PDA

View Full Version : [Balancing]Liste der Mobs für erneute Überprüfung.



MadMeleeFreak
03-06-08, 10:15
Da man im Balancing Forum nach wie vor keine neuen Threads mehr aufmachen kann (obwohl der Kuchen aus Spielersicht noch lange nicht gegessen ist), fange ich die Liste mal hier an.

Es gibt selbst nach der letzten Anpassung des Monsterschadens noch diverse Problematische Monster. Diese würde ich gerne in einer Liste hier zusammenstellen. Dabei bitte ich auch andere die hier ergänzen, darauf zu achten, dass im allgemeinen nicht alles Solo schaffbar sein sollte. Es gilt aber auch, das Monster die selbst mit 2 PPUs noch regelmäßig Kills machen eindeutig zu stark sind.

Nun hier mal zur Liste:

Monster: Grim Persecutor/Grim Chaser (Firemob)
Level: 120/120
Problem: Der direkte Treffer Schaden ist viel zu hoch. Die Stacks sind in
Ordnung. Aber der hohe direct hit DMG is in Kombo mit der abartigen
Reichweite ein echtes Problem.


Monster: Hopper (Firemob)
Level: 60/60 (?)
Problem: Ebenso wie die Grims macht er vorallem im Verhältnis zu anderen
Mobs auf dem Level viel zu viel Schaden mit den direkten Treffern.

MotorMike
03-06-08, 16:12
alle mobs auser regants/und wbs machen Zu hohen Instand damage
gilt vorallem für

alle firemobs (auch mauler /grim/rapptor etc)
alle real gift mobs( swampcaves/shami/viperking/vipers etc)
th core mobs ( unspielbar)
units besonders dome
meiner meinung nach sollten auch alle hovers entschärft werden

udn wen wer schon am balancen sind
VHC höhere Armor udn niendrigere Requ / wie 2.1 :cool:

MadMeleeFreak
03-06-08, 16:20
Also Firemobs sind bis auf die von mir genannten mit PPU Backup problemlos zu machen. Selbiges gilt für VK. Fiese wirds in echten Swampcaves da haste recht. Und Batqueen Cave is auch ein problem. DIe kleinen 100/100 Bats sind zu stark.


Wie gesagt ich will nich drauf raus, dass wieder ALLES alleine machbar is, ein paar sachen sollten zumindest nen PPU/DD Team brauchen.

MadMeleeFreak
03-06-08, 16:24
Was mir grad so auffällt. Alles was wir hier so nennen sind mobs die direkten und Stack schaden machen. Vielleciht sollte man dazu übergehen, dass mobs dir entweder stacks verpassen oder direkten schaden machen.

Kathy Brown
03-06-08, 16:31
Sorry wenn ich das so sagen muss aber ich hab sowohl mit Spy als auch mit Tank wenig bis keine Probleme alleine Feuermobse oder Warbots zu jagen.
Nur das hacken der Bots kann böse ende wenn man allein ist.

Drachenpaladin
03-06-08, 16:37
mit der Richtigen Strategie und Taktik sowie Ausrüstung is das auch kein Problem... trotzdem machen die viel Damage..

MadMeleeFreak
03-06-08, 17:28
Sorry wenn ich das so sagen muss aber ich hab sowohl mit Spy als auch mit Tank wenig bis keine Probleme alleine Feuermobse oder Warbots zu jagen.
Nur das hacken der Bots kann böse ende wenn man allein ist.

Das ist unbestritten, aber sorry wenn ich das sagen muß: Sinn des PvE kanns ja auf Dauer nicht sein, dass man außerhalb der Mob Reichweite bleiben muß um sinnvoll jagen zu können. Dass es geht ist mir auch bewußt ich jag ja auch mit der Commando Warbots und Feuermobse. Habs aber eben neulich mit PPU versucht. Unter Beschuß kannste das mal voll knicken, da hauts erst den PPU aus den Socken und dann den DD.

MotorMike
03-06-08, 17:31
jo snipern halt
was beim tank auch blancing buggy ist die reichweite von laser/plasma cannons sind vollkommen überzogen und sollte eigtlich nur riflen vorbehalten sein so auf distance zu gehen

aber das auch nur wieder ein punkt des gesammt balance die fehlt

btw vk grave auch mit ppu backup halt ich fürn gerücht das das problemlos geht die stacks sind genau die gleichen wie im swamp nur das die viper noch stich/hieb beisen

MadMeleeFreak
03-06-08, 17:40
Hmm frag mal, Drache, Zebra, und die 2 PPUs mit denen ich unten war. Der ein oder andere lag zwar mal zwischendurch aber im großen und ganz lief das reibungslos. War mit so nem 5 Mann Team aus 3 Tanks und 2 PPUs fast schon easy. Da sind andre caves echt kritischer, wie z.B. Batqueen oder Worm Tunnel.
Die sind selbst in so nem Team noch richtig kacke.

Interessant find ich dass die Caves und Mobs die keine oder nur wenig DMG Stacks machen ja völlig in Ordnung scheinen (siehe WBs, Regant Mobs, DoY Tunnel (Ausnahme die Units wegen X-Ray Stacks), Ceres Labs). Also ich denke da liegt eindeutig ein Problem bei den Mobs mit Stack DMG vor.

MotorMike
03-06-08, 17:51
is was dran die stackwirkung is teilweise zu lang dazu kobiniert mit dem instand damge * :wtf:

und regants is meiner meinung nach voll buggy die conderminierung stacks heilt sogar nen spy mit seim low psi 3 heal aus das doch im grunde nen witz für nen high lev cave

aber nochmal Pve is nur ein punkt der im gesammt balancing stresst
wen die schon alle so reinhauen wie hölle dan hätt ich zb als Pe auch gerne die möglichkeit einige höhere psi zu usen wie zb die die psi 40 basic resi spells oder ohne das ich mich verimpen oder psi zudruggen muss udn es wäre auch nett wen die low anitcast ( wie zb antifire oder anti conderm ) halt auch was bringen würden ohen das ich nach einem cast gleich 10 neue stacks drauf habe

:cool:

MadMeleeFreak
03-06-08, 17:54
Die Contamination war ja auch immer schon dazu da aggro zu bekommen, so war die ursprünglische Idee bei den Mobsen mal.

Duncan Ashcroft
03-06-08, 20:41
Ich bin der Meinung das die Genotoxic Crawler zu hohen DMG machen! Der Rest ist ok! Die Crawler machen fast instant kill...!

Gruß

Duncan

Drachenpaladin
03-06-08, 20:45
Hmm frag mal, Drache, Zebra, und die 2 PPUs mit denen ich unten war.
in welcher Cave war das Ivan? Redet ihr von Viper King?
<-- *Gehirn wie ein rostiges Sieb*

Die Geno-Crawler sind schon fies, aber nur deren Meleeangriff
Das liegt aber irgentwie am Netcode oder so (so hab ich das verstanden)
Den der Healh geht fast runter auf null, bei einem Angriff, weil erstmal ohne Ressi etc gerechnet wird und erst kurz darauf nochmal vom Server der wirkliche Healthstand abgefragt wird.. inzwischen batscht einen so ein Crawler aber aus den Latschen...
So oder so ähnlich hab ich das mal erklärt bekommen

MadMeleeFreak
03-06-08, 22:20
Bin mir nicht sicher obs wirklich du warst aber soweit ich mich dran erinner waren wir 3 oder 4 Tanks und ich meine du warst dabei. Is sicher schon ne gaaaanze Weile her. War auf jeden Fall ein cooler Cave Raid.

The_Shadow
03-06-08, 22:49
Jojo Drachen, das war die Erklärung der leute, als ich dsa mal im Balancing-Forum angesprochen hatte. DIe hauen in einem "sichtbaren" hieb gleich mal noch 2 andere mit rein, die dann leider in der Resi-Berechnung dazwischen funken. Besonders bei nem etwas höherem Ping wird das mehr als nur lustig.

(naja eher armselig, wenn der PPu verreckt^^)

Haben aber auch deutlich gemacht, dass sie an den Crawlern nichts verändern werden, daher nehm ich mal an, dass die getrost aus dieser "wundervollen Liste" gestrichen werden können. Aber was solls, nen versuch isses wert.

trace
03-06-08, 23:44
alle die zur klasse der mauler gehören (mauler, terrormauler(?), grim persi und scary terrormauler(?)) machen mit ihrem "stampfen" viel zu viel schaden und die range über den sie diesen schaden anrichten ist ebenfalls viel zu groß.

crystal cave ist ohne drohner fast unspielbar, ebenso swamp cave. generell bleibt zusagen, dass alle gegner die ursprünglich stackschaden verursachten derbst gepusht wurden, zum teil einfach viel zu stark sind.

Terror_Nonne
04-06-08, 00:26
Feuermobse, Giftmobse, AB, Hovers, viel zu extrem - evtl. Cyborgs (sowas wie in C12)

trace
04-06-08, 00:32
die doomreaper finde ich balanced, der dmg ist ok. dafür ist der dmg der hopper um einiges höher als der eines doomies, obwohl die einige lvl niedriger sind.

MotorMike
04-06-08, 15:19
crystal cave ist ohne drohner fast unspielbar

teoretisch müsste mann als droner vollkommen verzweilfen wäre da net der Wand/decken bug
versucht mal ohne diesen bug auf konventionell weise zu riggen da kannste gar net so schnell fluchen wie deine dronen im eimer sind und zwar bei fast allen higher mobs bis auf regants ( mal wider :rolleyes: bug legacy) und wbs

was .... Tatata... auch wieder nen weiter punkt ist der im gesamt balance der enviorment net stimmt

und nochmal zu den crawlern und der conderm... wenn ein tank solo mit ner Ae wumme den bossraum cleanen kann ( oder nen apu ) dann stimmts für ne high lev cave hinten und vorn net so seh ich das ... für jeden andern schei*** brauch ich nen PPu am hintern

Stormy|Nc2
04-06-08, 16:43
hätte da auch nen mob

Silly 62/64 |tsunamy syndicate

der sollte mal gebalanced werden :P