PDA

View Full Version : Neocron Remote spielen - Erfahrungen? -



Vokus
15-08-08, 08:19
Hallo,

da ich in der IT-Welt arbeite und hier und da auch Rechner daheim und in der Firma etc. auch mal remote zugreifen muss, habe ich mir gedacht, damit müsste man doch auch mal NC zocken können, also habe ich das mal getestet.
Hier meine Erfahrungen und Probleme. Ich dachte das haben bestimmt andere auch schon einmal getestet und evtl. gibt es ja Lösungen.

1. Programme für den Remotezugriff:

Nun über Microsoft selber geht das in einem Netzwerk ganz gut, übers Internet hatte ich da einige Probleme, daher habe ich Programme wie REALVNC und ULTRAVNC mal getestet. Mit beiden kann ich sehr gut arbeiten und auch Neocron starten. Bei DAMEWARE habe ich es wieder nur im localen Netzwark hinbekommen.

2. Auslösung:

Naja bei allen Farben braucht das Bild schon mal 30 Sec um komplett übertragen zu werden. Bei NC reichen eigentlich 256 Farben aus um alles erkennen zu können. bei 16 Farben naja ist der Speed höher, aber Kämpfen kann man damit auch nicht wirklich. bei 8 Farben erkennt man fast nichts mehr.
256 zum Craften etc. würde mir reichen... und zum Chaten :-)

3. Bewegen in NC

Tja hier ist mein Problem. Die Mouse... irgenwie benutz NC ja einen eigenen Mouszeiger und der übertragene ist nicht snycron mit dem Ingamemousezeiger.
Folge bewege ich die Mouse 1mm macht das game gleich eine 180 Grad Wende. Ich habe hier schon getestet, aber bisher ohne Erflog:
1. Mousesensivität ingame fast auf 0 gesetzt....
2. Eingene Mousegeschindigkeit am Client auf langsamste Windowseinstellung und keine Beschleunigung....
3. bei einigen Remoteprogramme konnte man die Übertragung der Mousebewegungen reduzieren, aber auch kein Erfolg.

Frage: Kann man die Ingamemouse deaktivieren und die Windowsmousefunktion nutzen/nehmen ?

Tja Fazit: ich habe leider noch kein Remoteprogramm gefunden, wo ich mich zumindest im Medi hinstellen kann, etwas chatten (geht wenn ich mich nicht bewege !!) und poken kann.

Wie sind Eure Erfahrungen ?

Anubis
15-08-08, 09:23
Ich würd sowas allein des "lags" wegen nich machen, aber jedem das seine ;)

Was das mit der Maus angeht, da wirst wohl pech haben...

*gg*
15-08-08, 10:01
schonmal netviewer oder teamwiever probiert?

Satei_Harakiri
15-08-08, 11:44
Hast du mal die hier getestet?
http://www.streammygame.com/smg/index.php
Ist für das streamen von DirectX Content ausgelegt, was normale Remote Software eher nicht ist.

Vokus
15-08-08, 12:05
Hab ich auch schon mal gelesen, aber irgendwie habe ich den Sinn des Verfahren so verstanden, das ein Video/Bild gesendet wird, aber über eine remote Steuerung irgendwie nicht den Zusammenhang verstanden.

Bin wohl zu alt dazu.

Meine Frage geht ja auch mehr dahin, ob es hier Leute gibt, die auch schon mal ein remote Playing versucht haben.

Testen wollte ich grad weniger, aber trotzdem danke für die Infos.

DER_julu
15-08-08, 19:32
lustig daß dus ansprichst, hab das gestern ausprobiert. gleiche probleme wie du, allerdings mit vino (unter ubuntu); ich arbeit noch dran, daß ich das in den griff krieg, bin ab montag wieder dran, dann gibts was neues (hab da so eine idee mit dem x-server, einer eigenen session für nc per remote und den mouseeinstellungen da :) );

Vokus
15-08-08, 23:22
Freut mich, wenn Du was rausgefunden hast, lass es mich bitte wissen.

Mike Crosoft
16-08-08, 05:16
also ich habs mit der freeware version von VNC problemlos hinbekommen... naja, mieses bild, aber zum poken reichts.

Atreides
16-08-08, 15:34
Ihr habt sorgen... :p

Habe mir NC einfach in nen umbenanten Ordner im Windowsverzeichnis installiert, alle Verknüpfungen entfernt und zocke zwischen durch auf der Arbeit im Windowsmodus.
Ich habe immer so viel auf, das checkt eh keiner. Blöde wars nur neulich, als mein Chef mir was aufm NAS zeigen wollte und anfing Fenster zu schließen. Gott sei dank nicht Outlook, das über NC lag. :lol:

Noch was zum Thema:
Ich meine wir setzten auf der Arbeit eine abgespeckte Version von ULTRAVNC zur Fernwartung ein.

Neulich wollte mir nen Kunde zeigen, dass irgendein Spiel so ruckelt... Das Bild wurde schwarz und blieb es, bis sich der Viewer mit irgendeiner kryptischen Fehlermeldung verabschiedete.

KuschelTigger
17-08-08, 08:27
Ihr habt sorgen... :p

Habe mir NC einfach in nen umbenanten Ordner im Windowsverzeichnis installiert, alle Verknüpfungen entfernt und zocke zwischen durch auf der Arbeit im Windowsmodus.
Ich habe immer so viel auf, das checkt eh keiner. Blöde wars nur neulich, als mein Chef mir was aufm NAS zeigen wollte und anfing Fenster zu schließen. Gott sei dank nicht Outlook, das über NC lag. :lol:

WIN Taste + M legt alles in den Hintergrund, dann kannste in Ruhe das anklicken was du laden willst. ;)

Vokus
18-08-08, 09:03
also ich habs mit der freeware version von VNC problemlos hinbekommen... naja, mieses bild, aber zum poken reichts.

Und die Maussteuerung ist nicht zu schnell ??

Vokus
19-08-08, 10:54
OK Habs hinbekommen.

Mit RealVNC kann man im F8 Menü den Punkt "Relative pointer motion" aktivieren und dann kann man wirklich den NC2 Mauszeiger nutzen !!
Auf meinem alten Testrechner erreiche ich aber nur ca. 0,2 fps, von daher kaum spielbar, chatten geht aber.

Unter UltraVNC habe ich, trotz diverser Mouseeinstellmöglichkeiten es nicht geschaft die NC2 Mouse zu bewegen.

Jetzt habe ich gerade meinen Spielerechner konfiguriert, der viel Leistungsstärker ist als der Testrechner und siehe da.
Ca. 0,8 fps bei normalen Bewegungen und ca. 5fps, wenn das RPOS auf ist, damit kann man gut Ressen und Konsten etc.

--> Und alles nur für die Pause mal zwischendurch... :angel:

Frau Holle
01-09-08, 16:20
Sofern die Ports etc in deiner Firma geblockt werden, mach einen Tunnel raus. Dann kannst du NC auf deinem Rechner direkt zocken.

www.artofping.com

Anna Finster
01-09-08, 16:48
Sofern die Ports etc in deiner Firma geblockt werden, mach einen Tunnel raus. Dann kannst du NC auf deinem Rechner direkt zocken.

www.artofping.com

:rolleyes:

und gleichzeitig kannste schonmal bewerbungen schreiben, denn wenn das rauskommt, sitzt du schneller auf der straße als du gucken kannst...

Zefrian
01-09-08, 17:02
Das sollte man lassen. Erstens kann es gut sein, dass "merkwürdiger Traffic" untersucht wird. Zweitens ... auf der Arbeit spielen über Mittel und Infrastruktur des Arbeitsgebers? Aua, aua, aua ...

Tu Dir selber den Gefallen: Finger weg!

da_fu$e
01-09-08, 19:34
Ok ich habe dazu doch mal eine Frage. Habe das zu hause mal getestet. Die sache ist, über remote von windows geht das bei mir garnich, da mir im Prinzip eine Grafikkarte fehlt. Ich kann bei der Anzeige nur wieviel bit das bild haben soll usw. einstellen. Aber NC geht nicht zu starten, das Bild wird kurz schwarz und dann schließt sich das Fenster wieder. Bei Konfi hardware ist es auch nicht möglich eine graka aus zu wählen.

Man kann normal auf dem Rechner sonst zocken, aber über remote geht es nicht zu starten. Liegt das einfach an dem Programm von MS oder ist der Remoterechner einfach zu leistungsschwach?


EDIT: Also, wenn ich vom 2008 Server per Remote auf meinen Rechner gehe dann kann ich es starten, ist wohl wirklich ein Graka prob bei meinem Server.

Frau Holle
02-09-08, 17:31
:rolleyes:

und gleichzeitig kannste schonmal bewerbungen schreiben, denn wenn das rauskommt, sitzt du schneller auf der straße als du gucken kannst...

da geb ich dir/euch recht 8|

Terror_Nonne
02-09-08, 17:38
*hihi* Da kannte ich auch mal einen... "moment Chef kommt..." :D