PDA

View Full Version : [GvT] Ungeschriebene NC Regeln...



Viktor Trace
14-09-08, 21:00
Hallo Spieler,

ich habe vom abgeblasenen Rennen gehört, und bin sehr enttäuscht.

Keine Sorge, ich lasse hier keine "RP-ler" vs. "Nicht-RP-ler" vom Stapel. Es geht mir um grundlegendere Dinge.

Es gibt bestimmte "Regeln" an die man sich als NC Spieler gefälligst zu halten hat. Denn diese Regeln existieren "unsichtbar" schon immer, und wer sie bricht, stößt nur sehr seltend auf Anerkennung von Seiten der Spielerschaft.

Früh habe ich erfahren, dass es PvP Clans sehr wenig Spass macht, wenn man in "ihre" OP Fights eingreift. Egal, ob man vom Spielhintergrund her sogar die selbe Fraktion vertritt - eigentlich also doch den OP mit verteidigen/angreifen müsste.
Aber nein, das tut man nicht. Es ist eine ungeschriebene Regel, denn OP Fights sind Angelegenheit der kämpfenden Clans. Sie ist auch vernümpftig, denn sonst würde man ihnen ziemlich den Spielspass verderben.

Genauso ungeschrieben ist jedoch auch die Regel, dass man RP Events nicht mit unangekündigten (will heissen, nicht mit dem Eventorganisator abgesprochenen) Angriffen zerstört. Egal ob RP oder nicht, ein Event kann leicht zerstört werden - das ist keine Kunst. So eine Zerstörung jedoch ist für Spieler die RP Events genauso gerne haben wie andere OP Fights, ziemlich bescheuert.

"RPler" und "Nicht-RPler" können gut miteinander leben. Sie muessen einfach die Spielweise des anderen "respektieren". Wenn ich in den Wastelands beim Leveln hinterrücks erschossen werde find ich das nicht schick - aber ich weiss, dass da gerade einer tierisch viel Spass gehabt hat... ;-)
Wenn ich aber gerade mit einem NPC spreche, und es klar ist, dass ich mitten in einer Mission bin - so soll man dieses doch einfach respektieren, und mich sprechen lassen.

Respekt gegenüber der Spielweise von anderen - ohne seine eigene Spielweise dadurch merklich einschränken zu müssen - da einem selbst ja auch Respekt entgegen gebracht wird.

Das ich keinen LE trage, hat hauptsächlich mit Respekt vor PvPlern und ihrer Spielweise zutun. Liefer ich ihnen einen guten Fight... vielleicht gebe ich ja hier und da sogar eine gute Figur ab...

Lange Rede kurzer Sinn. Fang an die Spielweisen anderer zu respektieren!

Viktor

Terror_Nonne
14-09-08, 22:33
Das interessiert (leider) keinen mehr...

Bruder Malmsdoo
14-09-08, 23:15
Jo 15% der NC-Spieler sind einfach Asoziale, da kommst du mit deinem Apell an die Vernunft nicht weiter, denn ihr sprecht nicht die gleiche Sprache. Einfach ignorieren und für die Leute zocken, die es wert sind.

DER_julu
15-09-08, 00:22
und wieder einmal habens eine handvoll leute geschafft, die wellen mehr oder weniger (den meisten isses mittlerweile so und so wurscht, offensichtlich) hochschlagen zu lassen.

sollte die aktion heute eine RP-aktion gewesen sein, war sie schlecht durchdacht, meiner meinung nach. auch terroristen attackieren nicht alles, was bei 3 nicht auf den bäumen ist. aber bitte, wahrscheinlich hab ich nur keine ahnung, und der TG war immer schon dazu da, als legitimation für störaktionen verwendet zu werden. ihr habt alle gepwned, gerocked, geh4ck3d und seid die elite schlechthin. ich salutier euch.

allerdings versteh ich zum beispiel auch nicht, warum bei einem solchen event dann nicht zumindest rudimentär ein GM eingreift. auch bei den von mir zuvor veranstalteten rennen hat der support der GM's immer großartig geklappt. natürlich, es gelten keine event-regeln. was dann offensichtlich ein aufruf sein muss, ein event, von denen es ja mittlerweile so viele gibt (im letzten jahr: wieviele ? 3 ? 2 ?) zu stören. ich weiß, events sind jetzt nicht unbedingt pvp, und überfordern vielleicht den einen oder anderen, weils unter umständen ja dann doch um mehr gehen könnte als um rot=tot. verdammt aber auch. wenn man nicht teilnehmen will, muss immer gleich alles gestört werden ? habt ihrs echt so notwendig, ist euch nc wirklich so langweilig geworden ? wenn ja, dann sucht euch eine beschäftigung, gibt ja genug ingame, wenn nicht, dann geht CS oder wow oder ut oder was auch immer spielen. eine aktion, die EUCH nichts bringt, anderen aber mit ziemlicher sicherheit spass macht, zu stören, ist jedenfalls schwachsinnig, weil events dann generell wieder eingestellt werden, es sei denn sie haben GM-support (und die dann halt aus der mall, dem motu und dem ein oder anderen pvp-turnier bestehen werden...) woooohooo, die abwechslung. nicht falsch verstehen, die events sind großartig, aber mehr abwechslung täte trotzdem nicht schaden.
zweitens find ichs simplerweise intolerant und unter jedem geistigen niveau, alles was ich nicht verstehe, oder das ich nicht nachvollziehen kann, zu zerstören. das problem ist, wie soll man mit nullnummern wie euch dann umgehen ? euch attackieren wo es geht, und damit für euren spass sorgen, quasi als belohnung ? euch ignorieren ? oder muss man euch mehr verständnis entgegenbringen, euch blumen schenken, euch lieben und für abwechslungsreiche freizeitgestaltung ingame sorgen ? ich hab keine ahnung, leute. mir isses auch mittlerweile schon wurscht, ich gewöhn mich langsam dran, daß nc mittlerweile wirklich nur mehr zur stupiden p2-ballerei/gankfest-orgie verkommt, ohne daß auch nur ein ansatz an rollenspiel oder sinn dahinterstehen muss. schade halt um ein spiel, das irgendwann mal mehr war als die summe seiner einzelnen teile, mehr als ein action-shooter mit rollenspiel-punkte-verteilerei.

hf

dlognio
15-09-08, 00:28
Es gibt überall Deppen, die spass haben anderen das Leben / den Spielspass zu vermiesen. Ich verstehe nicht ganz, wie man dabei Spass haben kann, und sich gross fühlt, wenn man einen Spieler killt, der 20 oder mehr Level unter einem ist oder gerade mit nem NPC spricht/ kämpft. Das ist einfach nur armselig. Noch armseliger sind die Cheater, aber das sind ja meist eh die gleichen Leute ...

Und nein, es will nicht jeder bis zum Capp mitm LE rumlaufen, ne aussage wie "is ja n depp wenner ohne le rumläuft, den kill ich jez ma damiters lernt" macht die sache auch nicht ehrenhafter

€dit
Ich finde leute die so ein Event stören, sollten direkt Gebannt werden, da wir auf solche ... getrost verzichten können. Das bedingt aber auch dass man sich einen GM dazuholt. Sollte eigentlich nicht nötig sein, ist es aber anscheinend doch. :(

L. S.
15-09-08, 00:42
Schöne Posts Victor und Julu.

Ich frage mich auch was mit diesen Leuten los ist.
Ich meine es ist Ok wenn man in den Wastes gelegt wird.
Aber das ganze bekommt eine ganz andere Dimension wenn ein Event gestört wird.
Ich frage mich da ob die Leute überhaupt registrieren das so etwas Arbeit und Planung vorrausetzt. Vermutlich aber kommt denen das nicht mal in den Sinn. Hauptsache da ist etwas wo man Leute umbroten kann um es dann hinterher als RP zu verkaufen, denn TG ist ja ultraböse und darf alles.

Vielleicht täte es manchen Leuten mal ganz gut, zumindest mal zu versuchen, sich ansatzweise in Andere hineinzuversetzen und die Verhaltensmuster die man an den Tag legt zu hinterfragen. Aber naja das ist natürlich anstregend und setzt ein gewisses Einfühlungsvermögen vorraus.
Aber vielleicht schaffen das ja mal ein paar von euch "Top-rp'ler".

Dr.Fallout
15-09-08, 00:46
Da investiert jemand unbezahlt seine Freizeit um für die Community ein Event auf die Beine zu stellen. Derjenige selber hat davon Garnichts, und sein Einsatz wird gedankt indem seine arbeit zerstört und in den dreck gezogen wird...

Ich finde, dass es bestimmte Verhaltensregeln gibt, an welche sich jeder zivilisierte mensch unter anderen menschen halten sollte. Solche Aktionen (die leider immer wieder stattfinden) sind für mich deshalb absolut unverständlich.

-2XS-
15-09-08, 01:16
Die Helden lesen das nicht mal oder lachen nur drüber ihn ihrer armut. spart euch die schreibarbeit. so nen event zu stören is einfach abwechslung zum plaza2 gelame und das warten auf neue "Hilfsmittel" muss man sich ja irgendwie vertreiben... destruktiv sein is ja so schwer und selbst die kleinen "Hilfstool" schreiben können 99% nicht, also keine überraschung, dass die nicht die beweggründe checken, warum man sich arbeit macht für andere.

kann man schreiben was man will, vernunft is chancenlos. Solche leute raufen sich zusammen, blasen sich zucker gegenseitig in den arsch und finden befriedigung darin...

trace
15-09-08, 02:03
es gibt zu wenig GMs, so seh ich das, bzw fehlen GMs die einfach auf Mars einlogen und schauen was so läuft und spontan mobse am plaza oder pp3 spawnen.

an sich finde ich die story von darklighter gut. es hätte eventuell anders geplant werden sollen, zb eine ankündigung vor dem event oder drohungen.
es ist schade das leute durch sowas an spielspaß verlieren, aber eines kann ich sagen, dark war nie einer der seine pvp-tätigkeiten durch alibi-rp versteckt hat. im gegenteil, er hatte früher (unter anderem namen) bei proto (?) im fraktionsrat mitgearbeitet und einige gute dinge geplant und vorbereitet.
nun stellt sich einfach die frage, spielt man beim rp eines pvp'lers mit, der wo möglich eine andere intention von pvp hat oder eben nicht?
(hier mit meine ich nicht die ganzen 'möchtegern' massen-mörder-rp'ler die ingame angeblich eine gestörte kindheit etc hatten - alibi rp'ler halt :rolleyes: )

ich sag auch, dass mit savezonen RP gestorben ist. keine hängt mehr in seinem faction sector rum bzw sucht im anderen ärger. warum auch? gibt bequem die savezone am plaza2 sync.
abschaffen!
verlagert das treiben und handeln in die faction HQs, packt die plaza sectoren bis unter die decke voll mit wachen, eben so via. vor den HQs factionwachen aufstellen, die pp sectoren sind komplett in der hand von factionwachen. belebt den trade und auch die fraktionszugehörigkeit.
übrigens, lasst die copbots wieder agro auf TGs bekommen.

ich bin jetzt bald 2 jahre TG, fühl mich dort nur mässig wohl, weil einfach nie die bindung enstand wie damals zu den Fallen Angels.
GMs könnten ruhig mal einen CA angriff auf den canyon simulieren, kurzer aufruf im factionchannel, alle sammeln sich und der GM spawnt copbots, etc vor oder im canyon - so wie bei der wiedereröffnung des canyons halt.
sollte sowas zuviel "arbeit" machen, dann finde ich das die GMs fehl am platz sind. in meinen augen können GMs einen guten teil zur atmosphäre beitragen.
oder hey, sucht wieder leute wie ronald rodriguez, ich würde gerne so einen posten übernehmen, damit wieder bissel leben in die factions kommt^^

Deka Dent
15-09-08, 02:33
also ich muss mal sagen Viktor Trace und DER_julu haben absolut recht!

ich war zwar leider nicht beim event dabei(hatte echt bock drauf aber mit ständigen pc crashs macht ein wettrennen wenig sinn^^) aber was dort vorgefallen ist kann man nicht gut heissen!

auch wenn das alles unter dem deckmantel rp zu stehen scheint.

vergleichen wir einfach mal die enorme arbeit des event orgas und die zeit die er dort hineinsteckt mit der "enormen arbeit" der störenfriede welche quasi folgende wären : hingehen, töten, event zerstören, ein paar fadenscheinige zeilen ins ingame forum schreiben. in meinen augen hätte das wirklich nicht sein müssen!

und um alldem entgegenzuwirken, wenn man ein event ohne gm support veranstaltet, könnte man ja z.b. ein bis zwei clans anheuern die für eine ausreichende bis zumutbare sicherheit sorgen :)

grüsse
deka

‡ Stormlord ‡
15-09-08, 03:23
Ich glaube, dass den Leuten der Nervenkitzel fehlt und da haben die eben eine Gelegenheit sich den zu holen... klar es gibt OP fights, aber die finden auf Termin statt.
ICH persönlich würd sowas nie machen, brauch ich nicht, ich denke mir nur mal dass es an der low population in der Stadt liegt. Sind eben nun mal nicht so viele fights im PepperPark oder so, dann wollen sich sollte Leute den nervenkitzel holen und gehen dorthin wo eine grosse Ansammlung von Leuten herrscht.........

Nur mal so nen Gedanke, könnte ja dran liegen.

Mighty Max
15-09-08, 06:20
Ich glaube, dass den Leuten der Nervenkitzel fehlt und da haben die eben eine Gelegenheit sich den zu holen...

Wenn das dann ein Nervenkitzel ist, sind sie mit einem Fight dann wohl gnadenlos überfordert, oder?

Es gibt immer Aussenseiter, die auf den Sandburgen der anderen herumtanzen. Kleine Bengel, die um die Aufmerksamkeit anderer Betteln, weil sie sich selbst in der Gruppe noch für klein und unwichtig halten, auch wenn sie sich gegenseitig gerne anderes versichern :(

Lasst uns ihnen helfen und ihr Selbstwertgefühl mit mehr störbaren Events wenigstens über Heisenberg's Konstante halten. ;)

DER_julu
15-09-08, 07:07
an sich finde ich die story von darklighter gut. es hätte eventuell anders geplant werden sollen, zb eine ankündigung vor dem event oder drohungen.
es ist schade das leute durch sowas an spielspaß verlieren, aber eines kann ich sagen, dark war nie einer der seine pvp-tätigkeiten durch alibi-rp versteckt hat. im gegenteil, er hatte früher (unter anderem namen) bei proto (?) im fraktionsrat mitgearbeitet und einige gute dinge geplant und vorbereitet.
hi trace...
kannst du mir die story einmal ganz kurz umreissen/kopieren ? ich fang gestern nur im generaltalk.global einen kurzen post unter dem "bekennerschreiben", und ich kann mir nicht denken, daß das alles ist - nicht nach deiner verteidigung.

wenn das allerdings alles war, was gelaufen ist, denk ich mir halt auch - was rennt bei den TG falsch, daß sie die basis angreifen, die sie verteidigen sollten ? ich hab ja jedes verständnis für einen angriff auf staatliche strukturen oder staatlich organisierte events und ähnliches, aber für mich wirkt das sonst einfach nicht schlüssig, warum der TG ein event angreift, das zwar von einem tangent-mitarbeiter/einem tangent-clan organisiert war, aber das genauso auch von den eigenen leuten (die von TG mein ich ^^ => lenja ?) und den verbündeten besucht war - oder wurden die verschont ?

naja, anyway - du kennst mich, ich lauf normalerweise vor keinem fight davon, aber für mich stellt sich ernsthaft die frage, wie man jetzt damit für zukünftige events umgehen soll. muss ich jetzt ernsthaft für das rennen einen eigenen clan anheuern (bei uns fehlen die fighter dafür, mit 2-3 leuten reiss ich da nix ^^) die das event absichern ? an sich eine feine idee, allerdings kommt mir das dann ein wenig wie die belohnung für die leute vor, die sich tierisch einen ablachen, wenn sie ein paar wochen davor besagtes event einfach gespritzt haben. und gerade richtung rp - wenn du mir jetzt sagst, daß dr. housemeister, sonst meister im handels-channel mit "ich bin soooo groß und du nicht"-zuspammen, das jetzt von langer hand geplant hatte - als tsunami, die wohl kaum motivation dazu haben, rein fraktionsgeschichtlich - dann muss meine welt wohl kopf stehen, und vielleicht sollt ich den guten dann mal in ein paar plots einbeziehen. und die laufen nicht nur in der safezone und im appartement ab, ganz im gegenteil - nur bevor mir das wieder vorgeworfen wird...

ratakresch
15-09-08, 07:58
Wir vom Syndicat veruteilen diese Anschläge zutiefst !!!

DR REED
15-09-08, 08:59
Wir vom Syndicat veruteilen diese Anschläge zutiefst !!!

Schönes Beispiel dafür, wie man nix verstehen kann ^^

Abgesehen von dem RP-Forenteil ist das gesamte Forum hier für jedermann gut verständlich komplett OOC. Hier äussert sich kein "Syndikat"..... ;)

Schöner Thread, Viktor Trace!

Man muss vorweg ein wenig einschränkend sagen, dass im Grunde klar war, dass es ohne grossen GM Support stattfinden sollte. Im Race-Team hat Chenoa das dann nochmal klarer gestellt: Es war ein Event OHNE dass Event-Regeln galten, weil die (zumindest gestern) nicht realisierbar überwachbar waren. Am Ende hat dann auch Chenoa seufzend gesehen, dass eine derartige Eventgeschichte mit DIESER Com-Zusammensetzung nicht läuft. Und sie hat gúte Vorschläge und Angebote für eine Wiederholung gemacht.

Ansonsten trifft Viktor Trace den Nagel auf den Kopf mit dem Wort "Regeln".

Es sind immer wieder die gleichen Spielertypen, die die gleichen Clans gründen, die niemals irgendwelche Regeln freiwillig anerkennen. Ebenso wie Bibo /Acheron agiert jetzt u.a. HATE wie gestern zu sehen und es ist allen ingame bekannt, dass da auch sich wieder die Reste des gebannten Clans ansammeln. Die Crux an der Sache ist, dass die (bisher einzige grosse und konsequente) Bannaktion von Reakktor gegen diesen damaligen Clan mehrere Jahre gedauert hat, aber dann auch klar nachgewiesen hat, das diese Spieler wirklich jeden Hack/ jeden Cheat / jede Modifikation der Gamedateien benutzen, die sie in die Finger kriegen können.

Weiterhin ist die Art, nach dem Griefplay/ Ganken und Eventstören mal eben schnell die RP Fahne aus der Kiste zu holen :Hey ich bin aus der Irrenanstalt Entlaufener " oder " HEy wir sind Terroristen (wo steht eigentlich, dass TG Terroristen sind ?" eine altebekannte Masche , um drohenden Banns zu entgehen oder besser noch, so engagierte Spieler wie Ray McCoy einfach noch mehr zu verhöhnen. Aber auch diese uralte Masche haben die genannten Clans damals im Exzess betrieben.

Um das Mass voll zu machen, sind es auch noch genau diese Spieler, deren Kommunikation sich zu 95% im OOC Channel abspielt und die dort mit den grössten und schwersten persönlichen (! = OOC) ingame-Beleidigungen anderer Spieler glänzen. Beispiel: Ein Hate-Member, der einen anderen Spieler als armseligen Hartz4-Empfänger bezeichnet......

Wollt ihr mit sowas ernsthaft "spielen" ???

Wenn man das begreift, dann wird man schnell einsehen, dass es in einem Gamekonzept wie NC ohne eine klare GM Präsenz und ein konsequentes Handeln des Spielanbieters garantiert danebengeht. Irgendwann sind die meisten noch mit Witz und Fantasie ausgestatteten Spieler (und nein, das können auch Pvp-verliebte Spieler sein) immer mehr desillusioniert und verlassen das Game. Übrig bleiben dann die Plaza2-Suhler, die dort aus dem -SL gar nicht mehr rauskommen.

Als sinnvolle Notmassnahme macht es in meinen Augen echt keinen Sinn, diese Spieler noch mit "Fights" zu belohnen. Ignorieren und Null-Trade, mehr ist da nicht zu machen. Sollte das vom Server konsequent gehandhabt werden, wie es damals bei den "Terraisten" der Fall war, ist es durchaus wirkungsvoll.

Wer geniesst schon sein Griefplay, wenn keiner kommt :lol:

.

MotorMike
15-09-08, 09:34
ich will das nur mal klar stellen es war nicht gesamt tg die das event störten es war EIN bestimmter clan

soweit es EXE betrifft haben wir selbst an dem event teilnehmen wollen . Exe unterstützt solche events ausdrücklich und distanziert sich von den vorfällen gestern abend . es is trauig das heutzutage es ohne Gm nicht mehr geht leider. ausreden wie " wir sind tg wir tun was wir wollen " um jegliche serverevents zu stören ist nicht die intenion unseres clans oder unserer spielweise

so das mal dazu

Erst mal thx an Ray mccoy das er sich die mühe gemacht hat das hochzuziehen ich hätte gerne mein trike gegen die andern auf die probe gestellt. udn ich hoffe das es nochmal statfinded den die idee is klasse
ich fand es auch gut das bevor die vofälle stattfanden alle runner verschiedener fractionen friedlich mit ihren kisten rumfuhren ( udn die meisten waren bei mir rot ;) ) was mich betrifft werde ich defenitive am nächsten rennen wieder mitmachen also feilt shcon mal eure krümmer :cool:

ratakresch
15-09-08, 09:43
Och is doch langweilig mich jetzt an zu machen! :P

Ich wollte doch mit dem Satz nur mal ausdrücken das wir (12m) nicht so nen armseeliger clan ist wie ihr alle immer meint. Da gibts andere die sich das viel Größer auf die Fahne schreiben. Siehe HATE oder FASCIS und ja sogar ATF Member neigen zu solch glanzvollen Äußerungen wie "Fresse du Bastard". Was ich im Übrigen recht amüsant finde, sind dann noch so Äußerungen von Nabble das ich mein pseudo RP dazu benutze zu PKn und zu exploiten. Vielen dank an dieser Stelle an dich Nabble oh allwissender NC Gott *hust würg*.

Mh erstmal reaktionen lesen dann weiter schreiben!

DER_julu
15-09-08, 09:52
euch hab ich als clan in dem fall auch gar nicht angegriffen, persönlich hatte ich mit euch bisher auch kein problem. allerdings kannst auch nicht bestreiten, daß einer eurer leute soweit ich gehört hab bei der aktion wieder mal fröhlich mitgemischt hat - das stellt euch halt auch nicht unbedingt als leuchtendes beispiel heraus, sowas fällt bei 90% der comm immer auf den clan zurück.

und mike, ich wollte jetzt TG nicht generell über einen kamm scheren, was ich von exe zu halten hab, weiß ich, und mit euch hab ich auch kein problem. mir ging halt nur der hut hoch, wenn ich hör, daß man schon wieder mal ohne gm-support kein event machen kann, ohne daß dann nicht alles was rumgurkt gumm gegankt wird. mir gehen nämlich die rennen ab, und mich triffts dann persönlich, wenns sowas nicht mehr gibt..

Chenoa
15-09-08, 10:00
Man muss vorweg ein wenig einschränkend sagen, dass im Grunde klar war, dass es ohne grossen GM Support stattfinden sollte. Im Race-Team hat Chenoa das dann nochmal klarer gestellt: Es war ein Event OHNE dass Event-Regeln galten, weil die (zumindest gestern) nicht realisierbar überwachbar waren. Am Ende hat dann auch Chenoa seufzend gesehen, dass eine derartige Eventgeschichte mit DIESER Com-Zusammensetzung nicht läuft. Und sie hat gúte Vorschläge und Angebote für eine Wiederholung gemacht.


BINGO!

Ich musste von vorn herein klar stellen, dass so ein Event, sprich die Karte nicht kontrollierbar ist.
Zudem (vielleicht ein wenig "naiv" von mir, ich glaub halt immer an das "Gute" :angel: ) liefen die letzten Events friedlicher ab - zur Zufrienheit aller.

Aber das gestern hat gezeigt, dass es halt doch nicht mit "lockeren" Regeln geht und hier Massnahmen ergriffen werden müssen. Traurig aber wahr.
Beim nächsten Mal werden wie oben beschrieben eben einige anderen Regeln aufgestellt.

Gruß,
Chenoa

DER_julu
15-09-08, 10:08
BINGO!

Ich musste von vorn herein klar stellen, dass so ein Event, sprich die Karte nicht kontrollierbar ist.
Zudem (vielleicht ein wenig "naiv" von mir, ich glaub halt immer an das "Gute" :angel: ) liefen die letzten Events friedlicher ab - zur Zufrienheit aller.

Aber das gestern hat gezeigt, dass es halt doch nicht mit "lockeren" Regeln geht und hier Massnahmen ergriffen werden müssen. Traurig aber wahr.
Beim nächsten Mal werden wie oben beschrieben eben einige anderen Regeln aufgestellt.

Gruß,
Chenoa

naja, ist ja nicht das erste mal daß ein rennen in der form stattfindet. zugegeben, die letzten male hats bei uns auch ohne reibereien stattgefunden, allerdings war damals klargestellt, soweit ich mich erinnere, daß schiessereien am startpunkt und den checkpoints nicht geduldet werden, und auch wenns beim ersten mal wieder mal wer probiert hat (solima ist damals, soweit ich weiß, umgefallen) hat derjenige ein freifahrt-ticket erhalten, und gut wars.

ratakresch
15-09-08, 10:10
Julu das ist so nicht ganz richtig!

Zu dem Zeitpunkt an dem das Event gestört wurde waren 4 Leute von uns online. Ich habe das sofort selbst überprüft weil unser name gefallen ist im zuge der störung des events. Online waren Peter-Unlustig, Packetloss, Deka Dent und meine Wenigkeit. Und wir befanden uns alle im p1 oder p2. Einzig und alleine Dr-House-Meister war bei dem Event wohl vor ort soweit ich das weis. Aber ich muss drauf hinweisen das er zu diesem Zeitpunkt und auch jetzt, nicht mehr bei den 12m ist!

DR REED
15-09-08, 10:24
Julu das ist so nicht ganz richtig!

Zu dem Zeitpunkt an dem das Event gestört wurde waren 4 Leute von uns online. Ich habe das sofort selbst überprüft weil unser name gefallen ist im zuge der störung des events. Online waren Peter-Unlustig, Packetloss, Deka Dent und meine Wenigkeit. Und wir befanden uns alle im p1 oder p2. Einzig und alleine Dr-House-Meister war bei dem Event wohl vor ort soweit ich das weis. Aber ich muss drauf hinweisen das er zu diesem Zeitpunkt und auch jetzt, nicht mehr bei den 12m ist!

Damit hat sichs dann auch zumindest für 12Monkeys geklärt: Dr House-Meister , identifiziert per Spielerlog als einer der PKer gestern Abend war dann eben auf eigene Verantwortung da, ok. Damit sind die Monkeys zumindest aus dieser Diskussion entlastet und raus, aber es schadet euch echt nicht, mal über eure Spielabsichten und den Umgang mit anderen Spielern nachzudenke, sind ja hier noch mehr ernste "Denkanstösse" dabei ;)



es ist schade das leute durch sowas an spielspaß verlieren, aber eines kann ich sagen, dark war nie einer der seine pvp-tätigkeiten durch alibi-rp versteckt hat. im gegenteil, er hatte früher (unter anderem namen) bei proto (?) im fraktionsrat mitgearbeitet und einige gute dinge geplant und vorbereitet.

Zu der "Professionaliät" des RP des besagten "ehemaligen Mitglieds des Protopharm Fraktionsrates" ist ja wohl nur zu bemerken, dass jeder mal einen Blackout haben kann^^ .

Wer der Com hier auf die Weise und wie gestern Abend das Gemache der HATE-ler als RP verkaufen will, der hat entweder ein Bier zuviel gehabt oder war völlig übermüdet: das ist eine echte Verarsche der Spieler, sonst nix.

Und laienhaft noch dazu, wie man unschwer an der Reaktion von EXE hier sehen kann. Wer spricht da grossmäulig für TG ? Ein NC-Polit-Profi ? :p

.-

Fiend
15-09-08, 10:47
Das nervige ist ja nicht unbedingt das jemand "ausserhalb" des Events "rp" macht, sondern die ständige einfältigkeit.
Scheinbar ist beim einigen die Phantasie nicht viel weiter gekommen als bis zu "peng schiesstot".

Wenn ich ernsthaft etwas rp betreiben will, meinetwegen auch in das event eingreifen, dann bau ich ne sperre auf, erpress die teilnehmer usw. usf...

Ist halt immer das gleiche vorgehen: "ui schau mal ein event, die wehren sich bestimmt nicht, komm die legen wir um...".

Leute mit diesem geistigen niveau verprügeln sicher auch kindergartenkinder und fühlen sich dann in ihrer Kraft bestätigt...

Vokus
15-09-08, 10:50
Leute macht Euch doch nichts vor, selbst bei angekündigtem GM-Support, d.h. PVP Verbot in der Zone während des Events, kommen "diese" Runner doch und stören den Event (Siehe meine Hochzeit im Dez. letzten Jahres).

Diesen Spielern ist es vollkommen egal, ob sie dafür ein paar Tage, oder gar ne Woch Ban bekommen. Zur Zeit hat jeder eh seine 2-3 Accounts und dann spielt man hal mit dem Char des Freundes vom Freund etc.

Das eizige was diese Spieler wollen, ist Spass am zerstören von Event und die Aufmerksamkeit, die sie ingame und nun durchs Forum bekommen.

