PDA

View Full Version : Balancing beendet?



-=Bulveigh=-
18-07-08, 08:43
(erstmal kurz vorweg. Ich poste hier weil ich im balancing Forum nicht posten kann.)

Hallo,

ich habe mehrmals nun das Gerücht gehört, das für KK balancing nun abgeschlossen seie. NC Würde nicht weiterentwickelt werden, und nun einfach so bleiben wie es ist.

Warum ich das frage? Naja.. ich denke NC hatte noch nie so ein schlechtes Balancing wie jetzt. Zu schlimmsten Monkocron Zeiten war es nicht annähernd so schlimm wie jetzt.

Ich mag nicht die tollste Const skillung haben, und bin mit sicherheit auch nicht der tollste Spieler, ABER: Ich hatte gestern mal eine gute phase, wo ich beim 1 on 1 (beide voll gebufft) gegen einen Spy JEDEN treffer mit maximaler freq meines fire apoc getroffen habe. Man könnte nun denken das war ein spannender kampf, aber nein... Ich habe 4 apoc's drauf gehauen, der spy hatte noch 80% hp und hat mich mit 4(!!!!) Treffern gekillt.
Nicht nur das meine 4 Apocs nicht so viel schaden machen wie seine 4 schuss, dazu kommt noch das seine knifte ungefähr 1000 mal schneller ballert als jeder APU Spell.

Jetzt könnte man sagen, gut, ist der APU halt anfällig gegen die Knifte. ABER:
Im gleichen Zug hat dieser Spy Tanks von uns mit ~7 Schuss aus seiner Baumarktpistole gekillt(Tanks mit allen Buffs). Oder PPU's angeballer die dann nurnoch durch die gegend springen konnten in der hoffnung nicht zu sterben.


Das schlimme ist ja nicht nur der Schaden, schlimmer ist noch: Ein so geskillter Spy hält anscheinend ähnlich viel aus wie nen Tank, und stealtht sich einfach sobald er 50% hp hat. Dazu kommt noch das treffen kaum möglich ist, da durch mangelndes Speedcap das erstmal sau schwer ist, und weiter noch fast unmöglich weil der tolle NC netcode damit GARNICHT mehr zurecht kommt. In Tristar rennt man den berg hoch und ist einfach unter der Erde dann.. dann noch um den shop rennen und man fliegt nur so durch die Texturen.
(Freezen kann man ja auch nicht!)


Jetzt meine Frage, wo ich glücklich währe wenn entlich mal ein GM klare worte finden würde:
Ist NC nun auf den abstellgleis gestellt worden um in ruhe zu sterben mit seinen 5€gebühren? Sind wir nun gezwungen ganze clans voll SPY's zu machen, um noch zu rocken? Oder wird NC noch balanced, und der cheff gm ist einfach Spy?


Es kotzt wirklich ziemlich an.. Habe mich schon zum Tank spielen breit treten lassen.. Aber was bringt das wenn man das gefühl hat, alle ungünstigen dinge würden gleichzeitig eintreten?

MotorMike
18-07-08, 09:27
willste uns jetzt damit sagen das der spy Imba ist?

btw schon mal dran gedacht das der spy den du mit deinem apoc bearbeitet hast eventuell fire naniten gespritzt hatte ? vieleicht mal den spell wechslen hilft manchmal ;)

zum topic:
ja die dissi is derzeit zu heftig dem stimm ich zu und ja die frequ vom apu is zu low auch nen agree
und ja ich find auch das noch was gedreht werden sollte zb das speedcapp

aber so wie du hier den spy beschreibst is bei weiten dann doch net man kann ihn schon legen und es gibt genug chummers die das hinbekommen ( sogar der eine oder ander apu )

denoch agree mich würd auch interresiern ob noch mal ne patch irgedwan kommt :cool:

-=Bulveigh=-
18-07-08, 09:55
btw schon mal dran gedacht das der spy den du mit deinem apoc bearbeitet hast eventuell fire naniten gespritzt hatte ? vieleicht mal den spell wechslen hilft manchmal ;)



Wie gesagt. ich mag nicht die tollste skillung haben und es mag ein paar umstände gegeben haben die noch dazu beigetragen haben.

ABER: Selbstm it naniten und der imba skillung sollte in meinen augen ein char, den anderen nicht LOCKER killen. Den APU der einen Spy mit der skillung wie ich meine legt, will ich sehen. Ich würde sofort dieses thread hier löschen und mich auf Hugo umtaufen wenn es den gibt. ehrlich.

Selbst wenn er schaden bekommt, stealthst er einfach und is weg. In anbetracht der Tatsache das der mich nur 3-4 mal treffen muss ist das duell von anfang an ziemlich besiegelt.

ps.
Spell wechseln schön und gut.. Aber wer hat da Zeit zu? inder der zeit wo ich einen apoc gecastet habe um zu merken das er nix brignt hat der spy 2 mal geschossen. Wenn das beides treffer waren bin ich langsam und habe 50% hp.. Da bringt wechseln genau nix..


EDIT:
Aber ich denke eine diskussion was geht und was nicht isth ier jetzt unangebracht, weil es immer jemanden geben wird der meitn er könnte es und sagt es liegt an den wildesten dingen.

Es geht um den punkt das man sich hoffentlich einig ist, das im mom nen extremes balancing problem besteht. Und hoffentlich mal nen GM klare worte findet.

Ich vermute jedoch das sie sich einfach hier nie melden...

kayvaan
18-07-08, 10:06
erstmal war das Balancing vorher schlimmer....

nen apu is immer noch voll geil gib mir mal deine skillung... problem nur da.. er ist firsttarged.. lässt man ihn in ruhe macht er gut dmg^^

ahm spellwechseln sollte nicht so das problem sein :p


insgesammt stimmt es schon das eigendlich noch was gemacht werden müsste
zb is die AK auch noch imba. aber sogesehen kann jede klasse (ausgenommen PPU^^) die anderen klasse killen.

-=Bulveigh=-
18-07-08, 10:25
Gehe nu nicht auf alles ein, weil ich eine Diskussion kommen sehe, wo ich nu grade nicht so die gedult zu habe :)

nur bitte erklär mir, wie du jemanden killen willst, der dich 4-6 mal treffen muss und er jeweils 2-3 schüsse in der Zeit macht in der du einen machst? Noch dazu: Wie willst du in der Zeit deinen spell wechseln?
Hätte man ne schnellere freq, könnte man unter umständen gewinnen.. jo..


erstmal war das Balancing vorher schlimmer....


Auch wenns gegen die wand geredet ist: das finde ich nicht Tim...

Früher war der APU der stärkste char im opfight. Ja. Aber der apu hat keinen anderen char mal eben so in wenigen sekunden weg geschnurzt, wenn der support hatte. Man konnte mit einem Tank immernoch gut an opfights teilnehmen. Mit Spy und PE konnte man das ebenso. Die Situation das man mit vollem support in unter 10 sekunden von einem der keinen support hatte weg geballert wurde, gabs nicht..

außerdem geht es nicht um "früher war alles besser" sondern um "wie kann man nur so mit dem holzhammer balancen".. Hätte man dem APU erstmal nur den antibuff weg genommen und dann geschaut. und den freeze schwächer gemacht etc. Währe nie von einem auf den anderen tag so nen krasser umschwung gekommen.

ich bin fest der meinung das nen APU mit der gleichen stärke wie vor evo, jedoch ohne antibuff, jetzt im PVP nicht zu stark währe.


EDIT:
Ja.. nen apu der nicht target ist, ist toll.... *daumen hoch* das brigntm ich natürlich jetzt super weiter im opfight :P

ich habe auch schon gegen tanks gewonnen die mich nicht getroffen haben, ja.. Aber es geht darum wie der char ist WENN man dich trifft. Und wenn mich ein Spy trifft muss ich mich verpissen sonst bin ich mit vollem support sofort am arsch.
Und so viel schaden das all das gerechtfertigt währe, macht der APU im vergleich zum AK Spy etc einfach nicht.

kayvaan
18-07-08, 11:18
Früher war der APU der stärkste char im opfight. Ja. Aber der apu hat keinen anderen char mal eben so in wenigen sekunden weg geschnurzt, wenn der support hatte. Man konnte mit einem Tank immernoch gut an opfights teilnehmen. Mit Spy und PE konnte man das ebenso.

musst du mir nicht erzählen :p

ja es stimmt schon wenn sie dich treffen biste down... ist dies aber nicht das ziel des spiels das man andere trifft?^^

wenn man mich mit meinen gay geskillten spy auf merc trifft geht der auch nach 2 schuß flöhten...

ok muss zugeben die apus habens nimmer so leicht und auf einmal gibts auch nurnoch wenige davon!! das problem war nur mit balancing das die unbedingt das sofort machen mussten weil die com schon durch die tür gestürmt war ... da iss nicht viel zeit um langsam ans balancing zu gehen

yuuki
18-07-08, 11:23
erstmal war das Balancing vorher schlimmer....


Das ja ma quatsch, klar war der apu der teamcharacter schlechthin aber solo konnte er wenigstens von jedem gekillt werden auch wenn er noch immer recht stark war.

Der pe war zwar solo sehr stark aber vom xbow ma abgesehen war er dafuer auch der schwaechste sobalds ppu support gab.

Jetz hast du ne handvoll setups die noch was taugen, der rest kann gleich nach hause gehen, sowas als balanced zu betrachten is doch laecherlich.
Wenn man jemanden dreimal so oft trifft wie der einen sollte man am ende gewonnen haben und nich am boden liegen nur weil man kein woc hat :rolleyes:

gecappte hc pes spielen sich wie xx/30 tanks, das is doch laecherlich.

-=Bulveigh=-
18-07-08, 11:26
ja es stimmt schon wenn sie dich treffen biste down... ist dies aber nicht das ziel des spiels das man andere trifft?^^


Das ziel ist es, jemanden sobald man ihn gut ins target bekommt absolut zu dominieren? das denke ich wohl nicht.. siehe die anderen chars..




Jetz hast du ne handvoll setups die noch was taugen, der rest kann gleich nach hause gehen, sowas als balanced zu betrachten is doch laecherlich.
Wenn man jemanden dreimal so oft trifft wie der einen sollte man am ende gewonnen haben und nich am boden liegen nur weil man kein woc hat :rolleyes:


Genau das ist es. Früher war ein char etwas zu gut. Man hätte eben den antibuff überdenken können etc. jetzt haben se mit einem mal alles so geändert das im prinzip ein imba opfightteams nur aus spys bestehen kann. Antibuff braucht kein schwein, sobald die skillung von Silly auf Mars mal mehrere haben, kann man auch PPU's so runter ballern..


EDIT:
Grade beim APU ist das Problem, das es für alle zwecke die er erfüllen könnte, prinzipiell eine bessere Alternative gibt.
APU hält nix aus und macht "viel" dmg.
Spy hält mehr aus, kann stealthen und selfheal + "sehr viel" dmg.

was ist da wohl nützlicher?

MotorMike
18-07-08, 11:43
stealthst er einfach und is weg
und nu ? wollen wer den stealth nu koplett verbieten? weil der apu und der tank net stealthen kann ?

ahm spellwechseln sollte nicht so das problem sein
so siehts aus wen der apoc net zieht nimm halt mal nen toxic oder nen frosti

gecappte hc pes spielen sich wie xx/30 tanks, das is doch laecherlich.
word!!!

sobald die skillung von Silly auf Mars mal mehrere haben
ehm*** dazu sag ich jetz mal nix ***grüchteküche anfeuert :cool:

-=Bulveigh=-
18-07-08, 11:57
und nu ? wollen wer den stealth nu koplett verbieten? weil der apu und der tank net stealthen kann ?

Nein.. die behauptet.. nur mal in den raum geworfen ob es so sinnvoll ist das ein char irgendwie alle vorteile hat... Weil schaun wir mal

APU - hält nix aus macht viel schaden ist sehr schnell
Tank - hält sehr viel aus macht mittel schaden und ist relativ schnell
Spy - hält viel aus, macht sehr viel schaden, kann stealthen und ist sehr schnell

Muss der Spy irgendwie alles können? Oo
Wieso nicht allgemein so:

APU - hält nix aus macht SEHR viel schaden
Tank - Hält sauviel aus, macht mäßig schaden
SPY - häkt bissl mehr aus als der APU, macht dafür gutes stück weniger schaden kann jedoch noch stealthen.



so siehts aus wen der apoc net zieht nimm halt mal nen toxic oder nen frosti


Wie gesagt.. Ich möchte den APU sehen, der gegen einen guten Spy, mal eben den spell wechselt und ihn umhaut. Es sieht bei mir eher so aus das ich gegen Silly spy's oder AK spys ca 4-5 schüsse aushalte. Wenn der SPY sehr gutes aim hat haut der zwei schüsse in der zeit eines apoc's raus.
Dabei ist zu bedenken das der nur einmal gut treffen muss und ich bewege mich wie ne schnecke..

MotorMike
18-07-08, 12:06
als wen du silly hier als bsp fürn standard spy als masstab nimmst *** sorry dann kann ich dier auch net helfen ** nur mal dazu mehr sag ich dazu net

und ich kenn auf mars 1-2 apus die im 1 on 1 durchaus nen spy legen
genauso wie einige tanks die das können von daher versteh ich zwar dein ärger aber es ist nu net so das nen Op team von 5-7 spys mal kurz alles Owend

das die antibuffs net mehr beim apu sind finden so zimelich alle sch***e
udn die ppus sind genervt das nu noch mehr spells mit schleppen müssen

-=Bulveigh=-
18-07-08, 12:23
Ich nehme Silly nicht als masstab für alle. Ich weiß nur das man einen Spy wie sillys haben kann. Und was fürn ach so tolles aim oder movement er/sie hat, ist mir egal weil ich nen 1 on 1 im opfight gegen ihn/sie hatte und jeden spell getroffen habe uns sie/er genau das nicht. Trotzdem war ich in wenigen sekunden tot, wegen der frequence und dem dmg.

Andere SPY's machen aber genau solche probleme Auch. beispielsweise AK spy's. Und da brauche ich nichtmal irgendeinen speziellen namen nennen. Alle AK spy's die ich bis jetzt getroffen habe, haben einen richtig weg geschnurzt sofern sie überhaupt getroffen haben.


Wie warum und weshalb Silly so gut ist, ist mir ja eigentlich auch egal. Solange man aber so gut sein kann, rein von dem schaden und der resi her, finde ich das etwas falsch läuft. Weil am treffen/getroffen werden im zu hohen maße liegts nicht.


EDIT:

Außerdem gehts hier nicht wirklich um ne balancing dikussion, also was falsch läuft und was nicht, sondern eher um die aufklärung ob wir mit irgendwelchen Änderungen nochmal rechnen können.
Denn ich habe schon mehrmals gehört das KK das balancing als abgeschlossen ansehen würde. Und wenn das der fall ist, denke ich die sind alle besoffen :D

kayvaan
18-07-08, 12:34
jetz gehts wieder ab ... ich halt mich raus keine lust mich krum zu reden.....

Bond.rc
18-07-08, 12:40
irgendwo stand im forum (von offizieller seite), dass zur zeit alle ressourcen auf BP verschoben sind. wenn das spiel raus ist wird vielleicht weiter an nc gemacht. sowas in der art war das

yuuki
18-07-08, 12:56
wenn bp retail is wird die einzige arbeit an nc das abbauen der server sein :p

-=Bulveigh=-
18-07-08, 13:03
wenn bp retail is wird die einzige arbeit an nc das abbauen der server sein :p


Wollts grade sagen :P

tobiwahn
18-07-08, 13:08
Gab ja schon genug Threads hierzu.

Bin immernoch der Meinung, dass das Balancing nach Evo nicht schlechter ist als vorher, aber auch nicht besser.

Und wenn ich nach zwei Wochen erwarte, dass ich meinen APU so kenne, dass ich Spies legen kann, die deutlich mehr Evo Erfahrung haben, dann weiß ich auch nicht.

Was aber nicht heißen soll, dass seitens KK nicht noch sehr viel Feintuning nötig wäre - wie eben vor Evo, nur kam da leider ein völlig neues System, statt an ein paar Stellen anzusetzen.

-=Bulveigh=-
18-07-08, 13:26
nicht besiegen.. chance haben...

nämlich genau das hat Neocron immer ausgemacht. Man konnte nie so skillen das der gegner keine chance mehr hatte, nur weil er bissl aus dem spiel raus war.

yuuki
18-07-08, 13:41
ja genau frueher konnte man einfach wesentlich mehr ueber den so genannten 'playerskill' ausgleichen, heute hast du einfach setups da kannst du gegen gewisse klassen machen was du willst wenn die nich grad afk sind. (zwischenzeitlich sogar wennse afk waren und damit mein ich keine ppus)

trace
18-07-08, 13:45
früher..jaja, als con skillungen noch con skillungen waren und daraus staatsgeheimnisse gemacht wurden?
früher als man sich kriege lieferte ob ein punkt auf skill x etwas mehr bringt oder nicht...

hab ich schon mal erwähnt das mit 2.2 der resiskill starb?!


heute gibt es doch fast nur noch einheitsbrei, dank tollen dingen wie der dmglog.



aber seht das licht am horizont, heute haben wir neue skillarten!
netcodeausnutzen, um ecken rennen und wer am besten um den baum clippt, hut ab!

Bond.rc
18-07-08, 19:19
wenn bp retail is wird die einzige arbeit an nc das abbauen der server sein :p
ihr verdammten schwarzseher! *mit der faust droh*
;) ma im ernst. wenn das so wäre, hätten sies schon längst gemacht.

naah, warum schreib ich hier was, dazu gibts jede woche einen neuen thread.
würd ich bei kk arbeiten und müsste immer das forum hier lesen hätt ich keinen bock mehr was zu machen, ehrlich mal :angel:


aber seht das licht am horizont, heute haben wir neue skillarten!
netcodeausnutzen, um ecken rennen und wer am besten um den baum clippt, hut ab!das ist schon seit dem start der retail so. frage mich warum alle immer sagen das wäre neu. und das wort clippen ist total falsch! wer hat damit eigentlich angefangen? ....

-2XS-
18-07-08, 19:45
hmm also ich glaub wenn BP mal raus is, haben die genug damit zutun das ganze mal rund zubekommen, patchen usw. ob da wirklich etwas an nc abfällt is fraglich ^^

trace
18-07-08, 19:52
das ist schon seit dem start der retail so. frage mich warum alle immer sagen das wäre neu. und das wort clippen ist total falsch! wer hat damit eigentlich angefangen? ....
es ist nicht neu, aber extremer geworden...
wieso sollte clippen nicht passend sein? wenn man davon ausgeht das es von clip kommt und dieses mit kürzen übersetzt wird passt doch alles =)

Drachenpaladin
18-07-08, 20:46
Warum Clippen als Wort nicht passt hatt Mighty Max oder NeoTrace oder einer der anderen Leute die sich mit Programmierung auskennen mal in einem andern Thread erklärt.. war für normsterbliche Runner von der Straße aber trotzdem nicht zu verstehn^^

einigen wir uns auf den Ausdruck "Um die Ecke buggen"..

Ich frage mich aber schon ob beim BP-Launch die NC Server nicht doch abgestellt weden.. KK hatt weitaus genug mit EINEM Game zu tun.. dazu noch ein halbfwertiges.. das klappt nie!
Und das 2 Gruppen gebildet werden, eine zur Betreuung pro Spiel glaube ich nicht..

deadlyeye
18-07-08, 22:12
Warum Clippen als Wort nicht passt hatt Mighty Max oder NeoTrace oder einer der anderen Leute die sich mit Programmierung auskennen mal in einem andern Thread erklärt.. war für normsterbliche Runner von der Straße aber trotzdem nicht zu verstehn^^

einigen wir uns auf den Ausdruck "Um die Ecke buggen"..

Ich frage mich aber schon ob beim BP-Launch die NC Server nicht doch abgestellt weden.. KK hatt weitaus genug mit EINEM Game zu tun.. dazu noch ein halbfwertiges.. das klappt nie!
Und das 2 Gruppen gebildet werden, eine zur Betreuung pro Spiel glaube ich nicht..
die leute, zu denne ich mich auch zähle, die clippen zum 'auf dem eigenen client in der wand verschwinden' sagen kommen aus einer zeit, als noclip noch der befehl zur ausschaltung der kollisionsabfrage in games wie quake oder dn3d war.
dass das 'clippen' hier nicht einer abschaltung sondern der latenz der server client verbindung gebührt ist für den user egal.
clippen ist kurz, jeder weiß was man meint und wie mans im code verhindern/bessern kann ist nicht unserer sorge^^
einigen wir uns also das jeder weiß was der andere mit clippen oder 'um die ecke buggen' meint, was übrigens noch viel falscher ist, das ist kein ausnutzen eines bugs (=fehler im code) sondern ein problem der latenz, die trotz dsl-fastpath nicht ausgeschaltet werden kann, in verbindung mit zuviel runspeed ist, welche ausgenutzt wird.

zum anderen denk ich zwar auch das die server beim launch von bp down gehn, aber viel aufwand würde es sicher nicht machen die server im momentanen status (= nahezu 0 support mit ausnahme von chenoa und paar gms, die patcharbeiten sind eingestellt oder auf derber sparflamme) beizubehalten. naja hoffen wir das beste, evtl vereinigt bp ja auch weltraum fps mit nc, soviel infos haben wir ja noch nicht...

kayvaan
18-07-08, 22:38
´naja das liegt am client mit ´den buggen clippen..

der client sendet halt positionen... ne bestimmte anzahl und wenn man schneller ist als andere und trotzdem nur die gleiche anzahl sendet komm halt lücken in den run... zb das die anderen sehen das de durch wände bugst.

glaub so war das..

deadlyeye
18-07-08, 23:40
´naja das liegt am client mit ´den buggen clippen..

der client sendet halt positionen... ne bestimmte anzahl und wenn man schneller ist als andere und trotzdem nur die gleiche anzahl sendet komm halt lücken in den run... zb das die anderen sehen das de durch wände bugst.

glaub so war das..
eher richtung client A sendet position 1 an server, server prüft die mit der eigenen und sendet die an client B, nun bewegt sich A uns zwar schnell um eine ecke auf position 2, dadurch sendet er zwar dennoch (alle) seine positionen an den server richtig, aber dank der übertagungsverzögerung und dem problem das ja alle echtzeit auf ihrem client haben, wird aus dem UM die ecke eine abkürzung, der server sendet die korrekte pos 2, aber client B hat bis dahin eine genäherte bewegung für A berechnet (der denkt halt bis zur neuen positonsangabe das der andere in konstantem speed weiter in die richtung läft und zeichnet das hin), merkt das er was falsch gemacht hat und warpt den B durch die ecke auf die neue, vom server angegebene richtige pos 2. und hier kommt die speed mit dazu, je schneller player A gelaufen ist, desto größer kann die abweichung zwischen schätzung und echter pos werden und desto schlimmer ist der warp.
das ist jetzt mal grob vereinfacht, afaik geben die clients eh nur richtung und speedrelevante daten an den server und die exakten positionen bestimmt immer der server, aber keiner will nur alle paar millisekunde eine positionsänderung auf dem screen haben, also sind die clients so aufgebaut das sie schätzen und die lücken zwischen den positionen weichzeichnen.
das macht jedes game mehr oder weniger so, je langsamer die player und je häufiger neue positionen gesendet werden desto exakter wird das ganze, aber der nc code ist halt aus einer zeit der analogen/isdn verbindungen und schwächerer rechner (was hauptsächlich beim server relevant ist wenn der viele player gleichzeitig berechnen musste, bei nc wurd halt auf paar updates verzichtet um den server nicht zu überlasten wenn viele player und npcs in einer zone sind) da war man noch sparsam mit down/upstream. der code, zumindest die grundsteine ist von 2000 rum, wenn nicht sogar noch früher.
jaja mighty und neo können das exakter erklären, aber um deren erklärung zu verstehen muss man eh schon wissen wies geht ;)

yuuki
18-07-08, 23:46
ja nur vor 2.2 war das irgendwie nich so extrem, jetz kommt man sich ja ueberall vor wie im treppenhaus an der mb 8|

Luzilia
19-07-08, 09:09
Ist es nicht seit NC1 so, das man nach einer Niederlage erstmal alles auf Netcode, dann auf Balancing und später auf cheaten schiebt. Luzilia ist auch ein APU.. und ich hab auch Spys mit AK und XBOW. Ich hab AUCH nen Tank. und die sind relativ gut geskillt. Aber wenn mein SPY den Heavy Fire Belt trägt und ich noch ne Firedroge schlucke macht das APOC kaum noch DMG. Verhält sich aber genauso wie mit der DEvourer vom Tank. Die macht dann auch kaum noch DMG. Und der XBOW verpufft an nem Tank, der in seiner Duranium Armor steckt und viel z.B. Poison geskillt hat. Dann muss man tatsächlich so flexibel sein und seine zweite Waffe nutzen (ja ich weiss, Safeslot und waffe verlieren und so) Ich denke, das das balancing nachwievor nicht ausgereift ist. Aber im moment ist es tatsächlich möglich jeden char mit einem char zu legen. selbst einen PPU kann man töten. ( jajaja. einen woc ppu, der sein leben nix anderes gemacht hat natürlich nicht)
es gibt natürlich auch chars die sterben einfach GAR NICHT... aber das liegt dann wohl eher an den spielern dahinter. aber das ist glaube ich überall so. ich kann auch nicht nach Peking zur Olympiade fahren und 100m Sprinter werden, weil ich einfach zu langsam bin. und genauso verhält es sich halt numal in NC. wenn du mit deinem APU nix triffst und/oder ne schlechte skillung hast gehst du halt unter. Was für dich ma intressant wäre @bullveigh, wäre gegen einen anderen APU mit APOC zu kämpfen. DANN kannst du das auswerten und über balancing reden. dazu noch: der unterschied von geskillten 10-15 Punkten unter PC beim PE macht beim XBOW fast 10% dmg unterschied an ein und demselben Tank aus.überleg mal wenn du 40 Punkte weniger als andere PPUs hast

yuuki
19-07-08, 12:10
Oki woran wuerdest du dann hier festmachen wer gewinnt oder verliert? playerskill oder balancing?

Klasse A: mittlerer runspeed, langsames aim, niedriger schaden, niedrige resis, mittleres health

Klasse B: hoher runspeed, schnelles aim, hoher schaden, hohe resis, mittleres health

kayvaan
19-07-08, 13:15
ich denke dass kann man nie so wirklich sagen....
aber auf jeden fall hatt B bessere changsen..

deadlyeye
19-07-08, 15:21
Oki woran wuerdest du dann hier festmachen wer gewinnt oder verliert? playerskill oder balancing?

Klasse A: mittlerer runspeed, langsames aim, niedriger schaden, niedrige resis, mittleres health

Klasse B: hoher runspeed, schnelles aim, hoher schaden, hohe resis, mittleres health
gewinnen wird der der mehr 'skill' hat. das balancing und die unterschiede der klassen geben nur aufschluss darüber, wieviel mehr skill der spieler braucht um zu gewinnnen.

welche klasse is A und welche B? runspeed/resi/hlt bedingen sich gegenseitig. da die richtige balance finden ist eben auch skill, jaja als tank redet sichs da leicht geb ich zu, aber ich feil auch alle paar tage an meinem spy rum damit der besser wird.
und nach dem fight ist vor dem fight, wenn man einmal mit apoc verliert sollte man beim nächten mal halt den hl testen, irgendwo hat ein spy immer ne resilücke...

yuuki
19-07-08, 16:47
gewinnen wird der der mehr 'skill' hat. das balancing und die unterschiede der klassen geben nur aufschluss darüber, wieviel mehr skill der spieler braucht um zu gewinnnen.

welche klasse is A und welche B? runspeed/resi/hlt bedingen sich gegenseitig. da die richtige balance finden ist eben auch skill, jaja als tank redet sichs da leicht geb ich zu, aber ich feil auch alle paar tage an meinem spy rum damit der besser wird.
und nach dem fight ist vor dem fight, wenn man einmal mit apoc verliert sollte man beim nächten mal halt den hl testen, irgendwo hat ein spy immer ne resilücke...

ja ok nur irgendwann braucht man eben soviel mehr 'skill' das ein sieg eigentlich nur dadurch gewaehrleistet wird das der andere einen sogut wie nicht trifft und spaetestens dann wirds fragwuerdig.
Das tanks leicht zu skillen sind is ja nich wild, war auch immer schon so obwohl eigentlich seit den damagelogs jede klasse in halbwegs kurzer zeit gut zu skillen is wobei da bei manchen natuerlich mehr zu feilen is als bei anderen.
Nur was dann am ende rauskommt is eben doch sehr unterschiedlich :wtf:

tobiwahn
19-07-08, 17:38
Die Playerskilldiskussion gibt schon seit Ewigkeiten. Und ich denke, sie ist jetzt genauso wie vorher. HC-Tank ist besser als vorher, APU schlechter. Spy ist besser als vorher, PE ist schlechter. Vorher gabs mehr spielbare Klassen (Hybriden), heute kann man mehr Waffen sinnvoll im PvP nutzen.

Balancing ist immer noch überarbeitungsbedürftig. Threads, wie man dies machen sollte gibt es genug.

Spielt es so, wie es jetzt ist, oder lasst es halt, wenns euch nicht gefällt. Nur hört auf zu jammern, dass der APU nicht mehr wie vorher im OP-Fight abgeht und der PE mit der X-Bow im 1 on 1 nicht mehr rult.

yuuki
19-07-08, 19:02
Die Playerskilldiskussion gibt schon seit Ewigkeiten. Und ich denke, sie ist jetzt genauso wie vorher. HC-Tank ist besser als vorher, APU schlechter. Spy ist besser als vorher, PE ist schlechter. Vorher gabs mehr spielbare Klassen (Hybriden), heute kann man mehr Waffen sinnvoll im PvP nutzen.

Balancing ist immer noch überarbeitungsbedürftig. Threads, wie man dies machen sollte gibt es genug.

Spielt es so, wie es jetzt ist, oder lasst es halt, wenns euch nicht gefällt. Nur hört auf zu jammern, dass der APU nicht mehr wie vorher im OP-Fight abgeht und der PE mit der X-Bow im 1 on 1 nicht mehr rult.

Niemand sagt das das spiel frueher balanced war, aber es war wesentlich ausgeglichener. Mehr nutzbare waffen halte ich auch fuer ein geruecht vor allem wenn man ma den ganzen wocmuell weglaesst der neu reingekommen is.

Ich finds auch immernoch fragwuerdig wie man ernsthaft der meinung sein kann durch das einfuehren von 1000 neuen items ein spiel zu balancen, das einzige was jetz noch helfen wuerde waer auf 2.1 zurueck und da was wegnehmen. Das mit dem nonrare-rare gap schliessen war ja auch nix, eher das gegenteil is der fall. Ruestungen mit spy<tank abzustufen is auch super, vor allem wenn man dann noch int armor einfuehrt damit der pe auch ja die mieseste ruestung von allen klassen hat am ende. Dazu halten int und con nu auch noch als psi ersatz her was von riesen verstaendnis fuer das urspruengliche konzept zeugt.

Individuelle konzepte sind auch nich mehr meoglich, koennte man gleich alle skills rausnehmen und is dann eben lvl 60 krieger oder lvl 59 dieb. Es gibt reine shooter die individuellere charaktere zulassen :(

FrontenStuermer
19-07-08, 21:22
Niemand sagt das das spiel frueher balanced war, aber es war wesentlich ausgeglichener. Mehr nutzbare waffen halte ich auch fuer ein geruecht vor allem wenn man ma den ganzen wocmuell weglaesst der neu reingekommen is.

Ich finds auch immernoch fragwuerdig wie man ernsthaft der meinung sein kann durch das einfuehren von 1000 neuen items ein spiel zu balancen, das einzige was jetz noch helfen wuerde waer auf 2.1 zurueck und da was wegnehmen. Das mit dem nonrare-rare gap schliessen war ja auch nix, eher das gegenteil is der fall. Ruestungen mit spy<tank abzustufen is auch super, vor allem wenn man dann noch int armor einfuehrt damit der pe auch ja die mieseste ruestung von allen klassen hat am ende. Dazu halten int und con nu auch noch als psi ersatz her was von riesen verstaendnis fuer das urspruengliche konzept zeugt.

Individuelle konzepte sind auch nich mehr meoglich, koennte man gleich alle skills rausnehmen und is dann eben lvl 60 krieger oder lvl 59 dieb. Es gibt reine shooter die individuellere charaktere zulassen :(

Da kann ich dir nur zustimmen.
Man ist echt auf wenige Skillungen beschränkt.

Hach, wie vermisse ich das geteste in den Appas mit den Clanmembern um die Skillungen auszutesten und sich dann im Anschluss wegzuballern(als erstes den PPU :) ).

Luzilia
20-07-08, 07:52
Oki woran wuerdest du dann hier festmachen wer gewinnt oder verliert? playerskill oder balancing?

Klasse A: mittlerer runspeed, langsames aim, niedriger schaden, niedrige resis, mittleres health

Klasse B: hoher runspeed, schnelles aim, hoher schaden, hohe resis, mittleres health
Das versteh ich nicht :wtf: Wer lässt sich den so einordnen? Wer hat den bitte sowas?? Vor allem wenn du mittlere resis und mittleres health reinhaust, solltest du auch armor mit reinschreiben. und heilmöglichkeiten und und und ... vor allem hat ein spy nicht die möglichkeit tolle resis zu skillen. kann aber ohne weiteres heavy belts anziehen und 3 resis im kopf haben... das kann ein PE nicht. da geht grade mal ein resi. dafür hat er zumindest mal einen blessed SELFCAST schild... so. und der APU kann nanitentools nutzen! Taugt auch was...

tobiwahn
20-07-08, 10:11
Niemand sagt das das spiel frueher balanced war, aber es war wesentlich ausgeglichener. Mehr nutzbare waffen halte ich auch fuer ein geruecht vor allem wenn man ma den ganzen wocmuell weglaesst der neu reingekommen is.

Ich finds auch immernoch fragwuerdig wie man ernsthaft der meinung sein kann durch das einfuehren von 1000 neuen items ein spiel zu balancen, das einzige was jetz noch helfen wuerde waer auf 2.1 zurueck und da was wegnehmen. Das mit dem nonrare-rare gap schliessen war ja auch nix, eher das gegenteil is der fall. Ruestungen mit spy<tank abzustufen is auch super, vor allem wenn man dann noch int armor einfuehrt damit der pe auch ja die mieseste ruestung von allen klassen hat am ende. Dazu halten int und con nu auch noch als psi ersatz her was von riesen verstaendnis fuer das urspruengliche konzept zeugt.


Den sog. WoC-Müll kannst du aber nicht weglassen. Wenn ich an die Zeit vor Evo ohne X-Blow denken würde, käme auch keiner auf die Idee von Balancing. o_O

Und von wegen Einheitssetup. Gibt heute allein viel mehr Rüstungssetups. Heute sehe ich HC-Tanks mit drei bis vier verschiedenen PAs rumlaufen. Beim Spy und PE ist die Vielfalt der PAs ebenso gegeben. Sogar bei meinen PPU überlege ich immernoch hin und her, womit ich den PA-Slot schmücke. Einige scheinen zuviel WoW gezockt zu haben und vergessen zu haben, wie es früher war.

Die Einzige Klasse, die mehr Waffen usen konnte, war der PE. Heute bin ich als Tank keineswegs nur auf CS angewiesen. Gibt auch viele andere ordentliche Tank-Waffen z.B.

Das heute weniger Leute rumlaufen sollte man nicht damit verwechseln, dass es weniger Setup-Möglichkeiten gibt.

Ich würde einfach mal aufhören zu fordern, dass man zurückpatchen und dann dies und das ändern soll. Das würde KK nie im Leben tun. Verwendet lieber eure Energie darauf, dass KK Korrekturen am jetzigen Balancing vornimmt. Evo 2.2 hat auch bei mir Spuren hinterlassen (siehe Signatur), aber so ist das Leben, es lebt von Veränderungen. :angel:

@ Fronti: Das liegt aber einzig und allein daran, dass man jetzt die Damagelogs einsehen kann und hat nichts mit dem Balancing zu tun.

MotorMike
20-07-08, 12:00
dafür hat er zumindest mal einen blessed SELFCAST schild
ders ja vooooll rausreißt O_o besoders weil man zwar 35 psi hatt aber trotzdem mit nem tl3 heal rum laufen muss oder sich auf tl40 tool druggen -- na super für was brauch ich dan 35 psi ? wenn ich fast nur spells hab die selbst nen psi geimpter spy nutzen könnte. oder ich lass es ganz und spiels nur mit naniten .... aber hey mom .. geht ja auch kaum class f ... omg o00wnns einseinself 8| aber was solls hau ich mit halt psiimps in schädel und drugg mich zu damit ich .......ooh wahnsin nen basic resist nutzen kann .... :wtf: is ja latte das ich dan nur mit ner termi rumrenn kann weil die "unglaublichen " Komma stats der imps nix mehr zulassen :confused:

Die Einzige Klasse, die mehr Waffen usen konnte, war der PE
betonung liegt auf "konnte"!! und was kann er jetzt? nen xbow setup machen oder nen rifler ... hell dammed. net mal mehr nen lausiges reveller kan er gunnen ohne das er sich ne überladung drogen reinpfeifen muss von melee red ich net mal .... aber wie gut das ich die "sogenannte" allrouderklasse bin

am besten wir löschen beim Pe das Psi koplett und legen die 35 level auf dex aber hey mom dan wär ich beinah nen spy der nur 5 sec stealthen kann :cool:

yuuki
20-07-08, 13:20
Den sog. WoC-Müll kannst du aber nicht weglassen. Wenn ich an die Zeit vor Evo ohne X-Blow denken würde, käme auch keiner auf die Idee von Balancing. o_O

Und von wegen Einheitssetup. Gibt heute allein viel mehr Rüstungssetups. Heute sehe ich HC-Tanks mit drei bis vier verschiedenen PAs rumlaufen. Beim Spy und PE ist die Vielfalt der PAs ebenso gegeben. Sogar bei meinen PPU überlege ich immernoch hin und her, womit ich den PA-Slot schmücke. Einige scheinen zuviel WoW gezockt zu haben und vergessen zu haben, wie es früher war.

Die Einzige Klasse, die mehr Waffen usen konnte, war der PE. Heute bin ich als Tank keineswegs nur auf CS angewiesen. Gibt auch viele andere ordentliche Tank-Waffen z.B.

Das heute weniger Leute rumlaufen sollte man nicht damit verwechseln, dass es weniger Setup-Möglichkeiten gibt.

Ich würde einfach mal aufhören zu fordern, dass man zurückpatchen und dann dies und das ändern soll. Das würde KK nie im Leben tun. Verwendet lieber eure Energie darauf, dass KK Korrekturen am jetzigen Balancing vornimmt. Evo 2.2 hat auch bei mir Spuren hinterlassen (siehe Signatur), aber so ist das Leben, es lebt von Veränderungen. :angel:

@ Fronti: Das liegt aber einzig und allein daran, dass man jetzt die Damagelogs einsehen kann und hat nichts mit dem Balancing zu tun.

Du wirst mir hoffentlich zustimmen das n hc tank bessere karten gegen einen judge pe als einen xbow pe hatte. Das das ganze nichts mit apu/ppu teams zu tun hat is ja auch klar.
Die einzigen dex waffen die noch benutzt werden sind doch im endeffekt xbows mit anderer grafik.
Protip: wenn man laser- und plasmabeams entgimpen will muss man nich alles andere umwursten. Wenn man ne rare laser cannon einfuehren will muss man auch nur diese waffe einfuehren und nichts anderes.
Wenn eine waffe zu stark ist dann nerft man die und fuehrt nich 10 andere ein die genauso ueberzogen sind.
Die speedy hatte frueher mehr sinn gemacht als jetz die eof.

Mehr vielfalt bei ruestungen is absoluter unfug, du hast zwar jetz einen slot mehr aber dafuer musst du 3 koerperzonen damit schuetzen. Sprich du bist praktisch von 5 auf 2 slots runter gegangen. Ausserdem gibts jetz ruestungen fuer so ziemlich jeden mainskill also muss man sich als spy zum beispiel nich mal gedanken machen ob man vielleicht n imp das starke senkt nicht implantiert damit man nicht ne schwaechere ruestung nehmen muss. Dank der staffelung der ruestungen machts als pe auch keinen sinn auf seine staerke zu achten da die naechstbesseren ruestungen bereits ne hc impung benoetigen. Das die klasse die, (fast) egal wie sie geimpt war, immer die besten ruestungen tragen konnte diesbezueglich wenig individuell war ist offensichtlich aber eben auch nicht zu aendern.

Das "softcaps" zu ueberspezialisierungen fuehren ist auch offensichtlich und zu erwarten das es zu individuellen skillungen fuehrt haette vorausgesetzt das es andere skills gaebe die eine sinnvolle ergaenzung zum eigentlichen kampfskill braechten.

Das problem mit 2.2 ist das es soviele ueberhaupt nicht durchdachte aenderunegn mit sich bringt das der aufwand diese wieder zu fixen viel zu gross ist als das man ernsthaft davon ausgehen kann das kk die manpower dazu abstellt.
Die ominoesen stellschrauben halte ich weiterhin fuer ein geruecht und man koennte 2.1 sehr einfach relativ balanced machen indem man einfach da noch items entfernt. Entfernen ist generell mit weniger aufwand verbunden als neumachen und wenn man dann die auswahl an waffen vergroessern will fixt man die vorhandenen und zwar vorsichtig und ohne eine extrem hirnrissige reine tl abhaengigkeit.
Nc hat vielleicht 50 waffen die fuer pvp in betracht kommen koennten, das ist einfach viel zu wenig als das eine automatisierte einstufung dieser gerechtfertigt waere mal davon ab das das ergebnis immer suboptimal sein wird.

Zu sagen man solle einfach 2.2 fixen ist so als wuerde man einen verstrahlten toast fuer 50000 € dekontaminieren anstatt fuer 1,50 € im supermarkt einen neuen zu kaufen. Es ist schlicht den aufwand nicht wert.

tobiwahn
20-07-08, 14:46
Mehr vielfalt bei ruestungen is absoluter unfug, du hast zwar jetz einen slot mehr aber dafuer musst du 3 koerperzonen damit schuetzen. Sprich du bist praktisch von 5 auf 2 slots runter gegangen.

Das "softcaps" zu ueberspezialisierungen fuehren ist auch offensichtlich und zu erwarten das es zu individuellen skillungen fuehrt haette vorausgesetzt das es andere skills gaebe die eine sinnvolle ergaenzung zum eigentlichen kampfskill braechten.

Das problem mit 2.2 ist das es soviele ueberhaupt nicht durchdachte aenderunegn mit sich bringt das der aufwand diese wieder zu fixen viel zu gross ist als das man ernsthaft davon ausgehen kann das kk die manpower dazu abstellt.

Zu sagen man solle einfach 2.2 fixen ist so als wuerde man einen verstrahlten toast fuer 50000 € dekontaminieren anstatt fuer 1,50 € im supermarkt einen neuen zu kaufen. Es ist schlicht den aufwand nicht wert.

Bei den Resi-Setups kann ich Dir nur bedingt zustimmen. Mag zwar sein, dass es sich nicht mehr lohnt, bestimmte Imps reinzusetzen, um an die nächstbessere Rüstung zu kommen, doch gibt es durch das neue System mehr Vielfalt. Vernachlässige ich einen Typ oder habe ich ausgeglichene Resis oder lege ich meinen Augenmerk auf Energy-Schäden. Mach ich als Tank viel Damage, verabschiede mich dafür aber sobald nen Revenge Drohner kommt, etc. Da gibt es viele Unterschiede.

Softcap Einführung finde ich auch richtig. Gibt Tanks (ich spiele zumeist Tanks, aber ist bestimmt bei anderen Klassen ähnlich), die nen Haufen Damage machen aber bei ner Rava mit Force Mod umknicken wie Streichhölzer. Früher gabs nur Waffencapp und gut war es. Wie langweilig. :o

Ich stimme dir aber zu, dass es seit evo viele Dinge gibt, die einfach nicht zuende gedacht wurden. Gab es aber davor auch. Durch evo sind viele gute Sachen eingeführt worden, aber auch viel Mist produziert. Nur Feintuning ist jetzt fast leichter, wo endlich so wichtige Dinge geändert worden sind wie Unterscheidung Fremd- und Eigencast, Softcapp, nicht verbuggtes Resisystem, Splash-Damage bei X-Bow, etc.

@ Motor: Hätt ich nen PE als Mainchar wär ich sicher auch nicht glücklich. Das heißt aber nicht, dass das gesamte System schlechter als vorher ist. Hat sich eben nur von APU/PE zu Tank/Spy verschoben.

trace
20-07-08, 15:06
Und von wegen Einheitssetup. Gibt heute allein viel mehr Rüstungssetups. Heute sehe ich HC-Tanks mit drei bis vier verschiedenen PAs rumlaufen. Beim Spy und PE ist die Vielfalt der PAs ebenso gegeben. Sogar bei meinen PPU überlege ich immernoch hin und her, womit ich den PA-Slot schmücke. Einige scheinen zuviel WoW gezockt zu haben und vergessen zu haben, wie es früher war.

Die Einzige Klasse, die mehr Waffen usen konnte, war der PE. Heute bin ich als Tank keineswegs nur auf CS angewiesen. Gibt auch viele andere ordentliche Tank-Waffen z.B.

ja, früher musste man resisskillen und hat geheimnisse daraus gemacht, heute nicht mehr.
warum wohl?...weil die skillungen anspruchsvoller wurden - nein das sicher nicht.
noe, apu konnte mehr waffen sinnvoller nutzen als heute, spy auch, mc tank auch, pe sowieso. heute schon mal nen reinen devo tank in 2.2 gesehen, ich nicht. (alles gemessen an der anzahl der rares)
zu den rüstungssetups, am ende ist das wurst, da die endwerte bei fast jeden ziemlich gleich sind, gerade was PCR, ENR, FIRE und xray betrifft.

trace
20-07-08, 15:12
@ Motor: Hätt ich nen PE als Mainchar wär ich sicher auch nicht glücklich. Das heißt aber nicht, dass das gesamte System schlechter als vorher ist. Hat sich eben nur von APU/PE zu Tank/Spy verschoben.
das system hat sich nicht unbedingt auf neue klasse verschoben, sicher zum teil auch, aber viel mehr richtung musthave waffen...
dissi, ak, xbow, eof, ionic rifle, beretta, cs, rava sind pflicht.
vorher konnte man mit xbow, cs, devo, exe, slasher, PE, TSU, TPC, tl92 pulselaser, pot, pow, hl, apoc, poisonbeam, psiattack2, FL, speedgatlin, dissi, judge gut am pvp teilnehmen - eventuell noch ein paar mehr, die mir gerade nicht in den sinn kommen.

Michael Corvin
20-07-08, 15:53
90% der "neuerungen" mit 2.2 waren absolut unnötig wenn es darum geht das spiel zu Balancen. Man könnte diese 90% nun als verschenkt ansehen aber im Gegenteil, es sind Dinge hinzugekommen die es vielfältiger machen aber leider auch viel was am anderen Ende ne menge möglichkeiten eingeschränkt hat. Deswegen sehe ich das auch so, das man im Prinzip nur die Unblance verschoben hat auf andere klassen.

Zurückpatchen auf ein 2.1 ist schwachsinn, da viele Änderungen - obgleich sie unnütz zum Balancen waren - nicht grundsätzlich schelcht sind. Es sollte weiter ausgebaut und angepasst werden.

Das ein Balancing aber nie wirklich "beendet" sein kann ist auch klar, denn irgendeine Verschiebung gibt es immer. Das derzeit an Nc nicht gearbeitet wird ist ein Fakt und bekannt. Von daher muss man sich mit der aktuellen Lage arrangieren oder eben konsequenzen ziehen. Sollte BP fertiggestellt werden und erfolgreich starten, so wird bestimmt wieder zumindest ein kleines Stammpersonal für NC abgestellt. Letztendlich ist es wieder mal Geduld die da gefragt ist - jedenfalls sind Forderungen bezüglich Neocron, die arbeiten am Spiel selbst erfordern, derzeit sinnlos, da das Aussetzen der arbeiten an NC keine Kundenspekulation sondern Aussage des Entwicklers ist.

So what... leben wir damit - Neocron ist alles andere als Balanced aber Neocron ist auch alles andere als unspielbar ;)

billi_joe
20-07-08, 17:09
es wäre kein evo 2.2 nötig um 2.1 zu balancen

den hl randomdamage einschränken und antibuff rausnehmen hätte völlig gereicht.

es war halt möglich dank damageboost und antibuff durch 3 treffer hl zu sterben, das war aber auch das einzige

yuuki
20-07-08, 20:41
90% der "neuerungen" mit 2.2 waren absolut unnötig wenn es darum geht das spiel zu Balancen. Man könnte diese 90% nun als verschenkt ansehen aber im Gegenteil, es sind Dinge hinzugekommen die es vielfältiger machen aber leider auch viel was am anderen Ende ne menge möglichkeiten eingeschränkt hat. Deswegen sehe ich das auch so, das man im Prinzip nur die Unblance verschoben hat auf andere klassen.

Zurückpatchen auf ein 2.1 ist schwachsinn, da viele Änderungen - obgleich sie unnütz zum Balancen waren - nicht grundsätzlich schelcht sind. Es sollte weiter ausgebaut und angepasst werden.

Das ein Balancing aber nie wirklich "beendet" sein kann ist auch klar, denn irgendeine Verschiebung gibt es immer. Das derzeit an Nc nicht gearbeitet wird ist ein Fakt und bekannt. Von daher muss man sich mit der aktuellen Lage arrangieren oder eben konsequenzen ziehen. Sollte BP fertiggestellt werden und erfolgreich starten, so wird bestimmt wieder zumindest ein kleines Stammpersonal für NC abgestellt. Letztendlich ist es wieder mal Geduld die da gefragt ist - jedenfalls sind Forderungen bezüglich Neocron, die arbeiten am Spiel selbst erfordern, derzeit sinnlos, da das Aussetzen der arbeiten an NC keine Kundenspekulation sondern Aussage des Entwicklers ist.

So what... leben wir damit - Neocron ist alles andere als Balanced aber Neocron ist auch alles andere als unspielbar ;)

So wie ich das sehe wird kk wenn bp retail gegangen is schauen ob nc noch gewinne abwirft bzw obs nochmal in die schwarzen zahlen kommt und wenn das beides verneint wird werden sies abschalten.
Die manpower wird wenn ueberhaupt minimal sein, deswegen denke ich halt die fixes sollten moeglichst einfach sein damit man die auch mit wenig personal in angemessener zeit hinbekommt.

JAP
20-07-08, 20:51
Ich finde nicht das 90 % des Balancing daneben gingen. Im Grunde ist es ganz gut geworden. Das einzige was wirklich fehlt ist das Feintuning der Waffen und einiger Imps die mittlerweile teils sinnlos geworden sind. Wenn gewisse Waffen weniger dmg machen würden und dafür manch andere mehr passt das alles schon wieder. Aber man muss das dann auch vorsichtig angehen und nich wie KK das gerne macht mitm Hammer drüber und fertig. Und ich finde es gibt ne sehr große Vielfalt an Skillungen die man machen kann. Man muss sich nur mal richtig damit auseinander setzen und probieren.

yuuki
20-07-08, 21:04
Ich finde nicht das 90 % des Balancing daneben gingen. Im Grunde ist es ganz gut geworden. Das einzige was wirklich fehlt ist das Feintuning der Waffen und einiger Imps die mittlerweile teils sinnlos geworden sind. Wenn gewisse Waffen weniger dmg machen würden und dafür manch andere mehr passt das alles schon wieder. Aber man muss das dann auch vorsichtig angehen und nich wie KK das gerne macht mitm Hammer drüber und fertig. Und ich finde es gibt ne sehr große Vielfalt an Skillungen die man machen kann. Man muss sich nur mal richtig damit auseinander setzen und probieren.
Oki, wie genau wuerdest du also die hc waffen feintunen damit der hc pe wieder sinn macht ohne das der hc tank dann alles mit einem schuss erlegt? :angel:

Michael Corvin
20-07-08, 21:48
JAP, mit 90% meinte ich nicht das 90% abfall war oder so, sondern unnötig um 2.1 zu balancen - z.B. Das Imp Rework, die Nanitengeschichte, selbst die neue Heal und armorberechnung waren im prinzip nicht nötig. Es ist zwar nicht schlecht (nun wo wir uns dran gewöhnt haben eh nicht), aber ein 2.1 hätte wirklich nur feintuning benötigt ums etwas mehr auszubalancieren ohne nen großen Packen neue und veränderte Items ins Spiel zu bringen, die auch nen schwung neue Imbas gebracht haben.

-=Bulveigh=-
21-07-08, 08:57
Das tolle an dem thread ist, das nun alle wild rum diskutieren und ihre meinung raus posaunen, die eigentliche Kernfrage aber unbeantwortet bleibt...


Das NC im moment nicht Balanced ist, wird wohl niemand abstreiten. Was genau nicht balanced ist, da trennen sich natürlich die Meinungen. Weil:

Gruppe A: Leidet unter dem imbalance und regt sich total drüber auf.

Gruppe B: Hat keine ahnung wovon sie redet, weil sie die chars nicht spielt oder unter umständen ne schrott skillung haben etc etc.

Gruppe C: Profitiert von dem Imbalance total und will das es so bleibt.

Gruppe D: Sieht das ganze realistisch und versuchst wirklich zu balancen.

Also :P So einfach ist es hier nicht den Shittalk von der wahrheit zu trennen.




Also will ich doch nur wissen:
Wird am balancing in NC in naher zukunft noch geschraubt oder nicht?
Das muss doch irgendein GM wissen! Weil die antwort darauf entscheidet ziemlich stark was mit meinem APU passiert den ich jetzt habe.

nabbl
21-07-08, 10:01
GMs haben überhaupt nix mit der Entwicklung des Spiels zu tun Bulveigh...

Gamemaster ungleich Dev.

Spies sind nur dann zu stark, wenn sie PPU Support haben. Und vor allem auf Terra haben sie alle PPU Support, denn der Spy wird zB hinter der Sync vom PPU gebufft durch Dual Log oder sowas und rennt dann über die Sync. Dazu noch 2 Drogen und die haben nen ordentlichen Speed drauf mit krassen Resis.

Aber sowas kann man doch nicht als Massstab dafür nehmen ob eine Klasse zu stark ist oder nicht. Ein Spy der mir im 1on1 begegnet, wenn ich Tank spiele klatsche ich eigentlich ordentlich weg. Genauso mit meinem PE. Nen APU spiele ich keinen, aber so wie es aussieht, sind sie wirklich zu schwach. Jedenfalls machen sie bei geschlossenem Aim einem Tank mit Heal - APD - HEAT3 keinen Schaden. ;-)
Bei der Frequenz, hat sich der Tank nämlich schon hochgeheilt.

Anscheinend hat KK beim Balancing den Schaden pro Minute berechnet und anhand dieser Zahl dann die Klassen gebalanced. Nur dauert für einen APU der Kampf meistens nicht mal 10 Sekunden. Das heisst, auf die Dauer von einer Minute würde der APU sicherlich am Meissten Damage machen, aber innerhalb von 10 Sekunden sind nur 3 Apocs möglich und dann wars das.

Da müsste wirklich nochmal geschraubt werden.
Aber es gibt noch andere Sachen, die angepasst werden müssten:

- Antibuffnaniten ohne Sinn
- Runspeedcapp
- Netcode

-=Bulveigh=-
21-07-08, 10:40
GMs haben überhaupt nix mit der Entwicklung des Spiels zu tun Bulveigh...

Gamemaster ungleich Dev.


zumindest sollten die doch nen tick genauer wissen was nun bei KK abgeht.

nabbl
21-07-08, 12:12
zumindest sollten die doch nen tick genauer wissen was nun bei KK abgeht.

Nö eigentlich nicht.

Soweit ich weiss, treffen sich die GMs einmal wöchentlich zu einem Meeting irgendwo und besprechen Eventplanungen usw. Wenn dann was von Entwicklerseite gebraucht wird, müssen sie einen Antrag stellen, damit die das bereit stellen. Aber das wars auch mit Einfluss den die GMs haben.
(alle Angaben ohne Gewähr!)

Und selbst wenn sie weiterreichende Informationen hätten, dann wären die GMs mit Sicherheit nicht autorisiert das Zeugs hier zu posten.

JAP
21-07-08, 12:41
Oki, wie genau wuerdest du also die hc waffen feintunen damit der hc pe wieder sinn macht ohne das der hc tank dann alles mit einem schuss erlegt? :angel:

Das weiß ich doch net. Das überlass ich dann lieber denen die den Mist gemacht haben. Auf jeden Fall ist von KK nicht das gemacht worden was sie anfangs gesagt haben und zwar das nachträgliche "Schrauben drehen" für den Fall das was noch nicht richtig gebalanced ist. Stattdessen hat man nen F6 Patch rausgehauen für den man nen halbes Jahr gebraucht hat der im Grunde nichts verändert hat.

Und @ Nabbl
Warum sind Anti-naniten sinnlos ?

ratakresch
21-07-08, 13:09
genau Nabbl, warum sind Antinaniten sinnlos...? ^^

nabbl
21-07-08, 13:35
Weil die überhaupt nichts bringen? ^^

Du nimmst als PE zum Beispiel Antinaniten, für die du leider 90 FCS skillen musst und dadurch keine Schilde mehr hast und pieckst damit einen Gegner auf Melee Range. Wenn der Gegner zu weit weg ist, oder du nicht triffst, dann antibuffst du dich selbst. Wenn du den Gegner triffst, dann läuft sein Schild/Heal gaaanz langsam aus. D.h. du kannst das antibuffen auch einfach sein lassen und in den 20 Sekunden in denen du den Anti erwischen würdest und der Schild auslaufen würde weiter drauf klatschen. Bringt um einiges mehr.

Zudem kannst du nur ein Schild auf einmal deaktivieren.

Und die Antipoison Naniten zum Beispiel bringen auch überhaupt nichts. Geh mal in die Giftcave und injezier dir das Zeug. Es bringt einen Stack zum auslaufen und das wars. Nei nei du... die bringens nicht wirklich.

-2XS-
21-07-08, 13:47
40 psi für den Pe und dafür von mir aus 5 weniger auf int... basic resist hat wieder sinn und der gaya glove wird wieder benutzt... so sehr werden die 5 punkte in wep nicht fehlen, obwohl dinge wie impen/hacken dann doch kurz kommen... mann mann ^^ balancing is echt pain in the a** :lol:

nabbl
21-07-08, 13:58
der gaya glove ist doch ganz ganz grosser megaschrott :-P

würde mich damit auf CAG2 Glove bringen und blessed Zeuchs benutzen ^^

Drachenpaladin
21-07-08, 14:17
Man hätte die anitinaniten als Ammomod für LT-Waffen machen können.
Dann wäre das Problem mit Reichweite und Selfbuff gelöst..
Das fände ich weit sinnvoller als Meleerange.. zumal Melee ja atm eh tot ist..

yuuki
21-07-08, 14:32
Man hätte die anitinaniten als Ammomod für LT-Waffen machen können.
Dann wäre das Problem mit Reichweite und Selfbuff gelöst..
Das fände ich weit sinnvoller als Meleerange.. zumal Melee ja atm eh tot ist..

damit koenntest du das spiel dann endgueltig in spyocron umbenennen.

ratakresch
21-07-08, 15:52
Ihr unterschätzt die antinaniten gewaltig!!! Und wir reden hier nicht vom Nutzen dieser im p2!

yuuki
21-07-08, 16:04
Na dann schiess ma los :D

ratakresch
21-07-08, 16:07
hey, wenn ich alle geheimnisse verrate wärs ja langweilig.... nenene so haben wir ja nicht gewettet. ;)

patri9999
21-07-08, 17:35
wie spy rockt wieder da muss ich woll mal einlogen und der server leer schiessen PEW PEW SPY RULZ :D

JAP
21-07-08, 17:37
In den richtigen Händen können Antinaniten sehr umwerfend sein :).

MotorMike
21-07-08, 18:33
Betonung liegt auf "WERFEN" :D

*tool an kopf schmeist*

-2XS-
21-07-08, 19:04
Betonung liegt auf "WERFEN" :D

*tool an kopf schmeist*

war auch mein gedanke :P macht wahrscheinlich mehr schaden als die TG handgranaten :lol:

ratakresch
22-07-08, 13:38
Also meine antinaniten haben schon zum tode mehrerer PPU's geführt. Ihr solltet eure Einstellung überdenken. ^^

yuuki
22-07-08, 14:49
Dann verrate doch mal dein "geheimnis", ich erwarte dann herzlich lachen zu koennen :lol:

Bisher weigern sich ja alle die meinen das spiel sei im grossen und ganzen gut so irgendwelche ihrer angeblichen "tricks" preiszugeben oder behaupten es wuerden nur minimale aenderungen erforderlich sein, ham dann aber keinen einzigen vorschlag was denn geaendert werden sollte. :rolleyes:

nabbl
22-07-08, 15:31
Was hatn das kleinere Tool eigentlich nochmal gleich für Anforderungen?

MotorMike
22-07-08, 16:29
Dann verrate doch mal dein "geheimnis", ich erwarte dann herzlich lachen zu koennen :lol:

Bisher weigern sich ja alle die meinen das spiel sei im grossen und ganzen gut so irgendwelche ihrer angeblichen "tricks" preiszugeben oder behaupten es wuerden nur minimale aenderungen erforderlich sein, ham dann aber keinen einzigen vorschlag was denn geaendert werden sollte. :rolleyes:

***Gefährliches Halbwissen****
-------------------------------
Wenn jemand sich in einer Sache nur halb auskennt und z.B. dennoch die Bremsen seines Autos repariert, so nennt man das gefährliches Halbwissen.
Infolge einschneidender Einsparungen bei der Ausbildung von Lehrkräften feiert das gefährliche Halbwissen auch an Schulen einen triumphalen Siegeszug.

***Anwendungsgebiete***
------------------------------
Nichtsdestoweniger beeindruckt gefährliches Halbwissen, wortgewandt in ein beliebiges Gespräch eingefügt, den Zuhörer und auch Frauen mehr als das fundierte Wissen eines tatsächlichen, aber eventuell weniger redegewandten Genies.

"Wer will denn schon wissen, wie schnell die Venus um die Sonne kreist, oder wie die Wählerstruktur der SPD aussieht? - Ist es da nicht schon viel wichtiger, dass beispielsweise ein Floh im Sprung eine um 100mal höhere Beschleunigung besitzt als ein Brutsch?
Oder gar, das man in Amerika Fische nicht mit dem Lasso fangen darf? "

Zwar versteht der Erzähler in diesen Beispielen offensichtlich nichts von Biologie; da er aber über ein derart enormes Insiderwissen verfügt, ist man gewillt zu glauben, er kenne sich sehr gut in der Materie aus.


Jaja !!! :D :cool: :D

JAP
22-07-08, 17:32
Warum sollte man auch noch großartig Vorschläge machen wenn doch jeder weiß das sowieso nicht mehr an NC gearbeitet wird? Warum dann noch den Mund fuselig reden? Man könnte es tun .. und dann ?

Und das mit den Naniten Tools müsst ihr ma schön selbst rausfinden wir haben das auch ausgetüfftelt und kleine Geheimnisse machen die Sache doch erst interessant :).

tobiwahn
22-07-08, 20:00
Bisher weigern sich ja alle die meinen das spiel sei im grossen und ganzen gut so irgendwelche ihrer angeblichen "tricks" preiszugeben oder behaupten es wuerden nur minimale aenderungen erforderlich sein, ham dann aber keinen einzigen vorschlag was denn geaendert werden sollte. :rolleyes:

Hab schon lange keinen mehr gelesen der geschrieben hat, dass das Spiel im großen und ganzen gut so sei.

yuuki
22-07-08, 20:08
Hab schon lange keinen mehr gelesen der geschrieben hat, dass das Spiel im großen und ganzen gut so sei.


Ich finde nicht das 90 % des Balancing daneben gingen. Im Grunde ist es ganz gut geworden.

so buedde.

deadlyeye
22-07-08, 20:27
Ich finde nicht das 90 % des Balancing daneben gingen. Im Grunde ist es ganz gut geworden. Das einzige was wirklich fehlt ist das Feintuning der Waffen und einiger Imps die mittlerweile teils sinnlos geworden sind.
@ yuki: quoten will gelernt sein, man könnte sonst meinen das du nur den ersten satz jedes posts liest ohne den rest in dein hirn sickern zu lassen.

der teil den du 'aus versehen' weggelassen hast sagt nämlich viel aus, weil mehr als das waffenbalance und die überarbeitung der imps ist für die meisten pvp spieler nicht nötig, das dir evtl noch paar sachen abgehen ist deine meinung, die muss aber nicht für alle gelten.
waffenbalance (zb rare-nonrare gap) und imp feintuning (das zb der marine wieder tauglich wird ect) langen eigentlich auch deinem hc pe, um wieder spielbar zu werden.
das einer runspeed cap, der andere psiüberarbeitung fordert is deren sache, und evtl ist es ja sogar gewollt das der pe nicht blessed schilde und resibooster benutzt wenn er auf maxdex/str geht.
fakt bleibt das die resis funktionieren (dem einen nicht hoch genug, dem anderen zu niedrig zum ausgeteilten damage->waffenbalance) und das sich heute manche klassen deutlich anders spielen als früher, das heisst aber nicht, dass das balance schrott ist sondern nur das man umdenken muss.

JAP
22-07-08, 21:00
Jo danke Deadlyeye, so siehts aus.

Und Yuki dieser Satz bezieht sich rein nur auf das Balancing an sich und auf eine Aussage die davor von jmd anderen gemacht wurde. Wenn ich vom gesamten Spiel reden würde wüßte ich gar nicht wo ich anfangen und wo ich aufhören sollte mit Dingen die im Spiel nicht stimmen. Aber ich spiel mittlerweile lange genug und man hat sich mit vielen Dingen einfach abgefunden das sie so sind wie sie sind und wahrscheinlich immer so bleiben werden. Und bevor du das nächste Mal sowas qoutes lies es dir lieber noch dreimal durch bevor du meine Aussage in ein falsches Licht stellst. Danke.

yuuki
22-07-08, 22:40
@ yuki: quoten will gelernt sein, man könnte sonst meinen das du nur den ersten satz jedes posts liest ohne den rest in dein hirn sickern zu lassen.

der teil den du 'aus versehen' weggelassen hast sagt nämlich viel aus, weil mehr als das waffenbalance und die überarbeitung der imps ist für die meisten pvp spieler nicht nötig, das dir evtl noch paar sachen abgehen ist deine meinung, die muss aber nicht für alle gelten.
waffenbalance (zb rare-nonrare gap) und imp feintuning (das zb der marine wieder tauglich wird ect) langen eigentlich auch deinem hc pe, um wieder spielbar zu werden.
das einer runspeed cap, der andere psiüberarbeitung fordert is deren sache, und evtl ist es ja sogar gewollt das der pe nicht blessed schilde und resibooster benutzt wenn er auf maxdex/str geht.
fakt bleibt das die resis funktionieren (dem einen nicht hoch genug, dem anderen zu niedrig zum ausgeteilten damage->waffenbalance) und das sich heute manche klassen deutlich anders spielen als früher, das heisst aber nicht, dass das balance schrott ist sondern nur das man umdenken muss.

deutsche sprache schwere sprache.
Der nonrare rare gap ist sicherlich nichts was "feintuning" erfordert.
Bei imps die werte vollkommen aendern ist auch kein "feintuning".
Wenn der hc pe was reissen soll ohne das der hc tank uebermaechtig wird und ohne den woc pe zu stark zu machen, dann erfordert das eine grundlegende neukonzeption der klasse und das ist so ziemlich das gegenteil von "feintuning" und ja da muss dann selbstverstaendlich auch was mit dem psi passieren.

Ich habe nichts 'aus versehen' weg gelassen weil der rest des absatzes lediglich untermauert das nach ansicht des zitierten alles im grossen und ganzen in ordnung sei, zauberwort hier ist "feintuning". :rolleyes:

yuuki
22-07-08, 22:55
Jo danke Deadlyeye, so siehts aus.

Und Yuki dieser Satz bezieht sich rein nur auf das Balancing an sich und auf eine Aussage die davor von jmd anderen gemacht wurde. Wenn ich vom gesamten Spiel reden würde wüßte ich gar nicht wo ich anfangen und wo ich aufhören sollte mit Dingen die im Spiel nicht stimmen. Aber ich spiel mittlerweile lange genug und man hat sich mit vielen Dingen einfach abgefunden das sie so sind wie sie sind und wahrscheinlich immer so bleiben werden. Und bevor du das nächste Mal sowas qoutes lies es dir lieber noch dreimal durch bevor du meine Aussage in ein falsches Licht stellst. Danke.

Wenn du nicht wuenschst das deine aussage in ein falsches licht gestellt wird dann solltest du auch in der lage sein diese zu begruenden.
wenn du zum beispiel sagst das nur etwas feintuning erforderlich sei und dann keine ahnung hast was denn genau da noch ein quaentchen mehr und was ein quaentchen weniger erfordert macht das deine aussage unglaubwuerdig.

wenn sich hier leute hinstellen und meinen jeder sei doof der die antinaniten nutzlos findet, dann aber behauptet der nutzen sei ein geheimnis macht ihr euch nicht nur unglaubwuerdig sondern zusaetzlich auch laecherlich. :angel:

ratakresch
23-07-08, 00:01
Unglaubwürdig..... das kannste halten wie du willst. Ich hab in den Raum gestellt das die Dinger was taugen. Und ne Begründung geb ich euch dazu nicht, weil es in dem Spiel wenigstens noch ein paar kleine Feinheiten geben soll die nicht jeder xy Dahergelaufene kennt. Soviel mal zu dem Thema es gibt nur noch ein paar pvp Skillungen und nicht mehr so viele Varaiationen. Wer neues probiert wird öfter mal mit Erfolg belohnt.

Ob du mir nun glaubst oder nicht, dass man mit den Dingern was anfangen kann is mir ziemlich egal.

JAP
23-07-08, 06:32
Wenn du etwas weiter oben schaust wirste sehen warum ich dazu keine Begründung abgebe. So und mehr sag ich jetzt net mehr dazu weil die Diskussion eh zu nichts führt.

MotorMike
23-07-08, 07:41
Wer neues probiert wird öfter mal mit Erfolg belohnt

Zum Beispiel ?
nen Melee Monk oder was ?

mal im ernst was willste den varierien ?
-Melee Pe kanst ja mal machen hat im grunde das gleiche probelm wie der hc Pe ( strg höhe= nutzen) / drivergunner net mehr machbar / psi Ppu Pe - scheitert an der dex höhe = gerade mal für ionic mit überdruggung eventuell

- Hybrid Monk - will ich sehen im opfight :wtf:

- Hc Spy ? ehm ja :D
- Melee spy ? höhö :D

was belibt sind Pistol/rifle tanks die tatsächlich effektive sein können

also wo sollen die variattionen sein ? :cool:

nabbl
23-07-08, 09:33
Wenn du nicht wuenschst das deine aussage in ein falsches licht gestellt wird dann solltest du auch in der lage sein diese zu begruenden.
wenn du zum beispiel sagst das nur etwas feintuning erforderlich sei und dann keine ahnung hast was denn genau da noch ein quaentchen mehr und was ein quaentchen weniger erfordert macht das deine aussage unglaubwuerdig.

wenn sich hier leute hinstellen und meinen jeder sei doof der die antinaniten nutzlos findet, dann aber behauptet der nutzen sei ein geheimnis macht ihr euch nicht nur unglaubwuerdig sondern zusaetzlich auch laecherlich. :angel:

rakratesch hat schon Recht wenn er etwas, was er gerne und anscheinend erfolgreich nutzt nicht unbedingt preisgeben möchte. Aber er hat uns einen Hinweis gegeben. Was bedeutet, dass zumindest ich das Feature noch einmal richtig testen werde.
Ich hatte früher, als ich noch richtig aktiv war und alles mögliche ausprobiert habe, ein paar Skillungslücken gefunden, Kniffe gelernt, die ich den anderen erst einmal "vorenthalten" habe. Ist doch ganz normal, dass man das macht.
So wurde ich früher als Cheater beschimpft, weil ich mich als Tank wie ein PPU selbst heilen könnte usw.. Dabei hatte ich nur WEP weggelomt, das Zeug auf Psi Use gepackt, meine Waffe trotzdem noch gecappt und meine PSI-Skillung optimiert, Medi Kits geschluckt und den TL3 Heal runcasten können und die DamageDealer teilweise schneller babyhealen können, als die PPUs ihre Holy Heals casten konnten. Das ging 2 Monate gut oder so, dann wars kein Geheimnis mehr, weil plötzlich noch andere Tanks so geskillt haben und auf einmal waren im OP Fight lauter Babyhealer unterwegs, neben dem PPU.

Zu dem Ding mit dem HC PE. Du weisst das mein Lewis Kayne auch eine lange Zeit HC PE war. Erst nur mit Gatlin, dann auch mit TPC und schliesslich mit CS/Dev (und Nightshade-Droge). Ich hab viel gekillt und bin auch einige Male draufgegangen, aber die Vehikel haben mir vor allem im offenen Feld einige Vorteile gegeben.

Jetzt gibt es aber mehrere Faktoren, die den HC PE indirekt schwach machen und das sind:
- Die VHCs sind nicht mehr für den HC PE nutzbar.
- Die STR Imps sind teilweise nutzlos und/oder geben einfach zu wenig Boni (Marines CPU , Moveon)
- Die HC PAs sind damit umständlich zu erreichen
- Es gibt keine HC Regant PA
- Der MC PE kann rare Waffen erreichen, der HC PE nicht.
- Die Nonraren Waffen machen insgesamt zu wenig Schaden
- Die Epic Waffen sind um einiges schwächer geworden, bedingt durch die Justierung des Balancings am TL.

Mit Ausnahme des letzten Punktes, kann man das alles fixen, aber du musst bedenken, dass du ein PE bist, der nur 60 STR base besitzt.
Wie sollst du dann mit nur noch 65 CON so gut werden wie ein Tank in dem Segment? Wenn du dich für einen HC PE entscheidest, dann wirst du immer etwas schlechter sein als ein gut geskillter Tank und du wirst immer mehr Skill brauchen als dieser.
So war es in Evo2.1 nicht. Du hattest als PE den Shelter und den TL10 Heal, der dich gegen CursedSoul-Feuer zB praktisch immun gemacht hat, du hattest den Damageboost, der den Schaden gleichmal verdoppelt hat. Und eigentlich hatte kein Tank eine Chance gegen einen HC PE mit TPC oder Gatlin. Durch das hohe Dex warst du auch noch schneller als die meisten Tanks trotz gezogener Waffe.
Du kannst nicht erwarten, dass KK den HC PE viel stärker macht, als momentan, du kannst nur hoffen, dass sie die Rahmenbedingungen anpassen und dem Char wieder einen Sinn geben, zum Beispiel mit einer VHC-Anpassung, oder einer Änderung der STR-Imps.

Ein ständiges Flamen dagegen hilft allerdings gar nichts. KK arbeitet an BP und wird irgendwann zu gegebener Zeit mal wieder nen Progger an Neocron setzen wenn überhaupt. Also bleibt dir nur übrig, deinen Lieblingscharakter zu spielen und es zu akzeptieren, oder aber du spielst eine andere Klasse, oder ein anderes Game.
Deswegen brauchst du nicht die anderen Com-Mitglieder hier beleidigen und deren Kenntnisse in Frage stellen, denn du bist sicherlich auch nicht allwissend und mit dem Zeigefinger am Abzug der Gatlin geboren worden. Dafür bist du mir nämlich in der Vergangenheit zu oft umgekippt ;)

ratakresch
23-07-08, 10:22
@ Nabbl: Bei Fragen und Anmerkungen zu den Antinaniten einfach mal das TS joinen wo auch Dr Acula drauf is ^^

Snoopdogg
23-07-08, 10:32
Am Anfang wurde wegen des Apus rum geheult

wir haben die tage mit apus und ppus ganze op-teams umgehaun
und am Plaza 2 für wirbel gesorgt ! Also was den apu angeht ist
das schon in ordnung so

oder genau wie alle sagen Meele tank ist fürn arsch Torrez
beweißt allen auf Mars grade das gegen teil davon mal ab
also vielleicht solltet ihr mal 5 min über eure skillungungen
nach denken und dann was schreiben ... ;)

und nur weils nen paar leute verstehen ihre chars zu spielen
und gut zu skillen , sind se keine cheater sollte auch mal
erwähnt werden

so long snoop

MotorMike
23-07-08, 10:51
torrez bestätigte aber auch das der stamm verbrauch defeinitve zu hoch ist und bis auf eine max zwei melee waffen ist der rest schrottig und Btw du als PPu solltest am besten wissen wie sehr die Claw geblockt wird im PpU buff nur weil am plaza 2 rumgimpt heist das noch lange net das er am op mit full support genauso reißt

whatever der punkt ist einfach das es net sein kann das in dem Gesamten Waffen pool gerade mal 20% davon wirklich brauchbar sind und da is der knack punkt pro klasse kommst auf ca 2-3 waffen im schnitt und das wiederum läst halt nur wenige setups zu

Also was den apu angeht ist das schon in ordnung so
bis auf die frequenz würd ichs fast ähnlich sehen da fehlts defenitive noch
kann doch net sein das nen Barrel höhere frequ hatt als die beams

was mich widerum zum allegmein problem bringt

du kannst nur hoffen, dass sie die Rahmenbedingungen anpassen und dem Char wieder einen Sinn geben

yuuki
23-07-08, 11:57
Mit Ausnahme des letzten Punktes, kann man das alles fixen, aber du musst bedenken, dass du ein PE bist, der nur 60 STR base besitzt.
Wie sollst du dann mit nur noch 65 CON so gut werden wie ein Tank in dem Segment? Wenn du dich für einen HC PE entscheidest, dann wirst du immer etwas schlechter sein als ein gut geskillter Tank und du wirst immer mehr Skill brauchen als dieser.
So war es in Evo2.1 nicht. Du hattest als PE den Shelter und den TL10 Heal, der dich gegen CursedSoul-Feuer zB praktisch immun gemacht hat, du hattest den Damageboost, der den Schaden gleichmal verdoppelt hat. Und eigentlich hatte kein Tank eine Chance gegen einen HC PE mit TPC oder Gatlin. Durch das hohe Dex warst du auch noch schneller als die meisten Tanks trotz gezogener Waffe.
Du kannst nicht erwarten, dass KK den HC PE viel stärker macht, als momentan, du kannst nur hoffen, dass sie die Rahmenbedingungen anpassen und dem Char wieder einen Sinn geben, zum Beispiel mit einer VHC-Anpassung, oder einer Änderung der STR-Imps.


Mit 35 PSI sollte man durchaus 35 CON ausgleichen koennen, einfach deshalb weil man das aktiv immer wieder anschmeissen muss. Dazu kommt noch das der vorteil eh floeten geht sobald ein ppu im spiel is.
Ausserdem war das konzept vom pe ja mal schlechte waffen, dafuer hohe defense. Das das mit einfuehrung der dex pas bzw spaetestens mit einfuehrung des xbow nich mehr gepasst hat is mir auch klar, nur sollte man eben genau das wieder aendern.
Ein PE kann doch mittlerweile nur noch dex so hoch pushen wie moeglich und das sollte nicht sinn und zweck einer klasse sein die 'Allrounder' genannt wird.



Deswegen brauchst du nicht die anderen Com-Mitglieder hier beleidigen und deren Kenntnisse in Frage stellen, denn du bist sicherlich auch nicht allwissend und mit dem Zeigefinger am Abzug der Gatlin geboren worden. Dafür bist du mir nämlich in der Vergangenheit zu oft umgekippt ;)

Wenn jemand beleidigt ist weil man es wagt mal zu fragen ob gewisse aussagen auch begruendet werden koennten dann tuts mir natuerlich ausgesprochen leid. O_o
Wenn du wissen willst warum ich die kentnisse von vielen staendig in frage stelle kannst du dir ja gerne ma die balancingdiskussionen und testserver threads durchlesen, vor dem ganzen tohuwabohu kam ich mir auch weniger allwissend vor. :p
Zwischenzeitlich hat die speedy 8 damage pro salve gemacht, das man damit umkippt kann durchaus mal vorkommen meine ich. 2.1 hatten wir uns ja nie. ;)

nabbl
23-07-08, 13:25
35 Psi sind doch genug. Du kannst den HEAT benutzen mit Drogen, du kannst den CAG1 glove benutzen und Absorber/Protector/Blessed Deflector. Finde das eigentlich ausreichend. Früher hatte man einen viel grösseren Vorteil und das war meiner Meinung nach ungerechtfertigt.

Kann mir btw. niemand sagen, was für Requirements das kleinere Antinanitentool hat? Das grössere hat 91, aber das kleinere?


Stimmt FCS 78? Oo

ratakresch
23-07-08, 14:44
Kleiens Tool FCS 78 , impen 52 und Int 44

nabbl
23-07-08, 14:56
Danke vielmals.

Wenn Nskill V2 mich nicht anlügt, dann komme ich ohne MC5 und mit Psi Auge auf genau 77 FCS ;-)

D.h. Ich müsste auf jeden Fall ne Droge dafür schlucken als Spy... Das ist relativ böse ;-)

Statt Havenin X-Forte schlucken die meisten ja lieber ne Redflash und Paratemol X-Forte. Ich werds mal testen. Wenns gegen PPUs geht könnte es noch was bringen. Aber ich denke mal der Kosten/Nutzen Faktor wird einfach nicht stimmen.

yuuki
23-07-08, 19:05
35 Psi sind doch genug. Du kannst den HEAT benutzen mit Drogen, du kannst den CAG1 glove benutzen und Absorber/Protector/Blessed Deflector. Finde das eigentlich ausreichend. Früher hatte man einen viel grösseren Vorteil und das war meiner Meinung nach ungerechtfertigt.


Fuer heat brauchst du 2 drogen und musst dich dann so verskillen das du ungedrugged genau garnichts mehr casten kannst.
Psibuffs koennen ausserdem debuffed werden und werden bei beschuss recht schnell schwaecher, das alles sind nachteile die n tank nicht hat, mal ganz davon abgesehen das er schneller is, mehr schaden raushaut, mehr einstecken kann und keine drogen brauch damit die ruestung haelt O_o
Zusaetzlich profitiert er auch noch mit am meissten vom ppu, alles in allem finde ich das ungerechtfertigt. :p

tobiwahn
23-07-08, 23:29
rakratesch hat schon Recht wenn er etwas, was er gerne und anscheinend erfolgreich nutzt nicht unbedingt preisgeben möchte. Aber er hat uns einen Hinweis gegeben. Was bedeutet, dass zumindest ich das Feature noch einmal richtig testen werde.
Ich hatte früher, als ich noch richtig aktiv war und alles mögliche ausprobiert habe, ein paar Skillungslücken gefunden, Kniffe gelernt, die ich den anderen erst einmal "vorenthalten" habe. Ist doch ganz normal, dass man das macht.
So wurde ich früher als Cheater beschimpft, weil ich mich als Tank wie ein PPU selbst heilen könnte usw.. Dabei hatte ich nur WEP weggelomt, das Zeug auf Psi Use gepackt, meine Waffe trotzdem noch gecappt und meine PSI-Skillung optimiert, Medi Kits geschluckt und den TL3 Heal runcasten können und die DamageDealer teilweise schneller babyhealen können, als die PPUs ihre Holy Heals casten konnten. Das ging 2 Monate gut oder so, dann wars kein Geheimnis mehr, weil plötzlich noch andere Tanks so geskillt haben und auf einmal waren im OP Fight lauter Babyhealer unterwegs, neben dem PPU.

Zu dem Ding mit dem HC PE. Du weisst das mein Lewis Kayne auch eine lange Zeit HC PE war. Erst nur mit Gatlin, dann auch mit TPC und schliesslich mit CS/Dev (und Nightshade-Droge). Ich hab viel gekillt und bin auch einige Male draufgegangen, aber die Vehikel haben mir vor allem im offenen Feld einige Vorteile gegeben.

Jetzt gibt es aber mehrere Faktoren, die den HC PE indirekt schwach machen und das sind:
- Die VHCs sind nicht mehr für den HC PE nutzbar.
- Die STR Imps sind teilweise nutzlos und/oder geben einfach zu wenig Boni (Marines CPU , Moveon)
- Die HC PAs sind damit umständlich zu erreichen
- Es gibt keine HC Regant PA
- Der MC PE kann rare Waffen erreichen, der HC PE nicht.
- Die Nonraren Waffen machen insgesamt zu wenig Schaden
- Die Epic Waffen sind um einiges schwächer geworden, bedingt durch die Justierung des Balancings am TL.

Mit Ausnahme des letzten Punktes, kann man das alles fixen, aber du musst bedenken, dass du ein PE bist, der nur 60 STR base besitzt.
Wie sollst du dann mit nur noch 65 CON so gut werden wie ein Tank in dem Segment? Wenn du dich für einen HC PE entscheidest, dann wirst du immer etwas schlechter sein als ein gut geskillter Tank und du wirst immer mehr Skill brauchen als dieser.
So war es in Evo2.1 nicht. Du hattest als PE den Shelter und den TL10 Heal, der dich gegen CursedSoul-Feuer zB praktisch immun gemacht hat, du hattest den Damageboost, der den Schaden gleichmal verdoppelt hat. Und eigentlich hatte kein Tank eine Chance gegen einen HC PE mit TPC oder Gatlin. Durch das hohe Dex warst du auch noch schneller als die meisten Tanks trotz gezogener Waffe.
Du kannst nicht erwarten, dass KK den HC PE viel stärker macht, als momentan, du kannst nur hoffen, dass sie die Rahmenbedingungen anpassen und dem Char wieder einen Sinn geben, zum Beispiel mit einer VHC-Anpassung, oder einer Änderung der STR-Imps.

Ein ständiges Flamen dagegen hilft allerdings gar nichts. KK arbeitet an BP und wird irgendwann zu gegebener Zeit mal wieder nen Progger an Neocron setzen wenn überhaupt. Also bleibt dir nur übrig, deinen Lieblingscharakter zu spielen und es zu akzeptieren, oder aber du spielst eine andere Klasse, oder ein anderes Game.
Deswegen brauchst du nicht die anderen Com-Mitglieder hier beleidigen und deren Kenntnisse in Frage stellen, denn du bist sicherlich auch nicht allwissend und mit dem Zeigefinger am Abzug der Gatlin geboren worden. Dafür bist du mir nämlich in der Vergangenheit zu oft umgekippt ;)

Bist du krank Nabbl ... ist wohl die neu entfachte Neocron-Sucht? Mal ein sachlicher und nicht irgendwelche Personen abwertender Thread. Wirst mir langsam sympatisch. Weiter so. :lol:

@ Motor: Das mit dem Melee Tank schreib ich ja schon seit Ewigkeiten, dass der nur Rotz beim leveln ist und wenn der Gegner Schilde drauf hat. Im 1 on 1 geht der mit ner ordentlichen Skillung gut ab. ... obwohl, wo heute soviele Dissi-Spies rumlaufen, könnte er auch wieder Sinn im OP-Fight machen. :)

PS: Ja Zefrian, ich bin ein Vollquottel. :p

nabbl
24-07-08, 08:57
Bist du krank Nabbl ... ist wohl die neu entfachte Neocron-Sucht? Mal ein sachlicher und nicht irgendwelche Personen abwertender Thread. Wirst mir langsam sympatisch. Weiter so. :lol:

@ Motor: Das mit dem Melee Tank schreib ich ja schon seit Ewigkeiten, dass der nur Rotz beim leveln ist und wenn der Gegner Schilde drauf hat. Im 1 on 1 geht der mit ner ordentlichen Skillung gut ab. ... obwohl, wo heute soviele Dissi-Spies rumlaufen, könnte er auch wieder Sinn im OP-Fight machen. :)

PS: Ja Zefrian, ich bin ein Vollquottel. :p

Irgendwie muss ich ja die magischen 5000 posts erreichen ;-)

Ne ehrlich, Neocron macht mir wieder Spass.
Hab mal die Antinaniten getestet. Ein Deflector Stack braucht so 14-16 Sekunden bis er beim PPU komplett ausgelaufen ist. D.h. du musst zB im OP fight, als spy oder pe minimum eine psi droge schlucken (wenn man nicht ganz ohne psi leben will), bzw. mit Psi Buff rumrennen. Dann dem entsprechenden PPU den Antibuff injezieren. Problem ist nur, dass ein PPU es meistens merkt, wenn einer seiner Schilde läuft und selbst wenn dieses weg ist, brauch er aus einer ionic shotgun oder SH noch minimum 3 treffer bevor er nachcastet.
Also würde ich sagen, ist das ganze nur beim Rezzer anzuwenden und dann auch nur wenn man relativ am Anfang des Rezzes die Antinaniten draufklatscht.
Und auch hier ist es relativ einfach für den PPU seinen auslaufenden Schild anzusagen und entsprechend nachcasten zu lassen.

Ich bin recht skeptisch was das angeht. Die Taktik mag ja am Anfang noch relativ gut funktionieren, aber sobald die PPUs mal gewarnt sind, dürfte das ganze nutzlos werden.

Der Antibuff müsste ja nicht unbedingt instant werden, aber 4-5 Sekunden sind denke ich in Ordnung.

MotorMike
24-07-08, 09:42
naja da mein Apu eh das tool verwenden kann hab ich eines dabei schaden kanns net ;)

sehs aber genauso fürn rezzer ppu zu überaschen bringts bestimmt was aber das passiert nem guten PPu vielicht ein-zweimal dann rafft er die taktik und fällt nicht mehr drauf rein


@ Motor: Das mit dem Melee Tank schreib ich ja schon seit Ewigkeiten, dass der nur Rotz beim leveln ist und wenn der Gegner Schilde drauf hat. Im 1 on 1 geht der mit ner ordentlichen Skillung gut ab. ... obwohl, wo heute soviele Dissi-Spies rumlaufen, könnte er auch wieder Sinn im OP-Fight machen.
ja im 1on1 geht er noch gut ab ( sofern er net durch ppu buffs durch muss)
aber halt gerade mal 2 waffen sind brauchbar ( zu weinig ) ob du im op fight dissi spys die dauerstealhen legst ? well test it chummer :D

kayvaan
24-07-08, 10:08
one on one ohne PPU Buffs schätz ich den MC-Tank ganz gut ein...
also auf Terra verfluchen dich immer alle weil du so über schnell bist..

Außerdem kommts cool wenn du nen HC-Tank mit nen Baseballschläger synchen schickst^^