PDA

View Full Version : frage zu fraktionen...



tino59
23-07-08, 14:05
...ich hab gesehn hier gibt es weit mehr fraktionen als nur 2 oder 3...
muss man die am anfang wählen?
oder hat wer ein link ?
für einen der noch nicht mal geschafft hat ig zu kommen is das ganze enorm verwirrend....

nabbl
23-07-08, 14:21
Ja es gibt ein paar mehr Fraktionen und für eine musst du dich entscheiden.

Hinweise zu den Fraktionen gibts auf http://cp.neocron.de

Am besten du entscheidest dich für eine, die deinem Charakter (ingame) am besten entsprechen würde. ;-)
Du bist allerdings nicht für immer an eine Fraktion gebunden. So ist es möglich diese zu wechseln, wenn du ein paar Missionen erledigst und Sympathie erlangst und 300.000 NC hinblätterst.

Bond.rc
23-07-08, 14:48
um einen groben überblick zu verschaffen, kann man auch sagen es gibt ungefähr 3 gruppen von fraktionen. die "guten", die neutralen und die "bösen" (kommt ja auf die sichtweise an ^^)

zu den guten kann man folgende zählen:
City Admin
Biotech
Diamond Real Estate
Next
Protopharm
Tangent Technologies
wobei zb. next mit protopharm verfeindet ist. das sind aber die kleinen feinheiten =).

zu den neutralen zählen nur 2:
City Mercs
Fallen Angels
erstere sind söldner, die angels sind händler. deshalb die neutralität.

die feinde neocrons und somit abgrundtief bösen (;)) sind diese:
Black Dragon
Tsunami Syndicate
Brotherhood of Crahn
Twighlight Guardian

einem anfänger würde ich von city mercs und twighlight gurdian eher abraten, weil diese nicht in neocron starten, sondern in anderen städten. dadurch haben sie einen eher schweren start, wenn man sich nicht so auskennt mit dem spiel.
btw: (300.000 nc sind auch nicht so viel wie man jetzt vielleicht denkt)

tino59
23-07-08, 14:48
hmpf... dann sinds echt so viele... hat ich befürchtet.... naja mal schaun was passt

gut also is im prinzip egal welche ich starte, da ich wechseln kann... na immerhin...
das ist schon mal eine sehr wichtige und hilfreiche info

dodgefahrer
23-07-08, 16:08
Naja "gut" und "böse" würde ich sie nicht nennen....

Und nur am Rande: BT und TT sind auch verfeindet...jaja immer dieser Bruderzwist....

Bond.rc
23-07-08, 17:07
naja, wie soll man das sonst einteilen? hab ja auch gesagt ist immer ansichtssache. nen TG würde sagen die CA sind ein haufen von monstern ;)

Terror_Nonne
23-07-08, 17:30
Gute, Neutrale und Böse... Also, so kann und sollte man das nun wirklich nicht darstellen. ;) Das was einem persönlich am meisten zusagt nimmt man und sofern man sich die Symp nicht durch einen Hackerchar damals versaut hat (dann hätte man nicht gespielt), kann man auch auf die dunkle Seite der Macht wechseln. (huuuuuuuuuuuiiiiiiiiiiii.... Möge die Macht mit uns sein! :wtf: )

Achja, Crahn und noch 1,2 andere sind die Guten! ;) :D :p

Bond.rc
23-07-08, 18:18
ja, alle meckern hier, aber wie soll man das sonst vereinfacht erklären? wenn ich hier aufzähle wer mit wem verfeinden und verbündet ist verwirrt das nur. grob stimmts doch so.

Tolots
23-07-08, 19:13
naja, wie soll man das sonst einteilen? hab ja auch gesagt ist immer ansichtssache. nen TG würde sagen die CA sind ein haufen von monstern ;)
In

Gruppe 1
Alt eingesessene Konzerne an der Macht in der Megacity Neocron

Gruppe 2
Fraktionen die gerne da stehen würden wo Gruppe 1 ist, weshalb Gruppe 1 sie
zu Outlaws erklärt, was denen allerdings herzlich Egal ist.

Gruppe 3
Die ihren Lebensunterhalt damit verdienen das sich Gruppe 1 und 2 die Köpfe einschlagen.

:angel:


@Topic

Jede Fraktion hat Freunde und Feinde. Einige haben mehr Feinde andere weniger. Davon abgesehen hat die Fraktion einfluss darauf ob und wenn ja welche art von Rolle du spielen möchtest.

Ob nun Waffenhändler, Rebell, Drogendealer , Zuhälter, Wohnungsmakler oder Gebrauchtpanzerhändler Fraktionen geben dir einen Background auf dem du aufbauen kannst und auf wen du ballern kannst ohne das es Konsequenzen für dich hat.

Drachenpaladin
23-07-08, 19:19
nu verwirrt den neuen doch nich gleich wieder mit Diskussionen^^

Zunächstmal ist eine Fraktion eigentlich nicht zwingend besser oder schlechter zu spielen als andere, würde ich meinen.

Diese Beschreibung passt vieleicht besser:

Neutral zur City Admin
Pro-City Admin (von Bond.rc als "Gut" beschrieben)
Anti-City Admin (von Bond.rc als "Böse" beschrieben)

Die anderen Fraktionen spielen dabei aber eine genau so große Rolle wie die CA, es drückt lediglich die grobe Konstellation untereinander, in Bezug auf die Stadtverwaltung(CA) der Megacity Neocron, aus.
Es gibt auch interne Rangeleien (wie der Bruder-Zwist bei BioTech und Tangent)

Genauere Infos zu den Infos findest du ja auch wenn du deinen Char erstellst ;) Da kannst du dir nochmal die detailierten Beschreibungen zu den Fraktionen durchlesen ;)
Am besten ist wirklich das zu wählen was dir am ehesten liegt, die Fraktionen sind wie erwähnt nicht zwingend bindent, Du kannst im nachhinein noch wechseln, aber das ist mit etwas Arbeit verbunden.

Pestilence
23-07-08, 20:21
Und wer es ganz kompliziert möchte, sind hier die Beziehungen der Fraktionen untereinander

http://ng.neocron.com/fileadmin/nc21_downloads/factions.JPG

F = Friendly
E = Enemy
N = Neutral

L. S.
23-07-08, 21:13
Am besten du liest dir die infos zu den Fraktionen, bei der Charaktererstellung durch. Wichtig ist das du dich mit der Fraktion identifizieren kannst. Jede Fraktion hat zudem eine eigene Geschichte abseits von den kurzen Erklärungen im Charerstellungsscreen.

Terror_Nonne
23-07-08, 21:43
Am besten du liest dir die infos zu den Fraktionen, bei der Charaktererstellung durch.Genau das würde ich nicht tun! Da hats nämlich leider noch immer nen Bug, wenn auch seltener geworden, das man, wenn man zu lange braucht seinen Char von vorne erstellen darf, da er beim Serverlogin (sofern man sich zeit gelassen hat) nicht erstellt wird. So als kleiner Hinweis, sonst hat man beim Charerstellen erstmal nochmal nen schönes Geraffel... (beim Aussehen aussuchen kann das schon passieren, nutzt man ja auch ein wenig länger, als den Rest)

Man kann sich auf der Website (http://neocron.com), oder auch Ingame über die Fraktionen informieren. Wobei die Website wohl das Beste ist, da man hier alles lesen kann und das in einer entsprechenden guten Schriftgröße... (ingame hats da leider noch immer scrollbugs :wink: )
Achja, anders als im Handbuch beschrieben, kann man kein Anarchy Breed Anhänger spielen!

-Allgemeines zum Spiel (http://ng.neocron.com/index.php?id=10&L=1)
-Erste Hilfestellungen (http://ng.neocron.com/index.php?id=13&L=1)
-Fraktionen (http://ng.neocron.com/index.php?id=16&L=1)

tino59
24-07-08, 06:46
scheints noch zu geben gg
beim endlich fertigestellten char und durchforsten der berufe und der factions musst ich neu starten gggg

durchblick hab ich noch immer keinen... na mal sehn ... das mit berufen und klassen verwirrt mich noch massiv

dodgefahrer
24-07-08, 08:38
oO wieso das denn?

Klasse sollte ja so einigermaßen klar sein. Beruf ist eher zweitrangig, da er lediglich Einfluß darauf hat, welche Beginner-Mission du bekommst bzw. mit welchen Items du startest.
Dies ist aber kein Problem, wenn es dir unpassend erscheint, einfach Char löschen und neuen machen xDD.

