PDA

View Full Version : DMG Log Fiels



Sed Geko
02-09-08, 10:33
Wie konnte man die noch mal einschalten?
Bzw wo finde ich die?

*gg*
02-09-08, 11:01
- Neue Flagge in der 'Neocron.ini': diese aktiviert oder deaktiviert die Log-Dateien zum Status von Spielern in der Nähe und generellen Schaden
* ENABLELOG = "TRUE" um diese Funktionalität zu aktivieren (z.B. zum Runner Setup)
* ENABLELOG = "FALSE" um diese Funktionalität zu deaktivieren (z.B. für grössere Kämpfe)

Carnage
02-09-08, 11:39
Man sollte die Logs wirklich nur zum testen anmachen, da ansonsten (je nach Rechnersystem) die hohe Anzahl an Schreibzugriffen auf der Festplatte, die Performance stark einbrechen lassen kann.

deadlyeye
02-09-08, 12:27
Man sollte die Logs wirklich nur zum testen anmachen, da ansonsten (je nach Rechnersystem) die hohe Anzahl an Schreibzugriffen auf der Festplatte, die Performance stark einbrechen lassen kann.
jup die damagelogs sind ne nette sache zum testen, aber in nem opfight führen sie zur diashow (und ich hab echt kein langsames system, 2 physikalische platten mit getrenntem win/nc aber selbst das hilft nicht dagegen). gestern erst wieder erlebt, hatte es zwar ausgeschalten aber verpennt noch den client zu reloggen...
problem ist halt das der jeden tick heal und jeden porstacktick seperat aufführt und dabei jedes mal die platte frisch anspricht. evtl könnte man da ne lösung finden das der die schreibvorgänge im ram puffert und nur alle paar secs mal auf die festplatte bringt?

mal ne frage: kann man das auch ingame über die konsole an-/ausmachen oder gehts nur über die .ini?

Bond.rc
02-09-08, 13:17
probiers doch einfach, muss doch irgendwie /set enablelog false sein oder sowas

Sed Geko
02-09-08, 13:21
Danke für die Hilfe.

Will die eh nur zum Testen haben.

Zefrian
02-09-08, 13:26
evtl könnte man da ne lösung finden das der die schreibvorgänge im ram puffert und nur alle paar secs mal auf die festplatte bringt?Windows nutzt standardmäßig einen Lese-/Schreib-Cache. Nur irgendwann muss der Cache eben "ge-flush-t" werden. Ich glaube nicht, dass man das optimieren kann, ausser über VIIIIEEELLLLL RAM.

Sed Geko
02-09-08, 15:01
Meine 8 GB Sollten ja Reichen *gg*

Naja das mit den Logs ist eh nur zum Testen, bzw wäre es ja manchmal vorteilhaft wen man die logs immer da hat damit man sieht warum man den So Extrem viel DMG beckommen hat. Aber ich las das mal sonst is der Fred auch gleich zu wegen Exploid Discusion.

*gg*
02-09-08, 16:48
Die log dateien könnten sich ja erst bei "überdmg" oder "abweichungen" bilden :)

Frau Holle
09-09-08, 14:29
Wenn die Logdateien nicht im NC Hauptverzeichnis liegen würden, sondern in einem Unterverzeichnis, könnte man eine Ramdisk einrichten, und den Pfad aus NC dorthin umbiegen. Dann läge die Datei im Arbeitsspeicher und alle Schreibvorgänge würden dann dort ausgeführt werden.

VG.

Spiro
09-09-08, 16:09
Wenn die Logdateien nicht im NC Hauptverzeichnis liegen würden, sondern in einem Unterverzeichnis, könnte man eine Ramdisk einrichten, und den Pfad aus NC dorthin umbiegen. Dann läge die Datei im Arbeitsspeicher und alle Schreibvorgänge würden dann dort ausgeführt werden.

VG.

Die Log-dateien liegen nicht im Hauptverzeichnis sondern im Unterverzeichnis "logs"