PDA

View Full Version : Ab nach Deutschland



Selket
09-07-08, 18:29
Tja morgen (freitag) gehts fuer mich wieder nach deutschland. nach knapp 2 jahren abwesenheit komm ich doch mal wieder fuer nen Monat rueber ins Lande.

Erste massnahme wird sein mich mit Kaesebroetchen und Warsteiner zu versorgen und dann ¨wat vernuenftiget zwischene Kiemen kriegen¨

Danach werd ich ersmal ein bisl geld auf mein konto packen um fuers naechstejahr NC bezahlen zu koennen. (chinas Banken sind Unzumutbar)


was danach kommt weiss ich nicht. Vlt mal wieder in nen wald gehen (nach 2 jahren betonwueste ....oder nur wueste will ich doch mal wieder nen baum sehen)


Was hat sich eigentlich grossartig veraendert ausser das alles viel teurer ist als frueher?





Egal Il be back :cool:

Terror_Nonne
09-07-08, 19:17
Welcome back. :) Wolltest Du nicht mal einige Shots vom Domschen Einkaufscenter posten? Oder war das wer anders? O_o

Drachenpaladin
09-07-08, 19:22
hm.. verändert.. kommt drauf an. sicherlich wird einiges ander sein^^
Du wirst dich ja wohl an die Fortbewegung mit Fahrad gewöhnt haben wenn du länger in China warst..
Wenn du nicht gerade wieder auf Auto oder so umsteigen musst, wird dich der horende Spritpreis nicht weiter stören..
Ansonsten.. hm naja Lebensmittelpreise sind etwas gestiegen.. aber ich weiß ja nicht wie die Preise da drüben sind..
Aber an sich ist alles beim alten.. der Himmel ist immernoch Blau, das Gras riecht nach Gras und das Bier schmeckt nach Bier :cool:

deadlyeye
09-07-08, 20:45
...Aber an sich ist alles beim alten.. der Himmel ist immernoch Blau, das Gras riecht nach Gras und das Bier schmeckt nach Bier :cool:
naja aber er sagte er will n warsteiner trinken, also schmeckt sein bier immer noch nach wasser :p
ne ausser etwas höheren kosten im bereich sprit, gesunkenen im bereich elektronik hat sich wenig verändert. je nach region werden dich immer noch autofahrer anhupen, leute mürrisch angrummeln, halt wie immer :)

Powerpunsh
09-07-08, 23:21
Der Staat überwacht uns jetzt: Telefon, Fax, Internet.
Das BKA ist jetzt auch die Stasi 2.0 (Falls das Gesetz schon durch is)

Aber sonst. :p
Achja, rallt man als Deutscher überhaupt die Chinesische Sprache? Wie gehen die Schriftzeichen aufm PC?

Drachenpaladin
09-07-08, 23:30
Der Staat überwacht uns jetzt: Telefon, Fax, Internet.
Das BKA ist jetzt auch die Stasi 2.0 (Falls das Gesetz schon durch is)

na DAS sollte er ja aus China gewohnt sein :cool:

Powerpunsh
09-07-08, 23:31
na DAS sollte er ja aus China gewohnt sein :cool:
Kommunismus ftw :D

Drachenpaladin
09-07-08, 23:33
immer diese Föderartionsanhänger... :rolleyes:

Selket
10-07-08, 05:50
Der Staat überwacht uns jetzt: Telefon, Fax, Internet.
Das BKA ist jetzt auch die Stasi 2.0 (Falls das Gesetz schon durch is)

Aber sonst. :p
Achja, rallt man als Deutscher überhaupt die Chinesische Sprache? Wie gehen die Schriftzeichen aufm PC?

als deutscher ist chinesisch schon Schweinehart. Aber ich muss auch eingestehen das ich etwas faul war was lernen anging. Aber ich komm schon klar. Bis jetzt hab ich doch alles regeln koennen.


Zu stasi.

Meckert nicht soviel rum ich koennte storys erzaehlen da wuerden so manchen die ohren abfallen. Schon ziemlich hardcore manche sachen hier.

aber trotzdem irgendwie schlecht.



Was ich vermissen werde ist das chinesische ¨Copy right¨ (das sollte man woertlich uebersetzten).

Im flugzeug ersmal schoen Bladerunner Final Cut ankuggen.

Man sieht sich....ingame

dodgefahrer
10-07-08, 09:36
WB Selket...lass dich durch die Spritpreise nicht umhauen....wir Deutschen geben schließlich unser letztes Hemd für unser geliebtes Auto xD.

Ansonsten alles schick in good old germany....

Atreides
10-07-08, 10:29
Wb :)