PDA

View Full Version : [uneX] uneX Contribution Pack Preview 2



Marc Hoover
27-07-08, 01:06
Hallo,

mittlerweile ist das Package in der zweiten Runde und beinhaltet nun die allerletzte Version von NSkill v1, sowie den DNS Assistant (für Leute die immernoch Probleme haben) und den letzten Versionen vom uneX Launcher v1 und v2.

Das Package beinhaltet nun auch den neuen AutoUpdater, der eure (uneX) Software auf dem laufenden Stand halten sollte und auch das NC Enhancement Pack wurde erweitert.

Leider ist konnten wir zum zweiten release immernoch keine Möglichkeit bieten selbst uneX Accounts zu erstellen, diese sind nötig um z.B. den uneX Launcher v2 zu benutzen.

Einen Account könnt ihr euch aber bis zur generellen Lösung bei mir abholen :)

Sicher wird euch die Frage unter den Nägel brennen: Warum erfahren wir erst jetzt nach den Internationals?

Das Preview 1 war nicht wie geplant in dem Umfang fertig geworden wie wir das angestrebt hatten, der Updater war z.B. nicht dabei (dieser ist wichtig für die Entwicklung, ich denke nicht das ihr Lust habt 3 Releases am Tag manuell zu laden :p).

Leider ist NSkill v2 noch nicht in einem releasefähigen Zustand, so das ihr euch leider noch gedulden müsst.

Wir reichen den aber auf alle Fälle nach! =)

Es sei noch gesagt, daß unsere Wiki mittlerweile eröffnet wurde und wir daran arbeiten Artikel da rein zu packen. WIr nehmen da natürlich auch gern Hilfe an!

uneX Wikipedia (http://wiki.ultimate-networx.net/de/index.php?title=Hauptseite)

So genug geredet, Nägel mit Köpfen.

ultimate networX Contribution Package Preview #2 ( http://launcher.ultimate-networx.net/contrb/unex_contrPack_p2.exe)

Wie schon so oft gesagt, und ich bin mir total sicher das es euch aus den Ohren blutet, sind wir euch dankbar für jeden Feedback den ihr abliefert, wir versuchen das ganze so Perfekt wie möglich abzuliefern.

Ich danke euch für eure Interesse,

Marc Hoover

dodgefahrer
27-07-08, 09:01
Gute Arbeit uneX-Team.

PS: wo ist der special THX fürs testen lassen ? xDD

Marc Hoover
27-07-08, 12:15
Gute Arbeit uneX-Team.

PS: wo ist der special THX fürs testen lassen ? xDD

Pssst, daß darf ich doch keinen sagen das du der erste mit dem neuen Pack warst :p

Nein, Killem hatte extra einen Rechner bereitgestellt den wir Remote zum testen benutzen konnten, das Team bedankt sich bei Ihm und den anderen Testern die uns bisher zur Seite standen.

PS: Ich muss sagen das es mir wirklich leid tut dich nicht gleich erwähnt zu haben, da wir bisher eigentlich nur international Tester mit Feedback hatten (Die StevenJ dann is seinem Post hervorhebt), irgendwie ist das heute morgen untergegangen.

Korben
27-07-08, 21:26
Hmm habe mir das Wiki mal angesehen und weiß leider immer noch nicht so richtig was mir dieser Launcher bringen soll...

ne Featureliste mit Beschreibungen der Funktionen wäre mal ganz nett :angel:

Marc Hoover
27-07-08, 21:43
Hmm habe mir das Wiki mal angesehen und weiß leider immer noch nicht so richtig was mir dieser Launcher bringen soll...

ne Featureliste mit Beschreibungen der Funktionen wäre mal ganz nett :angel:

Kein Problem, hier findest du eine Liste der Keyfeatures:

http://ulauncher.ultimate-gaming.eu/?page_id=14

Korben
27-07-08, 21:46
ok danke,

mal sehen ob ich mir mal ansehe, da ich im Windowmode spiele brauch ich die meisten IG Sachen nicht wirklich

Marc Hoover
27-07-08, 21:52
Okay super! =)

Aber es sei gesagt (wie in der Wiki), daß diese Version des Launchers nicht mehr weiterentwickelt wird.

Die Version 2 ist auf dem Vormarsch! =)

Marc Hoover
07-08-08, 15:09
Neuigkeiten:

Es gibt ein kleines Standalone Update / Install für den AutoUpdater UND
die neue Registration Page, so braucht ihr mir keine PM mehr zu schreiben.

Die Link findet ihr hier:

uneX Account Creation Page (http://launcher.ultimate-networx.net/registration.aspx)

uneX AutoUpdater Setup (http://updates.ultimate-networx.net/AU/setup_uneX_AU.exe)

Wozu braucht ihr den AutoUpdater? Nun, dieser hält die von euch installierte uneX Software ( Launcher, NSkill,... ) immer Up-To-Date, damit ihr immer die neuste Version habt.

devilstriker
09-08-08, 15:09
darf ich ma fragen wofür das framework in deiner sig ist? bin zu blöd da infos zu zu finden... :D

Marc Hoover
10-08-08, 00:25
Es ist für .NET Entwickler, die haben damit die Möglichkeit ganz einfach Programme für Neocron zu schreiben oder sich mit dem uneX Backend zu verbinden.

Es bringt auch noch eine Reihe helfer mit, wie einen eigenen IRC Client.

Weitere Infos kannst du hier finden:

http://wiki.ultimate-networx.net/de/index.php?title=UneX_Framework

devilstriker
10-08-08, 11:51
bin zufrieden mit deinem launcher v2 meinst du du kannst da die nc killswitch function vom v1 wieder einbauen? das wäre super...

Marc Hoover
10-08-08, 20:18
Danke :) und... jou,.. datt geht.

Tkon
11-08-08, 15:30
Gibts den Code irgendwo zum download oder nur Binaries?

Marc Hoover
11-08-08, 19:11
Nur die binaries.

Tkon
12-08-08, 20:25
Hab mir den Code mitm Reflector mal angeschaut, wollte wissen wie Du Winamp bedienst. :)

Marc Hoover
12-08-08, 22:48
Du hättest auch einfach Fragen können ;)

Win32 -> Messageloop Injection

Tkon
13-08-08, 10:13
An einen Prozess zu kommen war nicht mein Problem, sondern zu weissen welche Nachrichten zu senden sind. :)
Es gibt ne Process-Klasse im Framework mit der man bequem an alles kommt, hab das gestern kurz ausprobiert, allerdings spinnt mein Winamp. :wtf: Wenn ich zum nächsten Titel springe, dann muss ich ca. 10 sek. warten bis ich wieder zum nächsten springen kann.

Marc Hoover
13-08-08, 18:36
WA_QUIT = 40001 'Close Winanp
WA_TOGGLEPREF = 40012 'Toggle preferences screen
WA_TOGGLEONTOP = 40019 'Toggle always on top
WA_REPEAT = 40022 'Toggle Repeat
WA_SHUFFLE = 40023 'Toggle Shuffle
WA_FILE_PLAY = 40029 'Open file dialog
WA_TOGGLEEQ = 40036 'Toggle EQ
WA_TIME_REMAINING = 40037 'Set time display mode to elapsed
WA_TIME_ELAPSED = 40038 'Set time display mode to remaining
WA_OPTIONS_PLEDIT = 40040 'Toggle playlist editor
WA_HELP_ABOUT = 40041 'Toggle about box
WA_POPUPMENU = 40043 'Toggle Popupmenu
WA_PREV = 40044 'Previous track
WA_PLAY = 40045 'Play button
WA_PAUSE = 40046 'Pause/Unpause
WA_STOP = 40047 'Stop button, siehe auch WA_FADESTOP
WA_NEXTSONG = 40048 'Next track
WA_VOLUMEUP = 40058 'Raise volume by 1%
WA_VOLUMEDOWN = 40059 'Lower volume by 1%
WA_FFWDSS = 40060 'Same function as 40148
WA_REW5S = 40061 'Same function as 40144
WA_WNDSHADE = 40064 'Toggle Windowshade
WA_FRW = 40144 'Fast-rewind 5 seconds
WA_FADESTOP = 40147 'Fadeout and stop
WA_FFW = 40148 'Fast-forward 5 seconds
WA_PLSTART = 40154 'Start of playlist
WA_OPENURL = 40155 'Open URL dialog
WA_STOPTRACK = 40157 'Stop after current track
WA_DOUBLESIZE = 40165 'Toggle doublesize mode
WA_LOADPRESETS = 40172 'Opens load presets dialog
WA_AUTOLDPRSTS = 40173 'Opens auto-load presets dialog
WA_LOADDEFPRST = 40174 'Load default preset
WA_SAVEPRESET = 40175 'Opens save preset dialog
WA_AUTOLDSAVE = 40176 'Opens auto-load save preset
WA_DELPRESET = 40178 'Opens delete preset dialog
WA_DELAUTOLD = 40180 'Opens delete an auto load preset dialog
WA_SHOWFILEINFO = 40188 'Open file info box
WA_AUTOSCROLL = 40189 'Toggle title Autoscrolling
WA_OPENVISUAL = 40190 'Open visualization options
WA_OPENVIPLUG = 40191 'Open visualization plug-in options
WA_VISUALISATION = 40192 'Execute current visualization
WA_JMP_TO_TIME = 40193 'Open jump to time dialog
WA_JMPFILE = 40194 'Open jump to file dialog
WA_SKINSELEC = 40219 'Open skin selector
WA_CONFVISUAL = 40221 'Configure current visualization plug-in
WA_LOADEQ = 40253 'Load a preset from EQ
WA_SAVEEQ = 40254 'Save a preset to EQF
WA_TOGGLEMW = 40258 'Toggle main window visible
WA_MINIBROWSE = 40298 'Toggle minibrowser
WA_EDBOOKMRK = 40320 'Show the edit bookmarks
WA_BOOKMRKTRK = 40321 'Adds current track as a bookmark
WA_AUDIOCD = 40323 'Play audio CD


