PDA

View Full Version : Leichter Aufschwung



Jessica Gaban
09-06-08, 18:49
Leute, findet ihr nicht das Mars einen kleinen Aufschwung gemacht hat?
Ich meine es ist jetzt Abend und es sind schon wieder einige mehr online auf Mars und so.
Ich finde das muss man auch mal sagen für Leute die sich momentan fragen ob es sich lohnt zu kommen.

Viele haben Lust auf OP Fight, ich hörs immer wieder aufm Plaza.
Dann kommt doch auch mal on oder auch zurück nach NC.
NC ist doch in seiner Art einmalig, es gibt sicherlich Macken an dem Game aber das ham andere Games auch.

Ich finds klasse das wieder bissl mehr los ist.
Mit der Zeit wird es auch voller werden nur dafür müsst auch ihr wiederkommen.

Hmmm, dachte mir man muss mal was positives hier verkünden... :angel:

gamefreak
09-06-08, 19:13
Wieviel Prozent sind es denn ? (Nicht lügen! )

Jessica Gaban
09-06-08, 19:18
ich sagte leichter aufschwung ich bin ja schon froh wenn es 15 bis 20 leutz jetz sind.
also eben müssten es 2% gewessen sein...ohne zu lügen -.-
sicher es klingt net viel aber besser als vor 3 wochen....
herrgott da muss man mal auch on kommen das spielerzahl hochgehen und die leutz sehen das was los ist. man muss halt mal en anfang machen und dann verbreitet sich das auch wie'n lauffeuer

Duncan Ashcroft
09-06-08, 19:35
Joa, es reaktivieren wieder mehr Leute! Leider macht PayPal da ja immer noch einen Strich durch die Rechnung!

Gruß

Duncan

Jessica Gaban
09-06-08, 19:38
Jop.
Es wird mittlerweile so sehr nach Op Fight gefragt.
Ich frage mich das die Leute die sagten bei ihrem Abscheid ,das ihnen das Game so sehr Spass machte, net wieder kommen und mitmachen bei nem Fight.

Dann würden sich die Server wieder füllen.
Und es würden ja sogar wieder die Rp'ler zurückkommen, was für meiner eins und co super wäre ^^

Drachenpaladin
09-06-08, 20:07
Cyberdyne steht für Op Fights gerne bereit.. wenn sich unsere Veteranen rechtzeitig auf den Weg zum Schlachtfeld aufmachen um rechtzeitig anzukommen^^

gamefreak
09-06-08, 20:08
Diese dämlichen Aufrufe zum Einloggen nützen doch nichts.

Die einzige Möglichkeit für die Community, die Spielerzahlen hochzubekommen sehe ich darin, Neuen und Wiederkehrern den Einstieg zu erleichtern und sie mit OP-Fights, Runs etc. bei Laune zu halten.

Cyberdyne hat das auf Mars mal ganz gut gemacht. Leider hat Rookie das mit seinen Ideologischen Ansichten, seinem schon fanatischem Engagement kaputt gemacht.


Propaganda bezeichnet einen absichtlichen und systematischen Versuch, Sichtweisen zu formen, Erkenntnisse zu manipulieren und Verhalten zu steuern, zum Zwecke der Erzeugung einer vom Propagandisten erwünschten Reaktion.
Trifft meiner Meinung nach exakt auf Rookies Verhalten (und das mancher anderer NC-Fanatiker) zu.

Schade eigentlich dass dem aufrichtige Engagement von Leuten wie Duncan durch solche Dinge entgegengewirkt wird. (Und dadurch, dass Mars tot ist :p )
Falls du vor hast auf Terra neu zu beginnen, lass es mich wissen. :)

Neocronler aller Server, vereinigt euch! ;)

Jessica Gaban
09-06-08, 20:11
Also bitte, das Niveau sollte nicht sinken...daher keinen Zusammenschluss

Stormy|Nc2
09-06-08, 20:57
Server Merge :d

Jessica Gaban
09-06-08, 21:22
Nein, mal ernsthaft.
Mars soll so bleiben.
Es sind ja jetzt noch mehr Leutz on gekommen.
Ich find das klasse....so tot ist Mars nicht

trace
09-06-08, 22:38
heute hatte ich seit langer zeit mal wieder richtig spaß an neocron. könnte echt so bleiben.

aber vllt liegts auch an AoC, jetzt weiß ich nämlich was ich an neocron hab :p

Jessica Gaban
09-06-08, 22:44
Na seht ihr ^^
Neocron ist einmalig. Also kommt endlich zurück!

Spike_Spiegel
10-06-08, 01:44
Kommen alle wegen mir online :D

Stormy|Nc2
10-06-08, 02:42
saaaaaaaaaaabbbeeerr riiiiiiiiiiideeeeeeeeeerr und die star sheriffs ^^

Luzilia
10-06-08, 07:19
JAAA.. tatsächlich hatten wir gestern 8 ATFler auf Mars online. Und ich komm am Medi an und werde direkt angesprochen, das ich mich doch mal im Plaza2 einfinden solle...
Also schön wärs, wenn es mindestens mal so bleiben sollte.
Ach.. und sogar ein neuer war gestern da. Hat dann direkt mal kontakt mit Outzone gehabt :lol:

-2XS-
10-06-08, 07:38
Hm ja auf Mars was hochleveln... mit der doch geringen Spielerzahl mit 0 anfangen stell ich mir irgendwie witzlos vor. 1 Slot, d.h. entweder nen Traderchar mit dem ich dann die Wand anstarren darf oder nen "kampf"char, der einfach an kein equiment kommt oder an FSM items.

4 Slots auf Terra find ich einfach zuviel, 2 wären perfekt für mars. 1 Trader & 1 Kampfchar ^^

Hab früher nur auf Mars gespielt und nicht falsch verstehen, dass is kein "bliblablub mars is tot" und es is unnöitg wieder stimmung für den server zumachen unsinn. Ich will einfach nicht wieder denselben selbstgespräch frust im NC handel channel erleben, wie vor der Zeit, als ich zu Terra gewechselt bin.

Und das niveau auf terra. naja ^^ so ne sache. die handvoll schwachmaten, die dort für kein :D niveau sorgen, spammen nunmal alle channels voll und daher entsteht der eindruck einfach, dass nur deppen rumlaufen. Gibt auf jedenfall mehr leute mit hirn dort als die speziellen leute ^^... und so manch ein deutschsprachiger auf terra kommt niveaumäßig ohne große probleme an die englischsprachige "elite" heran ^^

NetCrow
10-06-08, 11:29
Es gäbe ja einen Runner mehr auf Mars, wenn der Support etwas hilfreicher wäre :mad:

Ich habe meinen Account reaktiviert; mein Char war nicht mehr drauf und laut Support gehört dieser zu einem anderen Account -> was net sein kann, weil ich ja meinen PE kennen sollte -.-
Fazit: Account wieder stillgelegt

trace
10-06-08, 11:35
der ingame support von spieler zu spieler ist eigentlicht ganz gut, solange ihr nicht früh morgens spielt (zb wegen schicht.ab 18uhr findet ihr sicher imper, conster und auch resser.
fsm, ka...ich hab jedenfalls ein app voll mit allen bt imps die es gibt. und bei crahn hat sich auch jemand eingefunden der dort den laden schmeißt. einzig CM fsm wird schwer.

Enno
10-06-08, 12:16
Hm ja auf Mars was hochleveln... mit der doch geringen Spielerzahl mit 0 anfangen stell ich mir irgendwie witzlos vor. 1 Slot, d.h. entweder nen Traderchar mit dem ich dann die Wand anstarren darf oder nen "kampf"char, der einfach an kein equiment kommt oder an FSM items.

4 Slots auf Terra find ich einfach zuviel, 2 wären perfekt für mars. 1 Trader & 1 Kampfchar ^^

Hab früher nur auf Mars gespielt und nicht falsch verstehen, dass is kein "bliblablub mars is tot" und es is unnöitg wieder stimmung für den server zumachen unsinn. Ich will einfach nicht wieder denselben selbstgespräch frust im NC handel channel erleben, wie vor der Zeit, als ich zu Terra gewechselt bin.

Und das niveau auf terra. naja ^^ so ne sache. die handvoll schwachmaten, die dort für kein :D niveau sorgen, spammen nunmal alle channels voll und daher entsteht der eindruck einfach, dass nur deppen rumlaufen. Gibt auf jedenfall mehr leute mit hirn dort als die speziellen leute ^^... und so manch ein deutschsprachiger auf terra kommt niveaumäßig ohne große probleme an die englischsprachige "elite" heran ^^

ich empfehle dir MERC.
nette leute da und die ANzahl der spieler steigt stetig da.
würde auch mit dir leveln gehen wenn de willst^.

