PDA

View Full Version : Serverwahl



Lykan
24-07-08, 08:52
Hallo.
Ich wollte meinen ACC reaktivieren, weiss aber jetzt nicht auf welchen Server ich gehen soll. Vorher war ich auf Mercury, möchte aber auf dem Server spielen auf dem das meiste los ist. Welchen Server würdet ihr da empfehlen?

nabbl
24-07-08, 09:01
Mars!

kayvaan
24-07-08, 09:06
was für eine Frage: Mars!!

Lykan
24-07-08, 09:16
heisst es nicht auf Terra wäre das meiste los?

DER_julu
24-07-08, 09:19
das meiste los und die meiste action sind 2 verschiedene paar stiefel. auf mars zumindest ist mir die meisten abende auch nicht fad, wenn grad nicht pvp0rn oder stupide-in-caves-auf-kleine-verschissene-critter-ballern angesagt is... :D

Lykan
24-07-08, 09:22
entschuldigt die fragerei, aber kann ich auch chars transferieren lassen wenn ich den acc reaktiviere?

nabbl
24-07-08, 09:37
Auf Terra ist der Serverauslastung nach mehr los, aber die Community dort splittet sich in mehrere Teile und es ist dort mehr ein gegeneinander als miteinander.

Auf Mars hast du auch viele Spieler, aber die Community ist netter und hilfsbereiter, du findest immer Trader und Imper und insgesamt ist die Atmosphäre um einiges besser.

Charaktertransfer ist nicht möglich.

-=Bulveigh=-
24-07-08, 09:38
Also am meisten loos ist auf Terra.. Abends bis zu 15% online..


Das jeder hier seinen eigenen server irgendwie hypen will sollte dir erstmal klar sein. Weil das die community auf Terra so schlimm ist, kann ich nun nicht unbedingt bestätigen.
Finde auch immer einen imper oder nen conster nach ein wenig suchen. Das die leute nicht gleich für einen umloggen stimmt wohl, und das man wenn man sich mal unbeliebt gemacht hat probleme bekommt auch.

Ich würde sagen:

Terra - voller und mehrsprachig. Hat vor und nachteile.

Mars - weniger loos, aber alles deutsche Spieler was die verständigung leichter macht und sachen wie nachthacks eher verhindert da die spielzeiten gleich sind.

MotorMike
24-07-08, 09:49
MARS Natürlich !!!! :)

weniger Vollpfosten Kiddis, und ne gute Com ( meistens jedefalls :D )
Und 1 char Server - mehr indendifikation mit seinem Char :cool:

Lykan
24-07-08, 09:49
ah gut vielen dank

Bond.rc
24-07-08, 14:06
ich habe seit dem release auf jupiter, später auch bekannt als mars, gezockt und spiele seit ner guten woche auf terra.

Auf Mars hast du auch viele Spieler, aber die Community ist netter und hilfsbereiter, du findest immer Trader und Imper und insgesamt ist die Atmosphäre um einiges besser.
das stimmt so nicht. ich habe da eine ganz andere erfahrung gemacht in meiner kurzen zeit. grade weil hier leute aus aller welt zocken, sind immer trade chars (imper, conster, resser, recycler..) online. und die community hat mir bislang total geholfen. hab sogar meine erste rare waffe geschenkt bekommen (ja, das ding taugt sogar was).
das soll aber alles nicht heissen, dass das auf mars nicht der fall ist. da gibts genauso nette leute :).

ich hab einfach auf terra angefangen, weil dort mehr leute zocken und ich verschiedene chars spielen kann ohne zweit-account. ausserdem hat man auch schnell raus wer wer ist, dachte das wäre durch die 4 slots verwirrender..
ich würd gern wieder auf mars opfights machen, aber nur mit meinen storm'lern, und davon sind noch nicht genug wieder da.

edit: warum sagen hier alle das auf terra so viele arschlöcher und vollpfosten sind? habt ihr kürzlich mal da gespielt? was ist euch denn da passiert?
ich hätt nich gedacht, dass ich mal terra so verteidige als marsianer, aber verstehe absolut nicht warum so gegen den server gewettert wird

die anzahl der deutschen ist dort logischerweise auch viel geringer als auf mars, also warum sollte man im deutschen forum (oder andersherum im englischen) eine nicht parteiische antwort kriegen :rolleyes:

-=Bulveigh=-
24-07-08, 14:07
terra = mehr leute = mehr arschlöcher.

soweit schonmal richtig :P

ps.
ich finds gut hrhr

nabbl
24-07-08, 14:48
Ich hab gut ein halbes Jahr auf Terra gespielt und in der Zeit 4 Chars gecappt.

Am Anfang war ich derselben Meinung wie du Bond, in der Zeit als ich gelevelt habe, getradet, mir mein Zeugs besorgt, war alles super.

Wir sind dann mit ATF zu Protopharm gezogen und ich wurde als Clanleader netterweise eingeladen zu einem anderen Protopharm-Clan, damit wir eine Art Bündnis schmieden können und uns gegenseitig unterstützen. Am Tag darauf hatte ich meinen Char zwecks SL-Regeneration im Appartment abgestellt (wohlgemerkt IM Appartment), als ich wiederkam, lag ich auf dem Boden und leer gelootet. Im Log File stand ein Name, den ich noch sehr gut kannte, weil ich mit dem Kerl am Tag davor noch ein "Bündnis" besprochen habe.

Und solche Sachen gab es zuhauf. Wie Spieler dort einfach jeden Bug und noch so kleinen Vorteil ausnutzen wollen, um im Spiel voranzukommen. Wie man vor allem als Deutscher andauernd beleidigt wird, wie dort ständig um die Ecken geclippt wird, wie Clans wie Terrarists dort seit Jahren ungescholten ihre Cheats testen dürfen, usw...

Ich sag dir, dass die Atmosphäre dort nach einer Zeit einfach nur ungemütlich wird. Und dann wirst du es geniessen auf Mars loggen zu können, sich an den Medicare zu setzen und statt "lol i fckn pwnd ya face yesterday" ein gepflegtes "braucht hier wer einen imper" zu lesen.

Rate mal warum es in der Vergangenheit immer wieder so war, dass wenn die Spielerzahlen nachgelassen haben, zuerst alle Leute auf Terra gewechselt haben, nur um dann 2 Monate später ganz zu leaven. Das hat seinen Ursprung durchaus in der Terra-Mentalität.

Powerpunsh
24-07-08, 15:06
Also ich bin schon immer Terraner gewesen. Liegt aber auch daran, dass wir damals von Uranus nach Terra gewandert sind. :D
Und cheater sind mir bisher noch nicht aufgefallen. Gibt höchstens welche die bisschen an der positionsberechnung rumschrauben um besser treffen zu können, aber sonst nichts merkwürdiges. Bis jetzt hat jeder mal ne salve daneben geschossen.
Das geflame is eher nervig. Da gibts 2 Möglichkeiten:
1. in den P2 gehen und die Typen legen die so rumflamen
2. OOC ausmachen.

yuuki
24-07-08, 15:08
Da du deinen char eh nich von merc transferieren kannst schaus dir einfach selber an, terra is besser als sein ruf bei den meissten marsianern.
Falls du auf rp stehst bleibt dir allerdings wirklich nur mars.

MotorMike
24-07-08, 15:13
Ich sag dir, dass die Atmosphäre dort nach einer Zeit einfach nur ungemütlich wird. Und dann wirst du es geniessen auf Mars loggen zu können, sich an den Medicare zu setzen und statt "lol i fckn pwnd ya face yesterday" ein gepflegtes "braucht hier wer einen imper" zu lesen.

oder auch immer Beliebt
" you bloody fu***ing German ************ . i kill you damm ?&%870 ownnsss omg gllool fufufufu " :D

auch immer der bringer dauer rezzkills in Regants mit zugehörigen flames

orginal szene terra:
eigener fractions ally killt dich ( kennt keine sau 4 char whatever)