Einzige Lösung und massiver GM-Support, der die Typen am Event sofort auf Eis legt und nach 30-60 Min. Verzögerung, dann ein relativ störungsfreies Event zulässt.

Wird der GM-Support zu massiv bei Events, werden diese Störenfriede dann erst kurz vor Ende des Events zuschlagen, damit erst mal alle 1-2-3 Stunden Arbeit ins Event gesetzt haben und danach trotzdem mit leeren Händen dastehen.

Ich sehe das zu NEGATIV? NEIN, macht die Augen, so ist das.
Erst wenn die Accounts wieder Geld kosten und dann die Acc. einen Permaban bekommen, keinen Zeitban, beim stören von Events erst dann wird nach 3-4 Events das Gestöre rückläufig sein, aber tot bekommen, wird man es nie. Es gib sicherlich auch Idioten, die in den 10 Tagen Trial einen Char hochleveln, nur um ein Event zu stören... und danch gebannt sind oder dann Acc. stilllegen.

Und kommt mir nicht mit RP-Gesülze der PK´s, das sind eh nur alle Rechtfertigungsversuche. Die PK´s, die wirklich mit RP-Hintergrund killen sind (fast) in NC ausgestorben. Ich habe 1-2 PK´s Aktionen bei Events miterlebt, die wirklich RP-Charakter hatten. Da gab es aber auch VOR dem geballere schon Ankündigungen/Streitigkeiten und in der Luft war so angeheizt, dass beide Seiten wussten was auf dem Spiel steht und was kommen könnte, da war wenigstens Nervenkitzel angesagt, aber was hier zu lesen war, war einfach nur SPIELZERSTÖRUNG und nichts anderes.

Hört auf Euch über diese zu beschweren, brecht die Events einfach ab, kein Wort im OOC, kein Wort im Forum, wiederholt die Events mit GM-Support, lasst KK/GM´s die Spieler bannen, solange bis sie nur noch in vereinzelten rumstreunenden Hunden vorkommen.

Alternative: Baut vorher eine Eingreiftruppe auf, die stark genug ist, die PK´s zu PKen, nur leider können diese Runner dann nicht an dem Event teilnehmen...

my 2 cents

ratakresch
15-09-08, 10:54
Ja ich stimm dir da voll und ganz zu! Man sollte bedenken was man tut und ob man damit nicht jemand anderem den Spielspaß nimmt.
Es gibt aber zwei Seiten.

Zum einen sind da die Supporter, Trader, Rpler usw mit denen man super klar kommen kann bzw mit denen man kein Problem hat weil sie einen respektieren oder vlt aus dem weg gehen. Es gibt kein Grund Isa umzulegen!! Es gibt keinen Grund das Race Event zu raiden. USW.

Zum anderen gibt es aber etliche Spieler verschiedenster Clans die meinen permanent auffallen zu müssen durch Beschduligungen, Beschimpfung usw und sofort. Und da alles wie du es sagtest immer auf den clan zurückfällt... begibt es sich halt das immer wieder Spieler dieser clans angegriffen werden, egal wo und bei was!

Es soll aber auch vorkommen das Spieler verhasster clans illegal Geschäfte mit uns machen. Konsequenz daraus ist, das diese Spieler einen gewissen schutz vor solchen angriffen genießen.

DER_julu
15-09-08, 11:09
Julu das ist so nicht ganz richtig!

Zu dem Zeitpunkt an dem das Event gestört wurde waren 4 Leute von uns online. Ich habe das sofort selbst überprüft weil unser name gefallen ist im zuge der störung des events. Online waren Peter-Unlustig, Packetloss, Deka Dent und meine Wenigkeit. Und wir befanden uns alle im p1 oder p2. Einzig und alleine Dr-House-Meister war bei dem Event wohl vor ort soweit ich das weis. Aber ich muss drauf hinweisen das er zu diesem Zeitpunkt und auch jetzt, nicht mehr bei den 12m ist!

oki, sorry, dann war ich nicht ganz auf dem neuesten stand. ich hab ja auch nicht gesagt, daß IHR das wart, sondern daß der herr housemeister da war - und meines rückständigen wissens nach war der halt noch ein monkey ^^

und es sagt ja auch niemand was, wenn mal wer gelegt wird, oder wenn sich 2 clans untereinander kloppen. ich bin der letzte, der bei sowas den schwanz einzieht und sich beschwert, im gegenteil. ohne reibereien wäre das spiel ja nur halb so lustig, genauso wie wenn illegale geschäfte, abzockereien, kriege und eben auch diskussionen (ingame) fehlen würden.
was ich allerdings so nicht einseh, is wenn einfach auf rot=tot ein event gesprengt wird, bei dem auch freund-runner dabei sind, einfach um wieder mal ein paar frags mehr zu haben. aber was solls, gibts halt wieder ein paar bösewichter mehr (wobei ich mich dann frag, wie eine gesellschaft aus lauter psychopathen eigentlich existieren kann - nur weil recht viele das "irrer killer"-rp-totschlagsargument rauskramen, wenn darauf angesprochen), muss man auch mit umgehen können.

Kenjiro77
15-09-08, 11:13
ich will das nur mal klar stellen es war nicht gesamt tg die das event störten es war EIN bestimmter clan

soweit es EXE betrifft haben wir selbst an dem event teilnehmen wollen . Exe unterstützt solche events ausdrücklich und distanziert sich von den vorfällen gestern abend . es is trauig das heutzutage es ohne Gm nicht mehr geht leider. ausreden wie " wir sind tg wir tun was wir wollen " um jegliche serverevents zu stören ist nicht die intenion unseres clans oder unserer spielweise

so das mal dazu

Erst mal thx an Ray mccoy das er sich die mühe gemacht hat das hochzuziehen ich hätte gerne mein trike gegen die andern auf die probe gestellt. udn ich hoffe das es nochmal statfinded den die idee is klasse
ich fand es auch gut das bevor die vofälle stattfanden alle runner verschiedener fractionen friedlich mit ihren kisten rumfuhren ( udn die meisten waren bei mir rot ;) ) was mich betrifft werde ich defenitive am nächsten rennen wieder mitmachen also feilt shcon mal eure krümmer :cool:

gehört zwar nicht ganz, zum leider gestörten event, aber zu den ungeschriebenen regeln, insbesondere was einen von euren dronern (EXE) anbetrifft:

man killt keine lowlvls (clanlose) runner ohne LE an der MB (auch wenn die rot sind) die am bunker beim lvln sind!

wenn man unbedingt pvp will/langeweile hat, dann sollte man sich auch anstaendige gegner suchen.

ratakresch
15-09-08, 11:14
Unfein sowas !!! ^^

Powerpunsh
15-09-08, 11:22
Hmm, schein ja echt scheiße auf mars gewesen zu sein. Wenn wir (R2K) auf Terra was planen sorgen wir immer für Security, um mit solchen Leuten fertig zu werden.

ratakresch
15-09-08, 11:32
*flamemode on*

Jo ich braucht ja auch bei euren eigenen Opfights noch Security :P

*flamemode off*

eNTi
15-09-08, 11:35
ich war zwar weder bei der einen, noch der anderen gruppe mit dabei, aber:

ich find's irgendwie ein wenig lächerlich, dass alle so herumjammern. nc ist doch keine strandparty oder vergnügungspark. natürlich ist so ein event viel arbeit, aber wenn man sich diese schon an tut, dann muss man halt auch dafür sorgen, dass genügend security da ist. wenn das nicht möglich ist, weil entweder das geld oder die spieler zu knapp sind, dann kann man's halt nicht machen! klar ist das rp, wenn ihr bei so einer gelegenheit angegriffen werdet. herumheulen hilft da auch nix. genauso gibt's die möglichkeit sich mal zusammen zu tun und einfach auf teufel komm raus die "schwarzen pvp-schafe" eine lektion lehren. die sind halt wie kleine kinder, die ihre grenzen aus loten und ohne konsequenzen tun und lassen sie halt, was sie wollen.

ich wär ja auch dafür, dass es in neocron mehr sanktionen für -sl leute gibt. es müsste auch die möglichkeit geben, die chars ein zu sperren. man könnte ja sogar ein wenig "jail-brake" simulieren. möglichkeiten gäb's theoretisch, aber nc is halt leider zu einem ungeliebten stiefkind mutiert und es wird halt weder was gegen exploits, noch gegen die safe-zone problemaktik gemacht. seit ca neben tg am plaza 1 steht und gemütlich plauscht ist doch sowieso jedes rp und jegliche glaubwürdigkeit dahin.

Zefrian
15-09-08, 11:37
wobei auch die "Security" eigentlich fast das sein kann, was der PKler ja sucht. "Die haben doch Security! Mal sehen, ob sie den Namen auch verdienen." - Und schon ist Terror am Event-Ort.

Richtig abstrafen kann man einen Spieler eigentlich nur, wenn serverweit jeder mitmacht: Kein Trade, ignorieren, schlimmstenfalls immer umlegen. Konsequenterweise auch jeden, der dieses Embargo brechen möchte. Was daran aber problematisch sein kann, ist, dass sich dieser Jemand dann bei KK beschweren könnte, er werde gezielt "gegrieft". Und dann?

DR REED
15-09-08, 11:41
Hört auf Euch über diese zu beschweren, brecht die Events einfach ab, kein Wort im OOC, kein Wort im Forum, wiederholt die Events mit GM-Support, lasst KK/GM´s die Spieler bannen, solange bis sie nur noch in vereinzelten rumstreunenden Hunden vorkommen.



Schon alles richtig, was du gesamt in deinem Post geschrieben hast !

Im grossen und ganzen war ja auch das Rennteam gestern Abend gar nich mal so laut am Maulen im ooc/Handel. Wir haben das Ganze eher im TS/ Team mit den beiden GMs diskutiert und am Ende hat Ray den Abbruch erklärt. Auch Aba Will hat nicht laut gemault obwohl - oder gerade weil `? :lol: sie fast nur tot rumlag^^

Nein, hochgepusht wurde das eher durch den Ansatz Schein-RP, die böse Terroristen-Masche.

Und was davon zu halten ist, hast du ebenfalls in deinem Post gut und treffend beschrieben.....

Wenn Reakktor eine gewisse Anzahl X an Griefplayern pro Jahr permanent bannen würde, bedeutet das für das Game generell immer einen Gewinn. Denn 1. vedrmisst die keiner und 2. ist immer klar gewesen: jeder Griefer-Account verdrängt in der Zeit 10x soviele normale Spieler. Also ist das konsequente Verwarnen/Bannen im klar nachweisbaren Fall des groben und vorsätzlichen Verstosses gegen die RoC (wie bei HATE gestern) ein Weg, um mehr Spieler zu bekommen.

.
.

DER_julu
15-09-08, 11:51
ich war zwar weder bei der einen, noch der anderen gruppe mit dabei, aber:

ich find's irgendwie ein wenig lächerlich, dass alle so herumjammern. nc ist doch keine strandparty oder vergnügungspark. natürlich ist so ein event viel arbeit, aber wenn man sich diese schon an tut, dann muss man halt auch dafür sorgen, dass genügend security da ist. wenn das nicht möglich ist, weil entweder das geld oder die spieler zu knapp sind, dann kann man's halt nicht machen! klar ist das rp, wenn ihr bei so einer gelegenheit angegriffen werdet. herumheulen hilft da auch nix. genauso gibt's die möglichkeit sich mal zusammen zu tun und einfach auf teufel komm raus die "schwarzen pvp-schafe" eine lektion lehren. die sind halt wie kleine kinder, die ihre grenzen aus loten und ohne konsequenzen tun und lassen sie halt, was sie wollen.

ich wär ja auch dafür, dass es in neocron mehr sanktionen für -sl leute gibt. es müsste auch die möglichkeit geben, die chars ein zu sperren. man könnte ja sogar ein wenig "jail-brake" simulieren. möglichkeiten gäb's theoretisch, aber nc is halt leider zu einem ungeliebten stiefkind mutiert und es wird halt weder was gegen exploits, noch gegen die safe-zone problemaktik gemacht. seit ca neben tg am plaza 1 steht und gemütlich plauscht ist doch sowieso jedes rp und jegliche glaubwürdigkeit dahin.

enti, ich kann dir da leider nur teilweise rechtgeben. das problem mit der security ist ja folgendes: klar wärs toll, wenn man für sicherheit am event einfach einen clan anheuert oder die eigenen leute stellt (wie gesagt, wir sind clanintern im moment maximal 4 leute, die sich einigermassen ihrer haut wehren können), was dann allerdings passiert, hab ich vor ein paar jahren schon mal beobachten dürfen (wars bei einem rennevent ? ich weiß es nicht mehr...) - security da, der überfall kommt, wird zurückgeschlagen. das event war zu dem zeitpunkt eh schon aufgehalten, also startet man einfach einen neuen versuch. der zweite überfall kommt, diesmal nehmen die herrschaften "terroristen" noch einen haufen mehr leute mit, und diesmal ist binnen sekunden die ganze eventgesellschaft eingebunden, weil überall leute rumlaufen, die sich beballern oder eben die eventteilnehmer aufs korn nehmen. wieder abbruch, wieder neustart, wieder unterbrochen. bis abgebrochen wurde, ohne daß auch nur IRGENDWAS passiert ist. security kann ich bei besprechungen machen, bei kleineren plots, bei was auch immer, nur bei events, die einem ablauf folgen sollten, weil auch die GM irgendwann ins bett müssen, weil die teilnehmer drauf scheissen und heim gehen, hat meiner erfahrung nach nicht funktioniert. die einzigen, die wirklich spass hatten, war das überfall-team und die security, für den rest hiess es "ausser spesen nix gewesen".
für jede andere gelegenheit bin ich der erste, der für ingame-lösungen marke security ist, aber bei einem event mit ablauf ists schon stressig genug (veranstalterseitig) wenn man leute überschreien, gegenstände ausgeben, für die startordnung sorgen und einen haufen anderer dinge auch noch erledigen muss - nur mal als beispiel von meinen beiden rennen...

p.s.: ich persönlich halte den begriff "griefplay" für viel zu häufig verwendet, es war halt einfach eine unschöne aktion - ohne das jetzt ab- oder aufwerten zu wollen. in zukunft wird man sich halt was einfallen lassen müssen, wie man damit umgeht. leider.

DR REED
15-09-08, 12:15
p.s.: ich persönlich halte den begriff "griefplay" für viel zu häufig verwendet, es war halt einfach eine unschöne aktion - ohne das jetzt ab- oder aufwerten zu wollen. in zukunft wird man sich halt was einfallen lassen müssen, wie man damit umgeht. leider.

Zum Rest der Antwort an enti würd ich dir zustimmen, Julu^^

Griefplay....

