PDA

View Full Version : [GvT] Reaktivierungsproblem



eNTi
05-08-08, 17:06
also nachdem ich vor jahren das letzte mal c2p verwendet habe und natürlich nicht mehr gewusst habe, wer mein lieblingssänger war O_o, musste ich in den tiefen meines systems nach einem passwort suchen, nur um zu merken, dass nach 3 fehlgeschlagen versuchen (ja ich hab ca 5 passwörter für solche fälle) der account gelocked wird. mal davon abgesehen, dass ich diesen websites genau GAR NICHT traue vermiest mir das schon wieder die lust zu reaktivieren.

liebe reakktor fuzzis: solltet ihr irgendwann wiedereinmal ein online spiel auf den markt bringen, überlegt euch was gscheites um dafür bezahlen zu können. die vorhanden lösungen sind ein witz. bei paybycash steht z.b. immer noch 9.90€ für den monat dabei O_o.

MadMeleeFreak
05-08-08, 17:22
Mail oder anruf bei C2P sollte des Problem lösen, du kannst dir dann einfach neues PW und neue Sicherheitsfrage geben lassen.

Allgemein geb ich dir jedoch recht:

Bitte bitte KK, nehmt bei BP nur PayPal und lasst da Kreditkarte, PrePaid und Lastschrifteinzug (Ja PayPal unterstützt alle 3, ich hab so schließlich schon diverse EBay Sachen per LSE bezahlt) zu. Die Kundschaft wirds euch danken.

trace
05-08-08, 17:36
die vorhanden lösungen sind ein witz. bei paybycash steht z.b. immer noch 9.90€ für den monat dabei O_o.
ja wenn du aber weiterklickst wirst du sehen das es 6,79 oder so ähnlich kostet.

Zefrian
05-08-08, 18:06
soso ... weil *DU* dein Passwort vergessen hast und *DU* auch noch die Sicherheitsfrage nicht beantworten kannst, die *DU* selber eingerichtet hast, und die Webseite zum Schutz *DEINES* Accounts nach drei Fehl-Einloggversuchen korrekt sperrt, soll der schwarze Peter bei KK liegen?

Sonst ist es nicht meine Art zu flamen, aber hier muss man doch deutlich sagen, daß *DU* in diesem Fall sprichwörtlich "Mist gebaut" hast .

Naja, wie auch immer: Bei C2P anrufen (zu üblichen Geschäftszeiten) und klären. Sollte ja möglich sein.

Tharos
05-08-08, 18:47
ich habe mir erlaubt, den Threadtitel "reaktivierung dank click2p(r)ay nicht möglich." abzuändern, denn gemäß der Beschreibung liegt das Problem wohl nicht direkt an Click2Pay.

eNTi
05-08-08, 21:53
äh ok... also ich hab mist gebaut, weil:

1. click2pay nicht darauf aufmerksam macht, dass nach 3x falsch passwort eingeben der account gesperrt wird,
2. click2pay ein unmögliches system für ein passwort-reset verwendet, dass eine sicherheitsfrage VERPFLICHTEND macht, die mich als user überhaupt nicht tangiert.

ok, dass steht womöglich alles in der agb, aber wer zum geier liest eine ganze agb und überliest da nicht die hälfte?

ich habe an so vielen dingen schuld, die ich nicht hätte, wenn ich mehr informationen gehabt hätte. natürlich auch meine schuld, ich müsste ja nur meine gesamte freizeit dafür opfern mich ordentlich zu informieren. what a bs...

außerdem habe ich nicht mein passwort vergessen, sondern nur welches meiner passwörter ich in dem fall verwendet habe. ich hab sogar das richtige noch gefunden, was mir jedoch nichts mehr geholfen hat, nachdem ja nach 3x falsch eingeben der account für x <x beliebig> minuten gesperrt ist.

ok... warum schiebe ich den schwarzen peter zu kk? ganz einfach, weil andere online dienstleister die ja immerhin von mir was wollen - nämlich geld - das problem besser gelöst haben. das ist nicht das erste mal, dass ich mit online-pay-services so meine problemchen hatte. meinen paypal account habe ich schon vor geraumer zeit komplett löschen lassen. frechheit wie die mit ihren kunden um gehen.

