PDA

View Full Version : Entschädigungsaktion für die Serverdowntime



Chenoa
31-05-08, 16:23
Ab Montag, den 02.06.2008 bis Sonntag, den 08.06.2008 hast Du die Möglichkeit (sofern Du einen aktiven Account bis zum Serverdown am 21.05.2008 hattest), Dir eine Entschädigung bei einem GM (siehe Liste unten) am Plaza 1 abzuholen.
Du hast die Auswahl zwischen:

- einem Fraktionswechsel nach Wahl (nur die offiziellen!) oder
- Soullight hochsetzen auf 25 oder
- eine Fraktionssymphatie hochsetzen auf 25 oder
- ein Item nach Wahl (siehe Liste!)

Jeder hat nur eine Option dieser Liste. Dies gilt nur pro Charakter, welcher bis zum 21.05.2008 erstellt wurde.
Solltest Du Deinen Charakter löschen, so hast Du leider Pech gehabt und dieser Charakter erhält keine Entschädigung!
Alle Accounts/Charakter, welche nach dem Serverdown erstellt wurden, sind nicht hier von betroffen.

Folgende KKs oder GMs werden sich in dieser Woche (meistenteils abends) auf dem Plaza 1 aufhalten und diese Entschädigung aushändigen:
- KK Silentium
- KK Hoder (Terra)
- KK Chenoa
- GM Paralax (Terra)
- GM BlackIvory (vorwiegend Mercury abends!)
- GM Radaway (Montag - Mittwoch)
- GM Tharos

Folgende Items stehen zur Auswahl:
- Alle normal gängigen und offiziellen Items
- Epic Items
- Rare Items
- WOC 1 oder 3 PA
- Trophies
- Cups (ja auch der goldene :p)
- WOC Disk (nur 1!)

Keine BabeSuit, ZargerusBelt, kein Geld, keine Factionrewards, keine XP / WoC XP usw. (weitere Anfragen ggf. zu mir via PM hier im Forum)

Sollte der Andrang zu groß sein am Plaza 1, wäre es gut, wenn man sich "aufstellen würde", damit evtl. Ausgaben der Entschädigungen nicht an den falschen Charakter gehen. Bitte habt dann ein wenig Geduld und "bombadiert" den GM nicht mit Directs ;)

Desweiteren ist - wie gewünscht - ein kleiner Run im Aufbau und es werden auch hier und dort wieder SpawnEvents stattfinden - auch mit highlevel Mobsen / deren Items.

Zu guter Letzt: FREE POKING am Plaza1 wenn die GMs online sind :)

Ich möchte noch drauf hinweise, dass es NICHT nötig ist oder hilft, ein ingame Ticket zu schreiben. Die GMs können nicht stundenlang warten und man verpasst sich dann doch wieder. Die GMs werden regelmässig reinschauen auf dem Plaza, vor allem zur RushHour abends!

Für weitere Fragen stehe ich gerne hier, via PM oder eMail zur Verfügung!

Gruß,
Chenoa

trace
31-05-08, 16:52
das mit den items ist keine gute idee oder werden die items nur an nicht trialchars verteilt?

Chenoa
31-05-08, 16:54
das mit den items ist keine gute idee oder werden die items nur an nicht trialchars verteilt?

Wenn Du den Post aufmerksam liest: Nur Charaktere die VOR dem Serverdown erstellt wurden. Macht also keinen Sinn, dauerhaft neue Chars / Trials zu erstellen ;) Wir haben da ein Auge drauf :angel:

Michael Corvin
31-05-08, 17:07
Kann ich Corvin wieder cappen lassen? Der war schon capped und hat nur zuviel gelomt. :D *grübel* Wahrscheinlich ja eher nicht...

:( Gar kein BP Beta Key in der Liste :(

:p :D :angel: *lässt Bilder sprechen*

Kathy Brown
31-05-08, 17:14
Jeder hat nur eine Option dieser Liste. Dies gilt nur pro Charakter, welcher bis zum 21.05.2008 erstellt wurde.

Gilt das ganze jetzt pro Char oder pro Account ?

bye

trace
31-05-08, 17:23
Wenn Du den Post aufmerksam liest: Nur Charaktere die VOR dem Serverdown erstellt wurden. Macht also keinen Sinn, dauerhaft neue Chars / Trials zu erstellen ;) Wir haben da ein Auge drauf :angel:
achsooo^^

ich hab nur was von items auswählen gelesen und dann war für mich der fall klar :D

Chenoa
31-05-08, 17:29
Gilt das ganze jetzt pro Char oder pro Account ?

bye

Steht da, wortwörtlich: Pro Charakter (der vor der Serverdowntime erstellt wurde!)

aKe`cj
31-05-08, 17:42
Woc3 PAs aufm Grabbeltisch... wenn das mal nichts ist :angel:

MadMeleeFreak
31-05-08, 17:44
Ich Suche jetz schon seit Wochen 2 Non Rare Rifles baucapp und 5 Slot.

