PDA

View Full Version : LE draußen ???



Isec
08-09-08, 16:21
so jetzt gehts hier los ich bin voll im Thread wahn

Warum zur aller Welt haben Noobs (Char 0/2) den LE schon draußen
ich seh immer mehr davon und dann kommen die ausgelevelten
und latten diejenigen um WARUM HABEN DIE DEN LE DRAUßEN ???

ich will sie nicht töten aber eigendlich selber schuld wenns passiert
auß reflex (ROT = TOD)

WARUM ???

Vllt SympBitch ? aber auch größere auch (0/32) oder so

Mortis
08-09-08, 16:39
weil nunmal nicht jeder mit dem 0 CR Bug levelt
gibt auch noch die leute die leveln wie früher mit einem ppu das mit LE nicht funktioniert wirklich oder kennst du einen ppu mit le? ich nicht :>

Freki
08-09-08, 16:56
die meisten die mit LE lvln sind doch nur leute die später selbst ne grosse lowie gank karriere anstreben

in einem PvP basiertem spiel sollte jeder genug arsch in der hose haben um von anfang an mit dem nervenkitzel zu leben..

meine meinung jedenfalls....

Bond.rc
08-09-08, 17:09
in einem PvP basiertem spiel sollte jeder genug arsch in der hose haben um von anfang an mit dem nervenkitzel zu leben..
synaptic abwarten und sich impen lassen versteht aber nicht jeder unter spielspass. früher hatten die leute ja sogar den anstand noobs nicht zu killen. lang lang ists her

Freki
08-09-08, 17:10
da hast du nicht ganz unrecht...

Powerpunsh
08-09-08, 17:13
Also jeder spieler der länger als 1 Jahr spielt "sollte" wissen, wer zu den alltäglichen feinden gehört. Wenn ich einen neuen Namen lese (was vor der Fraktion auftaucht) und der mir unbekannt ist, geh ich erstmal gucken.

Aber da gibts ja welche, die sich freuen wenn sie mal einen töten. :D

Drachenpaladin
08-09-08, 17:20
.. ich denke mal diese Leute die den LE mit 0/2 herrausnehmen haben solche Frag-Geilen Genossen wie es sie hier gibt einfach nur noch nicht erlebt..
wie schon gesagt.. ROT=TOT.. wobei in diesen Tage (auf Battlefieldsectoren) auch schon GELB oder GRÜN=TOT gilt.. von daher.. lang, lang ists her..

YA5
08-09-08, 22:52
Die Entscheidung liegt beim Spieler.
Ih persönlich level nur nochDroner mit LE, weil man sich dann nicht selber schädigen/killen kann. Ich hab noch das Echo in den Ohren: "So nu in ich INT Cap und DEX WOC mit lommen, wer kann mich mal 400 mal killen um Con zu cappen?"

Wenn man nicht lernt auf den 'local' zu achten, wird man sich auch im späteren 'Leben' nur schwerlich daran gewöhnen.

MotorMike
09-09-08, 07:53
die meisten die mit LE lvln sind doch nur leute die später selbst ne grosse lowie gank karriere anstreben

in einem PvP basiertem spiel sollte jeder genug arsch in der hose haben um von anfang an mit dem nervenkitzel zu leben..

meine meinung jedenfalls....

AMEN !!! chummer !!


.. ich denke mal diese Leute die den LE mit 0/2 herrausnehmen haben solche Frag-Geilen Genossen wie es sie hier gibt einfach nur noch nicht erlebt..
oder zocken schon so lange das se wissen was se machen und sich halt einfach wieder aufimpen btw 4 brainimps als noob reinhauen is auch nen vorteil den man net verachten sollte

Zefrian
09-09-08, 11:04
in einem PvP basiertem spiel sollte jeder genug arsch in der hose haben um von anfang an mit dem nervenkitzel zu leben.... es sei denn, dieser Spieler hat kein Interesse an PvP und auch zuwenig Zeit, stundenlang irgendwo Mobse zu kloppen, weil er mal wieder x-mal genietet wurde und somit Ausrüstungs(Qualität) verloren hat und genreppen musste.

Ich bin z.B. so jemand, ohne Clan, gelegentlich online, meistens alleine unterwegs. Als es mal für wenige Wochen ermöglicht wurde, den LE wieder einzusetzen, habe ich die Gelegenheit wahrgenommen. Ich finde es okay.

Viktor Trace
09-09-08, 11:49
Der LE hat zwei Seiten.

Einerseits ermöglicht er Spielern in "Ruhe" zu leveln, sich Dinge im PP zu kaufen und dort Missionen zu erledigen.

Das ist eine schöne Sache. Auch wenn mir (Drohner!), die vielen LE Drohner ziemlich auf die Nerven gehen... *g*

Andererseits bekommt man mit einem LE einen ganzen großen "Batzen" vom Spiel nicht mit.

Wenn ich zum 4ten mal einen Spy hochziehe, ist mir das vielleicht egal. Aber wenn ich z.B. zum erstenmal einen PE spiele, reiss ich auch den LE sofort raus. Ich muss doch lernen wie sich so ein Char "anfühlt". Wenn ich als x/30ger gelegt werde, ist das normal, dagegen kann ich wenig machen. Ich nutze dann die Zeit die ich brauche um wieder fit zu werden, mir meine Reaktionen usw. bei dem Angriff durch den Kopf gehen zu lassen.

Meckern, wieso man mich gelegt hat werd ich aber nicht. Wieso auch, ich hätte ja den LE drin lassen können.

Bin ich dann mit dem PE aber irgendwann "groß" habe ich schon ziemlich viel Erfahrung mit dem Char im PvP, und kann ihn dann auch richtig "einsetzen".

Also, nicht meckern... umbroten... ;)

Leon Kowalski
09-09-08, 12:15
ich will sie nicht töten aber eigendlich selber schuld wenns passiert
auß reflex (ROT = TOD)



Lol

Genau wegen diesem sinnlosem umbroten gibt es ja den LE
Und genau wegen diesem sinnlosen umbroten gibt es auch Saveszones.

Weil es teilweise gar nicht anders geht. Durch diese Art zu Spielen, nämlich alles kaputtzumachen was kaputtzukriegen ist, dadurch schafft ihr selber diese Beschränkungen. Weil ihr Euch selber nicht im griff habt. Weil ihr nicht in der Lage seit mal was ganz zu lassen auch wenn man es zerstören kann.

Und das sind dann auch die Leute die als erstes anfangen rumzuheulen über die Beschränkungen die sie selbst geschaffen haben. LE hier Savezone da. SL Abzug im Appa usw. usf.