Dark-Destroy
05-08-08, 21:57
Oh man, man kanns aber auch überaus kompliziert machen -.-
Was diskutierst du noch rum, wenn man nicht weiß das man es sich behält, dann eben aufschreiben - so!
Außerdem antstatt Zeit zu vertrödeln mit Thread eröffnen, diskutieren etc. pp. hättest du schon lang anrufen könn und den Account wieder aktiviert <.<

eNTi
05-08-08, 22:07
Oh man, man kanns aber auch überaus kompliziert machen -.-
Was diskutierst du noch rum, wenn man nicht weiß das man es sich behält, dann eben aufschreiben - so!
Außerdem antstatt Zeit zu vertrödeln mit Thread eröffnen, diskutieren etc. pp. hättest du schon lang anrufen könn und den Account wieder aktiviert <.<
ich diskutiere deshalb, weil ich es für wichtig halte, dass die leute aus ihren fehlern was lernen und es vielleicht das nächste mal besser machen und ich nicht wieder stunden damit zubringen muss MEINE fehler auszubügeln. wenn sich nie jemand über etwas beschwert, wird keine wissen, dass dinge probleme bereiten und das vielleicht ein anderer weg besser wäre.

Mighty Max
05-08-08, 22:16
äh ok... also ich hab mist gebaut, weil:

1. click2pay nicht darauf aufmerksam macht, dass nach 3x falsch passwort eingeben der account gesperrt wird,
2. click2pay ein unmögliches system für ein passwort-reset verwendet, dass eine sicherheitsfrage VERPFLICHTEND macht, die mich als user überhaupt nicht tangiert.


Also halten wir fest, dass Maßnahmen gegen Brute Force oder Mail Spoofing Attacken reine Repressionen sind. Minimale Sicherheitsmaßnahmen wenn's um Geld geht ganz und gar unnötig sind.

Wenn du das wirklich so siehst, hätte ich gerne mal die Namen der Payment-Anbieter, die auf solche unnötigen Hindernisse verzichten ... nur noch ein bissle Geldwäsche ... :angel:

eNTi
05-08-08, 23:41
wie auch immer, sei's halt mein schuld, aber spielen kann ich jetzt nicht und ich frage mich wieviele leute dieses bezahlsystem zumindest als weiteren grund sehen oder gesehen haben neocron nicht zu spielen. das system hat mich geschlagen und ihr kriegt kein geld... aber auf einen mehr oder weniger kommt's eh nicht an, oder?

Zefrian
06-08-08, 01:18
das ist aber etwas, was Dir mit jedem anderen Zahlungsanbieter auch hätte passieren können. Denn sie alle (SOLLTEN ZUMINDEST) mit Passwort und Sicherheitsfrage arbeiten und mehrfache Fehl-Anmeldungen abfangen können.

Also: Gleich morges ab 9 Uhr zum Telefonhörer greifen, deine Daten bereithalten und Problem lösen. Kann sein, dass es je nach Fall 2-3 Tage dauert, aber dann soltest du dich wieder bei Neocron anmelden können und die Sache ist Schnee von gestern.

YA5
06-08-08, 01:18
wie auch immer, sei's halt mein schuld, aber spielen kann ich jetzt nicht und ich frage mich wieviele leute dieses bezahlsystem zumindest als weiteren grund sehen oder gesehen haben neocron nicht zu spielen. das system hat mich geschlagen und ihr kriegt kein geld... aber auf einen mehr oder weniger kommt's eh nicht an, oder?
Ich habe seit 2004 den Account meines Freundes übernommen ... aus dem einfachen Grund, daß ich nie deaktiviert habe, läft die c2p Sache OHNE Probleme seit diesem Tag.
Ein Problem weniger... :lol: :p :D ...wenn Dir der Anruf und die 6,79€ zuviel sind, dann gib doch gern 600 für nen neues System und 45 + 15/Monat für AoC aus ... da wink ich sogar gern ... [editiert] Leute können wir hier eben nicht gebrauchen ...

Darbian
06-08-08, 05:58
also ich finde c2p auch totalen bockmist. als ich reaktivieren wollte... omg, ich habe versucht es zu vergessen.

*gg*
06-08-08, 07:19
vote for "Paypal mit Lastschrift" alles andere ist sche*** ne Kreditkarte will ich nit

dodgefahrer
06-08-08, 08:52
Ich finde es witzig wie sich manche Leute darüber aufregen und versuchen den Fehler der eigenen Vergesslichkeit anderen in die Schuhe zu schieben.

