PDA

View Full Version : 30 Fragen die wir uns von KK immer schon beantwortet haben wollten



Asleifson
25-04-08, 20:02
obsolete Fragen nach blauen Käse sind nicht so interessant wie NC selbst.

ALSO:

1. Wie war das erste Konzept von NC in der Anfangsphase (virtual world)?

2. Wer hat NC ursprünglich programmiert?

3. Wer hat das ursprüngliche Content geschrieben/sich ausgedacht?

4. War eine Erweiterung auf andere Planeten wirklich geplant?

5. Wer war der erste Leveldesigner für NC?

6. Was war die höchste Auslastung eines Einzelservers ever ? (In Clientzahlen bitte und keine % von unbekannten Betrag X)

7. War das Meer in NC mal mit Inhalt geplant ?

8. Was sollten mal die unbekannten Fraktionen darstellen (ok Phoenix ist nicht mehr unbekannt)

9. Ist AB mal als echte Fraktion geplant gewesen?

10. War das Mining (s. Mining Tool und Aufbau der Minen OPs) als tragendes Teil im Itemkreislauf gedacht?

11. Wer hat den yellow Ball eingebastelt ?

12. Gab es mal noch mehr Bälle ?

13. Wie sollten die OPs ursprünglich genutzt werden?


... hier soll die Com ausfüllen ich trage die dann hier rein (oder ein Mod wenn ich nicht mehr editieren darf...

28. Wv Leute arbeiten (dh binary programmieren >4h/day und nicht verwalten Skripte und Items) noch an NC?

29. Was würde der NC Code samt Lizenz für den Content derzeit kosten?

30. Wann kommt der nächste Patch?

Terror_Nonne
25-04-08, 22:52
Schöner Thread, besser als dieser andere 30x Unsinn da.

Michael Corvin
25-04-08, 22:54
Joa paar Fragen sind gut, ein paar hätte man sich sparen können. Aber ich find den Original Thread trotzdem besser ^^

Nadja [Mars]
26-04-08, 14:11
*lach*
Ich lege mal ein paar mögliche Antworten vor. :angel:


1. Wie war das erste Konzept von NC in der Anfangsphase (virtual world)?
chaotisch aber witzig

2. Wer hat NC ursprünglich programmiert?
Weiß keiner mehr, wir waren betrunken. Aber lasst euch sagen, es war die beste LAN-Party ever.

3. Wer hat das ursprüngliche Content geschrieben/sich ausgedacht?
Die Beteiligten an der LAN-Party, ausgenommen der Pizzabote und die Verkäuferin aus dem Supermarkt, wo wir Zitronentee (instant) und Kaffee nachgekauft haben.

4. War eine Erweiterung auf andere Planeten wirklich geplant?
Ja. Darum programmieren wir gerade Black Prophecy.

5. Wer war der erste Leveldesigner für NC?
Ich glaube die ersten Ideen für das Aussehen kamen dem Pizzaboten, als wir ihm erzählt haben, wo demnächst unser Firmensitz ist.

6. Was war die höchste Auslastung eines Einzelservers ever ? (In Clientzahlen bitte und keine % von unbekannten Betrag X)
Ich glaube das war bei einem LAN-Turnier. Die Ausgeschiedenen haben sich bei uns auf dem LAN-Server angeschlossen. Das waren die großartigsten OP Kämpfe, die wir je hatten.

7. War das Meer in NC mal mit Inhalt geplant ?
Nein. Dafür ist das Wasser zu giftig. Aber vielleicht findet ihr ja ein paar versunkene Piratenschätze, wenn ihr darin herumtaucht.

8. Was sollten mal die unbekannten Fraktionen darstellen (ok Phoenix ist nicht mehr unbekannt)
Sie sollten den Spielern Hoffnung auf updates und Erweiterungen machen.

9. Ist AB mal als echte Fraktion geplant gewesen?
Nein. Nur als Erweiterungsoption für besonders treue Kunden.

10. War das Mining (s. Mining Tool und Aufbau der Minen OPs) als tragendes Teil im Itemkreislauf gedacht?
Nein, es sollte lediglich ein Funitem sein. Später kam die Idee auf es als WoC Item zu nutzen, um damit besonders günstiges Solantium abbauen zu können, wenn man eine Mine als OP besitzt.

11. Wer hat den yellow Ball eingebastelt ?
Eingebastelt? Lasse dich nicht zu Lästerei hinreißen! Das würde er dir nie verzeihen. Zur Strafe zwei Fatals die Woche mehr.


12. Gab es mal noch mehr Bälle ?
Einen Roten, einen Günen. Die sind aber aus Mangel an Fahrzeugverkehr auf den Straßen Neocrons vom Gelben aufgenommen worden. Daher ist der jetzt doppelt so groß wie ursprünglich.

13. Wie sollten die OPs ursprünglich genutzt werden?
Genutzt? PvP. Was für 'ne Frage ...

28. Wv Leute arbeiten (dh binary programmieren >4h/day und nicht verwalten Skripte und Items) noch an NC?
0-1

29. Was würde der NC Code samt Lizenz für den Content derzeit kosten?
Code und Lizenz können nicht verkauft werden. Das würde uns der Big Yellow Ball nicht erlauben!

30. Wann kommt der nächste Patch?[/QUOTE]
When it's done.

YA5
26-04-08, 17:49
Wer war der Clown, der die Nachkommastellen eingeführt hat?
Nein Wicked Clown wars nicht ...
Welcher von den Proggern hat die Neuenn Models ins Game gebracht? Wenn warum? Kennt der die Storyline (Crahnpriester blind etc.)? Wann kommen die Sonnenbrillenwieder?
*willdieNC1-Spielermodelswieder*
Wer kam auf den Gedanken Meinem PE das Heavy Assault Scorpion Trike wegzunehmen?
Okay ich hab da ne Ahnung ... *bb*l
Ist eine Vervollkommnung der Receycling/Salvaging Geschichte geplant? Rare salvagen? Receyclingamor komplettset?
Sucht nur im Forum - die Ideen wiederhole ich nicht nochmal.

Ich glaube da reichen 30 Fragen nicht...

aKe`cj
26-04-08, 17:57
Ich glaube da reichen 30 Fragen nicht...

Dafür aber eine Antwort: Nein! :D

Darkpepe
26-04-08, 19:10
das isnd doch mal fragen, die tatsächlich jeden hier im forum interessieren würden....

nur ob wir jemals eine antwort auf die fragen bekommen werden.. ich denke nicht...

gerade da sich nur noch 2mods und 1admin im NC team befinden :/

ICE98
26-04-08, 21:00
frage nummer
31. wie will kk neue spieler locken ? (da es immer mehr online games gibt und gerade in die beta gehen.

32. wann wirt nc im abo billiger ???

33. wie lange wirts noch nc geben

das sind nämlich 3 fragen die zusammen hängen.

34. jetzt wäre die zeit für eine flat für nc z.b. einmal 100 euro zahlen und zocken können bis die server dicht machen.

35. warum wirt der nc 1 clasic server nicht auf gemacht free for all wer dann mehr nc will muss halt nc 2 acc machen.

ich finde ja das kein online game mehr als 5 euro im abo kosten solte den die masse ist zu gross geworden z.b.100 spieler müsten sich entscheiden für ein game abo 12.- wurde dann sagen wer mehr werbung gemacht hat bekommt 70% das andere 30% der spieler bei ein abo von 5.- würden die 100% bekommen wer kann sich schon 3 oder mehr online games leisten ? geschweige spielen :(

da sich momentan hier in nc leider gar nichts mehr regt von kk seite aus ist die zukunft von nc leider nicht sehr rosig :(
und ich glaube mal viele von denen die jetzt noch hier sind werden wohl sobalt fallout online raus ist die acc auch erst mal hier auf eis legen.

kk macht entlich mal was oder wolt ihr uns nicht mehr ? habt ihr nc schon aufgegeben schaut nämlich genau so aus nicht mal ein ein kleiner patch kamm bis jetzt ob wohl die bugs bekant sind seit den letzten patch damal gabs notfix bei sowas wie der reloding bug jetzt anscheinent nicht mehr :(

hajoan
27-04-08, 01:26
OK neue Frage:
Ist es angedacht, das sich an der derzeitig bestehenden Situation von Neocron etwas ändern wird, sobald BP erscheint?

[EDIT]
Wenn man Snow etwas fragen will, klappt das am besten in einem weniger ernsten Thread.
Teilweise klingen die Fragen anklagend, daher wird Snow wohl eher nicht Antworten. Würdet Ihr auch nicht...

Asleifson
27-04-08, 17:05
hi,

in meinem post sind anklagende fragen nicht enthalten, das hätte sich eh nicht gelohnt.

mfg,

asl

Robert [GS]
27-04-08, 23:37
Ich glaube das Meer bzw. die Seen in NC waren wirklich mal mit irgendetwas belebt ... oder täuch ich mich da jetzt ?


Glaube echt da war mal was ...

Nadja [Mars]
28-04-08, 00:18
32. wann wirt nc im abo billiger ???

33. wie lange wirts noch nc geben

35. warum wirt der nc 1 clasic server nicht auf gemacht free for all wer dann mehr nc will muss halt nc 2 acc machen.


Das ist ja grausam! 8|

Wer nichts wird, wird Wirt. :rolleyes:


Gruß

Terror_Nonne
28-04-08, 02:58
Zumindest schreibt er es durchgehend "richtig" falsch. Klar ist es unpassend, aber muss man ihn deshalb anmachen? Dein unpassender Funpost ist eigentlich viel schlimmer.

aKe`cj
28-04-08, 03:18
ich würt sagen ihr beide schweifd vom thema ap.

KuschelTigger
28-04-08, 13:08
Es gab mal ne Umfrage was man sich so für Fanartikel zu NC wünscht. (irgendwann nach Retail von NC1) Seit dem brennt mir nur eine Frage auf der Zunge die mir KK dringend beantworten muss.

Wo ist mein Plüsch-Drom?

Out of Controll
28-04-08, 16:51
Es gab mal ne Umfrage was man sich so für Fanartikel zu NC wünscht. (irgendwann nach Retail von NC1) Seit dem brennt mir nur eine Frage auf der Zunge die mir KK dringend beantworten muss.
Wo ist mein Plüsch-Drom?
ja genau und Hundemarken von Runner`n ( Namen / Geb. Datum /Blutgruppe usw. ingame Daten aus dem Einlogbildschirm )

YA5
29-04-08, 13:56
Und das Weltkarten - Plakat in 100x70 cm ?

Lenja
30-04-08, 14:31
und eine ferngesteuerte Doyunit :D

Michailski
01-05-08, 00:52
Für mich nen paar RK 1000 (bei voller funktionsfähigkeit zahl ich auch den Ingamepreis in US Dollar^^) und Neocron 3. :cool:

@Ya5 Ich kenne den Thread. War doch nen Brainport, der genauso umgesetzt wurde wie die 2 danach, oder ?^^

Entweder bin ich ständig zu Faul oder zu beschäftigt um den gelben Ball zu suchen. Ich schätze beides.^^
Andererseits hab ich mich bisher allgemein nich für das Thema interessiert.
Vielleicht findet sich in dem Post ja was, das ich als Tauschmittel bieten könnte. So Info gegen Info. Oder es findet sich jemand der mir so nen Hinweis gibt. :)

Huch.. @Topic:

Wird Neocron wieder Einsteigerfreundlicher werden ?

Wird "Dark Metall" noch eine Rolle im Spiel finden ?

Wird es sich ändern das WoC Disks (einmalige Verwendung mit Bestand) leichter zu holen sind als rare Drogen/krih Na... (Dauerbedarf oder Sinnlos) ?

Wird wirklich der Tag kommen an dem wir uns nur noch mit dem Spiel RL befassen müssen, obwohl NC eine einzigartige Marktstellung hat ?

Wenn ja. Weshalb ist das so wenn doch andere Firmen mit einem Produkt, das eine Vorreiterposition hat und eine Marktnische alleine besetzt als "Gorilla" gehandelt werden (mit den entsprechend höheren Bewertungen) ?

Gibt es Leute, die glauben wenn NC tot ist werden die Spieler zu BP wechseln ?

Stimmt es das NC vom Institut für Wirtschaftsforschung in Auftrag gegeben wurde um heraus zu finden wieviel sich ein zahlender Kunde gefal... lä... bev.. er kün.... ?

Mis.t Ta..tat.r spin.t ! I.h g.h Zo.ken. :)

aKe`cj
01-05-08, 12:02
Wird "Dark Metall" noch eine Rolle im Spiel finden ?



??? :confused:

Dark Metal hat eine Schlüsselrolle in der Story des letzten Jahres gespielt und hat von KK ein gründliches Facelift bekommen.
Falls du die alten Maps meinst - die sind ja nun obsolet.

Drachenpaladin
01-05-08, 12:45
ich bitte um aufklärung, was is Dark Metall? 8| :confused:

Mighty Max
01-05-08, 13:00
ich bitte um aufklärung, was is Dark Metall? 8| :confused:

Der alte Name von Regant's Ruinen im Westen

Drachenpaladin
01-05-08, 13:03
Regants Legacy? aso..

Michailski
01-05-08, 14:26
Die "überflüssigen", alten Maps sind ja noch vorhanden. Es ist sicher kein grosser Aufwand die FA Turrets durch etwas anspruchsvolleres zu ersetzen und einen neuen Eingang zu schaffen um die 2 Level brauchbar zu machen und eine neue Cave zu schaffen.Ich warte immer noch auf Hinweise wo in der MB ich den gelben Ball finde. :)

Gr33n13
01-05-08, 14:40
Ich warte immer noch auf Hinweise wo in der MB ich den gelben Ball finde. :)

Die Suche nach dem Ball muss man in einem Team von 2 Leuten mit Hackfähigkeit machen. Wer sucht, der findet. Mehr Hinweise gibts nicht :D

NeoTrace
01-05-08, 14:55
Die Suche nach dem Ball muss man in einem Team von 2 Leuten mit Hackfähigkeit machen. Wer sucht, der findet. Mehr Hinweise gibts nicht :D

Ach das is langweilig, weiß doch jeder das der BYB inner Gaia Mine beim Stormbot ist :p

YA5
01-05-08, 15:28
Da kommt man aber nur über den Eingang SW von der Riesen Warbot Statue hin ... und zu der gehts nunmal am besten mit Hovecarriern ... :angel:

eine Frage hab ich auch noch:
Werden uns Gitter vor Exploitern schützen?

Terror_Nonne
01-05-08, 18:47
Da kommt man aber nur über den Eingang SW von der Riesen Warbot Statue hin ... - Werden uns Gitter vor Exploitern schützen?
Wenn man wenigstens wüßte, wo die WB-Statue ist... :lol: wäre man nen Schritt weiter. :D Und zur Frage: -Nein- Gitter haben hier noch nie geholfen. :p

Michailski
01-05-08, 19:08
OmG. Es gibt ne Gayamine in der MB ? Na jetzt muss ich mich aber wirklich auf die Suche machen !^^

Aber vorher hol ich noch schnell die WB Statue in die MB. :rolleyes:

Drachenpaladin
02-05-08, 13:48
Nur wahre City Mercs dürfen dem BYB gegenübertreten!
Nur wer sich im Dienste der Mercs als würdig erwiesen hatt kann ihn sehen, jeden anderen normalen Runner würde die Ehrfurchtgebietende Präsenz des BYB umbringen! ;)

Angel2002
02-05-08, 17:39
Habe eigentlich nur 1 Frage :D

Ob es noch eine Zukunft für NC geben wird ;( ;)

Asleifson
03-05-08, 01:02
@Mods - bitte im Anfangspost mit einfügen wenns net zuviel Aufwand ist:

14. Ist es angedacht, das sich an der derzeitig bestehenden Situation von Neocron etwas ändern wird, sobald BP erscheint?

15. Wo ist KuschelTiggers Plüsch-drom? aka Was ist aus dem Fanartikel Projekt geworden? Gab es wenigstens ein paar Muster? (Bilder!!)

16. Wieviel wog das schwerste Kinderschokoladenpäckchen das KK bzw. Mitarbeiter von KK von der Com bekommen hat ? (0g wenn gar keins)


es sind noch ein paar (interessante) Fragen frei...

ICE98
06-05-08, 20:54
']Das ist ja grausam! 8|

Wer nichts wird, wird Wirt. :rolleyes:


Gruß

hmm okok es war schon nach 20:00 uhr und bin vom wirt nach hause gegangen ;)
und dann wird's nichts mehr mit schreiben :angel:

SnowCrash
07-05-08, 13:42
Ein paar Fragen kann ich Euch direkt beantworten.

1. Wie war das erste Konzept von NC in der Anfangsphase (virtual world)?
Im allerersten Ansatz war geplant eine virtuelle 3D Welt zu schaffen, in der man sich mit einem Avatar bewegen und mit anderen Spieler interagieren kann. Aus diesem Ansatz hat sich aber schnell der Gedanke entwickelt ein echtes MMORPG zu erschaffen.

2. Wer hat NC ursprünglich programmiert?
Das Ursprungsteam bestand aus den Programmierern Ulrich Haar, Daniel Ludwig und Matthias Meier. Zusätzlich gab es noch einige externe Programmierer, die dem internen Team zugearbeitet haben.

3. Wer hat das ursprüngliche Content geschrieben/sich ausgedacht?
Das Grundkonzept wurde von Martin Schwiezer erstellt und dann im Team und unter Verwendung des Community Feedbacks erweitert bzw. ausgebaut.

4. War eine Erweiterung auf andere Planeten wirklich geplant?
Im Ursprungsentwurf von Neocron ja, aber zum damaligen Zeitpunkt hatte das Team alle Hände voll zu tun das eigentliche Spiel fertigzustellen.

5. Wer war der erste Leveldesigner für NC?
Die ersten Neocron Levels, sowie auch den Großteil der restlichen Levels wurden von Holger Nathrath und Timo Krahl erstellt. Hierbei gab es aber auch externe Freelancer, die das Eine oder Andere Level dazubeigesteuert haben.

6. War das Meer in NC mal mit Inhalt geplant?
Es gab, wie bei vielen anderen Inhalten, Ideen und Vorschläge dazu. Da Spieleravatare aber aus technischen Gründen nicht tauchen können, wurde die Idee, das Meer auszudesignen, wieder verworfen.

7. Wer hat den yellow Ball eingebastelt?
Der Big Yellow Ball wurde von den Level und 3D Designern eingebaut. Die Vorlage dazu war der große gelbe Gymnastikball, der im damaligen, alten Büro zum Inventar gehörte. Einige Spieler hatten diesen auf Fotos entdeckt und waren so begeistert davon, dass sich das Team entschied den Ball auf diese äußerst amüsante Art und Weise ins Spiel zu bringen.

nabbl
07-05-08, 14:09
oh man ^^

zu 6.: man kann doch tauchen oder irre ich mich da? Oo

Mighty Max
07-05-08, 14:19
Klappt wunderbar, nur mit allen anderen Aktionen in denen man was in die Hand nimmt wirds schwierig.

Soweit ich das sehe existieren für den Tauchstatus keine Skelettanimationen für alles andere als sich zu bewegen.

YA5
07-05-08, 16:17
Ein paar Fragen kann ich Euch direkt beantworten.
Das gibt nen Lob!

Jetzt noch ein paar indirekt ^^ ;)

Rookie-Doo
07-05-08, 16:50
Klappt wunderbar, nur mit allen anderen Aktionen in denen man was in die Hand nimmt wirds schwierig.

Klappt zumindest teilweise, wenn man dauerhaft geduckt ins Wasser geht. Dann behält man das, was man vor dem Wasser in der Hand hält (Hacktool) auch im Wasser aktiviert in der Hand.

So kann man zum Beispiel die versteckte Box im DoY-Wasserwerk hacken.

Alanojugger
07-05-08, 21:04
Eine Wichtige Frage habe ich noch!!!!


Wer hat die gesammten bugs Programmiert :p :p :p

Ich mein, es sind so viele vorhanden das man meint sie zusätzlich zu NC

Programmiert zu haben. ;) ;) ;)


Warum Verlangt KK heute noch für das erstellen von 2t accounds übers netz immer noch 29 € wenn es das spiel als BOX Version im versanthandel für 3 € gibt.


Wann wird es endlich einen gescheiden NETCODE geben???? das es besser geht beweisen andere Spiele auch.

trace
07-05-08, 21:21
Wann wird es endlich einen gescheiden NETCODE geben???? das es besser geht beweisen andere Spiele auch.
andere spiele haben aber auch große entwicklerteams und viel geld ;)

solltest du im lotto gewinnen, dann gib doch KK ruhig mal ein paar mio ab und mach einen vertrag, so das das geld nur für entwicklung rund um Nc genutzt werden darf.

Robert [GS]
07-05-08, 23:02
Frage:

War es vorgesehen das Mining Tool mehr in das NC Conzept zu bauen? Warum wurde es entfernt?

Michael Corvin
07-05-08, 23:58
War es geplant das Mining Tool, obwohl sinnbefreit, ingame zu belassen damit Neocron "Spieler" damit regen handel in gewissen Auktionsplattformen betreiben? :p

Mighty Max
08-05-08, 00:51
']
War es vorgesehen das Mining Tool mehr in das NC Conzept zu bauen? Warum wurde es entfernt?

Die kann ich beantworten:
Für die Einbettung des Miningtools gab es zu einem recht frühen Zeitpunkt für Spieler sichtbare Veränderung in der Verteilung (Orte) und Ausbeute (Menge & Refreshzeit) von Minetool-Zielen. Zu diesem Zeitpunkt muss also noch eine Planung existiert haben, die dem Miningtool mehr als die Rolle eines Sammlerstücks zuwiesen.
Für das nicht-Weiterverfolgen dieser Pläne würde ich die Umwandlung des Construction-Prozesses mit individuellen Komponenten zu den jetzigen Weapon/Vehicle/Ammo/Armor-Parts System und die Probleme bei der Abwiegung der Ausbeute (immerhin gab es noch keine Lubes/Kosten für einen TradeSkill Prozess) für das lange Koma bis zum anschliessendem Ableben verantwortlich machen.

Das war damals ein ähnliches Loophole, wie die beim AB verkaufbaren Blueprints. $_$

Black-Flames
08-05-08, 14:39
29. Was würde der NC Code samt Lizenz für den Content derzeit kosten?
30. Wann kommt der nächste Patch?

... i lol'd. :D


Ich sage mich übrigends von jeglicher Ironie im nachfolgenden Text los. :angel:



29. Was würde der NC Code samt Lizenz für den Content derzeit kosten?

Content?
Meinste sowas wie die Hovercabs? :D
Oder die wundervollen Models, wie bspw Bäume mit falschen Colls, wo man sich dann als Droner reinstellen kann?
Die Woc-Waffen, welche fast jede andere Waffe überflüssig machen und Woc somit nicht zum extra Skill, sondern eher zum must-have?
Die Fülle von mid/low range Waffen, die leider niemand benutzt, weil es sich Finanziell und Dmg/XP-Technisch nicht auszahlt?
Ultra geheime Orte, den wenigsten bekannt, versprechen den XP-Segen, und machen 'Leveln'/'Caven' etc somit überflüssig.
Es soll dort Skorpione, Cyborgs und böse Black-Dragon Thugs geben, heisst es.
Auch Mr. Van Dyk im PP3 hilft gern bei XP Problemen.

30. Wann kommt der nächste Patch?

Frag doch einfach die zuständige Person deiner Wahl;

Nabbl; das allseits bekannte und bewunderte Balancing, welches Neocron den Aufschwung brachte und das PvP revolutionierte.

Snowcrash; Finanzwunder wie der Tiki Club, StockX und ähnliche Dinge, die uns das Leben als Runner versüßen sollten.
Dankeschön. Nie war Geld verdienen leichter.

Chenoa; ihr wundervoller, überaus engagierter Support in und um die Community, welcher ihr mittlerweile sicherlich viele Freunde unter den letzten verbleibenden, zahlenden Kunden beschert hat.



Wie dem auch sei, ein sehr belustigender Thread.
Nun kann ich mit einem Lächeln auf den Lippen wieder in Eve einloggen, diese tägliche Wartungsarbeit nervt echt. :/

Ach und da Mining tool betreffend;

GLÜCKSWOOD!

und was das hier angeht;


andere spiele haben aber auch große entwicklerteams und viel geld ;)

solltest du im lotto gewinnen, dann gib doch KK ruhig mal ein paar mio ab und mach einen vertrag, so das das geld nur für entwicklung rund um Nc genutzt werden darf.

MEHR WOC WAFFEN UND BURGER FÜRS DEV TEAM. :lol:

nabbl
08-05-08, 14:55
[edit]

Black-Flames
08-05-08, 15:05
[edit]

nabbl
08-05-08, 15:35
[edit]

trace
08-05-08, 15:36
[edit]

trace
08-05-08, 15:39
[edit]

Black-Flames
08-05-08, 15:47
[edit]

nabbl
08-05-08, 16:05
[edit]

Black-Flames
08-05-08, 16:14
[edit]

Mike Crosoft
08-05-08, 18:00
[edited]

@ KK:
setzt euch in euer stilles kämmerlein, sorgt dafür das chenoa nicht immer dienstag morgen den serverhamster verputzt und programmiert NC neu.
andere grafik, ähnliches skill/pvp system, CONTENT!!!!
danke für ihre nichtaufmerksamkeit!

Black-Flames
08-05-08, 18:03
[edit]

Chenoa
08-05-08, 18:33
/reopen für weitere Fragen. Sollte hier nochmals Flame oder offtopic vorkommen, dürft Ihr Euch über eine PM "freuen" und der Thread wird endgültig geclosed.
Also stay on topic!

Gruß,
Chen

Asleifson
08-05-08, 19:51
Hi Com,

es wäre schön wenn ab jetzt ohne Kommentare und Quasiantworten hier nur noch Fragen gestellt werden die ich dann (vielleicht) in den Katalog mit aufnehme. Wie ihr seht antwortete Snow ja schon auf ein paar.

Also einfach nur die Fragen stellen, ich setze dann alles zusammen.

Vielen Dank.

@flamer etc usw
Es gibt den link "New Thread" da könnt ihr gerne weitermachen.

mfg,

Asl

Rookie-Doo
08-05-08, 21:22
Wann wird es endlich einen gescheiden NETCODE geben???? das es besser geht beweisen andere Spiele auch.

Achso? Welche anderen MMOFPS' meinst Du denn? :wtf:

Black-Flames
09-05-08, 00:27
[edit]

Mighty Max
09-05-08, 01:13
[edit]

Black-Flames
09-05-08, 03:31
[edit]

Quanto Solo
09-05-08, 06:17
Achso? Welche anderen MMOFPS' meinst Du denn? :wtf: Mir faellt da jetzt nur Battleground Europe (WWII online) ein, MMOFPS Taktikshooter, Panzer- und Fliegersim. In der Vergangenheit vom Netcode her auch nicht ohne Macken, allerdings in letzter Zeit konnte ich eigentlich nicht meckern, vor allem wenn man beruecksichtigt dass die Server in den USA stehen.
Natuerlich komplett anderes Genre.

Wergron
09-05-08, 11:12
Ja das stimmt WW2 is da sehr nett wen man noch dazurchnet das es keine zonen gibt und ganz europar als karte herhalten muss :D.

Auch is es kein Warten bis ihrgend ein fadenkreuz über ein gegner ist sonder ein gutes altes kimme Korn.
Das alles mit Panzer , Flieger , Schiffen, Infantri,und anderen Fahrzeugen.

Rookie-Doo
09-05-08, 11:24
Ja das stimmt WW2 is da sehr nett wen man noch dazurchnet das es keine zonen gibt und ganz europar als karte herhalten muss :D.

Auch is es kein Warten bis ihrgend ein fadenkreuz über ein gegner ist sonder ein gutes altes kimme Korn.
Das alles mit Panzer , Flieger , Schiffen, Infantri,und anderen Fahrzeugen.

Ich begeb mich zwar jetzt auf dünnes Eis, da ich keine Ahnung vom Programmieren habe, aber so wie Du es beschreibst und was mir die Website von WW2 vermittelt, ist es doch gar nicht mit Neocron zu vergleichen, sondern mit einem simplen Multiplayer-Shooter.
Hat man da auch Kollisionsabfragen (sowohl Player zu Player, als auch Druckwirkung von Projektilen) und die vielen zusätzlichen Variablen bedingt durch unterschiedlichste Skill-Setups?
Dein "Warten auf Fadenkreuz" ist ja grad der Clou des Ganzen. Für mich eine unvergleichlich gut gelungene Mischung aus Spieler-Skill und Char-Skill. Man kann das eine mit dem anderen teilweise kompensieren - genau das macht doch Neocron aus und lässt es nicht zu einem simplen Shooter verkommen.

Ich erinnere mich an einen "Streit" mit Daishi in NC1 im OOC, in dem ich mich, damals noch als blutjunge Monkine, auch über alles mögliche beschwerte. Er meinte damals etwas, was für mich heute noch gilt: Wenn es so einfach wäre, einen "XORG-basierenden" Netcode mit dem Funktionsumfang, den Neocron bietet, zu erstellen, würden sicher weitaus mehr MMOs entsprechende Features (nicht im ironischen Sinne) bieten.

Sicher kann man immer entgegenhalten, dass die meisten Spieler keine XORGs mögen. Man kann aber auch sagen, dass viele Entwickler den damit zusammenhängenden Problemen und Hürden schlichtweg aus dem Weg gehen wollen und deswegen "click&wait" als Weg des geringsten Widerstandes bevorzugen. Sonst wird ja auch an allen Ecken und Kanten auf "realistisches Feeling" gesetzt.

Vielleicht kann ja Mighty Max oder Snowcrash hier noch etwas Klärendes zu sagen.

DR REED
09-05-08, 11:33
Ich begeb mich zwar jetzt auf dünnes Eis, da ich keine Ahnung vom Programmieren habe, aber so wie Du es beschreibst und was mir die Website von WW2 vermittelt, ist es doch gar nicht mit Neocron zu vergleichen, sondern mit einem simplen Multiplayer-Shooter.
Hat man da auch Kollisionsabfragen (sowohl Player zu Player, als auch Druckwirkung von Projektilen) und die vielen zusätzlichen Variablen bedingt durch unterschiedlichste Skill-Setups?
Dein "Warten auf Fadenkreuz" ist ja grad der Clou des Ganzen. Für mich eine unvergleichlich gut gelungene Mischung aus Spieler-Skill und Char-Skill. Man kann das eine mit dem anderen teilweise kompensieren - genau das macht doch Neocron aus und lässt es nicht zu einem simplen Shooter verkommen.

Ich erinnere mich an einen "Streit" mit Daishi in NC1 im OOC, in dem ich mich, damals noch als blutjunge Monkine, auch über alles mögliche beschwerte. Er meinte damals etwas, was für mich heute noch gilt: Wenn es so einfach wäre, einen "XORG-basierenden" Netcode mit dem Funktionsumfang, den Neocron bietet, zu erstellen, würden sicher weitaus mehr MMOs entsprechende Features (nicht im ironischen Sinne) bieten.

Sicher kann man immer entgegenhalten, dass die meisten Spieler keine XORGs mögen. Man kann aber auch sagen, dass viele Entwickler den damit zusammenhängenden Problemen und Hürden schlichtweg aus dem Weg gehen wollen und deswegen "click&wait" als Weg des geringsten Widerstandes bevorzugen. Sonst wird ja auch an allen Ecken und Kanten auf "realistisches Feeling" gesetzt.

Vielleicht kann ja Mighty Max oder Snowcrash hier noch etwas Klärendes zu sagen.

Es geht doch nicht um Aiming und tolle Skills. Seit Evo 2.2 laufen die Chars doch permanent durch Wände, Ecken und die Synchronistaion Server/Clientenseite ist erheblich schlechter als zu NC 2.1 Zeiten.
PvP unter derartigen Bedingungen, wo um Kisten herumgebugt werden kann, ist doch schon arg unbefriediegend.
Dazu kommen dann noch Effekte Kills durch Mobse, die scheinbar gar keinen Angriff gemacht haben oder einen durch komplette Häuserwände hindurch erwischen - eben weil die Positionen so gar nicht stimmen. Ist aber vielleicht auch alles einem "ältlichen" System zuzuschreiben - und damit nicht mehr zu ändern.
.

Marc Hoover
09-05-08, 12:37
Ein Game mit Shooter Elementen wie Neocron zu basteln,.... herje... nichts Wildes...

Ein Game welches von 1k spielern lagfrei gezockt werden möchte...

PROBLEM.

Wie sicher einiges Wissen, gibt es stinknormale Gameserver,... z.b. von CS:S. Was passiert wenn da mehr als 32 mann joinen? (Und dieser Netcode überträgt nur ein bruchtteil von neocron)

Hier muss ausgeklügeltes ResourcenManagement (Loadbalancing) ran, => Darf dieser Thread noch die CPU belasten oder packen wirs auf eine andere? Ist die Latenz für mein enumieriertes netdevice0 bereits zu hoch? Sollte ich den Stack eben auslagern oder doch lieber im Speicher behalten?

Ich denke nicht, daß der NC Server für 2 CPUs ausgelegt worden ist, da es zur entwicklungszeit kaum sowas gab bzw. sehr teuer war (phys. getrennte cores,...etc) ebenso, gabs damals nicht mehr als Paging für ram über 4GB. ich denke auch hier gibt es engpässe.

Mighty Max
09-05-08, 14:36
Die Sache ist halt, dass Dinge, die hier lapidar mit einem einzigen Wort formuliert werden extrem Komplex sind.

Beispiel ist der hier so oft erwähnte Netcode:
Betroffen sind hier Fachrichtungen der Mathematik (Diskrete Algebra, Numerische Approximationen, Hamming stabile Kodierungenen, Kryptographie, Lösung DGLs) Fachrichtungen der Informatik (Vereinfachungen zur Reduzierung NP komplexer Probleme wie z.B. auf Spieler-Spieler Beeinflussungen[Graphen] (http://de.wikipedia.org/wiki/Knoten%C3%BCberdeckungen%2C_Cliquen_und_stabile_Mengen), Synchronisierung echt paralleler Ereignisse, Anwendung echt paralleler Systeme auf serialisierte Daten) bis hin zur Physik (Extrapolation von Sampledaten auf Erwartungswerte), Bin mir sicher, dass ich dabei noch welche vergessen hab.

Weltweit beschäftigen sich mit den einzelnen Komponenten mitunter Jahrzehnte hunderte von Teams an der Lösung/Vereinfachung dieser Probleme (Man betrachte nur mal die Entwicklung der Fehlerkorrektur vom Ersten Ieee802.3 [=Ethernet] Draft bis heute)

Neocron hat zu Beginn einige dieser Punkte vereinfacht um überhaupt eine Chance zu haben mit einem kleinen Team eine akzeptable Lösung in einer finanzierbaren Zeit zu erzeugen. Einige dieser Punkte hätten uns sicherlich heute weiter geholfen, aber nach dem Release kann man so einfach nicht mehr ganz grundlegende Dinge austauschen (Ändert sich das Protokol grundlegend, funktioniert kein Patcher mehr, funktioniert kein automatisches Update etc), NC2 hätte evtl. für solche Dinge (z.B. Verschlüsselung des Datenstroms, wobei hier sogar da Bob=Mallory keine wirklich sichere Lösung existiert) eine Chance sein können. Aber erzähl mal einem Anzugträger, dass man noch mal mehr Zeit benötigt, wenn er sagen kann "Wie? Läuft doch alles" bzw. Marketingtechnische Dinge (wie der Einführung des Hacknet) ebenfalls um diese Zeit buhlen. Viele von uns dürften sich zurückerinnern wie oft Marketingtechnische Entscheidungen damals bereits BDoY beeinflusst haben (z.B. Verschiebungen durch die lange Publishersuche, Featureankündigungen in Planfiles ...)

In den letzten Jahren haben sich einige Firmen auf Teilbereiche dieses Problemsektors spezialisiert. Und bestreiten allein daraus allein Ihren Unterhalt (z.B. BigWorlds (http://www.bigworldtech.com/licensing/bigworld_brochure_med_res.pdf))

Es ist also alles andere als trivial oder kostengünstig bereits einzelne Aspekte eines solchen Games zu implementieren oder Fehler in existierenden Systemen zu beheben.

Ich kann allerdings auch verstehen, dass man diese Komplexität als unbedarfter Spieler nicht sieht bzw interessiert, schliesslich soll der technische Unterbau möglichst versteckt seine Arbeit verrichten.

Rookie-Doo
09-05-08, 14:44
Ich kann allerdings auch verstehen, dass man diese Komplexität als unbedarfter Spieler nicht sieht bzw interessiert, schliesslich soll der technische Unterbau möglichst versteckt seine Arbeit verrichten.

Danke erstmal für die Darlegung.

Deswegen darf man aber nich anfangen, Äpfel mit Birnen zu vergleichen und Dinge anzukreiden, die nirgends sonst mit gleichem Funktionsumfang/gleicher Basis wirklich besser gelöst wurden.

Ich bin auch kein KK-Fan. Und hier kann man wirklich mal Vergleiche anstreben: CCP zum Beispiel hat monatelang ohne Publisher und ohne Lohnzahlungen sein Konzept von EVE aus reinem Idealismus weiter verwirklicht. Und sie hatten Erfolg damit, sich ihr Konzept nicht aus reiner Geldgier (hier komme ich gerne und m. E. berechtigt immer wieder auf den Porsche zurück) von irgendeinem Lackaffen-Publisher versauen zu lassen.

Genau den Eindruck hatte ich von 10T bei meinem Besuch auf der GC. Großmaulige BWLer, die mit ihrem Scheinwissen argumentieren, als hätten sie den totalen Durchblick. Es ist ausnahmsweise mal eine Genugtuung, dass deren Ärsche gerade so richtig schön auf Grundeis gehen. Schade nur, dass ich mir denken kann, dass die Hauptschuldigen wahrscheinlich am ehesten in irgendwelchen Rettungsbooten das Weite suchen können.

Chenoa
09-05-08, 15:01
Ich weiß, das sind Antworten auf Fragen. Aber könnt ihr für das spezielle Thema bitte PMs schreiben oder einen neuen Thread eröffnen, damit es hier weiter gehen kann mit den Fragen?

Thx

Gruß,
Chenoa

Asleifson
09-05-08, 15:20
17. Was war die Absicht hinter dem Einstein Run?

mfg,

Asl

YA5
10-05-08, 19:36
17. Was war die Absicht hinter dem Einstein Run?
Idee!
INT-WOC Resstool, was die Resszeit um 25% verkürzt und +25 RES gibt ...

Dark Dre@m
11-05-08, 04:46
18. war jemals, auch nur ansatzweise, irgendwas gegen nachthacking geplant ?

ich weiss technisch schwer und sowas aber, wo ein wille is is auch ein määähh ...

Laszlo
14-05-08, 02:26
Die Sache ist halt, dass Dinge, die hier lapidar mit einem einzigen Wort formuliert werden extrem Komplex sind.

Beispiel ist der hier so oft erwähnte Netcode:
Betroffen sind hier Fachrichtungen der Mathematik (Diskrete Algebra, Numerische Approximationen, Hamming stabile Kodierungenen, Kryptographie, Lösung DGLs) Fachrichtungen der Informatik (Vereinfachungen zur Reduzierung NP komplexer Probleme wie z.B. auf Spieler-Spieler Beeinflussungen[Graphen] (http://de.wikipedia.org/wiki/Knoten%C3%BCberdeckungen%2C_Cliquen_und_stabile_Mengen), Synchronisierung echt paralleler Ereignisse, Anwendung echt paralleler Systeme auf serialisierte Daten) bis hin zur Physik (Extrapolation von Sampledaten auf Erwartungswerte), Bin mir sicher, dass ich dabei noch welche vergessen hab.

Weltweit beschäftigen sich mit den einzelnen Komponenten mitunter Jahrzehnte hunderte von Teams an der Lösung/Vereinfachung dieser Probleme (Man betrachte nur mal die Entwicklung der Fehlerkorrektur vom Ersten Ieee802.3 [=Ethernet] Draft bis heute)

Neocron hat zu Beginn einige dieser Punkte vereinfacht um überhaupt eine Chance zu haben mit einem kleinen Team eine akzeptable Lösung in einer finanzierbaren Zeit zu erzeugen. Einige dieser Punkte hätten uns sicherlich heute weiter geholfen, aber nach dem Release kann man so einfach nicht mehr ganz grundlegende Dinge austauschen (Ändert sich das Protokol grundlegend, funktioniert kein Patcher mehr, funktioniert kein automatisches Update etc), NC2 hätte evtl. für solche Dinge (z.B. Verschlüsselung des Datenstroms, wobei hier sogar da Bob=Mallory keine wirklich sichere Lösung existiert) eine Chance sein können. Aber erzähl mal einem Anzugträger, dass man noch mal mehr Zeit benötigt, wenn er sagen kann "Wie? Läuft doch alles" bzw. Marketingtechnische Dinge (wie der Einführung des Hacknet) ebenfalls um diese Zeit buhlen. Viele von uns dürften sich zurückerinnern wie oft Marketingtechnische Entscheidungen damals bereits BDoY beeinflusst haben (z.B. Verschiebungen durch die lange Publishersuche, Featureankündigungen in Planfiles ...)

In den letzten Jahren haben sich einige Firmen auf Teilbereiche dieses Problemsektors spezialisiert. Und bestreiten allein daraus allein Ihren Unterhalt (z.B. BigWorlds (http://www.bigworldtech.com/licensing/bigworld_brochure_med_res.pdf))

Es ist also alles andere als trivial oder kostengünstig bereits einzelne Aspekte eines solchen Games zu implementieren oder Fehler in existierenden Systemen zu beheben.

Ich kann allerdings auch verstehen, dass man diese Komplexität als unbedarfter Spieler nicht sieht bzw interessiert, schliesslich soll der technische Unterbau möglichst versteckt seine Arbeit verrichten.

*verständnisvoll mit dem Kopf nickt*
Bei dem Post hab ich ein De Ja Vue aus meinem Arbeitsbereich was die Anzugsträger betrifft.
Die "Dollar in den Augen Fuzzys" haben sehr oft keinen Plan von den technische Aspekten.
Denke das Unternehmen wurde nach dem Minimal-Prinzip geführt.(Mit dem geringst möglichen finanziellen Aufwand das möglichste rausholen)
Das eigentliche potentenzial von Neocron wurde von den "Entscheidungsträgern" einfach nicht erkannt und somit wurde auch nie richtig Geld in die Hand genommen.
Die selbe Story das selbe Spielprinzip nur mit den heute zur verfügungstehenden technischen Mitteln , mit der entsprechenden Werbung, mit der entsprechenden fachlich kompententen Personalstärke könnte Neocron von Anfang an neu programmiert und mit einer aufpolierten Grafik jedem neuem MMorpG mehr wie die Stirn bieten.
Zu meinem De Ja Vue :
Zitat eines Anzugsträgers :"Ja ,Herr XXX wir haben Probleme mit der Qualität
und der Ausbringung wir haben doch das Personal aufgestockt.Wie kommt es nur dazu da wir jetzt Qualitätsprobleme und so viel Ausschuß und Kundenreklamationen haben ?
(ca.35% der langjahrig erfahrenen Mitarbeiter wurden in kürzester Zeit über Sozialplan in Rente
geschickt und durch unqualifizierte Leiharbeiter ersetzt zudem wurde nur wenig in neue Maschinen investiert)
Klar werden jetzt viele sagen , dem hätte ich die Meinung gegeigt?




Doch, erklärt mal einen retorisch geschulten aber technisch unbedarfter Marktwirtschafts-studierten-Manager, was eigentlich notwendig wäre das das
Ding richtig läuft.

Ich geh einfach mal davon aus das sich das in etwa so ähnlich verhält bei KK.

Deshalb meine Hochachtung vor dem technischen KK-Personal was ihr unter solchen Bedingungen auf die Beine gestellt habt.

Ich spiele ab 17ten Mai Age of Conan
Hoffe es sitzen nicht genau so "Nieten in Nadelstreifen" in den Managerstühlen
die kein Ohr für das Fachpersonal haben ,wie bei KK.

Asleifson
19-05-08, 21:29
18. Welche Wettermodi waren geplant und welche Auswirkungen auf Landschaft bzw. Runner sollten sie haben ?

Robert [GS]
19-05-08, 22:21
gaaaaaaaaanz am Anfang hatte man bei Regen irgendwelche Nebenwirkungen bekommen, kann sich da noch wer dran erinnern?

MadMeleeFreak
19-05-08, 23:22
Ich erinner mich an Anti Poison Sanktum castende PPUs in Plaza 1, weil ein unsichtbarer GM poison barrels castete um sauren Regen zu simulieren.

Asleifson
19-05-08, 23:30
das war dieses virusinfektions event.. nix saurer regen

lang lebe Callash !!

trace
06-06-08, 16:15
wann wird neocron günstiger, damit sich die server etwas füllen?

wenn es zb mehr supporter auf mars geben würde, dann würden die leute vllt auch wieder zu NC zurückkehren, aber wenn man einen tag und länger nach einem resser sucht...