PDA

View Full Version : Launcher down die 3. ^^



Habit
30-08-08, 00:01
OK, launcher ma wieder down ^^

Snoopdogg
30-08-08, 00:02
hehe das haben wir nun jeden abend ^^


wenns nicht so traurig wär, wärs schon wieder lustig

Burner-Crow
30-08-08, 00:03
Naaarf !!
+1

Sato
30-08-08, 00:05
maaaaaannnnnnnnnnnnnoooooooo das neeeeeerrrrrrffffft

Sheltem
30-08-08, 00:06
Ich glaub, so langsam geht es vorbei...

Habit
30-08-08, 00:06
Das ist KK`s Idee uns früh ins Bettchen zu schicken, da sich da sicher nix vor morgen mehr tun wird ^^

http://blog.xonio.com/media/hamster.jpg

Bount
30-08-08, 00:07
Gab's denn insgesamt nen Statement zu der Problematik in den letzten tagen - woran es liegt - wie man das handhaben will?

Snoopdogg
30-08-08, 00:07
ne nicht wirklich , leider

Sato
30-08-08, 00:08
nach 0 uhr soll der strom doch billiger sein warum ist der launcher wieder down oder haben se kein hamsterfutter mehr,und der streikt jetzt oder wie

Snoopdogg
30-08-08, 00:09
rofl sato , schreit nach ner runde free items xD


und wie gesagt kommt ja kotor online und sto^^

devilstriker
30-08-08, 00:10
mir ist langweilig wollt heut mal etwas länger daddeln...
ich glaub ich guck nun nok zu kau

Sato
30-08-08, 00:11
ja snoob stimmt doch das nerft langsam

Burner-Crow
30-08-08, 00:14
Jo ich bekomme hier auch ne kriese...
Naja heute wird das wohl nix mehr :mad:

Sheltem
30-08-08, 00:16
Theorie...die Hardware ist seit dem Lauch von NC2 nicht viel aufgerüstet und daher alt geworden. Verreckt jetzt regelmässig. Und da man nun keinen Hoster wie Level3 mehr bezahlt der jederzeit springt...

kont.raen
30-08-08, 01:00
Jau prima, das macht dann den 5. Ausfall innerhalb eines halben Jahres... bin mal gespannt, ob sie das im Verlauf des Samstags (also so bis Mittag, wie gestern) wieder auf die Reihe kriegen, oder ob es erst am Montag (dann wahrscheinlich auch erst gegen Mittag) jemandem auffällt.

Kleiner Tipp : Sucht mal im Netz nach dem Stichwort "nagios", liebe KKler + Sys-Admin Konsorten im RZ des Hosters :(

Leon Kowalski
30-08-08, 01:14
vom rumflennen repariert sich das jedenfalls nicht.
nicht gerade förderlich für die "Sache".. was Ihr da macht.... sollte man meinen :wtf:

Snoopdogg
30-08-08, 01:20
aber mal von allem ab, langsam wirds doch peinlich oder?

Ich mein wenn ich eine Firma wäre die insolvent wäre und versuche alles noch mal ins rechte licht zurücken .. ist das genau die falsche Antwort !!

ich bei gestern 20 % auf Mars wann war das zuletzt ??

bitte macht doch was ok Nc mag derzeit wieder umsonst sein aber mal ehrlich
bei 5 euro das kann sich jeder leisten also wirds doch so bleiben (hoff ich doch mal) die fights das handeln macht endlich wieder bissel spass weil man nicht mehr mit den selben handeln muss

wenn ihr euch jetzt noch mal einen ruck gebt und das schiff noch mal ins tiefe Wasser bekommt Respekt Reakktor ;)

nur lasst es nicht so enden .....

so long snoop

Fiend
30-08-08, 01:42
Nur immer ruhig mit den jungen Pferden :cool:

Riot Dawn
30-08-08, 01:52
Geduld ist die Tugend der Ohnmächtigen und Ausgelieferten...wtf?
Gestern, heute...morgen wieder? Täglich grüßt das Murmeltier?

Selket
30-08-08, 02:34
hoffen wir mal lieber das er wieder zurueckkommt. Die situation in der KK steckt ist ja allen bekannt.


Kann ja eh momentan nicht zocken. Mein windows ist verreckt vor ein paar tagen.

Isec
30-08-08, 03:02
Auch mal für euch leute


We, the lucky few remaining in Neocron, celebrate our stable clients by enticing the Gms out of hiding in Plaza 1:

http://www.selendor.pwp.blueyonder.co.uk/gms_plaza1.jpg


Whats this??? Evil Ceres Troopers decide to attack Plaza 2 when all its citizens are away? Our slender numbers unite to defeat this sneaky foe! My tradeskiller will ress them to death!

http://www.selendor.pwp.blueyonder.co.uk/spawn_plaza2.jpg


http://www.selendor.pwp.blueyonder.co.uk/spawn_plaza2_b.jpg

Thanks to GMs for keeping us entertained while we wait for everyone else to come back. Final count as I log off is 7 runners still online in Terra ;)

Isec
30-08-08, 03:16
Hätten aber mal nen paar mehr Spawnen lassen können so noch 10 Ceres Trooper oder so

:lol: :lol: :lol: aber war trotzdem lustig :lol: :lol: :lol:

Riot Dawn
30-08-08, 06:11
Thx for keeping it real...neocron2 Bdoy2.2 still alive i hope...partie without toilet paper, in hope of nc2 afterwards....if ya know whatta i mean...

*gg*
30-08-08, 07:56
ist der immer noch down?

Duran
30-08-08, 09:49
Es ist schon erstaunlich, wie Reakktor aus den letzten Katastrophen gelernt hat: nämlich garnichts!!!

Dazu gehören die eine Woche Offline, die da niemand bemerkt hat, aber auch die damaligen Katastrophen. Ich erinnere mich noch an ein Rollback von ca 2 Wochen, weil es keine backups gab. Die hatte man einfach vergessen.

Aber offensichtlich ist KK davon nicht schlauer geworden, echt schade.

Dark-Destroy
30-08-08, 09:50
KK es ist jetzt 9:50 und ich finde, ihr solltet mal was tun!
Da habt ihr wieder so viele Spieler (im Gegensatz zu vorher), welche vielleicht auch bleiben würden, wenn es wieder kostet.
Aber wenn der Client schon wieder seit fast 10h nicht funktioniert, da werden das viele wahrscheinlich nochmal überdenken, wenn das öfters passiert.
Bringt das wieder in Ordnung!

Selinde
30-08-08, 10:01
Jetzt wo es trotz massiver Nerf's an meiner Mainklasse doch bissl Spaß wieder machte in NC :(

Draußen ist es kalt und es regnet....kommt noch hinzu.

kont.raen
30-08-08, 10:36
Jetzt wo es trotz massiver Nerf's an meiner Mainklasse doch bissl Spaß wieder machte in NC :(

Draußen ist es kalt und es regnet....kommt noch hinzu.

oha - hier in NRW ist es wenigstens sonnig. Hab schon alles für lecker Grillen nachher eingekauft (muss man ja nutzen, wenn der Sommer nochmal für 2 Tage zurückkommt ^^).

Aber davon ab, bin ich schon ziemlich von den Reaktionszeiten enttäuscht. Ich zahle 2 Accs - einer ist noch bis Oktober bezahlt - und in dem (noch nichtmal abgelaufenen) halben Jahr, für das ich im April das Geld für ihn abgedrückt habe, komme ich nun schon auf knapp 16 Tage Ausfall :

07 Tage Downtime, als der Login-Server abgeraucht war
08 Tage Downtime, als die Server ins neue RZ umgezogen wurden
02 Std. Downtime beim ersten Versagen des Login-Servers diese Woche
12 Std. Downtime beim zweiten Versagen in der Nacht von Do. auf Fr.
11 Std. Downtime beim aktuellen Versagen des Login-Servers

wobei die Anzahl der Stunden im letzten Fall ja noch nicht fix ist... Imho kein Wunder und durchaus berechtigt, wenn man da angep...t ist, oder?

Ah - und nur um das vielleicht ein bischen in Relation zu rücken : soviel Downtime hatten alle Server zusammengenommen, die von dem Team dem ich angehöre betreut werden, in den letzten 3 Jahren nicht.

Slade
30-08-08, 11:27
Tjo ich sitzte hier auch auf heissen Kohlen und warte darauf meine gestern angebrochene Constersession endlich beenden zu können..

Ist irgendwie frustrierend als ReaKKtivierer, wenn man merkt das sich nicht viel in NC getan hat - im Gegenteil: Solche Serverdown gabs damals nicht (ausser am Patching Day).

Und bevor jemand meckert - ich beschwer mich nicht - ich bin ganz zufrieden wie es im Moment ist.
(Mal abgesehen vom Serverdown und dem fälligen Exploitpatch)

mfg,
Slade

Atuqula
30-08-08, 12:06
Tagebuch eines Neocronspieler:
Samstag 30.August.2008
-12 Uhr
Liebes Tagebuch,
der Neocron Infoserver ist nun seit 14 Stunden down und meine langeweile steigert sich immer mehr, hab vor lauter langeweile die WoW.exe gestartet. 800 MB soll ich nach patchen, hab aber keine Lust. Ich will irgendwas spielen mit Action, PvP und ein bischen RP. Schade das Neocron immernoch nicht läuft. Ich könnte ne Klasse hoch spielen, vlt mein Monk weiter lvln. Aber ich werd diesen grausamen Gedanken nicht los, dass KK am Wochenende nicht da ist. Ob ich wohl heute nochmal spielen kann?

' Tagebuch zu klapp '

Pitbull.^
30-08-08, 12:13
ich finds solangsam auch richtig peinlich das KK dazu keine Stellung nimmt.....das bestätigt eigentlich nur das es bald dem Ende zugeht!!!


GEBT ES ZU CHENOA HAT DEN HAMSTER..... :eek: :eek:

Kaldera
30-08-08, 12:22
Es ist halt Wochenende. Da will doch keiner Arbeiten.

Dark-Destroy
30-08-08, 12:24
Das stimmt mit dem Wochenende,
mal sehen ob die Server bis Montag nochmal erreichbar sein werden.

Wenn das so weiter geht, dann muss ich mir bis Ende des Jahres wohl doch noch was anderes suchen :(

Fiend
30-08-08, 12:26
Mist... ich fühl mich genötigt an die frische Luft zu gehen... O_o

*gg*
30-08-08, 12:27
mit dem wochenende mag sein nur für KK isset ein denkbar ungünstiger zeitpunkt...jetzt wo viele wieder spass dran gefunden haben :)

Tritiber
30-08-08, 12:42
ich hoffe auch die Server kommen diese WE noch zurück =/

aRbEiTSaMt
30-08-08, 12:45
ich willl tötttttttten

Dark-Destroy
30-08-08, 12:45
Ruft mal jemand bei KK an? ^^
oder Chenoa? ^^

Atuqula
30-08-08, 12:50
An KKs stelle würd ich alls dran setzen das so etwas nicht passiert^^ da muss auch mal ein Samstag geopfert werden . . .
Es gibt Programe die starten den Server selber oder schicken ne Nachricht aufs Handy/PDA wenn der Server crasht sodass man sich drum kümmern kann.
Also eig. dürfte soetwas nicht passieren. Ich meine, was ist KK wichtiger, 2 Tage Wochenende oder ein Arbeitsplatz (wenn man das noch so nennen kann^^). :lol:

‡ Stormlord ‡
30-08-08, 12:55
krass, NC geht wieder nicht...

...na gut, wieder bude aufräumen, mit Kumpeline Essen gehen, an der Sonne braten, Eis essen!

...aber wehe ich komm heute abend zurück und NC geht immer noch nicht! :mad:

Dark-Destroy
30-08-08, 13:14
Hm...kann es sein, dass die BP HP auch aufn NC Server liegt?
Oder liegt es an mir, dass ich die Page nicht erreichen kann?

Terror_Nonne
30-08-08, 13:31
Joar, ist natürlich net so doll. Ne, die BP-Site war die Tage vorher schon down, wo NC noch lief

Atuqula
30-08-08, 13:31
ne die ist schon länger down. . . hab letzens auch probiert rauf zu kommen, aber da lief Neocron noch :p

kont.raen
30-08-08, 13:48
ok, Samstag Mittag ist nun durch - ich denke damit dürfte klar sein, daß sich vor Montag nix mehr tun wird.

Prima !

Echt peinlich ist in dem Zusammenhang auch, daß sich nicht mal einer der GMs dazu herabgelassen hat, sich zu äußern. Ein "in unserer Macht liegt es nicht, aber wir versuchen selbstverständlich die KK-Mitarbeiter ans Telefon zu bekommen" wäre doch ein - nicht zuviel verlangtes - Lebenszeichen gewesen, nicht wahr? Ein Zeichen dafür, daß denen auch was an dem Spiel und der Community liegt und sie nicht nur Spaß daran haben (vermeintliche) Spam-Threads zu schließen.

So, das war das Wort zum Sonntag. Bis Montag dann :(

Pitbull.^
30-08-08, 13:51
Geht Wieder!!!!

elminister
30-08-08, 14:05
jo ist wieder online

Tankjr
30-08-08, 14:18
was geht wieder ? :P nüüxxx - offline mode
Da ich keine News bezüglich finde - Server offline Stats hat, was is los ?

thanks for info & Greetz

BiTbUrGeR1981
30-08-08, 16:32
ständige syncs und falsches zonen nenne ich net grad funktionierend ^^

Apoc
30-08-08, 17:26
ständige syncs und falsches zonen nenne ich net grad funktionierend ^^

Für mich ist das NC Feeling pur :p

Ich liebe den Nervenkitzel beim Syncen, wenn man nicht weiß, wo man rauskommt.

Ist doch schön, wenn man von P1 zu P2 syncht und auf einmal steht ein Perse vor einem und pustet einen weg, es hat was von: Ich bin wieder zuhause :D

aRbEiTSaMt
30-08-08, 22:27
Für mich ist das NC Feeling pur :p

Ich liebe den Nervenkitzel beim Syncen, wenn man nicht weiß, wo man rauskommt.

Ist doch schön, wenn man von P1 zu P2 syncht und auf einmal steht ein Perse vor einem und pustet einen weg, es hat was von: Ich bin wieder zuhause :D

also da stimmt ich dir mal voll und ganz zu ... :D

ich reg mich eher über das rumbuggen von den leutz ...

Apoc
30-08-08, 23:20
also da stimmt ich dir mal voll und ganz zu ... :D

ich reg mich eher über das rumbuggen von den leutz ...

Dafuer können die Leutz nix, bzw. man nutzt halt die Engine aus.
Wir spielen einen Shooter mit dem netcode eines 3D Chatprogramms und von denen, die den mal gecoded haben ist schon lang keiner mehr da.

In dem ursprünglich geplanten Chatprogramm wurde halt nicht mit flitzenden Tanks und spurtenden Spies gerechnet :)

Der Netcode gehört zu NC seit Tag1, früher gabs Leute, die haben das dann EXTRA mit Modem gespielt, 56k Verbindung wo die Hälfte der Daten noch verloren geht, dazu auf Speed geskillt und Clientseitige Trefferberechnung, die haste kaum kaputt bekommen.

Wer NC spielt muss sich bewußt sein, daß nichts in diesem Spiel wirklich für dieses Spiel gemacht wurde.
Dafür läufts ganz gut finde ich :)

Und aufgrund der Lemminghaften Einstellung des durchschnittlichen Zockers, der mit Diablo und WoW like grinden und Item farmen ruhig gestellt ist, findet sich niemand, der Projekte wie NC pusht und finanziell so ausstattet, daß ein ausgereifteres Produkt bei rum kommt.

FoM zB wurde zwangsreleased und brachte nur einen Kreislaufkollaps des CEO der Firma, von dem weiß ich wie er sich für Publisher und Geldgeber die Hacken abgelaufen ist um bessere Engine und bessere Features zu ermöglichen, keiner wollte in so ein projekt investieren und ohne Geld schlechte Engine, schlechte Engine viele Bugs, na ja, daß es bei FoM einer intelligenten Community bedurft hätte und es allein deshalb zum scheitern verurteilt war sei mal außer acht gelassen :).

Die Publisher bevorzugen halt grafisch aufgepumpte 08/15 Ware.
Und solange jedes neue MMORPG WOWsiert wird (jüngste Beispiele WAR und AoC) musste ich mit Erschrecken feststellen, daß NC das einzige ist was mir wirklich Spaß macht (Na ja, ab und an ein wenig DDO).

Wieso hab ich jetzt eigtl. soviel geschrieben??
Ach ja, Drogenflash :)

Kann jetzt weiter daddeln :p

BiTbUrGeR1981
31-08-08, 00:23
vom flair her gibts nichts vergleichbares das ich kenne... nc is da schon recht einzigartig mit all seinen ecken und kanten :)

trace
31-08-08, 00:37
.....

seit wann dürfen leute die auf anderen accs einen permabann haben neue chars erstellen? :rolleyes:

gamefreak
31-08-08, 00:52
seit wann dürfen leute die auf anderen accs einen permabann haben neue chars erstellen? :rolleyes:

Du meinst Accounts, denke ich. Und die darf zur Zeit niemand erstellen. ;)

Fiend
31-08-08, 11:12
Die Publisher bevorzugen halt grafisch aufgepumpte 08/15 Ware.
Und solange jedes neue MMORPG WOWsiert wird (jüngste Beispiele WAR und AoC) musste ich mit Erschrecken feststellen, daß NC das einzige ist was mir wirklich Spaß macht (Na ja, ab und an ein wenig DDO).


So ist es. Genau das selbe hab ich gestern schon ingame von mir gegeben...
Aber sehen wirs mal so, das ist was NC am leben erhält ;)

aRbEiTSaMt
31-08-08, 11:56
seit wann dürfen leute die auf anderen accs einen permabann haben neue chars erstellen? :rolleyes:

heul doch !

The_Shadow
31-08-08, 13:24
nebenbei ist es möglich (zumindest trials) zu erstellen (click2pray)

Sheltem
31-08-08, 14:01
...und es geht weiter...


www.10tacle.de (http://www.10tacle.de) ist down... (zumindest bei mir)

Bruder Malmsdoo
31-08-08, 15:09
...und es geht weiter...


www.10tacle.de (http://www.10tacle.de) ist down... (zumindest bei mir)

Morgen ist der Erste...vielleicht war der Monat bezahlt, der Nächste nicht mehr...

Sheltem
31-08-08, 15:10
Ich ahne schlimmes...

Bond.rc
31-08-08, 16:35
dann wäre die seite aber bis 24 uhr online, bezahlt ist bezahlt =)

aKe`cj
31-08-08, 16:41
ich hätte dieser Tage zu gern das KK Gegenstück zu dieser genialen IKEA Werbung (http://www.warte-bis-september.de/) :D

BiTbUrGeR1981
31-08-08, 22:37
was für ne kranke kacke is das denn? oO

Bond.rc
01-09-08, 01:45
was solln das?
und was meinst du mit kk gegenstück oO ?

Tankjr
01-09-08, 11:37
hört auf zu hetzen, das einzigste was ich als Noob hier wissen will is ..
*Wann er wieder on kommt, und ggf. wieso bzw was denn hier mom los ist*

Finde ja leider nirgends irgendwelche Infos bezüglichem Problem, ka wieso da keiner Stellung von Verantwortlicher Seite zu nimmt.

Gruss

Tharos
01-09-08, 12:19
Da der Launcher wieder verfügbar ist, mach ich hier mal ein Schloß vor.