Ausserdem enti "ich habe an so vielen dingen schuld, die ich nicht hätte, wenn ich mehr informationen gehabt hätte. natürlich auch meine schuld, ich müsste ja nur meine gesamte freizeit dafür opfern mich ordentlich zu informieren. what a bs..." entweder oder....nicht rumjammern du hättest zuwenig Informationen, aber auf der anderen Seite zu faul sein, mal AGBs zu lesen tztztz...solche Leute k***** mich echt an, nur weil du zu faul bist deinen A**** mal zu bewegen sind natürlich IMMER andere daran schuld, wenn irgendwas nicht klappt.

Ich glaube fest daran, dass die Neocron Comm ohne dich besser dran ist....also bitte geh zu AoC...die haben ein ganz tolles Bezahlsystem....

PS: sry für den flame aber bei solchen Leuten platzt mir manchmal der Kragen.

eNTi
06-08-08, 11:15
jo geile neuigkeiten: ohne mein sicherheitsfragenanwort gibt's keine reaktivierung... oder nein doch... ich müsst ihnen meinen 4stelligen c2p-pan mittteilen... was war das noch gleich??? ich mein ich bin spieler, kein buchhalter.


Ich finde es witzig wie sich manche Leute darüber aufregen und versuchen den Fehler der eigenen Vergesslichkeit anderen in die Schuhe zu schieben.

Ausserdem enti "ich habe an so vielen dingen schuld, die ich nicht hätte, wenn ich mehr informationen gehabt hätte. natürlich auch meine schuld, ich müsste ja nur meine gesamte freizeit dafür opfern mich ordentlich zu informieren. what a bs..." entweder oder....nicht rumjammern du hättest zuwenig Informationen, aber auf der anderen Seite zu faul sein, mal AGBs zu lesen tztztz...solche Leute k***** mich echt an, nur weil du zu faul bist deinen A**** mal zu bewegen sind natürlich IMMER andere daran schuld, wenn irgendwas nicht klappt.

Ich glaube fest daran, dass die Neocron Comm ohne dich besser dran ist....also bitte geh zu AoC...die haben ein ganz tolles Bezahlsystem....

PS: sry für den flame aber bei solchen Leuten platzt mir manchmal der Kragen.
keks? ich bin mir sicher du liest alle agbs O_o.

eNTi
06-08-08, 11:17
Ich habe seit 2004 den Account meines Freundes übernommen ... aus dem einfachen Grund, daß ich nie deaktiviert habe, läft die c2p Sache OHNE Probleme seit diesem Tag.
Ein Problem weniger... :lol: :p :D ...wenn Dir der Anruf und die 6,79€ zuviel sind, dann gib doch gern 600 für nen neues System und 45 + 15/Monat für AoC aus ... da wink ich sogar gern ... [editiert] Leute können wir hier eben nicht gebrauchen ...
ah... mr überschlau. wie genau kann ich mit einem anruf meine identität beweisen? ach ja und andere leute direkt beleidigen ist nicht, nicht mal in dem forum und was vergesslichkeit mit dummheit zu tun haben soll, dass musst du mir auch mal erklären. komm, komm... du scheinst ja sonst auch alles zu wissen.

Zefrian
06-08-08, 11:37
jo geile neuigkeiten: ohne mein sicherheitsfragenanwort gibt's keine reaktivierung... oder nein doch... ich müsst ihnen meinen 4stelligen c2p-pan mittteilen... was war das noch gleich??? ich mein ich bin spieler, kein buchhalter.ahh ... ja, da war was ... eine Nummernfolge, die ich mir damals separat notiert habe, weil ich bei der Registrierung aufmerksam war.

Wenn du auch diese Nummer nicht mehr hast, bleibt dir wohl nur noch, ein komplett neues C2P-Konto aufzumachen und die Fehler von damals zu vermeiden, oder ein anderes Bezahlsystem zu wählen.

keks? ich bin mir sicher du liest alle agbs O_o.Man sollte sie zumindest schnell querlesen ... MINDESTENS ... weil im Zweifelsfall nagelt man Dich daran fest.

eNTi
06-08-08, 11:45
ahh ... ja, da war was ... eine Nummernfolge, die ich mir damals separat notiert habe, weil ich bei der Registrierung aufmerksam war.

Wenn du auch diese Nummer nicht mehr hast, bleibt dir wohl nur noch, ein komplett neues C2P-Konto aufzumachen und die Fehler von damals zu vermeiden, oder ein anderes Bezahlsystem zu wählen.
Man sollte sie zumindest schnell querlesen ... MINDESTENS ... weil im Zweifelsfall nagelt man Dich daran fest.
naja draus gelernt hab ich sicher was, aber ich kann die ja nicht mal veranlassen mein altes konto komplett zu löschen, was mir doch am herzen liegen würde.

und ja, natürlich sollte man agbs lesen. aber das ist so ähnlich wie mit allen verträgen... die muss man ca 20x lesen und sich dann noch recht lange darüber informieren, damit man überhaupt versteht was da steht und ob die dinge, die darin gefordert sind auch legal sind. im endeffekt bleibt dann nur, dass man (höchstwahrscheinlich) nicht mit dem seelenklau einverstanden ist und somit nur 2h seinens lebens vergeudet hat. nicht umsonst werden immer wieder agbs von irgendwelchen gerichtshöfen im nachhinein als ungültig erklärt, weil extrem viele ja sogar illegale klauseln darin vor kommen. aber als nicht halb-anwalt hat man da kaum eine chance, nachdem die meisten agbs schon so geschrieben sind, dass man nach 2 zeilen kopfweh bekommt. wenn die dann noch in ALL-CAPS anfangen, wird's düster. einfach drüber-fliegen bringt im normalfall einfach gar nichts.

dodgefahrer
06-08-08, 11:54
naja draus gelernt hab ich sicher was, aber ich kann die ja nicht mal veranlassen mein altes konto komplett zu löschen, was mir doch am herzen liegen würde.

und ja, natürlich sollte man agbs lesen. aber das ist so ähnlich wie mit allen verträgen... die muss man ca 20x lesen und sich dann noch recht lange darüber informieren, damit man überhaupt versteht was da steht und ob die dinge, die darin gefordert sind auch legal sind. im endeffekt bleibt dann nur, dass man (höchstwahrscheinlich) nicht mit dem seelenklau einverstanden ist und somit nur 2h seinens lebens vergeudet hat. nicht umsonst werden immer wieder agbs von irgendwelchen gerichtshöfen im nachhinein als ungültig erklärt, weil extrem viele ja sogar illegale klauseln darin vor kommen. aber als nicht halb-anwalt hat man da kaum eine chance, nachdem die meisten agbs schon so geschrieben sind, dass man nach 2 zeilen kopfweh bekommt. wenn die dann noch in ALL-CAPS anfangen, wird's düster. einfach drüber-fliegen bringt im normalfall einfach gar nichts.

Drüber fliegen hilft zumindest grobe Schnitzer zu vermeiden und grundsätzlich zu erfassen worum es geht.
Aber ohweh ich vergaß...macht ja Arbeit und Mühe und verschwendet Deine Zeit.

Btw nur mal am Rande: Dank 8 Semestern Jura weiß ich wie wichtig AGBs sind und wie man damit umzugehen hat, deshalb mache ich mir IMMER die Mühe diese querzulesen.

Zefrian
06-08-08, 11:59
naja draus gelernt hab ich sicher was, aber ich kann die ja nicht mal veranlassen mein altes konto komplett zu löschen, was mir doch am herzen liegen würde.Naja, nochmal anrufen und fragen, wie man sich anders legitimieren kann. Es gibt da bestimmt noch Wege.

Zu den AGBs: Es kommt darauf an, ob's was bringt ... es gibt durchaus auch unglücklich formulierte AGBs, bei denen der Kunde einen Vorteil erlangt, wenn's d'rauf ankommt. Eine solche ist mir schon mal untergekommen.

nabbl
06-08-08, 12:00
Naja, nochmal anrufen und fragen, wie man sich anders legitimieren kann. Es gibt da bestimmt noch Wege.

Zu den AGBs: Es kommt darauf an, ob's was bringt ... es gibt durchaus auch unglücklich formulierte AGBs, bei denen der Kunde einen Vorteil erlangt, wenn's d'rauf ankommt. Eine solche ist mir schon mal untergekommen.

Ja es gibt andere Wege... du kannst denen nämlich auch ne Kopie deines Personalausweises faxen, bzw per Mail schicken.

eNTi
06-08-08, 12:00
Drüber fliegen hilft zumindest grobe Schnitzer zu vermeiden und grundsätzlich zu erfassen worum es geht.
Aber ohweh ich vergaß...macht ja Arbeit und Mühe und verschwendet Deine Zeit.

Btw nur mal am Rande: Dank 8 Semestern Jura weiß ich wie wichtig AGBs sind und wie man damit umzugehen hat, deshalb mache ich mir IMMER die Mühe diese querzulesen.
ja das ist sehr schön für dich, aber nicht jeder hat 8 semester jura studiert und dann bleibt immer noch der fahle nebengeschmack, dass du möglicherweise nicht damit einverstanden bist, was da steht... was dann? immerhin weißt du dann, warum du nicht neocron spielen kannst. in meinem fall hätte ich wohl die scherereien jetz nicht. zugegeben, aber das alle nur vorausgetzt es steht auch in da agb und zwar lesbar... darum werd ich mir die agb von denen jetz mal zu gemüte führen.

Zefrian
06-08-08, 12:17
Nun, ich würde mal vorschlagen, nachdem wir mal kräftig "draufgehauen" haben, und wir etwas gelernt haben, dass wir das Thema beerdigen. ;)

eNTi ... viel Glück.

*auf die Uhr guckend* ... Mahlzeit!

eNTi
06-08-08, 12:21
ja ich möchte noch anfügen, dass in "terms & conditions" nichts darüber steht, wann der account gesperrt wird. man kann durchaus draus erkennen, dass der pan wichtig ist, von der sicherheitsfrage steht nichts explizites da.

man kann keinen 2ten account anlegen.

The_Shadow
06-08-08, 14:17
Da ich das gleiche Problem auch hatte, schick denen einfach ne mail von der Addresse, auf die dein Click2Pay-Konto läuft. Man glaubt garnet, wie schnell die einem nen Konto wieder freischalten können, ehrlich :lol:

Tolots
06-08-08, 18:07
Hmm ein paar Jahre älter aber noch kein bisschen verändert. Ich weiss zwar nicht worum es geht weil er auf meiner Ignore Liste steht aber an den Reaktionen kanns nur wieder ... ach lassen wir das. :D

Nach dem Motto 'Was mache ich richtig was alle anderen falsch machen ?? :confused: '

Auf dich haben wir gewartet :rolleyes:

eNTi
06-08-08, 18:25
unsichtbarer ignore-keks?

an die mods: ich hab gesagt, was ich sagen wollte und alle haben's gelesen. ich glaub wir können den thread beerdigen, danke.

Satei_Harakiri
08-08-08, 20:15
OK andere C2P Geschichte, ich wollte auch nen Acc reactivieren.
Gut ich wusste die Antwort noch und das reactivieren des C2P Accs ging auch prima, danach noch PW zuschicken lassen gut.
So nu ist die Kreditkarte die ich damals angegeben habe aber 2005 abgelaufen (wer hätts gedacht die gelten ja nicht ewig).
Ich denk mir ach kein Problem, aber was sagt mir die gute Frau? Ich soll da meine Kreditkarten Daten eingeben und ihnen dann
noch ne Kopie der Vorderseite zuschicken?????
Ähh hallo? Ich hab sie erstmal gefragt ob sie noch ganz frisch ist, Name/Nummer/Verifizierungsnummer geb ich ja ein,
wozu bitte noch ne Kopie?
Mal abgesehen, dass mein Scanner schon seit nem halben Jahr putt ist hab ich das ganze an der Stelle abgebrochen und der guten
Frau ein schönes WE gewünscht.
Die können meinen C2P Acc wieder sperren ich werd da nix mehr mit machen!

Also werd ich schauen wie ich meinen Paypal Acc wieder ans laufen bringe und vielleicht doch noch einen NC Acc aktiviere.
Wenn ich dazu noch Lust hab, denn die ist mir nach der Aktion schon fast wieder vergangen.

Chenoa
09-08-08, 05:02
unsichtbarer ignore-keks?

an die mods: ich hab gesagt, was ich sagen wollte und alle haben's gelesen. ich glaub wir können den thread beerdigen, danke.

Geschlossen vom Threadstarter [GvT]

/close