PDA

View Full Version : Neocron Cross Country Championship Preview Race



L. S.
03-09-08, 17:47
Grüße Bürger,

in diesem Jahr startet ein unvergleichliches Rennelerbnis. Entstammend aus der beliebten Cross Country Rennserie, strebt nun das Cross Country Championship frisch und neu am Horizont auf.

Ein Rennen das sich über 4 Wochen erstreckt und den Runnern bzw. Teams das letzte abverlangt. Es geht quer über den ganzen Kontinent. Durch die erbarmungslose Wüste, durch tiefe Täler, durch Sumpf und über höchste Berge.

In diesen 4 Rennen kämpfen die Teams um die Punkte die zum Schluss zusammengezählt werden und somit den Sieger bestimmen.

Im Zuge dieses aufstrebenden Championships, findet ein Preview Race statt. Sozusagen um schon einmal mit dem Rennen vertraut zu werden. Und für uns, um die Abläufe besser trainieren zu können.


Wann und wo findet das statt?
Start des Preview Rennens ist am 14.09.08 um 19:00 am DRT
Das heisst ihr solltet schon etwas früher da sein, denn Punkt 19:00 fällt die Startflagge.

Wer kann teilnehmen?
Im Grunde jeder der eines der genannten Fahrzeuge steuern kann. Auch LE Runner sind eingeladen.
Es wird keine Startgebühr erhoben.

Welche Fahrzeuge sind zugelassen?
NEXT Quad - NEXT SPEEDBIKE V.1 - NEXT CHAINCRAFT V.1 - NEXT HH WHEELER V.2
Combat Fahrzeuge sind nicht zugelassen, ebenso wie das Hoverbike, da es schlicht zu schnell ist. Es sei jedoch gesagt das es im Zuge des NCCC dann auch ein gesondertes Hoverrennen in kleinrem Umfang geben wird.

Wie läuft das Rennen ab?
Es läuft ähnlich ab wie auch schon das Cross Country Rennen:
Am Start bekommt jeder Runner einen Cube auf dem der nächste Checkpoint steht. An diesem angekommen muss ausgestiegen werden um von einem Streckenposten den nächsten cube zu erhalten... und das geht immer so weiter bis zum Ziel.
Jedoch sei hier auch erwähnt, das dieses Preview Rennen zur Einstimmung etwas sachter und kürzer gehalten ist. Sprich es wird nicht ganz so hart sein wie es das NCCC dann wird.

Wie läuft das mit der Anmeldung?
Die Anmeldung läuft primär über diesen Thread hier. Kann jedoch auch ingame bei dem Runner Ray McCoy erfolgen. Da das Mailsystem jedoch nicht so sicher ist, empfehle ich dies hier zu tun. Bitte keine PM, sondern in den Thread posten.

Für dieses Preview Rennen reicht es wenn ihr euren Runner Namen nennt und das Fahrzeug mit dem ihr antreten möchtet.
Beim NCCC Rennen wird es dann nur Anmeldungen als Team geben, auch wenn selbiges nur aus einem Runner besteht.

Gibts auch was zu gewinnen?
Ja, gibt es. Allerdings sind die Preise noch nicht fest. Sie werden auch nicht riesig ausfallen, da dies ja nur das Preview Rennen ist.
Es gibt bei diesem Rennen auch noch keine Punkte für das NCCC zu gewinnen.

Weitere Regeln:

-Die Benutzung von Waffen gegen Zuschauer oder Teilnehmer ist strengstens verboten.

-Wenn ein Fahrzeug verloren geht, ist es erlaubt sich Ersatz an einem ASG zu holen. Man muss jedoch direct die rennleitung davon informieren und muss zum letzten Checkpoint zurück.

-Wer als erster mit allen Cubes die Ziellinie überfährt ist Sieger.

- Bei Schwierigkeiten während des Rennens ist sofort die Rennleitung (Ray McCoy) zu benachrichtigen.

Mehr zum NCCC und der Statiskseite für das Rennen wird es dann zu einem geeignetem Zeitpunkt geben.

Und nun meldet euch ihr Rennverrückten. :)

L. S.
07-09-08, 15:31
Niemand da den das interessiert?
Es liegt noch keine einzige Anmeldung vor.

DER_julu
07-09-08, 16:55
sofern genügend streckenposten vorhanden sind, fährt lonny blank vermutlich mit...

Drachenpaladin
07-09-08, 19:21
hmm.. ich würd mich eher für das Hovertec-Rennen Melden..