PostMessage = PostMessageA (user32)

WM_COMMAND = 273

PostMessage(WinampHandle, WM_COMMAND, WA_NEXTSONG, lParam)

Denk dran das es ein 32Bit compilat ist!

Tkon
14-08-08, 08:32
In meinem Testcode habe ich SendMessage verwendet, dürfte aber kein Unterschied machen, SendMessage wartet bis die Message verarbeitet ist und PostMessage legt die Message in die Quene und kommt sofort wieder.

Was meinst Du mit 32Bit? Winamp oder Dein Programm? Dein Programm ist nur ein 32Bit compilat, wenn Du das explizit angibst, ansonsten entscheidet das Framework.
Da entstehen auch ganz lustige Fehler wenn man eine 32Bit Dll auf einem 64 Bit OS verwendet und es dem Framework überlässt das dann meint 64 Bit code zu übersetzen. :-P

Marc Hoover
14-08-08, 12:34
In meinem Testcode habe ich SendMessage verwendet, dürfte aber kein Unterschied machen, SendMessage wartet bis die Message verarbeitet ist und PostMessage legt die Message in die Quene und kommt sofort wieder.


Richtig, ich habe PostMessage gewählt, da ältere Winamp Version in ihrem Ablauf (Windows Message Loop: GetMessage, TranslateMessage, DispatchMessage) irgendwie gestört wurden und kein Callback tätigten.

Du siehst, es geht auch nach wie vor noch so :)



Was meinst Du mit 32Bit? Winamp oder Dein Programm? Dein Programm ist nur ein 32Bit compilat, wenn Du das explizit angibst, ansonsten entscheidet das Framework.
Da entstehen auch ganz lustige Fehler wenn man eine 32Bit Dll auf einem 64 Bit OS verwendet und es dem Framework überlässt das dann meint 64 Bit code zu übersetzen. :-P

Richtig ich mein die Assembly Configuration, da bei x64 die Container anders angelegt werden gibt es probleme bei 32Bit Programme. Richtig .NET geht bei einer default Konfiguration von der Hostplatform aus, daher das festsetzten auf x86.

Bei x64 Platformen werden zwar x86 Kernel-Calls auch auf x64 gewrapped bzw richtig interpretiert aber die meisten Clients können das nicht.

Du siehst es z.B. an Neocron, schick was an die Queue und bye-bye.

Daher immer schön x86, wenn du dir nicht sicher bist :)

Tkon
14-08-08, 15:55
Hat das nen speziellen Grund das Du dir selbst Klassen für die Winsock-Kommunikation gebaut hast, das Framework bietet ja auch Klassen dafür?

Marc Hoover
14-08-08, 18:31
Das ist eine lange Story die 2002 mit .NET ihren Anfang gefunden hatte.

Vielleicht erinnert sich ja jemand noch an das VB6 Winsock Element, welches in Visual Studio .NET (7.x) schmerzhaft vermisst wurde.

Die Socket Klassen haben da ja eigentlich recht wenig mit dem bekannten "Winsock" zu tun, daher hatte ich eine Klasse gebaut die das alte Winsock Control nachempfindet.

Ich hatte das zwischenzeitlich weiterentwickelt, besonders für Gameengines.
Okay, daß uneX Framework enthält diese Version nicht :)

Tkon
15-08-08, 08:16
Also einfach gewachsen. :)

Marc Hoover
15-08-08, 11:04
Joar, sozusagen :)

Anck-su-Namun
31-08-08, 17:12
Huhu, ich habe mir deinen Ultimate Launcher geladen (ver 1039)
und benutze den auch :) Spiele ja wieder Neocron 2.

Meine Frage ist, brauch ich diesen

[uneX] uneX Contribution Pack Preview 2auch ?

Ist das ne neue Version vom Launcher oder was ganz andres?

Spiele wie gesagt nur Neocron kein Unreal oder so.

Marc Hoover
31-08-08, 23:36
Ja, also in dem Pack ist der neue uneX Launcher v2 enthalten. Ganz für Neocron ohne Unreal usw.

ABER

Der befindet sich noch in der Entwicklung.