" oh thx man great that you killt me i just want back in my appy !" :D
"WTF ?"
" i just wanne thank you for get me an cheap way to my home"
" ???? fu wtf? "
" hey you are so great man i guess you got an biiiig Penis !"
" Omg lol I kill you for that again you $%4&'### ..Piep...pieeeeeeeep ..pieeeeeep fufu dammed .... pieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeep "
" ah so good that you are such an intelligend an smart Guy ! wanne have an drink with me? "
" wtf * you can Su***k my fu****ing Di***k you good da**** ************* ompff gg 11111 ownssf 00 nooob

deadlyeye
24-07-08, 16:20
naja ich will terra jetzt nicht schlecht reden aber mars ist die gemütlichere ecke.
und so gravierend sind die zahlen auch nicht mehr auseinander... mars hat 11% abends, terra 15% rum. ka ob die zahlen auf terra auch steigen, aber die vom mars werden immer besser.
nachteil an mars ist halt nur das du nur einen char haben kannst pro acc (und bei 5€ is es jetzt nicht mehr so abwegig nen twinacc zu haben), dafür weiss man in der regel wer einem gegenübersteht ^^
aber kannst ja beide testen, bist hier nicht an einen server gebunden (hast 4 charslots auf terra/merc und einen auf mars, nur char transfer is halt nicht möglich). bild dir deine eigene meinung :)

-2XS-
24-07-08, 17:35
ja auf terra laufen schon einige hirnakrobaten rum, aber ein vorteil is einfach, dass nachts mehr leute sind und wenn man einige kennen lernt jeder irgendwie nen imper, resser, conster, resser loggen kann

die dumme rederei/flames muss man mit humor sehen ^^

aKe`cj
24-07-08, 17:55
mars hat auch nicht nur kleine goethes hervorgebracht... :p

...ich würde es von der wahl 1slot / 4slot abhängig machen – ausser merc ist alles spielbar :angel:

Lykan
24-07-08, 18:20
gut, vielen dank leute.
ich werde dann mal beide server ausprobieren. in nc1 fand ich es auf jupiter super, da ist wohl mars ne gute wahl, aber terra werde ich mir auch mal ansehen. viele ex-nc'ler habe ich in aoc getroffen, daher bin ich mal gespannt wen ich hier noch alles treffe von damals.

Bond.rc
24-07-08, 18:38
ich wurd auf mars auch schon von eigenen leuten gelegt, mir wurd beim reppen zeug geklaut und exploitet wird dort auch =). das gehört halt alles zu nc irgendwie... kennt ihr thermal global? der gehörte auch zu den nicht-goethe-runnern.
aber nich das ihr mich falsch versteht, ich mag mars lieber als terra =)

Lykan
24-07-08, 18:49
thermal gibt es noch?

-2XS-
24-07-08, 19:07
wenn ich mich aufraffen würde könnte ich so schöne handel channel oder OOC flames rauskramen aus alten mars zeiten ^^

is das lololoz pwn :rolleyes: bla gewäsch richtig harmlos dagegen :D

Gemda
25-07-08, 10:32
nicht-goethe-runner:

FLEISCH FLEISCH FLEISCH

ITAK MAAAAAAAAN :lol:

-=Bulveigh=-
25-07-08, 10:42
lol..
thermal global..

würde der noch spielen, wüsten wir es :P

das währe der irre der wild beleidigend lowlevel leute im PP zermetzelt und alle 2 wochen gebannt wird.

MotorMike
25-07-08, 10:47
mars hat auch nicht nur kleine goethes hervorgebracht...
stimmt schon aber selbst die schaffen es mehr as " WTB" und "WTS " in handel zu schreiben

und selbst ITAAAAAAKMAAAAAANNNN :D wuste wie mann am plaza nach nem imper fragt also nur " p00000wsss nooob" knieend in der zone rumzugimpen

musst nur mal in den Englischen Brainport gucken da wird mittlerweile schon gefordert das es am Plaza the Impstation geben soll :D damit die faulen säcke noch weniger machen müssen :lol: