

Bond.rc
05-11-08, 02:55
so richtig hab ich das auch nicht durchschaut. bin mir nichtmal sicher ob es was bringt wenn man da rumdrückt auf der tastatur =)
die nadeln gibts sicher bei manchen händlern zu kaufen. manchmal gibts sie auch als loot

Terror_Nonne
05-11-08, 06:09
Hab mittlerweile ein paar aufbekommen, Tasta+Maus muss man einsetzen. Aber erscheint irgendwie unschlüssiger, wie das alte Oblikonzept. :)

Hab beim Händler noch nichts gefunden, bin bisher aber auch erst in der ersten Stadt. Gibts eigentlich ähnlich wie in Oblivion Fraktionen?(zaubergilden, diebesgilden)

Selket
05-11-08, 07:36
naja es gibt mutanten raider Brotherhood of stell und naja ein.... kinderland. wobei ich bisher beikeinem aufgenommen wurde

deadlyeye
05-11-08, 09:55
-Schlösser knacken-

Wie bekommt man die Dinger denn auf? Hab die Nadeln gleich direkt beim ersten Versuch verbraten. :( :lol: Wirkte in Oblivion irgendwie leichter. :wtf: Und wo bekommt man neue Nadeln her?
eigentlich ganz einfach:
mit der tastatur schiebst du den schraubenzieher hoch. wenn der pin wackelt gehst mit dem schrauber zurück und drehst den pin (maus seitlich bewegen) und versuchst es nochmal. paarmal üben dann gehts ganz leicht.
btw wenn der pin sich biegt ändert das nix an seiner leistung, zeigt dir nur das er nicht mehr viele fehlstellungen mit macht bevor er abknickt.

aber mal zum thema: das spiel is echt sahne, aber mir grad noch zu buggy, mir kackt alle naselang der pc ab. sobald da ein fix rauskommt und das game auch länger als eine stunde gespielt werden kann werd ichs sicher genießen. momentan ist es aber mit gothic3 das einzige rpg das mir noch öfter abkackt als nc:)

Terror_Nonne
05-11-08, 12:13
Ich dachte mir, kauf Dir die deutsche Version und nu funzt der uncutpatch nicht, bzw läuft das ganze Game damit nimmer... :D -.- *narf*

Aber das Game ist wirklich der reine Wahnsinn, seit Jahren mal wieder einer dieser ganz seltenen Hittitel. :cool: Schade das man die ersten Beiden damals nicht schon gezockt hatte. :/ Aber irgendwie gingen die an mir vorbei. :wtf: Nunja, eine Fraktion habe ich auch schon angetroffen mittlerweile. Wollen aber ebenso nix mit mir zu tun haben. Wo bekommt man eigentlich den Hund her?

Bisher hatte ich in 9h Spielzeit erst zwei Crashes, geht ja noch. :) Wobei mein System wohl nur Grafikeinstellungen auf Mittel zuläßt, höher startet es nicht richtig. Aber muss das noch näher austesten, woran es liegt. Ansonsten sieht es auf der Stufe auch noch sehr gut aus und spielt sich flüssig.

Tharos
05-11-08, 12:52
Es ist zwar durchaus gestattet, über andere Spiele zu diskutieren, aber so langsam ist's genug.

Bitte benutzt das offizielle Forum oder eine entsprechende Fan-Webseite dieses Spieles für weitere Diskussionen darüber.

Danke für Eurer Verständnis.

/close

------
*ausnahmsweise* Edit aufgrund Nachfrage via PM:
Gründe für das Close können hiervon abgeleitet werden: [1] (http://forum.neocron.com/showpost.php?p=1943593&postcount=92) [2] (http://forum.neocron.com/showpost.php?p=1548784&postcount=55) [3] (http://forum.neocron.com/showpost.php?p=1368151&postcount=47)

Diskussionen können hier fortgeführt werden:

http://fallout.bethsoft.com/index.html (offizielles forum)
http://www.fallout-game.de/ (gut genutztes fan forum)