PDA

View Full Version : Erklärung zu den aktuellen Problemen mit den Zahlungsanbietern



SnowCrash
09-10-08, 12:23
Im Zuge der Probleme die wir durch die Insolvenz erfahren, haben wir erklärt, dass alle Neocron 2 Spielkonten kostenlos frei geschaltet wurden. Diese Ankündigung hat offensichtlich zu einiger Verwirrung geführt, weshalb wir den Sachverhalt noch einmal erläutern möchten.

Zurzeit ist es nicht möglich Spielkonten über PayPal zu verlängern bzw. zu erstellen. Der Grund dafür sind Probleme bei PayPal auf die wir keinerlei Einfluss haben. Um dies zu kompensieren, haben wir uns dazu entschlossen allen Spielkonten Gamepoints zu geben, die es Spielern, welche PayPal als Zahlungsanbieter nutzen, ermöglichen Neocron weiterhin zu spielen, bis die Probleme behoben sind. Alle anderen Spielkonten die über PaybyCash oder Click2Pay laufen, werden weiterhin mit der monatlichen Gebühr von 5 Euro abgerechnet.

Unter diesen Umständen sehen wir keine Alternative diesen Problemen zu begegnen, da wir nicht wollen das Spieler, die PayPal benutzen, vom Spiel ausgeschlossen werden. Um den Spielern entgegen zu kommen, die eine der anderen Zahlungsmethoden verwenden und somit weiterhin die monatlichen Gebühren entrichten, haben wir ebenfalls die zuvor genannten Gamepoints gesetzt. Es ist somit möglich bis auf weiteren alle zusätzlichen Konten, die derzeit inaktiv sind, kostenlos zu nutzen, unabhängig davon welche Zahlungsmethode dafür ausgewählt wurde. Konten die sich derzeit noch innerhalb des regulären Zahlungsintervalls befinden, werden wie gewohnt abgerechnet.

Wie wir bereits erklärt haben, wird Reakktor Media die Geschäftstätigkeit wie gewohnt weiterführen. Es gibt aber immer noch einige Probleme, die den Betrieb zurzeit etwas kompliziert gestalten. Wir können daher nur um Euer Verständnis bitten und möchten denjenigen danken, die uns auch während diesen schwierigen Zeiten loyal zur Seite stehen.

nabbl
09-10-08, 12:37
Tjo... ich bin gerne treu und ich zahle auch gerne weiterhin 15€ im Monat für meine 3 Accounts, obwohl ich vielleicht pro Woche 1x für 10 Minuten einloggen kann.

Wäre aber toll, wenn sich das PayPal-Problem bald lösen würde. Leider scheint Reakktor zu den kleineren Kunden zu gehören, die eher weniger Aufmerksamkeit vom Support bekommen.

Allerdings könnte man die auch schon fast verklagen. Es kann ja nicht sein, dass es solange dauert, ein solches Problem zu lösen.

Freki
09-10-08, 12:50
nun nabbl, dank des insolvenzrechts ist das alles nicht so einfach

rein technisch gesehen verhaelt sich paypal sogar richtig (soweit ich das mit meinem wissensstand ueber insolvenz sagen kann)

Black Drake
09-10-08, 13:24
<--Immer Treu zu Neocron und der Firma dahinter steht ;)

Ich find es Klasse das ihr das ermöglicht für die Spieler, weiter so :).

Mit besten Grüßen

Euer Blacky

Powerpunsh
09-10-08, 13:58
Ihr schaukelt das Schiff schon. Ich zahl imo auch für 2 accs über c2p. :p
Snow, magst uns vielleicht sagen, wie weit der Patch is? Neuer Conent? Kirk Lenke hat ja mal gesagt, dass die Arbeiten an einem Patch wieder aufgenommen wurden. :rolleyes:

MotorMike
09-10-08, 14:18
soll heisen diejenigen die dem game die treue gehalten haben ( auch bei kleinen serverzahlen ) und immer gezahlt haben udn alle accs akticve haben sind im grunde der Mops !! wohingegen diejenigen die monatelang inaktive waren mit ruhenden accs für umme nun zocken ( sofern se den bestimmten zahlungsanbieter haben)

also kommt das nur mier irgendwie Spanisch vor ?

mir gehts net um die kohle ich zahls gerne und unterstütze kk weiterhin

aber naja iregnd nen kleinen Ingame ausgelich hätte man ja machen können

( ... ja mei i bin halt a Schwoab ( schwabe ) )

aKe`cj
09-10-08, 15:35
soll heisen diejenigen die dem game die treue gehalten haben ( auch bei kleinen serverzahlen ) und immer gezahlt haben udn alle accs akticve haben sind im grunde der Mops !! wohingegen diejenigen die monatelang inaktive waren mit ruhenden accs für umme nun zocken ( sofern se den bestimmten zahlungsanbieter haben)


meine fr*** ... ich wollte vorhin schon fragen wann wohl der erste mit dieser milchmädchen-rechnung hier auftaucht. Dir geht es nicht schlechter als vorher, im Gegenteil. KK hat das einzig Mögliche getan um ebenso treu zahlenden Kunden die dummerweise von dem PayPal Problem betroffen sind weiterhin Zugang zum Spiel zu gewähren. Das als Nebenwirkung auch inaktive, alte Accounts zugänglich werden kommt auch den Zahlenden entgegen (von denen ohnehin nicht wenige auch zusätzliche, brach liegende accounts haben): Mehr Spieler auf den Servern. :mad:

MotorMike
09-10-08, 15:46
ok aber warum ändern die inaktiven net einfach ihren zahlungsanbieter zu c2P / pay2cash ? die die bereits aktive von dem problem betroffen sind müssen ja noch über paypal gehen aber die die neu reaktiviern ? wiso müssen die auch auf paypal gehen ?

Duran
09-10-08, 15:58
@MotorMike: Das hatte ich ja versucht. Ich war bei C2P und habe mich wegen einiger Missverhältnisse mit denen entschieden, zu PayByCash zu wechseln. Der Quatsch, der dabei rauskam, war, dass ich jetzt eine Abbuchung von PayByCash bekomme, die leiten das Geld zu C2P weiter, die dann an KK oder wen auch immer bezahlen. Somit habe ich jetzt doppelte Wartezeit und die Acc werden erst von PayByCash geöffnet, dann con C2P geschlossen und dann nach etwa 2 Wochen wieder geöffnet. Die Erklärung von KK war im Sommer, dass Die Accounts an einen Anbieter gebunden sind und das auch bei einem Wechsel. Du hast dann ebend 2 Zahlstellen für jeden Account. Dümmer gehts nimmer, sag e ich da.

Ich hätte die gute alte Rubbelkarte im Laden genommen, mit der dann auch Schüler mal mit ihrem Taschengeld spielen können, ohne ein Konto auf einer Bank und bei einem Internetzahldienst zu besitzen. Dann kann sogar mal Omi eine Runde spendieren. Aber KK war halt schon immer etwas besonderes.

Robert [GS]
09-10-08, 18:35
Spendenkonto?

Terror_Nonne
10-10-08, 10:08
Wo die Banken bald dicht machen? :D

Powerpunsh
10-10-08, 10:20
Ich kann als Lagerort bei mir zuhause ne Socke zur Verfügung stellen. Ist immer noch besser als ne Bank, die das geld nicht auszahlen will. :p

Terror_Nonne
10-10-08, 10:36
Hmm, so ne Socke hat was... (so lange sie net stinkt gg) Aber unter nem frischem Grab...
Da liegen die Goldmützen glaub auch ganz gut... :) - Welch Extreme die Tage.

Powerpunsh
10-10-08, 12:56
Ich wasche die Socke natürlich vorher. ;)

ICE98
11-10-08, 22:44
naja hauptsache es geht weiter mit nc ^^
auch wenn nicht für mich gerade da ich jetzt erst mal ein patch sehen möchte vor der reaktivirung ^^

nabbl
13-10-08, 09:48
du pfeife musst nicht reaktivieren, dein account ist offen -.-

BigWig
13-10-08, 20:00
ich zahle gerne weiterhin meine 5 euro jeden monat, wenn das dazu beiträgt das Neocron noch lange lebt...

ICE98
20-10-08, 00:37
du pfeife musst nicht reaktivieren, dein account ist offen -.-

das weiss ich doch ^^
trozdem spiele ich es nicht da es genau so ist wie zu aktiven zeit und solange sich da nichts ändert bleib ich auch off :(

ich meinte das ehr mit geld (euros) kommt ein patch kommt der euro ^^ ich frage mich nur woher jetzt das geld kommt wenn die alle offen sind ?? dann könnte man gleich nc als kostenlos online game machen :( was ich andererseits nicht so toll fänden würde.

p.s. solange kann kein problem mit paypal oder der gleichen dauern ! also bitte mal infos über die sachlage kk da steckt nämlich noch mehr hinter !
es wäre nämlich echt zu schade um nc.

Drachenpaladin
20-10-08, 02:57
nun, das Problem liegt auch nicht bei PayPal oder den Anbietern sondern bei KK oder vielmehr 10tacle und heißt: Insolvenz ;)
und die dauert leider noch etwas..

und bei Click2Pay rollt der Rubel immernoch ;) ich zahl brav weiter

FuXx
31-10-08, 12:16
hmm ice. ich lese das forum seit nunmehr sehr langer zeit, als eher passiver user mit. Ich muss zu meiner entschuldigung sagen, dass ich aufgrund äußerer, jedoch selbst gewollter einflüsse, leicht über der normalen menschlichen glücksgefühl grenze schwebe. das reimt sich zufälligerweise auf breed :angel: . und man muss nur einen buchstaben substituieren. naja laberposts werden wahrscheinlich sowieso gelöscht oder? wo sie doch manchmal die moral der community durch aberwitzige ergüsse immens erhöhen :p . aber ice. was ich eigentlich sagen wollte ist, dass du so jemand bist. deswegen laber ich jezz einfach auch die ganze zeit. :p nein, mal spaß beiseite. ich finde das du ein sehr kreativer freigeist bist, da du es schaffst die deutsche sprache auf eine sehr gewitzte art und weise, nach deinen eigenen persönlichen vorlieben, zu verbiegen und verändern. das passiert aber mit dermaßen großer sorgfalt und einem gewissen charme dass ich einfach nicht offenkundig ohne eine ohrfeige zu kassieren etwas negatives los werden kann.

Nun noch was zur rettung des posts:

ich finde es eine gute idee die accounts von den ohnehin gebeutelten paypal kunden freizuschalten. auf die klage dass man ja einfach einfach zu click2pay wechseln könne. aber du glückspilz hattest vielleicht noch keine probleme gehabt aber ich kann nur sagen dass du niemals per überweisung zahlen solltest. meine ist jedenfalls verloren gegangen. für immerhin 3 Monate.

h0WnSe

DR REED
31-10-08, 12:28
hmm ice. ich lese das forum seit nunmehr sehr langer zeit, als eher passiver user mit. Ich muss zu meiner entschuldigung sagen, dass ich aufgrund äußerer, jedoch selbst gewollter einflüsse, leicht über der normalen menschlichen glücksgefühl grenze schwebe. das reimt sich zufälligerweise auf breed :angel: . und man muss nur einen buchstaben substituieren. naja laberposts werden wahrscheinlich sowieso gelöscht oder? wo sie doch manchmal die moral der community durch aberwitzige ergüsse immens erhöhen :p . aber ice. was ich eigentlich sagen wollte ist, dass du so jemand bist. deswegen laber ich jezz einfach auch die ganze zeit. :p nein, mal spaß beiseite. ich finde das du ein sehr kreativer freigeist bist, da du es schaffst die deutsche sprache auf eine sehr gewitzte art und weise, nach deinen eigenen persönlichen vorlieben, zu verbiegen und verändern. das passiert aber mit dermaßen großer sorgfalt und einem gewissen charme dass ich einfach nicht offenkundig ohne eine ohrfeige zu kassieren etwas negatives los werden kann.

Nun noch was zur rettung des posts:

ich finde es eine gute idee die accounts von den ohnehin gebeutelten paypal kunden freizuschalten. auf die klage dass man ja einfach einfach zu click2pay wechseln könne. aber du glückspilz hattest vielleicht noch keine probleme gehabt aber ich kann nur sagen dass du niemals per überweisung zahlen solltest. meine ist jedenfalls verloren gegangen. für immerhin 3 Monate.

h0WnSe

substituiere g = "greed" = Profitgier, Raffgier

Ist das deine selbstgewählte Sphäre des Glücks, in der du schwebst ?

Und resultiert daraus eine gewisse Umnebelung, aus der heraus man so einen Post schreibt ?

Wieso sind paypal Kunden gebeutelt ? Ich nutze paypal schon seit Start von ebay in 2001 für Geschäfte mit den USA.

Ich hab den Post jedenfalls nicht verstanden :p

.

Vokus
03-11-08, 09:04
Ich hab den Post jedenfalls nicht verstanden :p

.

vielleicht weil sich greed und breed auf reed reimen? :angel:

Sorry, aber ich musste auch mal nen +1 Post loslassen und den Vorgängerpost fande ich ganz lustig, wenn man zwischen den Zeilen gelesen hat ^^

Ich hoffe trotzdem, das es bald mal ein InfoUpdate gibt Richtung Zukunft von KK, NC, BP...

DR REED
03-11-08, 10:54
vielleicht weil sich greed und breed auf reed reimen? :angel:

Sorry, aber ich musste auch mal nen +1 Post loslassen und den Vorgängerpost fande ich ganz lustig, wenn man zwischen den Zeilen gelesen hat ^^

Ich hoffe trotzdem, das es bald mal ein InfoUpdate gibt Richtung Zukunft von KK, NC, BP...

.......hrhr alles gehüllt in feinen (Harris-)Tweed, jo^^

Nein, aber was mich in dem Post echt angelacht hat war der Spruch des Schwebers:


"..........dass ich aufgrund äußerer, jedoch selbst gewollter einflüsse, leicht über der normalen menschlichen glücksgefühl grenze schwebe........"

Es gibt Sachen zwischen Himmel und Erde^^. Irgendwann vergeben wir hier den Community-Preis für die schwachsinnigsten Posts, das wird der Renner ;)

.

Vokus
04-11-08, 08:27
Naja,

ich schwebe auch manchmal vor mich hin.

Arbeit zu ende, Hörbuch im Ohr, Bus, der mich nach hause fährt und ich mich schon freue irgendein nettes Game am Abend zu zocken...

manchmal brauche ich für diese Glücksmomente nicht mal ne Droge :angel:

.
.
.

Aber zum Unglück fehlen mir sonst solche Glücksmomente, da ich dieses komische Pillenzeugs nicht nehme :p

Evtl. isser auch nur grad fett verliebt... Flugzeuge im Bauch... kommt auch immer gut. Ich glaube nach 9 Jahren Ehe hat man die nicht mehr so oft, aber ab und an... ACH ist das herlich.

Aber ich glaube wir schweben grad mehr über dem Thread, als dass wir hier Sinniges zum Post bringen.

Kommt KK gebt Euch nen Ruck und erzählt, dass die Kaffeemaschine den Insolvenzverwalter positiv gestimmt hat :-)

Drachenpaladin
04-11-08, 16:11
Kommt KK gebt Euch nen Ruck und erzählt, dass die Kaffeemaschine den Insolvenzverwalter positiv gestimmt hat :)

Wenn euch die Community weiter beliefert und die wöchentliche Kaffeerechnung abnimmt, wieviel Euros macht ihr dann gut im Monat?
1000-2000€ ? :D

DR REED
04-11-08, 18:42
Naja,

ich schwebe auch manchmal vor mich hin.................



Dagegen ist ja auch grundsätzlich nichts einzuwenden^^ und wenn man einigen konsequent per Ignore den Hals zudreht, dann kann man sogar in NC abends mal ein gutes Game "zocken" ;)

PS. Wann leeren Sie denn mal Ihr PM Postfach, Senora ???^^

Vokus
04-11-08, 19:08
Aye, SIRE

Postfach gelehrt, einige Thropysammel und Weihnachtsquiz Briefe sind dem Feuer zum Opfer gefallen.

Selbst der Zustellroboter hat mich auf diesen Misstand hingewiesen...

Das zeigt mir, dass KK noch lebt, zumindest die elektronischen Ionen etc. sind noch am wuseln.

Eines Tages wird dann auch wieder ein Schöpfer aus Fleisch und Blut sich wieder an uns wenden und frohe Kundschaft tun,

so dann

Eure

trace
04-11-08, 20:07
flirtet ihr?

DR REED
04-11-08, 22:07
flirtet ihr?

Neugier ? Keep it ingame !^^

Man sollte es nicht glauben, aber es gibt noch Sympathiebezeugungen und gehobene Laune in der Com^^

*betrachtet stolz den flame-freien Thread*

.

Vokus
05-11-08, 09:18
flirtet ihr?

Da ich grad ein mittelalterliches Hörbuch an meinen Ohren angelegt habe, muss ich Euch barsch mitteilen, dass wir natürlich nicht flirten, da mein Ehemann zwar als verschollen gilt, aber von ATF noch nicht offiziel als tot erklärt wurde. :angel:

Aber die Brietaube von Dr. Reed hat sein Schreiben nur abgeliefert und es waren zumindest "warme" Worte in dieser rauhen Welt.

Auch an meinen Ohren, wie in diesem Thread, geht es immer wieder um finanziele Rückschläge etc., doch man rappelt sich immer wieder hoch, so wie die NC-Community, es gibt immer wieder Phasen in denen NC erstarkt und dann wieder welche wo es abflaut und genau da sind wir wieder gerade.

Aber noch sind wir weit über den Werten, wie noch vor ca. einem Jahr, als abends max. 20 Leute auf Mars waren. Das ist aber sicher auch KK zu verdanken, da zur Zeit frei, sonst für 5€ ein nettes Spiel "spielbar" ist. Wer weis, was die Zukunft bringt, aber genau dazu ist dieser Thread und Dr. Reed und ich haben uns halt dazu etwas ausgetauscht.

Möge das Gute an und in NC siegen und uns baldig eine frohe Kunde von KK aufgetan werden.

Wohl dann

Supervisor
13-11-09, 13:05
Heute habe ich meinen Acc nach fast 2 Jähriger Pause wieder reaktiviert.
In der bestätigungsmail steht folgendes:
"CLICK2PAY wird die erforderlichen Zahlungen automatisch von Ihrem CLICK2PAY-Konto an 10tacel studios AG überweisen."

O_o sollte das nicht an euch gehen und nicht an ex 10tacel? oder ist das einfach müll was da steht?

-Zip

Hardcore-Evil
13-11-09, 13:10
Heute habe ich meinen Acc nach fast 2 Jähriger Pause wieder reaktiviert.
Wieso reaktiviert? Momentan kann man doch kostenlos spielen. :confused:

Trotzdem merkwürdige Bestätigungs-eMail ...

Supervisor
13-11-09, 13:27
Ach desshalb konnte ich so schnell einloggen ^^ :lol:

Hardcore-Evil
13-11-09, 13:40
Im Zuge der Probleme die wir durch die Insolvenz erfahren, haben wir erklärt, dass alle Neocron 2 Spielkonten kostenlos frei geschaltet wurden. Diese Ankündigung hat offensichtlich zu einiger Verwirrung geführt, weshalb wir den Sachverhalt noch einmal erläutern möchten.
Erstes Posting und sogar erster Absatz in diesem Thread ... o_O

Supervisor
13-11-09, 18:30
Der Fred ist über ein Jahr alt. Ich ging nicht davon aus, das es immer noch so ist.

pico
03-11-10, 18:15
hallo,

ich buddel den thead mal aus wegen einer kleinen frage. ich würde gerne mal wieder durch nc steifen aber leider kann ich mich nicht mehr an mein passwort erinnern und auf die "erhalte ein neues paswort" geschichte erhalte ich leider keine antwort. läuft das jetzt über die gm´s oder gar nicht mehr?

Morpheus
03-11-10, 23:55
mailto: account@reakktor.com