PDA

View Full Version : Assassin PE



dmwk
17-07-08, 15:57
Hi Leutchen...

Nach langem überlegen habe ich mich nun dazu entschlossen nen Assassin PE auf Merc zu machen.
Hab ein wenig auf Tech Haven gelesen... am besten soll es sein mit PE auf Low-tech waffen zu setzen, dafür hat man bessere Rüsstung und Defensiv PSI.
Nachteil ist dass die 2 besten Sniper Rifles Ingame nur sehr schwer zu bekommen sind (man bräuchte ziemlich selten implants wegen Dextery).

PVP fällt wohl ins Wasser, da sich das meiste PVP im Nahkampf abspielt, ist für mich aber kein Problem.

Gibts irgendwas was ich da noch beachten sollte? Ich stehe noch ganz am Anfang, werde also erstmal die Mr.Jones Aufträge machen um die Sniper Rifle zu bekommen....

Wegen LVL: Ich denke Aggi Keller wird da auch nicht so toll sein oder? Gibts in den Wastelands irgend eine gegend die man auch als Low level besuchen kann und wo's evtl auch Aufträge gibt? Zwecks Entfernung und Sniper Rifle.

Und eine bitte noch: Bitte nicht mit Fachchinesisch um euch werfen. Ich habe NC zwar schon ein wenig gespielt, aber Hauptsächlich die Atmosphäre genossen und mich weniger um einen "perfekten" Char gekümmert. ;)

Danke schonmal im vorraus!

dmwk

MotorMike
17-07-08, 16:13
technisch gesehen bist du nen Rifle Pe

ob du dann mit ner Sniper rifle rumrennst oder ner Assault rifle ( salve) bleibt dier überlassen solange du rc ( rifle) skilll hast und das dazugehörgie Dex level kanste jedes Gewehr benutzen das du willst

sniper rifle allerdings sind alle Tc ( techcombat ) abhängig also is da mal nix mit Lowtech Style

sofern mann keine Extrem Impung bzw Dauer Über Drogen Nutzer ist

kommt man effektiv mit der "Tangent Commando Sniper" Hin
damit kann man schon Ordenlich Hoverbomber vom Himmel holen

ne alternative währe eine " dexperado" dex 103 mit nem Scope drauf allerdings hab ich das persönlich noch nie ausgetestet

sofern man auf sein psi verzichtet( dex handschuh stat psi) und Ordentlich drogen futtert is glaub ich auch nen " silent Hunter " rare sniper rifle möglich

kayvaan
17-07-08, 16:29
möglich - glaub ja
empfohlen - nein

wie motor schon sagte commando... aber is ne tc waffen..
weiß garned.... is die woc sniper auch TC?? und wie viel dex brauch die?

dmwk
17-07-08, 17:22
Und wegen Leveln... bleiben einem da ausschließlich der Jobs am Terminal?
Bzw gibts auch alternativen zu Sewer/Aggi Keller?

kayvaan
17-07-08, 19:09
Und wegen Leveln... bleiben einem da ausschließlich der Jobs am Terminal?
Bzw gibts auch alternativen zu Sewer/Aggi Keller?

??? clopse missis?? ich versteh deine frage ned :confused:

MotorMike
17-07-08, 19:23
mmh levle guide fürn PE ( rifle oder pistol egal )
muss man net so machen is nur EINE Möglichkeit

Start PE char machen
mit Heavy Combat + recylen für Minuition und Medkits
Beruf : Soldier ( bekommt mann nen Grantatwerfer)
oder eben nen rifle oder Pistol beruf

Edit: warum Hc am anfang ? weil man damit zuerst sein Strg ( für beste rüstung ) und sein Con ( für Kplette resis ) Hochbringen kan bevor man sich auf Dex Konzentriert auserdem levlet man als Pe Immer Int udn dex auch bei Hc Mit

1: Start Mc5 Prozessor Missions machen für nene kleines Cr Polster ( Hc Pe mit granatwerfer)

2: Pepperpark 1-3 Sewers Mutanten klatschen ( misis) dan Aggri Keller plaza2 Missions für Psi mit ziehen ( alternative Outzone sec 4 ) Hc Pe Granatwerfers+ Lasecannons

3: Outzone Sec 3 Cyclops Storage Hurler/Cyclopse - Hc Pe Plsama wave/ laser cannon / rocketlaucher / granatwerfer (was halt da ist )
alternative : Mb Am Bunker / Hurler Pit regants Fortress / elfarid erst ebene ( da aber mit Ae waffe)

