PDA

View Full Version : abstruse Abo-Kündigungsgründe



Zefrian
03-06-08, 12:35
Bin gerade über eine Meldung gestolpert, die mich kopfschüttelnd lachen ließ: "Abokündigung-Drohung, weil Oberweite weiblichen Online-Spielfiguren versehentlich reduziert wurde."

Lest selber: Der Busen-Bug (http://www.golem.de/0806/60133.html)

Also .. mal nachdenken: Warum wurde das Spiel gekauft? Kann so eine Drohung irgendwie ernst genommen werden?

Ich muss immer noch lachen.

Selbst die Beispielabbildung eines weiblichen Charakters mit diesem Bug sieht doch irgendwie noch "normal" aus, wenn man den Begriff dort anwenden kann.

Drachenpaladin
03-06-08, 15:48
hm.. schon drollig^^
aber wirklich ernst kann das mit dem Kündigen keiner gemeint haben..

MadMeleeFreak
03-06-08, 15:53
wer wegen sowas wirklich kündigt brauchte ne Ausrede.

dodgefahrer
03-06-08, 15:56
ROFL rennen in dem Spiel nur minderbemittelte sexistische Kiddys rum?

Also für mich sieht der SS sehr normal aus...kA was es daran zu meckern gibt.

Naja wahrscheinlich alles notgeile PC-Kiddys die in ihrem Leben noch nie ne echte Brust zu Gesicht bekommen haben (ausser die von Mutti)

Mighty Max
03-06-08, 16:05
Selbst die Beispielabbildung eines weiblichen Charakters mit diesem Bug sieht doch irgendwie noch "normal" aus, wenn man den Begriff dort anwenden kann.

Was das angeht ist der Mensch nicht besser dran als die Silbermöwe, die übernormale Attrappen lieber mag als das Orginal (http://de.encarta.msn.com/encyclopedia_761595446/Attrappenversuch.html)

Bond.rc
03-06-08, 17:13
traurig. wie kann man sich selber so notgeil darstellen das die brüste von dem online pixelhaufen den man steuert zu klein sind. das is einfach arm, zeigt aber worauf es heutzutage ankommt..

aufgrund des aktuellen themas: ich will die nc1 models wieder, oder zumindest die ausrutsch-sterbe-animation

trace
03-06-08, 17:33
ROFL rennen in dem Spiel nur minderbemittelte sexistische Kiddys rum?
zum großteil ;)
ich teste es gerade an und es ist schon recht lustig wie sich die leute, die com dort verhalten^^

mein fazit, aoc wird sicher nen griff ins klo :p

MadMeleeFreak
03-06-08, 17:45
Das beste Zeichen dafür, dass ein MMO jemandem der NC gut findet nicht gefallen wird ist dass von PC-Games und CO gehyped wird ohne Ende.

Trep
03-06-08, 19:58
Da gibs sogar Clans, deren Gildenregel lautet:

- Weibliche Chars dürfen nur nackt raiden

Da weisst was geht:D

Terror_Nonne
03-06-08, 20:05
Hihi, welch geile Regel. :D

Drachenpaladin
03-06-08, 20:37
man kann sich auch über jeden Mist aufregen... :rolleyes:

Mighty Max
03-06-08, 20:52
man kann sich auch über jeden Mist aufregen... :rolleyes:

Mist auf Regen (oder war das andersherum?) ist Jauche, und das darf(kann) man nicht bei jedem ausbringen


Ist da AoC nicht schon in Schieflage, wenn es offensichtlich sehr stark auf eine ganz bestimmte, nicht immer mit anderen verträglichen Spielergruppe attraktiv wirkt? Für Spieler außerhalb der (Spät-)Pubertät muss das doch der absolute Nervfaktor sein, so in etwa wie der kursiv-Kommentar oben.

Fiend
03-06-08, 22:57
Ich kann nur sagen, ich spiels und mir gefällts. Wobei mir die Brüste wirklich wurst sind.
Bugs gibts auch noch reichlich, aber wer länger NC gespielt hat, ist da eh resistent :lol:

Terror_Nonne
04-06-08, 00:18
Hm, ich dachte da wären keine Kinders erlaubt! :angel:
Wie auch immer, Brüste haben schon was, würden ältere Jahrgänge wohl lockerer sehen?! Solange keine OP-Narben dabei sind... gg

Mehr MMO´s, wo man City´s aufbauen/verteidigen kann, würde mir schon gefallen, solange es net so wie in SWG ist. Aber nen NC3.0 wäre über alles.

trace
04-06-08, 00:43
ja nichts geht über NC, nach einigen tagen AoC merkt man echt wie verdammt genial das system in nc ist.