Neocron ist KEIN Shooter. Jedenfalls war er nie so gedacht.

Muss man denn immer alles gleich aufs Korn nehmen ? Muss man denn immer gleich Drauflosballern ? Kann man sich denn nicht im OP fight Killen und in der Stadt mal ausnahmsweise in Ruhe lassen ? (solange es keinen Grund gibt)

Ich frage mich was Euch Hardcore PvPlern eigentlich so an Neocron liegt? Sorry aber ich versteh das echt nicht. Shooter gibt’s doch bestimmt bessere. Ihr nutzt ja Nichtmahl 10% von dem Potential das in Neocron steckt.

Denkt doch mal was man machen könnte wenn man die Fraktionen mal auslebt. Wenn man mehr aus seinem Char macht als nen Plasmaverteiler.

Zefrian
09-09-08, 14:01
Durch diese Art zu Spielen, nämlich alles kaputtzumachen was kaputtzukriegen ist, dadurch schafft ihr selber diese Beschränkungen. Weil ihr Euch selber nicht im griff habt. Weil ihr nicht in der Lage seit mal was ganz zu lassen auch wenn man es zerstören kann.

Und das sind dann auch die Leute die als erstes anfangen rumzuheulen über die Beschränkungen die sie selbst geschaffen haben. LE hier Savezone da. SL Abzug im Appa usw. usf.Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
Denkt doch mal was man machen könnte wenn man die Fraktionen mal auslebt. Wenn man mehr aus seinem Char macht als nen Plasmaverteiler.Ich vermute, das wird als "zusätzliche Anstrengung" abgelehnt, wobei es eigentlich gar nicht anstrengend ist.

Ich kann Dir sagen, was aber das naheliegenste Ergebnis sein wird: Ein CA'ler wird z.B. dann einfach sagen: "Ich mach ne Razzia" .. und das war's dann auch schon mit RP.

Auf der anderen Seite ist es auch sein gutes Recht, NICHT RP zu betreiben. Dann frage ich mich allerdings, was dieser dann in einem MMRPG wie Neocron "zu suchen hat". Da ist etwas wie CS besser geeignet. Und das meine ich nicht abwertend. Auch ich habe gerne CS gespielt. Das kann richtig spannend sein - ganz ohne RP, und es stört dann noch nicht mal jemanden.

Aber schau Dich mal um, was in Neocron so zu beobachten ist. Allein die Namen sagen meiner Meinung nach schon sehr viel über einen Runner aus. Sowas wie "sasasaassa" oder "deiner mammi" (weil sich das so "geil" ergänzt mit der Tötungsmeldung), oder das ergebnis eines "Head-Bangs" auf der Tastatur "hjnmjhjnzmzu" ... da ist es mit Selbstidentifikation mit der Spielfigur nicht weit her. - Das kann man allerdings teilweise schon auch als Mißachtung der Mitspieler interpretieren, denn wenn man schon keinen Wert auf Namen legt, dann kann man WENIGSTENS einen Griff ins Namenslexikon machen und sich z.B. "Jens Rockman" oder so ähnlich nennen (rein zufällig gewählt). Oder "Dave 'the Rock'" ...

Aber .. sorry .. ich schweife vom Thema ab. Der LE ist meines Erachtens völlig legitim. Wer ihn frühzeitig rausreisst, sollte wissen, was er tut. Meines Wissens nach wird ja auch in den Begrüßungsmails/Readme oder dergleichen darauf hingewiesen.

Anna Finster
09-09-08, 14:45
ich gehoere selbst zur pvp fraktion, aber ich finds trotzdem sehr schade, dass sich die mentalitaet der leute so sehr in richtung "ich brote alles um, was nicht bei 3 auf den baeumen ist" veraendert hat.

frueher (zu nc 1 zeiten) konnte man auch mal stundenlang im pp1 rumstehen und quatschen. wenn mal ein idiot kam, der die unterhaltung gestoert und jemanden umgebrotet hat, wurde der kurzerhand selbst gekillt und das unfreiwillige opfer gerezzt. fertig.

heutzutage undenkbar...

fuer mich - und ich bin eigentlich wirklich ueberzeugter pvpler - ein grund, das erste mal waehrend meiner 6 jahre neocrons einen char mit LE hochzuleveln. schade eigentlich...

grds. find ich den LE so wie er ist aber gut. vor allem, da der LE (wenn man ihn einmal rausgenommen hat) eine der wenigen verbliebenen entscheidungen ist, die mehr oder weniger von dauer sind. ist er einmal draussen (und der baserank ueber 30), dann kriegt man ihn auch nicht mehr rein. find ich gut, so muss man sich tatsaechlich mal gedanken machen.

Drachenpaladin
09-09-08, 15:55
Genau wegen diesem sinnlosem umbroten gibt es ja den LE
Und genau wegen diesem sinnlosen umbroten gibt es auch Saveszones.

Weil es teilweise gar nicht anders geht. Durch diese Art zu Spielen, nämlich alles kaputtzumachen was kaputtzukriegen ist, dadurch schafft ihr selber diese Beschränkungen. Weil ihr Euch selber nicht im griff habt. Weil ihr nicht in der Lage seit mal was ganz zu lassen auch wenn man es zerstören kann.

Und das sind dann auch die Leute die als erstes anfangen rumzuheulen über die Beschränkungen die sie selbst geschaffen haben. LE hier Savezone da. SL Abzug im Appa usw. usf.


Schön gesagt.. aber Die um die es dabei geht ... die scheißen nunmal leider auf Atmosphäre und Gameplay...

eNTi
09-09-08, 16:20
warum dürfen "gelbe" nochmal ungehindert durch neocron streifen? ich mein ich find's ja schon mal atmospährisch ziemlich käsig, dass einfach alle fraktionen auf einen haufen (plaza 1) stehen und es quasi komplett egal ist welcher fraktion man angehört oder wie frag-geil man eigentlich ist. die copbots stehen auch nur noch zur zierde rum.

Anna Finster
09-09-08, 16:24
und auf dieses forum als OOC kommunikationsplattform.
ingame gibts ja genug ooc-chats... local, handel-nc, help, zone... :rolleyes:

PK'ler der alten schule sind ja wenigstens forenaktiv und beteiligen sich konstruktiv ;)

*gg*
09-09-08, 16:51
warum dürfen "gelbe" nochmal ungehindert durch neocron streifen? ich mein ich find's ja schon mal atmospährisch ziemlich käsig, dass einfach alle fraktionen auf einen haufen (plaza 1) stehen und es quasi komplett egal ist welcher fraktion man angehört oder wie frag-geil man eigentlich ist. die copbots stehen auch nur noch zur zierde rum.


du willst bei so leeren servern noch die Fraktionen trennen??

es ist ja so schon schwer imper etc. zu finden stell dir vor wie es wäre wenn alle nur in ihren gebieten hängen dürften^^

Dazu komt das man ausm Plaza niemanden verbannen kann...dies wäre nur möglich wenn plaza zur pvp zone erklärt wird und dort Fraktionswachen stehen würden ... Die Copbots dienen ja nur zum schutz gegen Minus SL leute

YA5
09-09-08, 17:12
warum dürfen "gelbe" nochmal ungehindert durch neocron streifen? ich mein ich find's ja schon mal atmospährisch ziemlich käsig, dass einfach alle fraktionen auf einen haufen (plaza 1) stehen und es quasi komplett egal ist welcher fraktion man angehört oder wie frag-geil man eigentlich ist. die copbots stehen auch nur noch zur zierde rum.
Selst während des kalten Kriegs hätte nicht jeder Russe den ersten Ami, den er sah aumgenipsert und genausowenig hätte gleich jeder Ami nen colt gezogen, wenn er einem sowjetbürger begegnet wär ...

eNTi
09-09-08, 17:57
du willst bei so leeren servern noch die Fraktionen trennen??

es ist ja so schon schwer imper etc. zu finden stell dir vor wie es wäre wenn alle nur in ihren gebieten hängen dürften^^

Dazu komt das man ausm Plaza niemanden verbannen kann...dies wäre nur möglich wenn plaza zur pvp zone erklärt wird und dort Fraktionswachen stehen würden ... Die Copbots dienen ja nur zum schutz gegen Minus SL leute
jo natürlich ist es im moment ein blödsinn die fraktionen zu trennen. da hast schon recht. es sind tatsächlich viel zu wenige leute da, auch wenn ich es eigentlich ganz ok finde zur zeit. nur ein rechtes rivalitäts-denken mag sich da nicht ein stellen. würde sich wohl auch ändern, würde ich meinen le raus nehmen. allerdings empfinde ich pvp im derzeitigen zustand eher als anstrengend, denn spieldienlich. immerhin wird nur sinnlos drauf los geballert. nachdem der tod nicht wirklich schlimme konsequenzen hat, sind die ja auch nicht vorsichtig.

in wirklichkeit bin ich außerdem eher pve als pvp spieler und gehe lieber feuervieh jagen und parts sammeln, als andere spieler.

was machen eigentlich die copbots im plaza 2? ich hab da noch nie einen auf einen spieler schießen sehen.

ICE98
09-09-08, 18:15
Lol

Genau wegen diesem sinnlosem umbroten gibt es ja den LE
Und genau wegen diesem sinnlosen umbroten gibt es auch Saveszones.

Weil es teilweise gar nicht anders geht. Durch diese Art zu Spielen, nämlich alles kaputtzumachen was kaputtzukriegen ist, dadurch schafft ihr selber diese Beschränkungen. Weil ihr Euch selber nicht im griff habt. Weil ihr nicht in der Lage seit mal was ganz zu lassen auch wenn man es zerstören kann.

Und das sind dann auch die Leute die als erstes anfangen rumzuheulen über die Beschränkungen die sie selbst geschaffen haben. LE hier Savezone da. SL Abzug im Appa usw. usf.




Neocron ist KEIN Shooter. Jedenfalls war er nie so gedacht.

Muss man denn immer alles gleich aufs Korn nehmen ? Muss man denn immer gleich Drauflosballern ? Kann man sich denn nicht im OP fight Killen und in der Stadt mal ausnahmsweise in Ruhe lassen ? (solange es keinen Grund gibt)

Ich frage mich was Euch Hardcore PvPlern eigentlich so an Neocron liegt? Sorry aber ich versteh das echt nicht. Shooter gibt’s doch bestimmt bessere. Ihr nutzt ja Nichtmahl 10% von dem Potential das in Neocron steckt.

Denkt doch mal was man machen könnte wenn man die Fraktionen mal auslebt. Wenn man mehr aus seinem Char macht als nen Plasmaverteiler.



stimme da 100% zu genau deswegen haben meine capp char auch wieder le drin !
aber die rot = tot machen finden sich eh so superkrass merken aber nicht das sie so JEDES spiel auf dauer kaputmachen,aber genau die spieler wollen dann von den roten die schönen waffen kaufen was wohl wäre wenn händler das gleiche machen rot = kein support/verkauf/ankauf das sind dann die direckt rummekern. ich rezze sogar rote wenn ich mal einen finde der tot ist.

und ja es gibt sogar ppu's mit le sogar capp einen davon hab ich :)

aber zum tema negatives über den le ist nur der brainsolt der le solte kein solt davon benutzen aber das ist ein tema das sein nc1 gibt und jetzt auch nicht mehr bearbeitet wird :(

Leon Kowalski
09-09-08, 18:22
Es geht hier um die Frage WAS genau bedeutet eigentlich ROT ?
ROT muss eben nicht zwangsläufig TOT bedeuten. Die sich Feindlich gesinnten Fraktionen streben nach Macht und Einfluss in Neocron. Da macht es wenig Sinn gleich in offene Gewalt auszubrechen.

Gut offene Gewalt ja, aber dann doch nur wenn die Fraktionen sich wirklich in die Haare geraten. ZB, wenn sich zwei Gangs, sagen wir mal Tsunamis und Dragons um einen Teil des Peppers Streiten. Dann wird schon mal geschossen, da fliegen die Fetzen. Oder wenn ein CA meint er müsse seine Rechnung bei einer Tsunami Nutte nicht Bezahlen. Dann Knallts. Da gibt es so viele Spielmöglichkeiten die wir dann haben könnten. Jedoch berauben wir uns selber dieser Möglichkeiten wenn wir JEDESMAL schießen.
Ich mein im Ernst. Wo ist denn da bitteschön noch die Spannung ? Ich weis der Kerl ballert sowieso gleich wenn er mich sieht. Das könnte man viel spannender gestalten, wenn man sich an ein Paar grundlegende Dinge halten würde.

Wie wäre es denn mit einem PvP Ehrencodex? Indem sich die Spielergemeinschaft auf ein Paar Grundlegende Regeln einigt. Gut es werden sich nicht alle daran halten. Doch wenn es wenigsten einige tun, am Anfang, dann hat man schon mal eine Basis auf der man aufbauen kann.
Das dann noch mit unseren Englischen Spielerkollegen abzustimmen wäre auch eine gute Sache.

The_Shadow
10-09-08, 02:41
Das Problem an er Sache ist, es streitet sich halt keiner um einen Teil des Peppers, weil keiner im Pepper ist, er sich streiten könnte und wenn interessiert es keinen.

Um sowas zu schaffen müssten die Sektoren permanent von Spielern er Fraktionen besetzt sein.

So müssten dann z.B. einige BD Spieler den PP2 überwachen,meinetwegen Schutzgeld verlangen (bei le chars nicht möglich, was solls) und diejenigen, ie nicht bezahlen eben töten bzw. "freundlich aus dem Sektor geleiten"

Nur macht das eben leider keiner, weil sich der ganze Trubel am p2 -p1 sync abspielt.

Neulich sind mir nen paar ATFler begegnet, die mal wieder nen leichten Versuch von RP gestartet haben, indem sie im p2 den ausweis eines...crahnlers kontrolliert haben.

Das war aber auch nur möglich, weil grad kein anderer im p2 war und der Crahnler netterweise mitgespielt hat.
Ist p2 aber voll mit leuten hat man meißtens schon nachem sync nurnoch 1/2 hlt, weil man sowieso direkt beschossen wird.
Was will man da noch anderes machen, als zurückschiessen?


Fakt ist, wenn man will, dass man wieder RP hinbekommt müssten dafür erstmal ne große anzahl leute mitmachen, was momentan nicht der Fall ist...leider.

Man wird ja teilweise schon schief angeguckt, wenn man jemanden nicht "ooc" anspricht oder gar im Frak-Channel grüßt......

Viktor Trace
10-09-08, 09:31
Hallo.

Um ehrlich zu sein ist es genau das Gefühl jederzeit von irgendeinem vollgebufften Spieler angegriffen und, da überraschend oft auch gelegt zu werden (wenn man nicht, was öffters passiert abhauen kann).
Das ist einfach NC.

Was ich nicht leiden kann ist "verabredetes" PvP. Ich mag es nicht, wenn man sich zum OP Fight verabredet. Mir gefallen die zufälligen, oder nur einseitig "geplanten" fairen Kämpfe. Sniper in den Wastelands, das Treffen zweier Levelgruppen aufeinander, das zum Kampf um die Mobs führt usw.

Unfaire Kämpfe, GR Campen usw. gefallen mir nicht, sind aber auch Teil des Flairs. Die Vorbereitungen und das Kribbeln das ich immernoch habe, wenn ich mich z.B. zum drt porte - obwohl dieser schon lange nicht mehr becampt wird - ist für mich wichtig für die Atmosphäre des Spiels.

Daher habe ich nichts gegen diese vollgebufften PvP Typen, die rumrennen und jeden Roten umbroten. Schade finde ich halt, dass auch Skill- und Ausrüstungstechnisch ein so großer Unterschied besteht, dass man sich "auf die Schnelle" nicht wirklich wehren kann, wenn man so ein mittelmäßiger PvPler ist wie ich es bin... :-)

Soweit, Viktor Trace, lange Zeit auch als Drohner oder Sniper in den Wastelands auf Jagd nach "roten"... im Moment jedoch friedlicher Missionsrunner und Newbiehelfer...

Apoc
10-09-08, 10:00
Über RP zu quatschen, wo in den belebtesten Sektoren (p1 - p2) eines diktatorischen System permanent gekämpft wird...

Deswegen kann ich kein CA mehr spielen.

Ich kenne nur F6, DoY Quark nie gespielt, aber ich sehe, wie es die letzten Reste RP die Toilette runtergespült hat.

Fights im PP sind ja nachvollziehbar, aber sobald man ohne LE p2 betritt ist man tot, egal welche Faction.
Früher waren das eine Handvoll PKler, die pauschal alles gelegt haben, heute ists jeder.

Zum ersten Mal level ich einen Char mit LE hoch, war sonst das erste was rauskam.

Was würde ich ändern...

LE wieder 20% xp Malus
Copbots schießen ohne Warnung auf gezogene Waffen und sind wesentlich präsenter im Plaza Bereich (intelligenter würde reichen, aber wir wollen ja realistisch bleiben).
(Man lernt schnell das Zeug ausm Quickbelt zu nehmen, damit man aus Versehen nicht was zieht)
ALLE Savezonen entfernen (dann gibts kein solches Synchgelame), denn durch LE hat man permanente Savezone.

Und glaubt mir, Leute die dann Trader umnieten sind ganz schnell ganz unbeliebt.

Ach ja, dazu noch:
Speedcap
Antibuff zum APU (und a bisserl DMG wär a nett)
Eigene Resis bei eigenem Area DMG schützen
...

Ich schweife ab :)

Edit: Eins noch: UGs frei betretbar und die GRs da weg, will wieder Sektorschlachten und nicht dieses UG Gelame.

*Griever
10-09-08, 10:02
Wie wäre es denn mit einem PvP Ehrencodex?


Einfach nur göttlich.
Das wurde/wird schon seit NC 1 versucht.
Geht aber nicht, es gibt immer (massenhaft) Spieler die auf 'Teufel komm raus' gewinnen/töten möchten.
Egal auf welche Art und Weiße und wenn es noch so "lame" ist.

Freki
10-09-08, 10:07
Ehrencodex?

wie soll das bei ehrlosen funktionieren?

die paar die noch ehre in den knochen haben PKen auch nicht wahllos rum

wb apoc übrigens, waren schöne zeiten damals auf saturn

Apoc
10-09-08, 10:38
Jup, waren es, ach ja noch eine Anmerkung:

Schaltet alle Serverweiten Chatkanäle ab!

Früher wurde man nur per direct zugewhined oder einem erzählt was für ein superüberowner jemand ist, heute läßt man den ganzen Server dran Teil haben.

NC ist so klein, da reichen Chats für Zonen und Fraktionen.

Gab mal ne Zeit da machte man ein Team mit seinem gegner und freute sich was für einen geilen Fight man hatte, heute wird dem ganzen Sever erzählt, daß man die Krone der Schöpfung ist, den Längsten hat und die anderen sowieso alle cheaten.

DER_julu
10-09-08, 10:56
also so ganz mit dem rp isses nicht, wie der thomas beschreibt. einfach anfangen, dann wirds schon laufen. andererseits stimmt leider, was er über den pp2 sagt - kaum jemand kommt dort hin, weil nahezu jeder den GR im pp3 nimmt zum einkaufen, und die drachen im moment auf den pp2 scheissen, dito die tsunamis und crahnler auf "ihren" sektor. keine ahnung warum, vielleicht weil der p2 besser mit der safezone is, und die leute ja sterben könnten, wenn sie sich hauen. gott sei dank wird neocron nicht von den gleichen leuten als "hartes spiel - wenn dus nicht aushältst, geh zu WoW" propagiert ^^

eine lösung marke ehrenkodex halte ich leider für nicht zielführend und umsetzbar, denkbarer wäre, vielleicht von seiten der leute, die den pp wieder belebt sehen wollen, dort mehr aktionen zu setzen. auch die grossen op-fight-clans sind nicht gänzlich rollenspielresistent, da lässt sich doch sicher auch mal was im pp machen; razzien, schutzgelder, raids, attentate auf die bosse, etc. etc. usf.

edit:// *schaut zu ATF/stars/exe rüber* euch hab ich zum bleistift gemeint, ohne die anderen ausschliessen zu wollen... lässt sich da nicht mal was machen ? grad stars hätten jeden grund, mal zum beispiel ein paar mieterbeschwerden nachzugehen :D

eNTi
10-09-08, 11:41
safezones abschaffen, speedcap rein und wer in irgendeinem plaza oder via rosso auf wen feuert, kommt auf die kill-list der copbots und kann sich da erst mal für ein paar stunden (tage?) nicht blicken lassen. in den äußeren zonen (pp) sollten die copbots erst ein greifen, wenn der spieler gelb ist. diese sollten in den inneren bezirken sowieso dem dauerfeuer der copbots ausgesetzt sein. immerhin sind das ja kaltblütige mörder und anarchisten.

Isec
10-09-08, 11:56
safezones abschaffen, speedcap rein und wer in irgendeinem plaza oder via rosso auf wen feuert, kommt auf die kill-list der copbots und kann sich da erst mal für ein paar stunden (tage?) nicht blicken lassen. in den äußeren zonen (pp) sollten die copbots erst ein greifen, wenn der spieler gelb ist. diese sollten in den inneren bezirken sowieso dem dauerfeuer der copbots ausgesetzt sein. immerhin sind das ja kaltblütige mörder und anarchisten.

bin ich auch dafür

und wenn wir schon beim -SL sind

warum kann ein Tsunami mit -100 SL im HQ chillen ??? (mitten drin)

und bei BlackDragon knallen sie einen ab schon bei -50 SL ?

Zefrian
10-09-08, 12:01
Schaltet alle Serverweiten Chatkanäle ab!Und es gibt eine Ignore-Liste - der ideale Ablageort für die beschriebenen "attention whores" :D

Isec
10-09-08, 12:04
Und es gibt eine Ignore-Liste - der ideale Ablageort für die beschriebenen "attention whores" :D


Habe den gesamten "12Monkeys" Clan drin

die Ignor list ist schon was cooles

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Leon Kowalski
10-09-08, 12:07
Jemanden der Neocron als reinen Shooter betrachtet zu bekämpfen oder loszuwerden indem man ihn Killt oder es jedenfalls versucht halte ich für unrealistisch wenn nicht sogar kontra Produktiv.

Damit erreicht man genau das Gegenteil. Das ist ja genau das was solche Spieler erreichen wollen. Ich kann mich noch gut an einen Spieler erinnern der uns Wochenlang im Pepper geärgert hat. Unser ganzer Clan war irgendwann hinter Ihm her. Aber er ging einfach nicht weg. Das Problem wurde nur noch schlimmer.

Bis wir dann irgendwann anfingen Ihn einfach zu Ignorieren. Mit so einer hinterlistigen Taktik hatte er nicht gerechnet und es dauerte nicht lange bis er sich jemand anderes suchte den er ärgern konnte.

Was man bekämpft wird nur noch stärker. Auf Hilfe seitens KK können wir wohl im Moment auch nicht zählen. Doch ich bin mir sicher das sich da eine Lösung finden lässt.

Messi
10-09-08, 12:09
Um alle Safezonen ab zuschafen machen die copbots zu wenig dmg und es sind zu wenig!
Wen alles Safezonen weg sind wo sollen unse Trader hin :confused:

Ps: Ich töte keine 0/2 und keine Trader (wen ich den weiß das es einer ist)

Edit:
@KK In allen HQs fehlen wachen!!!!!

flyingsee
10-09-08, 12:16
Mir geht das P1/2 gelame auch total auffen Sack...

Mehr leben im PP wäre schon schön. :(

Früher war es toll als TS und BD noch belebt waren und man SOGAR ZUSAMMEN den PepperPark beschützt hat.

So etwas ging, das zwei rote Fraktionen sich nicht bekriegt haben und sich auch fast alle drangehalten haben bzw. wer sich nicht drangehalten hat auch mal von der eigenen Mannschafft aufs Maul bekommen hat.


In der Zeit waren wir eigentlich nur im PP. Da brauchte man auch keine Angst haben.

Anna Finster
10-09-08, 12:21
jo, das war ne coole zeit im PP damals...

zum ende hin wars aber nicht besser als jetzt im p2

Messi
10-09-08, 12:22
P2 Bitte safezone wen auch nur für ein paar tage bitte GMs

Zefrian
10-09-08, 12:38
P2 Bitte safezone wen auch nur für ein paar tage bitte GMsich glaube, ein paar CopBots mehr würden es auch tun *fg*

Ideal wäre ja ein Mechanismus, welcher eine Art "Flag" setzt, wenn man in den letzten 60 Sekunden eine Kampfhandlung getätigt hat. Mit diesem Flag ist dann kein Zonen möglich. --> Sync-Laming ade.

DER_julu
10-09-08, 13:12
mal im ernst leute, diskussionen über mechanismen, die dieses oder jendes beflaggen, oder um savezones hier und dort sind doch widersinnig, und unkonstruktiv zum aktuellen zeitpunkt, weils einfach nicht passieren wird.
dito ist das gute alte "früher wars viel besser" (was ich jetzt mal nicht in frage stellen will) nicht unbedingt förderlich. überlegen wir lieber im rahmen der möglichkeiten, wie man den pp beleben könnte.
vielleicht könnte sich ja auch mal einer der aktiven heimat-clans des pp zu wort melden, ob man den willens wäre, den pp auch wieder zur heimat zu machen, und unter welchen bedingungen (und kommt mir nicht mit "wenn keiner kommt und uns legt" oder "wenn alle unbewaffnet kommen"); oder vielleicht erklärt mal jemand der breiten masse der hier versammelten, wo genau der reiz liegt, einzuloggen, im p2 alles umzubroten, solang man mehr leute hat, und dann wieder auszuloggen - ich habs echt probiert, habs aber nicht rausgefunden *fg*

nabbl
10-09-08, 13:29
Joa aber mittlerweile hat doch absolut jedes MMORPG nen Flagsystem. Bist du gerade noch in einen Kampf verwickelt gewesen, dann konntest du einfach nicht zonen. Schluss, fertig aus.

Dass das bei NC etwas schwieriger zu differenzieren ist, ob man jetzt in einen Kampf verstrickt ist oder nicht, ist mir auch klar.

Man kann ja auch sagen, dass die waffe 30 Sekunden lang nicht gezogen werden darf, bevor man in eine (wohlgemerkt SAFEZONE) syncen will. Das wäre auch spielmechanisch völlig logisch. Du darfst nicht in eine Safezone, bevor nicht sichergestellt ist, dass du keine Waffe benutzen wirst.

Damit wäre ein Synclaming in Safezones dahin. Fraglich wäre dann natürlich, ob die Leute dann überhaupt noch irgendwo fighten und wenn ja, ob mit oder ohne PPU. Früher biste einfach rausgerannt und gestorben. Hast dich geimpt, bist wieder hingegangen und wieder gestorben, weil eben einer besser war oder der Gegner zahlreich war. Heute rennen alle mit der Gewissheit über die Sync, dass sie wahrscheinlich wieder zurücksynchen können ohne zu sterben.

Leon Kowalski
10-09-08, 13:38
Hmm… den PP beleben. Das kling für mich wie einen toten künstlich am Leben zu erhalten. Was ich da über die Tsunamis und Dragons sagte war eigentlich nur als Beispiel gedacht.

Es ist halt nun mal so das, wenn deine Taten keine Konsequenzen haben, wenn du tun und lassen kannst was du willst. Dann wird es eben auch Spieler geben die eben genau das tun.

Da fällt mir als Beispiel New Orleans ein. Kaum waren die Polizisten weg fingen die Leute an herumzuballern. Da herrscht gleich Anarchie. Viele sind nur so anständig im RL weil sie halt sonst eins auf die Mütze Kriegen.

Und das ist glaube ich auch die beste Art und Weise wie man diesem Problem Herr werden kann. Indem man Konsequenzen schafft für Verhalten das dem Spiel schadet.

Ich glaube auch das viele von diesen Spielern noch nie darüber nachgedacht haben ob Ihr Verhalten denn so angemessen ist oder nicht. Sie denken das machen die anderen ja auch so. So ist das nun mal in diesem Spiel. Da muss mal halt erstmal das Bewusstsein schaffen das es eben auch anders geht.

MotorMike
10-09-08, 13:39
eben früher wurde pussy club bzw veronique gesyct udn gaanz früher zu plaza3 sync da waren alle plaza und Via zone savezones das scheine einige "früher war alles besser " chummer immer irgendwie vergessen zu haben

das im Pepper damlas mehr rp und Gruppendynamik herrschte lag halt auch an den useren die zum einen das zuliesen und zum andern aktive daran arbeiteten
udn auch an den höheren serverzahlen

zum Le:

-exp verlust wieder rein
-Le droner bug fixen
-Le Clans zulassen
-Le einwegImplantat ( einmal drausen is er danach unbrauchbar )

Plaza 2 / cobots verdoppeln
Pepper Park Keine Cobots nur fractionswachen der PPer fractionen

@Leon
dein Rp geist ehrt dich und würde mir auch gefallen wens so laufen würde fact is aber das NC Offenes Pvp hatt und damit muss du einfach leben rp hin oder her -- die freiheit zu haben mein gegenüber Umbroten zu können wann immer ich will ist eines der grunddinge weshalb Nc so nen kultstatus hatt
das mag zwar für Rp net unbedingt förderlich sein aber wen ich die wahl hätte würde ich mich immer für Offennes Pvp entscheiden auf nen pvpsystem wie wow hätt ich kein Bock

Leon Kowalski
10-09-08, 14:47
Hab ich auch überhaupt kein Problem mit offenem PvP. Ich hab immer diese Diskusionen verfolgt wenn es darum ging PvP Server und RP Server zu machen. Da war mir vorher schon klar das das nicht funktionieren würde. Das eine gehört zum anderen. Das macht ja Neocron aus.

Was ich aber immer schon ein bisschen schade fand war das Grund Bzw. sinnlose töten. Hab ich überhaupt kein Problem damit das mich jemand angreift. Aber wenn ich angegriffen werde nur weil es geht. Das finde ich lame.
Aber wie schon mal früher gesagt. Nach all den Jahren hab ich mich daran gewöhnt. Hab gelernt damit zu leben das es eben so ist. Was aber nicht heißt das ich die Hoffnung aufgegeben hätte das die Spieler Einestages mal weiterdenken und sich mal überlegen... was würde ich denn tun wenn ich wirklich in so einer Welt leben würde? Würde ich mich da vielleicht anders verhalten ?

Und eine Hoffnung habe ich auch noch. Das die Spieler begreifen das man Zwischen sich und seiner Spielfigur unterscheiden kann. Viele nehmen es einfach Persönlich wenn sie wer killt. Dabei ist ein richtig gespielter Char der beste Schild den man sich denken kann. Denn den Spieler hinter Leon zu beleidigen, das geht eigentlich gar nicht. Du beleidigst immer Leon, und der kann das ab :cool:

nabbl
10-09-08, 14:55
Naja früher warste halt am MB Bunker und hast geschaut, ob du irgendein Newbie von einem verfeindeten Clan beim Leveln erwischt hast. Bumm und tot war er.

Dann wurde immer geflamed, dass Nabbl der "Arsch" Newbies killt. Manch ein Clan kam dann auf die Idee, mal selbst bei der MB vorbeizuschauen und dem bösen Kerl Manieren beizubringen. Aber ohne Flame gings meistens nicht ab. Da musste ich auch immer provozieren und zurückschreiben im Direct: "Komm doch du Stück Drogendealerscheisse..."

Doch dass das RP war haben nur die wenigsten verstanden ;-)

Es ist immer wieder erstaunlich wie schnell die Leute den Namen im Direct Fenster eingegeben haben um einen zuzuflamen.

MotorMike
10-09-08, 15:23
@leon
ich glaub nach all den jahren sind die leute einfach nur maulfaul geworden
wenn ich seit monaten mit nem andern clan im krieg bin dann brauch ich net mehr jedesmal wen ich auf einen von denen treffen die grosse Rp keule raushauen weil meist eh sofort die waffen sprechen

wen ich mich heute mit 3 man in Pepper stell und anfange 1-2 chummer um Kohle " abzuzihen" hab ich spätesten 5 min später den halben server am hintern hängen und schon is schluss mit rp gründen meist kommen dan alle clanlosen oder die in mini clans an die mangels leute oder clan keine opfights machen

und mal ehrlich rp im plaza zu machen beim impen oder traden is am anfang noch recht witzig spätestes aber beim 100en kunden gehts dier auf den sack :cool:

Zefrian
10-09-08, 16:00
und mal ehrlich rp im plaza zu machen beim impen oder traden is am anfang noch recht witzig spätestes aber beim 100en kunden gehts dier auf den sack :cool:RP ist NICHT "Sternchengerede" oder "gestelztes Tun" oder ähnliches. Einfaches RP kann sich darauf beschränken, NICHT OOC zu reden, also nix "Skillpunkte", "Computer" , "KK", "Patch", "Sync" ...

"Hi, bitte zweimal impen, 's ist ein MC5 Chip dabei."
"Macht 2k cr"
"ok"
*klickklickklick*
"danke"

das ist meiner Ansicht nach völlig RP-Konform, und nicht anstrengend.

Roleplay heisst, sich genau so zu verhalten, wie es die gespielte ingame-Figur auch tatsächlich tun würde.

pottburter
10-09-08, 17:24
Da ich sowas wie ein PVP-Boon bin hatte ich mir eigentlich vorgenommen hier nicht meine Meinung zu äußern, aber ich muss jetzt doch...



Plaza 2 / cobots verdoppeln




ich glaube, ein paar CopBots mehr würden es auch tun *fg*


Mehr Copbots im P2 würden nur dazu führen, dass anstatt 1-2 Copbots dann halt x-y Copbots im Pool schwimmen. Solange es so einfach möglich ist die da rein zu buggen sind sie in etwa so nützlich wie ein Please-Don't-Shoot-Schild.

Nach meinem Verständis sind die Copbots dazu da Kämpfe in NC zu unterbinden (reagieren auf gezogene Waffe), nur fehlen ihnen dazu einfach die Mittel. Vor denen hat doch keiner Angst, schon garnicht aufgebuffte Tanks. Damit sie wieder autorität gewinnen müssten sie um einige Grade tötlicher sein.

Danke fürs Zuhören.

Fiend
10-09-08, 18:58
Mehr Copbots im P2 würden nur dazu führen, dass anstatt 1-2 Copbots dann halt x-y Copbots im Pool schwimmen. Solange es so einfach möglich ist die da rein zu buggen sind sie in etwa so nützlich wie ein Please-Don't-Shoot-Schild.


Da hat er recht. Nen simpler zaun vorm pool würd auch schon reichen...

Deren dmg. find ich ausreichend. Die sollen ja keine one-shot-wondercops werden sondern einfach nur nervig und an manchen stellen mit erhöhter "sicherheit" (p2 gehört dazu) ständige kämpfe unterbinden...

Drachenpaladin
10-09-08, 19:44
ja, eine Bessere WEgfindung, bzw, den Pool entbuggn wär ne richtig gute Idee!

Wobei ich irgentwie das Gefühl hab das die Copbots im PP schwächer sind als zB die im Via Rosso.. oder irre ich da?

eNTi
10-09-08, 21:13
das schade ist, dass ich nicht das gefühl habe, dass irgendwie geartete diskussionen noch sinn machen... technisch wird sich nicht mehr viel tun fürchte ich. irgendwie kann ich mir nicht vor stellen, dass tatsächlich noch mal ein patch für das spiel erscheinen wird, bevor es entgültig offline geht. wie lange dauert das jetz schon mit den zahlungs-problemen? wirklich ein kommunikation mit der community gibt's ja auch nicht mehr. lediglich, wenn ein mod direkt angesprochen oder ein tabu-thema angesprochen wird, kommt eine reaktion.

der einzige realistische weg den ich sehe in neocron noch etwas zu verändern, wäre tatsächlich über die spieler und mit etwas rp.

-2XS-
10-09-08, 22:21
Ja das schon fast 1 monatige zahlungsproblem zeigts doch deutlich. Wenn auf irgendwelchen input der Comm nicht reagiert wird, gut ^^ aber ich kann mir schwer vorstellen, dass es ernsthaft solang dauern kann ein derartiges problem zu lösen. Nat. kennt man die komplexität des problems nicht, aber sowas dürfte max. einen tag dauern und nicht ein monat, wenn sich jemand da ernsthaft reinkniet. Immerhin gehts um den Gewinn (so gering er auch sein mag :P)

kommt schon das gefühl auf, dass sich echt niemand auch nur irgendwie für NC interessiert. Unsereins freut sich nat. über die gratis zeit, aber eigentlich ein niederschmetterndes zeichen

Fiend
10-09-08, 22:35
kommt schon das gefühl auf, dass sich echt niemand auch nur irgendwie für NC interessiert. Unsereins freut sich nat. über die gratis zeit, aber eigentlich ein niederschmetterndes zeichen

Wär irgendwie schad, aber den verdacht hab ich auch irgendwie. Obwohls grad echt spaß macht wie lange nicht mehr, ausreichend leute da sind ect...
Und da auch in der nächsten Zeit kein ähnlicher ersatz in sicht ist, wär es noch schlimmer.

Allerdings wärs auch erstmal nötig was gegen die diversen... (füge verbotene worte hier ein) user zu tun!

-2XS-
10-09-08, 22:50
Allerdings wärs auch erstmal nötig was gegen die diversen... (füge verbotene worte hier ein) user zu tun!

so ein kleines, unauffälliges Indiz :rolleyes: is auch immer, dass die selben Leute/Clans verschmolzene Avatare haben. Weiblicher Spy mit männl. kopfbehaarung/bart, Tank oberkörper usw. :/

Drachenpaladin
10-09-08, 23:17
naja.. das Zahlungsproblem dürfte mit der Insolvenz einhergehn.. insofern dürfte sich da auch nich allzuviel ändern..

The_Shadow
11-09-08, 08:47
Ähm, das mit den "verschmolzenen" avataren liegt an den holo PAs.

Bei den Teilen wird die ursprüngliche Frisur beibehalten und der rest halt durch das gewäjlte model ersetzt.

So kommen dann halt sachen wie nen weiblicher Mönch mit Xbow aufem rücken und "männlicher" frisur zustande. Da is also nichts dran komisch.

Genutzt werden diese PAs momentan halt, weil die resis halbwegs stimmen (es sind SPY-PAs) und sie einen nicht unerheblichen runspeed bonus gebn

MotorMike
11-09-08, 08:50
RP ist NICHT "Sternchengerede" oder "gestelztes Tun" oder ähnliches. Einfaches RP kann sich darauf beschränken, NICHT OOC zu reden, also nix "Skillpunkte", "Computer" , "KK", "Patch", "Sync" ...

das ist meiner Ansicht nach völlig RP-Konform, und nicht anstrengend.