Als ich anfing NC zu spielen, hab ich ne gánze Weile gebraucht um zu kapieren was damit gemeint war. Der Grund ist an sich simpel:
Kaum ein anderes Game hat diese Erscheinung in diesem Ausmass, weil die Spieler in anderen Games alles mit weit weniger Freiraum/direkter Begegnung oder gar in Instanzen machen. In manchen Games wird ja schon hart aufs Betrügen beim gameinternen Handel reagiert (sofern nachweisbar). Stell dir das mal in NC vor, wenn jeder Klaurepper darein fallen würde^^

Aber andererseits ist grad das, was uns an NC so gefällt, nämlich die riesige Handlungsfreiheit die grösste Schwäche dieses Games.

Die RoC sind m.E. auch viel zu diffus formuliert, bieten wenig Klarheit. Und: Wo endet Griefen, wo beginnt das RP?

Nicht einfach zu beantworten. Aber in bestimmten Momenten und Sitautionen kann man Spieler, die ganz offenkundlich gegen die RoC verstossen - und zwar massiv , sagen wir mal - auch ganz deutlich erkennen, u.a. auch an dem was sie im local/ooc reden. So wie gestern Abend. Griefplay eben^^

Aber Achtung: Es war eben kein Event mit Event-Regeln. Somit wars genau betrachtet auch kein PK. Und die Veranstalter waren fröhlich-naiv-engagiert, und am Ende gefrustet.

Aber der Begriff passt trotzdem.

.

Johnny78
15-09-08, 12:29
Ich erinner' mich da an ein Event auf Mercury, welches am "Beach" MC Pherson Factory stattfand. Pünktlich, bzw. kurz zuvor loggte ein Spieler Names "Silly" auf dem Server ein, welcher den ganzen Tag zuvor nicht gesehen war. Nach einem Streitgespräch mit dem anwesenden GM, sah dieser Spieler wohl ein, dass er sich in den eigenen Fuß schiessen würde, wenn er da (wie lautstark angekündigt) alle von "seinem Grund und Boden" vertreiben würde. Das die anwesenden Teilnehmer des Events auf seine Anwesenheit verzichteten, störte ihn nicht besonders. Ganz im Gegenteil: Wenn nicht mit Waffen, dann halt per Chat. Gott sei's Gedankt gibts die Ignore-Liste.
Als dann sich dann der GM verabschiedete, das Event aber keinesfalls beendet war, kam's wie's kommen musste. Besagter Spieler erschien am Beach und legte kurzerhand jeden nicht LE - Spieler um. Dabei interessierte es nicht, ob dieser Spieler garde am Tisch saß und afk war, oder ob er beim Lagerfeuer stand und eine Unterhaltung führte.

Wenn man als Clan dieses Spielers ein solches Verhalten toleriert, oder ignoriert, braucht man sich nicht wundern, dass einem der "schlechte" Ruf als Clan vorrauseilt, zumal (soweit ich davon gehört habe) es nicht der erste Zwischenfall dieser Art war ...

ratakresch
15-09-08, 12:32
Ich gebs zu ich wars !!!!!! Hat aber andere Gründe die ich nicht weiter erläutern will !!!!

trace
15-09-08, 12:34
gehört zwar nicht ganz, zum leider gestörten event, aber zu den ungeschriebenen regeln, insbesondere was einen von euren dronern (EXE) anbetrifft:

man killt keine lowlvls (clanlose) runner ohne LE an der MB (auch wenn die rot sind) die am bunker beim lvln sind!

wenn man unbedingt pvp will/langeweile hat, dann sollte man sich auch anstaendige gegner suchen.
wir haben keinen drohner im clan.

Johnny78
15-09-08, 12:36
Die Gründe sind egal. Das Verhalten ist das Entscheidende.
Weshalb, wieso, warum interessiert hinterher keinen mehr, wenn einem der Spaß genommen und das Event zerstört wurde. 8|

trace
15-09-08, 12:38
hi trace...
kannst du mir die story einmal ganz kurz umreissen/kopieren ? ich fang gestern nur im generaltalk.global einen kurzen post unter dem "bekennerschreiben", und ich kann mir nicht denken, daß das alles ist - nicht nach deiner verteidigung.

nee kann ich leider nicht, am besten du sprichst mal mit dark.

ratakresch
15-09-08, 12:44
Och Johnny... Nun hab dich nicht so. Siehst ja ich bin eigentlich kein Freund von sinnloser Gewalt. Aber auf merc mach ich Ausnahmen. Und weisst du warum!? Das mag jetzt kindisch klingen, aber ich vergeltemal eure Art mir den Spielspaß mit andauernden flames, tiefsten Beleidigungen und Beschuldigungen kaputt zu machen, indem ich euch einfach mal umniete wann es mir gerade passt! Da brauch ich auch kein pseudo RP zu! Und da Cheno ja meine beste Freundin is....*hust* Erst recht!!!

*gg*

Johnny78
15-09-08, 12:51
Was dir andere an den Kopf werfen interessiert im Moment nicht. Auch nicht, ob du derjenige warst, oder ein anderer, der da gestört hat. Fakt ist, ein RP Event wurde durch sinnlose PK's zerstört. Es waren ja nichtmal Kills ala rot=tot, nein, da wurde jeder umgelegt, der keinen LE drin hatte. Von gegenseitigem Respekt, welchen der Threatstarter fordert, war da nichts zu sehen. Auf keiner Seite.

ratakresch
15-09-08, 12:55
Whatever! Wir wollen hier ja nicht weiter rumflamen.

Böser Silly aus aus !!

Johnny78
15-09-08, 12:57
sign!

MotorMike
15-09-08, 16:17
gehört zwar nicht ganz, zum leider gestörten event, aber zu den ungeschriebenen regeln, insbesondere was einen von euren dronern (EXE) anbetrifft:

man killt keine lowlvls (clanlose) runner ohne LE an der MB (auch wenn die rot sind) die am bunker beim lvln sind!

wenn man unbedingt pvp will/langeweile hat, dann sollte man sich auch anstaendige gegner suchen.

also das sind doch 2 paar stiefel wen ich als runner ohne Le levle ( und ich hab das immer gemacht ) clanlos oder nicht muss ich immer damit rechnen das mich unter umständen jemand legt das is Nc alltagsgeschäft , was glaubste wie oft ich als lowbie irgendwo wegesnipert worden bin

klar sollte man vorher mal auf den rank gucken das man net gerade nen 0/10 wegputzt aber sowas kann halt auch vorkommen ( besonder auf dronen hud) also lass mal die kirche im dorf

was komplett anderes is nen Serverevent absichtlich zu stören um das event zu verzögern oder gar zu zerstören
fact ist das es einfach net nötig gewesen wäre nur weil EIN Affe daran mit teilnehmen wollte und selsbt wen die zwei sich auf die mütze gehauen hätten wärs ja noch ok gewesen aber dan plötzlich jeden und alles rundumzu pkn und dann später noch die vhc die dan noch rumstanden zu zerschrotten ( war fast nur quads aber trotzdem ) war halt unter aller sau

nochmal wir wollten selber mit 2-3 man die rally mitfahren und waren genauso sauer das das event net zustande kam und wir wurden genauso angeriffen wie alle andern auch


natürlich ist so ein event viel arbeit, aber wenn man sich diese schon an tut, dann muss man halt auch dafür sorgen, dass genügend security da ist. wenn das nicht möglich ist, weil entweder das geld oder die spieler zu knapp sind, dann kann man's halt nicht machen!
oder halt einfach mal die waffen stecken lassen für 1-2 std oder halt net hingehen so einfach wärs . is das den so schwer ? wir hauen uns tagtäglich irgendwo aus irgendwelchen gründen auf die mütze , kann man den da net mal für paar std ne zone einfach meiden oder halt nur zuschauen ? müsste das net bei mündigen runner machbar sein ? scheinbar nicht ! das is eigetlich das wirklich traurige daran

DER_julu
15-09-08, 17:25
oder halt einfach mal die waffen stecken lassen für 1-2 std oder halt net hingehen so einfach wärs . is das den so schwer ? wir hauen uns tagtäglich irgendwo aus irgendwelchen gründen auf die mütze , kann man den da net mal für paar std ne zone einfach meiden oder halt nur zuschauen ? müsste das net bei mündigen runner machbar sein ? scheinbar nicht ! das is eigetlich das wirklich traurige daran

SIGNED !

Fiend
15-09-08, 18:02
oder halt einfach mal die waffen stecken lassen für 1-2 std oder halt net hingehen so einfach wärs . is das den so schwer ? wir hauen uns tagtäglich irgendwo aus irgendwelchen gründen auf die mütze , kann man den da net mal für paar std ne zone einfach meiden oder halt nur zuschauen ? müsste das net bei mündigen runner machbar sein ? scheinbar nicht ! das is eigetlich das wirklich traurige daran

Leider sind Apelle an den Verstand und die Vernunft von Leuten die solche Eigenschaften nicht besitzen ziemlich sinnfrei.

Da hat Vokus schon recht. Genau durch derlei Diskussionen (die wir ja schon zur genüge hatten) leistet man ihrem Spaß noch vorschub. Das sind Menschen die sich daran aufgeilen anderen den Spaß zu verderben, und auch nur deshalb erscheinen. (klassische definition von griefplay).
Insofern werden da auch nur bans ziehen, solange es keine anderen probaten mittel gegen solche leute gibt.

Ich persönlich bin ja immer ein fan davon, sowas mit ingame mitteln zu bekämpfen. Dauerhaftes -sl für spieler dieser Art wäre z.b. ein mittel das ich für angebracht hielte. Dann tuts auch richtig weh wenn sich jemand wehrt, und man müsste für seine Aktionen auch mal gewisse Konsequenzen mit einberechnen...

L. S.
15-09-08, 18:09
ich war zwar weder bei der einen, noch der anderen gruppe mit dabei, aber:

ich find's irgendwie ein wenig lächerlich, dass alle so herumjammern. nc ist doch keine strandparty oder vergnügungspark. natürlich ist so ein event viel arbeit, aber wenn man sich diese schon an tut, dann muss man halt auch dafür sorgen, dass genügend security da ist. wenn das nicht möglich ist, weil entweder das geld oder die spieler zu knapp sind, dann kann man's halt nicht machen! klar ist das rp, wenn ihr bei so einer gelegenheit angegriffen werdet. herumheulen hilft da auch nix.

Also sorry, aber da hört mein Verständniss für euer RP auf.
Mir und anderen wird vorgeworfen das wir Blümchen-RP'ler seien, die nur Friede, Freude, Eierkuchen wöllten.
Das ist absoluter Blödsinn. Ich liebe Neocron gerade wegen seiner Düsternis und der vielen dunken Machenschaften der Fraktionen Untereinander.
Aber was da gemacht wurde war in meinen Augen einfach nur assozial, vor allem es hinterher als RP zu verkaufen und dann auch noch denjenigen die sich darüber (zurecht) aufregen mangelndes oder verschrobenes RP Verständis zu unterstellen.
Ist natürlich n schönes totschlagargument, deinerseits: planung? ja, scheißegal wenn ihr keine security habt = alles platt!
Das errinert mich ungefähr an so Meinungen wie "Schuld sind die die sich betrügen lassen, nicht die Betrüger."
Sich jetzt hinter dem Argument zu verstecken das wir ja ne Security hätten haben müssen um solche assozialen Angriffe abzuwehren schlägt genau in diese Kerbe.
Die Angreifer müssten doch wissen, das auch wenn wir keine Security haben, das alles Arbeit war. Solche Leute schlagen zu wann sie können, einfach weil sie es können. Ich finde es jedenfalls armselig solche Aktionen dadurch legitimieren zu wollen, das es erstens, RP gewesen sein soll und zweitens, wir ach so naiven trottel keine Security aufgestellt haben. Die naiven Trottel gehören dafür natürlich sofort bestraft, nichtwahr?

Und ich teile Julu's Ansicht das durch Security das ganze nur zu einem riesigen PvP Event verkommen würde.

aKe`cj
15-09-08, 19:36
1.

Es gibt überall Deppen, die spass haben anderen das Leben / den Spielspass zu vermiesen.

2.
in welchem ausmass hier einhalt geboten wird (ganz verhindern lässt es sich ohnehin nicht) liegt im ermessen des spielbetreibers.
das neocron in jeder hinsicht ein sehr freies/offenes gameplay hat -im guten wie im schlechten sinne- ist wohl kein geheimnis.

3.
in x monaten wird der gleiche thread von user y erstellt, wie es schon z-male vor diesem jenen hier geschehen ist. zeitgleich wird ein sack reis in peking umfallen. vielleicht auch zwei. darüber kann man diskutieren...

Michael Corvin
15-09-08, 20:42
Naja, stimmt schon, verhindern lässts sich nicht aber man muss dabei ja auch bedenken das so über kurz oder lang niemand mehr Events Planen/Ausrichten will und dann isses geplärre ja auch immer groß das ja nix mehr abgeht und mal jemand was amchen soll :rolleyes:

Leider steht aber auch fest, das die einzigen die da Regeln können KK/GMs sind und das nur mit Konsequenz und Präsenz (ja ich weiss .. utopisch ^^).

DR REED
15-09-08, 20:42
Dauerhaftes -sl für spieler dieser Art wäre z.b. ein mittel das ich für angebracht hielte. Dann tuts auch richtig weh wenn sich jemand wehrt, und man müsste für seine Aktionen auch mal gewisse Konsequenzen mit einberechnen...

Nun, das zumindest hat Evolution 2.2 inkl. des Symp/SL Patches schon geschafft: Für die Burschen ungewohnt, dass sie tage-/wochenlang mit -SL rumlaufen müssen, überall lokalisierbar sind, weil das Exploiten mit SL, das Sympbitchen nicht mehr geht....

1:0 für Reakktor nach 3 Jahren Spielzeit^^

Angenehmer Nebeneffekt: Clans, bei denen die Hälfte der Spacken so rumlaufen machen eine gute "Werbung" für ihren Clan. Man kann ihn dadurch ganz gut einschätzen... ;)

Die Werbung zieht natürlich im Gegenteil noch mehr Spacken an, bis der Clan dann erstmal für 1-5 Jahre "verbrannt" ist, und nur noch zum Gankplay taugt. Einen Rückweg gibts dann nicht mehr....
.

MotorMike
15-09-08, 20:56
Nun, das zumindest hat Evolution 2.2 inkl. des Symp/SL Patches schon geschafft: Für die Burschen ungewohnt, dass sie tage-/wochenlang mit -SL rumlaufen müssen, überall lokalisierbar sind, weil das Exploiten mit SL, das Sympbitchen nicht mehr geht....

warst wohl ne zeit lang net da
seit es "secret" gibt is das alles wieder easy zumindesdens das -sympth ;)

eNTi
15-09-08, 21:03
Also sorry, aber da hört mein Verständniss für euer RP auf.
Mir und anderen wird vorgeworfen das wir Blümchen-RP'ler seien, die nur Friede, Freude, Eierkuchen wöllten.
Das ist absoluter Blödsinn. Ich liebe Neocron gerade wegen seiner Düsternis und der vielen dunken Machenschaften der Fraktionen Untereinander.
Aber was da gemacht wurde war in meinen Augen einfach nur assozial, vor allem es hinterher als RP zu verkaufen und dann auch noch denjenigen die sich darüber (zurecht) aufregen mangelndes oder verschrobenes RP Verständis zu unterstellen.
Ist natürlich n schönes totschlagargument, deinerseits: planung? ja, scheißegal wenn ihr keine security habt = alles platt!
Das errinert mich ungefähr an so Meinungen wie "Schuld sind die die sich betrügen lassen, nicht die Betrüger."
Sich jetzt hinter dem Argument zu verstecken das wir ja ne Security hätten haben müssen um solche assozialen Angriffe abzuwehren schlägt genau in diese Kerbe.
Die Angreifer müssten doch wissen, das auch wenn wir keine Security haben, das alles Arbeit war. Solche Leute schlagen zu wann sie können, einfach weil sie es können. Ich finde es jedenfalls armselig solche Aktionen dadurch legitimieren zu wollen, das es erstens, RP gewesen sein soll und zweitens, wir ach so naiven trottel keine Security aufgestellt haben. Die naiven Trottel gehören dafür natürlich sofort bestraft, nichtwahr?

Und ich teile Julu's Ansicht das durch Security das ganze nur zu einem riesigen PvP Event verkommen würde.
ist ja schön, dass dein verständnis für "euer rp" da auf hört, weil ich mich weder zur einen noch zur anderer fraktion zugehörig fühle. aber lesen ist halt auch eine kunst. des weiteren würde ich dich bitte von begriffen wie "asozial" (http://de.wikipedia.org/wiki/Asozialit%C3%A4t) abstand zu nehmen, wenn man um deren bedeutung nicht weiß. noch zu sagen wäre, dass ich als unbeteiligter dritter nach wie vor der meinung bin, dass krieg in einem pvp spiel genau zu solchen situationen führen kann und wird. wenn ihr damit nicht rechnet seit ihr selber schuld. ob das jetz rp gerecht ist oder nicht, könnt ihr euch selber aus suchen, weil anscheinend hat die carebare fraktion hier ja das patent auf die definition dieses begriffes.

L. S.
15-09-08, 21:11
@Enti: ich weiß das du nicht von dir gesprochen hast. aber du hast versucht dieses "rp" zu verteidigen. und tut mir leid aber das kann ich nicht nachvollziehen. als wenns dich glücklich mach ersetze "euer" durch "solches".
und du musst nicht alles auf die goldwaage legen und versuchen mich hier als dämlich hinzustellen. du weisst sehr wohl wie ich das mit dem assozial gemeint habe. aber flexibel auf umgangssprache einzugehen ist halt auch ne kunst, um dich mal teil-zuzitieren.

Viktor Trace
15-09-08, 21:45
Es geht nicht um RP.

Immer dieses Gelaber um RP oder nichtRP.

Es geht um Spielspass!

Gelegt werden gehört zu NC. Überfallen werden, umgebrotet, beim Leveln gekillt zu werden ist nur kurzfrstig frustierend. Ohne gäbe es ein Gefühl nicht mehr, dass zu NC dazu gehört!

ABER, beim OP Fight gestört zu werden, oder auch zu sehen wie ein lange geplantes Event, sei es RP oder eine Auktion oder sonstwas, von ein paar Kiddies zerstört wird, ist längerfristig spielspassraubend! DARUM geht es mir.

Ich will das der Unterschied kapiert wird. Viele verstehen das, die Mehrheit, aber es gibt eben noch eine kleine Minderheit, die wohl erst noch ein paar Jahre älter werden muss (nicht körperlich, geistig!).

So. das wars... wir sehen uns in den Wastes...

Mighty Max
15-09-08, 21:49
ist ja schön, dass dein verständnis für "euer rp" da auf hört, weil ich mich weder zur einen noch zur anderer fraktion zugehörig fühle. aber lesen ist halt auch eine kunst. des weiteren würde ich dich bitte von begriffen wie "asozial" (http://de.wikipedia.org/wiki/Asozialit%C3%A4t) abstand zu nehmen, wenn man um deren bedeutung nicht weiß. noch zu sagen wäre, dass ich als unbeteiligter dritter nach wie vor der meinung bin, dass krieg in einem pvp spiel genau zu solchen situationen führen kann und wird. wenn ihr damit nicht rechnet seit ihr selber schuld. ob das jetz rp gerecht ist oder nicht, könnt ihr euch selber aus suchen, weil anscheinend hat die carebare fraktion hier ja das patent auf die definition dieses begriffes.

Rollenspiel kann nur da stattfinden, wo verschiedene Rollen (auch induktiv durch die Situation) sich begegnen. Wenn jedoch auf der jeweils anderen Seite nichts ausser Unverständniss für die andere Seite herrscht (passt hier auf beide Seiten gleich) dann hat das Resultat von einem Rollenspiel nicht mehr viel. Auch ein Spiel gegeneinander funktioniert nur dann, wenn man miteinander spielt.

Da kannst du den "carebears" was immer du damit "patentiert" hast immer wieder vorhalten, was für ein schönes Rollenspiel sowas doch ist - des Kaisers neue Kleider werden auch nicht realer dadurch, dass jeder von Ihrer Pracht spricht.

Es gab mal eine Eventreihe (vor/bis zum Redpoint-Finale) in der absichtlich und geziehlt durch Gegenevents Konfrontationen bis auf den letzten Spieler erzeugt wurde. Das hat selbst bei Spieler organisierten Teilen wunderbar geklappt und es hat nicht ein Aufmaulen gegeben, weil es eben vernünftig verpackt war und auch die Teilnehmer des unterlegenen Event ebenfalls ihren Spaß daraus gezogen haben.
So kann es auch gehen, aber das erfordert halt ein Maß an Koordination und Kreativität. Und natürlich Kommunikation zwichen den Organisatoren beider Events.

JAP
15-09-08, 22:16
Habt ihr euch schonmal überlegt statt der GMs einfach Runner oder Clans zu fragen die das Event überwachen und wenn nötig eingreifen? Ist nur so ne Idee, ist dann halt nur die Frage ob es überhaupt noch Leute gibt die sich dafür bereit erklären würden.

Drachenpaladin
15-09-08, 23:01
und die Trettmühle dreht sich und dreht sich.. udn das Thema dreht sich mit.. :rolleyes:

Ohne Handfeste Maßnahmen wird nix passieren, so oder so..
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_barbar.gif (http://www.greensmilies.com/)

Fiend
15-09-08, 23:10
ABER, beim OP Fight gestört zu werden, oder auch zu sehen wie ein lange geplantes Event, sei es RP oder eine Auktion oder sonstwas, von ein paar Kiddies zerstört wird, ist längerfristig spielspassraubend! DARUM geht es mir.


So ist es, und das völlig unabhängig von RP oder nicht RP.



Habt ihr euch schonmal überlegt statt der GMs einfach Runner oder Clans zu fragen die das Event überwachen und wenn nötig eingreifen? Ist nur so ne Idee, ist dann halt nur die Frage ob es überhaupt noch Leute gibt die sich dafür bereit erklären würden.

Das führt nur dazu das man den "eventstörern" in die Hände spielt. Sie wollen doch was zum umbroten haben. Bei ihrer Veranlagung wird der effekt aber der gleiche sein. Zuerst wird auf die eventteilnehmer geschossen, um das auf jeden fall zum platzen zu bringen, und danach wird sich mit irgendwelche wachen gefetzt.

Das ziel dieser leute ist rein destruktiv. Insofern bringen da kaum etwas mit rein spielerischen mitteln dagegen vorzugehen...

L. S.
15-09-08, 23:59
Es geht nicht um RP.

Immer dieses Gelaber um RP oder nichtRP.

Es geht um Spielspass!


Jap da hast du recht.
Es fixed mich nunmal nur ziemlich an, das eben die Angreifer, versuchen solche Aktionen durch RP zu legitimieren.
Aber du hast recht, das ist sekundär.
Das Hauptproblem ist, wie du schon sagstest das mangenlde Einfühlungsvermögen bzw. Respekt vor dem Spielspass Anderer.

Ich hoffe jetzt kommt mir keiner mit dem Argument das die Ganker auch ihren Spass haben wollen.

DR REED
16-09-08, 00:27
ist ja schön, dass dein verständnis für "euer rp" da auf hört, weil ich mich weder zur einen noch zur anderer fraktion zugehörig fühle. aber lesen ist halt auch eine kunst. des weiteren würde ich dich bitte von begriffen wie "asozial" (http://de.wikipedia.org/wiki/Asozialit%C3%A4t) abstand zu nehmen, wenn man um deren bedeutung nicht weiß. noch zu sagen wäre, dass ich als unbeteiligter dritter nach wie vor der meinung bin, dass krieg in einem pvp spiel genau zu solchen situationen führen kann und wird. wenn ihr damit nicht rechnet seit ihr selber schuld. ob das jetz rp gerecht ist oder nicht, könnt ihr euch selber aus suchen, weil anscheinend hat die carebare fraktion hier ja das patent auf die definition dieses begriffes.

Asoziale, unsoziale, anti-soziale Spielweise.....

Womit hast du ein Verständnisproblem ?

Bloss weil es sich um ein konfliktreiches, intensives pvp-Game handelt, mit einem harten Background, heisst das doch nicht, das alles gehen soll, was möglich ist.

(Nebenbei: mir fällt ein, dass Spieler, die andere ooc als Hartz4-Empfänger bezeichnen, asozial sind. Oder ?)

Nur mal so als Anstoss: NC ist nicht Anarchie , nein ?

Und immer diese Schieflage: Es IST logischerweise einfach und simpel, einen umzulegen, am besten einen Streckenposten , einen beladenden Trader im Appa, einen Imper im Hospital, einen10/8 er an der MB, simpler als eine 3 Slot Redeemer zu bauen oder einem Newbie mal ins Game zu helfen. Destruktion ist der schnellste Job.

Alles andere ist dagegen müselig, macht Arbeit, erfordert Geduld, Know-How....

Klar, dass manche nur den simplen Weg gehen. Und noch dazu: NC ist KEINE adäquate SIMULATION der Realität. Daher sind Aussagen wie: ist doch Krieg- irreführend. Denn der destruktive Spieler hats in NC mangels eines geeigneten SL/Symp/Strafen-Systems immer noch 100x leichter als andere.

Und wenn einem garnichts mehr einfällt zum Thema RP, dann kommt auch noch der scheinbar unvermeidliche "Carebear" Schwachsinn !
Enti, denk einfach mal kurz drüber nach, wer und warum diese Idiotenkategorisierung wohl eingeführt hat ??? Genau, es waren Ganker, die damit auch noch die Spieler in eine Dusselecke drängen wollen, die sich gegen ein derartiges dämliches Spielverhalten wehren wollen. Aber da kann Ray 1000mal sagen, dass er den Plot von NC absolut akzeptiert - schwupps ist er wieder ín der "Bärchen"-Ecke.

So schnell lassen sich Leute von den Griefern vor ihren Karren spannen^^

PS: Fällt eigentlich noch jemand ausser mir auf, dass sich die Grosstöner wie von HATE hier schön verpieseln in dem Thread ? Sind schon echte Grössen, die Jungs^^ Aber bald dürfen wir bestimmt wieder echte News vom "Arbeitsamt" lesen ;)

.
.

Viktor Trace
16-09-08, 10:04
Das führt nur dazu das man den "eventstörern" in die Hände spielt. Sie wollen doch was zum umbroten haben. Bei ihrer Veranlagung wird der effekt aber der gleiche sein. Zuerst wird auf die eventteilnehmer geschossen, um das auf jeden fall zum platzen zu bringen, und danach wird sich mit irgendwelche wachen gefetzt.

Das ziel dieser leute ist rein destruktiv. Insofern bringen da kaum etwas mit rein spielerischen mitteln dagegen vorzugehen...

Greets.

Ich wollte nur sagen, dass ich nie gesagt habe, dass man Spieler als Söldner anheuern soll. Die Aussage kam von YAP

Zefrian
16-09-08, 10:46
Habt ihr euch schonmal überlegt statt der GMs einfach Runner oder Clans zu fragen die das Event überwachen und wenn nötig eingreifen? Ist nur so ne Idee, ist dann halt nur die Frage ob es überhaupt noch Leute gibt die sich dafür bereit erklären würden.ja, hat man schon angesprochen: Ergebnis: Es endet ebenfalls in einem Gemetzel, welches das Event nahezu unmöglich macht.

Fiend
16-09-08, 11:03
Greets.

Ich wollte nur sagen, dass ich nie gesagt habe, dass man Spieler als Söldner anheuern soll. Die Aussage kam von YAP

Ja sorry ;) Kommt davon wenn man beim Quoten c&p benutzt, und dann vergisst die namen zu ändern O_o

Powerpunsh
16-09-08, 11:36
ja, hat man schon angesprochen: Ergebnis: Es endet ebenfalls in einem Gemetzel, welches das Event nahezu unmöglich macht.

Tut es nicht!
Wenn Security da ist kommen Leute, die die Security töten wollen. Aber was passiert wenn keiner weis, dass es Security gibt? Es ist welche da, aber sie wird erst bekanntgegeben, sobald es stress gibt. Dieser wird natürlich fix behoben, da sich die angreifer nicht auf Security eingestellt haben und somit eher unvorbereitet sind.

Es ist jedenfalls noch immer besser als "garnicht" vorbereitet zu sein. Und das Event hätte nicht platzen müssen, da die Security im Team spielt und nicht total Planlos die Angreifer angreift.

Neocron ist in erster Linie auf PVP ausgelegt, weshalb Security für RP events Unabdingbar ist. Und wenn das 2 Clans sind, die 2 Monate vorher gemietet werden und auch so, dass die Clans auch mit voller Einsatzbereitschaft online sind.

DER_julu
16-09-08, 11:52
wie gesagt, powerpunch, geile idee... unterstütze ich auch, das problem ist ja nur, daß das kampfgeschehen dann wieder auf die leute übergreift - ist zumindest meine bisherige erfahrung...
aber man kanns ja eventuell für das nächste rennen andenken, und das wieder mal ausprobieren...

Zefrian
16-09-08, 12:07
naja, dann probiert es doch einfach mal aus und berichtet,
was daraus geworden ist. Man lässt sich ja gerne eines
besseren belehren. :rolleyes:

Vokus
16-09-08, 12:08
So sollte es sein...

Aber leider endeten die mir bekannten Vorfälle auch in Gemetzel, weil die Spielzerstörer nur das Event angegriffen haben und sich dann wieder verzogen haben (Sniper z.B.).

Oder, da das Gemetzel so gross war, dass man das Event einfach nicht durchziehen konnte.

Stell Dir vor das Event dauert ca. 2Std. geht über 5-6-7 Sectoren und wird von 5-6 Störenfriede becampt.

a) Die Dauer wird auf über 3 Std. anwachsen.
b) Du braucht mindestens 20-30 Securities.
c) Hast Du Lust 3 Std. für "NICHTS" zu kämpfen? (ich meine mit "Nichts" nicht die Besoldung, sondern die Tatsache, dass das Event doch abgebrochen wurde, oder einfach keinen Fun mehr gebracht hat.)

