PDA

View Full Version : 10tacle pleite.



Viktor Trace
07-08-08, 11:18
http://www.heise.de/newsticker/Spieleentwickler-10tacle-ist-pleite--/meldung/113940

was hat das zu bedeuten?

Chenoa
07-08-08, 11:21
http://www.heise.de/newsticker/Spieleentwickler-10tacle-ist-pleite--/meldung/113940

was hat das zu bedeuten?

Noch gar nichts. Ich klemm mich schon dahinter und versuch ein paar Infos oder Snow ins Forum zu bekommen.

Gruß,
Chen

Michael Corvin
07-08-08, 11:24
Solange nichts meinem geliebten reaKKtor passiert ist mir 10Tacle völlig wurst.
Ich hoffe mal das reaKKtor gefestigt genug ist auch wieder ohne Konzern-Mutti auszukommen - und nicht von EA kaufen lassen :D

SnowCrash
07-08-08, 11:25
Wir werden im Laufe des Tages, spätestens aber des morgigen Tages, ein entsprechendes Statement dazu abgeben können. Bis dahin bitte ich Euch Ruhe zu bewahren und unnötige Spekulationen und/oder Panikmache zu vermeiden.

Danke! ;)

Michael Corvin
07-08-08, 11:27
Ich bin ruhig wie die See an einem lauwarmen Sommermorgen :angel:

Viktor Trace
07-08-08, 11:27
:) gut. auch wenn ich nc aus Zeitnot nicht mehr aktiv spiele, hänge ich doch an dem Spiel. War nur ein wenig irritiert über die Meldung. Dann warte ich mal ab ohne Panik zu verbreiten.


AAAHHHHH... wir werden alle sterben!

Zefrian
07-08-08, 11:27
Da schaust du am besten in die Wikipedia : http://de.wikipedia.org/wiki/Insolvenzverfahren

Ansonsten heisst es: Abwarten.

nabbl
07-08-08, 11:40
Definitiv wird das heissen, dass BP auf Eis liegt. Denn ohne Geld keine Entwicklung.

Aber keine Ahnung wie es für ein fertig entwickeltes Spiel wie Neocron aussieht.

Hat jemand genug Kohle um Publishing zu betreiben? ;)

Zefrian
07-08-08, 12:04
Definitiv wird das heissen, dass BP auf Eis liegt. Denn ohne Geld keine Entwicklung. Die Anahme liegt nahe, ist aber Spekulation. Ein Spiel kurz vor Vollendung einzustampfen wäre Wert-Vernichtung und kontraproduktiv. Aber das wird der Insolvenzverwalter entscheiden, wenn er einen Überblick über die Sachlage gewonnen hat.

Uns bleibt nur das Abwarten.

Michael Corvin
07-08-08, 12:23
Ja, uns bleibt nur das Abwarten.... und natürlich das wilde herumspekulieren bis alle die Apokalypse prophezeien, obwohl angedacht wurde das zu unterlassen, bis der Mod mit dem Radierer kommen muss. :D

Niemand ist berechenbarer als der durchschnittliche Nc Foren User :p

Gr33n13
07-08-08, 12:36
Ja, uns bleibt nur das Abwarten.... und natürlich das wilde herumspekulieren bis alle die Apokalypse prophezeien, obwohl angedacht wurde das zu unterlassen, bis der Mod mit dem Radierer kommen muss. :D

Niemand ist berechenbarer als der durchschnittliche Nc Foren User :p

das ende kommt!!! crahn und so :D

ps: panik machen is toll :D

Pestilence
07-08-08, 12:42
*panisch im Kreis rennt*

Need info ;)

Bin sehr auf das Statement von KK gespannt.

deadlyeye
07-08-08, 12:51
bleibt doch ruhig^^ (was is irritierender als der satz GG)
für kk heißt das noch gar nichts, nc hängt mehr oder weniger von bp ab, und wieviel kohle bp zur entwicklung bekommt hängt von investoren ab, welche natürlich umso leichter gefunden werden, je weiter bp schon ist.
wir könnten hier eh nur spekulieren, also abwarten und tee/kaffee trinken.
die server sind on also geht spielen, die server sind so voll wie schon seit dem testserver nicht mehr, geniest nc unr reaktiviert noch paar accs:)

Drachenpaladin
07-08-08, 12:58
ja Genau geniesßt NC solange es noch online ist.. vieleicht sind es nur noch Monate bis 10Tacle KK mit in ein Schuldenloch reißt und wir alle WoW zocken müssen!! HARHARHAR!!!

DOOMSDAY!! DOOMSDAY IS COMING!!

msdong
07-08-08, 13:20
... wir alle WoW zocken müssen!! HARHARHAR!!!
...
spiel lieber TR
ich hoffe mal mit euch das ihr gut aus der geschichte rauskommt.

Bond.rc
07-08-08, 13:37
spiel lieber TR
tomb raider? o_O

hm, ich hoffe auch, dass NC noch weiterläuft. aber 10tacle ist ja auch nicht reakktor, also erstmal abwarten :)

Papa Zulu
07-08-08, 13:52
Kann mir mal einer erklären wie Reakktor und 10tacle in Bezug auf Nc noch zusammenhängen? In meiner heilen Welt hab ich mir immer vorgestellt, dass 10tacle nur die Softwareschmiede für Neocron und nach der Fertigstellung für das Updaten und Weiterentwickel zuständig war/ist. (Weshalb in dem Bereich auch ein letzter Zeit nix passiert ist weil 10tacle mit BP beschäftigt war)

Lag ich da komplett falsch? :confused:

Papa Zulu
07-08-08, 13:59
Ok hab grad selbst gelesen, dass es genau anders rum ist. Kann weiter spekuliert werden.. :D

Tkon
07-08-08, 14:10
Wenn KK tatsächlich insolvent gehen sollte, dann tuen wir uns zusammen gründen ne Firma, kaufen die Sourcen und Rechte an NC und betreiben das dann weiter. :-)

Drachenpaladin
07-08-08, 14:20
Ein großer Kaptain sagte dereinst:
OH MEIN GOTT, WIR WERDEN ALLE STERBEN!!
:eek:
NC geht offline, 10Tacle bricht zusammen, TAUSENDE arbeitslos, die gesammte Spiele-Industrie Deutschlands wird von diesem Beispiel abgeschreckt. PANIK!! :eek: Zahlreiche Unternehmen verlagern sich ins Ausland was weiter ungeahnte Folgen nachsichzieht!!
DER KATAKLYSMUS BEGINNT!!! :D

msdong
07-08-08, 14:27
tomb raider? o_O

Tabula Rasa :D

MotorMike
07-08-08, 14:35
Tabula Rasa

looool rofl eins eins eins omgpow00 :lol: :cool: :D

naj wen Bp auf eis liegen solte kan ja mal 2 praktikanten sich hinsetzen und uns mal nen Patch scripten zb die implantate und die vhc sowie die Pas mal anpassen

nabbl
07-08-08, 14:37
Jo aber echt... bisschen an der DB rumschrauben und Werte verändern sollte ja kein Problem sein :-P

selbst wenn man keine Kohle mehr hat.

edit... lolzor noch 7 posts bis zur magischen 5000 :-P

Powerpunsh
07-08-08, 15:15
Ich hoffe mal, das dadruch die Beta für BP net verschoben wird. :rolleyes:

Ansonsten: Nabbl, hör auf zu spammen!

Gr33n13
07-08-08, 15:48
edit... lolzor noch 7 posts bis zur magischen 5000 :-P

spam0r o_O

Shalashaska
07-08-08, 15:57
[deleted]

dodgefahrer
07-08-08, 16:23
Genau so seh ich das auch...erstmal passiert nichts...alles läuft weiter wie bisher.

Insolvenzverwalter sind langweilige Juristen (total überbezahlt!!!) die ihre Arbeit äusserst gründlich machen und durch Firmenpleiten reich werden xD.
Ausserdem sind sie+die deutschen Gerichte eh nicht die schnellsten. Von daher iss erstmal alles easy.

NC wird wie gewohnt weiterlaufen, bis endgültig über das Schicksal von KK entschieden wurde. Sollten sie noch potent genug sein, um alleine klarzukommen, vermute ich mal (oO Vermutung tztztz) dass NC weiterläuft, da es bis dato immer noch genügend aktive Accounts hat, welche brav bezahlt werden.
Von daher reaktiviert mal noch erin paar Accounts mehr und alles ist schick=).

trace
07-08-08, 16:51
und selbst wenn feierabend ist, irgendwer kann doch die server übernehmen :D - die laufenden kosten spielt NC doch sicherlich ein^^

MotorMike
07-08-08, 17:06
*mit nem satz neocronicles in die einkaufpassage stellen*
*sammelbüchse auf den boden legt*
Schild um den hals " kk mitarbeiter braucht spende für neuen Neocron patch"

:p :cool:

aKe`cj
07-08-08, 17:20
*bastelt ein "will maintain neocron for food" pappschild*


:p


...so genug galgenhumor. Das ist eine schlechte Nachricht :(

MadMeleeFreak
07-08-08, 17:30
edit... lolzor noch 7 posts bis zur magischen 5000 :-P

ROLFMAO schon wieder??

Hör auf sonst löschen die demnächst wieder alte Posts.

Du alter Spammor.

Wenn KK schlau war/ist, wovon ich ausgehe, löst man sich einfach jetz vom sinkenden Schiff und sucht in der Tat nen neuen Publisher der sich für ein Spiel kurz vor Closed Beta und bisher sehr guten bis exzellenten ersteindrücken bei der Fachpresse sicher finden lässt.

aKe`cj
07-08-08, 17:35
Wenn KK schlau war/ist, wovon ich ausgehe, löst man sich einfach jetz vom sinkenden Schiff und sucht in der Tat nen neuen Publisher der sich für ein Spiel kurz vor Closed Beta und bisher sehr guten bis exzellenten ersteindrücken bei der Fachpresse sicher finden lässt.

Wenn... wenn 10tacle keine Ansprüche an dem Titel geltend machen kann, dann ja.

Sollte KK nicht zufällig auf einer Ölquelle sitzen und damit die Entwicklung von BP finanziert haben, dann halte ich das für eine weltfremde Vorstellung, immerhin ist KK ja ein Studio von 10tacle. :)

Enno
07-08-08, 17:40
Wenn KK tatsächlich insolvent gehen sollte, dann tuen wir uns zusammen gründen ne Firma, kaufen die Sourcen und Rechte an NC und betreiben das dann weiter. :-)

das würden die sicher schon selbst machen.
MAchen viele Firmen so ;)

Leon Bratt
07-08-08, 17:55
EA ReaKKtor ist aber auch nicht die wahre Alternative oder
BliZZard Deutschland Abt. ReaKKtor ;)!!

Reecon
07-08-08, 18:03
nun sieht mans, nc hat ganz 10T am leben gehalten.

nc = 5€ --> 10T pleite :rolleyes:

aKe`cj
07-08-08, 18:03
nun sieht mans, nc hat ganz 10T am leben gehalten.

nc = 5€ --> 10T pleite :rolleyes:

ymmd :lol:

KuschelTigger
07-08-08, 18:12
öhm, 10t hatte doch eh nur publishing übernommen und bei bp die finanzierung oder net? also hat neocron relevantes doch eh net viel mit dieser pleite zu tun. is jetzt so meine naive sicht der dinge Oo

Tkon
07-08-08, 18:30
das würden die sicher schon selbst machen.
MAchen viele Firmen so ;)
Ich weiss das ist das schöne an Softwarefirmen, man braucht nicht mehr als einen Datenträger mit den Sourcen um neu anzufangen. :)

deadlyeye
07-08-08, 18:46
öhm, 10t hatte doch eh nur publishing übernommen und bei bp die finanzierung oder net? also hat neocron relevantes doch eh net viel mit dieser pleite zu tun. is jetzt so meine naive sicht der dinge Oo
jo aber seitdem ist kk zu einer tochterfirma von tt geworden... ka wieviel rechte an bp/nc kk noch hat und wieviel an die mutterfirma gingen, aber wie gesagt... wilde spekulationen helfen nicht. sicher sollte allerdings sein das die rechte für bp in der regel bei 10t sind, wenn überhaupt wird kk als entwicklerstudio weitersupportet von nem neuen investor, evtl von diesem geschluckt... oder aber snow verkauft wie auch chen ihr auto, haus whatever und kauft kk mitsammt den rechten... aber ich fürcht die kohle von snows polo langt da leider nicht. also bleibt nur, zu hoffen das bp bis zur entscheidungsfindung der insolvenzverwalter soweit ist, das der einen investor dafür findet. und dann hat auch nc noch ne chance auf überleben, also daumendrücken und accs reaktivieren^^

KuschelTigger
07-08-08, 19:33
da muss schon der porsche eines gewissen herren bei 10t verkauft werden :P

MadMeleeFreak
07-08-08, 19:50
der gewisse Herr arbeitet schon länger nichtmehr für 10T ;-)

Michael Corvin
07-08-08, 20:07
Richtig! Ausserdem trifts solche "Herren" in der Regel nicht so hart das sie ihren Luxus aufgeben müssen. Gearscht sind eh immer nur der untergebene Rest ^^

Terror_Nonne
07-08-08, 20:19
Der erste meldet sich schon zu Wort..xxx (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/4140/1828638/10tacle_studios_AG.html)

T'Pol
07-08-08, 20:19
Wenn KK nun auch pleite gehen sollte besteht dann vielleicht die Chance das NC Open Source wird?
Wäre doch auch interessant wenn die Com das Spiel weiterentwickeln könnte.

Mighty Max
07-08-08, 21:04
Wenn KK nun auch pleite gehen sollte besteht dann vielleicht die Chance das NC Open Source wird?


Im Falle einer Insolvenz wäre ein solcher Schritt illegal (es widerspricht dem besonderen Schutz der Gläubiger)


Ansonsten ist eine Insolvenz noch lange keine Pleite. Und da es der Auftrag eines Insolvenzverwalters ist Unternehmungen zu "retten", möchte ich stark bezweifeln, dass er Sub-Unternehmungen mit Potential so einfach Opfert, wenn er sie einfach entkoppeln (veräussern) kann.


Ich stell einfach mal Baldriantee und ein paar Kekse in den Thread. Ist gut für die Nerven.

aKe`cj
07-08-08, 21:19
Ich stell einfach mal Baldriantee und ein paar Kekse in den Thread. Ist gut für die Nerven.


Hah... wusste ich doch, dass Du Chenoa bist :D

Mighty Max
07-08-08, 21:24
Nene, meine Kekse sind mit den besten Kräutern der Niederdeutschen Lande gemacht.

AshTrash
07-08-08, 21:43
auch wenn ich viel an der Firma wie auch an der Arbeit an Neocron auszusetzen habe, hoffe ich, das für Reakktor "nochmals" alles gut geht, und die Firma höchstens mit einem blauen Auge davon kommt.. darf auch ein grünes sein.. ;)

Drachenpaladin
07-08-08, 22:01
och menno.. ihr immer mit eurem Tee.. ihr mcht die Ganze Endzeitstimmung kabutt.. :( is doch viel toller wenn die Leute nun wirklich so zocken als wären es ihre letzten Tage (von NC) ^^

von daher PANIK!! AAAHH!! ALLES WIRD SCHLIMM!!

Leon Bratt
07-08-08, 22:12
Stimmt, nun habt ihr Eure Endzeitstimmung! Hat ja lange gedauert :)!

Davon abgesehen könnte sich KK auch wieder eigenständig machen, als Spieleschmiede - alles eine Frage des Geldes und Aktientausches!
Das wäre nicht die Erste Tochter eines Softwareriesens, der wieder eigenständig wird...!

Tkon
07-08-08, 22:36
Stimmt, nun habt ihr Eure Endzeitstimmung! Hat ja lange gedauert :)!