-2XS-
10-06-08, 12:59
Ha stimmt ja, gibt auch noch Merc ^^

eigentlich hab ich dort auch gespielt :) mein bruder war bei erm mafia und somit ich irgendwie auch :P

und hey trace ^^ vllcht kennst mich noch.. Tabletten Johnny ;) (war ne weile bei US), nur dass ich diesen Account nicht aktiviert hab und ich nie im leben 2 bezahlen werde :)

Luzilia
10-06-08, 13:26
ENNO.... Schön... Urlaub war okay? Heb deinen Söldnerar... in den Plaza. Muss meine CS testen.
Nur frage ich mich grade wo den viele Mercs sind? naja okay. Viel ist relativ.

trace
10-06-08, 13:32
ENNO.... Schön... Urlaub war okay? Heb deinen Söldnerar... in den Plaza. Muss meine CS testen.
Nur frage ich mich grade wo den viele Mercs sind? naja okay. Viel ist relativ.
du meinst die ganzen 6 merc'ler gestern abend *fg*


Ha stimmt ja, gibt auch noch Merc ^^

eigentlich hab ich dort auch gespielt :) mein bruder war bei erm mafia und somit ich irgendwie auch :P

und hey trace ^^ vllcht kennst mich noch.. Tabletten Johnny ;) (war ne weile bei US), nur dass ich diesen Account nicht aktiviert hab und ich nie im leben 2 bezahlen werde :)
hey johnny, klar kenne ich dich noch, bringst du zio auch mit =) ?
mars fehlen ein paar badguys :p

-2XS-
10-06-08, 14:03
zio wollt auch wieder reaktivieren, nur sein click2pay account war irgendwie gesperrt und ne NC box hat auch gefehlt... box hab ich jetzt besorgt, also muss er irgendwie nen weg finden click2pay wieder zu benutzen... die paypal alternative geht im moment ja leider auch nicht :(

Bond.rc
10-06-08, 14:34
nc kann man auch downloaden (http://ng.neocron.com/index.php?id=39). da brauch man keine box dann

-2XS-
10-06-08, 14:47
geht eher ums freimonat ;)

wenns wieder kickt :D dann verlängert man

glaub der herr zio hat insgesamt... 6 accounts oder mehr :D also auch genug CDs rumkullern

Jessica Gaban
10-06-08, 17:09
Alle brav reaktivieren, so ises recht!
Mars wird wieder voll!
*freu* herrlich....
Ach ich liebe des Game

Rookie-Doo
11-06-08, 00:19
Die einzige Möglichkeit für die Community, die Spielerzahlen hochzubekommen sehe ich darin, Neuen und Wiederkehrern den Einstieg zu erleichtern und sie mit OP-Fights, Runs etc. bei Laune zu halten.

Cyberdyne hat das auf Mars mal ganz gut gemacht. Leider hat Rookie das mit seinen Ideologischen Ansichten, seinem schon fanatischem Engagement kaputt gemacht.

Ah, so wie zum Beispiel hier (http://www.cyberdyne-sky.net/index.php?m=events&s=event01) und hier (http://www.cyberdyne-sky.net/index.php?m=events&s=event02)? O_o




Propaganda bezeichnet einen absichtlichen und systematischen Versuch, Sichtweisen zu formen, Erkenntnisse zu manipulieren und Verhalten zu steuern, zum Zwecke der Erzeugung einer vom Propagandisten erwünschten Reaktion.

Trifft meiner Meinung nach exakt auf Rookies Verhalten (und das mancher anderer NC-Fanatiker) zu.


A Griefplayer is a player in an online game who gets his enjoyment from causing grief onto others. Popular griefplay includes camping a resurrection point to kill players repeatively, training mobs to kill other players, and blocking passages or people to prevent players from moving.

Trifft meiner Meinung nach exakt auf Gamefreaks Verhalten (und das manch anderer Besserwisser, die außer ->griefen nie etwas auf die Beine gestellt haben) zu.

Alles in allem wird es ja in deinem Sinne sein, wenn ich als "Fanatiker" sage: "Die Geschichte möge mein Richter sein!" ;)


Schade eigentlich dass dem aufrichtige Engagement von Leuten wie Duncan durch solche Dinge entgegengewirkt wird.

Stimmt, sogar so krass, dass er nach seiner langen Inaktivität vor lauter Hass auf mich auf einem anderen Server einen neuen Clan gegründet hat. O_o


Neocronler aller Server, vereinigt euch! ;)

Wie man sieht, besteht ja wie immer die harmonischstes Basis dafür, hm? ;)

gamefreak
11-06-08, 15:40
Ah, so wie zum Beispiel hier (http://www.cyberdyne-sky.net/index.php?m=events&s=event01) und hier (http://www.cyberdyne-sky.net/index.php?m=events&s=event02)? O_o

Mag sein, dass die Situation 2004 anders war. :cool:


A Griefplayer is a player in an online game who gets his enjoyment from causing grief onto others. Popular griefplay includes camping a resurrection point to kill players repeatively, training mobs to kill other players, and blocking passages or people to prevent players from moving.
Das ist in Neocron doch größtenteils garnicht möglich oder nur mit großem Aufwand.
Wenn du mich ernsthaft als Griefplayer siehst, hast du villeicht das Spielkonzept von Neocron nicht verstanden ? :cool:


Stimmt, sogar so krass, dass er nach seiner langen Inaktivität vor lauter Hass auf mich auf einem anderen Server einen neuen Clan gegründet hat.
:confused:

Wie man sieht, besteht ja wie immer die harmonischstes Basis dafür, hm?
Man muss eben bereit sein auch etwas dafür zu tun.

Duncan Ashcroft
11-06-08, 15:48
*das Popcron und ne Cola rausholt und sich auf eine dreckige und spannende Schlacht einstellt :p

yuuki
11-06-08, 16:15
geht eher ums freimonat ;)

wenns wieder kickt :D dann verlängert man

glaub der herr zio hat insgesamt... 6 accounts oder mehr :D also auch genug CDs rumkullern

sollte zio aba bloss nich den hc pe freischalten, sons isser gleich wieder weg :rolleyes:

Rookie-Doo
11-06-08, 16:30
Mag sein, dass die Situation 2004 anders war. :cool:

Jo, da warst du zum Beispiel noch nicht zum Vollassi mutiert. :D



Das ist in Neocron doch größtenteils garnicht möglich oder nur mit großem Aufwand.

Och, ich finde, dass die aufgeführte Definition nur versucht über einige Aspekte das zu klären, was die ganze Dimension des Griefens ausmacht. In Neocron gibt es da also noch genug Raum, um auch hier die Definition als gültig zu beweisen.


Wenn du mich ernsthaft als Griefplayer siehst, hast du villeicht das Spielkonzept von Neocron nicht verstanden ? :cool:

Das Spielkonzept von Neocron lautet also, 24/7 durch die Gegend zu rennen und sich gänzlich zur Spielspaßverminderung anderer zu verhalten? Okay, dann hab ich es wirklich nicht verstanden.



:confused:


Egal, Ironie schnallt man oder eben nicht.


Man muss eben bereit sein auch etwas dafür zu tun.

So wie ... äh ... Du? :lol:

Bond.rc
11-06-08, 18:16
kindergarten :D
gleich kommt sicher ein erzieher (aka moderator)

ich finde es ist leicht in nc zu griefen. allerdings ist das genau das was ich mag an nc, nein nicht griefen, sondern die freiheit zu tun was ich mag. das haben andere games nicht. und in den "guten alten zeiten" hat die große masse den leuten die aus der reihe getanzt sind auch ordentlich eingeheizt. so böse leute wie termal global lagen da ziemlich oft im dreck ;)

Q_HAL
11-06-08, 21:01
...ist das genau das was ich mag an nc, nein nicht griefen, sondern die freiheit zu tun was ich mag. das haben andere games nicht. und in den "guten alten zeiten" hat die große masse den leuten die aus der reihe getanzt sind auch ordentlich eingeheizt. so böse leute wie termal global lagen da ziemlich oft im dreck ;)

Aahhh.....*schwelg*...das waren noch Zeiten. Wenn ich als Noob von anderen
angemacht worden bin, dann hab ich's meinem Clan-Papa gepetzt...äh gesagt.
Dann sind alle meine Clanbüder und Schwestern mit mir hin...und dann gab's
Dreckfressen....herrlich :p.
Sowas kennt ihr neuen doch gar nicht mehr....leider 8|

gamefreak
11-06-08, 21:22
Jo, da warst du zum Beispiel noch nicht zum Vollassi mutiert. :D
Ich meine da hattest du

rhetorisch auch noch mehr drauf als einfältige Beleidigungen
eine weniger ignorante Einstellung ( Liegt womöglich an der Ausbildung zum Religionslehrer)



Och, ich finde, dass die aufgeführte Definition nur versucht über einige Aspekte das zu klären, was die ganze Dimension des Griefens ausmacht. In Neocron gibt es da also noch genug Raum, um auch hier die Definition als gültig zu beweisen.

In deiner Definition werden nur Beispiele für Griefplay genannt. Auf Grund dieser, gewisse Aktionen in Neocron als Griefplay beweisen zu wollen ist Schwachsinn.


Das Spielkonzept von Neocron lautet also, 24/7 durch die Gegend zu rennen und sich gänzlich zur Spielspaßverminderung anderer zu verhalten? Okay, dann hab ich es wirklich nicht verstanden.

Es gehört zum Spielprinzip in Neocron, dass man sobald der LE draussen ist auf sich (oder seinen Clan/Fraktion/Allianz) gestellt ist.
Wenn du zur gleichen Zeit "gnadenlosen" Krieg gegen deine Feinde führen und sorglos in Dungeons Monster kloppen willst, dann musst du etwas anderes spielen.
Wenn ich 24/7 darauf aus gewesen wäre euch den Spass zu verderben, hätte es dafür einfachere Wege gegeben.

Der Rest deines Posts zeugt nur von deiner Unkenntnis oder deiner Dummheit.
Ich weis nicht, was von beidem. :)

gamefreak
11-06-08, 21:24
Aahhh.....*schwelg*...das waren noch Zeiten. Wenn ich als Noob von anderen
angemacht worden bin, dann hab ich's meinem Clan-Papa gepetzt...äh gesagt.
Dann sind alle meine Clanbüder und Schwestern mit mir hin...und dann gab's
Dreckfressen....herrlich :p.
Sowas kennt ihr neuen doch gar nicht mehr....leider 8|
Heutzutage wirst du von einem Noob blöd angemacht, wenn du ihn killst kommt ein Heulthread im Forum.

Rookie-Doo
11-06-08, 21:52
Ich meine da hattest du

rhetorisch auch noch mehr drauf als einfältige Beleidigungen
eine weniger ignorante Einstellung ( Liegt womöglich an der Ausbildung zum Religionslehrer)


Zu 1.) Einfältig wird's immer dann, wenn ich jegliche Achtung vor der Person gegenüber verloren habe. Da habe ich wenig Lust, unnötige Aktionspotentiale zu verschwenden. :P

Zu 2.) Genau, wir sind doch alle Fundamentalisten. :eek: Kramen wir jetzt die Vorurteilskiste aus?
Funktioniert nicht Gamefreak, bei dir und allen anderen nicht, die zu affektiert sind, sich objektiv mit Religionen auseinanderzusetzen.


In deiner Definition werden nur Beispiele für Griefplay genannt. Auf Grund dieser, gewisse Aktionen in Neocron als Griefplay beweisen zu wollen ist Schwachsinn.

Nochmal: Die Definition nennt Beispiele, um sich der Dimension des Griefplays anzunähern. Ich hätte auch "grundlegend asoziales Verhalten" schreiben können. Dann hätte es aber mit dem lustigen Quote-Geflame nicht mehr geklappt.
Und selbstverständlich ist die Definition dessen, was Griefplay ist, immer subjektiv. Dass du als "Griefer" aus meiner Sicht dich nicht so bezeichnen würdest, leuchtet hier denke ich jedem ein. ;)


Es gehört zum Spielprinzip in Neocron, dass man sobald der LE draussen ist auf sich (oder seinen Clan/Fraktion/Allianz) gestellt ist.
Wenn du zur gleichen Zeit "gnadenlosen" Krieg gegen deine Feinde führen und sorglos in Dungeons Monster kloppen willst, dann musst du etwas anderes spielen.

Ach komm Gamefreak, hat doch keinen Sinn. Das endet in einer Grundsatzdebatte, in der keiner von uns beiden von seiner Position abweichen wird.
Ich bin der Meinung, dass man sich in seinem Spielverhalten stets so verhalten sollte, dass der Schaden, den man anderen Spielern (durchaus im Sinne des Spielziels) zufügt, in einem Rahmen bleibt, der ihre Motivation am Spiel selbst nicht ins negative kippt.
Du hingegen warst und bist immer ein reiner Hädonist/Hedonist gewesen - und selbige haben die Angewohnheit über den eigenen Interessenshorizont schwer hinausdenken zu können. :rolleyes:


Wenn ich 24/7 darauf aus gewesen wäre euch den Spass zu verderben, hätte es dafür einfachere Wege gegeben.

Ich danke Euch ergebenst, Durchlaucht.


Der Rest deines Posts zeugt nur von deiner Unkenntnis oder deiner Dummheit.
Ich weis nicht, was von beidem. :)

Ausweichmanöver?

Na komm Gamefreak, was bitte bist Du denn für ein harmonisches Miteinander in der Community "bereit zu tun"? Ich bin sehr gespannt.

maus
12-06-08, 06:34
Es ist ja schön, euch beiden, als angehender Reaktivierer, zuzusehen..

Aber irgendwie hilft es mir, vorausgesetzt der Threadtitel wurde mit äußerster Sorgfalt gewählt, absolut nicht weiter was nun diesen "leichten Aufschwung" angeht.

Mal ehrlich, ich kenne das Spiel, ich weiß um seine Fehler, bin grundsätzlich bereit ihm eine dritte Chance zu geben und hatte sogar vor, noch jemanden mit herzubringen.. aber wenn ich sowas seh', könnt' ich kotzen.

So wie es bisher ausschaut, und auch bei meiner letzten Deaktivierung nicht anders war, laufen die potenziellen Spieler weg. Des Weiteren denke ich, dass jeder einzelne von euch dies zumindest zur Kenntnis genommen hat. Das sich die Situation von jetzt auf eben nicht schlagartig ändern wird, ist jedem klar.

Hier wieder herzukommen bzw. als Neuling mal reinzuschnuppern und solch' Grundsatzdebatten über die Definition des "Griefings" und wer in wessen Augen ein "Griefer" ist lesen zu müssen.. naja, ich spar mir einfach mal jede weitere Ausführung.

/thumbsUp

dyk
12-06-08, 11:38
Wieviel Prozent sind es denn ? (Nicht lügen! )

lol der game (NICHT LÜGEN!)

[editiert] verteilt die wenigen übriggebliebenen spieler auf 3 server, aber ich finde da könnt ihr weniger dafür als KK... und so stirbt das spiel einen ganz langsamen tot bis der letzte spieler nach poker ruft und keiner zuhört

trotzdem viel glück :)

trace
12-06-08, 13:44
so wie es auf terra jetzt schon ist?!
auf terra logt doch nur einer um, wenn er denjenigen kennt oder mit ihm im clan ist. auf mars findest du immer einen poker und wenn nicht dann logt einer.
1 zu 0 für mars.
ähnlich mit resser, repper und conster...
4 zu 0
...
wenn wir mal terra zu gute halten das es dort mehr pvp und mehr opfights gibt dann stehts...naaaaaa?

terra lohnt nur für leute die einen op fight clan/clan joinen, alleine bist du dort aufgeschmissen ;)
...und das ist auf mars ziemlich wayne, war's auch früher. da gab's/gibt's für jeden support.

Drin Rewane
12-06-08, 20:19
na trace 3 stunden terra erfahrung? Wenn man natürlich wie eine Axt in den Wald reinhaut und losmault, dass nach 3 Min keiner umlogt.... selber schuld andere Leute haben vll. grad besseres zu tun als 24/7 darauf zu warten das jemand im Handelschannel rumheult, aber soweit wollen wir besser nicht denken. Das auf Mars jeder umloggt zeugt lediglich davon wie langweillig es dort ist.

Rookie-Doo
12-06-08, 20:59
Es ist ja schön, euch beiden, als angehender Reaktivierer, zuzusehen..

Aber irgendwie hilft es mir, vorausgesetzt der Threadtitel wurde mit äußerster Sorgfalt gewählt, absolut nicht weiter was nun diesen "leichten Aufschwung" angeht.

Sicher ist es OffTopic. So wie immer, wenn einer in 'nen Thread marschiert, irgendwen ankackt und der Angekackte sich dann das Recht nimmt, sich zu verteidigen. ;)


Mal ehrlich, ich kenne das Spiel, ich weiß um seine Fehler, bin grundsätzlich bereit ihm eine dritte Chance zu geben und hatte sogar vor, noch jemanden mit herzubringen.. aber wenn ich sowas seh', könnt' ich kotzen.

