PDA

View Full Version : Zurück auf Mars



MrSquish
09-07-08, 19:46
Hi deutsche Neocron-Gemeinde,

ich möchte die kleine Reaktivierungswelle nutzen, um dazu auf zurufen wieder auf Mars heimisch zu werden.
Viele Spieler sind, wie auch ich, aufgrund der sinkenden User-Zahlen von Mars auf Terra ausgewandert. Die neuen Preise und die vielen Reaktivierer sollten aber genutzt werden, sich wieder gemeinsam auf einem großen deutschen Server zu versammeln.
Warum Mars? Das hat einfache Gründe. 4-Slot Server wie Terra oder Mercury machen die Gemeinschaft und Wirtschaft kaputt. Das liegt daran, dass kein Runner mehr von anderen abhängig ist, weil sie sich komplett selber versorgen können. Man spielt einen Hauptcharakter und auf den anderen 3 Slots liegt noch ein Barter, Resser, Conster, PPU ...

Dadurch ergeben sich folgende Probleme:
- Es findet kaum noch Handel statt und die Wirtschaft kommt praktisch zum erliegen.
- Geld ist nichts mehr Wert, da keine große Ausgaben mehr gemacht werden müssen.
- Es finden kaum noch echte Konflikte statt, da das Konfliktpotenzial, erzeugt durch Machtanspruch am Markt fehlt, da der Markt nicht mehr existiert, jeder hat was er braucht.

Das alles sind Probleme, die vorallem die Gemeinschaft kaputt macht. Man spielt zwar zusammen, ist aber nur eine Horde Einzelgänger. Der typische Trader Charakter ist auf Terra ausgestorben, weil ihn niemand benötigt.
Daher ist die Lösung für das Problem ein 1-Slot Server, Mars. Weil aber Mars mit maximal 20 Leuten online keinen Sinn macht rufe ich die Auswanderer und Reaktivierer dazu auf, auf Mars zurück zukehren.

Was denkt ihr darüber?

PS: Bitte kein geflame, das ganze sollte sachlich bleiben.

Bond.rc
09-07-08, 20:33
http://forum.neocron.com/showthread.php?t=142549
:D

ich denk, dass jeder seinen lieblingsserver hat und man daran nichts ändern kann

MrSquish
09-07-08, 21:38
Das ganze war mehr an die gerichtet, die mal auf Mars gespielt haben und nur wegen der Userzahl weg sind.

Ich zieh übrigends auch wieder nen Char auf Mars hoch und ich sehe ein, der Verlust all meiner Items ist hart, aber zu ertragen.

aKe`cj
09-07-08, 22:10
mrsquish == squish?

L. S.
09-07-08, 22:24
Ich habe damals auch mal kurz auf Terra vorbegeschaut, bin dann aber recht schnell wieder zurück nach Hause (Mars) gegangen.
Es ist einfach ein anderes Flair.
Auch wenn ich einigermaßen mit englisch klarkomme, so ist es etwas anderes in einer fremden sprache ein rpg zu spielen, sofern man dies vorhat und nicht nur cs nachspielen will.
seltsamerweise fühle ich mich aber auch nicht auf mercury zuhause, trotz das dieser deutschsprachig ist, aber das hat vielleicht auch mit meiner Abneigung gegen Mehrslotserver zu tun, die MrSquish ja auch mit mir teilt.
Die Identifikation mit dem eigenen Char ist dort einfach viel höher.
Jupiter/Mars war immer meine Heimat und wird es auch bleiben.

Santo
10-07-08, 01:44
Ich habe heute auch reaktiviert, und mir natürlich auch einen neuen Char angefangen hoch zu ziehen. All dies natürlich auch auf Mars.

Also gogo an alle , die richtiges Neocron daddeln wollen ;)

Kommt auf Mars und ab geht die Party

nabbl
10-07-08, 08:57
jop --> MARS! :-)

Die ganze Atmosphäre stimmt da einfach.

-=Bulveigh=-
10-07-08, 09:28
nur das man die Atmosphäre da ziemlich alleine genießen muss :P


finds schade das bei so ner kleinen community, diese auch noch auf 3 Server verteilt wird...

Gemda
10-07-08, 09:54
Naja es geht gestern abend waren auf Mars 68 leute online

nabbl
10-07-08, 10:00
Und mit bisschen Werbung, schlechtem Wetter und ordentlich Mundpropaganda könnten das sogar noch mehr werden :-)

Gemda
10-07-08, 10:08
Ich bin doch Werbung genug :cool:

nabbl
10-07-08, 10:09
Stimmt.. Destri spielt wieder. Lasst es uns in die Welt hinausschreien!

-=Bulveigh=-
10-07-08, 10:20
Naja es geht gestern abend waren auf Mars 68 leute online

Und auf Terra über 80. Wenn die nun alle auf einem Server währen gings ab :P

Atreides
10-07-08, 10:28
Und auf Terra über 80. Wenn die nun alle auf einem Server währen gings ab :P
In dem Falle wäre 1+1 wahrscheinlich nicht 2. Die hälfte würde unter großem Getöse und jeder Menge Abschiedsthreads das Spiel verlassen fürchte ich.

Terra hat gestern Abend auf jeden Fall schon so Spass gemacht. Wenn ich erstmal meine Symp in den Griff bekommen und offiziell an Opfights teilnehmen kann... :)

-=Bulveigh=-
10-07-08, 10:49
Naja, ich denke ich habe das Problem das ich das Problem der leute nicht nachvollziehen kann.

Mir ist im moment 1 slot oder 4 slot tooootal egal, weil mir Neocron einfach immer spaß macht, sofern genug player da sind. ich würde einfach nen vollen Server wo ich slot mäßig meinen willen nicht bekomme, einem weitaus weniger vollen Server vorziehen.

das ja der Grund warum ich Terra spiele. Ich habe da eh nur einen char, und habe eigentlich meine ganze NC laufban nur 1slot gespielt. Aber auf terra war einfach irgendwann immer mehr loos. Und grade jetzt, wo sich alles im <10% bereich aufhält, finde ich es wichtig.

MrSquish
10-07-08, 11:42
Ich spiele auch knapp seit einem halben Jahr auf Terra und mir macht es im Moment eher weniger Spaß. Dadurch, dass so viele Spieler aus unterschiedlichen Zeitzonen auf dem Server spielen, ist es schwer OP-Fights dann machen zu können, wenn beide Clans anwesend sind. Mein ehemaliger Clan auf Terra hatte sich SXR vorgenommen, faktisch war das aber nicht möglich weil SXR erst spät Nachts, zu deutscher Zeit, online kommt und das ganze endete im total langweiligen Ninja Hacking. Und sobald man seine Feinde anhand der Zeitzone, in der die Spieler leben, aussuchen muss, wirds lächerlich.

Ich bin jedenfalls gespannt, gestern waren ja so viele Spieler auf Mars online, wie schon seit langem nicht mehr.

nabbl
10-07-08, 11:43
Gestern gab es auch wieder ordentlich OP Fights.

-=Bulveigh=-
10-07-08, 11:56
man sollte nun eifnach hoffen, das es einen langsamen aber stetigen Spielerzuwachs gibt.. Nicht das übliche "1 monat schauen, abhauen" was bei den freimonaten immer gewesen ist.

Am besten währe natürlich wenn ausser "billiger" noch nen paar gründe fürs zurück kommen da währen :P


So aktionen wie das APU(der damals wohl beliebteste Char) nun quasi durch alles besser ersetzt werden kann, sind schon nen ziemlicher rückschlag.
Weil ich meine, selbst zu schlimmsten moncocron zeiten, hatte der tank immernoch mehr als 10 sekunden zu leben in nem opfight :D
Kommt mir son bissl vor wie "der tank hat damals so "gelitten" jetzt ist der APU dran"

Und was ist das fürn anreiz zum zurück kommen: "OH! mein einziger Char ist nun scheiße! ich MUSS weiter zocken! *freu*"

trace
10-07-08, 13:36
Gestern gab es auch wieder ordentlich OP Fights.
oh man das war gestern was, von um 9 bis halb 1...
erst cyberdyne, dann facsis (oder wie sie heißen) und dann noch ATF...



also ich würde sofort wieder APU im opfight spielen, nur leider sind wir dann zuwenige ppus.
in 2.2 find ich den APU ganz ok, klar keine antis ist mal echter bockmist und die freq auch, aber dmg ist ok und wenn ich mich auf speedskille trifft auch kaum einer, es sei der netcode bugt.

tobiwahn
11-07-08, 10:10
Ganz klar Mars.

Terra hat doch fast keine Zuwächse. Vielleicht 1 % mehr. Also auf dem absteigenden Ast.

Mars hat sich fast verdreifacht. Gibt also keine Gründe, auf Terra zu verharren oder sich dort von den Gankern beim Leveln nerven zu lassen.

Squish
28-07-08, 08:01
Moin Leute,

einige dürften mich ja noch kennen :P

Um hier mal kurz was klarzustellen ... MrSquish != Squish

Ich bin echt, ich bin das original und mich kann man auch nicht fälschen ;) Mein Char auf Mars heißt Squish, bleibt Squish und den Namen rücke ich unter Garantie auch nicht raus.

Und ... falls ich die Zeit finde, schau ich vielleicht auch mal wieder rein ;) Kanns aber nicht versprechen.

Grüße an alle die mich hier noch kennen :)

deadlyeye
28-07-08, 09:40
hehe grüßle squish:)

und ein kleines update für die unentschlossenen, auf mars haben wir abends jetzt auch zwischen 10 und 13% tendenz steigend^^ ausserdem haben wir schon wieder 4 (!) aktive opfightclans, für jeden geschmack was dabei, TG,BD,DRE und die CA. im p2 und pp3 geht auch recht oft das plasma ab.

gibt also keinen grund auf terra zu spielen wenn man mars lieber hat.
und wenn die verprengten und größeren clans (ich schiel jetzt mal auf soad ^^) zurück kommen sind die serverzahlen von terra auch wieder schlechter als die der marsianer^^
btw geht leveln ja recht schnell, items bekommt man auf mars auch recht günstig (wenns nicht 4+slot sein müssen), also keine ausrede :)

cu@mars

Selinde
28-07-08, 11:56
Mars ist schon okay derzeit, war direkt überrascht das überhaupt so "viele" Leute rumhampeln noch.

Nur die tollen Neuerungen seit 2006 sind etwas alle Fun Chars zu Tode gepatcht worden. Daher gleich mal ein Teil der Motivation weg.

dodgefahrer
28-07-08, 12:03
WB Squish !

Jo auf Mars ist wieder gut was los am Abend....ergo weg von Terra und back to the roots !

Drachenpaladin
28-07-08, 13:14
@Deadlyeye: Cyberdyne sollte man immer auf der Rechnung haben

tobiwahn
29-07-08, 08:35
@Deadlyeye: Cyberdyne sollte man immer auf der Rechnung haben

Genau, das sucht wohl einer Ärger. :D

Selinde
29-07-08, 09:54
Cyberdyne gibts auch noch, gar nicht gesehen :p :angel:

kayvaan
29-07-08, 09:56
Genau, das sucht wohl einer Ärger. :D

was bitte genau ist Cyperdyne! :confused: ;)

Drachenpaladin
29-07-08, 12:27
was bitte genau ist Cyperdyne!

Die Erlösung, die Hoffnung, die Rettung! :D
DIE Macht die Den Geist auf Mars befreien wird,
von allen was die Menschheit abhält Gaia wieder aufzubauen und die unsere Welt wieder in ein Paradies verwandeln wird!
So siehts aus! :angel:

kayvaan
29-07-08, 12:29
achso die leute ausser klappse, achja *ditch* :lol:

Drachenpaladin
29-07-08, 12:33
.. ne.. jetzt verwechselst du uns mit den Crahn Typen.. die findeste irgentwo zwischen den ganzen Abschaum und Schmand im PP3 ;)

trace
29-07-08, 12:43
die findeste irgentwo zwischen den ganzen Abschaum und Schmand im PP3 ;)
vorsicht mein freund :D
..gibt halt noch leute die sich nicht im plaza 2 windeln lassen^^


edit:
ich denke wenn die tage kürzer werden und das schmudel wetter uns wieder überkommt, dann werden die server noch ein klein bisschen zulegen, 2 - 4% sollten noch drin sein.
das im sommer 10 - 15% auf den servern online sind ist schon wahnsinn.

Drachenpaladin
29-07-08, 12:47
hmm.. komisch.. wieso sich da ausgerechnet die Canyon-Cowboys angesprochen fühlen..^^ naja getroffene Hunde belln..

trace
29-07-08, 12:49
weil ich in den straßen des pp3 von einigen zwielichtigen gestalten großgezogen wurde^^

Drachenpaladin
29-07-08, 12:55
naja.. aus dir scheint ja immerhin was geworden zu sein^^

gamefreak
29-07-08, 12:59
Also ich spiel lieber auf Terra, da finden die OP-Fights noch ingame und nicht im Forum statt :p


Wieviele OPs hält Cyberdyne denn zurzeit ? ^^

MotorMike
29-07-08, 13:00
Die Erlösung, die Hoffnung, die Rettung!

muss wohl der ganze ElektroSmoG in Techhaven sein der solche Wahnvorstellungen auslöst ,....... und ich sach noch Pennt net zu nah an den Turrents dort das gibt nur Hirnkrebs :cool: :lol: :cool:

..... must mal wieder an die frische luft !!

Drachenpaladin
29-07-08, 13:04
hmm hast wohl recht.. die Luft in Soliko soll um diese Jahreszeit gut sein^^ ich werde mal etwas Urlaub beantragen damit sich Cyberdyne dort häuslich einrichten kann.. *richtung fascis schiel*

deadlyeye
29-07-08, 18:44
@Deadlyeye: Cyberdyne sollte man immer auf der Rechnung haben
cyberdine... hmm irgendwoher kenn ich das... kann man das essen?

ne mal im ernst, nett von euch auch im op aktiv zu sein, hab euch aber aus dem grund nicht erwähnt weil ich nicht gesehen hab das ihr überhaupt am opgeschehen teilnehmt. (blick auf die worldmap sagt aber das ihrs anscheinend tut^^ nur schiel nicht zusehr nach soliko... syncon soll auch nett sein...)
wenns denn regelmäßig und nicht nur einmal wöchentlich ist freuts mich natürlich, bin kein fan von 2 megaclans die dauernd aufeinander kloppen, mehr clans braucht das land (aber auch wenns grad aufwärts geht... für viel mehr als 5 clans langt die spielerzahl noch nicht... also ab reaktivieren!).

und zu:

Also ich spiel lieber auf Terra, da finden die OP-Fights noch ingame und nicht im Forum statt :p

gut so, alles wollen wir auf mars auch nicht wieder haben:)

tobiwahn
29-07-08, 18:58
"Deadlys und Kayvans Namen in sein Zsusun-Schwert einritzt" :lol:

kayvaan
30-07-08, 08:31
"Deadlys und Kayvans Namen in sein Zsusun-Schwert einritzt" :lol:

also doch ausser klappse?! :lol:

DevinMontgomery
30-07-08, 14:43
Moin Leute,

einige dürften mich ja noch kennen :P

Um hier mal kurz was klarzustellen ... MrSquish != Squish

Ich bin echt, ich bin das original und mich kann man auch nicht fälschen ;) Mein Char auf Mars heißt Squish, bleibt Squish und den Namen rücke ich unter Garantie auch nicht raus.

Und ... falls ich die Zeit finde, schau ich vielleicht auch mal wieder rein ;) Kanns aber nicht versprechen.

Grüße an alle die mich hier noch kennen :)

Hey Squish! Shcön was von Dir zu hören. Vielleicht sieht man sich mal ingame?

Mandrake
30-07-08, 16:22
Bin nu doch ernsthaft wieder am überlegen meinen Acc zu reaktivieren.

Hätte dann wohl nur das Problem, dass ich damals nach dem Wipe (?)
aufgehört habe. Wo die ganzen Skillpunkte zurückgesetzt wurde.
Habe dann als PPU das APU Imp bekommen, wenn ich mich recht entsinne.

Die damalige Umtauschaktion der GM's hab ich leider verpasst.

Naja mal überlegen.

nabbl
30-07-08, 16:45
1. Es gab nie nen Wipe

2. Ein Support Core CPU ist relativ einfach zu ertraden.

3. Reaktivieren kann man für 5 € immer ...

Mandrake
31-07-08, 12:57
Keinen Wipe? hehe ok. Danm hab ich micht getäuscht.

Aber die Skillpunkte wurden doch mal Freigesetzt oder net?
Bestimmt schon 2 oder 3 Jahre her.

Wie is es denn atm mit den Clans? Hat man als inziwschen
wohl Clanloser ne Chance einen zu finden.

Mein Char ist bei Proto, aber wechseln sollte sicher noch gehen.

trace
31-07-08, 13:21
clans konnte man immer finden, auch als nur 1 -2% da waren. bei proto wirst du vllt kein glück haben, aber selbst ist der runner ;)

nabbl
31-07-08, 14:09
-> ATF - City Admin..

Meld dich mal bei http://www.atf-hq.de

Mandrake
31-07-08, 15:31
Danke schau gern mal vorbei, kann aber noch n par Tage dauern.
ATM abends wenig Zeit und AoC frissst auch n bischen.

Irgendwie trauert man den guten alten NC Zeiten schon hinterher.

Brauch dann nur etwas unterstützung wegen Skilln meines PPU's.
Bin da vollkommen raus. :confused:

Gemda
31-07-08, 18:57
16 leute reichen euch wohl nich im op fight nabbl ? o0

tobiwahn
31-07-08, 19:35
Brauch dann nur etwas unterstützung wegen Skilln meines PPU's.
Bin da vollkommen raus. :confused:

Kleiner Tip am Rande: Skille erst mal im Neofrag. Die Werte werden nach dem Verlassen auf den Zeitpunkt des Betretens zurückgesetzt.

deadlyeye
31-07-08, 19:41
16 leute reichen euch wohl nich im op fight nabbl ? o0
wir haben die woche auch 4 vs 12 gefightet, das heißt aber nicht das wir unbedingt anstreben immer in deutlicher unterzahl zu kämpfen.
auch bd/tg und ihr rekrutiert, was euer gutes recht ist, aber biete doch einfach an das er auch bei dre willkommen ist als gegen atf zu wettern.
btw haben wirs seit reactivation nur einmal geschafft auf 16 mann/frau on zu kommen, und das auch nur wenn man doppellog für nen hacker mit zählt...:P
in der regel besteht unser team, mit rl-bedingten schwankungen aus ca 10 leuten +-2, was auch für unsere gegner üblich ist (welche auch alle paar tage neue gesichter mit dabei haben).

Gemda
31-07-08, 20:33
bababababap schaukel net glei wieder alle hoch

Mandrake
01-08-08, 09:06
Kleiner Tip am Rande: Skille erst mal im Neofrag. Die Werte werden nach dem Verlassen auf den Zeitpunkt des Betretens zurückgesetzt.
Guter Tip. Danke