PDA

View Full Version : Reaktivieren geht nicht - Patcherfehler



Lazywolf
16-07-08, 12:37
Hi.

Ich wollt nach einiger Zeit außerhalb Neocrons dasselbige mal wieder besuchen.
Leider bekomme ich das Spiel nicht mehr zum laufen.
Der Patcher stürzt entweder ab oder meldet corrupte Dateien.

Was habe ich alles ausprobiert:

1.: meine alte lauffähige Version benutzen.
Zu diesem Zweck habe ich lediglich die fehlenden Patches vom FTP-Server gezogen und im passenden Verzeichnis abgelegt. Die nicht-funktionierende Verbindung habe ich durch Änderung und Schreibschutz der updater.ini behoben. Nun verbindet sich der Patcher mit dem Server und meckert einen Haufen kaputter Dateien an. Diese lädt er dann alle einzeln herunter. Aber anschließend startet er nicht.
Am Ende kommt eine Meldung, wo steht:
File System Check failed: 7 file(s) corrupt or missing:
gamebase.dll
gamelibs\worldactor.dll
defs\gameplaysettings.def
defs\items.def
defs\scripts.def
language\eng\text.ini
language\ger\language\eng\text.ini

dann kann ich OK clicken und das wars. Ausprobiert habe ich dies an 2 verschiedenen Rechnern, beide mit XP SP2
gamebase.dll und worldactor.dll sind vorhanden. Die defs- und language-Dateien sind vorhanden, aber alle mit pak_ vor dem Namen.
"Check File Integrity" im Konfiguationsdialog hilft da auch nicht, diese Dateien werden jedesmal als "corrupt" gemeldet, aber nicht heruntergeladen.
Der Integrity-Check meldet noch mehr kaputte Dateien:
scripts\lua\epicruns\epictangent.lua
scripts\lua\epicruns\next04.lua
auch diese sind mit pak_ davor vorhanden.
Der Patcher lädt jedesmal die als broken gemeldeten Dateien herunter, wobei bei den DLLS die Dateigrößen der Dateien übereinstimmen mit den Zahlen des Patchers. Bei den Paks sind die Dateien des Patchers (ohne pak_) größer als die Dateien auf der Platte (was Sinn macht, wenn es gepackte Dateien sind)

Hastnäckiges Checken und Downloaden hilft nicht, es werden immer diese Dateien gemeldet wie vorab beschrieben.


Mein 2. Versuch war, das Install-Programm aus dem Netz zu saugen und zu installieren. Hier hab ich ebenfalls die Patches hinzugefügt. Resultat war exakt dasselbe wie im 1. Versuch.

Mein 3. und letzter Versuch war, das Spiel von den CDs zu installieren. Hier hab ich dann eine wesentlich ältere Version des Launchers. Dieser lädt dann immer Patch #159 herunter, egal, ob dieser vorhanden ist oder nicht. Auch wenn ich den richtigen 159er auf der Platte habe (Größe stimmt aufs Byte genau überein). Er lädt ihn herunter, und am Ende des langsamen Downloads stürzt der Launcher dann mit einer Exception ab. Dies habe ich auf 3 Rechnern ausprobiert (alle mit XP Sp2).

Neocron läßt sich also momentan nicht installieren. Nun bin ich ratlos. Ich werd noch ein wenig rumprobieren, hoffe aber auf helfende Tips oder Links zu den Dateien

Gruß
Wolf

deadlyeye
16-07-08, 12:58
naja du hast da soviel zeit reingesteckt... versuch mal variante 2, also den 2.2 client downloaden (bzw installieren) und dann die patches über den launcher zu saugen. das dauert zwar länger als sie vom patchftp zu ziehen aber bei mir klapts so immer besser:)

nabbl
16-07-08, 13:18
Jop .. würde auch Deadlys Methode empfehlen.

Neocron2.2 Client installieren und Patches darüber saugen lassen. Hoffe nur, dass du keine so schlechte Leitung hast wie ich ;-)

Mighty Max
16-07-08, 13:48
Ich wollt nach einiger Zeit außerhalb Neocrons dasselbige mal wieder besuchen.
Leider bekomme ich das Spiel nicht mehr zum laufen.
Der Patcher stürzt entweder ab oder meldet corrupte Dateien.


Eventuell ist von anfang an nur eine Datei defekt gewesen, und zwar diese, die die Checksummen der anderen prüft.

Geh mal ins patches Verzeichnis, ersetze die filestofix mit dieser (http://mightymax.org/filestofix.inf).
Beim nächsten Start über den Laucher sollte er dann die Prüfsummen vom Server nochmal herunterladen/synchonisieren.

Lazywolf
16-07-08, 14:02
Meine Leitung ist schnell genug um alle Patches innerhalb weniger Minuten vom FTP-Server zu saugen. Aber der Neocron-Patcher wird wohl Stunden dafür brauchen. Ich probier es aus ... Resultate folgen ... irgendwann

Lazywolf
16-07-08, 14:08
ääääh .... das muß ich nicht verstehen, oder?
Die Download-Methode hat funktioniert, der Patcher hat aber nur die Patches von 159 bis 168 runtergezogen. Jetzt läuft das Ding. Ich frage mich, wofür die anderen Patches alle gut sind.