1. Frage: Wenn ich jetz komme und sage: "Mach mir ne TL 82 Stabber Pulselaser Rifle". Bekomm ich die dann auch mit 99% Stats (also baucapp) und mit 5 Slots?

2. Frage: da es nur non-rare sind kann ich zusätrzlich auch ne Enhanced Plasma Rifle gleicher Qualität bekommen??

3.Frage: Hättet ihr nich gestern schon das announcement machen können?? ARGH. Hab nämlich wegen oben erwähnter Rifles den angefangenen Monk auf dem 2ten Acc gelöscht um nen Conster/resser Spy zu erstellen damit ich mir in 4 bis 6 Wochen die Rifles selber bauen kann. Hätte ich gewußt dass ich die von euch kriegen kann hätte ich den Char nicht gelöscht und die 2te Frage würde sich erübrigen, weil ich nen 2ten Char gehabt hätte der berechtigt ist sich was zu wünschen.

Btw. es geht hier um Mars. Also der 2te Acc ist ja theoretisch berechtigt, aber der char da drauf nicht, kann man da nicht was drehen *zwinker*?

Chenoa
31-05-08, 18:01
Woc3 PAs aufm Grabbeltisch... wenn das mal nichts ist :angel:

Ake wieder am spammen - wenn das mal nichts ist! :angel:
(Nächstes mal kommts weg :lol: )


Ich Suche jetz schon seit Wochen 2 Non Rare Rifles baucapp und 5 Slot.

1. Frage: Wenn ich jetz komme und sage: "Mach mir ne TL 82 Stabber Pulselaser Rifle". Bekomm ich die dann auch mit 99% Stats (also baucapp) und mit 5 Slots?

2. Frage: da es nur non-rare sind kann ich zusätrzlich auch ne Enhanced Plasma Rifle gleicher Qualität bekommen??

3.Frage: Hättet ihr nich gestern schon das announcement machen können?? ARGH. Hab nämlich wegen oben erwähnter Rifles den angefangenen Monk auf dem 2ten Acc gelöscht um nen Conster/resser Spy zu erstellen damit ich mir in 4 bis 6 Wochen die Rifles selber bauen kann. Hätte ich gewußt dass ich die von euch kriegen kann hätte ich den Char nicht gelöscht und die 2te Frage würde sich erübrigen, weil ich nen 2ten Char gehabt hätte der berechtigt ist sich was zu wünschen.

Btw. es geht hier um Mars. Also der 2te Acc ist ja theoretisch berechtigt, aber der char da drauf nicht, kann man da nicht was drehen *zwinker*?

1. nein bekommst Du nicht, Du bekommst sie sogar mit Werten um die 115% (random)
2. Nein 1 Item pro Char
3. Nein, das bedarf nämlich einiger Planung
4. bzw. btw: Nein *zwinkern hilft da nicht*

:angel:

MadMeleeFreak
31-05-08, 18:07
1. nein bekommst Du nicht, Du bekommst sie sogar mit Werten um die 115% (random)
2. Nein 1 Item pro Char
3. Nein, das bedarf nämlich einiger Planung
4. bzw. btw: Nein *zwinkern hilft da nicht*

:angel:

Naja Fragen kostet nix. Noch ergänzend: Ich nehm an die Slots sind auch random? Wenn ja will ich keine Waffe auch wenn die Werte wohl recht hoch werden. Weil für zufällige Slots und gute Werte kann ich auch zu Isa Ben Mariam, der macht mir dann auch mehr als 1 Item ;-).

Ich überleg mir dann mal was ich brauch.

Rookie-Doo
31-05-08, 19:33
Schöne Sache, danke! :)

Terror_Nonne
31-05-08, 19:47
....- eine Fraktionssymphatie hochsetzen auf 25 ...
Schöne und angebrachte Aktion, aber muss erst der Server abrauchen, damit man Symp leveln kann? - Kommt mir jetzt nicht mit den 'machbaren' Features die momentan ingame umgesetzt sind, die sind nämlich u.A. der Grund warum ich lieber durch WoW und Co hüpfe... :p Denkt mal drüber nach. ;) (für die kkler, welche noch nc1 regeln kennen diesbezüglich.)




Wie jetzt?! Kein WoW-Pet mit Treuestufe (6) und ordentlich Wumms? :D

Stormy|Nc2
31-05-08, 20:03
gute idee vom gm team

gren1970
31-05-08, 20:54
mal eine nette ersatz stufe danke kk und nicht das backup auf dem selben server^^ (überlegen was meine chars alle brauchen hehe) ist wäre der lacher wen ask noch da wäre mondi nicht zu vergessen arag der haudegen der mich immer begleitet hat in diesem sinne lass jucken....

