PDA

View Full Version : [OT]Urlaub irgendwo und halbwegs bezahlbar



Jessica Gaban
29-07-08, 18:25
Hi,
Ich bin auf der Suche nach einem Ort ooooder Tipp wo man mal für knapp 7 Tage hinfahren könnte, vorzugsweise in Deutschland.
Ich hab noch keine Idee wo man evt. mal hinfahren könnte und halbwegs noch es bezahlen kann.
Wenn möglich bitte keine Luxusangebote raten.
Evt. wäre Nordsee oder Ostsee eine Idee?
Was sind denn so eure Urlaubslocations wo ihr gut findet?
Mein Urlaub wäre so ab 20. 8. bis ehm 7.9...
Muss doch was geben wo mal ganz nett wäre,zusammen mit Freundin hinzufahren :)

Drachenpaladin
29-07-08, 18:32
An Meer ist im Sommer immergut.. allerdings wirds da bestimmt voll sein..

Raphsoaty
29-07-08, 18:35
schau mal: http://www.urlaub-theilheim.de/
sollte nicht zu teuer sein ;)

und der grösste vorteil daran! *trommelwirbel* ich wohn gleich nebenan! ;)

urlaub mit Poolitzer! ;D

Powerpunsh
30-07-08, 02:01
Fahr (flieg) in die Türkei nach Antalya. Nur gutes gehört und es ist echt günstig.

(Wenn du hinfährst, solltest du 10-20 Euro scheine bereit halten, da die an den Grenzen im Osten sonst Probleme machen. Pack das Geld einfach in dein Reisepass.)

nabbl
30-07-08, 09:45
Ostsee, Insel Fehmarn.

Tierisch langweilig und abgelegen, also super wenn man mal einfach nur entspannen will.

http://www.insel-fehmarn.de/

Kann man gut mit dem Auto erreichen und von Kassel weg ist es ein Katzensprung ;-)

Wenn du ein gutes Angebot finden willst, dann bieten sich solche Bauernhöfe an, die Zimmer vermieten. Ist ganz angenehm dort. Halt nichts mit Hotelservice usw. ;-)

Tolots
30-07-08, 10:01
Nichts geht über Cuba, aber wenns etwas günstiger werden soll versuch es doch mal mit Zelten. 7 Tage Berlin tagsüber baden , einkaufen und abends Party. Nette Leute kennenlernen garantiert

Zefrian
30-07-08, 11:04
(Wenn du hinfährst, solltest du 10-20 Euro scheine bereit halten, da die an den Grenzen im Osten sonst Probleme machen. Pack das Geld einfach in dein Reisepass.)Das darf doch nicht wahr sein O_o
Leider verbieten die Forenregeln weitere Kommentare dazu. Obiger Ratschlag ist aber für mich ein Grund, dort NICHT Urlaub zu machen! Wer oder was ist denn noch alles käuflich dort?!??? Ne, bleib weg!

-------------

ALs junger Erwachsener kann man soviel ich weiss, in JUgendherbergen übernachten. Das sollte kostengünstig sein. Städtereisen z.B. nach Hamburg wäre eine Idee. Aber das ist Geschmacksache. Es kommt auch stark darauf an, was man gerne machen möchte.

Mighty Max
30-07-08, 11:30
ALs junger Erwachsener kann man soviel ich weiss, in JUgendherbergen übernachten. Das sollte kostengünstig sein. Städtereisen z.B. nach Hamburg wäre eine Idee. Aber das ist Geschmacksache. Es kommt auch stark darauf an, was man gerne machen möchte.

Ich gehöre nicht mehr zu denen, die die Jugendherbergen als Ihre Zielgruppe betrachtet (27 ist in DE glaub ich die Grenze zum Senior bei Jugendherbergen) und muss einen entsprechenden Aufpreis zahlen.
Günstiger kommt man dennoch selten mit soviel Komfort unter. Die können durchaus mit Hotels mithalten (kein Vergleich mehr zu den 20 Betten Schlafsaal meiner Schulausflüge)

Im internationalen Verbund findet sich dann auch wirklich rund um die Welt ein Hostel.

Ich nutze die auf jedenfall meist dann, wenn ich privat unterwegs bin und nicht bei Freunden oder Kameraden unterkommen kann.

---

Zu den Urlaubsorten, als chronisch blanker Student geht's hin und wieder in einer Gruppe rüber über die Grenze nach Belgien, ein billiges Tagestiket (Belgisches Studententicket eines Komilitonen nimmt mich meist kostenlos mit, sonst aber auch nicht so teuer) nach Brügge, rüber zur Niederländischen Seite (wenn's Wetter gut ist auch locker zu Fuß 10-15km am Naturschutzgebiet und Strand vorbei) und in einer der Wohnwagenparks hinter den Dünen am Strand eincheken. (In der Hauptsaison kann das aber sehr eng werden einen Platz zu ergattern)

Tyler_Durdon
30-07-08, 11:39
Sankt Peter Ording an der Nordsee, hat meines Wissens nach den größten Strand Deutschlands und genau in der Zeit ist direkt am Strand ne Beach Party, organisiert von einem norddeutschen Radiosender. Sind wohl auch nen paar special guests da. Außerdem ist zu der Zeit auch ne Meisterschaft vom Windsurfing vor Ort.

Wenn man auf Meer (Nordsee) steht, ist Sankt Peter Ording zu empfehlen.

MotorMike
30-07-08, 15:03
da gibts nur eins !!

30. August 2008
http://www.rock-am-see.de/

schöne gepflegt woche am Bodensee in Konstanz mit abschliesenden Festival wochende das wie Urlaub*g :D

campingplätze rund um den bodensee gibts gerade genug
http://www.bodensee-info.com/html/camping_bodensee_deutschland.html

nabbl
30-07-08, 15:22
rock am see muss man sich nicht unbedingt antun, aber der bodensee ist an sich ganz schön.

könnt mich dann auch besuchen können. sind nur ca. 1h per zug ;-)

Torch@Jupiter
01-08-08, 02:24
urlaub mit Poolitzer! ;D

und wenn de n besoffen durch Würzburg taumelst, findest vielleicht auch n paar Weltenbrandler :lol: