PDA

View Full Version : Weltkarten der Server auf der Website?



Atreides
15-07-08, 15:33
Moin,

wurde schon X mal vorgeschlagen, aber:

Wie wäre es, wenn die Worldmaps der 3 Server mehr oder weniger live über die Neocron Website oder über die Neocronicle-/COTR-Seiten abrufbar wären?

So, dass man sich live bei der Arbeit darüber aufregen kann, dass einem mal wieder die OPs weggehackt werden. Außerdem könnte man da schnell und einfach Screens für die News von machen.

Gruß und Schuss
Atreides

Bond.rc
15-07-08, 15:44
wär ne coole sache find ich :)

Anubis
15-07-08, 15:44
Würd mich wundern wenn neocron überhaupt irgendwelche schnittstellen besitzt, die so etwas ermöglichen ^^

Atreides
15-07-08, 15:49
Im Englischen Forum steht, dass NC auf einer abgewandelten MySQL-Datenbank basiert. Sollte also, in Verbindung mit ein bisschen PHP, nicht so das Problem darstellen.

Jemand von den Ultimateleuten baut sowas doch morgens um halb 5 mit einer Hand auf den Rücken gebunden.

EDIT:
http://www.libgd.org/Main_Page

Anubis
15-07-08, 16:02
Mhh, stimmt auch wieder, sind ja nur nen paar daten wer welchen OP gerade unter beschlag hat.

-=Bulveigh=-
15-07-08, 16:18
fänds witzig :P so kann man wenigstens sehen wenn die ops ohne gegenwehr weg gehackt werden *g*


aber so schön die idee auch ist, denke es gibt da so eine gewisse firma die es im traum nicht einführen würde :)

sind bestimmt grade mit player vendoren beschäftigt ;)

Habit
15-07-08, 16:28
Jo, wäre ne feine Sache, besonders da mir die Worldmap immoment so gut gefällt :D :D :D

Drachenpaladin
15-07-08, 16:44
also ich wär dafür, ich find die Idee Gut :)
aber.. da muss ich "Euphorie" stoppen, das wird nicht passiern WEIL:
wie so oft gesagt-
"Geht nicht, weil (keine Sau mehr was macht, schon garni an der Webseite)..."

Atreides
15-07-08, 16:55
Komisch... meine sowas auch mal auf der alten Seite von Planetside gesehen zu haben.

Zefrian
15-07-08, 17:02
Kernfrage ist: Wer bezahlt's? BlackProphecy muss entwickelt werden ...

Terror_Nonne
15-07-08, 17:42
Nunja, auf der NC-Website passiert nüx mehr und das wird wohl noch ne (längere) :wtf: Weile so bleiben, sollte sich das in naher Zukunft überhaupt mal ändern wollen. Aber es ist ja nicht so, das es sowas überhaupt nicht gibt... ;)

Man schaue und nutze mal hier: >> W.Scan << (http://wscan.jbp-design.de)

Natürlich, wie so vieles kommt es aus der Community, um nicht zu sagen von mir. :D Man muss die Wastesfactionmaps allerdings selbst eintragen, aber ein wenig Mitarbeit innerhalb der Community hat noch nie geschadet. :p Wobei Mars momentan sogar aktuell ist. ;) Hatte ich vor kurzem mal wieder einem Update unterzogen. (besonders gut geht das mit nem Screenshot und fix einfügen. dauert um die 60 sec. pro server, wenn das also ein paar immer aktuell halten wollen... würde mich das freuen.) Ein Direktvergleich mit den anderen Servern ist ebenfalls möglich, sofern halt aktuell.

Derzeitig kann man noch keine Clannamen abrufen, oder sehen, wer was verändert/eingetragen hat, was sich aber mit dem nächsten großen Patch ändern wird. Dann wird auch nen Accountsystem, User-DB und allerlei neue Spielereien für den NCler von nebenan zur Verfügung stehen. Hab schon einiges für die interne 0.16-Betaversion umgesetzt, da ich momentan jedoch bissel Stress im RL habe, schleppt sich das noch ein paar Wochen etwas. Da das Ding allerdings momentan mehr oder weniger das Hauptprojekt in meiner Freizeit ist, neben NC zock0rn ;p, bekommt es so seine Aufmerksamkeit...

Wergron
15-07-08, 21:02
Ja in Planetside gibt es sowas..

Eigendlich is es ganz lustig... es wird hier betont das es e keinen support mehr für nc gibt.... ich möge da an sachen erinern wie das spiel kauf ich mir nicht weil das i snur halbferdig TW zb lauter so lustige sachen wo über andere spiel hergezogen wurde wie scheise sie nicht snid und was für schlechten support bli bla blo.. NC is nicht besser :D.

Aber so am rande sogar im guten alten Ultima Online hatt es eine weltkarte gegeben wo alle spieler angezeigt wurden.

nabbl
16-07-08, 09:19
Wäre natürlich wirklich klasse so ein Feature.

Man könnte die Entwicklung ja auch "outsourcen", zum Beispiel an das Unex Team und ihnen die entsprechende Schnittstelle spezifizieren. Dann sollte das innerhalb von einer Woche programmiert sein.

dmwk
16-07-08, 20:20
Es wäre schon super wenn KK generell bemerken würde dass sie ne HP für ihr Game haben. Um die zu Aktualisieren (letzte News vom Dezember 07) braucht man keine großartigen Ressourcen, BP würde darunter also nicht leiden :rolleyes:

Terror_Nonne
16-07-08, 21:16
Wohl wahr. Noja zumindest der Launcher wird noch versorgt.

dmwk
17-07-08, 08:27
Seht euch mal die Homepage News an, man scheint auf uns gehört zu haben :)


Sehr gut, KK!

nabbl
17-07-08, 10:58
sehr schön!

Was steht denn da genau? ;-) die Page ist hier in der Firma geblockt.

Kann mal jemand einschlägige Spiele-Seiten durchforsten und nach News guggen? :-)

kayvaan
17-07-08, 11:10
hää wo haste das gelesen?^^ schick mal nen link :D

MotorMike
17-07-08, 11:31
www.neocron.de

steht halt jetzt unter news der serverumzug
ich guck auf die Hauptseite eh kaum drauf weil die wichtigen anoucments eh im forum immer zuerst stehen :cool:

Atreides
17-07-08, 12:43
Mit fehlt der überdimensionale Button, auf dem jeder Depp sofort auf einen Blick erkennt, dass NC jetzt nurnoch 5 Ocken im Monat kostet.

kayvaan
17-07-08, 12:54
Mit fehlt der überdimensionale Button, auf dem jeder Depp sofort auf einen Blick erkennt, dass NC jetzt nurnoch 5 Ocken im Monat kostet.

jo stimmt das verwirrt echt :(

Terror_Nonne
17-07-08, 19:31
Die Preissenkung sollte man noch deutlich sichtbar auf die Website packen, wäre auch dafür. Aber da ja einige schon wieder mosern müssen, sag ich mal danke, das überhaupt mal ein Update gemacht wurde. Freundlichkeit, mehr davon kann uns net schaden. gg