PDA

View Full Version : Wichtig: Aktuelle Probleme mit den Zahlungsanbietern



SnowCrash
13-08-08, 16:00
Kirk Lenke hat ein weiteres Statement für Euch bezüglich der aktuellen Probleme mit unseren Zahlungsanbietern.


Wie uns berichtet wurde, erhalten Neocron 2 Kunden derzeit E-Mails, in der sie darüber informiert werden, dass ihre Neocron 2 Abonnements gekündigt wurden und keine weiteren Zahlungsforderungen erhoben werden.

Wir sind uns dieser Problematik bewusst und bereits dabei eine Lösung dafür zu finden. Da wir verhindern möchten, dass Spieler aufgrund dieser Problematik in die Situation kommen nicht mehr Neocron spielen zu können, werden wir alle Neocron 2 Konten bis auf weiteres kostenlos frei schalten. Damit ist sichergestellt, dass Spielkonten die in Kürze auslaufen, weiterhin kostenlos genutzt werden können. Leider können wir keine Lösung für Konten anbieten, die gerade erst reaktiviert wurden und noch längere Zeit laufen. Wir bitten hierfür um Euer Verständnis. Die aktuelle Situation ist alles andere als einfach, trotzdem möchten wir sicherstellen, dass Ihr dadurch keinen Nachteil erleidet und weiterhin Euren Spaß mit Neocron haben könnt.

dodgefahrer
13-08-08, 16:11
Gerade in der jetzigen Situation ist es natürlich traurig, solche Probleme zu haben.

Nichtsdestotrotz danke für die Info (hoffentlich liest sie jeder!).

PS: wenns nach mir geht, würde ich Euch die Monatsgebühr auch so überweisen.

Nadja [Mars]
13-08-08, 16:16
Danke für die Info.

nabbl
13-08-08, 16:43
Wie ein Ballon, der sich immer weiter aufbläst, um dann zu platzen.

Naja... ich habe zwar grade erst vorgestern 10 Euro überwiesen, aber was solls :-P

Ich hoffe Neocron überlebt das alles.

Nadja [Mars]
13-08-08, 16:56
Nicht nur Neocron...

Ich drücke vor allem den Mitarbeitern die Daumen, dass für sie alles glimpflich verläuft.

Gruß

Duncan Ashcroft
13-08-08, 19:13
Danke für die Info und die wirklich schnelle Reaktion auf das Problem. Das zeigt dem "Kunden" das er doch wichtig ist und weiter dieses Spiel spielen soll.

@ Kirk: Daumen hoch

Gruß

Duncan

Terror_Nonne
13-08-08, 19:34
In der derzeitigen Lage eine tolle Aktion! Dickes Lob...

aKe`cj
13-08-08, 19:49
Eine gute Entscheidung!
Vielen Dank und weiterhin *toi toi toi*.

Duran
13-08-08, 19:58
habs gerade in diesem Artikel gelesen:

http://www.pcgames.de/?article_id=655697

Also auf jeden Fall gehts erstmal weiter. Phew *erleichtert ist*

Vorschlag: Macht Rubbelkarten, ,it denen man wie in WoW einen Monat bezahlen und freischalten kann, dann können auch Jugendliche ohne Konto vom Taschengeld spielen. Ansonsten: Ich zahl auch gerne weiter meine 15 Euro für 3 accs, ich finde das ist das Game auf jeden Fall Wert und hat es verdient, weiterzugehen.

Auf jeden Fall ne gute NAchricht.

Duron

Pestilence
13-08-08, 20:04
Schnelle Reaktion, finde ich super. Schade, dass es solche Probleme gerade jetzt gibt. Hoffe ihr bekommt das flott wieder hin.

Dark Dre@m
13-08-08, 20:05
"alle neocron2 konten" kurz um auch wenn der acc vorher inaktiv war kann ich zocken ? :o

noriX
13-08-08, 20:14
"alle neocron2 konten" kurz um auch wenn der acc vorher inaktiv war kann ich zocken ? :o

Ja, wollte heute mein Acc reaktivieren, und habe dann ne Fehlermeldung von PayPal bekommen, dass es zum Zeitpunkt nicht geht. Naja nach dem ich dann diese Meldung gelesen hab, logte ich mich auf gut Glück in NC ein, und schwups stand ich im Dome Oo

#noriX

Robert [GS]
13-08-08, 20:55
Schade die Sache mit dem Bezahlen ... aber geht ja weiter ;)

Kenjiro77
14-08-08, 18:00
"alle neocron2 konten" kurz um auch wenn der acc vorher inaktiv war kann ich zocken ? :o

yep.. lol einen tag davor hab ich noch 2 accs via paybycash fuer je ~7euro reaktiviert, aber die zahl ich gerne, wenn NC2 ueberlebt ;)

Luzilia
14-08-08, 18:22
Ich denke KK hat aus den vergangenen Problemen gelernt und diesmal tatsächlich eine, die communtiy zufriedenstellende Lösung gefunden. Gratz ;) ;)

eNTi
14-08-08, 19:34
ich kann meinen account mittels click2pay immer noch nicht frei schalten und der support ist meinem "501 error" auf deren homepage hilflos ausgeliefert. könnte jemand anders das vielleicht auch mal probieren, vielleicht gibt's ja einen zusammenhang?

aKe`cj
14-08-08, 22:06
die account verwaltung ist derzeit gestört. afaik ist es nicht möglich accounts zu reaktivieren / neu zu erstellen. Alte accounts sollten aber momentan unabhängig von einer subscription offen & spielbar sein.

yuuki
15-08-08, 04:05
Nu aber fix den thread hier loeschen und das ganze als werbemassnahme ausgeben :D

Bond.rc
20-08-08, 23:44
hey KK, wie wärs mit nem spendenkonto? denke viele spieler hätten soviel anstand ihr spiel auch zu bezahlen, auch wenns nicht auf herkömliche weise geht zur zeit.

Robert [GS]
21-08-08, 01:35
Spenden Konto wäre doch echt ne Klasse Idee ...

und dann kommt ne Tafel in NC "Danke an die Spender" ...

gamefreak
21-08-08, 01:45
Oder ihr verkauft den alten 2.1 Freeze für 1000€ das Stück.

Robert [GS]
21-08-08, 02:26
Oder das MT für nen Hunderter xD

Dark-Destroy
21-08-08, 09:14
Oder jeder Spender bekommt ab einem bestimmten Betrag eine Bronze-Silver-Gold Spendermedaille fürs Appa :D

Freerk
21-08-08, 13:47
ja ne tafel fürs app das haete was ^^

Sophie
21-08-08, 13:50
Oder guter Zeitpunkt für Free-Neocron:

50% mehr EP und Geld 30 Tage, 7,50 EUR
100% mehr EP und Geld für 30 Tage, 14 EUR

Vollständiger Skillreset ohne EP-Verlust, 10 EUR

+2 Slotenhancer, 2,50 EUR
+3 Slotenhancer, 3,75 EUR

Clantag/Logo auf PA, 5 EUR

usw..

Zefrian
21-08-08, 14:18
das würde zu einer Zwei-Klassen-Spielerschaft führen: Diejenigen, welches sich "imba" leisten können, und die anderen. Das ist nicht erstrebenswert. Wenn schon sowas eingeführt werden sollte, dann nur Items, welche für PvP/PvE völlig irrelevant sind.

Dark-Destroy
21-08-08, 14:30
Sophie > Sorry die Idee finde ich auch nicht gut.
Vorallem sind wir hier kein Asia Free MMORPG ^^

Faramir
21-08-08, 18:29
Die Idee finde ich super, wenn wir damit KK und NC retten können.

Also KK teilt uns eine Kto Nummer mit :D

da_fu$e
21-08-08, 19:14
das wird aber die zukunft sein.

Marc Hoover
21-08-08, 19:22
das wird aber die zukunft sein.

Ähh,...nein. Nicht bei NC :)

Freerk
21-08-08, 20:12
die zukunft ist das sicherlich nicht, da istes schon eher interesant wie AO das macht Basic account umsonst und wende mehr wilst muste zahlen.

aber gegen nen skillpoints reset für knete waere ich zz sehr zuhaben ^^

dlognio
21-08-08, 22:57
ich zahl lieber 5€ im Monat plus vllt ne Spende zur Rettung von NC als dass da ein Itemshop kommt. Vorteile in einem Spiel mit RL Geld erkaufen finde ich krank.
Wenn das kommen sollte, werde ich alle meine charaktere löschen, NC deinstallieren, alle CD's schreddern und man wird mich hier nie wieder sehen.
Klingt vllt etwas extrem, aber sowas kann ich nicht ausstehen.

Ich hoff mal dass NC noch auf andere Art am Leben gehalten werden kann und wünsch KK weiter viel Glück und Erfolg. (will BP testen *heul*)

L. S.
21-08-08, 23:23
Die Idee für ein Spendenkonto finde ich gut. Es gibt ja immerhin auch für andere Software Donationbuttons.

Aber den Vorschlag über RL Geld sich Vorteile erkaufen zu können finde ich auch völlig daneben. Ich hoffe das es niemals soweit kommt. Dann lieber ganz normal Spenden.

Robert [GS]
21-08-08, 23:39
Los KK, bewegt euch endlich dazu!

Und wenn es nur 1000€ sind die wir zusammen bekommen - besser als nix!

Dark-Destroy
22-08-08, 09:14
Ich bin zwar nur Schüler aber ich würde regelmäßig versuchen zu spenden ^^
Auf das Neocron weiterlebt!

Drachenpaladin
22-08-08, 13:04
hm joa sone Donation-option.. könnt ich mir schon vorstelln was zu spenden..
Was isn eigentlich mitn Fanshop? :lol: Gibts da noch bestellbare Artikel?

Nadja [Mars]
22-08-08, 13:09
Und wenn es Gegenstände sind, die keine Spielrelevanz haben?

z.B.
einzigartige Möbel
individuelle Kleidungsstücke
persönliche Accessoirs (Sonnenbrille, Zigarette, etc)
Bilder für an die Wand
Denkmal am Via Rosso (zeitlich begrenzt)
Statue/Gedenktafel in den Wastes (zeitlich begrenzt)
...
...
...

Hätte alles keine Spielrelevanz und wenn man die Existenz einigermaßen eingrenzt, sind auch die Sektoren nicht irgendwann voll mit Tafeln , Schildern und Statuen :)

Irgendwie finde ich die Idee witzig.
Mehr Stil im Spiel und keine Auswirkung auf PvP, PvE, Handel, Geldwert, UG-Vorkommen, ...

:angel:

€: Ich bin ja immernoch für den INT-WoC Gegenstand "Aktentasche" für Barter ;)

Gruß

dlognio
22-08-08, 13:41
Wenn die Gegenstände nicht spielrelevant sind hätt ich kein problem damit, so würde man auch noch etwas für seine 'Spende' bekommen
Wenn man da direkt mit Paypal zahlen könnte und man das item innert minuten bekommt würde da sicher einiges zusammenkommen. Allerdings dürfen die Sachen nicht zu teuer sein, wenn ich nen neuen Plattenboden verlegen will, will ich nicht für jede Platte nen Euro zahlen ;)

Aber ich finde es sollte auch sonst mehr normale Einrichtungsgegenstände geben (wenn denn die wichtigeren Probleme behoben sind).
Pflanzen und Bilder gibts recht wenig, ein neuer Anstrich im ganzen Appa oder ein Laminatfussboden wär doch auch schön :D

Habit
23-08-08, 00:20
kommt kk, gibt uns nen spendenkonto und im gegenzu wird mehr an nc gearbeitet :p :p :p :p

Oxygen
24-08-08, 12:44
Darf man jetzt mit einem eigentlich inaktiven Account mal reinschauen was so los ist?

The_Shadow
24-08-08, 13:02
ja...

Drachenpaladin
24-08-08, 21:02
es sei den du bist banned :D