Vokus
31-05-08, 22:37
hmmm... hab ich ja alles....

kann man sich auch ein bugfreies nc wünschen ?

oder haustiere ?

oder .. mist xp gibt es nicht, das einzige was noch fehlt.. so 200 mio wären nett... bis woc 5

naja.... ein ingame item mit meinem Namen oder Demontech als Name...

ach irgendwas ausgefallenes halt...

Nadja [Mars]
03-06-08, 09:47
Schöne Idee.
Danke.
:)

Gruß

zii
05-06-08, 11:25
Ich möchte danke- zu Hoder und zu allen weiteren GMs und KK Angestellten sagen, die über die Zeit hinaus/die unsocialble Stunden haben arbeiten gemusst, zum von compesation zu den Spielern bereitzustellen.

Die meisten Leute lehnen spät arbeiten ab, und diese Stunden behindern normalerweise Familienleben. Auf dieses kann der Prozess des Gebens Tausenden Einzelteilen heraus zu den Spielern viele Stunden lang jedes Abends für die Angestellten und das GMs sehr langwierig und ermüdend nur sein, die für freies arbeiten.

Noch eins Danke - für Ihre Zeit und Bemühung, ungeachtet der Ursache

Ich habe meine Woc3 pa :D Sehr geil.

(sorry for poor bablefish translation)

Chenoa
05-06-08, 12:07
(sorry for poor bablefish translation)

Its fine and understandable, everyone knows what you mean ;) Thx!
Have fun with your item(s)!

:angel:

Duncan Ashcroft
05-06-08, 23:48
Ich finde diese Aktion auch sehr löblich!

Da ich aber immer meinen Senf dazu gebe wollte ich noch was los werden!

Ich bin der Meinung das ein Item pro Account durchaus ausreichend gewesen wäre damit man sich dadurch mehr mit seinem Char identifiziert und eine größere Wertschätzung bekommt! Dazu kommt das eine Flut von GM Items eingedämmt wird!

Trotzdem eine tolle Aktion! Danke

Michailski
06-06-08, 08:48
Ich finde diese Aktion auch sehr löblich!

Da ich aber immer meinen Senf dazu gebe wollte ich noch was los werden!

Ich bin der Meinung das ein Item pro Account durchaus ausreichend gewesen wäre damit man sich dadurch mehr mit seinem Char identifiziert und eine größere Wertschätzung bekommt! Dazu kommt das eine Flut von GM Items eingedämmt wird!

Trotzdem eine tolle Aktion! Danke

Und ausserdem bekommen Marsianer ja ohnehin nur ein Item je Acc, nicht wahr ? :D

Aber ich bin trotzdem der selben Meinung. Ich denke jedoch das es wohl einfacher ist die Chars fest zu halten, die erschienen sind als die Accs zu registrieren. :)

Auf jeden Fall ist es eine gute Aktion ! http://forum.neocron.com/images/icons/icon14.gif

Chenoa
08-06-08, 19:06
Ich hab erstaunlich viele eMails bekommen bezüglich Termine nächster Woche. Bitte habt ein wenig Geduld, ich werde die eMails ein wenig auf Tharos und BlackIvory mitverteilen und diese werden Euch antworten, nicht ich in dem Falle.
Achtet dann aber bitte auf Eure Mails (evtl. Spamfilter) wenn Sie Euch anschreiben, und teilt Ihnen vorher alle Chars und Wunschitems mit. Erleichtert das ganze ungemein.

Danke!

Chen :angel:

JAP
08-06-08, 20:07
So, will mich auch nochmal bei allen GMs bedanken die mal wieder alles ausbaden müssen. War ne gute Aktion - nun konnte ich endlich mal mein Woc 3 aktivieren und bin nu hoffentlich der einzige MC Tank auf Merc mit ner Woc 3 PA :cool: .

Vokus
10-06-08, 08:16
Jo danke an die GM´s, bzw KK-Mitarbeiter.

Vorallem HODER, der ja nun echt lange Schlangen da stehen hatte ^^

:)

Duncan Ashcroft
12-06-08, 16:55
Folgende KKs oder GMs werden sich in dieser Woche (meistenteils abends) auf dem Plaza 1 aufhalten und diese Entschädigung aushändigen:
- KK Silentium ( naumman@reakktor.info )

Gruß,
Chenoa

Kann es sein das die eMail Adresse nicht richtig geschrieben ist? Habe eine Fehlermeldung beim senden bekommen.

Gruß

Duncan

Michael Corvin
12-06-08, 20:04
Ich würde einfach mal sagen das "naumman" eigentlich "naumann" heissen soll, aber diese Angabe ist ohne Gewähr ^^

Chenoa
12-06-08, 22:00
Ich würde einfach mal sagen das "naumman" eigentlich "naumann" heissen soll, aber diese Angabe ist ohne Gewähr ^^

Korrekt und korrigiert :angel:
Thx