Tja, frag mich mal. :D
Sieh's positiv - so siehst Du, auf was für Leute Du triffst, bevor Du Geld ausgibst. ;)


Hier wieder herzukommen bzw. als Neuling mal reinzuschnuppern und solch' Grundsatzdebatten über die Definition des "Griefings" und wer in wessen Augen ein "Griefer" ist lesen zu müssen.. naja, ich spar mir einfach mal jede weitere Ausführung.

/thumbsUp

Schlimm oder? Man könnte glatt meinen (um auch mal wieder ein lobendes Wort verlauten zu lassen), Neocron stammt von einem Entwickler, der Grundsatzdebatten dieser Art wenigstens zulässt. Andere Entwickler weitaus größerer MMOs umgehen das Problem elegant, indem erst gar kein Forum zur Verfügung stellen. Sicher geht's da harmonischer zu - vor allem deswegen, weil man unmündige, mundtote Spieler hat. :rolleyes:

Drin Rewane
12-06-08, 23:14
So wie in NC. hier dürfen sie labern aber es juckt keine Sau... oder viel zu spät und an der falschen Stelle -.-

gren1970
13-06-08, 02:02
What do we need to make our world come alive?
What does it take to make us sing?
While we're waiting for the next one to arrive?
One million points of light
One billion dollar Vision Thing

Bond.rc
13-06-08, 03:56
ich hab das schon wo anders geschrieben, aber ich schreibs nochmal :)
griefing gabs in nc seit der ersten minute, aber wenige sekunden später gabs auch die ersten die sich gewehrt haben, genau wie es sich in einer neocronischen welt gehört. so wurds schon immer gemacht, wer scheisse baut wird einfach gekillt und von tradern ignoriert (deswegen funzen 1char server auch relativ gut). leider geht das mit wenigen spielern nimmer

MotorMike
13-06-08, 13:34
tjo nur das auf nem 4slot server die meisten halt ihren eigenen conster/ resser/droner farmer haben also sind viele halt selbstversorger

btw @Trace
ich bin mit allen 4 chars auf terra in keinem clan (bzw meien trader in ein nem twink clan wegen bessern itemtauschen clanappy) und hab no problems
80% supporte ich mich selbst rest findet sich meistens und im gegensatz zu mars bekommste im mom auch alles an items

solange du net auf op fight und pvp auserhalb vom plaza2 gehst kommste solo defenitive allein ganz gut zurecht
aber ich will auch ehrlich sein com technisch is terra stellenweise unter aller sau :cool:

trace
13-06-08, 15:21
na trace 3 stunden terra erfahrung? Wenn man natürlich wie eine Axt in den Wald reinhaut und losmault, dass nach 3 Min keiner umlogt.... selber schuld andere Leute haben vll. grad besseres zu tun als 24/7 darauf zu warten das jemand im Handelschannel rumheult, aber soweit wollen wir besser nicht denken. Das auf Mars jeder umloggt zeugt lediglich davon wie langweillig es dort ist.
lol ich hab nen fast fullcappt tank, inkl rares und imps...
dazu nen ppu der die holy spells nutzen kann :wtf:
und das ist nicht der terra bevölkerung zu verdanken, sondern ex marsianern, die einen impen, sachen reppen, etc.
...hab noch keinen echten terraner gesehen (ausser ishta) der auch nur einen finger für einen krum macht.

edit: aaah doch, einen terraner gab es...leider hab ich seinen namen vergessen.


tjo nur das auf nem 4slot server die meisten halt ihren eigenen conster/ resser/droner farmer haben also sind viele halt selbstversorger

btw @Trace
ich bin mit allen 4 chars auf terra in keinem clan (bzw meien trader in ein nem twink clan wegen bessern itemtauschen clanappy) und hab no problems
80% supporte ich mich selbst rest findet sich meistens und im gegensatz zu mars bekommste im mom auch alles an items

solange du net auf op fight und pvp auserhalb vom plaza2 gehst kommste solo defenitive allein ganz gut zurecht
aber ich will auch ehrlich sein com technisch is terra stellenweise unter aller sau :cool:
das ist das problem mike, ich hab keine lust 4 chars hochzuziehen, damit ich mich alleine versorgen kann. wozu auch, ich denke auf terra ist alles so gut und dort gibt es alles im überfluss ^^

MotorMike
13-06-08, 16:25
hab ich net gesagt das alles gut is ;)
aber die chance auf support was items betrifft is defenitive höher als auf mars derzeit das fällt nur net auf weil auf mars jeder fast alles hatt und kaum oder keine noobs da sind

und natürlich muste keine 4 chars hochziehen ! belibt jedem selbst überlassen ich habs halt gemacht ( oder mache es ) weil ich halt mein zeug selber zusammen schrauben wollte einfach um unabhängiger zu sein

Drin Rewane
14-06-08, 19:25
Trace du sagst: lol ich hab nen fast fullcappt tank, inkl rares und imps...
dazu nen ppu der die holy spells nutzen kann

dafür zahlst du doppelt so viel im Monat. Ich hab noch 2 Chars mehr :P
Das ist ne ganz einfache Rechnung: Der MArsianer will genau wie der Terraner mehr als einen Char und statt nachzudenken und Terra zu spielen zahlt ihr mehr Geld. Na ganz großes Kino da kannst du richtig stolz auf dich sein. lol

trace
14-06-08, 19:32
Trace du sagst: lol ich hab nen fast fullcappt tank, inkl rares und imps...
dazu nen ppu der die holy spells nutzen kann

dafür zahlst du doppelt so viel im Monat. Ich hab noch 2 Chars mehr :P
Das ist ne ganz einfache Rechnung: Der MArsianer will genau wie der Terraner mehr als einen Char und statt nachzudenken und Terra zu spielen zahlt ihr mehr Geld. Na ganz großes Kino da kannst du richtig stolz auf dich sein. lol
so am besten liest du nochmal was ich da geschrieben habe...
wie man erkennen kann reden wir über terra und naaaa wo werden wohl dann die chars sein ? ;)
und mir ists ziemlich wayne ob ich 2 accs bezahle oder auch mehr... :rolleyes:
wenn mir ein spiel gefällt, dann zahl ich halt auch einen 2. acc. desweiteren kann ich auf terra kein doppellogin machen.

gamefreak
18-06-08, 20:54
Zu 1.) Einfältig wird's immer dann, wenn ich jegliche Achtung vor der Person gegenüber verloren habe. Da habe ich wenig Lust, unnötige Aktionspotentiale zu verschwenden. :P
"Der Einfältige ist immer lächerlich; das gehört zu seinem Charakter." - Jean de La Bruyère


Zu 2.) Genau, wir sind doch alle Fundamentalisten. :eek: Kramen wir jetzt die Vorurteilskiste aus?
Funktioniert nicht Gamefreak, bei dir und allen anderen nicht, die zu affektiert sind, sich objektiv mit Religionen auseinanderzusetzen.
Habe ich nicht gesagt. Liegt aber nahe bei einem Theologiestudenten der schon online durch seine Extremen Ansichten, Vorgehensweissen und Grenzüberschreitungen herraussticht.


Nochmal: Die Definition nennt Beispiele, um sich der Dimension des Griefplays anzunähern. Ich hätte auch "grundlegend asoziales Verhalten" schreiben können. Dann hätte es aber mit dem lustigen Quote-Geflame nicht mehr geklappt.
Und selbstverständlich ist die Definition dessen, was Griefplay ist, immer subjektiv. Dass du als "Griefer" aus meiner Sicht dich nicht so bezeichnen würdest, leuchtet hier denke ich jedem ein. ;)
Auch "grundlegend asoziales Verhalten" kann zu den Charakterzügen einen Runners in Neocron passen, vorallem gegenüber seiner Feinde. Ich fände es eher wunderlich, sich seinen Feinden gegenüber anders zu verhalten.




Ich bin der Meinung, dass man sich in seinem Spielverhalten stets so verhalten sollte, dass der Schaden, den man anderen Spielern (durchaus im Sinne des Spielziels) zufügt, in einem Rahmen bleibt, der ihre Motivation am Spiel selbst nicht ins negative kippt.
Du hingegen warst und bist immer ein reiner Hädonist/Hedonist gewesen - und selbige haben die Angewohnheit über den eigenen Interessenshorizont schwer hinausdenken zu können. :rolleyes:
Es ist in Neocron garnicht möglich für einen einzigen Runner einen anderen derartig zu "griefen".
(Wenn du beim leveln/Farmen PKed wirst ==> geh woanders hin;
Wenn du keine OPs hast ==> versuche dir fair welche zu erstehen - wird oft mit Nachthacken, Barreln, Zergen etc. verwechstelt, NICHT diesen Fehler begehen;
Wenn dein 5 slot Heal gehackt wird ==> versuche das nächste mal nicht zu sterben)



Dein "Standpunkt" ist ausserdem garkeiner, sondern nur dein andauerndes rumgeheule, weil ihr ständig aufs Maul bekommen habt.
Mein Tip: Nicht immer selbst überschätzen, weniger arrogant handeln, weniger in eurer eigenen Welt leben.



Ich danke Euch ergebenst, Durchlaucht.
Gern geschehen du Schelm.



Na komm Gamefreak, was bitte bist Du denn für ein harmonisches Miteinander in der Community "bereit zu tun"? Ich bin sehr gespannt.

Hör dich doch mal ausserhalb deines Clanchats/Teamspeak um.

MFG, Der Unsympath

Drachenpaladin
18-06-08, 23:16
Wenn dein 5 slot Heal gehackt wird ==> versuche das nächste mal nicht zu sterben)

O_o.. aha.. durch Bäume buggen oder so etwa in der Art?




weil ihr ständig aufs Maul bekommen habt.

Wieso "habt", kriegen...

Obwohl Rook schon lange nicht mehr dabei ist. :wtf:

Rookie-Doo
18-06-08, 23:55
"Der Einfältige ist immer lächerlich; das gehört zu seinem Charakter." - Jean de La Bruyère

"Zitate sind Hilfen für den Notfall. Wenn wir uns zu schwach fühlen, um mit der eigenen Meinung vorzupreschen, hilft uns ein Zitat: Wir zeigen Flagge, aber nicht die eigene." - Unbekannter Autor :eek:



Habe ich nicht gesagt.

Wolltest Du aber, indirekt. Sonst hättest Du nicht versucht, mein Handeln auf mein Studium zu reduzieren, was mich überhaupt total wundert, da wir uns beide nie über Dinge unterhalten haben, die sich in irgendeiner Weise auf mein Studium beziehen.


Liegt aber nahe bei einem Theologiestudenten der schon online durch seine Extremen Ansichten, Vorgehensweissen und Grenzüberschreitungen herraussticht.

Alles, was ich ingame getan habe, habe ich aus dem Willen heraus getan, einen Teil der Geschichte Neocrons zu bilden. Also wenn du wert darauf legst, dass man dein Spielweise als "storykonform" bezeichnet, dann hör doch bitte auf, deine schlechten Erfahrungen mit Religion(sunterricht) und Theologen hier auf mich und mein Handeln zu projezieren.

Und zu Thema "Grenzüberschreitungen" meldet sich mit dir ja wohl gerade der richtige - es is schon überaus dreist, hier unter dem Banner eines gebannten Clans Moralpredigten über die angeblichen Fehler anderer Spieler zu halten. O_o


Auch "grundlegend asoziales Verhalten" kann zu den Charakterzügen einen Runners in Neocron passen, vorallem gegenüber seiner Feinde. Ich fände es eher wunderlich, sich seinen Feinden gegenüber anders zu verhalten.

Sicher, das berechtigt den Spieler aber nicht, dauernd im Forum in Threads zu marschieren, und seine "Ingamefeinde" auch outgame ständig anzukacken und direkt oder indirekt zu provozieren.


Es ist in Neocron garnicht möglich für einen einzigen Runner einen anderen derartig zu "griefen".

Ach, deswegen ist Neocron auch noch so populär, hm? Und wenn Du jetzt meinst, dass die derzeitige Serverpopulation ihre Gründe woanders hat, gebe ich Dir sogar recht. Aber das asoziale Verhalten in der Liste der Gründe nicht mit aufzuführen, halte ich für gewagt. ;)


(Wenn du beim leveln/Farmen PKed wirst ==> geh woanders hin;
Wenn du keine OPs hast ==> versuche dir fair welche zu erstehen - wird oft mit Nachthacken, Barreln, Zergen etc. verwechstelt, NICHT diesen Fehler begehen;
Wenn dein 5 slot Heal gehackt wird ==> versuche das nächste mal nicht zu sterben)

Oder: Kauf dir einen Penis-Enlarger, damit du endlich mit den rul0rn auf einer Stufe stehen kannst. Ach, willste nicht? Heul doch! :rolleyes:



Dein "Standpunkt" ist ausserdem garkeiner,

Sag mal wer bist du eigentlich, dass du so dermaßen plump eine Aussage treffen kannst?


sondern nur dein andauerndes rumgeheule, weil ihr ständig aufs Maul bekommen habt.

Ich sag ja, Grundsatzdebatte. Deine Intention für deine Posts gegen mich liegt einzig und allein in der Absicht, mich aus irgendeinem Grund vollzukacken. Das machst du ständig, ohne, dass ich dir Anlass dazu gebe. Wir sind uns seit Monaten ingame nicht über den Weg gelaufen, noch habe ich soweit ich mich erinnern kann in irgendeinem Thread eine Diskussion mit dir angefangen.

Sag mal was willst du eigentlich? Ich spiele nichtmal mehr aktiv Neocron - also wenn dir meine Person oder meine Charaktere so dermaßen verhasst sind: Glückwunsch - du siehst sie bis auf weiteres nicht wieder. Und wenn du mit Leuten wie Duncan besser klarkommst, wofür auch immer, bittesehr, hab ich kein Problem mit.


Mein Tip: Nicht immer selbst überschätzen, weniger arrogant handeln, weniger in eurer eigenen Welt leben.

Danke, ich leite es weiter... o_O


Hör dich doch mal ausserhalb deines Clanchats/Teamspeak um.

Okay, kann mir jemand hier oder per PM sagen, was Gamefreak jetzt oder in der Vergangenheit tolles für den Communityzusammenhalt geleistet hat?

Stormy|Nc2
19-06-08, 00:25
*reicht mal ne runde taschentücher für die die es nötig haben* :lol:

Duncan Ashcroft
19-06-08, 03:23
Also tut mir leid Gamefreak, aber wie du Rookie darstellst ist es einfach nicht. Ihr mögt ingame/outgame evtl. nicht auf einer Wellenlänge liegen aber das was da gerade von Dir losgelassen wird ist nicht ganz OK. Eine vernünftige Diskussion ist ja in ordnung aber doch nicht so.

Duri hat seine eigene Art Cyberdyne zu führen und ich muß sagen das mir seine teilweise sehr engstirnige Ansicht gefällt. Den clan gibt es jetzt schon mehrere Jahre und das zeigt mir das seine Regeln und Vorstellungen funtionieren. Vielleicht liegt es an der teilweise authoritären art wie er Sachen versucht rüber zu bringen das Ihr beide so ein Problem miteinander habt :confused: ?! Wenn man sich aber mal den Inhalt seiner "Nachrichten" anschaut und nur diese bewertet ist das nichts anderes als das was ich von mir gegeben habe.

Du warst auch einer der sehr lange bei Cyberdyne war und so wie ich mich erinnere hat es Dir auch gefallen. So gesehen können Duris Ansichten ja nicht ganz so schlecht sein. Die haben sich eigentlich in der letzten Zeit nicht geändert. Schließlich werden fast alle Entscheidungen mit ihm gefällt.

Der Ton macht die Musik

Gruß

Duncan

nabbl
19-06-08, 09:08
Manchmal muss ein Leader eben böse sein, wenn die Member nicht spuren.

Und jetzt stellt doch mal bitte die halbprivaten Diskussionen ein. Ist zwar schön zu lesen, aber im Endeffekt ist es lästig.

dyk
19-06-08, 09:18
Manchmal muss ein Leader eben böse sein, wenn die Member nicht spuren.

Und jetzt stellt doch mal bitte die halbprivaten Diskussionen ein. Ist zwar schön zu lesen, aber im Endeffekt ist es lästig.

Also Game ich hab dich auch anders in Errinerung :(

gamefreak
19-06-08, 18:34
"Zitate sind Hilfen für den Notfall. Wenn wir uns zu schwach fühlen, um mit der eigenen Meinung vorzupreschen, hilft uns ein Zitat: Wir zeigen Flagge, aber nicht die eigene." - Unbekannter Autor :eek:
Zitate beisteite: Einigen wir uns also darauf, dass deine Postings in diesem Thread einfältig sind ?





Wolltest Du aber, indirekt. Sonst hättest Du nicht versucht, mein Handeln auf mein Studium zu reduzieren, was mich überhaupt total wundert, da wir uns beide nie über Dinge unterhalten haben, die sich in irgendeiner Weise auf mein Studium beziehen.
Ich hab nur eine Vermutung aufgestellt, wie die Reichweite deines Denkens so rapide abnehmen konnte. Sicherlich sind nicht alle gläubigen Menschen Intolerante Fundamentalisten. Deine Argumentationsweise und dein gesamtes Auftreten erinnert aber an solche.


Alles, was ich ingame getan habe, habe ich aus dem Willen heraus getan, einen Teil der Geschichte Neocrons zu bilden. Also wenn du wert darauf legst, dass man dein Spielweise als "storykonform" bezeichnet, dann hör doch bitte auf, deine schlechten Erfahrungen mit Religion(sunterricht) und Theologen hier auf mich und mein Handeln zu projezieren.
Dann solltest du villeicht aufhören andere Leute ständig wegen ihrer eigenen Spielweise im Forum anzupöbeln. Spiel deinen Charakter von mir aus Ingame als Fanatischen Kriegstreiber, aber dann belass es Ingame und lass andere Leute spielen wie sie Lust haben.



Und zu Thema "Grenzüberschreitungen" meldet sich mit dir ja wohl gerade der richtige - es is schon überaus dreist, hier unter dem Banner eines gebannten Clans Moralpredigten über die angeblichen Fehler anderer Spieler zu halten. O_o
Der Clan ist nicht gebannt, sonst würde ich hier nicht posten.

Viel mehr würde ich es als Grenzüberschreitung bezeichnen, Leute ständig als Cheater zu beschimpfen, die in 5 Jahren nicht einmal wegen cheaten/exploiten gebannt wurde, und somit ja sozusagen von KK als "clean" angsehn werden.





Ach, deswegen ist Neocron auch noch so populär, hm? Und wenn Du jetzt meinst, dass die derzeitige Serverpopulation ihre Gründe woanders hat, gebe ich Dir sogar recht. Aber das asoziale Verhalten in der Liste der Gründe nicht mit aufzuführen, halte ich für gewagt. ;)
Spieler die soetwas als Kündigungsgrund angeben sind einfach zu dumm/unselbständig damit klarzukommen.




Ich sag ja, Grundsatzdebatte. Deine Intention für deine Posts gegen mich liegt einzig und allein in der Absicht, mich aus irgendeinem Grund vollzukacken. Das machst du ständig, ohne, dass ich dir Anlass dazu gebe. Wir sind uns seit Monaten ingame nicht über den Weg gelaufen, noch habe ich soweit ich mich erinnern kann in irgendeinem Thread eine Diskussion mit dir angefangen.
Man muss hier einfach ab und an mal was richtigstellen im Forum. Leute die dich nicht kennen glauben deinen BS sonst noch und kriegen dann womöglich einen ganz falschen Eindruck vom Spiel. Und es will doch niemand, dass in NC nurnoch CDler und Mädchen rumlaufen.


Sag mal was willst du eigentlich? Ich spiele nichtmal mehr aktiv Neocron - also wenn dir meine Person oder meine Charaktere so dermaßen verhasst sind: Glückwunsch - du siehst sie bis auf weiteres nicht wieder. Und wenn du mit Leuten wie Duncan besser klarkommst, wofür auch immer, bittesehr, hab ich kein Problem mit.
Schön, dass du nichtmehr spielst.
Leider hast du einen Clan voller verweichlichter und hohler Moralprediger hinterlassen, die jeden anpinkeln der nicht mit rosa Hasenköstüm und mit Hawaiikette durch NC rennt. Man könnte also sagen ich habe ein Problem mit dir, weil du ein Oberpriester der Carebears, Whiner und WoW-Kiddies in NC bist.

Mighty Max
19-06-08, 19:03
So witzig ich diese Wettbewerbe wie Deutschland sucht den Superpubertären auch finde,
solltet ihr hier stoppen bevor sich am Ende noch einer (http://forum.neocron.com/member.php?userid=13202) lächerlich macht. :angel:

Thema war glaub ich ansonsten leichter Aufschwung. Finde gut, dass die Tendenz durch die Preisaktion gefördert wird.

tobiwahn
19-06-08, 19:48
Leider hast du einen Clan voller verweichlichter und hohler Moralprediger hinterlassen, die jeden anpinkeln der nicht mit rosa Hasenköstüm und mit Hawaiikette durch NC rennt. Man könnte also sagen ich habe ein Problem mit dir, weil du ein Oberpriester der Carebears, Whiner und WoW-Kiddies in NC bist.

Schönen Dank auch! Game denk mal drüber nach, was Du da schreibst. :rolleyes:

Duncan Ashcroft
20-06-08, 00:55
Schönen Dank auch! Game denk mal drüber nach, was Du da schreibst. :rolleyes:

Da fühle ich mich auch angesprochen. Ich habe mich nie beschwert wenn ich umgelegt wurde. Zum einen bin ich schlecht im PvP und meine Interessen liegen ganz klar im PvE. Ich kann deine Meinung nicht teilen.

Schließlich fighten wir oft genug gegen ATF, COre oder EXE und die beschweren sich nicht über Verweichlichung.

Zu dem war Cyberdyne nie ein richtiger PvP Clan. Phasenweise wurde sehr viel PvP gemacht aber das Hauptaugenmerk liegt in dieser Firma woanders.

Gruß

Duncan

Tolots
20-06-08, 02:24
Neocron erhob einmal den Anspruch mehr zu sein als ein Shooter in dem man auf die Feinde ballert und Frags sammelt. PvP gut und schön, aber Nc kastriert sich ja selbst wenn nur noch Waffen sprechen so bald ein Roter im Lokal auftaucht. Das waren noch Zeiten als die Dragons Rote aus dem PP geschmissen haben, so mit Ultimatum, oder man sich gegenüber stand, die Waffen gezogen und die Gangführer verhandelten dazwischen.

Heute rennen zu viele Leute mit ADS durch die Welt und wollen zwanghaft fraggen um was auch immer zu beweisen und heben das auch noch als etwas besonderes hervor. In Nc haben schon immer die Waffen gesprochen das ist alles ok aber es nur auf das zu Reduzieren und alle anderen Aspekte und Möglichkeiten zur Seite zu schieben und noch besser dafür zu Sorgen das dies auch für den Rest gilt ist nur arm.


Ich werde gespannt verfolgen ob sich die Spielerzahlen nun bessern bzw auch konstant bleiben. Gönnen würde ich es Nc, das Spiel ist immer noch etwas besonderes an dem viele Erinnerungen hängen und das mir irgendwann mal viel Spaß bereitet hat. Aber auch hier gilt, ein Spiel ist immer nur so gut wie seine Com :D Also reisst euch mal zusammen man kann in Nc noch andere Sachen als Griefplay betreiben :angel:

Duncan Ashcroft
20-06-08, 03:30
Sehr schön gesagt Tolots! Absolut meine Meinung.

Als ich 2004 mit NC angefangen habe wurde ich in den Wastes als kleiner Tank beim leveln überfallen. Man wollte Geld von mir damit man mich am Leben lässt. Man wurde auch nicht sofort angegriffen wenn ein roter einen gesehen hat. Das hatte Stil, obwohl man in dem Moment angepisst war :p

Ich finde das es einige Leute gibt die meinen, durch ihr "ich kill alles" irgendwie Ansehen zu gewinnen bzw. gefürchtet werden. Das Game ist sehr PvP lastig und das ist gut. Nur ist die Kommunikation vorher und nachher doch mehr als schlecht geworden. Vorher wird gar nicht geredet und nachher nur noch beleidigt.

Ich hoffe das mit der Preissenkung viele alte und evtl auch neue Spieler kommen. Der Schrott wie zB BiBo kann ruhig weg bleiben.

Gruß

Duncan

trace
20-06-08, 11:14
Neocron erhob einmal den Anspruch mehr zu sein als ein Shooter in dem man auf die Feinde ballert und Frags sammelt. PvP gut und schön, aber Nc kastriert sich ja selbst wenn nur noch Waffen sprechen so bald ein Roter im Lokal auftaucht. Das waren noch Zeiten als die Dragons Rote aus dem PP geschmissen haben, so mit Ultimatum, oder man sich gegenüber stand, die Waffen gezogen und die Gangführer verhandelten dazwischen.

Heute rennen zu viele Leute mit ADS durch die Welt und wollen zwanghaft fraggen um was auch immer zu beweisen und heben das auch noch als etwas besonderes hervor. In Nc haben schon immer die Waffen gesprochen das ist alles ok aber es nur auf das zu Reduzieren und alle anderen Aspekte und Möglichkeiten zur Seite zu schieben und noch besser dafür zu Sorgen das dies auch für den Rest gilt ist nur arm.

ja das ist wirklich schade :/

Terror_Nonne
20-06-08, 13:37
Schön gesagt, Tolots. :) Dem brauch man nix mehr hinzufügen.
Es wäre schön, wenn man solchen 'Anstand' auf den Servern wieder umsetzen könnte. Ich wäre ja fürn härteres SL-System.... HAHA, Oil ins Feuer.... :p

MotorMike
20-06-08, 14:10
@tolots/ducan/nonne

son anstand bekommste höchstens auf mars eventuell auf merc durch

auf terra haste keine chance zuviele reine "nur" ownnss ich pawn alles fragger dort is wohl eher ne mentalitätsfrage dort herrscht ( leider? oder gerade? ) ne andere eistellung zu dem game :cool:

uN-Prawn
20-06-08, 18:04
Schön gesprochen !
Naja an die Sinnlos kiler wird sich jedenfalls kaum einer erinnern. Aber an die Leute die einen für etwas Loot leben gelassen haben.. die werden ewig im Gedächnis sein.

uN-Prawn
20-06-08, 18:14
//edit
wie kann man nen post löschen?

Johnny78
20-06-08, 18:42
Jaja, die guten alten Zeiten ;)
Als ich noch NC1 gespielt hatte (auf Saturn, wie man unschwer an meiner Sig erkennen kann), haben wir von TG aus "Anti-Necron", bzw. "Anti-Reeza" Demos gestartet und sind im PP aufgeschlagen, um da entsprechende Parolen zu verkünden. :D
Auch haben wir TG von roten "sauber gehalten", in dem wir sie aufgefordet haben, zu gehen. Nach ein paar Sekunden Bedenkzeit und gefolgter Uneinsichtigkeit des Gegebübers kam ein DogTag zur Sammlung hinzu ^^
Das führte dazu, dass TG nur noch von roten LE-Trägern besucht wurde und die "Neocronies" mit uns genug zu tun hatten, anstatt sich selbst in den Levelzonen zu legen.
Jaja, schöne Zeiten waren das ...

Duncan Ashcroft
20-06-08, 20:03
@tolots/ducan/nonne

son anstand bekommste höchstens auf mars eventuell auf merc durch

auf terra haste keine chance zuviele reine "nur" ownnss ich pawn alles fragger dort is wohl eher ne mentalitätsfrage dort herrscht ( leider? oder gerade? ) ne andere eistellung zu dem game :cool:


/w0rd

Amsterdamned
21-06-08, 00:37
Jaja, die guten alten Zeiten ;)
Als ich noch NC1 gespielt hatte (auf Saturn, wie man unschwer an meiner Sig erkennen kann), haben wir von TG aus "Anti-Necron", bzw. "Anti-Reeza" Demos gestartet und sind im PP aufgeschlagen, um da entsprechende Parolen zu verkünden. :D
Auch haben wir TG von roten "sauber gehalten", in dem wir sie aufgefordet haben, zu gehen. Nach ein paar Sekunden Bedenkzeit und gefolgter Uneinsichtigkeit des Gegebübers kam ein DogTag zur Sammlung hinzu ^^
Das führte dazu, dass TG nur noch von roten LE-Trägern besucht wurde und die "Neocronies" mit uns genug zu tun hatten, anstatt sich selbst in den Levelzonen zu legen.
Jaja, schöne Zeiten waren das ...

Hehe,- das waren echt noch Zeiten. Apoc, Rothman & CO haben definitive meine NC Zeit geprägt. War eine klasse Zeit mit Pro bei TG,- wobei ich sagen muss,- die beste Zeit hatte ich mit den GrimS :D auf Uranus.

Mal nen schönen Gruß an alle... :angel:

Amster

tobiwahn
21-06-08, 11:37
Naja, solche RP Aktionen gibt es auch heute noch. Nur leider fallen diese nicht mehr so auf, weil sich zu wenige Spieler auf dem Server tummeln.

Ich erinner mich auch aus der jüngeren Zeit an Raids im PP vor dem BD HQ, weil sich der Clan Fascis nach dem Umzug der Fallen Angels Wissenschaftler vom Dome zurück nach TH an dem Leid der strapazierten Wissenschaftler bereichert hat und die Hälfte der ehemaligen FA-Dome-Wissenschafter drogenabhängig gemacht hat. ... Aber jetzt sind sie wieder alle clean und Fascis fast ausgerottet. :D

Von daher kann ich nur sagen am 01.07.08 reaktivieren und etwas tun, damit die alten Zeiten wiederaufleben. Selbst wenn es dann nur für ein halbes Jahr ist. Es gibt nunmal keine Alternative zu Neocron. Traurig, aber wahr.

trace
21-06-08, 12:31
nicht alle sind clean...aber ihr habt mich eh rausgeworfen. das wird euch früher oder später noch leid tun :p

Gemda
21-06-08, 13:50
ui is ja fast wie früher hier im Forum ich glaub da lohnt es sich doch am 7.7 mal zu reakt. ;)

OLD No.7 BrAnD
21-06-08, 13:51
5 Eier find ich toll, leider ein bissl zu spät aber naja!
EventÜl guck ma nochmal vorbei, wer weiß.......

Greez an alle alten Gamer an dieser Stelle!

Gemda
21-06-08, 13:54
Old stinkt nach katzenpipi

FoleyKing(GER)
21-06-08, 15:39
Jo hab gott sei dank noch kontakt zu alten Membern und hab von den 5 Euro erfahren also da bin ich dann ab 1.7. wohl wieder mit mindestens einem Acc dabei und hoffe darauf das Mars endlich wieder RP Fun wird und ich bete dafür das die Satsus wieder kommen.
Da fällt mir glatt ein wie waren noch gleich die Passwörter von meinen Apartments? :confused:

Naja ich hab jetzt lang genug mit anderen MMORPGs verbracht um zu erkennen dass das meiste zeug was hier gelabert wird schwachsinn ist! von wegen Buggy, veraltete Grafik etc.
Also wenn man sich mal WoW anguckt wie viel misst die Entwickler da gemacht haben da ist Neocron ein Engelskind gegen! Und zum Thema Grafik, na klar mit Crysis kann sie nicht mithalten ok aber mal ehrlich wozu nen Neocron mit Cryengine? Neocron strahlt durch seine dreckigen Texturen und diesem Nervtötendem Grün bzw. Blau einer der besten Atmosphären aus die ich je gesehen habe!
Das geilste wäre na klar die grafik leicht aufarbeiten, Buggs verschwinden lassen und neuen Content bringen gut! Aber wie einige meinen ein Neocron 3 mit Neo Tokyo würde wieder großes bringen! Ich fänd Neo Tokyo auch klasse aber guckt mal zu anderen MMOs mit großen welten! je größer die welten desto mehr verlaufen sich die Spieler! Desshalb nicht neues Neocron sondern ein herz fürs alte Neocron! ^^

Achja und nochwas Mars for ever!

tobiwahn
21-06-08, 17:54
Kann ich nur zustimmen, wenn ich mal vergleich, was Neocron mit seinen vielen Jahren auf den Buckel für Features hat, da kann man bei anderen aktuellen Games nur drauf warten. Ich glaub es wird auch noch ne Weile brauchen, bis es ein Game geben wir, das annähernd an Neocron rankommt.

Von daher sind mir die Bugs und die wiederkommenden Kiddies egal. Auch wenn ich es sehr Schade finde, dass das vorhandene Potential nicht weiter ausgeschöpft wird und weiter Bugfixing betrieben und das Balancing abgeschlossen wird.

-2XS-
22-06-08, 00:58
is schon traurig oder? ^^

die großen MMOhersteller bringen einen lahmen einheitsbrei nach dem anderen heraus und ein uraltes NC is ungeschlagen. Jeder skillpunkt verändert einflußfaktoren der waffe... schneller zielen, mehr schaden... mehr schadensreduktion eines schadentyps

kaum eine skillung gleicht der anderen.. der ein läuft schneller, hat dafür weniger HLT oder ressists...

tja aber es scheint mit einheitsbrei verdient man mehr, aber wo is die liebe zum spiel :P :D

jetz noch ambitionierte entwickler und tada :D

Jessica Gaban
22-06-08, 10:03
Jo hab gott sei dank noch kontakt zu alten Membern und hab von den 5 Euro erfahren also da bin ich dann ab 1.7. wohl wieder mit mindestens einem Acc dabei und hoffe darauf das Mars endlich wieder RP Fun wird und ich bete dafür das die Satsus wieder kommen.
Da fällt mir glatt ein wie waren noch gleich die Passwörter von meinen Apartments? :confused:

Naja ich hab jetzt lang genug mit anderen MMORPGs verbracht um zu erkennen dass das meiste zeug was hier gelabert wird schwachsinn ist! von wegen Buggy, veraltete Grafik etc.
Also wenn man sich mal WoW anguckt wie viel misst die Entwickler da gemacht haben da ist Neocron ein Engelskind gegen! Und zum Thema Grafik, na klar mit Crysis kann sie nicht mithalten ok aber mal ehrlich wozu nen Neocron mit Cryengine? Neocron strahlt durch seine dreckigen Texturen und diesem Nervtötendem Grün bzw. Blau einer der besten Atmosphären aus die ich je gesehen habe!
Das geilste wäre na klar die grafik leicht aufarbeiten, Buggs verschwinden lassen und neuen Content bringen gut! Aber wie einige meinen ein Neocron 3 mit Neo Tokyo würde wieder großes bringen! Ich fänd Neo Tokyo auch klasse aber guckt mal zu anderen MMOs mit großen welten! je größer die welten desto mehr verlaufen sich die Spieler! Desshalb nicht neues Neocron sondern ein herz fürs alte Neocron! ^^

Achja und nochwas Mars for ever!

Ich kann dir als ehemaliger Co Leader der Satsujinsha Gumi mit großer Wahrscheinlichkeit sagen das da wohl nix mehr laufen wird.
Alle Satsu's spielen andere MMO's Secound Life etc. Für die war NC etwas schönes aber das ist nun vorbei.Bisher konnte ich keinen einzigen wieder begeistern in NC es erneut zu versuchen.
Ich würde sofort die Satsujinsha wieder aufbauen aber alleine hat das keinen Sinn und Zweck.Es fehlen die Leute die da mitmachen, die Mädelz und co.
Schade, ja.
Es gibt zwar wohl einige Mädelz im Tsunami Syndikat die da rumrennen aber die haben da wohl kein Bock drauf.
Außerdem ist das RP was wir damals machen heute wohl ein wenig.....na ich sage mal verpöhnt.
Letzten endes lag es zwar immer beim Kunden wie weit er im RP gehen wollte aber manch einer fand das wohl zu sehr anstößig *schultern zuck*
Wenn aber einer der alten Satsus doch Bock hat mitzumachen kann er sich ja mal melden.

FrontenStuermer
22-06-08, 15:37
Ich sags ja echt nur ungern, aber so ungeschlagen ist Neocron nicht mehr.
Sicher bauen andere ihre Sachen nach den gleichen Prinzipien auf und Neocron hat echt aus meiner Sicht das beste PvP System.

Aber Neocron/KK hat auch über viele Jahre etliche bugs, immer wieder verhunztes balancing, unfertige angepriesene Sachen(wenn ich da an WoC denke)...

alleine das jetzige Balancing ist für mich ein Grund nicht mehr zu reaktiveren.

Das Spiel müsste schon mal vernünftig umgekrempelt werden.

Und 2% ?

hust...

Naja ich wünsche euch aber trotzdem Erfolg, daß ihr eure Server wieder voller bekommt....

tobiwahn
23-06-08, 13:19
Ich sags ja echt nur ungern, aber so ungeschlagen ist Neocron nicht mehr.


Nenn mir bitte ein Game, was in etwa in die Richtung kommt. Mag zwar sein, dass das eine Game das eine Feature und das andere Game das andere. Aber alles in einem hat wohl nur Neocron.

Beispiele:
- ordentliches PvP
- Trade-System (Rareparts, Resser und Conster, Slots, etc.)
- Fahrzeuge
- Individuelle Wohnungseinrichtung
- Drohnen
- Vielfalt bei Skillsystem
- ordentliches Chatsystem mit durchdachtem HUD (wenn ich die Chatfenster von den anderen MMOs sehe, bekomm ich immer Krämpfe)
- Turrets
- etc...

Mag zwar sein, dass die Umsetzung supoptimal ist, aber ein Game mit diesen Anlagen findest du nirgends. Traurig, aber wahr.

DayWalker
23-06-08, 14:20
Nein es gibt aktuell wirklich kein Game, was einem das bietet, was NC bietet.
Es sind allerdings welche im Anmarsch... bloß das dauert wohl noch etwas.

maxxes
23-06-08, 15:33
Nein es gibt aktuell wirklich kein Game, was einem das bietet, was NC bietet.
Es sind allerdings welche im Anmarsch... bloß das dauert wohl noch etwas.

echt ? welche denn ? jetzt sag nicht twillight war !
btw tabula rasa sollte in etwa das gleiche werden, aber es wurde ein totaler scheiss draus, da sind mir fatals lieber !

Drachenpaladin
23-06-08, 15:47
echt ? welche denn ?


Aus dem Stand?:
-Fallen Earth
-Earthrise

eifach mal googeln, wenn ich hier Links reinstell is das nur wieder Werbung

maxxes
23-06-08, 15:59
jo schon mal "angeguckt" aber... das sind wider so typische "na ich weiss nicht" dinger, schicke bilder ham se alle, mit wirklichen ingame videos kann man immer erst 3 tage vorm release rechnen und der content wird dann auch wider in letzter sekunde umgestellt.
mich wunderts vielmehr das es noch keiner der "großen" publishern geschafft hat ein vergleichbares mmo rauszubringen

Drachenpaladin
23-06-08, 16:05
Es gibt schon einen Hübschen Trailer zu FE der einige Features aufzeigt, zB
Ragdoll
Tag-Nacht-Jahreszeitenwechsel
Aming
Driving

sieht alles schon sehr interessant aus

Terror_Nonne
23-06-08, 16:35
Nunja, Fallen Earth und Earthrise kann man wohl durchaus als zukünftige 'Alternativen' ansehen. Zumindest erweitern sie das Genresetting, was nur gut sein kann. Ob die Games dann wirklich gut umgesetzt sind, wird man sehen müssen. Allerdings habe ich hier ein sehr positives Gefühl dabei. Ich denke nicht, das die so ein Reinfall werden wie Tabula Rasa und Co. Erstaunlich ist, daß es bei Earthrise schon ein wenig mehr Infos gibt, als bei FE. Ist FE ja eigentlich schon etwas länger im Gedächnis. Aber einige Monate wird man auf beide sicherlich noch warten müssen. FE hatte vor kurzem den Alpha-Milestone erreicht und dürfte nun so langsam in einigen Wochen Richtung Beta-Test gehen. Aber ich vermute die lassen sich auch damit noch etwas Zeit. (grafisch dürfte das mittlerweile wieder etwas altbacken sein, aber es geht ja auch eher um die features dabei.) Und Earthrise wird erst 2009 richtig interessant, wenn das nicht auch noch länger dauert... Ich schätze vorher gibs noch Star Gate Worlds... :lol: Also noch 1-2 Jahre für NC als the only one.

Zefrian
23-06-08, 16:54
(grafisch dürfte das mittlerweile wieder etwas altbacken sein, aber es geht ja auch eher um die Features dabei.)"Gut Ding will Weile haben." heißt es so schön. Dass dabei eine Graphik-Engine natürlich dann von gestern ist, ist klar. Aber wie schon richtig festgestellt worden ist, kommt es auf die Features an. Ob beispielsweise eine Asphaltstraße ingame zu Luftspiegelungen führt oder nicht, ist irrelevant. Es kann gerne auch ein Spiel erscheinen, dass die Engine von z.B. Max Payne 2 verwendet. Es sieht gut aus, auch wenn es inzwischen "älter" ist.

"Altbacken" in Form von "vom letzten Jahr" ist somit kein Argument.

trace
23-06-08, 16:57
ende des jahres soll aber schon die beta zu earthrise rauskommen ;)

Terror_Nonne
23-06-08, 17:09
Jojo, haben grafisch wohl auch nochmal was überarbeitet. Wird man dann ja sehen.


Ich bin da sehr vorsichtig geworden in Sachen Vorfreude... Man braucht sich nur mal die jahrelange Entwicklungsgeschichte von Star Trek Online ansehen... Armselig. (wo sind eigentlich die 80 Millionen $ hier geblieben?!)

Von daher, lieber weniger erwarten und sich am Ende mal wieder freuen dürfen, ist es ja eh schon so lange her im mmogenre.

DayWalker
23-06-08, 17:29
Das neuste IngameVideo zu FallenEarth ist wirklich interessant, kann ich jedem nur empfehlen.
Und ganz ehrlich, die Grafik ist bei mir sowieso zweitrangig. Ich wäre sogar mit NC1-Grafik zufrieden, vorausgesetzt der Content stimmt.

Terror_Nonne
23-06-08, 18:03
Irgendwie hab ich das komische Gefühl, das Earthrise sogar noch einen draufsetzen könnte. :wtf:

DayWalker
23-06-08, 20:13
Earthrise und FE sind btw. unterschiedliche Genres.

dodgefahrer
24-06-08, 08:53
Irgendwie hab ich das komische Gefühl, das Earthrise sogar noch einen draufsetzen könnte. :wtf:

Jupp was man atm so liest, klingt echt gut. Zusätzlich kommt noch das Endzeitfeeling dazu....aber abwarten und Tee trinken, vor 2009 wird sich da nix bewegen....