pvp:
was soll ich sagen, eines der wenigen mmorpgs in denen es nicht darum geht wer das höchste lvl hat oder die fettesten items, nein man kann in NC auch was mit aim und movement reißen.

pvm:
was soll ich sagen, kein stupides questen...nein, man bekommt sogar gute exp ohne quest/epic/run/missi whatever annehmen zu müssen. das ist mitunter das schlimmste an zb aoc. kaum exp ohne quest, man kann zwar so pvm machen, aber das lohnt sich nicht. (highlvl content kann ich noch nicht bewerten)

nur verdammt schade das NC so unbekannt ist und die entwicklung eingestellt wurde :/

trace
04-06-08, 01:03
wer wegen sowas wirklich kündigt brauchte ne Ausrede.
wer wegen sowas kündigt braucht nen therapeuten :D

sorry, für den doppelpost, aber der ist mir erst jetzt eingefallen ^^

Terror_Nonne
04-06-08, 01:31
Was geht mir diese questrichtungsweisende Entwicklung aufn Nerv, manche verkaufen das auch noch als Roleplay. Da ist mir NC bei weitem lieber, einfach perfekt. Und wers mag, bekommt sogar welche in Form von Missions, Epic und WoC Runs dazugemischt. Was noch fehlt wäre nen schickes System für Gelegenheitszocker, wo man "skillen" kann... :D (ala Testserverloms, und wer dann noch leveln will, macht halt WoC.)

trace
04-06-08, 01:42
manchmal denk ich wirklich, dass die entwickler davon ausgehen, alle nutzer des produktes seien idioten und müssen an die hand genommen werden...

nabbl
04-06-08, 09:43
jo ... das Radar in AoC ist mal der fertige Witz.

Ist wirklich für stupide Idioten gemacht. Alle Händler werden angezeigt, alle Quest NPCs und alle Questziele. Man kann im Grunde gar nichts mehr falsch machen :P

Aber ansonsten gefällt mir das Spiel. Bin jetzt aus Tortage draussen und es sieht wirklich alles sehr sehr geil aus :)
Gameplay ist auch ok und Patches wurden schon angekündigt, sowie content updates.

Vokus
04-06-08, 10:40
Zum Thema Brüste:

Als die liebliche Serena gestern aus AoC ausloggte, wollte Sie es Ihrer Tochter gleich machen und auch mal mit freiem Oberkörper durch die Lande streifen.

Gesagt getan, Brustpanzer ausgezogen, von allen nett verabschiedet und sich beim nächsten Questgeber-NPC zum ausloggen hingesetzt... (30 Sec. ausloggen).

Und siehe da, die Brüste haben ihre Wirkung nicht verfehlt. Der arme Questgeber-NPC, der den ganzen Tag immer das selber erzählt, dreht sich zu Serena um und starte auf die Brüste, bis sie ausgelogt war. :angel:

(Das gegröhle im TS tat das übrige dazu...)

--> Das ist kein Scherz, gestern gegen 23 Uhr wirklich passiert.

Spike_Spiegel
04-06-08, 12:03
Und ich dachte als Animefan, P&P Rollenspieler und Zocker sei ich ein Nerd. Aber wenn ich das lese, bin ich wohl doch noch ganz normal.

Terror_Nonne
05-06-08, 01:59
DAS (http://de.youtube.com/watch?v=s-rl3RPC_Mw) könnte ein guter Grund sein, wenn es Spieler mit anderen Spielern mal wieder bissel übertreiben... :lol: Ich finds irgendwie köstlich.

trace
05-06-08, 11:39
:d

...

Fiend
05-06-08, 12:06
DAS (http://de.youtube.com/watch?v=s-rl3RPC_Mw) könnte ein guter Grund sein, wenn es Spieler mit anderen Spielern mal wieder bissel übertreiben... :lol: Ich finds irgendwie köstlich.

Ich lach m ich scheckig... zu geil ;)

dodgefahrer
05-06-08, 15:33
Haha sehr genial !

Drachenpaladin
06-06-08, 08:46
lol, das is ja schon fast greifing^^
naja.. nur fast

Zefrian
06-06-08, 12:33
danach würd' ich ein "Zerging" gegen den """edlen Reiter""" organisieren. :cool:

Bond.rc
06-06-08, 13:58
griefplay at its best ^^

Terror_Nonne
06-06-08, 19:31
Da man durch Chars wohl nicht durchlaufen kann, braucht man sich auch nur mal in nen Türrahmen stellen... :D Was sich die Devs wohl dabei gedacht haben. :wtf: Anscheinend nicht wirklich viel, wenn man sich mal wieder den Endwicklungsstand so anhört. Neue MMO´s kommen mir so schnell nach Vanguard jedenfalls nicht mehr auf die Platte. Überhaupt lohnt es momentan überhaupt nicht wirklich, was da draußen ist. :wtf: :(

Fiend
06-06-08, 21:14
Da man durch Chars wohl nicht durchlaufen kann, braucht man sich auch nur mal in nen Türrahmen stellen... :D Was sich die Devs wohl dabei gedacht haben. :wtf: Anscheinend nicht wirklich viel, wenn man sich mal wieder den Endwicklungsstand so anhört.

Gerade die kollisionsabfrage bei Chars find ich gut. Bei nem open pvp orientierten Spiel ist sowas einfach nötig. Und der Entwicklungsstand ist relativ gut, wenn auch verbesserungswürdig, wie wohl bei jedem MMO kurz nach release...

Und wer nur auf die stimmen aus Foren hört... ist eh selber schuld ;)

trace
06-06-08, 21:23
naja, ich teste die 30 tage aoc an und muss sagen das die stimmen im forum so ziemlich die ingameprobleme wiedergeben.
pvp macht bisher absolut gar keinen sinn und stundenlanges questen und instanzen farmen kann's ja auch nicht sein...
das einzig gute ist die rp möglichkeit (wobei die auch bei weitem unter den möglichkeiten von Nc liegt) und das das game eine gute atmosphäre aufweißt.
in meinen augen ist es einfach ein wow-klon mit open pvp.

@fiend
wenn du lust hast, dann kannst du mir einfach mal per pm schreiben auf welchem server du bist.

Fiend
06-06-08, 23:31
naja, ich teste die 30 tage aoc an und muss sagen das die stimmen im forum so ziemlich die ingameprobleme wiedergeben.
pvp macht bisher absolut gar keinen sinn und stundenlanges questen und instanzen farmen kann's ja auch nicht sein...
das einzig gute ist die rp möglichkeit (wobei die auch bei weitem unter den möglichkeiten von Nc liegt) und das das game eine gute atmosphäre aufweißt.
in meinen augen ist es einfach ein wow-klon mit open pvp.

@fiend
wenn du lust hast, dann kannst du mir einfach mal per pm schreiben auf welchem server du bist.

Naja das pvp mach "sinn" wohl auch nur dann wenn es um Städte oder Gildenfestungen geht.
RP hängt eigentlich immer eher an den Spielern als am Spiel ansich. NC stellt da wohl mit ner relativ kleinen, aber eingeschworenen Gemeinde ne Ausnahme dar. Inzwischen peilt eigentlich jedes MMO größere Spielerschichten an, und ganz ehrlich, beim alter und der "reife" der heutigen Spieler ist da kaum noch was zu erwarten, egal wie das Spiel gehalten ist...

Und das "wow-klon" argument muss sich wohl noch jahrzehnte lang jedes MMO anhören, was ich ehrlich gesagt nicht verstehen kann, da ganz wow eine einzige Kopie anderer MMO-Konzepte ist. Das einzige was an WoW wirklich neu war, ist die einsteigerfreundlichkeit, was ja nicht unbedingt n fehler ist...

Ich denke in der prä-wow-ära müssen wir uns leider damit abfinden, das MMO´s immer "simpler" gestaltet werden, weil man sich davon größere Spielerschichten erhofft. Sicher wird da z.b. auch BP keine Ausnahme werden...

Hast Post Trace ;)

Mighty Max
06-06-08, 23:53
Also mit den Vergleichen muss ich dir recht geben.

Allerdings finde ich nicht, dass die Spiele simpler werden, sie sind nur so ausreichend gefüllt, dass man schon recht blind sein muss um nich schnell zu erkennen wie's funktioniert. Auch tauschen sich weit größere/mehr Gruppen aus um das Optimum zu finden.

Spielmechanich waren da einige Vorgänger durchaus simpler aber haben wesentlich länger den Spieler (nicht die Figur) dennoch in einer Phase des Entdeckens gehalten. (Vielleicht war ich auch nur "kleiner" und unerfahrener)

Ich mein, bei den "modernen MMORPGs" geht einem das Gequeste doch schon als Lowbie auf die Nerven ewig das gleiche Hin- und Hergerenne mit Stories die nach dem x. Mal keiner mehr wirklich liest.


Ich denke in der prä-wow-ära

Tempus retro fugit ?

Fiend
07-06-08, 09:52
Tempus retro fugit ?

Hast ja recht ;) War nimmer bei der Sache *g*