PDA

View Full Version : [Merc] Sync, Fatal & Proxy Error



Johnny78
20-06-08, 13:33
Ich hatte jetzt mal Zeit, ein paar Tage (fast) rund um die Uhr on zu sein.
Was ich in diesen drei Tagen an ... *blickt zum Topic* ... hatte, ist gelinde gesagt, der reine Horror.

Ich frag mich ernsthaft, wie diese Konnektivitätsprobleme zustande kommen.
An der Useranzahl des Servers kanns wohl kaum liegen, bei 0% Auslastung.
An meinen PC's, bzw. an der Internetverbindung liegts auch nicht, da selbst, wenn ich mit zwei Chars in der selbern Zone stehe, nur einer nen Sync / Fatal bekommt. Und auch da ist es rein zufällig, auf welchem Rechner das passiert.

An dieser Stelle müsste man auf die Serverhardware kucken (*blickt auf's Erscheinungsdatum des Spiels* - nc1 2002 / nc2 2004). Aber wie ja oft zu lesen war, wurde diese auf Grund von Ausfällen mehrmals getauscht / erneuert.
Die Serversoftware kanns doch eigentlich auch nicht sein. An der wurde schliesslich ebenfalls regelmässig gearbeitet, zumindest wurde das hin und wieder behauptet *grins*

Bleibt noch die Serverfarm. Die wird ja nun auch gewechselt.

Ist das bei Euch auch so schlimm?
Gibts "Hints" in irgendwelchen ini's, mit denen man eine bessere Verbinung bekommt? Liegts vielleicht am Standartport?

Und noch ne Bitte:
Wer meint, dass ich doch mal die Suche-Funktion benutzen soll, möge mir das per PN mitteilen. Danke.

ratakresch
20-06-08, 13:55
also so schlimm ist es nicht! hin und wieder mal ein fatal ^^

ohne die machts den anderen Leuten ja auch kein spaß ^^ so können sie wenigstens auch mal wen umlegen ^^

Johnny78
20-06-08, 14:00
Ich mein das wirklich ernst.
Zum Beispiel ist es bei mir regelmässig so, dass wenn ich mich länger als ne bestimmte Zeit in einer Zone aufhalte und diese dann verlasse, in nem "Black-Sync" lande.

trace
20-06-08, 14:03
ich hab nur selten fatals. höchstens in waste sectoren und auch nur unter dx9, wenn ich zwischen 2 chars switchen will.
unter dx7 hatte ich schon ewig, ewig keinen fatal mehr.

Drachenpaladin
20-06-08, 15:03
stimmt unter dx7 sind fatals sehr selten, hatte seitdem ich umgestellt habe eigentlich keinen mehr, das wäre also mal ein Versuch bei dir wert Johnny

Ansonten schätze ich liegts einfach am Schlechten Coding von NC. :angel:
Obwohl ich das ja nicht beurteilen kann. :D

Johnny78
20-06-08, 15:26
Die Fatals sind weniger mein Problem. :( Wie ich oben schrieb, sinds eher die Syncs (während dem normalen Spielbetrieb), bzw. die Black-Syncs beim Sectorwechsel.
Hab fast die Vermutung (will keinem was Böses unterstellen), dass es so'n schlecht programmierter Bot-Schutz ist, wie der beim F7-Fenster.
Ich mein, wenn man per Zufallszeit den User trennt (normales Syncronizin, sprich man siehts Bild noch, hat aber die Schrift), würde es fast Sinn machen. Denn so läuft ein Bot nicht effektiv ^^ Aber sicher lässt sich sowas von nem Bot erkennen und der logt einfach neu ein ... womit dann auch dieses Future (genau wie der Bot-Schutz des F7-Fenster) seine Wirkung verliert und nur "normale" User nervt.


Hab noch kein MMORPG / MMOG erlebt, bei dem man so häufig wie hier vom Server fliegt. So schlecht kann man nicht programmieren, bzw. so ne schlechte Serverinfrastruktur kann man nicht haben.

Drachenpaladin
20-06-08, 15:38
Naja auch die sind mit DX7 eigentlich weniger geworden, obwohl ich die auch selten atte, einen Versuch isses ja mal wert.



Hab noch kein MMORPG / MMOG erlebt, bei dem man so häufig wie hier vom Server fliegt. So schlecht kann man nicht programmieren, bzw. so ne schlechte Serverinfrastruktur kann man nicht haben.


Noch nie auf nem WoW-Freeshared gezockt^^

Johnny78
20-06-08, 15:45
Noch nie auf nem WoW-Freeshared gezockt^^

Hehe :lol:
Ich denke, dass is ne andere Nummer. Freeshards sind -meistens- (Raub)Kopien der Serversoftware. Bei einem Spiel wie NC sollte man wohl davon ausgehen können, zumal wenn eine eingetragene Firma das Spiel betreibt, dass da Leute dran sitzen, die Ahnung von der Materie haben. :D

Enno
20-06-08, 16:05
synch laufen eigentlich ganz gut. selten mal nen fatal und das bei 1,67 ghz und 256 ram ^^

Zefrian
20-06-08, 16:24
synch laufen eigentlich ganz gut. selten mal nen fatal und das bei 1,67 ghz und 256 ram ^^
Du spielst Neocron mit nur 256 MB RAM? 8|

The_Shadow
20-06-08, 16:42
Nich drüber nachdenken, einfach nicht drüber nachdenken

Johnny78
20-06-08, 18:20
Nunja, er erfüllt damit die min. Systemrequirements ;)
Btw. da wird DX9 verlangt. Komisch dass das dann auch mit DX7 looft :wtf:



Minimum configuration:


* Pentium III 1.4 GHz or equivalent

* 256 MB RAM

* Direct3D-compatible video card with at least 32 MB

* 56.6K Internet connection

* Windows 95B/98/2000/ME/XP

* DirectX 9 or higher

* DirectSound-compatible sound card



Recommended configuration:


* Pentium IV 2.6 GHz or equivalent

* 512 MB RAM

* Direct3D-compatible video card with 128 MB

* Broadband Internet connection

Enno
20-06-08, 18:58
Du spielst Neocron mit nur 256 MB RAM? 8|

jo mach ich :lol: . Geht ja soweit wunderbar und bin auch zu faul die software auf einen meiner beiden lapis zu überspielen mit 1 GB ram. geht ja auch so ganz gut. :cool: