PDA

View Full Version : Umzug der Neocron 2 Server & Preisänderungen



SnowCrash
18-06-08, 14:07
Aufgrund struktureller Veränderungen bei unserem Serverprovider in Hamburg, sind wir gezwungen die Neocron 2 Serverhardware in ein anderes Rechenzentrum umzuziehen. Dieser Umzug bedeutet, das die derzeitige Neocron 2 Hardware im Rechenzentrum abgebaut, im neuen Rechenzentrum aufgebaut und wieder in Betrieb genommen werden muss. Aufgrund der örtlichen Distanz zwischen den Rechenzentren und der zu erwartenden zusätzlichen Arbeiten an den Servern, gehen wir davon aus, dass der Umzug etwa eine Woche in Anspruch nehmen wird. Dies bedeutet, dass die Neocron 2 Server vom 30.06.08 bis voraussichtlich 07.07.08 nicht erreichbar sind. Unser Tech Department wird sich in jedem Fall bemühen, die Neocron 2 Server so schnell wie möglich wieder zur Verfügung zu stellen.

Wir sind uns bewusst, das dieser erneute Ausfall der Neocron 2 Server alles andere als glücklich ist, da bereits vor einigen Wochen die Neocron 2 Server aufgrund von technischen Problemen im Rechenzentrum mehrere Tage nicht erreichbar waren.

Nach dieser etwas weniger erfreulichen Nachricht, gibt es nun aber auch etwas Positives zu vermelden. Es wurde beschlossen die Neocron 2 Abonnementgebühren zum 01.07.2008 auf 5,00€ zu senken. Dafür werden die drei- und sechsmonatigen Abonnementpakete wegfallen und es wird nur noch das einmonatige Abonnement zur Verfügung stehen. Weitere Details zur Umstellung werden wir in der Woche des Serverumzugs bekanntgeben.

trace
18-06-08, 14:56
geil :D

-2XS-
18-06-08, 14:59
jop, kenn jetz schon 4 leute die reaktivieren werden :)

interessieren würde mich nur, ob 5€ für alle bezahlmethoden oder wieder ein paar € mehr für click2pay benutzer.

und wie stehts mit nicht box accounts? also trial upgraden? immer noch 35€ ^^
so 15€ für nen fullaccount wär was... darunter wärs nur bedingt toll, wenn so Helden nen gebannten account einfach so ersetzen können, weil ein neuer quasi nichts kostet. Ewig werden NC2 Boxen ja nicht mehr verfügbar sein ;)

und nat. hab ich gestern den account bezahlt... 13€ für 2 wochen, dann downtime -_- gibts da irgendeine entschädigung für 14 Tage bezahlte downtime?

bitte wieder keine items :)

YA5
18-06-08, 15:00
Ich hoffe mein Bankeinzug per Click2Pay funzt noch nach der Umstellung ... ich mag nicht jeden Monat den Kram extra überweisen müssen .. *vergesslichist*
die 6 Monats Pakete könnte man weiterlaufen lassen aber eben mit 29€ statt 30 osä ... aber macht was ihr wollt macht ihr ja eh ;-)

*Hofft auf mehr Runner in NC*

Drachenpaladin
18-06-08, 15:04
Hm find ich auf jeden Fall gut so!
Kann man nur begrüßen, aber die Downtime is schon bitter..
Dafür wirds wohl keine WoC 3 PAs mehr geben oder? :lol:

Um gleich mal Meca's Verschwörungstheorie aufzugreifen:


Sollte NC jemals eingestampft werden, so geht das sicherlich leichter wenn alle einheitlich nurnoch 1-Monats-Abos haben

Wir wollen mal nix böses hoffen :D

Michael Corvin
18-06-08, 15:04
Da Chenoa mir meinen threat geschlossn und diesen geöffnet hat, poste ich halt hier auch nochmal... muss mich an so nem denkwürdigen ereignis verewigen. Und da meine beiden wichtigen Fragen von euch schon gefragt wurden, belasse ichs mit einem...

DANKE KK

:D

trace
18-06-08, 15:08
jetzt könnt ihr wieder alle auf mars zurückkommen :p

YA5
18-06-08, 15:18
jetzt könnt ihr wieder alle auf mars zurückkommen :p
was soll ich da ... Trike mit PE geht nicht ...

kont.raen
18-06-08, 15:30
1 Woche für den Umzug - na ja, dann wollen wir mal schwer hoffen, daß Ihr nicht vorhabt die Server auch tatsächlich für mehrere Tage vom Strom zu trennen und richtig auskühlen zu lassen. Sonst werden wegen festgefressener Lüfter und Platten beim Masstab der letzten Downtime eher ein paar Wochen draus o_O...

Aber Daumen hoch für die Entscheidung an der Preisschraube zu drehen.

SnowCrash
18-06-08, 15:38
interessieren würde mich nur, ob 5€ für alle bezahlmethoden oder wieder ein paar € mehr für click2pay benutzer. Und wie stehts mit nicht box accounts? also trial upgraden? immer noch 35€


Die Abonnementgebühren sind für alle Nutzer gleich. Jedoch fallen die jeweils üblichen Zusatzgebühren wie z.B. bei der Bezahlung über PayByCash an. Der Preis für die Softwarelizenz bleibt unverändert.

-2XS-
18-06-08, 15:46
Die Abonnementgebühren sind für alle Nutzer gleich. Jedoch fallen die jeweils üblichen Zusatzgebühren wie z.B. bei der Bezahlung über PayByCash an. Der Preis für die Softwarelizenz bleibt unverändert.

oke danke.. und ja wer lesen kann is im vorteil.. sind nur 7 Tage downtime ^^ trotzdem :( wieder eine woche ohne nc :P

und zu keine items... ich hätt doch gern nen 5 slot Xbox :P

Terror_Nonne
18-06-08, 15:54
Noja, das mit dem 1Monats-Abbo klingt ja net so dolle, aber schön das die Preisschräuble mal angegangen wurde. - Wurde auch Zeit.

Max Hawk
18-06-08, 16:07
Das lässt mich echt überlegen mich mal mit C2P auseinanderzusetzen und meinen Account da zu reaktivieren :)

Vasquez
18-06-08, 16:08
Nur Schade, dass Evo 2.2 nen Mist ist :eek:

trace
18-06-08, 16:14
gibt schlimmeres, gerade wenn ich an WoW und DEM PvP-Spiel schlechthin, AoC denke :rolleyes:

-2XS-
18-06-08, 16:22
was ist so schlimm daran, dass es nur mehr 1 Monat abo gibt? Kann man einfach durchlaufen lassen und is billiger als das 3 monat etc. mit Rabatt.

Terror_Nonne
18-06-08, 16:39
was ist so schlimm daran, dass es nur mehr 1 Monat abo gibt? Kann man einfach durchlaufen lassen und is billiger als das 3 monat etc. mit Rabatt.
Es dürfte so vertragstechnisch leichter sein, wenn man denn NC irgendwann einmal einstellen will, seine Kunden loszuwerden. Es wird zwar angegeben, das wenn sie den Neocrondienst einstellen wollen, das jederzeit tun können, aber wenn man sich an die NC1 Server damals erinnert, welche auch noch Monate neben NC2 liefen.... Dann scheint das wohl doch nicht so leicht zu sein. Aber nur ne Vermutung, mitm schlechten Gefühl, wie Meca schon meinte. Sieht jedenfalls nicht so positiv aus, auch weil mal wider weniger Service dadurch gegeben ist. Achja, und mich nervt es das dann monatlich sehen zu müssen.... :D

Michael Corvin
18-06-08, 16:51
Echt geil wie einige Leute es doch immer wieder schaffen alles negativ zu sehen. Und ihr wundert euch warums nicht bergauf geht... nee nee nee :rolleyes:

MadMeleeFreak
18-06-08, 16:56
Mein halbjahres Abos sind quasi frisch erneuert, von daher läuft das game sicher noch bis ende des Jahres. Bin mal gespannt ob die mir Geld zurücküberweisen wollen oder ob meine Abodauer einfach umgelegt wird auf den neuen Preis. Man wird sehen was KK sich einfallen läßt. Als Warnung vorab: Wenn ich weder Geld zurückbekomme, noch Spielzeit umgelegt wird, bei umstellung von nem halb Jahres Abo schallerts im Gebälk, dass das mal klar ist. Also schreibt den Punkt direkt mal auf eure "Unbedingt dran denken bevor die Kacke dampft" Liste.

Und kommt jetz blos nicht damit ich soll nicht schon vorher die Pferde scheu machen. Ich kenn KK lang genug um zu wissen, dass es manchmal nicht schlecht ist schon vorher auf eventualitäten hinzuweisen. Und das besser früher als später.

-2XS-
18-06-08, 16:57
hmm gut der gedanke kann durchaus aufkommen, dass es leichter wird dadurch den stecker zu ziehen, aber das können wir sowieso nicht wirklich beeinflußen. (ja um den schlauen rednern vorzugreifen, ja wir könnten was ändern, indem ganz viele spieler kommen und NC wahsinnig lukrativ wird und daher nie im leben abgeschalten wird bla :rolleyes: )

Also nur mehr 5€ yay :P

DayWalker
18-06-08, 17:04
Es dürfte so vertragstechnisch leichter sein, wenn man denn NC irgendwann einmal einstellen will, seine Kunden loszuwerden. Es wird zwar angegeben, das wenn sie den Neocrondienst einstellen wollen, das jederzeit tun können, aber wenn man sich an die NC1 Server damals erinnert, welche auch noch Monate neben NC2 liefen.... Dann scheint das wohl doch nicht so leicht zu sein. Aber nur ne Vermutung, mitm schlechten Gefühl, wie Meca schon meinte. Sieht jedenfalls nicht so positiv aus, auch weil mal wider weniger Service dadurch gegeben ist. Achja, und mich nervt es das dann monatlich sehen zu müssen.... :DDamit bezieht Terror_Nonne sich auf einen Post von mir im anderen Forum, und zwar folgendem:

Hmm.
5€ im Monat find ich sehr cool, werd ich noch ein paar weitere Accs reaktivieren.

Allerdings weckt diese Meldung den Verschwörungstheoretiker in mir.
Sollte NC jemals eingestampft werden, so geht das sicherlich leichter wenn alle einheitlich nurnoch 1-Monats-Abos haben. :)

Terror_Nonne
18-06-08, 17:12
Drachenpaladin hat es ja bereits geschrieben, Meca. gg Habs eben erst im Cybboard gesehen. Ganz ruhig Michael, das lag mir nur gerade auf der Zunge. :) Alles ist gut! :) Werd mal bissel PR darüber machen, vielleicht bringts Dir ein paar Mitspieler und Spass. *knuff* Alles wieder ok? :D Wenn nicht sehen wir uns nächstes Jahr in Earthrise vielleicht? :angel: Oh, ich muss zugeben, an dem Positiven muss ich noch etwas feilen...

MrWeedster
18-06-08, 17:34
Unter diesen Erfreulichen Umstaenden werde auch ich reaktivieren.


Bis im Juli.



greetz

Enno
18-06-08, 17:36
mich würde mal interessieren wie man den Preis halbieren kann, bei steigenden Kosten (z.b. Strom etc. )

Keine Frage ich freue mich ja drüber und werde mir da sicher nen zweiten Account anschaffen :lol:

DayWalker
18-06-08, 17:44
Drachenpaladin hat es ja bereits geschrieben, Meca. gg Habs eben erst im Cybboard gesehen.
Huch, hab seinen Post glatt übersehen.

Zefrian
18-06-08, 18:11
Sieht jedenfalls nicht so positiv aus, auch weil mal wider weniger Service dadurch gegeben ist. Achja, und mich nervt es das dann monatlich sehen zu müssen.... :Ddarf ich mal provokant fragen, ob Du überhaupt mit irgendetwas restlos zufrieden sein kannst? Achja, wo steht was mit "weniger Service"?

Fiend
18-06-08, 18:23
Hmm also bei 5 € werd ich mir auch noch mal schwer überlegen ob ich da nicht nen acc laufen lasse...
Wobei ich sicher erst gegen ende des Sommers einsteigen werd, vorher machts einfach wenig sinn...

pagi
18-06-08, 19:00
das hat ja mal was :)

SyPi
18-06-08, 20:25
hm... 5€ ^^ ab 1000 Leute gleichzeitig Online bin ich dabei ;) *g

Drin Rewane
18-06-08, 20:47
zu spät wie imemr

Enno
18-06-08, 21:07
:lol: es liegt definitiv nicht an den monatlichen beitrag warum so wenig leute onlinde sind :lol:

das werdet ihr ab den 01.07.08 an den severzahlen sehen :lol:

wie könnt ihr das finanzieren ? Umzug w3as mit geld verbunden ist, steigende Kosten ... und dann noch die beiträge senken. Ich persönlich finde es ja nicht schlimm das der beitrag nach unten geht. Aber geht das über längere zeit gut ?

ach und hört mal auf die beiträge es beklagen sich die wenigsten über die 13 € im Monat

das geht nach hinten los. es werden nicht mehr einloogen ab den 01.07.08

Jessica Gaban
18-06-08, 21:10
GEIL!!!!!
So soll es sein!
NC wird wieder voller!
Es geht doch! Man man man! oh wie geil ist das denn?! stark!

uN-Prawn
18-06-08, 21:14
*sich mit wine rumschlägt um Neocron auf seinem Mac zum laufen zu bringen*

DayWalker
18-06-08, 21:54
wie könnt ihr das finanzieren ? Umzug w3as mit geld verbunden ist, steigende Kosten ... und dann noch die beiträge senken. Ich persönlich finde es ja nicht schlimm das der beitrag nach unten geht. Aber geht das über längere zeit gut ?
Glaubst du denn, Neocron rentiert sich aktuell noch, trotz der 13€ im Monat? Jane ist klar...
Ich glaube Neocron schreibt schon länger keine grünen Zahlen mehr.

Aber das sind nur Mutmaßungen, denn ohne Insiderwissen bleibt einem nix anderes.

-2XS-
18-06-08, 21:56
:lol: es liegt definitiv nicht an den monatlichen beitrag warum so wenig leute onlinde sind :lol:

das werdet ihr ab den 01.07.08 an den severzahlen sehen :lol:

wie könnt ihr das finanzieren ? Umzug w3as mit geld verbunden ist, steigende Kosten ... und dann noch die beiträge senken. Ich persönlich finde es ja nicht schlimm das der beitrag nach unten geht. Aber geht das über längere zeit gut ?

ach und hört mal auf die beiträge es beklagen sich die wenigsten über die 13 € im Monat

das geht nach hinten los. es werden nicht mehr einloogen ab den 01.07.08

jein, also so übermäßig wird die pop nicht steigen, aber so von alten clanleuten kam einfach immer, dass 13€ für den Zustand einfach ne frechheit sind.

nc macht spaß trotz den mängeln und für diesen spaß sind 5€ bezahlbar, 13€ sind schon sehr :wtf:

Wergron
18-06-08, 22:44
wen ich nicht jedesmal einen erlagschein einzahlen muss und extra 10 euro drauzahle damit ich 1 monat nC spiele überlege ich es mir doch auch so richtig :D

MadMeleeFreak
18-06-08, 22:58
Ich find's auch gut. Bei 5€ trau ich mich auch in meinem Freundeskreis anzufragen ob Lust besteht einzusteigen. Bei 13€ erntete man nach dem Zeigen oft blicke ala: "Wie kann man dafür 13, bzw 26€ im Monat ausgeben??".

Weil das Spiel ja auch immer dann wenn man's anderen zeigt besonders gerne mehr fatals hat als man normal in nem halben jahr hätte.

-2XS-
18-06-08, 23:20
Weil das Spiel ja auch immer dann wenn man's anderen zeigt besonders gerne mehr fatals hat als man normal in nem halben jahr hätte.

oh ja ^^ und der kinn/lippen PE Bug. Gott wie ich den hasse!!! Ich hab den ständig -_-

Michael Corvin
18-06-08, 23:21
Ein niedriger preis wird definitiv was bringen und das nicht nur den aktuellen spielern. Seien wir mal ehrlich, an interessierten fehlt es nicht. Wenns nen Freimonat gab waren die Server immer deutlich besser besucht und auch wenns nicht ganz so aussehen dürfte wirds mit der Aktion wieder in diese richtung gehen.

Davon ab verkauft es sich viel besser wenn man z.B. bei Onlineportalen/Zeitschriften damit werben kann das es eben deutlich weniger kostet, das macht sicherlich neugieriger als so manch anderes.

Der neue Preis ist nicht die Ultimative Waffe um Nc ganz nach vorne zu bringen. Das schafft man nur noch mit nem neuen Teil. Aber es wird vorallem Ex NCler motivieren, nicht alle aber vorraussichtlich genügend. ^^ Was die Wirtschaftlichkeit dieser Aktion angeht müssen wir hier gar nicht zu diskutieren anfangen, KK weiss wie die zahlen aussehen und sie werden wissen ob sie das so realisieren können oder nicht.

Wir sollten es von der Positiven Seite aus sehen (Was eigentlich niemandem so schwer fallen sollte bei SOWAS) solange es keinen Grund gibt es zu verteufeln - hinterher ist noch genug zeit dafür. =P Das macht sonst nur wieder schlechte Stimmung und die geht MIR persönlich mehr aufn Sack als jeder verschissene Bug in Neocron - da bin ich bestimmt auch nicht alleine mit.

Drachenpaladin
18-06-08, 23:27
Ja , stimmt, das Gemotze ist einer der nerfigsten Bugs an NC.

trace
18-06-08, 23:50
ja und oft kam/kommt's von leuten die schon ewig nicht mehr NC gespielt haben.
warum haben manche NC 1 beta schlagmichtot überhaupt noch forumzugang obwohl sie schon jahrelang nicht mehr eingelogt haben?!
als ich mal für einen monat inaktiv war, war sofort mein forumsacc zu :rolleyes:

gren1970
19-06-08, 00:08
Mein halbjahres Abos sind quasi frisch erneuert, von daher läuft das game sicher noch bis ende des Jahres. Bin mal gespannt ob die mir Geld zurücküberweisen wollen oder ob meine Abodauer einfach umgelegt wird auf den neuen Preis. Man wird sehen was KK sich einfallen läßt. Als Warnung vorab: Wenn ich weder Geld zurückbekomme, noch Spielzeit umgelegt wird, bei umstellung von nem halb Jahres Abo schallerts im Gebälk, dass das mal klar ist. Also schreibt den Punkt direkt mal auf eure "Unbedingt dran denken bevor die Kacke dampft" Liste.

Und kommt jetz blos nicht damit ich soll nicht schon vorher die Pferde scheu machen. Ich kenn KK lang genug um zu wissen, dass es manchmal nicht schlecht ist schon vorher auf eventualitäten hinzuweisen. Und das besser früher als später.
Wahre WORTE

Robert [GS]
19-06-08, 00:20
Ihr glaubt doch nicht im ernst, das jetzt durch die 5€ NC wieder belebter wird?

trace
19-06-08, 00:23
tjoa, hab 6 zusagen von leuten bekommen die reaktivieren wollen und es sich ansehen werden... 8|

-2XS-
19-06-08, 00:37
ich hab 4 zusagen ^^

sind +1% :P

aber mal zuwarten und dann enttäuscht sein :D

Duncan Ashcroft
19-06-08, 03:11
Ich freue mich über diesen Schritt. 5€ im Monat sind sehr gut gewählt. Ich zahle zwar eh schon x Accounts mit 9,99€ aber billiger ist immmer gut! :lol:

Ich bitte aber das Foren-Team doch eine Rund-Mail an inaktive zu schicken um diese tolle Nachricht schnell zu verbreiten. Ich denke das dieser Schritt die Server wieder etwas füllen könnte.

Danke und Gruß

Duncan

nabbl
19-06-08, 09:16
da kann ich ja glatt 2 accs reaktivieren...

und dann ab und zu abends einloggen und auf terra paar op fights organisieren ;)

vorausgesetzt der rest von atf ist dabei.

aber sonst finde ich das gelungen! 5€ ist nur fair.

kommt eigentlich irgendwann nochmaln patch? (content update zB?)

khorr
19-06-08, 10:27
'sich ne träne wegwischt und krampfhaft den zettel mit acc den daten sucht'

so an welche mail addy muß ich schreiben wenn ich meine acc pws nicht mehr hab ?
danke im vorraus

MfG

Tharos
19-06-08, 10:34
so an welche mail addy muß ich schreiben wenn ich meine acc pws nicht mehr hab ?probier es mal mit account@neocron.de :)

Vokus
19-06-08, 10:45
Der Thread ist nun auf der DT-Homepage "gesichert", mal schauen wer da so dann kommt :-)

@Messias: Können Deine Kommentare nicht endlich mal aufhören? Du hast NC eh schon genug geschadet.

@Mods: Wann wird der Forenaccount endlich von dem Kranken gebannt? Der spielt nicht mehr und verbreitet nur Mist und Unruhe.

dodgefahrer
19-06-08, 10:46
Also da reaktivier ich doch glatt mindestens 1 Account....

Ergo wieder einer mehr...

Ich seh schon den server crashen xDD.

Nevs
19-06-08, 11:00
Mal sehen :)

Ich habe zwar immer gesagt, wenn NC nur 5€ kosten würde, lasse ich einen Account laufen, aber nun gibts AoC und die Zeit die ich in NC stecke, verliere ich beim AoC zocken, man kann ja nicht überall sein.

Aber aufgrund der reinen Nostalgie wäre ich da nicht abgeneigt.

Pestilence
19-06-08, 12:35
zu spät wie imemr

Seh ich eigentlich genauso. Das kommt ca. 1 Jahr zu spät, eigentlich schade um das schöne Spiel :(

Da sich meine C2P Probleme nicht lösen ließen und ich meinen C2P Account danach habe löschen lassen werde ich eher nicht zurückkommen. Aber allen anderen wünsch ich dennoch viel Spaß :)

Darkpepe
19-06-08, 17:21
joa dann werde ich wohl auch mal reaktivieren :)

Adrenalyn
19-06-08, 18:52
Mein halbjahres Abos sind quasi frisch erneuert, von daher läuft das game sicher noch bis ende des Jahres. Bin mal gespannt ob die mir Geld zurücküberweisen wollen oder ob meine Abodauer einfach umgelegt wird auf den neuen Preis. Man wird sehen was KK sich einfallen läßt. Als Warnung vorab: Wenn ich weder Geld zurückbekomme, noch Spielzeit umgelegt wird, bei umstellung von nem halb Jahres Abo schallerts im Gebälk, dass das mal klar ist. Also schreibt den Punkt direkt mal auf eure "Unbedingt dran denken bevor die Kacke dampft" Liste.
.

So, und was willst machen? Wenn Du ne Kaffeemaschine kaufst und die ne Woche später reduziert ist kannst auch ned einfach in den Laden gehen und sagen, dass Du bitte nen Teil Deines Geldes zurück willst ... Und den Ton find ich absolut unpassend ...

Zefrian
19-06-08, 19:06
ja, wenn ein Preis herabgesetzt wird für ein Produkt, welches letzte Woche noch gekauft wurde, so ist das schlichtweg *PECH* für den Kunden. Der Kunde hat das Angebot zu dem Preis angenommen, wie es zu dem Zeitpunkt der ANgebotsannahme bestand.

Wenn der Händler kulant ist, KANN er ihm die Differenz erstatten, MUSS es aber meines Wissens nach NICHT.

@MadMeleeFreak : Schau Dich 'draußen' bitte ein wenig um. Mit deiner "Forderung" stehst du auf verlorenem Posten.

Drin Rewane
19-06-08, 19:35
Seid ihr eigentlich verblendet?

Die Serverzahlen sind nun seit Jahren im Keller trotzdem gab es keine Preissenkung. Nun senkt man die Preise ABER schließt auch langfristige Abbos aus. Hmm warum wohl? Weil man dadurch dem Kunden gegenüber geringere Verpflichtungen eingeht und das Spiel sauberen und schneller dicht machen kann. Rechnet doch bitte mal mit was mit 5 € pro Monat pro Acc rauskommt selbst wenn es 1000 Accounts sind. Genau 5.000 Euro. Abzüglich Gehalt, Serverkosten etc etc.... Wie lange wird das bei NC gut gehen? Garnicht WEIL die Leute nicht wegen den Kosten weg sind sondern wegen den immernoch andauernden BUGS und diese werden nicht behoben sein wenn das Game 5 Euro kostet. Es ist weniger schmerzlich diese zu zahlen aber es wird die Leute nicht bei Laune halten. Macht doch die Augen auf und gebt NC an eine Firma ab die genug Motivation, Ideen und Manpower sowie Wissen mitbringt um aus dem Spiel das zu machen was es seit Jahren verdient hat und hört auf es zu Grabe zu tragen.

trace
19-06-08, 19:46
omg immer diese grundsatzscheiße...
glaubst du im ernst das man aktuell oder seit 2.2 überhaupt noch die kosten decken kann?
gehälter werden sicherlich schon lange nicht mehr durch die einnahmen von neocron bezahlt, naja gut vielleicht eines^^

ist richtig das die bugs mit daran schuld waren, dass viele leute gegangen sind, aber es ist mit sicherheit nicht der einzige grund.


edit:

sowas wie freude hast du wohl noch nicht empfunden oder?
anstatt man sich darüber freut das die kosten gesenkt werden, nein da muss man gleich von den illuminaten träumen, die neocron fest im würgegriff haben :rolleyes:

selbst wenn die neuen abokosten ein weg richtung ende sein sollten, dann ist das doch völlig egal oder?

-2XS-
19-06-08, 20:50
gut is es aber besser in irgendeiner art, wenn das spiel weiter 10 oder 13€ kostet und längerfristige abos gibt, statt dass es uns nur 5€ kostet?

dass nicht an NC gearbeitet wird oder nur kaum haben wir wohl alle bemerkt. also is dir die gewissheit die 13€ wert, dass es mehr aufwand is nc abzuschalten, wenn es längerfristige abos gibt?

die ziehen den stecker wann sie wollen und wir können zuschauen und winken und bis dahin spielen...

tobiwahn
19-06-08, 22:45
Wie lange wird das bei NC gut gehen? Garnicht WEIL die Leute nicht wegen den Kosten weg sind sondern wegen den immernoch andauernden BUGS und diese werden nicht behoben sein wenn das Game 5 Euro kostet.

Da hat wohl einer das Licht gesehen. Die Bugs sind es. Mensch KK, nur die Bugs rausnehmen und wir haben Zahlen wie WoW. :rolleyes:

Da haben sich tausende den Kopf zerbrochen und endlich ist einer drauf gekommen. Wegen den Bugs sind die Server so leer.

Bitte, da machst Du es Dir aber wirklich ein bischen leicht!

eNTi
19-06-08, 23:17
jo hab mir auch überlegt für 5€ wieder mal rein zu schauen. aber in wirklichkeit ist das spiel (leider leider leider) einfach nur alt und verbuggt, wesswegen ich ja ursprünglich auch aufgehört habe zu spielen. neocron verdient einen neuanfang und ich könnt euch gar net sagen, wieviele leute ich wüsste, die wieder anfangen würden, wenn es denn so käme. es darf nur kein kinderdreck a'la wow oder aoc draus werden.

-2XS-
19-06-08, 23:32
oh ja ^^ Neocron 3 :D

mit Tokio II als 3. Stadt usw usw...

trace
19-06-08, 23:34
NC 3 wäre schon was...

uN-Prawn
20-06-08, 00:40
Jetzt stellt sich nur für mich die frage .. ob man Mars weider psuehen soll. Oder mal auf dem 4 Slot nen neuanfang,,, arg ich liebe nc doch immernoch!

Enno
20-06-08, 06:52
Jetzt stellt sich nur für mich die frage .. ob man Mars weider psuehen soll. Oder mal auf dem 4 Slot nen neuanfang,,, arg ich liebe nc doch immernoch!

komm MERC ^^

dodgefahrer
20-06-08, 09:16
Mars natürlich...keine Frage :p

DayWalker
20-06-08, 10:34
Gibt neben Mars noch andere Server? ist mir garnicht aufgefallen. :cool:

-2XS-
20-06-08, 12:03
ich frag mich echt, warum merc nie so die alternative war/is ^^

eigentlich komisch... mehr slots sind eigentlich ganz nett und man braucht nicht gleich nen 2 account wenn man mal nen trader braucht bei der jetzigen pop :P

was auf mars mit einem slot schön is, dass man seinen einen char spielt. is man "böse" :rolleyes: :p , dann hat man den ruf. mit mehr slots... naja, kA, fehtl das irgendwie

maxxes
20-06-08, 13:06
ich frag mich echt, warum merc nie so die alternative war/is ^^

eigentlich komisch... mehr slots sind eigentlich ganz nett und man braucht nicht gleich nen 2 account wenn man mal nen trader braucht bei der jetzigen pop :P

was auf mars mit einem slot schön is, dass man seinen einen char spielt. is man "böse" :rolleyes: :p , dann hat man den ruf. mit mehr slots... naja, kA, fehtl das irgendwie

deinen ruf haste auf merc auch schnell weg ^^
und...
auf merc war mal relative viel los und auch das könnte sich mit dem 01.07.2008 ebenfalls ändern
ich wäre dafür das mars und merc zusammengelegt werden und die, die von mars kommen haben nur einen slot ;) damit deren RP aufrecht gehalten wird der zweite slot kann mit einem WoC-level bezahlt werden ^^

und nun zurück zum eigendlichen thema...
ja die 5€ sind super, nc wird voller, wie voll wird sich dann zeigen !

Spiro
20-06-08, 16:19
Irgendwie will ich das Positive an der ganzen Sache ergründen, aber irgendwie wird mich das Gefühl nicht los, dass das nun das entgültige Aus für Neocron sein wird.
Damit mein ich keinesfalls die Spielerzahlen, denn die werden durch diese Aktion angehoben, da bin ich mir fast sicher, allerdings ist das wieder ein offizielles Announcement, das Neocron nicht mehr weiterentwickelt wird. Somit sind die 5€ lediglich die Serverkosten, die damit gedeckt werden...

Ich bin mal gespannt was draus wird

trace
20-06-08, 16:43
das neocron zur zeit nicht weiterentwickelt wird wurde doch schon vor einer ganzen weile gesagt.

ICE98
20-06-08, 20:24
Irgendwie will ich das Positive an der ganzen Sache ergründen, aber irgendwie wird mich das Gefühl nicht los, dass das nun das entgültige Aus für Neocron sein wird.
Damit mein ich keinesfalls die Spielerzahlen, denn die werden durch diese Aktion angehoben, da bin ich mir fast sicher, allerdings ist das wieder ein offizielles Announcement, das Neocron nicht mehr weiterentwickelt wird. Somit sind die 5€ lediglich die Serverkosten, die damit gedeckt werden...

Ich bin mal gespannt was draus wird

genau das dachte ich mir auch ! man kann es aber auch sehen es kommt einfach kein patch mehr wenn man bedenkt wann der letzte war :( nicht mal ein fix kommt mehr und das alles weil nur noch an bp gearbeitet wird glaube ich ehr weniger ich denke das ist schon länger intern bekant aber wenigstens würde mal auf die com gehört da die server auslastung für 13.- zu wenig war und kostenlos machen wäre das aus für nc die 5.- euro hatte ich zwar letztes jahr schon angedeutet aber das es jetzt echt kommt hätte ich nicht mehr gedacht :) werde somit nach den 1.7.08 min 3 acc reaktiviren vorerst.

hoffe aber das noch weiter an nc gearbeitet wird sonst sind die 5 euro nämlich auch zu viel.

gms macht mal was drück damit entlich mal ein patch kommt (reloadfix vor allen)

Drin Rewane
20-06-08, 21:39
Wie war das doch gleich... Ach ja man hat nicht einmal einen Satz zu Neujahr geschrieben wie es mit NC weitergeht.

Mir ist das doch Banane ob ihr 5€ ausgeben wollt oder nicht mich würde es nur viel mehr freuen wenn KK das an einen Entwickler abgibt der das Spiel auch tatsächlich weiterentwickelt und nicht im Altersheim verwaltet. Aber bitte ich mag euch doch die Freude nicht schleht reden, nur sollte man bei all diese auch ein wenig kritisch bleiben dürfen ohne die pseudo Fahnenträger auf den Plan zu rufen die da seit Jahren propagieren: Alles wird gut.

Terror_Nonne
21-06-08, 02:11
Natürlich ist Mars der einzig wahre Server! ;) - Da brauch man garnit drüber reden. Nur da wird gut gesnipert... hrhr :p *werbetrommel abstaub & rausroll*

Selket
21-06-08, 04:59
da hab ich jetzt aber sowas von reaktiviert. reaktivierter gehts garned mehr.

dauert nur etwas von hier

:D

tobiwahn
21-06-08, 11:39
da hab ich jetzt aber sowas von reaktiviert. reaktivierter gehts garned mehr.

dauert nur etwas von hier

:D

Soll die ich Freischaltung Deines Cyberdyne Forenaccounts fürs interne schon veranlassen?