Roleplay heisst, sich genau so zu verhalten, wie es die gespielte ingame-Figur auch tatsächlich tun würde.
das mir schon klar zef
nur wen halt von der anderen seite nix kommt is das beste rp nix wert
dazu gehören halt immer auch aktion und reaktion ( naja meistens :D )
und die versuchung im occ zu reden is halt gross wen du zb noch den ts anhast

Anna Finster
11-09-08, 09:37
das mir schon klar zef
nur wen halt von der anderen seite nix kommt is das beste rp nix wert
dazu gehören halt immer auch aktion und reaktion ( naja meistens :D )
und die versuchung im occ zu reden is halt gross wen du zb noch den ts anhast

das kann ich absolut nicht unterschreiben mike! ich bin auch immer im ts, aber mein char unterhaelt sich ingame nicht ueber "deutschland : finnland" oder barrack obama... NIE!

so etwas passiert allerhoechstens mal im direct, und selbst daran kann ich mich nicht erinnern.

generell bin ich der meinung, dass man nichtmal bewusst "rp" betreiben muss. man sollte, wie zef schon sagt, seinem char einfach etwas LEBEN einhauchen. so schwer ist das wirklich nicht :P

DER_julu
11-09-08, 10:07
/signed

bei uns gehts am TS auch oft hoch her, aber IG versuch ich auch, möglichst in character zu bleiben - denk das ist der gangbarste weg, auch für leute, die nicht rollenspielen wollen, einfach mal die reale welt aus den channels rauszuhalten. und VIELLEICHT könnte man ja irgendwann auch die diskussionen über die muddi des anderen und deren seltsame seiten und ähnliches in den OOC lagern, und damit nicht immer den handel zumachen. ^^

aber wir kidnappen hier grade den thread. btt: ich bin der meinung, man kann sich auch ruhig schon als kleiner den LE rausschmeissen. klar ist es lästig, gelegt zu werden, aber ich denk mir immer, es ist nur ein spiel. schreib dir den namen des killers auf einen zettel, leg ihn neben den rechner, und wenn du groß bist... ^^

MotorMike
11-09-08, 14:16
das mag ja bei dier anna so sein aber bei den andern meistens halt net oder anders gesagt vielen is es halt Sch***egal

ok die Channelfetischisten die nach 5 spamms im handel gelich auf " MIMI das ist OCC !!!" rumschreinen gehen mir auch auf den sack solange es keine endlosdiskussionen sind seh ich persönlich sowas lockerer

aber to tpoic
Wahre Ncler brauchen klein LE !!! :D

DER_julu
11-09-08, 15:43
jo, alter, das mit den channels is ja schön und gut, wenns in normalem ton rennt, aber 24/7 die "mimimimimimi ich armes tutu bin nur gestorben weil aussuchen:([beliebigen clannamen einsetzen] sind alle cheat0r und ham die h4x / ich hatte einen fatal mit pod und grad und überhaupt keine munition / die muddi von anderen is so böse)"-spammereien gehen einem mit der zeit auf den sack. channel muten is deppert, weils der handel is, leut alle auf ignore setzen kann auch nicht der weg sein, und wofür gibts den OOC ? meine muddi benutzt den nicht, und wenn täts alle rul0rn *fg*

na, im ernst, der umgang ist da streckenweise doch unter jeder sau...

YA5
11-09-08, 16:46
naja.. das Zahlungsproblem dürfte mit der Insolvenz einhergehn.. insofern dürfte sich da auch nich allzuviel ändern..
Jaja der LAW - Enforcer ... schützt der eigentlich auch vor Aids?

Wir kommen vom Thema ab

Drachenpaladin
11-09-08, 16:53
pff, selber Spammer ^^

naja, wer den LE rausnimmt sollte sich schon gewahr sein das er nun einfach umgelegt werden kann, wenn ihn also kleine Chars rausnehmen und umgebrotet werden.. ihr eigenes Pech, sie haben wissen müssen worauf sie sich da einlassen

es gibt ada also kein Grund rum zu heulen.., natürlich isses nich fair, aber es hatt auch keiner gesagt daas NC ein faires Game wäre..

-2XS-
11-09-08, 18:24
Ähm, das mit den "verschmolzenen" avataren liegt an den holo PAs.

Bei den Teilen wird die ursprüngliche Frisur beibehalten und der rest halt durch das gewäjlte model ersetzt.

So kommen dann halt sachen wie nen weiblicher Mönch mit Xbow aufem rücken und "männlicher" frisur zustande. Da is also nichts dran komisch.

Genutzt werden diese PAs momentan halt, weil die resis halbwegs stimmen (es sind SPY-PAs) und sie einen nicht unerheblichen runspeed bonus gebn

man lernt nie aus ^^ es war immer nur so ein zufall, dass die Spieler, die einen gewissen Ruf haben :P immer so herumlaufen, aber ich hülle mich in schweigen :angel:

The_Shadow
11-09-08, 19:58
Na schönen Dank, demnach hätt ich also auch nen scheiss ruf^^

Nebenbei, holo pa is nur für spys möglich, wennde also nen pe mit tank kopf siehst.....ne...ich denke es is klar, was da gemacht wurd

-2XS-
11-09-08, 20:38
können monks das teil tragen? auch schon oft genug nen weiblichen monk mit spy haaren gesehen oder tank mit gesicht von männl. spy :/

€: hmm oder moment, die zeigt das Model nicht die PA an oder? Also aussehen wie ein Tank, nicht Tank PA anhaben... oke egal ^^

Drachenpaladin
12-09-08, 14:51
nein aber späestens bei Camo PA und CAG3 darfste dich dan wundern :wtf:

Kenjiro77
15-09-08, 11:24
und irgendwie, irgendwann scheint diese ur-alt regel:

wer mit taschenlampe (angeschaltet) durch die gegend laeuft, darf sich nicht am pvp beteiligen und wird auch nicht "aus versehen" umgenietet.

abhanden gekommen zu sein.

Freki
15-09-08, 11:26
man konnte die standard taschenlampe nicht ein und aus schalten (nur die, die in den waffen montiert waren)

Zefrian
15-09-08, 11:32
man konnte die standard taschenlampe nicht ein und aus schalten (nur die, die in den waffen montiert waren)
Man schaltet sie an und aus, indem man sie als "Waffe" aktiv hat oder nicht.
Sprich: Wenn sie in Slot 0 ist, aktiviere Slot 0 und sie ist an.