DER_julu
07-09-08, 19:28
frääääge nur am rande - hast mit der chenoa schon geredet, hast du gm-supp ? sonst könnts eher ein bisserl schwierig werden, den leuten das ballern zu verbieten...

L. S.
07-09-08, 19:35
Es ist noch nicht gewiss ob GM Support dabei ist. Ich hoffe allerdings schon.
Das mit dem nicht Ballern ist ja auch nur eine Richtlinie. Ich hoffe halt das alles friedlich verläuft, denn bei so einem Event hat Waffengewalt nichts zu suchen.

@Drachen: Das Hoverrace ist aber nur ein stinknormales Rundenrennen auf dem DRT. Die richtigy "Rally" gibts nur mit dem NCCC.
Aber wenn die Resonanz für das NCCC so bleibt dann sehe ich schwarz für das Rennen.

Drachenpaladin
07-09-08, 19:47
naja.. das Hovertec Rennen reizt mich aber numal mehr als durch die ganze Welt mit Syncbugs zu gurken :P

DER_julu
07-09-08, 20:15
bah, syncbugs... das rennen hat schon 2 mal vorher auch funktioniert...

MotorMike
08-09-08, 14:31
dabei is ja logo * krümmer anfeilt*

aber wen dan quad*g oder hovers zumindestens was einheitliches damit chancengelichheit herrscht

L. S.
08-09-08, 14:39
dabei is ja logo * krümmer anfeilt*

aber wen dan quad*g oder hovers zumindestens was einheitliches damit chancengelichheit herrscht

Naja ich kann halt nicht davon ausgehen, das jeder ein quad bzw ein hover hat. Und angesichts der derzeitigen anmeldungsermüdung, würde das den kreis der teilnehmer evtl. noch weiter einschränken.

Bei so einer rally ist ja das schöne das man, auch wenn man evtl. ein etwas langsameres gefährt hat, durch kluges navigieren, vor den vermeintlich schnelleren ankommen kann. Nur das hover wäre dann insgesamt doch zu schnell.

Nast
10-09-08, 10:21
Hört sich ja ganz nett an, bin auch dabei.

Char: Nast
Fahrzeug: Quad


Wieviele anmeldungen gibts denn bis jetzt? Wenn es zu wenig sind vieleicht mal Ingame bischen dafür werben, da werden sich bestimmt nochn paar finden die auch noch Lust haben.

Chenoa
10-09-08, 10:30
frääääge nur am rande - hast mit der chenoa schon geredet, hast du gm-supp ? sonst könnts eher ein bisserl schwierig werden, den leuten das ballern zu verbieten...

Abgesprochen ja, aber man sollte nicht vergessen, dass absolut kein GM Support eine komplette Weltkarte überblicken kann! Nicht machbar und das wurde auch anbemerkt!

Gruß,
Chen

DER_julu
10-09-08, 11:03
ich kenn das argument, deswegen hatten wir auch bei den ersten cross country races das ballern erlaubt ^^

außerdem machen dann rhino und reveller mehr sinn, ich hab halt so die befürchtung, daß die keiner fahren wird (=> stichwort zu langsam im vergleich mit quad und co.) und ich gestehe, auch ich wäre in dem fall mit ziemlicher sicherheit mim trike unterwegs...

Messi
10-09-08, 12:03
@ Chenoa Wäre so etwas auf Terra auch möglich :confused:
Bitte Bitte Bitte :angel:

Isec
10-09-08, 12:09
@ Chenoa Wäre so etwas auf Terra auch möglich :confused:
Bitte Bitte Bitte :angel:

genau wir möchten auch ein rennen (DesertRaceTrack) würde doch reichen

:D ich mag Rhino :D

L. S.
10-09-08, 13:33
@ Chenoa Wäre so etwas auf Terra auch möglich :confused:
Bitte Bitte Bitte :angel:

Auf Terra war das NCCC auch mal geplant und wenn es auf Mars gut läuft, würde ich mich bereit erklären sowas auch auf Terra zu starten.

Edit: Bisher habe ich 2 Anmeldungen + einer noch unbestätigten.
Also, noch recht mau.
Es müssen noch mehr werden.
Im Ingame Forum steht auch schon seit Tagen etwas drin, aber anscheinend schaut da keiner reinn.

