PDA

View Full Version : [OT] Internet.. Die unendliche Geschichte (Teil1&2)



nabbl
05-08-08, 12:38
Teil 1:

Ich muss euch einfach eine Story erzählen, die man nur erlebt, wenn man am Arsch der Welt wohnt.

Bis zum 1. August habe ich noch bei meinen Eltern gewohnt. Dort gibt es DSL1500 von 1&1 ohne Fastpath und die Pingzeiten, sowie die Downloadrates sind extrem mies. Meine Freundin hat in dieser Zeit mit einer Freundin von ihr in einem etwas grösseren Dorf, man kann schon fast sagen "Stadt" gewohnt. Der Vermieter sagte ihr, dass dort digitales Kabel verlegt wäre und normalerweise über KabelBW cleverkabel bestellt werden könne. Das Problem wäre nur, dass der Vormieter die Rechnungen nicht gezahlt hat und daher der Kabelanschluss gesperrt wurde, den müsste man also erst entsperren. Lustigerweise ist der Kabelschalter im Nachbarhaus und die Frau mit dem Schlüssel zum Keller ist so gut wie nie da.
Ich solle also bei KabelBW anrufen und mit ihr dann einen Termin vereinbaren, damit die das freischalten. Also Auftrag für Kabel abgeschickt und gewartet bis KabelBW sich meldet. Nach zwei Wochen rufe ich da mal an und frage geduldig wie es mit meinem Auftrag aussieht.
"Da gibt es noch ein paar Dinge zu klären, auch mit ihrem Vermieter" wird mir gesagt und als braver Kunde sage ich nichts dazu und warte. Weitere zwei Wochen später rufe ich nochmals an und hake etwas energischer nach.
"Ja ihr Auftrag ist in Bearbeitung, ein Techniker wird sich mit ihnen in Verbindung setzen." Super danke und ich warte also... wieder zwei Wochen bis sich der Techniker meldet. Mittlerweile sind zwei Monate vergangen seit der Auftragserteilung. Er meinte er könne nächste Woche vorbeikommen und den Kabelanschluss entsperren, ich teile ihm das mit dem Nachbarhaus und der Kabelstation mit und er sagte, das wäre kein Problem er kümmere sich darum. Am Tag darauf ruft mich der Vermieter meiner Freundin an und sagt, dass er den Kabelanschluss eigenhändig entsperrt hätte, weil ihm das zu langsam ging. Ich ruf also den Techniker an und sag ihm, das Problem hätte sich erledigt, der Vermieter hats geregelt. Der meinte dann, dass der das gar nicht hätte dürfen und sie werden mal schauen was da falsch lief.
Gut nicht mein Problem habe ich gedacht... Fernsehen kann ich jetzt, fehlt nur noch das Internet. Also gleich angerufen und KabelBW gesagt, dass der Kabelanschluss jetzt frei ist und ich Cleverkabel haben möchte. Ist in Bearbeitung sagt mir die nette Dame, es müssten aber Modifikationen am Kabelanschluss vorgenommen werden und dazu müsste der Vermieter seine Einwilligung geben und die Kosten übernehmen... KabelBW regelt das.
Aha ... es vergehen zwei Monate, bis ich den Brief kriege, dass der Vermieter den Auftrag abgelehnt hat.
Begründung: Meine Freundin zieht bis Ende diesen Monats aus... nämlich mit mir zusammen in eine andere Wohnung.

In diesem halben Jahr habe ich praktisch mit meiner Freundin und deren Freundin (die so gut wie nie da war) zusammen gewohnt und kein Internet gehabt, was dazu führte, dass ich zum Surfen immer zu meinen Eltern fahren musste (gute 10km).

Also ab in die neue Wohnung, in der Hoffnung, dass alles besser werden würde.

Teil 2:

Wie ihr euch sicher denken könnt, geht die Geschichte weiter. Kabel gibt es dort nicht, war die gute Nachricht, wir empfangen Satellit Digital. Vor dem Einzug habe ich einen Nebenmieter und gleichzeitig Frau des Hausmeisters gefragt, wie es mit dem Internet aussieht.
Es würde X-DSL geben, eine Internetmethode, welche hier auf dem Land angewandt wird. (Wens interessiert: http://www.x-dsl.eu), wo eine Richtantenne auf dem Dach/Balkon installiert wird, welche dann auf eine Antenne zeigt, die inmitten des Dorfes steht. Direkter Sichtkontakt vorausgesetzt. In der Annahme, dass X-DSL hier in dem Haus verfügbar wäre, nehmen wir die Wohnung (Die dazu noch günstig und sehr sehr geil ist).