Gruß
Wolf

Mighty Max
16-07-08, 14:12
hast du evtl. die neocron 1 patches aus "retailpatches" gezogen statt die für neocron2 aus "nc2retail"

Würde die vielen Fehler erklären, dann hättest du auch Patches für #169 und höher.

Ansonsten, die Älteren patches sind im Evo2.2 Client schon eingearbeitet.

Kew zimble
16-07-08, 14:30
Hallo
Ich will wieder reaktivieren hab mir dazu den client gezogen installiert und gestartet die patches soweit gezogen aber als er dann patchen will kommt immer der fehler

Patching to lvl 159
Error: couldnt open : client.exe,possibly write protected , patching failed.

kann mir da einer weiterhelfen

Hab 64er vista home premium drauf.

Mighty Max
16-07-08, 14:36
Neocron Launcher muss unter Vista und default-Settings zum Patchen als Administrator ausgeführt werden:

Geh ins Neocron Verzeichnis, und clicke mit Rechts auf NeocronLauncher.exe und wähle "Als Administrator ausführen" (oder so ähnlich) aus.

Kew zimble
16-07-08, 14:55
Danke hat geholfen ^^.
Andere Frage wie sind die serverauslastungen zurzeit?

Ich hab nähmlich chars auf terra und halt einen auf mars und will evtl auf mars nen neuen anfangen nur wenns zuwenig leute sind isses blöd wegen ressen consten und impen

Zefrian
16-07-08, 14:56
Hab 64er vista home premium drauf.Lass mich raten:

Du hast Neocron unter C:\Programme\Neocron installiert?

Wenn ja: Tipp für die Zukunft:

Alle Spiele mit Online-Patch-Bedarf ausserhalb der "Standard-Verzeichnisse" installieren, z.B. unter D:\spiele\ und allen Benutzern dieser Spiele rekursiv Schreibrechte auf dieses Verzeichnis gewähren.

Grund: Windows wacht mit Argusaugen über "seine" Verzeichnisse - aus Sicherheitsgründen und verhindert unter Umständen "echte Schreibvorgänge" dort.

[add:] Das müsste dringend mal in eine Art FAQ - das Problem hatten wir schon häufiger hier ... 8|

Mighty Max
16-07-08, 15:13
Danke hat geholfen ^^.
Andere Frage wie sind die serverauslastungen zurzeit?


Sie werden mit jedem reaktivierer besser.
Aber es ist mMn immer noch einfach besser sich über die Zahlen keine Gedanken zu machen und einfach einloggen und schaun wo man mehr Spaß hat.



Ich hab nähmlich chars auf terra und halt einen auf mars und will evtl auf mars nen neuen anfangen nur wenns zuwenig leute sind isses blöd wegen ressen consten und impen

Die Anzahl der Spieler hat einen weniger großen Einfluss darauf, wie schnell ein Tradechar bei dir ist, als die Möglichkeit flott umzuloggen. Server mit weniger Slots haben meinem Empfinden nach mehr Spieler, die auch mal "nur so" als Trader online sind, ohne extra umloggen zu müssen.

Kew zimble
16-07-08, 15:40
So nächstes Prob.
Ich will mein click2pay acc reaktvieren aber kommt immer nur die meldung :
your acc is locked the window closed in a few seconds.

Wie Kann ich mein acc wieder reaktivieren

Mighty Max
16-07-08, 15:49
Kontaktiere da mal account@neocron.com

Lazywolf
16-07-08, 15:57
Was meine Sache angeht: Ich habe, wie gesagt, keinerlei Patches vom FTP genommen, keine Dateien von der vorherigen Installation übergelassen, sondern frisch installiert und den Patcher die Arbeit machen lassen. Das einzige, was ich von Hand geändert hatte, war die ServerIP in der Ini-Datei. Wie gesagt, nach Runterladen des Patches 168 lief es dann scheibar auch, ich hab einen kurzen Blick in die Military Base geworfen. Mein Patch-Verzeichnis enthält nun cp000159.pat bis cp000168.pat und sonst nix.
In der schreibgeschützten updater.ini steht nun:
SERVERIP=83.236.174.254
PORT=8020
PATCHPREFIX=patches\cp
EXE=Client.exe
GAMESERVERIP=83.236.174.254
HOMEURL=http://launcher.neocron.com/
FTPSERVER=ftp.neocron.com
TESTPATCHDIR=/nc2testserver
RETAILPATCHDIR=/nc2retail
ISRETAILVERSION=1

Seltsam, das. Wenn mein patcher dauernd die Dateien gegen die 168er geprüft hat, ist es klar, daß er die neueren Dateien alle angemeckert hat - rückwärts patchen geht nicht. Ich nehm an, der Server den ich benutze, ist auf dem 168er Stand ... ich selber hab da nix dran gemacht, das einzige, was ich momentan mache, ist, verwundert aus der Wäsche zu schauen.

Gruß
Wolf