PDA

View Full Version : Wichtig: PayPal Zahlungsprobleme



SnowCrash
16-06-08, 16:15
In Folge eines Fehlers im Zahlungssystem von PayPal wurden in den letzten drei Wochen keine Zahlungsmitteilungen an unser System geschickt, was zu Folge hatte, dass keine neuen Spielkonten erstellt und bestehende nicht reaktiviert werden konnten. Die Zahlungen wurden trotzdem verbucht, was in einzelnen Fällen leider dazu geführt hat, dass Kunden die ihnen zustehenden Leistungen nicht erhalten haben. Wir bitten diesbezüglich ausdrücklich um Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Trotz nachhaltiger Bemühungen unsererseits, PayPal die Dringlichkeit zur Lösung der Probleme deutlich zu machen, war PayPal erst mit dem heutigen Tage in der Lage die Probleme mit den Zahlungsmitteilungen zu beheben. Die Erstellung und Reaktivierung von Spielkonten kann also wieder wie gewohnt durchgeführt werden.

Kunden, die in den letzten drei Wochen von den nachfolgend genannten Problemen betroffen sind, bitten wir wie beschrieben vorzugehen.

1. Spielkonto erstellt, keine Kontodaten erhalten
Aufgrund der nicht erhaltenen Zahlungsmiteilungen wurde das Spielkonto nicht in unserem System erstellt und somit auch keine Spielkontodaten versandt. In diesem Fall muss das dazugehörige Abonnement im PayPal Konto gekündigt und ein neues Abonnement über die Neocron 2 Kontoverwaltung erstellt werden.
Kunden denen bereits die Lizenzgebühr, sowie die Abonnementgebühr in Rechnung gestellt wurden (Vollversion mit CD-Key oder Probeabonnement das nicht gekündigt werden konnte), werden gebeten sich unter Angabe der folgenden Daten mit dem Betreff: „PayPal Zahlungsprobleme: Kontoerstellung“ an unsere Kundensupportabteilung unter account@neocron.de zu wenden:


Nachname, Vorname
E-Mail Adresse die für das PayPal Konto verwendet wird
PayPal Subscription-, sowie Transaktions-ID
Name des Neocron 2 Spielkontos (wenn vorhanden)


Wir werden in diesen Fällen eine Rückzahlung der gezahlten Gebühren in die Wege leiten. Nach dem Erhalt der Rückzahlung kann dann ein neues Neocron 2 Abonnement über die Neocron 2 Kontoverwaltung erstellt werden, sofern dies dann noch gewünscht wird.

2. Neocron Abonnement kann/konnte nicht gekündigt werden
Aufgrund technischer Bedingungen kann ein Neocron 2 Abonnement, welches über PayPal geführt wird, nur direkt im PayPal Konto gekündigt werden. In den vergangenen Wochen haben Kunden vermehrt berichtet, dass eine Kündigung im PayPal Konto nicht möglich war und nach dem Aufrufen der Kündigung eine Fehlermeldung auf der PayPal Webseite erschienen ist. In diesem Fall ist es notwendig den PayPal Kundensupport direkt zu kontaktieren, da wir keinerlei Einfluss auf das PayPal System haben.

Kunden, denen es, wie bereits in Punkt 1 erwähnt, nicht möglich gewesen sein sollte ein Neocron 2 Probeabonnement fristgerecht zu kündigen, werden gebeten sich ebenfalls mit den zuvor genannten Informationen per E-Mail mit dem Betreff „PayPal Zahlungsprobleme: Kündigung“ an unseren Kundensupport zu wenden.

3. Konto konnte nicht reaktiviert werden
Aufgrund der nicht erhaltenen Zahlungsmitteilungen wurde unser System nicht darüber informiert, dass ein Kunde die Reaktivierung seines Neocron 2 Abonnements durchgeführt hat. Dementsprechend wurde das Neocron 2 Spielkonto auch nicht wieder aktiviert, obwohl dafür Zahlungen bei PayPal verbucht wurden. In diesem Fall bitten wir alle betroffenen Kunde sich ebenfalls per E-Mail unter Angabe der oben genannten Informationen an unsere Kundensupportabteilung mit dem Betreff „PayPal Zahlungsprobleme: Reaktivierung“ zu wenden. Die betreffenden Spielkonten werden dann umgehend freigeschaltet.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinen Telefonsupport anbieten können. Sämtliche Supportanfragen müssen per E-Mail eingereicht werden. Wir bitten hierbei um Euer Verständnis.

Jake_drakan
23-07-08, 13:32
Also, ich habe nun mehrmals versucht per Paypal zu reaktivieren und es stand auch immer dort das eine Zahlung per Kreditkarte oder ausreichend Guthaben möglich ist.

Aber dem ist definitiv nicht so, ich hab ausreichend Guthaben auf meinem Paypal Konto aber kann nur per Kreditkarte reaktivieren. Ich hab nun bei Paypal angerufen, aber die sagen mir nur das es möglich is das Reakktor die Zahlung umgestellt hat. Einige andere sagen aber auch das es dennoch möglich is.

Ich würd nun gern Wissen ob es wirklich nurnoch per kreditkarte möglich is zu zahlen oder das nen Fehler is. Wenns nur per Kreditkarte möglich is solltet ihr euch mal mit Paypal in Verbindung setzten und denen sagen das sie auch diesen doofen Text ändern sollen.

Ich bitte um baldigste Antwort.
Danke

Tharos
23-07-08, 17:34
Die Bezahlung der Gebühren für Neocron 2 ist bei PayPal ausschliesslich mittels einer Kreditkarte möglich, da es sich hierbei um eine sich wiederholende Gebühr handelt und PayPal in diesem Fall nur die Kreditkarte als Zahlungsmittel akzeptiert.
Damit sollte die Sachlage eigentlich klar sein.

Anck-su-Namun
28-08-08, 23:09
Wenn ich mit Paypal meinen Account reaktivieren will bekomme ich beim Paypal die Meldung
This recipient is currently unable to receive money.

Wird das länger dauern?

The_Shadow
28-08-08, 23:18
die Accounts sind momentan eh alle offen, von daher....