4: Dome of York Cyborg Storage / regants Legacy
Ok andem punkt müsste man eigtlich relative nah am Strg/Con Capp sein man sollte aber beide stats Noch Overskillexp verpassen damit man später recht locker lommen kann

sobald man Strg/Con Capped ist LOMMEN auf Dex waffenskill Seiner wahl

Weiter In regants oder gaya Mine Dex Leveln Bis Full Capped Pe

Int zieht sich in beiden fällem nebenher mit über weponlore ( war beimit mit strg/con capp hc Pe auch schon fast oben)

----------------------------------------------------------------

Sollte man wissen das man auf Woc Will mit nem Pe Lommt man am besten bei strg/ con capp auf dronen und Exp damit In regants oder Ceres lab (letzters is sinnvoller weil man eh woc disc braucht )

für psi genrell am besten nen team suchen dan steigert sich psi von allein mit


wie gesagt das nur eine möglichkeit sein Pe zu levlen (so hab ich ihn gezogen*g ) geht natürlich auch anders :cool:


möglich - glaub ja
empfohlen - nein

wie motor schon sagte commando... aber is ne tc waffen..
weiß garned.... is die woc sniper auch TC?? und wie viel dex brauch die?

ja sind alle sniper tc auser die vom Jones run ( ronin dex 115 glaub)

realistisch is die Commando oder ne Desperado mit scope wen man snipern will die Silent hunter is mit extrem setup bestimmt machbar aber der aufwand zum nutzen lohnt irgendwie net

grob gesagt macht die Commndo wen se gut gemoddet ist ( 4slot ) ca die hälfte damge von ner SH damit kann man schon Ordentlich jagen gehen

Persönlich zock ich derzeit nen Lowtech rifle Pe mit G11 reaper / Ionic ( pvp) und Desperado/ Terminator / Tsunami epic rifle für PVE

Klappt wunderbar vorallem wen man kein bock auf XBow Pe hatt

MadMeleeFreak
17-07-08, 20:02
Die Idee erst als H-C und dann Drohner dnen PE zu leveln find ich gut. Werd ich wohl auch so machen.

Was den Xbow angeht: mein passiver Eindruck ist, dass der ohnehin lange nihct mehr so heftig ist, und daher kein must have mehr.

Riot Dawn
17-07-08, 21:28
Ronin Req: Dex115 R-C 123 WoC1 (Dex) - die einzige LowTech SniperRifle?
Wie soll ein PE auf Dex115 kommen? DexBase 80 + PA, Dip, SF, C(oordination) A(dvancement) 2+3, Exp.ReflexV.2.4,Serumderibat, Whiteflash, Redflash = 113,xx....

Reaper erscheint mir weitaus besser, da der DamOutput höher ist, und die auch ohne Drogen genutzt werden kann (Dex:103).

Hab knapp 2 Jahre nen RoG PE gespielt, damals mit ausreichend ATL(AGL hatte ja kaum Einfluß) kannst die Gegner recht gut auf Distanz halten, Prob hier allerdings der gegenüber LowTechPEs geringere Schaden da TC einiges an Punkten braucht...

PvM sollte für nen Rifler, unabhängig von der Waffe, generell kein Problem darstellen: Distanz ist hier alles!

MotorMike
17-07-08, 22:38
ne riot
ronin is tc und dex115 weil kayvan gefragt hat

ich glaub 110 dex is maximum bein Pe mit 3 mc5(dip/ccp/rd) +cord3+dexglove+3er booster und gold woc gehts glaub ohne droge( ka mit könnte 115 sogar drin sein) bin mir aber net sicher weils der aufwand einfach net wert ist

soweit ich weis hat snoops Pe Letzens mal Mit nem Hl gezockt :cool:

RoG is Müll geworden weil se leider net immer den schaden zählt was im pve noch übersehbar wäre aber halt im pvp mal gar net geht

Reaper erscheint mir weitaus besser, da der DamOutput höher ist, und die auch ohne Drogen genutzt werden kann (Dex:103).
dex 102*g :cool:
G11 reaper is derzeit meine liebligsrifle und zieht auch richtig gute damge sofern du se halt voll im aim hast und der volle salvenburst wirkt, das gleiche problem haste aber als tank im grunde auch bei der Cs

PvM sollte für nen Rifler, unabhängig von der Waffe, generell kein Problem darstellen: Distanz ist hier alles
ajo als Pe kannste auch ruhig bsichen näher ran der hält das schon aus :D
zum jagen epfehl ich da immer nen tt epic rifle oder die tsunami epic rifle weil die wen se wreckt ist wieder auf 120 repariert werden kann udn ob man nen für ne Wb ne slave mehr oder weniger braucht is eh latte :cool:

MadMeleeFreak
17-07-08, 23:58
Laut TH.org is die Ronin R-C only nix mit T-C im Req.

Aber egal, die können sich auch irren.

DEX 115 beim PE sollte gehen:

80 Base + RD + DIP + CCP + Coord. 3 + WoC PA + Rec/Rep Glove + Exp. Reflex 2.4 + Redflash + Serumderibat = 115.7

Man kann damit Spielen muß sich aber net wundern, wenn einen auch ne Sewer Rat killt ;-)

Riot Dawn
18-07-08, 03:00
urgs, jaklar, der Glove, hab doch echt den Glove vergessen.

Aber nen RD ist schon etwas...

MotorMike
18-07-08, 06:36
Man kann damit Spielen muß sich aber net wundern, wenn einen auch ne Sewer Rat killt ;-)

naja dex 115 = dissruptor :D ob das ne ratte aushält*g

und mit glove an und tc skill würd ich wohl resinaniten noch mit skillen statt psi auch wens net so der hit is beim Pe

deadlyeye
18-07-08, 07:04
so weil alle fragen und sich keiner sicher ist hier mal die stats der ronin, hab sie extra aus dem schrank gekramt:
- dex woc1
- dex 115
- rc 123

also kein tc.
und zu tc... natürlich geht der mainskill in den keller, aber mc5 und sf geben eh schon boni, ausserdem cappts die waffe ja seit 2.2 mit, soviel nachteil sollte das im damage gar nicht machen. in den bereichen wo rc eh rumgammelt kostet ein rc punkt 2-5 tc punkte, da sollte das gehn.
ausserdem haben hightech waffen einen bonus im damage (warens 10 oder 15%?).
im ergebniss sollte aus tc sogar mehr damage rausgepresst werden können.

MotorMike
18-07-08, 07:16
ok mal rumgebastelt :cool:

sniper High dex Pe (ohne drogen / ohne psi /naniten)

http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/stj7tas6.jpg

Selbes Setup mit drogen ( ohne shilds/ohne naniten )

http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/gzkkmsaa.jpg

das nur mal so grob zusammengeschmissen mit gold Pa base 111 dex mit silver woc 110

kayvaan
18-07-08, 09:58
naja... ich würds nicht machen^^

und die 2te skillung ist fast unspielbar :p

MotorMike
18-07-08, 11:31
die 2 skillung schon spielbar mit drogen nachwefen haste ca 30 min fight tauglichkeit ( ppu gebufft is ja klar ) danach is aber schicht im schacht :D

btw is doch fast normal das die chummer nicht unter 3 drogen im kopf in fight gehen

aber is schon derbe extrem keine frage aber machbar*g :cool:

kayvaan
18-07-08, 11:52
jo alter die würd ich niemals nehmen die 2te ^^

30 min?? so lange das glaub ich irgendwie ned O_o ich würd sagen MAX 10 min

MotorMike
18-07-08, 11:53
doch geht schon 30 min spiel selbst öft mit 3 drogen + nachwerfen im schädel nur danach is halt sense da kanste dann im grunde gelich selfkill eingeben :lol:

kayvaan
18-07-08, 12:28
naja das sind 4 .... ich nehm kein oder nur selten welche daher weiß ichs nicht genau..

aber ich denke bei 4 hilft selbst nachwerfen nicht mehr um den armeisenkrieg zu beenden, ich werds mal zuhaus testen^^

MotorMike
18-07-08, 14:11
naj im normal fall würdeste mit Hl udn Sh zocken +destorl für wepenlore und nach bedarf Pante x für tl40 heal tool

als sniper brauchste ja net ran an den gegner und Hl hat ja auch fette reichweite

die extrem druggen würd ich nur einschmeisen wen ich mal nen Infght versuchen will ( wobei ich kein plan hab wie der verlaufen würde weil ich son setup noch nie gezockt habe) mit ner Fl oder Dissi

kayvaan
18-07-08, 14:49
als sniper brauchste ja net ran an den gegner und Hl hat ja auch fette reichweite


teoretisch ja... praktisch mit 5 sec stealth schwer umzusetzten

Riot Dawn
18-07-08, 20:14
Das mit der Ronin wurde ja schon geklärt.




zum jagen epfehl ich da immer nen tt epic rifle oder die tsunami epic rifle weil die wen se wreckt ist wieder auf 120 repariert werden kann udn ob man nen für ne Wb ne slave mehr oder weniger braucht is eh latte :cool:

Warum nicht die Reaper? Jede WoCWaffe reppts doch auch wieder auf FullArti (120% Zustand)?


Zur Skillung würd ich mal vorschlagen mehr alles ENR statt auf XRAY zu skillen, weil letzteres ja sowieso nur als Sekundärschaden (durch MuniMods) in Frage kommt und dieser relativ gering ist.

MotorMike
19-07-08, 07:17
das resi setup hab ich nur kurz zusamengeschmissen auf overall gleichen wert da kann jeder natürlich dran drehen wie er will

ob man woc wieder auf 120 reppen kann weis ich nu auchnet weil ich die wocs nur im pvp verwende aber im grunde kanste ja mit der waffe jagen gehen auf die du lust hast

btw: sieh dier mal den " sekundar" schaden bei ner ionic an*g ;)

DER_julu
20-07-08, 17:13
reaper ist ein feines teil, und eine gute wahl, wenn man ein bisserl übt damit. stanzt übel schaden raus. MEINER erfahrung nach (viele andere leute werden das bestreiten, ist auch nur meine noobige meinung) ist auch die desperado eine gute wahl, ich hab dafür mit der pain easer weniger gerissen. tc kann man mit einschränkungen auch ohne drogen im rarebereich ganz gut nutzen, PvE-technisch DER knaller (versuch mal mit 2 mc5's im kopf die redeemer zu benutzen... mit der reichweite ist sogar feuermobs jagen mit ein bisserl vorsicht ein kinderspiel), PvP-wise geht auch einigermaßen (stichwort thunderstorm, ein teil das auch nicht viele verwenden); besser bedient und flexibler bist aber sicher mit lowtech-rifles, im schlimmsten fall montierst einfach ein scope auf die desperado fürs feeling ^^

wennst sonst fragen hast, kannst sich gern ab montag an mich wenden, dann kann ich bei meinem rifle pe nachschauen, wie ich den genau geskillt hab...

EDITH:// oi riot... warst du nicht der, der meinem lonny damals die subversiven schriften zugeschanzt hat ? wenn ja, dann hallo, und willkommen zurück...

Riot Dawn
21-07-08, 21:49
EDITH:// oi riot... warst du nicht der, der meinem lonny damals die subversiven schriften zugeschanzt hat ? wenn ja, dann hallo, und willkommen zurück...


^^Thanx. Book oder Koffer, weiß nicht mehr so ganz, lange her...waren immer stylische PlayerRuns...

nabbl
22-07-08, 09:02
Du solltest immer versuchen beim PVE die höchste Waffe zu benutzen die du erreichen kannst. Denn nur dafür gibts dann auch wirklich gut EXP. Um so höher das TL deiner Waffe, um so mehr Schaden du machst, desto mehr EXP bekommst du auch.
Hightec Waffen empfehlen sich dann natürlich.

Beim PE Rifler wäre dann die Redeemer wirklich eine verdammt gute Wahl. Und das ist kein Newbie Gequatsche von Lonnie, denn er hat völlig Recht. Umso weiter du von deinem Gegner entfernt bist, desto mehr Schaden machst du auch. Vor allem bei der Redeemer kriegst du als PE mehr als genug EXP.

Die 75 HLT solltest du immer ohne Drogen anpeilen. Keiner schmeisst beim PVE Drogen... Ausserdem sind die Punkte nicht die Welt. Mein PE hat sogar insgesamt 1008 HP ohne Drogen. Das sind dann ungefähr 88 Punkte.

DER_julu
22-07-08, 09:34
nabbl, wo opferst du dann wenn du auf 88hlt kommst ? ich komm um die burg nicht so hoch, wenn ich nicht entweder meine resis oder noch viel wichtiger meine ath vernachlässigen will...

nabbl
22-07-08, 09:41
nabbl, wo opferst du dann wenn du auf 88hlt kommst ? ich komm um die burg nicht so hoch, wenn ich nicht entweder meine resis oder noch viel wichtiger meine ath vernachlässigen will...

Alles eine Sache der Spielweise ;-)

Werde hier garantiert nicht meine Skillung reinposten :-P

MotorMike
22-07-08, 11:30
lol* 75 health skillen für Pve :D naja wen dus brauchst Nabbel :p

ich jag doomis/grims mit nem Jones heal und medikits und ich werfe drogen immer ein wen ich mal wirklich das tl40 tool brauch oder mehr weponlore hab genrell immer 200 stacks drogen im gogo so what? muste halt mal ordentlich recyclen chummer ;)

persönlich halt ich 75 health skill beim Pe für das fu**ing Tl40 ohne drogen für punkte verschwendung aber jeder wie ers mag

btw: exp sind von deinem combat rank abhängig wen du wie ich nen 72/64*** rank hast is es eh latte welche wumme du nimmst

Werde hier garantiert nicht meine Skillung reinposten :-P
wiso haste doch im englishen forum schon mehrfach gepostet :lol:
suchfunktion*fg

nabbl
22-07-08, 11:53
Wer sagt dass das meine Skillung ist? Oo

Ich wechsel die einmal die Woche glaube ich ;-)

Es gibt sowas wie einen HitHealth Index MotorMike. Soll heissen, du wirst von einer imaginären Hardcore Waffe getroffen die dir 100 Schaden auf alle Resis macht am Torso zB. Du teilst den Schaden durch die Resis und teilst den Wert durch die HP die du hast. Die meisten PEs haben dann am Ende einen "HHI" von ca. 15-18. Steigert man allerdings zB die HLT, dann steigert sich der HHI schneller, als wenn man nur zB eine Resiart steigert.

Demnach würden zB. 5 Punkte auf die HLT mehr bringen, als 5 Punkte zusätzlich in Fire. Natürlich muss man dann abwägen, inwieweit man Energy und Piercing mit mehr Punkten bedenkt, oder wieviel HLT wirklich sinnvoll sind. Der HHI ist ein toller Anhaltspunkt um zu erkennen, wie das Verhältnis von HLT zu den Resis wirkt. Der Speed ist leider nicht in der Formel enthalten ;-)

Hier noch die Formel zum selber testen: (Wird noch in den Nskill V2 eingebaut afaik...)


HLT---------------------------------
100 - ((addierte Torso Resist) / 6)

MotorMike
24-07-08, 15:39
edit;

Antifire Spell + Anti Condermantion Spell (psi 28-35 )sind beide durchaus nützlich in regants oder gegen fire mob wie Hopper /doomis etc
die wirkung is zwar net so berauschend weil mann meist schnell wieder stacks drauf hatt aber wer sich in nen ecke flüchten sein heal anschmeist und dan sich nen anti verpasst der saved sich damit durch aus Life. für solo pvp jagten durchaus brauchbar

Chemosh
30-08-08, 01:32
Da ich Neocron lange nicht mehr gespielt habe und auch wieder einsteige, mal eine Frage am Rande. Ist es eigendlich möglich als Assa PE auch das Stealth Tool effektiv zu nutzen?

Barter/Devona
30-08-08, 10:26
naja effektiv nicht wirklich.
Der Stealth beim Pe ist glaube nur noch 5 Sek
und schickt wenn man glück hat gerade um sich aus
einer heiklen Situation zu retten mehr aber wohl auch nicht

Chemosh
30-08-08, 10:57
Da lohnt es sich ja fast auf Spy zu gehen, mir gefallen aber die geilen PE Fallouts(vom ausehen her) PAs. :D

tobiwahn
30-08-08, 15:26
Naja, die Regant PA kann auch der Spy nutzen.

Und das 5 sec Tool hat schon seinen nutzen, sich in Sicherheit zu bringen oder im OP-Fight aus der Schusslinie zu verschwinden.

Chemosh
30-08-08, 21:16
Naja, die Regant PA kann auch der Spy nutzen.

Und das 5 sec Tool hat schon seinen nutzen, sich in Sicherheit zu bringen oder im OP-Fight aus der Schusslinie zu verschwinden.
Habe mich jetzt doch für den Spy entschieden, das mit den Regant PA wußte ich nicht aber gut zu Wissen.