PDA

View Full Version : Was? Hier soll was los sein?



dmwk
11-07-08, 15:48
Ich dachte mir heute, ich schau einfach mal wieder auf die NC Page... was sich so getan hat mit dem Spiel. Nagut, auf der HP seit einem halben Jahr keine News mehr.. schade.

Also mal ins Forum gesehen, und da erfahren dass NC ab Juli angeblich nur mehr 5 Euro kosten soll. Stimmt das?
Wenn ja - wieso wird sowas nicht größer angekündigt?

Wie viel ist jetzt so auf Mars los? Als ich gegangen bin, waren wir zur Primetime bei 5%, das war dann doch ziemlich öde :(

Ich freue mich auf eure Antworten, evtl werde ich auch wieder NC besuchen, mal sehen was ich nun so für Antworten bekomme :)


dmwk

-=Bulveigh=-
11-07-08, 16:02
Hallo,

das mit den News ist so ne sache die mich auch total ankotzt. Und wo ich ehrlich denken muss, das KK einfach unfähig ist in einigen aspekten.

Es gab so viel neues, aber sie schreiben es einfach nicht auf die Page.
Serverumzug, Preissenkung usw..
Ist schon peinlich..

Es kommt mir wirklich langsam so vor, als würde nurnoch 1 Mitarbeiter bei KK sein, der 4 Foren ACC's hat und einfach zu nix mehr kommt.. Vielleicht hat er auch noch irgendeine geisteskrankheit :P


Aber:
Ja, es kostet nurnoch 5€

Viel loos ist nicht. ABER: Doy und NC ist nun nichtmehr so stark getrennt. Fast alle Fraktionen leben wieder in NC. Dadurch gibt es wieder den main Sammelpunkt P1 Medicare etc. Es kommt einem einfach mehr vor.

Nachmittags:
Mars ~5%
Mercury 0%
Terra ~8%

Dark-Destroy
11-07-08, 16:05
Ja, Neocron kostet jetzt nurnoch 5€, dafür gibt es nurnoch Monatsabonnements und keine drei-sechs Monate Abos.
Mehr dazu findest du HIER (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=142553)

Zurzeit sind es so um die 6% Primetime glaube ich, könnte aber auch 1-2% mehr/weniger gewesen sein. (Hab währenddessen gespielt)
Vielleicht verbessern sich die Zahlen in den nächsten Tagen auch noch (ist ja erst seit Mittwoch mit den 5€ und Serverumzug)

Ich sag mal so, reaktivert einfach wieder! Durch das alte F6 System ist wieder mehr los!
Außerdem je mehr wieder reaktiveren - desto mehr Auslastung - desto mehr reaktivieren dann auch wieder - noch mehr Auslastung usw. ^^

*hach ja ich red mir alles schön :D*

Nadja [Mars]
11-07-08, 16:06
Ja, 5€ ist angekündigt und wie es aussieht stimmt das wohl auch.
Werbung und große Ankündigungen gabs, abgesehen von hier im Forum, keine (korrigiert mich, wenn ich irren sollte).
Preise werden gesenkt. (siehe HIER (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=142553))
Server sind umgezogen. (siehe HIER (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=142514))

Nach dem Serverumzug hat es an einigen Stellen Verbindungsprobleme gegeben. Wenn du welche hast, folge den weiteren Links, die in den oben angegebenen weiter führen und du findest Hinweise, wie es doch klappt.

Gestern Abend hatten wir auf Mars 7%. Das ist nach der Durststrecke von 0-2% schon ein ganz schöner Zuwachs. Vielleicht werden es noch mehr, das wäre schön, DU könntest einer davon sein. ;)

Gruß

L. S.
11-07-08, 16:09
Mit der Werbung lässt KK es tatsächlich etwas schleifen.
Zumindest auf der offiziellen Page sollte so etwas doch, am besten noch dick und fett, vermerkt sein. Das ist doch immerhin das Aushängeschild im www. Wie sonst, sollen denn Neocron Neulinge davon erfahren?

dmwk
11-07-08, 16:11
Das hört sich ja mal super an.
Dann werd ich wohl im August mir die ganze Sache nochmal ansehen.

Ich find's halt schade dass KK nix auf ihre Homepage schreibt... das ist meiner Meinung nach total wichtig.... es macht einfach einen extrem Inaktiven Eindruck wenn auf der HP eines MMORPGS (welches einfach nie Enden sollte) die letzte News von 7.12.2007 ist... aber naja...

liebe Grüße

dmwk

-=Bulveigh=-
11-07-08, 16:20
Das hört sich ja mal super an.
Dann werd ich wohl im August mir die ganze Sache nochmal ansehen.

Ich find's halt schade dass KK nix auf ihre Homepage schreibt... das ist meiner Meinung nach total wichtig.... es macht einfach einen extrem Inaktiven Eindruck wenn auf der HP eines MMORPGS (welches einfach nie Enden sollte) die letzte News von 7.12.2007 ist... aber naja...

liebe Grüße

dmwk

Naja, das is doch leider schon immer so..
Wenn es wenigstens nen guten grund für all das geben würde..

dlognio
11-07-08, 20:08
Es kommt mir wirklich langsam so vor, als würde nurnoch 1 Mitarbeiter bei KK sein, der 4 Foren ACC's hat und einfach zu nix mehr kommt.. Vielleicht hat er auch noch irgendeine geisteskrankheit :P

Hmm das mit den Kosten für Mitarbeiter seh ich etwas problematisch...
ich kenn zwar die Zahlen nicht, aber zu guten Zeiten sind auf allen Servern zusammen 14%, was wie ichs gehört hab 140 Spielern entspricht. da ja nie alle die nen Acc haben gleichzeitig da sind, schätz ich mal dass 5mal mehr leute da sind, also 700 Leute. Davon dürfte durchschnittlich jeder 2 Accounts haben, das wären dann 1400 mal neu 5€ pro Monat, macht 7000€pro Monat... KA was man bekommt als Mitarbeiter, aber der Server und die Verbindung und Miete kosten ja auch noch, das würde dann für server und ca noch 2 Leute reichen ... o_O
Ich hoff mal dass ich da nicht wirklich Recht hab damit, sonst siehts duster aus mit NC... dann würd ich auch verstehn dass nicht an alles gedacht wird, wär ja ne riesen Arbeit für 2

Bond.rc
11-07-08, 21:59
ich werf mal einfach was in den raum hier:
10tacle hatte 2006 einen umsatz von 12,71 millionen euro (quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/10tacle))

hier noch was:

Der Umsatz des Unternehmens belief sich im ersten Halbjahr 2007 auf 19,4 Mio. Euro (1. Halbjahr 2006: 12,71 Mio. Euro). Das Unternehmensergebnis (EBIT) betrug im gleichen Zeitraum 3,37 Mio. Euro (2,3 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum). quelle (http://www.maxblue.de/?directJump=http://www.is-asp.pbc.maxblue.de/is-asp/mare0045.html?page=1&wosid=&symbol=T1C.ETR&nid=dventure_news_de:1198152517)

eggplane
12-07-08, 00:05
Was willst du mit diesen angestaubten historischen Daten sagen, bond?

Pestilence
12-07-08, 02:33
Wenn ja - wieso wird sowas nicht größer angekündigt?

Ich frag mich immer, warum es da keine Rundmails gibt. Andere Spielehersteller bekommen das doch auch hin, ich bekomm immer noch News über City of Heroes obwohl ich das nur ca. 1 Monat gespielt habe und das schon ewig her ist. Wie sollen ehemalige Spieler von solchen Aktionen Wind bekommen außer durch Mundpropaganda? Haufenweise ungenutztes Potential, dabei kanns doch echt nicht so schwer sein an alle Emailadressen eine Mail rauszuballern.

Bond.rc
12-07-08, 03:54
Was willst du mit diesen angestaubten historischen Daten sagen, bond?
hab nur mal fakten angeführt anstatt hier rumzuraten. und was heisst angestaubt? die sind von 2007, 2008 ist nunmal noch nicht vorbei ..

nabbl
12-07-08, 10:51
Snowcrash hat gesagt, dass sie die Werbung anlaufen lassen, sobald die Server richtig laufen und alles reibunglos funktioniert.

Ich denke das beinhaltet auch das Problem mit den DNS Einträgen, die ja überall wohl erst morgen aktualisiert sind. Denke wir können am Montag, bzw nächste Woche damit rechnen.

Dat geilste wäre übrigens wieder ein PC Games Trial Client auf der Heft DVD!!

dlognio
12-07-08, 11:31
Snowcrash hat gesagt, dass sie die Werbung anlaufen lassen, sobald die Server richtig laufen und alles reibunglos funktioniert.

Das klingt schonmal gut, hoffentlich kommen auch massig Leute zurück, und auch neue dazu :)

Pestilence
12-07-08, 11:38
Snowcrash hat gesagt, dass sie die Werbung anlaufen lassen, sobald die Server richtig laufen und alles reibunglos funktioniert.

Es hieß bei der letzten Freispielzeit auch, dass Mails "in Schüben" rausgehen würden um nicht auf Spamfiltern zu landen. Bis heute hab ich eine solche Mail nicht erhalten, deswegen Entschuldigung wenn ich in der Hinsicht etwas skeptisch bin. :)

Nadja [Mars]
12-07-08, 11:44
Pesti, der Pestimist? ;)

Alles wird gut.

Gemda
12-07-08, 12:03
Jaja Pesti der pessimismus kommt bestimmt vom vielen AoC spielen :D

Bond.rc
12-07-08, 13:46
Jaja Pesti der pessimismus kommt bestimmt vom vielen AoC spielen :D
man muss da ja auch echt mit ultra fiesen bugs (http://www.golem.de/0806/60133.html) kämpfen. da hätte ich schon lange gekündigt ..

@werbung: gute sache :)

Fiend
12-07-08, 15:05
Dat geilste wäre übrigens wieder ein PC Games Trial Client auf der Heft DVD!!

Das ist wahr. Leider ist auch wahr das die "neuere" Spielergeneration sehr wenig Bugresistent ist. Und das NC da nicht gerade n gutes Bild abgibt muss ja wohl nicht gesagt werden...

Aber nen Push für NC wärs sicher, und von 1000 testern würden sicher auch 10 hängen bleiben...

Terror_Nonne
12-07-08, 15:33
10 von 1000??? :lol: So schlecht ist Neocron nun aber nicht! :D
Schlägt es heute ja noch so einige MMORPG´s da draußen. ;)

Fiend
12-07-08, 17:00
10 von 1000??? :lol: So schlecht ist Neocron nun aber nicht! :D
Schlägt es heute ja noch so einige MMORPG´s da draußen. ;)

Es geht ja nicht um schlecht, aber wenn ich mir anschaue wie die "neuen" MMO´s heut so gemacht sind, fehlt NC eindeutig die Einsteigerfreundlichkeit, das Selbsterklärende und natürlich das Mainstreamige.

Ich liebe neocron wirklich, aber das hat viel damit zu tun, das ich allgemein ein "fan" des Cyberpunk-Settings bin. Wer nicht ähnlich empfindet, der wird wohl nicht lang an NC haften/hängen bleiben.

Überleg mal wie Du dich in NC fühlen würdest, wenn deine MMO erfahrung sich auf WoW und dessen "Nachfolger" beschränken würde?
Ich merk das immer wieder, wenn ich heute die Foren diverser neuer MMO´s lese. Da wird sich über minimalstbugs aufgeregt als ginge davon die Welt unter. Dinge wie die uns allen bekannten "fatal errors" sind für viele heute kaum noch hinnehmbar.

Damit will ich NC keinesfalls schlecht reden, für mich ist es hinsichtlich flair und spielmöglichkeiten noch immer eins der besten MMO´s das es je gegeben hat, aber für die "jüngere" Spielergeneration sind wohl viele Fehler/Bugs ziemlich abschreckend, weil ihnen einfach der "Erfahrungsbackground" fehlt...

Terror_Nonne
12-07-08, 17:51
Ja, die Jungspunde da draußen kommen ohne Questen ja garnet mehr klar. Ein an der Hand führen darf auch nicht fehlen, wo kämen wir denn da hin... Schon traurig, wie es manche unbedingt nötig haben geführt zu werden... Anstatt man sich mal selber den Weg sucht und ihn auch beschreitet... Aber so ist es für viele halt leichter. Ein Hoch auf die gekauften Medien, welche solche Leute schön einlullen... Aber wir wollen keine falschen Geister wecken, dafür gibs andere Quellen.

Übersetzungsfehler sind schon gewisse Dinge die für diese Generation schon fast nicht mehr hinnehmbar sind. Hast Du schön ausgedrückt, mit meinem Post20 wollte ich eigentlich auch nur bissel Werbung fürn, zwar mittlerweile etwas in die Jahre gekommenes, aber im Grunde bis heute noch immer geniales/ungeschlagenes Game machen. gg Der Gedankengang war mir schon klar, aber vielleicht auch nochmal ganz gut drüber gesprochen zu haben. :)

Fiend
12-07-08, 19:53
Naja ich sags halt mal so, das Genre "Computer & Videospiele" ist halt langsam aus der Schwarz/Weiss Phase (analog zum filmgenre) raus.

Natürlich haben jüngere Spieler an Computerspiele inzwischen eine andere Erwartungshaltung als diejenigen die noch mit "Pong" aufgewachsen sind.
Davon mag mal halten was man will, aber darf sich halt auch nicht drüber wundern das die "jüngere" Generation da andere Ansprüche hegt.

Ich wünsch mir zu Weihnachten immer 40 Mio Euro, um endlich mein seit Jahren fertiges Cyberpunk MMO umsetzen zu können. Nur frag ich mich, ob das irgendwer spielen würde ausser mir, weil zu Hardcore *g*

Schau dir doch mal die entwicklung des "death penaltys" im verlauf der Jahre so an... Damit kommt heut doch keiner mehr klar, wenn er wirklich mal was verlieren könnte...