MotorMike
24-07-08, 09:29
durchblick hab ich noch immer keinen... na mal sehn ... das mit berufen und klassen verwirrt mich noch massiv

Wahl der Klasse = Einfluss auf wo oder wie welche Stats man sich spezialisiern kann ( wenn man will) zb ein

MonK = PSi/int spezialist
Spy = Dex/int spezialist
Tank = Strg/Con spezialist
PE = Allrounder ( ja ich weis keine jokes :D )

Wahl des Berufs = Einfluss auf Startitems und Jones Startmission ( bzw reward)
ob du dan diesen beruf ausüben willst belibt dier überlassen du kannst den beruf des Engeneers zb wählen aber daraus nen nen reinen Bater machen oder Waffenspezialist du hast die wahl !!!
manche berufe allerdings können gewisse klassen von haus aus net ausüben
zb der tank als Hacker ( er kann zwar hacken skillen aber kommt nicht ins hacknet rein)

Wahl der Fraktion = hatt einfluss auf dein Soziales Umfeld und deiner Backroundgeschichte
es bestimmt welche fraktionen Feindlich /neutral oder Befreundet zu deinem charakter sind - das wiederum hatt einfluss welche Fractions Bases du betreten kannst ohne angegriffen zu werden ( von den Npc wachen)
jede Fraction hat ihren eigen FSM ( fractions Supply manager ) wo du als fractions Only mit 90 sypathy items einkaufen kannst die es nur dort gibt ,
Jeder Fractions hatt einen Epic run welcher aus 5 missionen besteht und levle abhänig ist . mann erfährt in diesen runs eine menge über die Geschichte der fraction und Hintergründe .
jede fractions besitzt eine Special reward die du bei beendigung des Epic runs bekommst sowie den Titel "Master" diesen brauchst du falls du später Woc machen willst

-=Bulveigh=-
24-07-08, 10:49
Ich würd das alles nicht so kompliziert machen...

In meinen augen gibt es 3 auswahlkriterien für Fraktionan.

a: Epic Items
b: Persöhnliche vorliebe
c: pvp

Soll heißen:
Bei Protopharm hast du die möglichkeit 2 Quests zu machen die dir jeweils ein Resi Implantat geben, was du im endgame ja nach Skillung und char gebrauchen kannst. Allgemein ist es einfach nicht falsch, diese beiden implantate einfach mal zu haben. Weiß graden icht wie es mit PE oder Spy aussieht, aber Tanks haben z.B. fast alle diese beiden Implantate drinne. Oder zumindest eins davon.

Punkt b und c würde ich als ganz neuer Spieler etwas vermischen:
Such dir einfach eine Fraktion aus, die dir von der kurzbeschreibung am besten gefällt. Grundsätzlich unterscheiden sie sich ja schonmal in "Kriminelle" und "Geschäftsleute". Ist eigentlich relativ einfach, jeder findet irgendeine der storys am coolsten.
Kriterium 2 sollte sein, das du dir mal anschaust wieviele Feinde die Fraktion hat. Als neuer Spieler ist es geschmackssache ob man sich gleiche 6 Feinde aufhalsen möchte.(BD und TG)


Die ganzen gedanken über Clans und FSM items, würde ich mir als neuer Spieler einfach noch nicht machen.. Du kannst eh jeder Zeit wechseln, und von anderen Spielern kannste auch FSM items kaufen.
Wichtig ist eifnach das du die Fraktion wo du drinne bist, einfach cool findest.

DevinMontgomery
28-07-08, 14:26
Bei Protopharm hast du die möglichkeit 2 Quests zu machen die dir jeweils ein Resi Implantat geben, was du im endgame ja nach Skillung und char gebrauchen kannst. Allgemein ist es einfach nicht falsch, diese beiden implantate einfach mal zu haben. Weiß graden icht wie es mit PE oder Spy aussieht, aber Tanks haben z.B. fast alle diese beiden Implantate drinne. Oder zumindest eins davon.


Wie? Man kann bei Protopharm 2 Missionen machen, um einen Resi-Chip zu bekommen? Den PPResi kenn ich, aber der 2.? Oder meinst Du den NCPD?

The_Shadow
28-07-08, 16:15
Genau den meint er (nehm ich mal an^^)

Bond.rc
28-07-08, 17:50
kann man für den ncpd run nicht auch CA'ler sein zb?

Drachenpaladin
28-07-08, 20:46
nein, jeder Angehöhrige einer der CA Freundlichen Fraktionen kann den Run machen

The_Shadow
28-07-08, 21:14
jo, aber bei PP haste die einzige Möglichkeit beide runs zu machen, daher wurd das wohl so geschrieben, NCPD für alles was in der NC-ally is möglich