PDA

View Full Version : [OT] Videoinstallation Sozialkonstrukt2K



L. S.
18-10-08, 01:26
Grüße,

ich habe soeben die Arbeiten an der Webversion meiner Videoinstallation "Sozialkonstrukt2K" beendet. Die ursprüngliche Version, lief auf 2 Fernsehern und 2 DVD Playern. Teil der Installation war auch eine Kettensäge die zwischen beiden Fernsehern positioniert war und mittels roter Farbe am Kettenblatt die vermittelte Atmosphäre bekräftigte.

Mich würde interessieren was ihr darüber denkt. Kritik, positiv, sowie negativ ist willkommen.
Herunterladbar ist die 135MB große Datei unter: www.dws.g-trans.de/Sozialkonstrukt2K.avi
DivX wird benötigt.

DER_julu
18-10-08, 08:22
feines teil. tolle story. tolle arbeit mit der kamera, großartiger schnitt, die filterverwendung ist dir auch gelungen. hätte das gerne als installation gesehen. der soundtrack ist von dir ?
und ich steh auf die orangene sauce :D

Isec
18-10-08, 09:38
*hehe* nice vid
ein bischen verrückt aber geil :D

der übergang zum letzten Teil hat mir am besten gefallen hehehaha

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Isec
18-10-08, 09:40
und ich steh auf die orangene sauce :D

aber mit der sauce hätte echtes Blut (Schwein,Kuh etc.) sein sollen
oder Theater Blut wäre geiler gewesen :D

R.E.S.P.E.C.T

L. S.
18-10-08, 13:10
Danke erstmal für die Rückmeldungen :)


der soundtrack ist von dir ?
Leider nicht. Da musste ich leider etwas "klauen".
Es sind diverse Soundfiles meistens übereinandergelegt, ausser in dem Mittelteil wo nur Streicher zu hören sind. Das Stück ist aus dem Film Eyes Wide Shut. Ansonsten wurde auch noch ein Stück aus 2001 verwendet und auch Samples aus Spielen (Vampire Bloodlines).


aber mit der sauce hätte echtes Blut (Schwein,Kuh etc.) sein sollen
oder Theater Blut wäre geiler gewesen
Ja das hatten wir auch erst überlegt... aber echtes Schweineblut wollte ich dann doch nicht im Gesicht haben *g*. So Film oder Theaterblut konnten wir so schnell nicht beschaffen bzw. ist es glaube ich auch nicht gerade billig.
Ich habe allerdings den Fehler gemacht, das ich Curry Ketchup genommen habe, anstatt Tomatenketchup. Aber jetzt ist es zu spät, so schnell dreh ich die Szene nicht nochmal nach. ;)

Btw. findet ihr auch das die Keller Szenen auf dem linken Bildschirm teilweise zu dunkel sind? Mag an meinem Monitor liegen, der nicht mehr der jüngste ist. Ich überlege das aber nochmal etwas anzupassen.

DER_julu
18-10-08, 13:27
Leider nicht. Da musste ich leider etwas "klauen".
Es sind diverse Soundfiles meistens übereinandergelegt, ausser in dem Mittelteil wo nur Streicher zu hören sind. Das Stück ist aus dem Film Eyes Wide Shut. Ansonsten wurde auch noch ein Stück aus 2001 verwendet und auch Samples aus Spielen (Vampire Bloodlines).
hab auch nicht so genau hingehört, jedenfalls sauber gemacht.



Ja das hatten wir auch erst überlegt... aber echtes Schweineblut wollte ich dann doch nicht im Gesicht haben *g*. So Film oder Theaterblut konnten wir so schnell nicht beschaffen bzw. ist es glaube ich auch nicht gerade billig.
Ich habe allerdings den Fehler gemacht, das ich Curry Ketchup genommen habe, anstatt Tomatenketchup. Aber jetzt ist es zu spät, so schnell dreh ich die Szene nicht nochmal nach. ;)
so schlimm is das mit dem blut nicht, die ekelgrenze ist schnell überwunden. (sagt jemand, der bei einer show schon mal in tierblut gebadet hat, um nachher so auszusehen wie erfordert :D )