Welcome Back, Lomgott. :D

Selket
21-06-08, 14:06
Soll die ich Freischaltung Deines Cyberdyne Forenaccounts fürs interne schon veranlassen?

Welcome Back, Lomgott. :D

Dauert noch etwas ich mach bald urlaub in D und werd dort ersmal 60 euro aufs konto packen also noch gut 2 monate bis ich wieder da bin. Es ist einfach wiederlich von hier aus was nach D zu ueberweisen.

-2XS-
21-06-08, 15:37
Wie war das doch gleich... Ach ja man hat nicht einmal einen Satz zu Neujahr geschrieben wie es mit NC weitergeht.

Mir ist das doch Banane ob ihr 5€ ausgeben wollt oder nicht mich würde es nur viel mehr freuen wenn KK das an einen Entwickler abgibt der das Spiel auch tatsächlich weiterentwickelt und nicht im Altersheim verwaltet. Aber bitte ich mag euch doch die Freude nicht schleht reden, nur sollte man bei all diese auch ein wenig kritisch bleiben dürfen ohne die pseudo Fahnenträger auf den Plan zu rufen die da seit Jahren propagieren: Alles wird gut.

glaub mir die leute sind genauso kritisch wie du ^^

nur ändert es nichts ;) man kann sich freuen NC billiger zu spielen, sonst wird man wie immer im dunkeln gelassen. Sollte in X Monaten das Aus angekündigt werden, kann man dann halt behaupten "ich habs gewusst".

tobiwahn
21-06-08, 17:56
Ich werd auch irgendwann mal sterben. Lass ich mir das Leben davon vermiesen? Nein! :angel:

Also einloggen und die Zeit in Neocron genießen

...

und verfluchen. :lol:

Tony Montana
21-06-08, 19:42
5 € ? hört sich gut an.

vielleicht schauen ein paar von r2k mal wieder vorbei.

bis denne

Drin Rewane
21-06-08, 20:19
glaub mir die leute sind genauso kritisch wie du ^^

nur ändert es nichts ;) man kann sich freuen NC billiger zu spielen, sonst wird man wie immer im dunkeln gelassen. Sollte in X Monaten das Aus angekündigt werden, kann man dann halt behaupten "ich habs gewusst".

Sicher man könnte das Geld aber auch in ein Spiel investieren was auch weiterhin entwickelt wird.

Terror_Nonne
21-06-08, 20:39
Jetzt hier nicht runterziehen, gerade so nen Hype... :D

FoleyKing(GER)
21-06-08, 22:25
Das Licht Crahns wird uns durch diese schwere zeit geleiten und sollte es jemanden einfallen die stecker zu ziehen so wird er persöhnlich zu uns kommen und denjenigen Vernichten der uns schaden will so lauten Crahns Worte! :D

Man ich werd genießen wieder legal drogen im Krankenhaus kaufen zu können und vorallem wieder mit Mutanten spielen!

Oxygen
22-06-08, 00:01
Na abschalten wollen sie es wohl doch noch nicht, sonst könnten sie sich den Serverumzug auch gleich sparen :angel:

-2XS-
22-06-08, 00:48
Sicher man könnte das Geld aber auch in ein Spiel investieren was auch weiterhin entwickelt wird.

natürlich ^^ aber NC is trotz der fehler/mängel ungeschlagen und macht spaß mit freunden zu spielen (gut im endeffekt macht alles spaß, wenn die richtigen leute dabei sind :P)

dafür zahlt man jetz nur mehr 5€... genauso gerechtfertigt wie 13€ für ein anderes MMO zu zahlen, wofür immer wieder ein addon herauskommt, welches im endeffekt nichts neues bringt, ausser neue landschaftstexturen und grindbosse :P

aber ich bin der letzte der dagegen is, dass NC an ein motiviertes, vermögendes entwicklerteam abgegeben wird ^^

Selket
22-06-08, 06:51
das NC ueberhaupt umzieht zeigt doch das den entwicklern das spiel am herzen liegt.

andere software haeuser, haetten doch NC in dem moment eingestampft und sich dann ganz auf den neuen geldesel gestuerzt.


Aber das NC umzieht und der preis gesenkt wird spricht fuer deutsche Wertarbeit.

Robert [GS]
22-06-08, 11:40
Und Leute? Ist schon was zu merken auf den Servern?


bzw. hätte man echt mal ne Pressemitteilung + rund Mail rausschicken können!

Anubis
22-06-08, 13:57
']Und Leute? Ist schon was zu merken auf den Servern?


Du hast schon mitbekommen das es momentan noch mehr kostet, wären die leute ja dumm wenn sie jetzte schon reaktivieren würden... :P

Hoffe du kommst net auch noch zurück, reicht scho das du uns im Forum zulaberst ;)

Robert [GS]
22-06-08, 14:52
Ach, stimmt ja ... ist noch nicht soweit ^^


Wieso zurückkommen?

FrontenStuermer
22-06-08, 15:43
das NC ueberhaupt umzieht zeigt doch das den entwicklern das spiel am herzen liegt.

andere software haeuser, haetten doch NC in dem moment eingestampft und sich dann ganz auf den neuen geldesel gestuerzt.


Aber das NC umzieht und der preis gesenkt wird spricht fuer deutsche Wertarbeit.

Ist das wirklich so ?

5€ sind toll, aber wofür ?
Eine halbfertige Sache ?

Wenn sie auf Neocron 1 zurückpatchen dann bin ich gerne wieder dabei, aber solange dieses verhunzte Evo Paket drauf ist, ne sorry....

Drin Rewane
22-06-08, 17:38
der Umzug bedeutet nicht gleich eine Verbessrung der Zustände. Vielleicht wird der Hamster jetzt nur durch eine Schnecke ersetzt. Ist billiger im Unterhalt und man muss sie nicht saubermachen. Ich würd immernoch 13 euro und mehr zahlen, wenn NC sich entwickeln würde. Aber 5 € wofür?
Das ist fast so als würde man vergammelte Lebensmittel kaufen weil sie billiger angeboten werden. Mahlzeit.

trace
22-06-08, 18:04
tja, lieber was zuessen, als zu verhungern.

DayWalker
22-06-08, 18:56
Nicht alles was hinkt is'n Vergleich...
Glaubt hier irgendjemand, dass wenn der Preis bei 13€ bleiben würde, noch an NC weiterentwickelt werden würde? Jane, is' klar.
Ich finds das mit den 5€ sehr gut. Wenn schon ein sterbendes Game spielen, dann auch zu nem günstigen Preis. :angel:

uN-Prawn
22-06-08, 19:06
naja es wird weiterlaufen. Ich meine letzlich ist es eine Art werbung fürs Unternehmen imernoch ein lauffäiges MMORPG zu haben aus deutscher Hand mit Features die weiterhin Vergeblich versucht werden in andere Spiele zu intigieren ohne den Aktionverlust zu haben.

-2XS-
22-06-08, 20:54
also ich würd auch lieber 13€ zahlen, wenn ich dafür patches und content erhalte, aber wielange kam nichts? ^^ somit wird wahrscheinlich auch nicht mehr viel kommen und daher find ich preissenkung eigentlich "fair"... auch wenn die "fairness" bisschen spät kommt

Oxygen
22-06-08, 22:31
Ich denke sie wollen auch sehen wie die Community auf eine Preissenkung reagiert, ob die Spielerzahlen wieder steigen und wie stark oder vielleicht gar nicht.

Bond.rc
24-06-08, 18:08
geile sache, ich kenn ausser mir auch noch 2 andre ca. die reaktivieren dann =)

trace
24-06-08, 19:22
na hoffentlich seid ihr auf mars. die CA bräuchte echt mal wieder leute, die sich auch durchsetzen können bzw nicht vor einer konfrontation scheuen.

FrontenStuermer
26-06-08, 15:11
[deleted]

Schulmeister
01-07-08, 19:22
Soeben stelle ich fest, daß PayPal mir am 1.07.2008 einen meiner NC-Accounts mit 9,99€ in Rechnung stellt... Bin gerade aus'm Urlaub und hab noch nicht das ganze Forum durchforstet aber das mit 5€ ist mir irgendwie im Gedächtnis haften geblieben...
Hab ich 'was falsch verstanden/verpasst?

Dark-Destroy
01-07-08, 20:04
na hoffentlich seid ihr auf mars. die CA bräuchte echt mal wieder leute, die sich auch durchsetzen können bzw nicht vor einer konfrontation scheuen.

Dann hab ich ja wieder wen, den ich kaputt machen kann!
Ich bin auf jedenfall nach dem Serverumzug wieder da.

Man sieht sich

Destroy*Neopha

Jay Deedrah
06-07-08, 15:32
Alles klar, für 5 Euro im Monat bin ich auch wieder dabei...

Aber auch nur dauerhaft wenn hier mal auf die Community und deren Wünsche eingegangen wird.

Greets

dlognio
06-07-08, 16:49
Ich hatte Neocron vor knapp 2 Jahren als am Ende angesehen... was seh ich da? das gibts ja noch ... naja ich werd mal wieder einen Monat aktivieren für die 5€ und nachsehn was sich getan hat und ob mir das zusagt. Wenn man allerdings die Handschuhe noch implantieren muss anstatt einfach anzuziehen seh ich auch schwarz für all die anderen nötigen Änderungen ... :(
Die Hoffnung ist klein, aber wenigstens wieder von den Toten auferstanden
Ich versteh einfach nicht warum man in all den Jahren aus dem wohl besten Spielkonzept das es überhaupt in diesem Bereich gibt nicht mehr machen konnte/wollte
Wenn das richtig durchgezogen würde könnte wohl nichtmal WOW dagegen anstinken ;)
(Stattdessen wird eine nahezu Kopie von EVE-online programmiert ... oh hab ich das echt gesagt? :o )
naja bis dann man schiesst sich :D

McKAiver
07-07-08, 09:55
Weiß einer wie weit es ist? wie lange es noch dauert und um welche uhrzeit es wieder los geht?

Chenoa
07-07-08, 11:01
Weiß einer wie weit es ist? wie lange es noch dauert und um welche uhrzeit es wieder los geht?


Die Updates stehen immer Hier im ersten post (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=142514).

Weitere Infos folgen dort an dieser Stelle!

Gruß,
Chenoa

Jake_drakan
19-07-08, 17:43
Eine Frage. Wenn es nun nurnoch 5€ Monatlich kostet, wieso berechnet dann Paybycash 6,76€ ? Das muss ja irgend nen Grund ham. C2gay mach ich nimmer und Paypal geht nur mit Kreditkarte also bleibt mir ja nur das.

FrontenStuermer
19-07-08, 21:12
Eine Frage. Wenn es nun nurnoch 5€ Monatlich kostet, wieso berechnet dann Paybycash 6,76€ ? Das muss ja irgend nen Grund ham. C2gay mach ich nimmer und Paypal geht nur mit Kreditkarte also bleibt mir ja nur das.

Bei manchen Anbietern zahlst noch mal deren Gebühren drauf oder das auch immer ist.

Hatte ich auch schon.