Also alles umgezogen, aufgebaut und eingerichtet... da habe ich gedacht ich kümmere mich mal ums Internet. Ich rufe also bei X-DSL an und frage nach. Der nette Herr am Telefon meinte, dass in der Strasse in der ich wohne fast alle Häuser X-DSL hätten, nur irgendwie dieses, in dem ich wohne nicht. Was hat mir die Frau vom Hausmeister dann erzählt? Irgendwelchen Bockmist von dem sie keine Ahnung hatte? Naja der von X-DSL meinte er würde vorbeikommen und schauen, ob es vom Balkon aus geht. Am nächsten Tag war er da und meinte, dass kein direkter Sichtkontakt besteht und daher eine Antenne auf dem Balkon nicht sinnvoll wäre.
Das Problem ist, dass man eine direkte Sicht zur zentralen Antenne braucht. (Ist so ne Art Richtantenne). Von meinem Balkon aus ist das aber kaum möglich. (Obwohl schon recht hoch gelegen).
Der Techniker meinte ich solle mich mit dem Vermieter in Verbindung setzen, dass man eine grosse Antenne auf dem Dach installiert, die praktisch das ganze Wohnhaus mit Internet versorgen könnte.
Der Vermieter teilte mir mit, sowas würde aber dieses Jahr garantiert nicht mehr zu bewerkstelligen sein, da die Kosten erst abgeschätzt werden müssten usw. usf.
D.h. die einzige Möglichkeit ist für mich die "Privatantenne" über den Balkon oder das Dach. Die Wohnung über mir wäre allerdings hoch genug für direkten Sichtkontakt zu dieser Antenne und wenn ich mich mit diesem Mieter zusammenschliessen könnte, dann wäre es möglich, dass ich DSL recht schnell bekomme.
Oder aber ich darf eine Privatantenne aufs Dach bauen, insofern ich eine Bewilligung erhalte.

... to be continued ...

Internet ist deshalb wichtig, da am 16. September mein Studium beginnt und ich die Inhalte alle aus dem Internet beziehe.

MotorMike
05-08-08, 13:41
moha nabbl in was fürn nem Preisgauer badenser Kuhnest wohnste den das die net mal nen kabelanschluss haben
aber mal abgesehen davon ( hab auch kabelbw) wen das halt net geht dann musste halt über die telekomleitung online gehen das zwar net der Hit aber besser als nix
nen Telefonanschluss wirste ja wohl haben oder gebt ihr da unten rauchzeichen ? :D

zu kabelbw : ich weis ja net was ihr da unten rumpfuscht aber bei mir war das ding in einem tag eingerichtet . auftrag abgeschickt nach 2 tagen temin zum freischalten bekommen ende der woche war die techniker modi gemacht da zack kiste läuft . problemlos

aber ich wohn ja auch in ner Grossstadt*fg :lol: :cool: :lol:

nabbl
05-08-08, 13:48
Der Techniker der hier im tiefsten Schwarzwald die Kabel einrichtet, verkauft gleichzeitig Lampen und sortiert die Post.

Nur so um mal die Zustände aufzuzeigen ;-)

MotorMike
05-08-08, 13:59
aber ne Ampel hab ihr schon , oder ? :D

siehs mal so wenigstens kannste dier gleich noch nen satz Glühbirnen dazubestellen auch net schlecht :p

Zefrian
05-08-08, 14:36
woah ... das nenne ich eine Geschichte aus dem Leben. :D
Aber es kochen eben alle nur mit Wasser.

Am neuen Wohnort ist DSL via Telefonleitung nicht möglich?

Seid ihr da draußen in der "Pampa" auch ohne UMTS?

Sky-DSL wäre noch eine Möglichkeit ...

MotorMike
05-08-08, 14:57
nabbl trägt bestimmt jeden tag nen Bollenhut*fg
arbeitet in ner Köhlerhütte wo er jeden tag von seiner orginal Kuckuksuhr geweckt wird :D muahahaha

dodgefahrer
05-08-08, 15:17
LOL Nabbl....tja so ist das Leben im tiefsten öhm...Bayern ?
Teilweise leben sie da echt noch bissl im 18ten Jahrhundert xD.

Aber wieso orderst du kein DSL via Telefonleitung ? Das zumindest sollte doch verfügbar sein.

nabbl
05-08-08, 16:10
Am neuen Wohnort ist DSL via Telefonleitung nicht möglich?

DSL Light mit 384kbs... und das müsste ich mir wahrscheinlich sogar mit den anderen Mietern im Haus teilen.


Seid ihr da draußen in der "Pampa" auch ohne UMTS?

EDGE 4tw... :-P
UMTS gibts 5 km weiter... Hab aber gehört, dass es in nicht allzu weit entfernter Zukunft auch UMTS mit HSDPA geben soll.


Sky-DSL wäre noch eine Möglichkeit ...

zu teuer ;-)


LOL Nabbl....tja so ist das Leben im tiefsten öhm...Bayern ?

Willst du mich beleidigen? .. ;-)
Nein ist in Baden und zwar am Hochrhein in der Nähe der Schweizer Grenze. Kann praktisch zur Schweiz laufen.

Gr33n13
05-08-08, 16:20
LOL Nabbl....tja so ist das Leben im tiefsten öhm...Bayern ?
in bayern gibts glaub ich kein kabel>>>BW<<< :D

Dr.Fallout
05-08-08, 18:22
Auch in diesem Forum nochmal mein Beileid. Herje ... ich glaub ich könnte da nicht so ruhig bleiben :)


Internet ist deshalb wichtig, da am 16. September mein Studium beginnt und ich die Inhalte alle aus dem Internet beziehe.

Was studierst du denn, wenn man fragen darf?

Fiend
05-08-08, 20:23
DSL Light mit 384kbs... und das müsste ich mir wahrscheinlich sogar mit den anderen Mietern im Haus teilen.

Hier im "tiefsten" Bayern (30km vor München) hab ich auch nur das geniale DSL-Light. Bis auf filme anschauen (youtube) und große Updates reicht es eigentlich zum zocken.

Warum musst du das mit den Nachbarn teilen? DSL krichst doch normal in die Wohnung und nicht ins Haus?
Hier in der Hütte in der ich wohn ham wir 3x dsl light...

Die unverschämtheit ist natürlich das man dafür nen vollen Anschluss zahlen muss...

nabbl
06-08-08, 08:56
Naja bei jeglichen Verfügbarkeitschecks auf unsere Telefonnummer gibts als Antwort, dass keinerlei DSL verfügbar wäre. Nicht mal DSL Light.

Mit Anschluss teilen meinte ich, dass ich keinen vollen Anschluss bekomme sondern die Leitung geteilt wird, was mir eben nur DSL Light ermöglichen würde. War schlecht ausgedrückt :-)

Studiere Wirtschaftsinformatik in Zürich.

Der Vermieter wollte mir heute Bescheid geben, ob es generell möglich ist eine private Antenne aufs Dach zu pflanzen, wenn auf den Hausverwalter keinerlei Kosten zukommen.
Sollte das nicht klappen, dann müsste ich mich mit dem Obermieter auseinandersetzen, ob er auch X-DSL will und die Antenne auf seinen Balkon setzt.

dodgefahrer
06-08-08, 09:01
Hehe Nabbl du kommst nicht von der Schweiz los was ???

Sry für das ...öhm Bayern xD.
H00ver hockt in Hannover atm auch irgendwie ohne DSL rum aber er bekommt irgendwie VDSL via PDA/Handy...kA...los h00ver äußere dich mal dazu büdde !!!!

nabbl
06-08-08, 09:49
Klar bin ich noch in der Schweiz :-)
Ist auch nen tolles Land, auch wenn man sich als Deutscher schon mal recht ausgegliedert vorkommt...

Ich wohne praktisch in einem Funkloch... Handynetz ist dort auch nicht wirklich vorhanden. UMTS gibts 5 km weiter im nächsten Dorf sozusagen.

Vorteile an meinem Standort ist die relative Nähe zur Schweiz und Zuganbindung, die sehr angenehme Ruhe, die Tatsache, dass weit und breit keine Schnellstrassen sind und ich abseits von jeglichem Smog bin. Was für meine Gesundheit sehr wichtig ist, wenn ich schon den ganzen Tag in Zürich bin.
Nur mit dem technologischen Fortschritt haperts a weng. :-P

MotorMike
06-08-08, 09:59
Handynetz ist dort auch nicht wirklich vorhanden

das find ich fast noch krasser als die tatsache das du net mal ne eigne volle dsl taugliche telefonleitung hast , ich dacht immer das ganz deutschland abgedeckt wäre so kann man sich täuschen

aber so sen se hoalt dui badenser :D emer aweng hintenei :cool:

nabbl
06-08-08, 10:18
Ich beschreibe dir mal die Lage wie ich wohne.

Es gibt hier an der Schweizer Grenze nen Hügel (auch Küssaberg genannt) auf dem zwei Dörfer Platz finden, das eine heisst Bechtersbohl und liegt etwas höher als Dangstetten, in dem ich wohne. Auf dem Küssaberg ist aber leider gar nichts gross an Handymasten oder dergleichen installiert, wir haben nur eine Radioantenne auf der Küssaburg (Eine schöne altertümliche Burg direkt an der Spitze vom Küssaberg.

Von Dangstetten aus kann ich in zwei Richtungen gehen. Einmal Richtung Schweiz (in den Süden also), den Berg runter, wo ich vorher durch das Dorf Rheinheim muss, welches aber UMTS und DSL Anbindung hat und nur ca. 2 km weit entfernt ist. In die andere Richtung geht es nach Bechtersbohl und von dort aus nach Lauchringen, welches ebenfalls DSL und UMTS Anbindung hat und ist etwa 5km entfernt.
Jetzt ist es so, dass die Abdeckung des Handynetzes schon alleine deshalb nicht ausreichend sein kann, weil der nächste Handymast im Bürgerwald bei Lauchringen ist, auch leicht erhöht, aber nicht so hoch wie Dangstetten zB gelegen ist. D.h. ich kriege ein geringes Signal und auch kaum Internetanbindung durch EDGE oder Sonstigem. Würden die jetzt aber auf dem Küssaberg einen solchen Mast installieren und evtl. sogar eine Verteilerstation von der Telekom, dann hätten Dangstetten und Bechtersbohl Anbindung an die neueren Telekommunikationsmethoden und die umliegenden Dörfer würden auch bessere Signale bekommen. Nur wollen die natürlich ihr Handynetz nicht zu weit in die Schweiz ziehen und Bechtersbohl/Dangstetten haben zusammen nur ca. 5000 Einwohner. Also absolut nicht lohnenswert.

eNTi
06-08-08, 11:28
ahahah wie geil... ein "digitales kabel".

nabbl
06-08-08, 11:38
ahahah wie geil... ein "digitales kabel".

Das Angebot heisst "Kabeldigital", welches ich der Verständlichkeit halber und vor allem aus purer Faulheit in "digitales Kabel" umgewandelt habe.

Wenn du rein gar nichts zu dem Thema zu sagen hast und dir stattdessen Gedanken darüber machen würdest wie dein Lieblingssänger heisst (Versuchs mal mit Bill Kaulitz), dann wäre uns denke ich beiden geholfen wenn du dich hier raushälst.

dodgefahrer
06-08-08, 11:50
Recht hat das Nabbl.

Nochmal zum Thema: Ich hatte meinen DSL-Anschluss bis vor 2 Jahren via Telekom und dabei kam es eines Tage szu einer Störung. Ich also T-Com support angerufen und (welch Glück !!!) auch nen ziemlich kompetenten Techniker an der Strippe, der gleich mal alles durchgemessen hat und so freundlich war, mir unter anderem meine Entfernung zum Knoten mitzuteilen.
(damals besaß ich nur DSL 1000 mit fastpath).
Ich also mal bei T-com angerufen und gefragt wie es mit 6000er oder besser aussieht, woraufhin die Aussage kam "4000 ist das absolute Maximum".

Als ich dann zu 1und1 wechselte war ich sehr erstaunt, dass ich von Anfang an über 6000er verfügen konnte und (welch Wunder!) nach ca. 5 Monaten lag sogar 16000er an.
Dies obwohl sich weder meine Entfernung zum Knoten noch die Knoten-Hardware verändert hat.
Manchmal geht das digitale signal halt seltsame Wege.

Nabbl was hältst du von umziehen ? xDD

nabbl
06-08-08, 11:58
Bin doch am 1. August erst dahingezogen... wäre ein bisschen dumm dann nochmal umzuziehen :-)

Ausserdem mag ich die Wohnung, die Lage und das Dorf. Das Internet ist nur ein Hindernis und das werde ich schon noch aus dem Weg räumen :-)

Zefrian
06-08-08, 12:03
ISDN + Kanalbündelung? .. ist nur fraglich, ob es da noch passende Tarife gibt - ich bezweifle es.

nabbl
06-08-08, 12:06
ISDN + Kanalbündelung? .. ist nur fraglich, ob es da noch passende Tarife gibt - ich bezweifle es.

Arcor... und da gibt es dann max. 128 kbs mit Flatrate. liegt aber preislich im Segment von hohen DSL Tarifen.

Wie gesagt, die X-DSL Alternative wäre wunderbar, da damit bis zu 3mbit möglich wären und Pingzeiten um die 10-20 ms, was ja für Gaming usw. auch noch genial wäre.

eNTi
06-08-08, 12:30
Das Angebot heisst "Kabeldigital", welches ich der Verständlichkeit halber und vor allem aus purer Faulheit in "digitales Kabel" umgewandelt habe.

Wenn du rein gar nichts zu dem Thema zu sagen hast und dir stattdessen Gedanken darüber machen würdest wie dein Lieblingssänger heisst (Versuchs mal mit Bill Kaulitz), dann wäre uns denke ich beiden geholfen wenn du dich hier raushälst.
na na... ich dachte ursprünglich das wurde deiner freundin vom "techniker" so verklickert und fand halt die geniale versiertheit desselben lustig. kann ich ja nicht wissen, dass du das so genannt hast um verständnis zu schaffen... was dir immerhin in meinem fall offensichtlich nicht gelungen ist.

jaja zick nicht gleich rum, ich halt mich schon aus deinem schönen thread raus.


bill kaulitz... wikipedia leitet mich da auf tokio hotel um O_o! argh!!!

MotorMike
06-08-08, 12:47
im grunde bäuchte nabbl nur nen Ganz normalen Kabelfernsehen anschluss

der wird dan halt nur mit ner neuen wandbuchse versehen von kabeldigital und freigeschaltet bzw eingemessen ( so wars bei mir )

also würd ich erst mal da druck machen ob da net doch was geht vorrausgesetzt das kabelanschluss in deinem dorf auch verlegt ist
bevor du mit der Telekrampfcom rumpfuschst

****es müssten aber Modifikationen am Kabelanschluss vorgenommen werden und dazu müsste der Vermieter seine Einwilligung geben und die Kosten übernehmen.*****

war bei mir anders kabelbw hat das alles umsosnt gemacht war im angebot mit enthalten ( kostenlose instalation)

nabbl
06-08-08, 13:39
ausser natürlich sie müssten die Strasse aufreissen um dort Kabel zu verlegen :-P

MotorMike
06-08-08, 13:52
ehm ja logo verlegt sollte es schon sein*fg

:cool: wie guckste den im mom tv mit schüssel oder?

nabbl
06-08-08, 14:49
ehm ja logo verlegt sollte es schon sein*fg

:cool: wie guckste den im mom tv mit schüssel oder?

Also momentan gar nicht, da ich keinen digitalen Sat receiver habe, aber sonst über die Schüssel :-)

Es würde sich für KabelBW kaum lohnen hier sowas zu verlegen.

Atreides
06-08-08, 15:06
Erstmal ne super Geschichte.

Aber, als Vertriebspartner von 1 & 1, freenet.de, Arcor, der T-Com und jeder Menge regionaler Kasper kann ich Dich beruigen. Du hast noch nichts schlimmes erlebt. Wenn Du, um bei einem Anbieter kündigen zu können, nachweisen musst, dass jemand aus Deiner Familie verstorben ist, können wir uns unterhalten.

Habe aber noch ne gute Nachricht für Dich:
Die T-Com hat "SkyDSL" wieder aufgelegt. Sprich ne Datenverbindung über eine digitale Satellietenreceiverkarte im PC. Als Upstream dient nen Modem/ISDN. Soll DSL 1000 entsprechen und die Flatrate gibts für 39 irgendwas. Weiß allerdings nicht mehr, ob das brutto oder netto war.

Habe neulich einen Auftrag über die Geschichte aufgenommen für einen Typen, der hier mitten im Wald lebt.

Wenn ich das Fax von der Händlerbetreuung wiederfinde, was ich nciht glaube, kann ichs Dir mal schicken.

Angenehme Begleiterscheinung:
Über solche Karten kann man Premiere schauen... ;)

Klappt jedenfall bei uns im Partybunker ganz gut.

Fiend
06-08-08, 17:19
Soweit ich weis ist SkyDsl aber wegen absolut mieser latenzen nicht fürs onlinespielen geeignet...

Atreides
06-08-08, 18:01
Soweit ich weis ist SkyDsl aber wegen absolut mieser latenzen nicht fürs onlinespielen geeignet...
_Das_ kann gut möglich sein. In die Richtung müsste ich mich allerdings selbst erst mit der Indis von T-Com außeinander setzen.

Zefrian
06-08-08, 18:01
naja, er brauch's für's Studium, da kommt es nicht so sehr auf die Zeit an ;) :angel:

ok, ich konnt's mir nicht verkneifen

@ nabbl : Schon das hier ausprobiert? http://www.t-home.de/startseite/2-was-tun/Verfuegbarkeit

Fiend
06-08-08, 20:45
Gerade während des studiums hat er dann doch zeit seine geschätzten 12 millionen chars zu spielen...

Wobei.... nimm Sky DSL nabbl, dann hab auch ich ne chance :lol:

Dr.Fallout
07-08-08, 00:45
laut dieser (http://www.onlinekosten.de/breitband/sat) site:


Nichts für Spieler

Da die Reaktionszeiten recht lang sind, ist das Online-Gaming mit einem Satelliten-Zugang - wenn sich der Satellit denn wirklich hinzuschalten sollte - schier unmöglich. Selbst mit den Zwei-Wege-System von surfSAT oder Filiago werden keine Gamer-gerechten Pingzeiten erreicht. Internet über Satellit ist somit nur Nutzern zu empfehlen, die des Öfteren große Dateien herunter laden, und somit auf einen schnellen Downstream angewiesen sind. Spieler, Chatfreunde oder Gelegenheits-Downloader sind mit Sat-DSL nicht gut beraten.

Also, WEHE du holst dir sowas :)

Sheltem
07-08-08, 05:44
Andererseits ist es natürlich schön blöd in ein Kaff zu ziehen, wo nur Buschtrommeln gibt.

nabbl
07-08-08, 09:01
So... ein kleines Update nach einem Telefonat mit meinem Vermieter gestern.

Als ich mich vor einiger Zeit wegen des Internets an meinen Vermieter gewendet und ihn von der Funktechnologie in Kenntnis gesetzt habe, war er noch nicht so begeistert von der Idee, versprach aber sich mit dem Verwalter in Verbindung zu setzen. Er meinte es könne gut bis nächstes Jahr dauern, damit da was passiert.

Jetzt hat er mich gestern angerufen und gesagt, er hätte mit den Leuten von X-DSL telefoniert und sich informiert, wie das ganze von statten gehen würde. Nachdem er nämlich gehört hat, dass absolut jedes Haus um unseres herum schon X-DSL nutzt, eine Installation relativ einfach ist und die Kosten nicht wirklich hoch sind, war er richtig begeistert von der Standortverbesserung, die eine solche Investition mit sich bringen würde. Denn in der jüngeren Vergangenheit hatten sich die zwei potentielle Mieter gegen die Wohnung entschieden, da es keinen DSL Anschluss gibt.
Er hat sich daraufhin sofort mit dem Verwalter in Verbindung gesetzt und ihm das Ganze erläutert, woraufhin auch dieser von der Idee ziemlich angetan war und nun die Kosten mit den X-DSL Leuten abspricht. Aber um eine Antenne auf das Dach zu setzen, und damit die LAN-Kabel durchs Haus gezogen werden können, muss das Einverständnis der Eigentümer eingeholt werden. Und dann muss noch entschieden werden, ob eine Versammlung stattfinden muss, oder ob sie das auch einfach so beschliessen können. Den Zeitraum der Entscheidung schätzt er auf ca. 3-4 Wochen. Die Installation an sich würde dann nicht mal 2 Tage gehen ;-)

Eine private Antenne nur für mich darf ich nicht auf das Dach stellen.

dodgefahrer
07-08-08, 16:42
Heißt das jetzt wir haben 3-4 Wochen Ruhe vor dir ? hrrrrr

Nee Spaß ... ich hoffe es muss nicht extra ne Eigentümerversammlung deswegen einberufen werden etc, da sich das Ganze sonst ewig hinziehen wird.
Ergo *Daumen drück*

MotorMike
07-08-08, 17:15
hehe
Letzte Meldung
***********
Swr 3 meldet :
" gestern nacht wurde ein unbekannter in schwarzen vermummten kleidern mit einer schaufel und einem Presslufthammer wegen nächtlicher ruhestörung in tiefsten Preisgau /hochschwarzwaldebene verhaftet. der örtlichen Polizei zu folge soll der täter stdlang seine örtliche Hauptstrasse aufegrissen haben und nach seiner festnahme immer wieder röchelnt die beamten angefleht haben " neocron...... neocron..... zocken.....muss..... töten .. tööten ....... arghs .... dosis.... kk......?"
:D

nabbl
08-08-08, 10:30
Nee.. KabelBW kann mich mal gern haben.

Ich hoffe in Richtung X-DSL tut sich jetzt was. 3mbit sind schon ordentlich für son Dorf :-P

Ich melde mich wieder hier in dem Thread, wenn sich was getan hat.

nabbl
10-09-08, 15:38
Bis jetzt gibt es keinen Fortschritt zu vermelden.

Aber ich habe eine neue Alternative im Blick.

Im benachbarten Lauchringen (wo meine Eltern wohnen) habe ich UMTS Empfang.
Und auch wenn ich direkt an der Schweizer Grenze bin gibt es reichlich Empfang. Bringt es evtl. was mit einer UMTS Richtantenne auf son UMTS Standort zu pointen? :P

Jemand Erfahrung damit?

Noch ne Frage...

Ich hab ja ne Datenflatrate von T-Mobile für mein Iphone 3G. ist es möglich, die Handykarte aus dem Iphone in so nem PCMCIA Receiver zu benutzen?

Quanto Solo
10-09-08, 21:39
Also normalerweise kann man die Karte vom Telefon in den PCMCIA UMTS Modems verwenden. Bin mir nur nicht sicher ob die für das iPhone da was Spezielles ausgedacht haben.

Hast du Sichtlinie auf einen der UMTS-Masten und haben die in deine generelle Richtung Antennen montiert? Wenn ja ist es ein Versuch wert.

nabbl
11-09-08, 09:01
Joa... mehr oder weniger.

Richtung Schweiz haben die nen UMTS Masten, aber ich bin mir nicht zu 100% sicher.

Hab mal durchgerechnet was ich brauche. Erstmal 100€ für ne gescheite UMTS Richtantenne mit richtigem Anschluss an die 209€ teure T-Mobile Box IV...

Das sind 309€ für etwas wo ich nachher nicht wirklich weiss, obs funktioniert. ;-)

Weiss jemand wie so ne UMTS Sendemast aussieht? ^^

Trep
11-09-08, 12:09
Du hast mit 2 Frauen zusammengewohnt o0

RESPEKT

Warum bist du da weg?
:D

kA ob es das ist was du für X-Dsl brauchst.
Aber das ist wohl eine mannigfaltige Sache.

http://www.iddd.de/umtsno/hass5.htm

http://www.handymast.at/sendemasten-fotos-1.htm

Da kriegt man Angst wenn man das liest !!!

nabbl
11-09-08, 15:27
Update:

Mein Vermieter hat zugestimmt und die Mehrheit... WIR KRIEGEN DSL!!!! :-)

Kann noch etwa bis Ende Monat gehen, aber dann sollten wirs definitiv haben.

Drachenpaladin
11-09-08, 16:37
...and the crowd goes wild..

Zefrian
11-09-08, 16:56
Das mit der Ländergrenze ist so eine Sache. *Eigentlich* (!) muss die Funkversorgung an der Grenze enden. Das ist natürlich physikalisch nicht möglich. Auf der anderen Seite gibt es eben keinen Anspruch und keine Garantie, dass dies über die Grenze hinweg funktioniert.

Ein übertriebener Fall: Ich stand vor zwei Jahren in der Schweiz auf dem Jungfraujoch (das ist 'nen Berg; Nicht das, was du wohl gerade denkst), und dort bekam ich - wenn ich mich richtig erinnere - E+ rein (Sichtkontakt nach Deutschland). Tja, empfangen ist nicht so das Problem, aber *senden* .. das kleine Handy in meiner Hand ... 100 Kilomenter nach Norden? :D

nabbl
09-10-08, 10:11
Hehe... neverending Story und doch ist eine Lösung in Sicht.

Der Verwalter des Hauses ist anscheinend ein verantwortungsloses Arschloch und beantwortet Faxe und Briefe nicht. Mein Vermieter hat verlangt eine Vermieterversammlung einzuberufen, die aber der Verwalter des Hauses annoncieren muss. Der hat jedoch nach 2 Wochen immer noch nicht geantwortet, obwohl die Mitteilung per Fax erfolgt ist. Da keine Rückmeldung erfolgt ist, hat mein Vermieter einen Anwalt eingeschaltet. Der hat jetzt ein Schreiben aufgesetzt, in dem eine Frist von 2 Wochen gesetzt ist, damit die Mieter und der Verwalter ihr Einverständnis zu dem Internet-Auftrag geben können. Sollte keine Rückmeldung kommen, gilt das als: Internet-Auftrag ok, aber ich beteilige mich nicht. Nein-Stimmen sind egal, da mein Vermieter und mein Nachbar die Mehrheit halten und die sind beide dafür. Damit geht der Auftrag an die DSL-Firma in 2 Wochen auf alle Fälle raus und dann sollte es relativ schnell gehen.

Dann habt ihr mich wieder ;-)

Zefrian
09-10-08, 12:27
Da keine Rückmeldung erfolgt ist, hat mein Vermieter einen Anwalt eingeschaltet.Es ist schade, dass man in einigen (einfachen) Fällen erst Anwälte einschalten muss. Die Dinge wären so einfach lösbar ... jetzt kostet ein einfacher Papieraushang am gemeinsamen schwarzen Brett der Wohnanlage auch noch zusätzlich teure Anwaltsgebühren ... und der Anwalt freut sich.

Naja ... ich hoffe, du hast bald Deinen heiß ersehnten Internet-Anschluß. :)

Powerpunsh
10-10-08, 09:53
Die meisten rühren nunmal keinen Finger bis es ernst wird.
Mein Arbeitgeber hat mich auch rückwirkend zum 04.07 bei der BKK versichert (war vorher noch Familienmitversichert). Man ist rein rechtlich gesehen 3 Jahre an eine Versicherung gebunden, wenn diese nicht 14 Tage nach Versicherungsbeginn widerrufen wird. Hab dann 2 Briefe geschrieben. Der an die BKK war so ausgelegt, dass ich ggf. Anzeige an den erstatten möchte der mich dort versichert hat (Unterschrift gefälscht? Hab mich bisschen Dumm gestellt). Der an meinen Arbeitgeber bezog sich auf das Recht der freien Versicherungswahl (Oder wie das heisst) + einige däftige Sätze.
Nun bin ich bei der Techniker Krankenkasse (Wo ich hinwollte) und die Sachbearbeiterin von meinem Arbeitgeber hat auch nochmal bei uns angerufen und hat sich wegen meinem Brief beschwert. Was das für eine Frechheit sei, soetwas zu schreiben. :D
So die mir, so ich denen oder wie heisst das? :rolleyes:
Das alles hätte auch telefonisch geklärt werden können, nur sehe ich nicht ein, für nen Supportcenter in dem man jedes mal nen anderen Sachbearbeiter bekommt 6 cent die Minute zu bezahlen, wo man noch 10 Minuten inner warteschleife hängt. (Hab da schon diverse stories von Kollegen gehört die da schon xx mal angerufen haben...)

nabbl, was für Inet bekommste? Musste dir dann noch immer mit dem ganzen Dorf ne ISDN Leitung teilen? :p

nabbl
10-10-08, 10:32
3 mbit.

Also nix mit ISDN und hab Pingzeiten von ca 20 ms.

Es lohnt sich also für mich zu warten ;-)

Terror_Nonne
10-10-08, 10:42
Hier sollte doch eine 14.4er reichen. :p

Isec
10-10-08, 10:48
/spam
/Close
/Delete
/Langweilig
:D :D :D :D :D

Freki
10-10-08, 11:26
haben sie nicht extra für nabbl die produktion von akustikkopplern wieder anlaufen lassen?

;-)

Powerpunsh
10-10-08, 11:57
ne 14.4er fürs ganze Dorf.
Dann kann Nabbl wegen den langen ladezeiten nimmer soviel im Forum rumspammen. :D
Apropo, Nabbl is imo echt ruhig geworden. Tut wohl mal gut das er kein inet hat. :p

nabbl
19-11-08, 11:26
Ich freue mich euch mitteilen zu können, dass HEUTE bei uns daheim Internet installiert wird.

Stellt euch das mal vor... INTERNET!!!!!!! ^^

Evtl. ist es heute Abend sogar schon einsatzbereit. Kommt zwar Länderspiel, aber ich werde mal kurz testen und surfen.

maus
19-11-08, 15:06
Ich freue mich euch mitteilen zu können, dass HEUTE bei uns daheim Internet installiert wird.

Stellt euch das mal vor... INTERNET!!!!!!! ^^

Evtl. ist es heute Abend sogar schon einsatzbereit. Kommt zwar Länderspiel, aber ich werde mal kurz testen und surfen.

Der Leidensweg des nabbl.. nunja, was bleibt weiter zu sagen als:

Herzlichen Glückwunsch!

Isec
19-11-08, 18:49
Ich finde von deinen 5.139 Posts sind die 139 kein Spam *hehe*