Aber ich unterstütz natürlich jede form von Werbung für NC, irgendwas wird immer hängen bleiben. Ich wiederum hab ein Problem das wohl auch gegenläufig zu vielen NC spielern ist... es langweilt mich "alles" zu haben. Ich würd behaupten, nen servermerge und damit einhergehender verlust aller Besitztümer würde wesentlich mehr Spaß nach NC bringen. Aber damit steh ich , wie ich weis, auf verlorenem Posten :lol:

deadlyeye
12-07-08, 20:38
Naja ich sags halt mal so, das Genre "Computer & Videospiele" ist halt langsam aus der Schwarz/Weiss Phase (analog zum filmgenre) raus.
aber ob das ein vor oder nachteil ist... früher kamms in games/filmen mehr auf story und fantasie an, auf einzigartigkeit halt.
heute ists grafik/effekte die gewichtig sind. trotzdem verlass ich das kino oft mit dem gefühl, das man zwar unterhalten wurde, aber nicht begeistert ist.

um mal aoc oder hdro als beispiele zu nehmen, natürlich ist deren grafik besser, aber nc hat mehr flair. nc ist kein 'wir machens allen bisschen recht' mischmasch. es hat überall ecken und kanten, jede menge bugs (welche in aoc trotz mega budge auch vorhanden sind) aber auch vieles, was 0815 luschigame spieler abschreckt (wie die death penalty).
aber gerade deshalb gefällt uns das game doch so, die tatsache das es was besonderes ist.

ich fürchte zwar das nc keine 3 mehr sehen wird, aber für bp wünsch ich mir von kk, das sie sowohl die fehlerqoute niedrig halten, aber auch ein dem mainstream entgegenlaufendes konzept, das dinge wie deathpanalty beibehält integriert.

und für nc wünsch ich mir das sie den client billiger machen und die testphase auf 2 wochen hochschrauben (nach möglichkeit ohne schon zahloptionen angeben zu müssen, das schreckt manchen gamer ab...), das würde sicher zu einigen neueinsteigern führen. das zeitschriften wie die pcg den client nicht mehr auf die dvd brennen ist leider auch klar, denn die verwenden den platz leider nur für sachen die die auflage steigern. aber evtl würden die ne vollversion (also eine 'box') nochmal nehmen... wie auch immer, aber werbung wär nicht schlecht, hoffen wir mal das kk nur auf den fertigen serverumzug gewartet hat und nun die werbung anfängt...

Marc Hoover
12-07-08, 21:00
Die Angabe der Date schreckt vorallem Cheater, Griefer, Flamer und Bitch-
gesockse ab.

So könntest du dir im nu x Accounts erstellen und andere z.b. beim "Reppen" abzocken, etc... Wir kennen das doch alle ;)

Cyber Siggi
12-07-08, 21:06
Das einzige Problem ist wirklich nur das Neuankömlinge gar nicht wissen wo alles ist und das kein vernünftiges Tutorial herscht...ich sag da mal WoW is da um einiges simpler....was nicht heissen soll das es besser ist!

Marc Hoover
12-07-08, 21:17
Dummerweise hat die hilfsbereitschaft auf dem HELP Channel rapide nachgelassen :(

Verdammt, was ist da los?!

Fiend
12-07-08, 21:19
Das einzige Problem ist wirklich nur das Neuankömlinge gar nicht wissen wo alles ist und das kein vernünftiges Tutorial herscht...ich sag da mal WoW is da um einiges simpler....was nicht heissen soll das es besser ist!


Jain. Klar wär ein Tutorial zu beginn nicht schlecht. Allerdings war das bei allen "älteren" MMO´s immer so, das man mehr oder weniger "hineingeworfen" wurde.
Der positive Effekt dabei war immer, das man immer gezwungen war/ist, sofort mit der Community Kontakt aufzunehmen.
Und eigentlich bekommt man hier ja auch immer recht schnell und freundlich hilfe. Eine eigenschaft die sich wesentlich von den neuen MMO´s unterscheidet...

Wergron
12-07-08, 22:06
wen ich stress will.. setze ich mich nicht vor meine PC.. da gehe ich arbeiten.. alerdings bekomme ich da geld dafür das mich andere "nieder"machen.
Hier muss ich was dafür zahlen das ich für andere kranken vorstellungen herhalten kann .. ganz toll :rolleyes:

Ich bin scho ganz froh drüber das da ein umdenken gibt!

Riot Dawn
12-07-08, 22:34
Dummerweise hat die hilfsbereitschaft auf dem HELP Channel rapide nachgelassen :(

Verdammt, was ist da los?!


Gilt auf jeden Fall nicht für Mars.
Meiner Erfahrung nach wird auf jede, noch so...unbedachte Frage lösungsorientiert geantwortet.

deadlyeye
13-07-08, 08:08
Die Angabe der Date schreckt vorallem Cheater, Griefer, Flamer und Bitch-
gesockse ab.

So könntest du dir im nu x Accounts erstellen und andere z.b. beim "Reppen" abzocken, etc... Wir kennen das doch alle ;)
jo da haste schon recht, aber wenn die zuständigen da hart durchgreifen, würde auch name und adresse langen. ich hab kumpels die die trial nicht gemacht haben weil man schon dafür nen c2p/pp acc anlegen muss, das schreckt halt nunmal extrem ab. name und adresse gibt man noch gern ein, aber bank/kreditkartendaten für eine kostenlose trial sind halt etwas unpraktisch.

und ich wurd noch nie beim reppen/ressen abgezogen, liegt evtl daran das ich keine wertvollen gegenstände an leute rausgeb die ich nicht kenn... wer ne 5 slot all arti ulti cs mit lampe an nen player zum reppen gibt den er nicht kennt ist leider selber schuld ;)

dodgefahrer
13-07-08, 09:41
Also ich finde die Hilfsbereitschaft auf Mars auch iO.
Jede Frage wird versucht, vernünftig zu beantworten.

Und gerade der Umstand, dass man in NC nicht alles vorgekaut und mundgerecht serviert bekommt, macht es doch so interessant.
Viele Leute, die heutzutage mit einem MMO anfangen, sind jedoch durch den Mainstream so verwöhnt, dass sie ihre eigenen Gehirnzellen nicht mehr bemühen können und vllt. deswegen NC ganz schnell wieder verlassen, da gerade dass gefordert ist. (von Bugs etc mal abgesehen).

Ich fand es damals jedenfalls Klasse 2 Wochen die sewer und die Umgebung alleine zu erkunden, bevor ich mich mal getratut habe, jemanden am Medi anzusprechen und um Hilfe zu bitten.

Nadja [Mars]
13-07-08, 09:55
Ich fand es damals jedenfalls Klasse 2 Wochen die sewer und die Umgebung alleine zu erkunden, bevor ich mich mal getratut habe, jemanden am Medi anzusprechen und um Hilfe zu bitten.

Auf die Gefahr hin, dass ihr mich für blöd haltet ...
aber ich hab über ein Jahr gebraucht, um zu merken, dass es eine Welt vor den Toren Neocrons gibt. :p

Gruß

Iriad
13-07-08, 15:15
ich werf mal einfach was in den raum hier:
10tacle hatte 2006 einen umsatz von 12,71 millionen euro

Alles eine Sache der Bilanzierung

http://www.instock.de/AusBoersenbriefen/10179698

"Fazit: Gewinn ist nicht gleich Gewinn. Lernen Sie die Bilanz eines Unternehmens zu lesen." Sagt viel =)

Auch interessant:
Gewinnwarnung:
http://www.golem.de/0803/58436.html
Vorstandswechsel:
http://www.golem.de/0805/59668.html

flyingsee
13-07-08, 22:52
Da steht ja auch Umsatz und nicht Gewinn ;)

dmwk
14-07-08, 00:09
Dass NC nicht Einsteigerfreundlich ist stellt tatsächlich ein Problem dar.
Die meisten NC'ler die noch hier sind sind die eingesessenen. Die, die NC auch noch spielen würden wenns 20€ kosten würde und es noch weniger Support als momentan geben würde.
Das ist wirklich nicht böse oder negativ gemeint, aber es ist nunmal tatsache dass im letzten Jahr eig. zu einem grossen Teil nur mehr die Hardcore Nc'ler da waren, und denen ist es wurst ob NC nun Einsteigerfreundlich ist oder nicht.
Ihnen wärs auch am liebsten es würde sonst gar niemand mehr zu NC kommen, Hauptsache sie haben "ihr" Spiel für sich alleine.

Das Problem ist das die Masse nunmal das Geld macht.
Und wenn ReaKKtor nicht dafür sorgt dass dieses geile Game sich wieder ein wenig mit der Zeit mitentwickelt, so wie das nunmal bei MMO's sein sollte, dann wird man entweder 1. Nur die Hardcore NC'ler aufm Server haben oder 2. bald zusperren können. Wobei Fall 1 über ne gewisse Zeit dann zu Fall 2 führt, da diese HC'ler nunmal nur ein kleiner Teil des MMO-Clientels darstellen.

Ich bin sicherlich nicht der Meinung das NC zu einem Clon jedes anderen Mainstream MMO's werden sollte, aber es ist auch sicherlich kein Fehler zu versuchen einem Einsteiger das Einleben in Neocron zu erleichtern.

Da ich das alles aber so oder so für unrealistisch halte, da seitens der Community zwar viele Vorgschläge gemacht werden, Reakktor aber bis auf wenige Meldungen (leider) mehr oder weniger Tot ist, werde ich mir die Sache erstmal weiterhin ansehen, im August dann mal nen Monat reaktivieren um zu sehen was sich in in dem halben Jahr abwesenheit getan hat und wie die Stimmung auf Mars nun so ist.

Ich hoffe dass das noch was wird...der glaube fehlt mir aber, trotz der momentanen Rückkehrerwelle.

dmwk

Terror_Nonne
14-07-08, 01:58
Wobei momentan einige Neulinge auf Mars unterwegs sind, kann man ja ganz gut im Helpchannel lesen...

Q_HAL
14-07-08, 09:25
']Auf die Gefahr hin, dass ihr mich für blöd haltet ...
aber ich hab über ein Jahr gebraucht, um zu merken, dass es eine Welt vor den Toren Neocrons gibt. :p

Gruß

Hrhrhr, ich bin damals bei TG angefangen...im Canyon. Nach ca. 2 Wochen habe ich es als x/8 :lol: Noob geschafft zu Fuß bis nach Neocron zu kommen und stand ne halbe Stunde mit offenem Mund vor den Toren der Stadt. :D Im Pepper wurde ich dann freundlich mit Plasma empfangen und durfte wieder im Canyon aufwachen, da ich keine Genreps gesammelt habe....jaaa....das waren noch Zeiten :p

-=Bulveigh=-
14-07-08, 10:00
Der Einstieg ist wegen der community und dem Spiel selber sehr "komisch".
Ich glaube als jemand, der aus normalen MMORPG's kommt, rennt man in NC total gegen die Wand und wird schnell frustriert.

Ich level mir im moment nen neuen Char hoch, und merke einfach wie extrem die welt halt ist, wenn man sich nicht wehren kann :P
Der Weg vom P1 zum Aggi Keller ist ohne LE oft schon selbstmord. Die leute lesen 10/6 und schon ist klar, hier kann man roXXorn :P

NC ist halt nen ziemlich extremes Spiel, wo nur wenige richtig nen Einstieg finden. Ich glaube viele die jetzt spielen, würden auch schnell aufören, wenn sie jetzt erst anfangen würden. Als ich angefangen habe z.B. war jeder noob, zu der Zeit gab es noch nichtmal richtige Fraktions Kriege. Die sind erst ausgebrochen als nen paar leute bei TG total durchgedreht sind :)
Den ersten Char konnte man also quasi cappen ohne dauernd zu sterben. Aber jetzt ist es ja wirklich so: rot = hirn aus schalten und drauf halten :)

flyingsee
14-07-08, 10:21
Du sagst es doch so schön. LE was ist damit? Wieso rausnehmen?


Und in der MC5 kann man doch auch seine ersten paar Levels machen.

deadlyeye
14-07-08, 10:23
so leids mir tut aber ich glaub nicht das sich in nc gametechnisch noch viel verändert. ich nehms wies ist, es ist ja nicht schlecht, die sachen die mich stören (clipping, fatals ect) sind warscheinlich mit der arbeitszeit die für nc noch verwendet wird (oder 'rentabel' verwendet werden kann) nicht behebbar.
damit kann man leben, solange leben auf den servern ist.

ich glaub auch nicht das der einstieg in nc so schwer ist, klar braucht man bissl um waffenstats, skill->auswirkung, resisystem ect zu verstehen, aber das große problem ist eher das die leute es gar nicht probieren, seis weil der 'neukauf'/die trial zu umständlich ist, oder weil sie von dem game nie was gehört haben. trotzdem hab ich die letzten tage einige neue und neue alte gesehen, der trend ist positiv und jeder der reaktiviert führt zu mehr leben.

ich wünsch mir kein neucoden des games, nur eine leichte verbesserung der loottables (y-troopers zb... evtl paar neue rüsen, wieso nicht auch viper/titan hose/helm...). nichts übermächtiges, nur mehr auswahl, wieso nicht ne rüse die zb. ene/fire resi gibt anstatt nur viel ene... wieso nicht mal paar woc2+ items (nicht wieder nur rifles und pistols... man kann in den höhlen auch psimodule vergessen haben oder alte schwerter/cannons, muss ja nicht gleich die neue überwaffe sein).
evlt noch ne kleine korrektur der mobdichte in den sektoren f-g-h-i/10-11 (da sind spwans von 10 hooverbombern + bodenzeug nicht grad selten und selbst im team nicht grad angenehm zu machen).
und ganz wichtig... eine interne diskussion von kk/tt ob man den client evtl auf 15€ senken könnte, bzw eine 1-2 wochen trial auch ohne kontodaten (da will ich mich nicht zusehr einmischen, aber soviel umsatz wird da sicher nicht mehr mit gemacht, und lieber 3x15 als 1x25 oder?).
und ganz viel werbung... kostet doch nicht die welt via inet paar banner zu setzen.

ich hab reaktiviert, du kannst es auch! :)

dmwk
14-07-08, 10:28
Soo. es hat mich jetzt total in den Fingern gekitzelt und ich habe doch jetzt schon reaktiviert... mal sehen was der Monat bringt.

-=Bulveigh=-
14-07-08, 10:43
Du sagst es doch so schön. LE was ist damit? Wieso rausnehmen?


Und in der MC5 kann man doch auch seine ersten paar Levels machen.

Der LE ist ne super lösung wenn man NC alleine spielen will.. Okay, wenn ich mit 5 freunden neu anfangen würde, würde ich erst mal den LE drinne lassen. Aber sobald ich mal mit einer gruppe nach el farid will oder sonstwas, muss ich ihn ausbauen..


EDIT:
Was an NC aber wirklich stört ist, das nur mit dem Holzhammer balanced wird. Es kann doch nicht sein das es bei den Klassen grundsätzlich immer "schrott" "normale" und "imba" vertreten sein muss.

Sicher kann man mit besonderen skillungen einiges ausbessern. Aber AK spy's die Tanks unter vollem support einfach so runter ballern? Oder wo ist der Spaß am APU wenn in dem moment wo man target von jemandem ist, der Opfight nurnoch aus ausweichen besteht?
Noch schlimmer ist, wenn man als APU target von nem AK Spy ist.. Voller Support und bevor der zweite apoc gecastet ist, liegt man im dreck.

Oder gebuffte Spy's die 7 apoc aushalten, was einer castzeit von über 30 sekunden entspricht.. In der zeit haut der 20 salven raus.. wovon nen apu ganze 7 aushält :P

deadlyeye
14-07-08, 10:58
naja ich hab die letzten tage einige non-le lowlevels gesehn, die auch im großen und ganzen recht friedlich leveln konnten.
hab das gefühl das doch die mehrheit des servers bei kleinen das rot=tod system aus gründen des artenschutzes in ein 'wenn du deine knarre stecken lässt darfst ruhig weiteratmen' umwandelt...
klar gibts ausnahmen, aber dann kommt auch atmosphäre auf, wir wollen ja keine verhätschelten higlevs die sich sofort beschwerend in die safezone verkriechen nur weil mal n bissl plasma an ihnen abprallt ;)
das es immer gefählich ist macht viel reiz aus in dem game und zwingt einen dazu, sich schnell ein paar freunde zu suchen^^
ich erinner mich noch wie klein deadly paar apus/ppus booster recycelt hat, und diese dann die bösen killer gejagt haben die er als xx/20 noch nicht klein gekriegt hat.

Atreides
14-07-08, 11:16
Gestern 12 % auf Terra. :)

(Was für ein MMORPG eigentlich immernoch erbärmlich ist, aber immerhin...)

dmwk
14-07-08, 11:18
Nicht böse sein, aber ich bin der Meinung das für jemanden der Deutsch als Muttersprache hat Mars oder Mercury relevanter sein sollten.

Atreides
14-07-08, 11:24
Die einen wählen diesen Automaten und haben Sex am Strand mit einer wunderschönen Frau, die anderen jenen und essen Eis. Man muss eben Prioritäten setzen... ;)

-=Bulveigh=-
14-07-08, 11:24
Gestern 12 % auf Terra. :)

(Was für ein MMORPG eigentlich immernoch erbärmlich ist, aber immerhin...)

sogar 14% :P

Atreides
14-07-08, 11:29
sogar 14% :P
Ich vermisse die Zeiten in denen man custom Channel muten musste, um noch halbwegs einen überblick über seinen Chat zu haben.

-=Bulveigh=-
14-07-08, 12:37
Ich vermisse die Zeiten in denen man custom Channel muten musste, um noch halbwegs einen überblick über seinen Chat zu haben.


noch mehr vermisse ich die Zeiten wo bei opfights gegen STORM/SWAT immer die Zone abgekackt ist weil zu viele leute gleichzeitig drinne waren :P

die legendären zonecrash hacks, wo der gewonnen hatte der schneller wieder einloggen konnte und seltener raus geflogen ist :P

MotorMike
14-07-08, 12:48
immer die Zone abgekackt ist weil zu viele leute gleichzeitig drinne waren

vermiss ich wirklich net mehr ! :wtf:

bin froh das die op fights mittlerweile meist alle relativ stabil laufen ( maximal 1 fatal wens dum lauft ) bei ca 20-25 leuts in der zone im schnitt steht se recht gut auch wen an machen ops die fps gelegentlich runter gehen

und was am zonen crash hacks Legendär gewesen sein sollte kann ich auch net nachvollziehen :cool:

-=Bulveigh=-
14-07-08, 12:51
es geht schlicht und einfach darum das zu der Zeit innerhalb von sekunden 50 leute von beiden Seiten im op waren, und die Zone abgekackt ist.

Es war halt irgendwie "lustig" weil es alle so abgefuckt hat. Trotzdem hat es dann doch irgendwie geklappt. Das hier nun nicht mehr der Server anfängt zu brennen wenn mal 50+ Leute in einer Zone sind, hat man ja gestern gesehen.

fand die riesen opfights einfach noch geiler als diese 5 on 5 oder maximal 15 on 15 dinger heute. Damals wo wirklich der ganze op voll mit Playern stand.

maus
14-07-08, 13:02
fand die riesen opfights einfach noch geiler als diese 5 on 5 oder maximal 15 on 15 dinger heute. Damals wo wirklich der ganze op voll mit Playern stand.

Hach ja..

Waren das noch Zeiten.

MotorMike
14-07-08, 13:05
mmh geschmack sache mir sind 10 vs 10 / 15 vs 15 lieber

ich erriner mich noch gut an die 50 mann fights war immer pures chaos
geschweige den das man seine teams zusammen halten konnte

ne bin ganz froh das das GeZerge im mom net mehr da ist

im mom sind die figths immer relative ausgelichen an teams meisten jedenfalls

Klasse is immer besser als Masse *g :D

-=Bulveigh=-
14-07-08, 13:36
mmh geschmack sache mir sind 10 vs 10 / 15 vs 15 lieber

ich erriner mich noch gut an die 50 mann fights war immer pures chaos
geschweige den das man seine teams zusammen halten konnte

ne bin ganz froh das das GeZerge im mom net mehr da ist

im mom sind die figths immer relative ausgelichen an teams meisten jedenfalls

Klasse is immer besser als Masse *g :D


Tja, es war halt anders. Gab aber genug clans die in der masse noch den überblick behalten haben.. Die haben dann halt den Server beherrscht :)

jedem das seine.

MotorMike
14-07-08, 13:56
jetz mal im ernst BuLv

die dinge sind halt net mehr so wie früher gewöhnst euch halt mal dran
ich hätt auch mal wider bock wie früher nur noch mit No rare waffen zu fighten ( als es noch keine rare gab und alle mit ner tpc oder rifle rumrannten )
und ich fand auch einige dinge früher besser in Nc1

aber halt auch vieles ( und das überwiegt stellenweise das früher ) auf die ich echt verzichten kann die ich echt net mehr haben muss

dinge sind mittlerweile wie sie sind so is das halt nun mal
mich stresst der psi nerf an mein Pe auch an oder das ich ihn net mehr als gunner/driver Hc Pe effektiv spielen kann , die komma impstats und würd mich auch freuen wen kk mal wieder was patchen würde
aber so what ?

ich mach halt das beste aus meinem Chummer !

immer nur von der guten alten zeit zu schwärmen is mir zu müsig den etweder mann hat noch bock auf das game und zockt es so wie es halt im mom ist oder halt net :cool:

-=Bulveigh=-
14-07-08, 13:59
mir egal was du machst, ich schwärme gerne von früher :P daaamals...


mir macht NC spaß, mich regt aber auf das KK immer wieder irgend einen müll rein gepatcht hat den keiner braucht, änderungen macht die alles verschlimmern, keine anständige werbuing macht, keine news posted usw usw usw.

Eben dinge die früher geklappt haben, werden nicht mehr gemacht, aus gründen die wir nie erfahren werden.

(wenn man alleine sieht wieviele leute nun durch mund propaganda wieder gekommen sind)

MotorMike
14-07-08, 14:05
mir egal was du machst, ich schwärme gerne von früher :P daaamals...

............ als die Mutanten noch Haare am sack hatten, die Nutten noch billig waren, und der Liter Benzin noch 0,50 cr kostete !!! :D

du klingst manchmal wie mein Opa wen er vom Krieg erzählt ! :lol:

-=Bulveigh=-
14-07-08, 14:14
so ungefähr ist es doch auch! :)

damals! da haben wir uns noch im PP die birne eingehauen wenn es streitigkeiten gab!!! OP's han wa mit 3 man alleen einjenomme! Da kannte ma das hacknet noch nicht!

ps.
Die nutten waren nicht billiger, aber jeder bekam was er brauchte! Oder heute mal wieder ne 200 kg nutte gesehen wie damals die im glaskäfig PP2 ? :D

MotorMike
14-07-08, 14:25
jo das plaza2 gestresse brauch ich auch net da is mir der Pepper auch lieber

der heute mal wieder ne 200 kg nutte gesehen wie damals die im glaskäfig PP2 ?
jetzt wo dus sagst !
is mir noch gar net aufgefallen aber es gibt heute mehr Droms als früher :p

-=Bulveigh=-
14-07-08, 14:28
jo das plaza2 gestresse brauch ich auch net da is mir der Pepper auch lieber

jetzt wo dus sagst !
is mir noch gar net aufgefallen aber es gibt heute mehr Droms als früher :p

damals waren die droms halt noch seltener! wir haben sie zu schätzen gelernd.. Heute rennen se überall rum...


*g*

Cronite
16-07-08, 02:24
Fast alle Fraktionen leben wieder in NC.

*mal wieder reinguck*

Was, wie, wo? Wie kommt das denn?

Edit:

Patchnotes gelesen, hat sich gegessen ;)

Mal sehen ob ich mal wieder für'n Monat reaktiviere..