Noch einmal: Macht GM-Support und hofft, dass Sie langsam aber sicher ausgedünnt werden.

RP-Bezug: Sicher kann man Überfalle mit RP-Bezug veranstallten, dazu macht man aber eigentlich Rücksprachen mit dem Veranstallter und nach einem Angriff ist dann auch gut und das Event kann zuende geführt werden.
Aber hier ist absolut kein RP-Bezug, weil alles umgehauen wird egal, ob welche Fraktion und nur das Ziel besteht das Event total kaputt zu machen.

Bitte schliesst den Thread und redet nicht mehr über diese Leute, sie sind es nicht wert.

DR REED
16-09-08, 12:15
Neocron ist in erster Linie auf PVP ausgelegt, weshalb Security für RP events Unabdingbar ist. Und wenn das 2 Clans sind, die 2 Monate vorher gemietet werden und auch so, dass die Clans auch mit voller Einsatzbereitschaft online sind.

Wieder der Äpfel-Birnen-Vergleich: PVP und RP sind nicht zwei Gegenpole ! :mad:

PVP = Spielmechanik, die das GAme zur Verfügung stellt

RP= Gameplay Style, entweder nur Auswahl des Chartyps (PPU, Drohner etc) oder komplettes Incharacter-Gameplay......(OOC<>Ingame)

Neocron ist genauso gut "in erster Linie" auf Roleplay ausgelegt (Inhousing, Appartments, politische Strukturen, Storyline), Pvp ist dabei nur nutzbar....oder durch Savezones beschränkt,

Die Aussage "Neocron ist auf PVP ausgerichtet" ist eine typische Shootersicht, also vollkommen einseitig. Daher auch die Probleme.

PVP-ler brauchen keine (non-shoot) Events, wozu da also die Unterscheidung Security/ teilnehmer ? Zefrians Skepsis dürfte berechtigt sein.
.

Powerpunsh
16-09-08, 13:54
Wenn du schon so redest, kannst du auch nicht sagen (OOC<>Ingame) da RP ein Aspekt ist, den jeder PKler rumträgt. Er spielt seinen selbst geskillten Charakter, nach seinen Ausrichtungen und seinem Geschmackt. Ergo spielt er eine Rolle und ist somit ist er RPler. Er verfolgt andere Ziele und lebt seinen Charakter anders.

Zudem zielt deine Ingame Charakterisierung auch nur auf Spielmechanik ab, die genutzt werden kann.

Wir wissen beide was PVP<>RP betreiben im Umgangssprachlichen gebrauch heisst oder?

Der Grund wieso Neocron in erster Linie auf PvP bzw. das gegenseitige Töten ausgelegt ist, kann man aus dem Content herleiten. Es gibt mehr Content für den PvP als Conent im (ja, wie soll mans nennen) Bereich.

DER_julu
16-09-08, 14:18
das eine gehört zum anderen dazu, is einfach so. ich spiel auch meinen character mit einer bestimmten rolle, sprechmustern etc. - und klopp mich trotzdem, wenns storytechnisch sinn macht.
worums in dem fall geht, ist nicht ein pvp vs. rp, sondern das sinnlose, zusammenhanglose umlegen aller anwesenden bei einem event. wenn leute von der eigenen fraktion erschossen werden, einfach verbündete umgelegt werden, und man sich nachher noch ein "lol0rz, deine muddi ... blaaaa" am handel geben darf, liegt die vermutung einfach nahe, daß der betreffende einfach mal eine runde spaß auf kosten aller anderen haben wollte.
was dann meines dafürhaltens einfach nicht in ordnung ist, aus gründen die hier schon mehrfach genannt wurden...

DR REED
16-09-08, 15:14
Er spielt seinen selbst geskillten Charakter, nach seinen Ausrichtungen und seinem Geschmackt. Ergo spielt er eine Rolle und ist somit ist er RPler.

Genau, und während er so am Plaza 1 steht und kurz um Verständnis bittet, dass grad seine Pizza durch ist - was ihm seine Mudda gesagt hat - und man ja später über das Abseitstor von Schalke reden können, loggt er kurz vorher nochmal die Imperschlampe und freut sich: rofl.

Viele Spiele am Markt werben mit Roleplay, nennen sich MMORPG, bloss weil man sich aussuchen kann, ob man einen Heiler oder einen Sniper spielen möchte - dem man - oh wunder - auch noch einen eigenen Namen geben kann^^

Deine Auffassung von RP ist so minimalistisch, dass dir die Unterschiede hier in der Diskussion nun sicher nicht auffallen können, logo^^

Und dass NC auf Töten und PVP ausgerichtet sein soll, und dann noch content-begründet, zeigt doch nur deine Scheuklappen vor allem Content, der für anderes Gameplay gedacht ist und war. Ob er dann je Anwendung fand, hing immer von der Zahl entsprechender Spieler ab, wie z.B. der Stadtrat (siehe u.a. Congress Center usw).

ich neige ja auch inzwischen zur Skepsis von VOKUS, aber im Grunde besteht die Aufgabe in NC für die Spieler, eine einigermassen funktionierende Koexistenz zwischen Ballermännern (=pure PVPler) und den verschiedenen anderen RP-orientierten Spielern herzustellen. Das Grundproblem ist dabei eben die leidige Tatsache, das Destruktion (etwas zerstören) immer 100x so einfach und damit simpler ist als etwas aufzubauen. Da kann man eben schon froh sein, dass wenigstens das Sympbitchen nicht mehr geht......

.

MotorMike
16-09-08, 15:27
Tut es nicht!
Wenn Security da ist kommen Leute, die die Security töten wollen. Aber was passiert wenn keiner weis, dass es Security gibt? Es ist welche da, aber sie wird erst bekanntgegeben, sobald es stress gibt. Dieser wird natürlich fix behoben, da sich die angreifer nicht auf Security eingestellt haben und somit eher unvorbereitet sind.!

1: brauchste nen clan der sowohl die runner als auch die pvp stärke bestizt sowas durchzuziehen und das sind meisten Op fight clans die wiederum schon von haus aus "natürliche" feinde haben

2: kannste sowas net " geheim " halten weil jeder grössere clan ts hatt
und wen ich auf nem event komme und da stehn Z.b. 20 ATFler rum kann ich mir ja wohl denken was die da machen

@reed

shcön das du die unterschiede kennst nur bist du da halt in der minderheit
ich denk auch das Nc nicht nur Pvp lastig ist sondern nen hohen rp anteil eigentlich besitzt. fact ist aber das das was die meisten seit 4-5 jahren bei der stange hält der Pvp aspekt ist net unbedingt der rp aspekt , früher ( nc1) hab ich öfter über rp gründe das pvp gesucht heute muss ich sagen tu ich das nicht mehr weil du im grunde damit eher allein auf weiter flur stehst - etweder bsite schon auf Hostile bevor du nur ein satz rausbekommen hast oder dier hängt nach 1-2 aktionen gleich der halbe server am hintern das nun mal die realität

Btw: guck doch mal rüber zum Erfolgreichsten MMorpg derzeit wieviel dort im eigentlichen sinne Rp betreiben das beschränkt sich doch auf höchstens " ICh grüsse euch "

du kannst halt niemanden dazu zwigen Rp zu betreiben der das net will auser du hättest halt nen hardcore Rp server mit demensprechenden regeln und auch Gms die diese durchsetzen würden aber da das in Nc net der fall ist hatt im grunde jeder die freiheit sein bevorzugten anteil auszuspielen
nur das was halt am event stattfand war gezieltes griefen da kanns keine diskussion drum geben :cool:

eNTi
16-09-08, 15:46
meiner ansicht nach ist neocron ein sehr auf pvp ausgerichtetes spiel. das endgame ist sicher hauptsächlich pvp, immerhin ist die gesamte crafting maschinerie darauf aus gelegt, dass man bessere ausrüstung für spiele produziert und nicht etwa, weil sie dies im pve benötigen würden. pve ist nur mittel zum zweck um einmal im endgame mit mitmischen zu können. man könnte sich natürlich wünschen, dass im pvp mehr rp vor kommt, aber es gibt keine vorgaben und keinerlei direkten vorteile dadurch und man kann auch nicht verlangen, dass jemand rp betreibt. ebenso wenig gibt es wirklich gravierende nachteile, wenn man stirbt. der belt... ok. immerhin das, aber um das spiel aus dem "counter strike loch" heraus zu holen, bedarf es wesentlich heftigere sanktionen. nur leider ist neocron dafür nicht aus gelegt. spieler haben zu wenig einfluss auf die welt und das wird sich auch nicht mehr ändern.

DER_julu
16-09-08, 15:52
das stimmt schon, aber im endeffekt geht es ja auch gar nicht um die ausrichtung des spiels, wie es gedacht wurde, sondern wie es aktuell gespielt wird. und da muss einfach jeder sein gegenüber respektieren. ich hab ja auch noch niemandem gekillt, nur weil er was weiß ich... muddis schlumpf" heißt, oder ubarRoxx0r...
verstehst worauf ich hinaus will ? rp, pvp, pve, blah, is doch alles scheissegal und jacke wie hose, wenn ich nicht akzeptieren kann, daß andere leute halt ihre sachen anders machen (bis zu einem gewissen grad) bin ich in JEDEM massive multiplayer-spiel fehl am platz, in jedem spiel halt, das trotz pvp-endgame-content bis zu einem gewissen maß toleranz und akzeptanz braucht, sonst gehts nicht...

DR REED
16-09-08, 15:58
shcön das du die unterschiede kennst nur bist du da halt in der minderheit
ich denk auch das Nc nicht nur Pvp lastig ist sondern nen hohen rp anteil eigentlich besitzt. fact ist aber das das was die meisten seit 4-5 jahren bei der stange hält der Pvp aspekt ist net unbedingt der rp aspekt , früher ( nc1) hab ich öfter über rp gründe das pvp gesucht heute muss ich sagen tu ich das nicht mehr weil du im grunde damit eher allein auf weiter flur stehst - etweder bsite schon auf Hostile bevor du nur ein satz rausbekommen hast oder dier hängt nach 1-2 aktionen gleich der halbe server am hintern das nun mal die realität

Btw: guck doch mal rüber zum Erfolgreichsten MMorpg derzeit wieviel dort im eigentlichen sinne Rp betreiben das beschränkt sich doch auf höchstens " ICh grüsse euch "

du kannst halt niemanden dazu zwigen Rp zu betreiben der das net will auser du hättest halt nen hardcore Rp server mit demensprechenden regeln und auch Gms die diese durchsetzen würden aber da das in Nc net der fall ist hatt im grunde jeder die freiheit sein bevorzugten anteil auszuspielen
nur das was halt am event stattfand war gezieltes griefen da kanns keine diskussion drum geben :cool:

Jo, Mike, du hast natürlich recht, klar. Obwohl es Zeiten gegeben hat, in denen mehr an RP da war , auch grossflächiger, stimmt.

Und richtig ist auch - geb ich Enti auch vollkommen recht, dass man keinen zu einem bestimmten RP-Stil oder Ausmass zwingen kann, völlig klar.

Aber dass man aus der langsamen Selektion über jahre, die am Ende fast nur pure PVPler in der Mehrheit übergelassen hat, den Schluss machen darf, dass NC so "gedacht war" oder dass es dafür "den Content " gab, da widersprech ich eben. Sind doch die gleichen Spieler, die NC wegen seiner Einzigartigkeit loben, oder nicht ?

Aber deshalb sagte ich ja auch, dass es auf eine Art "Koexistenz" rausläuft. Wenn das aber so ist, dann brauch ich nicht krampfartig versuchen, alle Events in einen Zwangs-Security-RP-Mantel zu stecken,< damit die Ballermänner es nicht zerlegen. Dann, genau dann ist es eben ein EVENT (!) und basta ! Mit GM support, Zwangswarp und Banns , wenns sein muss.

.

MotorMike
16-09-08, 16:11
ok reed aber dazu hatt Kk halt auch mit dem spezialisierungswahn mitgeholfen

heutzutage kanste doch gar keine Nebenskills mehr leisten um zb nen richtigen " rigger" im rp sinne zu zocken ohne das du extreme einbusen in deiner Pvplastigkeit machen musst und ich mein ja nicht nur die charskillungen auch das koplette contentsystem is auf pvp ausgelegt

nimm doch mal mein Pe

jeder punkt auf agi bringt mir im Pvp mehr als 45 punkte auf Vhc
will ich aber ne " driver " im meinem Rp sinne spielen sollte mein char ja zumindestens auch fahren können ( udn eigentlich auch reppen ) kann er aber tatsächlich beides nicht weil ich sonst im Pvp content nen extremen nachteil habe ergo muss ich mir die frage stellen will ich im Pvp mithalten könnnen oder mein Char Rp typisch zocken . klar kann ich Imaginär meinem Char Rp leben einhauchen aber mal im ernst wer nen Rp Ingeneur zockt sollte halt auch consten können sonst wäre das eher sinnlos

DR REED
16-09-08, 16:19
ok reed aber dazu hatt Kk halt auch mit dem spezialisierungswahn mitgeholfen

heutzutage kanste doch gar keine Nebenskills mehr leisten um zb nen richtigen " rigger" im rp sinne zu zocken ohne das du extreme einbusen in deiner Pvplastigkeit machen musst und ich mein ja nicht nur die charskillungen auch das koplette contentsystem is auf pvp ausgelegt

nimm doch mal mein Pe

jeder punkt auf agi bringt mir im Pvp mehr als 45 punkte auf Vhc
will ich aber ne " driver " im meinem Rp sinne spielen sollte mein char ja zumindestens auch fahren können ( udn eigentlich auch reppen ) kann er aber tatsächlich beides nicht weil ich sonst im Pvp content nen extremen nachteil habe ergo muss ich mir die frage stellen will ich im Pvp mithalten könnnen oder mein Char Rp typisch zocken . klar kann ich Imaginär meinem Char Rp leben einhauchen aber mal im ernst wer nen Rp Ingeneur zockt sollte halt auch consten können sonst wäre das eher sinnlos

Korrekt. Hinter dem "Spezialisierungswahn" steckt aber die gleiche Triebfeder fürs pVP wie die Súche nach der Dissi mit mind. 4 slots, am besten 5. Alles soll gemaxt werden, damit die Gewinnchance ebenfalls maximal ist ! Und dann im Fight mit dem 3 Drogen intus beten! beten! beten! KEIN FATAL KEIN FATEL BLOSS KEIN FATAL ^^

Jeder der mit seinem Tank, PE usw noch was anderes machen möchte, VHC, Hacken sonstwas, schwächht den natürlich.....