Wir spielen ja schliesslich auch ein "Endzeitspiel" ja. :angel:

eggplane
07-08-08, 23:17
Wenn KK wieder selbständig werden soll müssten die Leutz von KK (entweder die leitenden Angestellten oder ne Einzelperson) beim Insolvenzverwalter Geld auf den Tisch legen um KK mit den Spiellizenzen auszukaufen. Wenn dem so wäre würde das ziemlich sicher gemacht werden, weil Insolvenzverwalter immer ein Interesse daran haben die Firma (10T) als ganzes oder in Teilen lebensfähig zu machen. Bitter wird es wenn es gar nicht mehr genug Werte gibt und andererseits viele Schulden, weil die Insolvenz zu lange rausgezögert worden ist (womöglich Insolvenzverschleppung), weil dann praktisch alles unter Preis verwertet wird. Wäre natürlich ne Gelegenheit die NC-Lizens fürn Appel und n Ei zu erstehen.

Robert [GS]
08-08-08, 00:02
Was alles am Anfang nach was ganz tollen klang, ist nun zu Ende ... irgendwie konnte man das spüren. Schade!


Nunja, warten wir mal ab ...
Ich hoffe nur gutes für Neocron, BP, KK und 10T!

Tolots
08-08-08, 03:23
Stellt euch vor das Forum hier geht down *panik*

Naja ich nehme jedenfalls gern einen Tee und falls Neocron sich durch seine derzeitigen Subscriptions trägt wird es sicher nicht sterben. ... irgendwie ... hoffentlich

aKe`cj
08-08-08, 09:44
Stellt euch vor das Forum hier geht down *panik*


Eine derart umfassende Vernichtung menschlichen Kulturgutes würde Kirk vor den EU Gerichtshof bringen! 8|

ICE98
08-08-08, 10:01
so ein tag ist rum wo bleiben die infos ? ^^

heute flattern überall schon wieder news rum wegen 10tacle pleite.

kommt jetzt nc1 kostenlos mit itemshop ? :angel:

p.s. aus verzweiflung schau ich mir schon mal wow an 8|

Sophie
08-08-08, 11:26
Ich drück allen KK Mitarbeitern mal die Daumen und hoffe, dass alle gut aus der Sache wie auch immer rauskommen.

Hab leider schon selber zwei Pleiten erlebt.
Ist einfach ein Scheissgefühl.

also *Daumendrück*

gamefreak
08-08-08, 14:35
Könnte KK nicht auch davon profitieren wenn 10T sie an einen "besseren" Publisher abdrücken muss ?

Habit
08-08-08, 15:37
cdv ^^ :lol:

Sharidan
08-08-08, 16:30
hallo

Gibt es eigentlich schon irgendwelche neuen Informationen zu der Pleite ?. Mich interssiert hierbei wie es mit NC weiter geht, und ich hoffe und schätze, die GM`s und Admins ins dem Forum werden verstehen wenn ein Kunde informationen wünscht :).

Lg

aKe`cj
08-08-08, 16:34
hallo

Gibt es eigentlich schon irgendwelche neuen Informationen zu der Pleite ?. Mich interssiert hierbei wie es mit NC weiter geht, und ich hoffe und schätze, die GM`s und Admins ins dem Forum werden verstehen wenn ein Kunde informationen wünscht :).

Lg

augen auf und ins announcment forum geguckt

Zefrian
08-08-08, 16:34
Gibt es eigentlich schon irgendwelche neuen Informationen zu der Pleite ?ja, sicher gibt es die schon. Hier: http://forum.neocron.com/showthread.php?p=2138011

Sharidan
08-08-08, 17:13
Vielen dank und sorry, aber an daß forum hab ich ned gedacht :)

Tharos
08-08-08, 17:46
nun gibt es auch einen offiziellen Thread dazu:

"Wichtig: Eine Mitteilung vom CEO " (http://forum.neocron.com/showthread.php?p=2138011)

Bitte diskutiert das Thema dort weiter.