Btw. findet ihr auch das die Keller Szenen auf dem linken Bildschirm teilweise zu dunkel sind? Mag an meinem Monitor liegen, der nicht mehr der jüngste ist. Ich überlege das aber nochmal etwas anzupassen.

na, passt eh. so dunkel isses nicht. <= samsung syncmaster 226

DR REED
18-10-08, 16:23
Ich fands interessant und gut gemacht ;) (bis zu meiner ersten Dokumenta in Kassel war ich mal recht kunstskeptisch- bzw. -resistent, aber das hat sich entwickelt^^)

Stark war vor allem der chorale Background aus 2001- Odyssee im Weltraum, hat irgendwie super in die Szenerie gepasst. Der Sound begleitet da den Sturz in den Monolithen und dahinter die Milliarden Sterne ("Mein Gott - es ist voller Sterne !"), also irgendwie auch die Begegnung mit Göttern^^.

Stylish war übrigens auch der Frack, Zylinder^^

.

Isec
18-10-08, 17:33
Ja das hatten wir auch erst überlegt... aber echtes Schweineblut wollte ich dann doch nicht im Gesicht haben *g*. So Film oder Theaterblut konnten wir so schnell nicht beschaffen bzw. ist es glaube ich auch nicht gerade billig.
Ich habe allerdings den Fehler gemacht, das ich Curry Ketchup genommen habe, anstatt Tomatenketchup. Aber jetzt ist es zu spät, so schnell dreh ich die Szene nicht nochmal nach.

soo schlimm ist es nicht aber wäre cooler gewesen

aber trotzdem hammer vid

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Powerpunsh
18-10-08, 18:50
verrücktes Video. :p

Ich hätte das Blut aber eher unter der Kamera hochschießen lassen. :)

Drachenpaladin
18-10-08, 19:59
nunja.. erstmal, tolles Sache das du dir so viel Mühe gibst^^
Auch wenn ich die Aussage wieder nicht verstanden habe... :confused:
Aber ich fands etwas langwierig.. zu sehr in die Länge gezogen..
Trotzdem immer wieder toll wenn einem andere Menschen Einblick in ihre Welt geben^^
Das Ende is aber cool,
orangeSoße4tw :p
:angel:

L. S.
18-10-08, 20:45
Auch wenn ich die Aussage wieder nicht verstanden habe... :confused:

Es gibt vielerlei Interpretationsmöglichkeiten. Das ist ja das schöne an der Kunst :)


Trotzdem immer wieder toll wenn einem andere Menschen Einblick in ihre Welt geben^^

Apüh *g* Sei froh, das dass nicht meine Welt ist ;) *mit der Kettensäge hinter einer dunklen Mauer lauert* hehe

aKe`cj
19-10-08, 00:49
Es gibt vielerlei Interpretationsmöglichkeiten. Das ist ja das schöne an der Kunst :)

Du müsstest die Intention des Künstlers doch am ehesten kennen - oder gab es etwa gar keine? :angel:

L. S.
19-10-08, 01:47
Du müsstest die Intention des Künstlers doch am ehesten kennen - oder gab es etwa gar keine? :angel:

Doch natürlich. Ich kann das natürlich auch gerne hier ausführen. Nur beeinflusst man dadurch natürlich auch den Betrachter, zumindest dann wenn man es vorher sagt.

Also:
Auf dem linken Bildschirm sieht man einen Schöngeist, der die Natur genießt. Trotzdem ist er ein Teil der modernen Gesellschaft. Er kann sich ihr nicht entziehen. Das schließt auch die Medien und alle Schlechtigkeit die daraus ströhmt und die Gesellschaft formt mit ein.
Das Buch ist sein Strohalm. Doch am Ende fällt auch diese Bastion und er wird wiedergeboren ganz im Sinne und Zeichen einer neuen kalten Gesellschaft. Den neuen Göttern, blind folgend.

Btw. Habe nochmal eine neuere Version hochgeladen (gleicher Link). Lohnt sich aber kaum falls ihr es schon habt. Habe nur die vergessenen Credits und ein Intro hinzugefügt und auch etwas an der Helligkeit gespielt.