Nochmal: Etwas mehr RP in allen Aktionen:

BESSER:- erlaubts auch mal, die Chars nicht 110% auf PVP ausrichten zu MÜSSEN
BESSER:- minimiert die persönlichen Angriffe /Beleidigungen, weil alles in-Char bleiben kann
BESSER:- macht das Ganze bunter und lockerer
EINFACH:- kostet so gut wie kaum Mühe und unterliegt keinem Wettbewerb, jeder kann RP betreiben

Warum machen wir es nicht mehr als heute ? Sogar unsere Mars-Monkeys fangen damit an siehe Lobbys Begründung, warum er einen neuen (5slot seufz) Devo sucht ;)

.

DER_julu
16-09-08, 16:47
mike, ich will da ja jetzt nicht weg vom thema holen, aber im ernst - 45 vhc und pvp-tauglich gehen sich aus, und ich bin noch dazu hightech-pe...

MotorMike
16-09-08, 16:56
45 vhc sind 9 punkte mehr auf agi und kannst ja mal selbst testen es is nen guter unterschied ob du 121 agi hast oder 130

aber latte das ganze war nur nen Bsp genauso könnt ich 200 consten und 90 weponlore anfühern oder sonstige nebenskills

aber das ganze artet von thema weg ich wollte damit nur sagen das der von kk hausgemachte spezialisierungswahn ein teil zum Rp kill beigetragen hatt

trace
16-09-08, 20:42
mein pe hat 40 reccen, 90hck und 42 vhc und ich spiele ihn mit max 2 drogen :D
was solls, wenn ich dann gegen nen cheater verliere der seine ATL/AGL/STA und was weiß ich hochsetz ist mir das egal. mir stellt sich dann nur die frage warum man dann ein spiel spielt in dem es eigentlich auf skill ankommt.
naja egopush oder so :p

*gg*
17-09-08, 14:25
jeder punkt auf agi bringt mir im Pvp mehr als 45 punkte auf Vhc
will ich aber ne " driver " im meinem Rp sinne spielen sollte mein char ja zumindestens auch fahren können ( udn eigentlich auch reppen ) kann er aber tatsächlich beides nicht weil ich sonst im Pvp content nen extremen nachteil habe ergo muss ich mir die frage stellen will ich im Pvp mithalten könnnen oder mein Char Rp typisch zocken . klar kann ich Imaginär meinem Char Rp leben einhauchen aber mal im ernst wer nen Rp Ingeneur zockt sollte halt auch consten können sonst wäre das eher sinnlos

Ihr mit eurem spzialisierungswahn zeugs...sogar in NC gibt es ne allternative wie du beides kannst....komisch das ihr da nicht drauf kommt aber hier die lösung...

- doy vehicle auge
- vehicle interface 1 + 2 + 3

wenn du dir die alle reinhaust hast du ca 63 VHC womit die schon ne menge fahren kannst ohne dich zu verskillen...jetzt kannst du je nachdem ob PvP oder dein "RP driving" wählen was du machen möchtest ;)

Und jetzt kommt mir nicht mit irgendwie sowas wie "Da muss ich mich aber komplett umimpen" weil das dauert höchstens 3 Minuten und je nach Fahrzeug brauchste nichmal alle implantate wenn du nur das doy auge reinhaust reicht das schon locker für die kleinen mopeds :)


und mal so nebenbei macht nit aus jeden Threat nen Spzialisierungswahn Threat hier gehts um was ganz anderes

MotorMike
18-09-08, 12:29
mit umimpen kann ich logisch alles zu nem guten teil machen

aber is das der eigentliche sinn der sache ? war das so mal gedacht ? ich glaub net wirklich

btw *gg* sag ichs nochmal das war nur nen Bsp versuch dich mal auf consten umzuimpen und dan ne rare rifle zu bauen zb

es geht mir im grunde nur darum das wen man sein char individuell in seiner rp story skillt man defenitiv Pvp einbuse hatt sofern man natürlich net ein auf Voll Hitman macht . natürlich kann ich hin gehen "ohhps" ich imp mich mal kurz um " tata " rp modus an " latsch um die ecke werde attackt " imp mich kurz mal um " Tata Pvp modus On " mal im ernst wo belibt da dan das feeling für seine char ?

nabbl
18-09-08, 13:59
Ihr mit eurem spzialisierungswahn zeugs...sogar in NC gibt es ne allternative wie du beides kannst....komisch das ihr da nicht drauf kommt aber hier die lösung...

- doy vehicle auge
- vehicle interface 1 + 2 + 3

wenn du dir die alle reinhaust hast du ca 63 VHC womit die schon ne menge fahren kannst ohne dich zu verskillen...jetzt kannst du je nachdem ob PvP oder dein "RP driving" wählen was du machen möchtest ;)

Und jetzt kommt mir nicht mit irgendwie sowas wie "Da muss ich mich aber komplett umimpen" weil das dauert höchstens 3 Minuten und je nach Fahrzeug brauchste nichmal alle implantate wenn du nur das doy auge reinhaust reicht das schon locker für die kleinen mopeds :)


und mal so nebenbei macht nit aus jeden Threat nen Spzialisierungswahn Threat hier gehts um was ganz anderes

1.) Ich will mich doch nicht jedesmal umimpen, damit ich driven kann...

2.) Wo bleibt die Identifikation mit deinem Charakter, der nur dann fahren kann, wenn er sich mal eben nen Auge auspflanzt und wieder einpflanzt?

3.) Ausser +VHC hat zum Beispiel das VHC Interface gar keinen Nutzen. Und dafür verhaut man nen Brainslot.

4.) Nimmt man das VHC Auge rein, verliert man gleichzeitig Kampfkraft, da natürlich T-C und der Combat-Skill sinken. Wer will das schon? Vor allem, wenn man das Ding auch noch gunnen will zB.

billi_joe
18-09-08, 14:02
warum motzen wieder alle?

KK, bitte bringt KEIN evo 2.3 raus!!!

Powerpunsh
18-09-08, 14:06
warum motzen wieder alle?

KK, bitte bringt KEIN evo 2.3 raus!!!

Genau, gleich NC3 mit Battlemechs und Battleships mit ner Brücke wo man Duelle machen kann. :D

DR REED
18-09-08, 14:15
Das Phänomen der "Spezialisierung" ist eigentlich zum grössten Teil jetzt off topic hier........

obwohl.....

in der permanenten Auseindersetzung, wie sich die unterschiedlichen Spielstile in NC - mehr oder garnicht RP ^^ - miteinander vereinbaren lassen (durch ungeschriebene Gesetze = topic), da ist es an den ganzen Maximierungen in Richtung pvp, Fight, Killen, Legen, Fleisch uvm ja zu sehen, woher genau der Spezialisierungswahn kommt.

Je mehr das Game nun schlussendlich PVP-lastiger wird (durch ein entsprechendes zahlenmässiges Faden der RP-Spieler), umso stärker wird das kopflastig in Richtung PVP Setup + Tradeschlampenzusatz.

Sehr schön zu sehen ist diese Entwicklung auch an der inzwischen völlig versiegten Beachtung des Neocronicles seitens der Spieler.

Angenehmer Nebeneffekt: Pure Shooter-NC-ler (besserer Ausdruck als PVP-ler, weil DER_Julu recht hat^^) haben gar kein Prolem mit dem "Zwang zur Fightoptimierung" weil sie ohnehin nur daran Interesse haben. Viele davon quälen sich ja so schon so jammernd durchs Leveln (kein Rollenspieler benutzt diesen Ausdruck offiziell^^), das einem unweigerlich die Tränen kommen ;)

Unangenehme Nebenfeststellung: Die meisten dieses Spielertyp lesen vermutlich nicht einmal das Forum hier, geschweige denn das sie sich da äussern, da es bei Shooten wenig Diskussionsbedarf gibt^^

Die einzige Frage ist, ob ingesamt nach den paar Jahren Neocron nicht die Frage auftaucht, ob dieses Modell bzw. so wie es umgesetzt wurde, nicht am Ende doch ein Fehlschlag war, wenn man ein MMO-RPG machen möchte im Sinne der Aussagen die hier zum Thema RP kamen.........?

Zum Thread -Titel fällt mir da noch ein, dass er erstaunlicherweise auch anzeigt, wie unvollkommen oder unvollständig offnenbar die Spielregeln oder RoC von NC doch zu sein scheinen, <wenn man hier wichtige "ungeschriebene Regeln" aufzeigen muss - der Spielergruppe entgegenhält, die nicht lesen kann , weil alle Skillpunkte auf Resis + WEP verteilt wurden......... :p
.

MotorMike
18-09-08, 14:36
vorallem müssen wir ja noch Froh sein das wir die Lom pillen haben

ich will gar net wissen wie Spezialisiert unsere chars wären ohne die teile

ich kann mich noch an die Nc1 zeit ohne Loms erinnern allerdings war es da noch möglich sich nebenskills zu leisten

Drachenpaladin
18-09-08, 14:58
was hatt das eigentlich alles it den ungeschreibenen Regeln in NC zu tun?!
ist euch in eurem Anti-Spezialisierungs-Thread zu langweilig geworden?

DER_julu
18-09-08, 15:25
also gut...
abgesehen von der spezialisierung, die sicher da ist, kann man aber auch als rollenspieler noch fight-tauglich bleiben. in wirklichkeit, leute, kann man sich die paar punkte für den reveller auch leisten, geht man halt als pe auf lowtech, wenns sein muss. ash hat zum bleistift ausreichend rifle-skill (kA aktuell, nachdem ich nicht einloggen kann), agility 130, kann bis tl48 reccen, und mim observer durch die gegend gondeln. mit ein paar abstrichen bei agl könnte ich vermutlich auch einen rhino reppen. aber das ist dex, und außerdem off-topic.

*gg*
18-09-08, 15:57
mit umimpen kann ich logisch alles zu nem guten teil machen

aber is das der eigentliche sinn der sache ? war das so mal gedacht ? ich glaub net wirklich

btw *gg* sag ichs nochmal das war nur nen Bsp versuch dich mal auf consten umzuimpen und dan ne rare rifle zu bauen zb

es geht mir im grunde nur darum das wen man sein char individuell in seiner rp story skillt man defenitiv Pvp einbuse hatt sofern man natürlich net ein auf Voll Hitman macht . natürlich kann ich hin gehen "ohhps" ich imp mich mal kurz um " tata " rp modus an " latsch um die ecke werde attackt " imp mich kurz mal um " Tata Pvp modus On " mal im ernst wo belibt da dan das feeling für seine char ?

was wollt ihr denn?? worin liegt der sin des skill systemes???

Ihr wollt also chars die:
- alle Fahrzeuge fahren können (umimpen nehmt ihr nicht in kauf)
- die besten Waffen in besten zuständen bauen können
- alles im PvP ohne einbüssen umhauen können


fazit ihr wollt das skillsystem abschaffen und ihr wollt das jeder einfach alles kann ... omg ihr seit bei mmorpgs definitiv falsch sowas gibt es bei keinem mmorpg .... ganz im Gegenteil sogar in dem meisten anderen entscheidet man sich für endweder für kampf oder enginer char oder muss sich in eine bestimmte richtung spzialisieren (nur waffen nur rüstungen nur kram etc.) da find ich das system bei NC noch richtig geil

DR REED
18-09-08, 16:01
............... und außerdem off-topic.

Genau, Sarge :lol: und daher nun:



++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
URTEILSVERKÜNDUNG KONZERNGERICHT NEOCRON
Vorsitzender Erik Reed
vetreten durch Generalrichtervertretung Tangent Technologies
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

URTEIL
im Namen der Community


In
der

Gameplay-Strafsache
NEOCRON-Race EVENT vom 14.09.2008

von Antragsteller "Spielergemeinschaft von Neocron"

gegen die Beklagte: Mars-Clan HATE

erkennt das Gericht nach Thread-Verhandlung vom 14.09.-18.09.2008

für Recht:

1. Der Clan HATE ist des vorsätzlichen Griefplays, Eventstörens und des schweren Verstosses gegen die Ungeschriebenen Gesetze Neocrons für Schuldig befunden.

2. Die Beklagte trät sämtliche Kosten des Verfahrens und allen Spott.

3. Das Urteil ist sofort vollstreckbar.


Zur Erläuterung:

Die Beklagte hat auf eine Verteidigung verzichtet und ist der Verhandlung fern geblieben. Von einer Zwangsvorführung hat das Hohe Gericht wegen der Gefahr des ungebührlichen Auftritts der Mitglieder von HATE abgesehen.

Nach Beendigung des Beweisaufnahmeverfahrens sieht es das Hohe Gericht als erwiesen an, dass die Beklagte mit einer Auswahl von Individuen (Namen sind bekannt) das lustige und nichtkommerzielle Interfraktionelle Race Event, durchgeführt von der Tangent Abteilung FRAUD und diversen Helfen aus allen Fraktionen vorsätzlich, heimtückisch und nachhaltig durch das permanente Legen des Organisationspersonals und einiger Teilnehmer gestört hat, bis ein Abbruch erfolgen musste.

Die Tat der Beklagten ist als besonders verwerflich anzusehen, weil das Rennen auf grosse Begeisterung stiess und auch diverse Ehrengäste (GMs, KK) zugegen waren und die Teams/ Organisatoren im wesentlichen vollkommen unvorbereitet waren, längere Gefechte nebenbei mal eben zu führen.

Neben schweren Moraldefiziten sieht es das Hohe Gericht als erwiesen an, das zusätzlich bei der Beklagten gleichzeitig ebenso schwere Mängel in den Fähigkeiten Lesen, Sprechen sowie dem Erkennen ungeschriebener Gesetze festzustellen sind.

Erschwerend kommt hinzu, dass es sich bei den Individuen der Beklagten, den Tätern, um Wiederholungstäter handelt.

Strafmildernd wurde berücksichtigt, dass es sich bei dem Event eigentlicht nicht formal um ein Event inkll. der bekannten Eventregeln (Verbot von PK) handelte.

Das Strafmass wird wie folgt festgelegt:
------------------------------------------------------------------------
1. Die Beklagte hat 1 jahr als Tag-Zusatz im Clannamen den Zusatz "Sauhaufen" zu tragen.

2. Die Täterindividuen sind am Medi zu entwaffnen, auszuziehen und in den Allerwertesten zu treten, bis erste Anzeichen von Einsicht erkenn bar werden.

3. Dei Beklagte stellt im nächsten Rennen ohne Anspruch auf Entgelt sämtliche Streckenposten.

4. Die Täterindividuen schreiben handschriftlich je Person 25 DIN A4 Seiten mit dem Satz: Ich finde Roleplay gut !
--------------------------------------------------------------------------

Gegen das Urteil ist keine Berufung zugelassen.

gez.

Erik Reed
vors. Richter Konzerngericht

Neocron, 18.09.2008 externe Zeitrechnung

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

DER_julu
18-09-08, 16:06
Genau, Sarge :lol: und daher nun:



++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
URTEILSVERKÜNDUNG KONZERNGERICHT NEOCRON
Vorsitzender Erik Reed
vetreten durch Generalrichtervertretung Tangent Technologies
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
...


ich hoffe, du weißt daß ich dich mag, daher kommt die frage jetzt nicht aus dem falschen eck an, hoff ich, aber...

musst du was arbeiten in deinem job auch noch ? *fg*

DR REED
18-09-08, 16:21
ich hoffe, du weißt daß ich dich mag, daher kommt die frage jetzt nicht aus dem falschen eck an, hoff ich, aber...

musst du was arbeiten in deinem job auch noch ? *fg*

Ey, sowas schreib ich in 5 min Kaffeepause runter^^
Schnell-Urteile liegen mir eben- aber die Sachlage war ja auch vollkommen eindeutig und Reed ist nunmal universalkompetent^^

.

Zefrian
18-09-08, 16:33
na, vielleicht arbeitet er ja bei Gericht, wer weiß? Oder ist Jurist. :D

dodgefahrer
19-09-08, 09:31
na, vielleicht arbeitet er ja bei Gericht, wer weiß? Oder ist Jurist. :D

Kann nicht sein, sonst hätte er richtigerweise geschrieben "Urteilbegründung" nicht "Erläuterung" xD.

Anna Finster
19-09-08, 09:59
"Zur Begründung:" ;)

maus
19-09-08, 10:44
Weder noch..

Die Bestandteile eines Urteils sind:

Rubrum (Parteibezeichnung)
Tenor (.. wird für Recht erkannt)
Tatbestand (Sachverhalt)

und

Entscheidungsgründe bzw. nur Gründe

Nicht "Urteilsbegründung" oder "zur Begründung". Schlichtweg, Gründe. (die bei Gericht sind auch schreibfaul manchmal..) :angel:

DR REED
19-09-08, 11:27
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
KONZERNGERICHT NEOCRON
Vorsitzender Erik Reed
vetreten durch Generalrichtervertretung Tangent Technologies
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


In Zeiten ungewisser politischer Rahmenbedingungen, im Jahr t+1 nach dem ominösen Verschwinden Rezas, einem abgetauchten Politbüro sowie einem ebenso abgetauchten Quasi-Präsident Jack Red von der City Admin ist es nur logische Konsequenz, dass die Reste notwendiger Authorität auf intakte Konzerne fallen muss. Wie es Tangent Technologies ist. Vorzüglich geführt durch Damion Jordan, ist es zieführend, wenn der aktuelle Vorsitz des Neocron Konzerngerichtshofes an Tangent fällt.

Vor diesem Hintergrund muss wohl darauf hingewiesen werden, dass Rechtsvorschriften und Gesetze natürlich nicht identisch sind mit denen vor über 800 Jahren !

Daher ergeht gegen die Individuen Anna Finster, Maus und Dodgefahrer ein Zwangsordnungsgeld wegen Schlaumeierei in Höhe von 200.000 NC, zahlbar binnen 10 Tagen an die City Admin.

Erik Reed
Tangent Technologies

Viktor Trace
19-09-08, 11:47
*gröhl*

Jep. Ich bin auch für ein NC Gericht - dass gegen ungeschriebene Gesetze vorgeht. ;)

Zefrian
19-09-08, 11:59
die Judikative braucht aber auch eine Exekutive Gewalt. Wer oder was oder wie sollen Urteile vollstreckt werden? :)

Und auf welcher Basis (Legislative )? Zu NC1-Zeiten hatten wir Fraktionsintern schon Probleme, wirklich GEMEINSAM etwas aufzustellen, weil es immer Querschläger gab.

Manchmal hat man das Gefühl, dass die Spieler ein MMORPG wie ein Single-Player-Spiel anfassen und verkennen, dass man mehr GEMEINSAM erreichen könnte.

maus
19-09-08, 12:21
Daher ergeht gegen die Individuen Anna Finster, Maus und Dodgefahrer ein Zwangsordnungsgeld wegen Schlaumeierei in Höhe von 200.000 NC, zahlbar binnen 10 Tagen an die City Admin.


Gegen den Beschluss des vorsitzenden Richters des Konzerngerichts Neocron lege ich hiermit Beschwerde ein.

Begründung:

ich bin derzeitig nicht in Neocron anzutreffen (obwohl ich mit dem Gedanken spiele nochmal reinzuschauen, da ich was von einem NPC gelesen hab, der Sympathien "richtet").
_________

Gemeinsam mehr erreichen würde aber auch bedeuten, dass man sich mit anderen Spielern zusammen setzen, Verfahrensweisen besprechen und vielleicht sogar Kompromisse finden müsste. Dafür wäre dann möglicherweise mit Spaßeinbußen des Einzelnen zu Gunsten der Mehrheit zu rechnen.

In Zeiten in denen der Egoismus größer geschrieben wird als alles andere, kaum vorstellbar.

Terror_Nonne
19-09-08, 12:34
Umso wichtiger, das MMORPGs auch im Singleplayermodus spielbar sind. :p :D

Marc Hoover
19-09-08, 12:50
Umso wichtiger, das MMORPGs auch im Singleplayermodus spielbar sind. :p :D

*Hass-Schlumpf* Ich HASSE instanzen!

Schon deswegen Spiel ich Neocron ;)

Terror_Nonne
19-09-08, 13:44
Hehe, ok instanzen meinte ich damit nun wirklich nicht. :D

billi_joe
19-09-08, 15:49
ein neocron gericht, wundervoll :lol:

ICH BIN DIE EXECUTIVE!

Dark Dre@m
19-09-08, 16:06
ein event am DRT ohne GM

ich nenne das loot oder "meine neuen items"

ich seh das keine ungeschriebenen regel und nichts

und in den meistenfällen kann man diverse clans oder runner gruppierungen mit verschiedenen mittel dazu bringen mal an diesem nichts zu killen....

Zefrian
19-09-08, 17:31
ein event am DRT ohne GM

ich nenne das loot oder "meine neuen items"

ich seh das keine ungeschriebenen regel und nichts
Gehst du mit dieser Einstellung auch im reellen Leben umher? o_O
--------
X betrat eine gut besuchte Bar. Es war kein einziger Platz frei. Er wartete. Er sah, wie eine Frau aufstand um kurz die Damentoilette aufzusuchen. Er sah seine Chance gekommen. Flugs ging er auf den freien Sitzplatz zu, nahm die Jacke, welche über der Lehne hing, hängte sie an der daneben stehenden Garderobe auf und setzte sich.

Die Frau kam zurück und sah perplex Herrn X an.

"Ähm, sorry, hier saß ich!"
"Schon möglich", entgegenete dieser. "Aber ich hab das einen freien Platz genannt und nun sitze ich hier."
"Das ist ja eine Frechheit! Ich bin nur kurz auf Toilette gewesen. Das ist mein Platz!"
"Es gibt keine geschriebene Regel, die besagt, dass ein solcher Platz frei gehalten werden muss." antwortete er kalt.

Drei Sekunden später war ein lauter Knall zu vernehmen, und die Gäste ringsum sahen die Frau aus der Bar rauschen, während Herr X sich mit verzerrtem Gesicht seine rot glühende Backe hielt.

Drachenpaladin
19-09-08, 17:31
und in den meistenfällen kann man diverse clans oder runner gruppierungen mit verschiedenen mittel dazu bringen mal an diesem nichts zu killen....

Schutzgeld/items/whatever sind keine Lösung.
Das fördert solches Verhalten nur noch..

Ist doch jetzt auch egal, beim nächsten Mal gibs GM-Suppe und nun Close büdde!

L. S.
19-09-08, 17:41
ein event am DRT ohne GM

ich nenne das loot oder "meine neuen items"


Und wieder so ein "selbst Schuld" Statement. :rolleyes:
Du scheinst ja auch so jemand zu sein der so etwas macht, einfach weil es eben geht, ohne dabei mal darüber nachzudenken was dein Handeln für Konsequenzen haben kann. Und damit meine ich nicht Konsequenzen für dich, zumindest nicht primär, sonder für Neocron als Ganzes, aber was will man erwarten in diesen Zeiten des Egoismus.

Dark Dre@m
20-09-08, 03:26
Gehst du mit dieser Einstellung auch im reellen Leben umher? o_O


klar wenn ich ne größere ansammlung von menschen ohne polizei sehe ruf ich meine leute an und sage dort gibts loot oder wie ich es nenne "organ spender"
sorry aber bei son ner frage wirds mir echt zu bunt, allein die frage ist mir schon sowas von abwegig...unglaublich Oo

in gegensatz zu vielen anderen sehe ich nc noch als SPIEL was einer gewissen regeln hat und begrenzte möglichkeiten.
nur weil ich gerne mal leute in ner cave überascht habe und auch sonst mal sachen getan habe bin ich hier sicherlich nicht der bösse bu man.

klar kann man das spiel unfair gebrauchen aber es gibt immer möglichkeiten sich im vorraus darauf einzustellen, es vorher zu klären oder sonstiges.

und nochmal die damit mich auch niemand missversteht:
klar leg ich im rl leute um die ein autorennen veranstalten um ihre organe bei ebay zuverkaufen Oo

OMG !




Und wieder so ein "selbst Schuld" Statement.
Du scheinst ja auch so jemand zu sein der so etwas macht, einfach weil es eben geht, ohne dabei mal darüber nachzudenken was dein Handeln für Konsequenzen haben kann. Und damit meine ich nicht Konsequenzen für dich, zumindest nicht primär, sonder für Neocron als Ganzes, aber was will man erwarten in diesen Zeiten des Egoismus.

natürlich denke ich darüber nach was das für konsequenzen hat.
ich muss allerdings ganz ehrlich sagen, wer sich wegen so etwas so extrem fertig macht und womöglich du lust an seiner sach verliert hatte so oder so niemals viel elan.

nur weil etwas einmal nicht funktioniert wie es soll gleich alles hin werfen is irgend wie ein wenig .... unkonstruktiv.

Terror_Nonne
20-09-08, 03:50
Ich muss zustimmen, langsam wirds billig... :p

-Klar, man kann andere in ihrem Spass mal machen lassen...
-Klar ist aber auch, das NC keine Blümchenwelt ist und nie war, und sein wird...

billi_joe
20-09-08, 04:39
kind x spielt mit einem spielzeughammer. es hat viel spaß...
kind y ist langweilig, es sieht, wie kind x glücklich mit dem hammer spielt....
kind y nimmt den hammer weg und erfreut sich am leid des glücklichen kindes.

Zefrian
20-09-08, 08:40
klar wenn ich ne größere ansammlung von menschen ohne polizei sehe ruf ich meine leute an und sage dort gibts loot oder wie ich es nenne "organ spender"Gratuliere, dass du nur weniger als 10% meines Postings gelesen hast und dann glaubst, passend antworten zu können. :lol: o_O o_O

Viktor Trace
20-09-08, 09:15
ein event am DRT ohne GM

ich nenne das loot oder "meine neuen items"

ich seh das keine ungeschriebenen regel und nichts

Gut, dann werde ich jetzt in OP Fights, an denen du beteiligt bist auch einfach eingreifen, und ein wenig Spass haben. Dort sehe ich auch keine ungeschriebenen Regeln... O_o

Achja, plötzlich werden dann wohl beide Teams eine Abneigung gegen mich entwickeln und mich umbroten. Schade, dass das Verhältnis bei Events leider nicht so aussieht...

DR REED
20-09-08, 11:03
nur weil etwas einmal nicht funktioniert wie es soll gleich alles hin werfen is irgend wie ein wenig .... unkonstruktiv.

Wäre mal interessant, herauszufinden, was du bisher so an "Konstruktivem" in diesem /für dieses Spiel so gemacht hast ???

Üblicherweise sind es "Loottypen", wie du einer bist, die, die nicht mal farmen gehen, weil das Leveln und Farmen ja sooooo langweilig ist und sie gerne die Leute ausnutzen, die sie dann mit irgendwas beliefern. Und die dann in diesem "Spiel" den Weg des maximalen Ego-Funs gehen, gerne und bevorzugt auf Kosten anderer.

Leute, die was (auch mal für andere ) auf die Beine stellen, als "elanlos" zu bezeichnen, ist Anzeichen einer gewissen Beschränktheit oder Boshaftigkeit (ich tendier hier ja eher zu Ersterem).
Aber leicht zu durchschauen.......
.

Drachenpaladin
20-09-08, 13:28
JAA! immer feste druff! oh shit, jetzt hab ich mein Popkorn verschüttet..

Jetzt immernoch große Wellen schlagen hilft eh nichts mehr, also lasst es gut sein und macht hier ein Schloss rann.


Diskutiert nie mit einem Idioten den er zieht dich auf sein Niveau herrunter..etc.

Tharos
20-09-08, 13:40
Ein "close" kann nur vom Thread-Starter erbeten werden.

L. S.
20-09-08, 14:07
natürlich denke ich darüber nach was das für konsequenzen hat.
ich muss allerdings ganz ehrlich sagen, wer sich wegen so etwas so extrem fertig macht und womöglich du lust an seiner sach verliert hatte so oder so niemals viel elan.

nur weil etwas einmal nicht funktioniert wie es soll gleich alles hin werfen is irgend wie ein wenig .... unkonstruktiv.


Wer sagt was davon das ich alles hinwerfe? Würde mich ja mal interessieren woher du diese Info hast. Es verhällt sich eher genau andersherum. Es wird weitere Rennen geben. Ich habe mich lediglich über die Spielkompentenz so einiger Spieler aufgeregt und das zurecht, wie ich finde.

Und mir scheint als wolltest du Zefrian absichtlich falsch verstehen.
Es geht einfach darum das auch in einem Spiel, wie auch im richtigen Leben, es solche ungeschriebenen Regeln gibt, vornehmlich natürlich in einem MMORPG. Eben weil hier eine soziale Komponente hinzukommt, die es in einem Singleplayer-Spiel nicht gibt. Natürlich ist Neocron vordergründig ein Spiel, aber aufgrund der sozialen Netzwerke die darin entstehen und der auf die Spieler aufbauenden Spielemechanik, erwächst auch eine gewisse Verantwortung, die sich an jeden einzelnen Spieler richtet.
Wenn du, wie du sagst Neocron "nur" als Spiel begreifst in dem du dich nach Herzenslust austoben kannst, dann solltest du vielleicht doch eher ein Singleplayerspiel beglücken. Einer KI sind soziale Kompetenzen nämlich egal.

Robert [GS]
20-09-08, 14:45
Ein "close" kann nur vom Thread-Starter erbeten werden.

close bitte! ^^


:p :p :p

Pestilence
20-09-08, 17:25
Witz komm raus :rolleyes:

Stormy|Nc2
20-09-08, 19:14
Hier bin ich :D

Viktor Trace
20-09-08, 21:14
Ein "close" kann nur vom Thread-Starter erbeten werden.

Hiermit erbete ich ein Close. :) Kasten dich bitte!

Tharos
21-09-08, 00:56
Hiermit erbete ich ein Close....alsdann ...
/closed