Drachenpaladin
10-09-08, 17:07
nagut, ich glaub ich meld mich auc mal an, für NCCC Preview und das Hovertec-Minirace

YA5
11-09-08, 16:38
Bin erst ab 3.10. wieder verfügbar -
- außerdem verweigert sich der Besitzer des MCN derzeit mit NExT- Fahrzeugen zu fahren, da die Umbauten am HeavyScorpionTrike ein Nutzen des Fahrzeugs unmöglich machen. Die Fehler, daß zum Beispiel die Servolenkung einfach nicht funktioniert und damit das Lenken unnötig erschwert, sind dem Konzern mehrfach mitgeteilt worden, ohne Reaktion. Auch eigene Bauversuche brachten keine Besserung. yas beschränkt sich derzeit aufs Putzen.

Drachenpaladin
11-09-08, 16:47
aso, hab vergessen, werd mit NEXT-Chaincraft v.1 antreten

Lexa Med
12-09-08, 20:36
Runner: Lex Med
Fahrezug: Quad

Viktor Trace
13-09-08, 11:45
Wirklich geniale Idee. Leider bin ich Morgen nicht dabei. Aber ansonsten sehe ich dem Rennen mit Genuss entgegen. :-)

Daumen hoch!

L. S.
13-09-08, 14:12
Somit haben wir jetzt 5 Fahrer :-)

Ich habe mich entschlossen die Fahzeugreglementierung zu lockern und auch Waffenfähige Fharzeuge zuzulassen. Jedoch nur solche wo man als Fahrer selbst nicht schießen kann.
Und es darf dann auch kein Gunner mitgenommen werden. Es geht nur darum das mehr Fahrzeuge genutzt werden können.

Evtl. wird die Sache mit dem Gunnen zum NCCC dann zugelassen, aber beim Preview Race muss es erstmal ohne gehen.

Drachenpaladin
13-09-08, 14:19
Gut, dann komm ich mit Reveler, muss ich nich extra ein neues Auto kaufen..

L. S.
14-09-08, 15:39
Heute geht es los.

Es sind immer noch Anmeldungen möglich, bis kurz vor dem Start.

Ich möchte auch jeden noch daran errinern, etwas früher am Start zu sein.
19:00 beginnt das Rennen, das heisst es fällt die Flagge also solltet ihr spätestens 18:45 da sein.

Ich freue mich auf euch.

Zuschauer sind natürlich auch willkommen.

Lenja
14-09-08, 16:37
möchte jetzt auch mitmachen :D

L. S.
14-09-08, 20:18
Ihr habt es ja sicher mitbekommen.
Das Rennen musste, aufgrund von feigen Attaken, abgeblasen werden.
Ich möchte aber allen danken die da waren, die mitfahren oder helfen wollten.

Und jetzt mal an die Störenfriede:
Das ihr eure Aktionen als RP tarnt finde ich wirklich ein starkes Stück.
Vielleicht ist euch nicht klar, das so ein Event Planung und Arbeit bedeutet und das ist dann nicht mehr durch ingame Verfeindungen zu rechtfertigen, wenn ihr diese Arbeit durch Waffengewalt zunichte macht. Das ist simpel, pure Zerstörungswut eurerseits.

Und ich möchte hiermit gleich Ankündigen, das es weitere Rennen geben wird aber diesmal werden solche Störenfriede sicherlich keinen Spass mehr haben. Seid euch dessen gewiss!

nabbl
15-09-08, 14:11
und wer wars?

Dr.Fallout
15-09-08, 15:17
nabbl wohnt hinterm mond ... oder eher hinterm berg ;)

hate wars.

schau mal in den thread hier rein:
http://forum.neocron.com/showthread.php?t=142944

Drachenpaladin
15-09-08, 16:46
und ich hab mir extra n Chaincraft gekeuft weil der Reveler im Sync 20 min vorher verreckt is!! Ich habs gesagt!!^^

GM-Support am Start/Ziel und den Checkpoints hätt schon ausgereicht..
Wozu können GMs sonst warpen ..
Was unterwegs passiert.. naja DAS kann nun wirlich keiner beeinflussen..
Egal.. nächstes mal wirds (hoffentlich) besser..

Chenoa
16-09-08, 01:28
und ich hab mir extra n Chaincraft gekeuft weil der Reveler im Sync 20 min vorher verreckt is!! Ich habs gesagt!!^^

GM-Support am Start/Ziel und den Checkpoints hätt schon ausgereicht..
Wozu können GMs sonst warpen ..
Was unterwegs passiert.. naja DAS kann nun wirlich keiner beeinflussen..
Egal.. nächstes mal wirds (hoffentlich) besser..

Darum werden, wie im anderen Thread beschrieben, andere Regeln aufgestellt beim nächsten Mal.

Chenoa
22-09-08, 08:08
/close & unstick. Nächstes Announcement für dieses Rennen ist in Arbeit!

:angel: