PDA

View Full Version : Neocron kostenlos, Finanzierung über ItemShop



Sup
24-04-08, 21:57
Hi,

ich bin seit (ich glaub) 1,5 Jahren, mal wieder hier und gehofft, das vielleicht die Spielerzahlen wieder gestiegen sind.
Schade, immernoch leer hier.

Vorab: Neocron ist das geilste Spiel, das bisher raus kam. Ich kenne dutzende exRunner, die das selbe sagen.
Das einzige was die Leute (die ich kenne) zurückhält Neocron zu spielen,
sind die Playerzahlen.
Denn was bringt es, seine Zeit in geiles Equipment und Skill-Setup zu investieren, wenn keine Gegner da sind, ggn die man es benutzen kann.

Vor kurzem, in einem Forum, einen Neocron Thread eröffnet und alle exRunner, waren sofort wieder Feuer&Flamme dafür. Ich Denke das geht vielen so.

Ich habe mich zwar nicht Informiert, was KK, ernsthaft versucht hat, um Neocron wieder zu pushen. (Ja ich weiss von den Arbeiten an BP)
Aber, so scheint es mir, war Neocron, für KK, schon länger "tod" als für die meisten Runner. (Aber wie gesagt, das ist nur mein persönlicher eindruck, ohne mir weitere kenntnisse anzueignen, spielt auch keine Rolle)

Ich habe einige andere MMORPGs ausprobiert, aber keines war nur ansatzweise vergleichbar mit Neocron.

Wenn Neocron kostenlos wäre, würden sich sowieso die meisten Spieler darin verlieben. Da ein kostenloses Spiel, nicht ohne weiteres zu finanzieren ist.
Muss eine Geldquelle her.
Wieso ist es denn bei anderen Titeln möglich das komplette Game über einen ItemShop zu finanzieren? Und Neocron nicht? Glaub ich nicht.
Grade ein Spiel wie Neocron, welches soviel Potential hat, wird, wenn es Kostenlos ist, WEITAUS mehr Spieler anlocken, als auf die Maps passen würden :).

Ich habe es an einem anderen Spiel gesehen, welches kostenlos war (und sich über den sogenannten: ItemShop finanziert hat). Es ist der Wahnsinn, wieviel Geld, die Leute für so ein (verglichen zu Neocron) "schlechtes" Spiel, ausgeben. Tendenz steigent.

Ok ich weiss nicht was ein Server kostet, bzw wie hoch der durchschnittliche Preis pro Spieler ist. Damit sich alle laufenden Kosten (inkl. der Gehälter, der Mitarbeiter) decken.
Aber ich glaube schon, das mit diesem System, die Finanzielle Seite einiges besser aussehen würde, als die heutige Situation.
Und ich glaube auch, als aufm Peak des Spiels.

Also was ich sagen will ist einfach :)

Falls KK, Neocron nicht abgeschrieben hat, müssen die Spieler zahlen steigen. Das geht nur durch viel Werbung (=teuer), oder so:

- Neocron wird Kostenlos und durch einen ItemShop finanziert. -
Wenn das eintreten würde, dann könnte man sich Werbung auch sparen, da sich das rasend schnell, wie ein Lauffeuer, verbreiten würde.
Denn wie gesagt: - Neocron ist das beste MMORPG ever - :)

@All: Ich habe nicht viel Recherchiert, ich habe nicht viele Threads (Ankündigungen und so weiter) gelesen. Ich kenne den aktuellen Status dieses Spiels und der Entwickler/Developer NICHT (Ausser das ihre Ressourcen grad in BP (Black Prophecies) stecken.

Aber ich weiss, das nicht nur ICH so denke und Neocron locker auf den oberen Plätzen mithalten könnte, sofern Projekt:Neocron richtig aufgezogen würde.

Falls ihr mich zuflamen möchtet, dann verpackt dies bitte mit zusätzlicher konstruktiver Kritik xD

Mit freundlichem Gruß: SupremeC

Barter/Devona
24-04-08, 23:09
Hm ich frage mich grad nur was für Items es dann zu kaufen geben soll?
Kenne dieses System nicht wirklich und stelle mir gerade eher so vor
das man den Constern, Ressern ect ihre Arbeit wegnimmt.

-2XS-
24-04-08, 23:17
Itemshops zerstören einfach jedes balancing. derjenige der mehr bezahlt gewinnt. es ist schon schrecklich in browser games, wo einige leute echt unglaubliche beträge in den schwachsinn pumpen und dann natürlich gewinnen oder einfach überlegen sind.

Das Planetside 1 jahr gratis spielen, aber nur einen gewissen rang erreichen war eine nette idee, aber itemshops sind einfach nur schrecklich.

Sup
25-04-08, 00:21
Balancing, kommt halt auf die Items an.

-Zum Beispiel wären Speedschuhe, die z.b. +10/15/20 (was weiss ich) ATH oder AGL machen, sinnvoll, so kann man andere Setups austüffteln (Zeitlich gebunden natürlich).
-Temporäre TradeSkill Increasements (Z.b. +20 CST für 15/30/60 Minuten)
oder
-Rare-Slotenhancer.
-OutFits könnten über den ItemShop laufen, also generell Optische Individualität.

Die genauen Items und Auswirkungen müsste man sich dann überlegen.

Aber Kostenlos+Itemshop-Finanzierung, würde wenigstens Spieler kommen lassen und die Server aufblühen lassen, das ist jetzt erstmal das wichtigste.
Zudem sollten die ItemShop Gegenstände, HANDELBAR sein, so dass ein Reicher Spieler in RealLife, dadurch vielleicht Reich InGame werden kann, bzw Spieler die kein Geld im ItemShop lassen wollen, trotzdem an die Items kommen können.
InGame Kurse würden dann automatisch entstehen.

mfg, SupremeC

Bond.rc
25-04-08, 02:49
ich bin auch der meinung das solche systeme jedes spiel zerstören. wenn das funktionieren würde gäbe es auch bekannte spiele, die darauf basieren. klar kann man jetzt hier n paar nennen mit hoher userzahl, aber gute werden nicht dabei sein.

Terror_Nonne
25-04-08, 04:55
KK hat schon kein Playershopgame hinbekommen, wie sollen sie dann erst nen Itemshopgame mit echtem Währungstausch hinbekommen... :lol:
Der war gut.

Noja, zumindest macht sich einer Gedanken dazu, wenn auch von der falschen Seite. Am Preis muss sich etwas ändern, hätte schon längst passieren müssen, besonders im Hinblick auf rostige Evo2.2 Stellschrauben...

Und zu sagen, wir finden die Idee Neocron nach wie vor interessant und stehen dazu, reicht nicht wirklich liebe Devs. Sorgt mal lieber wieder für mehr Kunden, dann würde auch xyz zocken. Achja, Patchsuppe net vergessen. :p

Aber in Wirklichkeit reichts ja netmal mehr für 40sec um sich als neuer Ceo vorzustellen. So, weiterträumen.

MotorMike
25-04-08, 08:01
von itemshops halt ich auch nix

monatlicher betrag senken auf 5-7euro würd glaub schon nen menge bringen
und mal nen patch raushauen der mal nen paar basics wieder auf normalzustand bringt :cool:

Q_HAL
25-04-08, 09:22
Ein Itemshop wäre zum aktuellen Code schwachsinnig...ich sag nur Exploits ;)

Vorher sollte der Code zu 101% funktionieren.

dodgefahrer
25-04-08, 09:24
ich bin auch der meinung das solche systeme jedes spiel zerstören. wenn das funktionieren würde gäbe es auch bekannte spiele, die darauf basieren. klar kann man jetzt hier n paar nennen mit hoher userzahl, aber gute werden nicht dabei sein.

Irrtum: RFO ist zB ein MMORPG welches sich über CashShop finanziert.
Und die Spielerzahl ist seit 09/2007 so angestiegen, dass CM (CodeMasters) gezwungen war, 2 neue server zu öffnen, um diese bewältigen zu können.
(Nur am Rande dies bezieht sich auf die EU/US release...in Asien/Russia gibt separate server)

Zefrian
25-04-08, 11:01
Das einzige was die Leute (die ich kenne) zurückhält Neocron zu spielen, sind die Playerzahlen. ... super ... :mad: ....
Schon wieder das klassische Szenario "Ich hüpfe erst, wenn andere auch hüpfen!" ... und es wird nie jemand hüpfen.

Und es ist JEDESMAL genau dasselbe, was gepostet wird. Wenn alle diejenigen, welche sagen "ich komme erst, wenn andere da sind.", einfach mal unabhängig davon kommen würden, wär *DAS* nicht das Problem. - Nein, es geht hier NICHT um Bugs!

Aber wenn es Dir auf Spielerzahlen ankommt: TERRA. Ja. Im englischen Forum hat man schon erfreut festgestellt, dass was los sei, und einige neue hinzugekommen sind.

----

Zum eigentlichen Thema: Ich halte nichts von (real) kaufbaren Ausrüstungsgegenständen. Es gibt Spieler hier, die schreckt ja schon eine Abo-Gebühr. Und wenn das ganze dann kostenlos ist, können sie ingame nichts reissen, denn dafür müssten sie dann doch wieder Geld ausgeben. Super. Problem nur verschoben! :wtf:

Wergron
25-04-08, 11:09
Tzja,,, aber es gibt dan weider einen grossent eil an spielern die ienfach nimmer wieder kommenw egen den bugs... die anzahl an spielern die wegen zugerigner spielerzahl nicht kommen is gering..ein grosser sogar ein sehr grosser teil kommt einfach nicht weild as spiel so scheise verbugt is bis zum anschlag.

Michael Corvin
25-04-08, 11:22
Och nö - nicht schon wieder sone ItemShop idee...
Gott wie ich das hasse :p

Zefrian
25-04-08, 11:27
die anzahl an spielern die wegen zugerigner spielerzahl nicht kommen is gering..ahhh ..... aber all diese "Serverauslastungs-Threads" kommen natürlich aus dem Nichts .... O_o

Da steckt derselbe Geist dahinter.

Wir würden uns einen Gefallen tun, denen NICHT mehr zu antworten.

DR REED
25-04-08, 11:56
ahhh ..... aber all diese "Serverauslastungs-Threads" kommen natürlich aus dem Nichts .... O_o

Da steckt derselbe Geist dahinter.

Wir würden uns einen Gefallen tun, denen NICHT mehr zu antworten.

Nicht derselbe Geist. Ist eine einfache Ursache/Wirkungsbeziehung:

Ursache: vermurkstes Game ohne Weiterentwicklung/ ingame-Support mit Mega-Fehlsynchronisation Client/Server und Fatals
Wirkung: Abwandern von Spielern / geringe Spielerzahlen.

Fehlende Werbung seh ich nicht als Grund, weil es richtig ist, für ein Game, das derart schräg hängt einen superschlechten Netcode-Effekt hat, nicht auch noch Werbung zu machen.

Zefrian
25-04-08, 12:08
doch, ... derselbe Geist!

Ich wiederhole mich: Es ging NICHT um Bugs/Weiterentwicklung, sondern um die Aussage "ich komme, wenn andere kommen!". Es wurde nicht geschrieben "ich komme, wenn Bugs behoben sind."

Und in die gleiche Gesinnung fällt die Frage nach der Serverauslastung. Andernfalls hieße die Frage nämlich "sind die Bugs behoben?".

MotorMike
25-04-08, 12:35
super zef :wtf:

und wen einem terra auf den sack geht dann soll man mit 10 chummern auf mars am plaza blümchen pflanzen ?
kanns doch auch net sein

Zefrian
25-04-08, 13:27
super zef :wtf:

und wen einem terra auf den sack geht dann soll man mit 10 chummern auf mars am plaza blümchen pflanzen ?
kanns doch auch net sein
das ist aber ein von Spielern verursachtes Problem.

Abgesehen davon ... es wäre schon beachtlich, wenn man die gesamte Serverpopulation gegen sich aufbringt. 8|

Michael Corvin
25-04-08, 13:29
Das Problem ist, das wenn die leute nicht kommen wollen weils zu leer ist man in einem Teufelskreis feststeckt. Würden denn alle kommen die das sagen wärs schon wieder deutlich voller. Und wir leben in Nc Zeiten auf Mars wo 20 Mann nen riesen unterschied machen ^^ Die Einstellung "ich komme wieder wenn mehr los ist" ist also absolut kontraproduktiv.

Allerdings stimmt es schon, die Server waren voll genug nach der freien spielzeit, wie immer eigentlich nach großpatch aktionen, aber KK versteht sich nicht darauf die spieler zu halten. Wenn mich bestimmte Gamefehler extrem nerven und ich nicht mal sehen kann das sich daran irgendwie irgendwann was ändern könnte, dann wür dich auch gehn.

Zum Glück bin ich aber nur schwer zu nerven :D

DR REED
25-04-08, 13:57
das ist aber ein von Spielern verursachtes Problem.

DAS hat schon was "geniales" ^^ :mad:

So ähnlich wie: "Am Kursstand der 10tacle Aktie von 1,40 Euro sind die Anleger schuld...."

Lies deinen Folgepost - was passierte, als die Server kurzzeitig nach den Patches/ neuen Evolutionen voll waren ???? - der Schwund setzte schnell ein ! Wenn das die wahren Ursachen nicht auch für dich sichtbar belegen kann ???

" ..... die Spieler halten ......"

Nach dem Aufspielen von Evo 2.2 hatten wir tagelang 30% auf Mars, und das dauerte nicht 2 Wochen, da waren die runter auf 1/3 .

Das ist hier die dusseligste Henne-Ei-Diskussion,die ich in den letzten Jahren erlebt hab^^

.

Zefrian
25-04-08, 14:11
Auf *das* da:

und wen einem terra auf den sack geht
antwortete ich:

das ist aber ein von Spielern verursachtes Problem.

Was kann KK dafür, daß die Spieler miteinander nicht können?

Mighty Max
25-04-08, 14:16
Nach dem Aufspielen von Evo 2.2 hatten wir tagelang 30% auf Mars, und das dauerte nicht 2 Wochen, da waren die runter auf 1/3 .


Dafür gibt es ebenfalls eine nach 7 Jahren wohl plausiblere (meiner Meinung nach) Erklärung: Sättigung

Die Besucher, die du erwähnst, haben Neocron Jahre lang gespielt und haben Neocron verlassen, als die "Befriedigung" kleiner als die Ärgernisse waren (woher auch immer diese kamen)

Das Modell passt m.M. weit besser, weil es auch die "jetzt schade ich Neocron/KK wo immer geht, hat es/KK verdient"-Motivation(*) durch Übersättigung ebenfalls erklärt.

Zum OrginalThema: PremiumContent sollte ein No-Go für highly competetive Games sein. Prima Weg für Jugendliche/junge Erwachsene um über den Ehrgeiz-Trip ("Ich muss besser sein als ...") in die Schuldenfalle zu springen. (Eine Pauschale ist einfacher zu reflektieren als hunderte MicroTransactions)


* Formulierung nahezu 1:1 aus bekannten "Fan"-Forum entnommen

DR REED
25-04-08, 14:33
Dafür gibt es ebenfalls eine nach 7 Jahren wohl plausiblere (meiner Meinung nach) Erklärung: Sättigung

Die Besucher, die du erwähnst, haben Neocron Jahre lang gespielt und haben Neocron verlassen, als die "Befriedigung" kleiner als die Ärgernisse waren (woher auch immer diese kamen)

Das Modell passt m.M. weit besser, weil es auch die "jetzt schade ich Neocron/KK wo immer geht, hat es/KK verdient"-Motivation(*) durch Übersättigung ebenfalls erklärt.

Zum OrginalThema: PremiumContent sollte ein No-Go für highly competetive Games sein. Prima Weg für Jugendliche/junge Erwachsene um über den Ehrgeiz-Trip ("Ich muss besser sein als ...") in die Schuldenfalle zu springen. (Eine Pauschale ist einfacher zu reflektieren als hunderte MicroTransactions)


* Formulierung nahezu 1:1 aus bekannten "Fan"-Forum entnommen

Sättigung, enttäuschte Erwartungen, Langeweile, Ärger über schlechten Game-Content..... diese Liste ist lang und beliebig und dennoch ist und bleibt die grundlegende Erklärung für wenig Spieler = wenig Erfolg, dass REAKKTOR mit Neocron die Erwartungen/ Wünsche der Kunden/Spieler nicht (mehr) bedienen kann/ will. Jedes Produkt auf dem Markt, das scheitert, hat genau das im Hintergrund. Schlechte Qualität, am Markt vorbei, zu teuer...... all diese Notes sind charakteristisch.

Und die Folge ist: wenig Spieler/ Kunden/ Käufer. Dies ist keine "Ursache".......


/edit: @Zefrian
Vielleicht hab ich deinen Satz missverstanden, wenn er sich auf Ressentiments zwischen Terra/Mars usw bezieht. Kommt vor ;)

.

Finne
25-04-08, 14:46
Sag mal Zefrian, wer bist du jemanden anderen zu verurteilen nur weil derjenige die Entscheidung zurückzukommen von der auslastung abhängig macht, meines erachtens neben den bugs der wichtigste motivationsschub, nämlich einen "lebenden" server vorzufinden.

Oder ist es dir lieber das all diese leute einfach mal kommen, es nach ca 2 tagen wieder bereuen und nicht mehr einloggen, das bringt ja sooo viel^^

Die Entscheidung wann und unter welchen vorraussetzungen wieder reaktiviert ist wohl jedem selbst überlassen, und kontraproduktiv würd ich eher dich und co. empfinden die solche leute gleich mal ordentlich vor den koffer scheissen, da vergeht einem die lust zurückzukommen gleich nochmal um einiges mehr.

Mighty Max
25-04-08, 15:29
Sättigung, enttäuschte Erwartungen, Langeweile, Ärger über schlechten Game-Content..... diese Liste ist lang und beliebig und dennoch ist und bleibt die grundlegende Erklärung für wenig Spieler = wenig Erfolg, dass REAKKTOR mit Neocron die Erwartungen/ Wünsche der Kunden/Spieler nicht (mehr) bedienen kann/ will. Jedes Produkt auf dem Markt, das scheitert, hat genau das im Hintergrund. Schlechte Qualität, am Markt vorbei, zu teuer...... all diese Notes sind charakteristisch.

Nene, das ist rethorischer nett verpackter Unsinn tbh

- Sättigung: wird durch anhaltenden Konsum versacht, unter Berücksichtigung der Individuellen Aufnahmefähigkeit. => Ein game das viele Spieler gesättigt hat, wurde also konsumiert und ist daher wohl nicht gescheitert

- Am Markt vorbei: Der Markt ist doch erst in den Jahren in denen Neocron jetzt existiert erst richtig entstanden. Imo hat Neocron ein Segment des MMO Marktes - an dem sich mitlerweile auch andere Firmen mit weit weniger Erfolg versucht haben - erst definiert

- Zu teuer: "Marktüblich" fällt mir da eigentlich nur ein. Oder geht es dir hier wieder "zu teuer für ein altes Spiel"? Dann siehe Punkt Sättigung

- "diese Liste ist lang und beliebig"? Das ist 'ne ziemlich sinnbefreite Liste, oder? Eine "beliebige" Liste sagt nichts aus: 1.) Eins 2.) Zwei 3.) Blubb? Ich hoffe du meintest individuell, aber dann ist sie nicht unbedingt lang, sondern meist nur die Komposition aller individullen Listen. Oder eben: rethorischer Unsinn.

- Schlechte Qualität: In welcher Form vergleichst du die Qualität und mit welcher Referenz um sie als "Schlecht" zu attributieren? Fehler pro Codezeile? Fehler pro Tag und Nutzer? Motzer pro Nutzer? Und wo bekommst du die Daten her? Dass es diese Fehler gibt bestreite ich nicht, sehrwohl jedoch das Resümè

Schön das du aber weisst warum und wann ein Projekt scheitert (ist ja "grundsätzlich" so) vielleicht solltest du dich mal bei einem Publisher bewerben, die können verlässliche Prognosen sicher gebrauchen.

Und ein Game, dass jetzt wieviele Jahre Retail ist als "gescheitert" zu bezeichnen halte ich für sehr gewagt. Alter und Scheitern sind - hoffe ich mal für uns - zwei nicht korrelierende Attribute.

Zefrian
25-04-08, 15:32
@ Finne :

Im Prinzip verurteile ich nicht den einzelnen. Dieses Entscheidungsmuster ist auch nachvollziehbar.

Auf der anderen Seite ist es, wie auch jemand anderes schon festgestellt hat, das ganze in der GESAMTHEIT völlig kontraproduktiv, und im schlimmsten Fall nervt es nur noch die noch aktiven Speiler gewaltig.

Die "Ich komme wieder, wenn mehr los ist" und die "wie stark ist jetzt ... jetzt ... jetzt ... jetzt ... jetzt .. die Serverauslastung" häufen sich einfach in letzter Zeit.

Der Unterschied zu "fragen - negative Antwort - kommt nicht." und "fragen - keine Antwort - guckt vielleicht rein" ist derjenige, das dann tatsächlich "+1" auftritt, und je mehr das sind, desto eher erfüllt sich deren Kriterium für "ich komme wieder" ganz von selbst. (für diese Betrachtung ist es natürlich vorausgesetzt, dass das Thema Bugs ausgeschlossen ist).

Ja, das ist ein fragiles Konstrukt.

Wenn du nun mein Verhalten als kontraproduktiv siehst, lass ich Dir diese Meinung. Allerdings bitte ich dich, folgendes zu vergleichen:

"Hör auf so zu fragen, komm rein!"

versus

"Neocron ist soo scheisse, KK macht nix, MARS ist leer, TERRA ist von der Com. her kacke, Bugs ohne Ende, GMs tun nix, HEUL HEUL HEUL ...."


Was ist wohl "vernichtender"?

----

TERRA ist einfach derzeit am lebendigsten von allen drei Servern. Sprache sollte kein Thema sein, denn Englisch ist schon seit langem ein Schul-Pflicht-Fach, und vom Grand der grauslichen Verdenglischung hier im Forum ist auch anzunehmen, dass viele Englisch können.

Und wenn ich noch fies sein will, würde ich jetzt sagen: Für den Grad der Gepflegtheit der Konversation ingame braucht man kein gediegenes Englisch :D

Ok, klingt ein wenig überheblich. Es gibt auch welche, die schon seit langem kein Englisch mehr hatten. Aber ist das wirklich ein Hinderniss? dict.leo.org ist ein Freund. Und wenn man nicht gleich mit "FU, b.itch, looser, ass" und dergleichen kommt, dürfte man einigermassen über die Runden kommen und auf Wohlwollen stoßen.
Wenn mich jemand mit gebrochenem Deutsch freundlich anredet, sehe ich das auch positiv "da gibt sich jemand mühe, honoriere es".

Ok, ich spiele zuwenig auf Terra, um mir ein Urteil über die dortige Com. bilden zu können, aber es findet sich doch bestimmt jemand dort, mit dem man spielen kann?

Gruß

zefrian

------------------------------------

P.S.: Uuups, im Forum ist ein bad-word-filter aktiv *editier*

Habit
25-04-08, 16:03
mich wunderts irgentwie, das es noch kein "nc3" Fanproject gibt, bei der treuen Nc Community. Das sowas funktionieren könnte, kann man an Zak Mc Kracken 2 sehen.

Gute Engines für 3D (http://www.devmaster.net/engines/) und Netzwerk (http://www.jenkinssoftware.com/) gibt es ja zu genüge.


Die jetzige Codebasis von Nc seh ich als Deadend und eine Weiterentwicklung würde ich als Unternehmen mit begrenzten Mitteln 3x überlegen.

MotorMike
25-04-08, 16:19
Neocron ist soo scheisse, KK macht nix, MARS ist leer, TERRA ist von der Com. her kacke, Bugs ohne Ende, GMs tun nix
aber so is es halt auch das numal fact das kanste einfach net schönreden

ich hab ehrlich kein lust alle gründe nochmal aufzuzählen weil du die selbst alle kennst
wo nix mehr gemacht wird ( content zb ) kann auch nix kommen is doch logisch
btw: ich zahl noch aktive und log auch ab und zu ein wens mich packt weil ich immer noch glaub ds das game supportet werden muss

und zu terra sag ich nur : jeder Cs server hat derzeit mehr nivau als terra in den abendstunden und das will was heisen ( aber das meine persönliche meinung)

Sup
25-04-08, 16:25
Hi ^^, wow über Nacht so viele intelligente fast Non-Flamae Antworten kenne ich gar nicht aus Foren. Sonst seh ich immer nur Kiddys, das gefällt mir schonmal.

Ja ich muss Zef insofern schon recht geben, das wenn alle Leute, die wegen den Spielerzahlen nicht wieder zurückkommen, gleichzeitig wieder kommen würden, dieses Kriterium behoben würde.
Das Problem ist aber, das es nicht passiert. Ich will nicht mit 50, nicht mit 200 oder 500 Leuten online Spielen, Früher gab es Clans die allein schon 200+ Member umfassten. Ich will das Tausende Spieler spielen.

Ich Persönlich habe Jahrelang auf dem Englischen Server gespielt und als der Französischen Server raus kam dort. (Mein englisch hat sich extrem verbessert dadurch, und GAME-Französisch hab ich auch gelernt, wo früher NULL Kenntnisse da waren xD) Also die Sprache spielt keine Rolle, das Game bleibt das selbe. Handeln sind einige wenige Wörter, die schnell gelernt sind.
Ich war dagegen allerdings kein RP Spieler, sondern gehöre zu denen, der jeden PKt hat, wo sich die Konsequenzen schnell beheben liessen.
Von daher wird es RP Leuten, keinen spass machen, auf Servern zu spielen, dessen Sprache sie nicht mächtig sind, das ist klar.

Was die Bugs und den Support angeht muss ich sagen, das für MICH absolut kein Thema. Ich bin immer ziemlich gut zurecht gekommen. Ich kenne keinen Bug, der mich SO SEHR genervt hätte, das ich aus Bug Gründen aufhören würde Neocron zu spielen.
Das einzige Technische Problem, das starke negative Auswirkungen auf das Spielen hatte, war für mich der NetCode, grade dort, wo enge räumlicheiten waren, und die Spieler hin und her gewarpt sind und mann nicht ordentlich kämpfen konnte. Das ist zwar ein relativ wichtiger Teil für mich (und andere natürlich auch ^^) im Spiel, aber was den Gegner manchmal vor einem Tod bewart hat, hat MICH/EUCH sicher auch manchmal vor dem Tod bewart.
Und dafür, das es KEINE Alternative gibt, die ansatzweise an Neocron ran kommt, muss man den NetCode hinnehmen.
Was den Support angeht, kann ich nicht viel drüber sagen, ich habe ihn nie benötigt.

B2T:
Es kommt auf die Items in einem ItemShop an, wenn dort natürlich 5Slot Waffen und Ausrüstungsgegestände angeboten werden, verfehlt das auch MEINEN Sinn, von einem guten ItemShop.
Desweiteren missfällt mir die vom ItemShop auch DANN, wenn ganze Spielelemente abhängig vom Erwerb von ItemShop items sind. (Z.b. RES/CST/IMP kann man nur ausüben, wenn eine Lizenz aus dem ItemShop erworben wird). RuneScape-Like (Premium-Member) Das kanns auch nicht sein.

Aber kleine raffinierte helfer Items, die zudem auch noch HANDELBAR seien sollten, fände ich persönlich eine gute Idee.
Jetzt sagt mir nicht, nenn uns Beispiele: Wenn ich einen fertigen ItemShop für Neocron hätte :) Hätte ich meine Idee schon im ersten Post veröffentlicht.
Das soll ja nur eine Idee/Denkanstoß sein.

Aber Fakt ist, das wenn Neocron zu spielen->Kostenlos wäre (Bzw anders Finanziert wird, als durch ein Monatl./Abo). Dann würden SOFORT tausende exRunner zurück kommen und diese Leute zusätzlich ihre RL+Online Freunde (Die auch Gamer sind) anwerben, und dadurch OHNE Einsatz von Werbung auch erstmal wieder einige tausend Spieler dazu kommen würde.

mfg, SupremeC (Bruder von Drabovitch, vielleicht kennt den ja jemand^^, der Lässt euch übrigens grüßen)

yuuki
25-04-08, 16:27
Wenn du nun mein Verhalten als kontraproduktiv siehst, lass ich Dir diese Meinung. Allerdings bitte ich dich, folgendes zu vergleichen:

"Hör auf so zu fragen, komm rein!"

versus

"Neocron ist soo scheisse, KK macht nix, MARS ist leer, TERRA ist von der Com. her kacke, Bugs ohne Ende, GMs tun nix, HEUL HEUL HEUL ...."


Was ist wohl "vernichtender"?

eigentlich sind beide antworten nich grad toll weil sich jeder selbst ausmalen kann was es bedeutet wenn keine zahlen genannt werden.
Wenn dann jemand wieder zurueck kommt dann siehts doch so aus das er erstmal alleine da is weil seine ganzen alten kumpels nich mehr zocken und darum hat der dann auch nichts zu tun, loggt also aus oder geht afk. Davon hat dann spieler zwei auch nix wenn er wieder reaktiviert und so weiter. Du kannst ja auch nich ernsthaft verlangen das jemand alleine im appa rumrennt bis ma n anderer spieler on is und darum sind sone fragen auch durchaus berechtigt.

/edit
und ma zum itemshop: sowas funzt doch nur bei spielen in denen man fuer items ansonsten grinden muss und davon is nc ja meilenweit entfernt. Es gibt kein einziges item das man nicht innerhalb von einem abend besorgen kann und damit wuerde das dann auch keiner kaufen. Wenn sowas eingefuehrt werden sollte dann muessten erstmal so ziemlich alle missis umgeschrieben werden und die dropraten allgemein in den keller gehen. Ausserdem braeuchte man wohl nen wipe da ja alle dinge zur zeit in huelle und fuelle vorhanden sind.
Alternativ koennte man natuerlich besseres pvp equipment verhoekern, aber dann wird sowas auch wieder recht schnell pflicht und damit is das ganze dann auch nicht mehr wirklich umsonst.

Zefrian
25-04-08, 16:47
aber so is es halt auch das numal fact das kanste einfach net schönredenDie besten Zeiten sind vorbei, das ist eine Tatsache. Ob diese nochmal kommen, hat meiner Meinung nach wesentlich KK in der Hand, deren Resourcen gerade aber - wenn man dem Interview auf THN glaubt - anderweitig gebunden sind.

Dennoch kann man heute noch Spaß haben.

Was das Niveau an Spielern auf einem Server betrifft, so ist man selber auch Teil dieser Spieler, und kann kann ein besseren Niveau anbieten. Wenn jemand mit Fäkalsprache um sich schmeißt, muss man kein Dreck zurückwerfen. Leider neigen aber viele dazu. "Attention whores" leben davon, dass man sich ihnen widmet. Das ist wie mit Trollen --> nicht füttern. Und wenn doch: Man kann auch auf gehobenem Niveau kontern. Wenn einem das gelingt, steht man selber automatisch im besseren Licht.

Apropos .... nicht alles "zitierte" stimmt. Vor kurzem ist hier im Forum eine Signatur aufgetaucht von einem Ingame-Chatfenster, in dem ein GM aktiv war. Da muss wohl was passiert sein. Demnach sind sie also durchaus aktiv.

Cindy Dawn
25-04-08, 16:50
Vielleicht kommt NC ja noch einmal zurück aus der Asche.

Mich würde es freuen. ;)

DR REED
25-04-08, 17:06
..............

Schön das du aber weisst warum und wann ein Projekt scheitert (ist ja "grundsätzlich" so) vielleicht solltest du dich mal bei einem Publisher bewerben, die können verlässliche Prognosen sicher gebrauchen.

Und ein Game, dass jetzt wieviele Jahre Retail ist als "gescheitert" zu bezeichnen halte ich für sehr gewagt. Alter und Scheitern sind - hoffe ich mal für uns - zwei nicht korrelierende Attribute.



Ich hab keine Ahnung, was du hier für Forum-Reden hältst angesichts weltweit 100-150 aktiver Spieler jeden Tag ??? Es ist doch eine extrem verzerrte Fan-Sicht (nicht vergessen: ich bin auch immer noch einer^^) m, den Begriff "Neocron" und den des "MMO" in eine Zeile zu schreiben. Massive Multiplayer, ja ?

Andere MMOs fahren trotz jahrelangen Betriebs eine Hunderttausende bis Millionenkundschaft = Spieler durch, und das sogar wie bei WoW und GW mit immer noch steigenden Zahlen.

Willst du hier erklären, das NC als Game nie mehr als 1000 Spieler hätte haben sollen ? Oder versuchst du nur dich irgendwo zu bewerben oder deine Hobbybaustelle am Leben zu erhalten ?

Ich glaube, das Genre MMO prägen wirklich andere.

Wenn du für NC und dessen Markterfolg vor Management oder Anlegern etwas erklären solltest, könntest du dich mit deinen Vernebelungen aber schon mal warm einpacken - oder wer weiss, vielleicht waren das ja ungefähr die Powerpoint-Seiten von Reakktor, die man immer mal bei 10tacle aufgelegt hat ? ;)

.

-2XS-
25-04-08, 17:42
und zu terra sag ich nur : jeder Cs server hat derzeit mehr nivau als terra in den abendstunden und das will was heisen ( aber das meine persönliche meinung)

das stimmt leider ^^

Haha aber es wird einfach wieder zu offtopic! ich weiß wie leicht man darauf einsteigt, aber es geht um die IDEE: Itemshop :D

DR REED
25-04-08, 17:52
das stimmt leider ^^

Haha aber es wird einfach wieder zu offtopic! ich weiß wie leicht man darauf einsteigt, aber es geht um die IDEE: Itemshop :D

Stimmt - wir sind reihenweise in die offtopic-Büsche gelaufen^^

Aber zum Topic kann man auf der Basis des aktuellen Stands eigentlich nichts sagen, denn das Game hat m.E. in keiner Vermarktungsform derzeit eine Zukunft mit Bezug auf Publisher und Gamemacher. Der Publisher überlebt vielleicht die nächsten 2 Monate nicht (10tacle) und bei Reakktor ist es für mich fraglich, ob die überhaupt das Know-How und die Power hätten, ein NC in grösserem Ausmass (Hunderte/ Tausende Spieler) zu managen und zu bearbeiten, ich hab da so meine Zweifel, sorry......

Für mich eine weitere Diskussion weit ab von der Realität im Wolkenhimmel^^

Azuro^^^
.

Bond.rc
25-04-08, 19:04
Irrtum: RFO ist zB ein MMORPG welches sich über CashShop finanziert.
Und die Spielerzahl ist seit 09/2007 so angestiegen, dass CM (CodeMasters) gezwungen war, 2 neue server zu öffnen, um diese bewältigen zu können.
(Nur am Rande dies bezieht sich auf die EU/US release...in Asien/Russia gibt separate server)
hab doch gesagt irgendwelche komischen games aufzählen bringt nix :wtf:

Für mich eine weitere Diskussion weit ab von der Realität im Wolkenhimmel^^
seh ich auch so =)

Wergron
25-04-08, 19:17
Es is recht einfach.. wie der patch raus war und man konnte gratis spielen konnte mans ehen wieviele leute noch interese an NC haben.

Gut ein teil davon wollte einfach nru zoof machen aber naja.
Auch ich hab die zeit genutzt hab sogar verlängert.
Aber hey... es gab Bugs die sind drins eit ich angefangen habe und selbs ich kann über gewisse dinge nicht einfach hinweck sehen.

Sicher gibt es auch nett dinge aber die sind nicht mal ansatz weise so viele wie schlechte.

So wie mir geht es etlichen leuten , da geht es nicht darum das man immer das selbe macht oder ständig von eine roten umgehaun wird.. es sind einfach die BUGS die nerven.

Späterstens nach dem 4 flieger der in ihrgend einer zone runterkommt wegen fehl syn oder schlimemren komtm einem das kotzen.

Dan fehlt es halt an spielern... dan kommen noch so aussagen von der leiben Con wie wens dir nicht past geh halt...

TATA schon sind wenig spieler da... und dei ziehen dan natürlich die leute mit die sagen ich will viele spieler am server.

So einfach ist das.

Mighty Max
25-04-08, 20:19
Ich hab keine Ahnung, was du hier für Forum-Reden hältst angesichts weltweit 100-150 aktiver Spieler jeden Tag ??? Es ist doch eine extrem verzerrte Fan-Sicht (nicht vergessen: ich bin auch immer noch einer^^) m, den Begriff "Neocron" und den des "MMO" in eine Zeile zu schreiben. Massive Multiplayer, ja ?

Andere MMOs fahren trotz jahrelangen Betriebs eine Hunderttausende bis Millionenkundschaft = Spieler durch, und das sogar wie bei WoW und GW mit immer noch steigenden Zahlen.


Jetzt wirds lächerlich Reed.
WoW hatte zu Release bereits 80mio$ gekostet. Zum NC2 Release hatte Betrug das Eigenkapital von KK (inklusive aller Wertobjekte) etwa 250k€ (Stand 31.12.05 lt. 10T), enthalten ist da auch irgendwo Neocron2.

Natürlich kann man den Tante Emma Laden um die Ecke mit Walmart vergleichen, aber der Schluss dass bei Tante Emma nur 200 Kunden pro Tag vorbeischaun und bei Walmart Millionen dazu, dass der Tante Emma Laden gescheitert ist ist dumm.

GW ist genausoviel MMO, wie C&C. Lediglich ist die "Lobby" etwas komplexer ausgefallen, die eigentliche Kernkomponente des Spiels ist was die mögliche Spielerzahl angeht deutlich limitiert.



Willst du hier erklären, das NC als Game nie mehr als 1000 Spieler hätte haben sollen ?


Häh? Erkläre die Aussage.
Wo hab ich irgendsowas "erklärt"?
Woher kommt die Zahl? Was hat sie mit der Diskussion zu tun?

Du verkennst das Wort "Scheitern" völlig. Du klammerst dich Kramfhaft an der jetzigen Spielerzahl fest und behauptest Neocron ist gescheitert. Nein!

Neocron ist am Ende seines Lebenszyklus, ja. Und dennoch hatte es Erfolg.
Gescheiterte Spiele sehen aus wie AC2, dass vor Ablauf seiner kalkulierten Laufzeit abgeschaltet werden musste. Oder solche, die nie über die Alpha/Beta Phase hinauskommen.

Wenn du "schlechte Leistung im Alter" mit scheitern Gleichsetzt, wird dann tust du mir leid, denn dann - und das kann ich mit Sicherheit behaupten- unter dieser Definition ein jeder inklusive dir scheitern.



Ich glaube, das Genre MMO prägen wirklich andere.


Dann erklär mir mal bitte was "das" MMO Genre ist? Online Poker ist auch ein MMO, und ich würds nicht in die gleiche Schublade stecken, wie deine tollen Beispiele GW oder WoW. MMO ist einzig ein Attribut.

Ich bin mal gespannt. Wie der Einfluss eines Spiel auf das gesamte "Genre MMO" aussieht? Hat irgendein tolles MMORPG beeinflusst wie die Karten beim Poker ausgeteilt werden oder die UI aussieht? Oder andersrum, hat das Pokern den Netcode so geprägt, dass gar MMOFPS davon beeinflusst wurden?
Nein? Keine solche Gemeinsamkeiten/Prägungen? Ist das nicht komisch?

Ich selbst sprach lediglich von einem Segment innerhalb der MMO Spiele.
An einem z.B.nach Neocron, und mit ehemalige NC Spielern realisierten MMO dessen Name verbannt sein will, lässt sich eine "Prägung" leicht ablesen. (mal davon abgesehen, dass des Ding mittlerweile offline ist. Gescheitert?)



Oder versuchst du nur dich irgendwo zu bewerben oder deine Hobbybaustelle am Leben zu erhalten ?
[...]
Wenn du für NC und dessen Markterfolg vor Management oder Anlegern etwas erklären solltest, könntest du dich mit deinen Vernebelungen aber schon mal warm einpacken - oder wer weiss, vielleicht waren das ja ungefähr die Powerpoint-Seiten von Reakktor, die man immer mal bei 10tacle aufgelegt hat ? ;)

Vielleicht solltest du lernen Argumente statt irgendwelche wilden Spekulationen über meine Person oder geistige Verfassung bringen. Eine schlüssige Argumentation oder belegbare Behauptungen könnten vielleicht den Nebel den du bei mir zu sehen glaubst auflösen.

Wergron
25-04-08, 20:59
Sicher kann man WoW nicht mit NC vergleichen.

Aber es gibt weit aus älter spiele die erfolgreicher sind.
Die leben noch immer und es Gibt mehr als genug spieler.


Aber selbst wen alles gut laufen würde NC Gratis oder nur teils kosten pflichtig wäre... es sind schäden da ruf schäden und das is extrem schlecht auch für alle anderen spielen von KK.

Da müste sich KK wirglich WIRGLICH ins zeuch legen um das zuverbessern.

DR REED
25-04-08, 22:17
Vielleicht solltest du lernen Argumente statt irgendwelche wilden Spekulationen über meine Person oder geistige Verfassung bringen. Eine schlüssige Argumentation oder belegbare Behauptungen könnten vielleicht den Nebel den du bei mir zu sehen glaubst auflösen.

Woher kenn ich diesen Verfolgungswahn und das krampfhafte Hineininterpretieren von angeblichen persönlichkeitsbezogenen Sachen bei gleichzeitiger Arroganz bloss ??? Hoover & Co ? ja, genau......

Aber abschliessend zur "Diskussion" zwischen uns: Ich hatte nicht vor, WoW und andere direkt mit Neocron zu vergleichen. Aber die Spürche wie NC hätte ein Segment des MMO Marktes erst definiert - die stammen doch von dir.

Und vergleicht man in dem Zusammenhang einmal die Qualität der Spielentwicklung, die Reakktor mit den letzten beiden "Gross"-Upgrades wie Evo 2.2 und Back-to-the-Roots hingelegt hat, dann kann man eigentlich nur noch den Kopf schütteln.

"Scheitern" ??? Dein Begriff ist so unpassend für ein Software Produkt wie nur irgendwas. Ist doch kein Stabhochsprung oder ein Meistertitel. Mann, es ist ein Produkt auf dem Markt. Eins, für das Leute bezahlen und das Ziele erreichen oder verfehlen kann. Alles also, was ein Produkt ausmacht. Ich kenne NC (leider) erst seit Ende 2005, aber nur wenige Wochen habe ich eine lebhafte Serverpopulation erleben dürfen, denn schon in 2006 ging die gnadenlos unter 15%. Und die Rollenspieler verliessen das Game in Scharen.

Seit 2006 hab ich zuallermeist auf Mars mit Prozenten weit unter 10% gespielt, oft monatelang bei < 5%, und dann muss man solche Coder-Salbadereien lesen wie von dir. Gescheitert ? Nein! :p

.

Max Hireman
25-04-08, 22:32
[editiert]

Mighty Max
26-04-08, 00:35
Woher kenn ich diesen Verfolgungswahn und das krampfhafte Hineininterpretieren von angeblichen persönlichkeitsbezogenen Sachen bei gleichzeitiger Arroganz bloss ??? Hoover & Co ? ja, genau......


Du machst dich lächerlich.
Zum einen ist es mir ziemlich egal, ob du mich arrogant findest, mit irgendjemanden vergleichst oder ob du mich in eine Schublade steckst.
Von Verfolgungswahn kann also keine Rede sein.

Ich habe lediglich, und muss das hier offenbar wiederholen, weil du es wiedermals nicht verstanden hast, darauf hingewiesen, dass ein Angriff auf die persöhnliche Glaubwürdigkeit (Zitat "du dich mit deinen Vernebelungen", "Coder-Salbadereien lesen wie von dir") alleine keinen Blumentopf in der Argumentation gewinnst.



Aber abschliessend zur "Diskussion" zwischen uns: Ich hatte nicht vor, WoW und andere direkt mit Neocron zu vergleichen. Aber die Spürche wie NC hätte ein Segment des MMO Marktes erst definiert - die stammen doch von dir.

Du hast aber genau den Vergleich gebracht. Dass du Ihn gebracht hast obwohl du weisst, dass ein direkter Vergleich nicht sinnvoll ist, macht es nicht gerade besser.

Wenn das mit dem definieren nicht stimmt, dann sollte es dir keine Probleme bereiten mir ein Spiel zu nennen, dass als MMORPG mit einem für FPS typischen Steuerungs- und Kampfsystem vorher einführte (definierte).



Und vergleicht man in dem Zusammenhang einmal die Qualität der Spielentwicklung, die Reakktor mit den letzten beiden "Gross"-Upgrades wie Evo 2.2 und Back-to-the-Roots hingelegt hat, dann kann man eigentlich nur noch den Kopf schütteln.

Wieder die Fragen, die du nicht beantwortet hast:
Wie misst du diese Qualität, und mit was vergleichst du die Qual der letzten beiden Updates? Mit sich selbst, mit der Mauer von China oder dem Build2600 von Windows?
Klar ist das eine Aussage ala "Ich find die Qualität nicht in Ordnung" ist ja in Ordnung, die Meinung kann ich dir nicht abstreiten oder verübeln. Allerdings ist es keine wie du impliziert ("vergleicht man") reproduzierbare Aussage.



"Scheitern" ??? Dein Begriff ist so unpassend für ein Software Produkt wie nur irgendwas. Ist doch kein Stabhochsprung oder ein Meistertitel. Mann, es ist ein Produkt auf dem Markt. Eins, für das Leute bezahlen und das Ziele erreichen oder verfehlen kann. Alles also, was ein Produkt ausmacht.


Du hast diesen Begriff genutzt um Neocron zu kennzeichnen, nicht ich.
Ich habe darauf hingewiesen, dass dieser Scluss durch die uns bekannten Tatsachen nicht zwingend sondern sehr gewagt ist.
Die für uns erkennbaren Merkmale des Erfolgs des Spiels, also der erfolgten Laufzeit (und der damit verbundenen Anname, dass keine Schadensbegrenzung betrieben werden muss) widersprechen einem Scheitern (read as: dem Ausbleiben von Erfolg)




Ich kenne NC (leider) erst seit Ende 2005, aber nur wenige Wochen habe ich eine lebhafte Serverpopulation erleben dürfen, denn schon in 2006 ging die gnadenlos unter 15%. Und die Rollenspieler verliessen das Game in Scharen.

Seit 2006 hab ich zuallermeist auf Mars mit Prozenten weit unter 10% gespielt, oft monatelang bei < 5%,


Die Werte stimmen vorne und hinten nicht. Aber was solls, ich hab atm nichts mit dem ich das belegen kann, wird sich wohl jeder selbst erinnern können. Oder hast du einen Beleg für die <10% Behauptung?
Aber es ist auch ziemlich egal. Dass Neocron nicht mehr gerade wohlgenährt/gesund ist können wir hier im Forum nachlesen und in den beliebten %-Zahlen ablesen.

Was ich bemängel und dir bereits wiederholt erklären muss, ist dass die Schlussfolgerung Alt/Verstorben -> Gescheitert/Nicht Erfolgreich nicht gültig ist.


und dann muss man solche Coder-Salbadereien lesen wie von dir. Gescheitert ? Nein! :p

Nutz einfach "Ignore User" dann musst du es nimmer.
Oder aber Finger in die Ohren, laut singen und Augen zukneifen, dann brauchst nix mehr höhren oder sehen.

DuNe
26-04-08, 01:13
Scheißt auf die % zahlen...

Logt euch ein, zeigt euch die online player an, und zählt durch!
das sind fakt zahlen!

und was heißt hier leer @ postingstarter, schwing dein hintern auf terra ?

Torg
26-04-08, 18:58
ich freue mich zwar über initiativen, NC weiter zu beleben. aber eine itemshop-finanzierung ist trotzdem keine gute idee. seht euch entropia an: man muss theorethisch kein geld investieren, um voranzukommen. aber wenn man es nicht tut, bringt das game überhaupt keinen spass. sollte NC so aussehen? eher nicht. natürlich spielen viele alte bekannte in der freispielzeit. das hat aber überhaupt nichts zu bedeuten.

und das kindische geheule über bugs langweilt mich seit 2002. NC ist trotz seiner bugs grossartig. habt spass damit, oder geht WoW spielen.

ICE98
26-04-08, 21:09
bin doch lieber für einmal 100 bis 150 euro zu zahlen für ein acc so bleiben paar cs kiddis schon mal aussen vor und wer dann nur mist macht mit sein acc ist halt acc+kohle weg. altkunden solten aber % bekommen :)

Wergron
26-04-08, 21:43
Genau die richtige einstellung :rolleyes:
Wen es auch nicht past dang eht halt WoW spielen und schon sind wieer ein paar spieler weniger.

Sehr Sher sinvolle aussage!!

DR REED
26-04-08, 23:13
Genau die richtige einstellung :rolleyes:
Wen es auch nicht past dang eht halt WoW spielen und schon sind wieer ein paar spieler weniger.

Sehr Sher sinvolle aussage!!

Vermutlich ist der Typ wie die meisten Forenprotze und Anti-andere-Games-Arroganzkönige selber schon 2 Jahre nicht mehr eingeloggt gewesen - so eine Art schlaumeierndes NC .7 beta Urgestein als Forengeist^^

Torg - Bugs sind hier eine Art Platzhalter , nicht für popelige kleine Ecken des Games, sondern für die Unzahl an fehlerhaften, nicht passenden oder falschen Contentdetails oder Gamemechaniken. 90% der Typen, die behaupten das NC so super ist, spielen überhaupt nicht mehr - sonst hätten wir die 5-fache Population^^

.

Jason Parker
27-04-08, 00:13
mich wunderts irgentwie, das es noch kein "nc3" Fanproject gibt, bei der treuen Nc Community. Das sowas funktionieren könnte, kann man an Zak Mc Kracken 2 sehen.


Ich denke mal Anfragen der üblichen verdächtigen an die Adresse von KK gabs zu dem Thema bestimmt schon. Da, wie du sagst, ein solches Projekt nicht existent ist, liegt die Antwort wohl auf der Hand.

Und ohne ne erlaubnis von KK kommste mit sowas in Teufels Küche. Noch eher kommste in Teufels Küche wenn die Marken und Namensrechte an NC bei 10T liegen (was ich stark vermute), denn 10T ist in seiner Eigenschaft als Börsennotierter Publisher ein rein auf Gewinn ausgerichtetes Unternehmen, dem im Zweifelsfall jede Einnahmequelle recht ist. Inklusive Schadensersatzzahlungen wegen Namen- und Ideenklau.

Zum eigentlichen Thread Thema:

Ich halte die Idee für wenig sinnvoll weil, wie einige schon sagten, die Gefahr viel zu groß ist, dass man am Ende doch zahlen muß, um wirklich Spaß zu haben.

Die wichtigsten Mittel, um Spieler zurück zu bringen ist:

Netcodeprobleme beheben.
Restprobleme im Balancing beheben (besonders im Bezug aufs PvE, aber auch noch paar sachen beim PvP)
WoC-Konzept zu Ende denken und implementieren.

In dieser Reihenfolge und am besten gestern bearbeitet kann das erstmal ne Spielerzahlmäßige Grundlage schaffen bei der es sich dann auch wieder lohnt über marketingtechnische Maßnahmen nachzudenken mit denen man die Spielerzahl wieder weiter ausbauen kann.

DR REED
27-04-08, 09:28
Die wichtigsten Mittel, um Spieler zurück zu bringen ist:

Netcodeprobleme beheben.
Restprobleme im Balancing beheben (besonders im Bezug aufs PvE, aber auch noch paar sachen beim PvP)
WoC-Konzept zu Ende denken und implementieren.

In dieser Reihenfolge und am besten gestern bearbeitet kann das erstmal ne Spielerzahlmäßige Grundlage schaffen bei der es sich dann auch wieder lohnt über marketingtechnische Maßnahmen nachzudenken mit denen man die Spielerzahl wieder weiter ausbauen kann.

Schönes Schlusswort. ;)

Der Schauplatz, auf dem sich viel entscheidet, liegt m.E. zur Zeit in Darmstadt, wo es in der nächsten Zeit um die Existenz von 10tacle selber gehen wird. Und damit hängen auch die Meilensteine von BP und die Zukunft von NC zusammen.

Und: Obwohl ich materiell sicher wenig Probleme hätte, lehne ich doch Pay-Systeme wie bei Entropia kategorisch ab. Mir haben die vereinzelten Hartz-IV-Beschimpfungen hier schon gereicht.

.

Terror_Nonne
27-04-08, 09:54
Ich glaub ich geh WoW spielen. :> :lol:

Nein, mal im ernst, ich war irgendwie nie auf der Seite der Leutz damals, die sich NC1 zurückgewünscht hatten, empfand den Dome und natürlich das Hacknet schon als Bereicherung. Mittlerweile würde ich jedoch sagen, einen kostenlosen NC1 Server.. warum nicht. Passendere Playermodels, besserer Netcode und ne prima Gelegenheit für ne PR-Aktion... Es ist langsam Zeit mitzuziehen, mit anderen Anbietern, die ihre in die Jahre gekommenen MMORPG´s mit anderen Zahlungsmodellen ausrüsten, wenn sie sie nicht sogar kostenlos anbieten.

Oxygen
27-04-08, 12:30
Ich glaub nicht das sich der Aufwand für die Erstellung eines ItemShops etc... lohnt, da müsste schon eine einfachere Lösung gefunden werden. Ich sehe auch keine Zeichen das Neocron überhaupt weiterentwickelt wird und es noch jemals einen "größeren" Patch geben wird und das ist für mich der Hauptgrund das Spiel nicht weiter zu spielen. Ich wüsste auch nicht wie man das Spiel werben sollte, wenn es wenigstens ein rundes Paket wäre, aber auf der derzeitigen Basis ein Spiel werben das nicht mehr gepflegt wird? Ein kostenloser Server würde auch nichts bringen, wer solls den bezahlen, keine Ahnung ob die jetzigen Accounts ausreichen um die Serverkosten abzudecken, wahrscheinlich schon sonst wäre der Stecker schon draußen? Das einzige was man machen könnte ist evtl. ein Community Devteam aus Betatestern und Gamemastern oder es laufen zu lassen bis der letzte geht (oder es sich nicht mehr lohnt) und jemand das Licht ausmacht.

Torg
29-04-08, 15:03
machen wir uns nichts vor, das game ist im pausenmodus. alle programmierer von KK arbeiten an BP. ich denke, da werden frühestens in nem jahr wieder ressourcen frei. bis dahin kann man auf terra jede menge spass haben. ich finde die sprachverwirrung dort besonders unterhaltsam. und überhaupt ist nicht alle hoffung verloren:
Furthermore it is not out of question that Neocron will again receive development resources in the near future, as we think that it still has lots of potential. Until then we will enforce our efforts to bring more players into the game with more advertisement and some special price offers.

Bond.rc
29-04-08, 16:20
von wem und wann ist denn das zitat? so ohne angaben sagt das gar nichts

Terror_Nonne
29-04-08, 16:26
von wem und wann ist denn das zitat? so ohne angaben sagt das gar nichts
http://forum.neocron.com/showthread.php?t=142208&page=1&pp=15

Torg
29-04-08, 18:39
bzw. hier im englischen originaltext. (http://forum.neocron.com/showthread.php?p=2126464#post2126464)

dmwk
02-05-08, 11:43
Bounty Bay war kurz vor dem Aussterben.

Jetzt siehts da so aus:

http://www.bountybayonline.de/index.php?content=News&news_id=132

Weird
04-05-08, 13:47
Aber... aber... dann müsste ja wieder wirklich Arbeit in NC investiert werden. Kann KK sich das denn leisten?

MotorMike
04-05-08, 16:37
Bounty Bay war kurz vor dem Aussterben.

Jetzt siehts da so aus:

was ich halt überhauptnet verstehe das nu wirklich point an klick anno light rubbish
allein der com chat is der joke des jahres
aber die ham glaub von der freeclintes in der computerbld (4 wochhen free) aufegrüstet

Tolots
05-05-08, 12:23
Also dieses Seefahrer Spiel da wurde auch von Anfang an als Micro Payment Spiel konzeptioniert. Das mit dem Monatsabbo war eine Verrenkung seitens des Anbieters und ein Abo Modell, in Verbindung mit einem lokalisierten Clienten, der nur für Deutschsprachige interessant ist, musste ja scheitern. Das es jetzt mit dem Free2Play Modell klappt war auch abzusehen. Es gibt 3 Arten von Spielern 1. Die Leute die alles umsonnst wollen mit sehr viel Zeit und durch ihre Masse Leben in die Spielwelt bringen, 2. Die Leute die Geld für ein Spiel ausgeben und sich selbst mit Micropayment Items das Spielerlebniss aufwerten und 3. eine kleine Powergamer Gruppe (ca 3% der Population), die massiv Micropayment Items benutzt oder auch gegen Ingame Währung tauscht um "Ganz oben" mitzuspielen und bekannt zu werden. Und Massiv steht hier für über 1000 Euro im Jahr.

Neocron und Item Shop ?

Kann ich mir kaum vorstellen. Wie soll das gehen, was sollte da angeboten werden ? Aber Fakt ist, wenn Neocron vom Abo Modell weg geht und einen alternativen Server aufmacht mit freien Basiszugang, dürfte dieser in kürzester Zeit rappelvoll sein. Und DANN würde Neocron auch für mich wieder sehr interessant werden. Ich bin prinzipiell bereit mehr als 15 Euro im Monat für ein Mmorpg auszugeben. In Entropiauniverse z.B habe ich Euros investiert, dafür könnte ich 10 NC Accounts und mehr bis Lebensende finanzieren. Aber von einem Mmorpg erwarte ich an erster Stelle, noch vor allem anderen, das es voll ist. Daher sind Spielerzahlen für Reakktor auch Kapital.

Wie gesagt einen Item Shop kann ich mir nicht vorstellen in Nc. Aber eine Free2Pay Variante wie sie z.b das Deutsche Mmorpg Tibia benutzt könnte ich mir sehr wohl vorstellen.

Dort sind bestimmte Regionen nur erreichbar wenn man etwas bezahlt. In diesen Regionen kann man Items kaufen die es anderswo nicht gibt, genau so sind dort Mobs(mit gutem loot) die man auf den Free Accounts nicht erreichen kann. In diesen Premium Areas stehen in anderen Spielen meist auch Services zur Verfügung die einem direkt vor seinem Wunsch Levelgebiet absetzen. Alle Gegenstände sind frei handelbar d.h jemand mit Free Account kann sich die Gegenstände von anderen Leuten kaufen.


Zudem gibt es eine Warteschlange auf den immer Randvoll Besetzten Servern.

Beispiel

Server A fasst maximal 850 Spieler

Ab 600/850 gibt es eine Warteschlange d.h es muss ein Free Account runtergehen damit ein Free Account draufkann oder die Spielerzahl muss unter 600 fallen. Man wird über Warteschlange automatisch eingeloggt so das es nichts bringt wie ein Verrückter den Loggin Server zu quälen, das einzige was man erreicht ist das man wieder am Ende der Warteschlange steht. Bezahlte Accounts können weiter einloggen.
Ist der Server randvoll gibt es auch für Bezahlte Accounts eine Warteschlange, jedoch muss die Warteschlange mit Bezahlten Accs leer sein bevor ein Free Acc weiterkommt.

D.h kein mircopayment nur die Free2Pay Spieler haben nicht Zugang zu allen Regionen und müssen eventuell mehr Anstrengungen auf sich nehmen um an bestimmtes Equipment zu kommen. Prinzipiell ist es aber für jeden Möglich im PvP absolut gleichwertig zu sein was in Neocron wohl ein muss ist.

Dieses Modell funktioniert! Z.B könnten die Doy Sektoren Premium Area werden mit angepassten Mobs und Loot und Services. Da bei KK immer noch sehr kreative Menschen arbeiten fallen ihnen sicher noch 1000 andere Dinge ein, sei es spezielles Food, Möbel Doy only Items usw die man einbauen könnte um so eine Premium Area aufzuwerten. Auch muss nicht alles auf einmal kommen, je nach Erfolg des Modells könnte man diese Premium Services nach und nach erweitern.


Wenn Nc zahlende Kunden haben möchte und nicht nur Forum Geister dann müssen sie für volle Server sorgen. Wie sie das machen ist mir eigentlich egal, aber die aktuellen Spielerzahlen sind mir zu wenig, um Spaß zu haben.

maxxes
05-05-08, 12:50
so in der art...
würde auf jeden fall in die richtige richtung gehen
nächstes problem wäre da allerdings ---> einmal bezahlt = muss immer bezahlen oder
---> bezahlen = "bonus" haben <> nicht zahlen = "bonus" läuft aus
...allerdings kann der acc. danach weiterhin benutzt werden damit nicht plötzlich hunderte von toten accounts rumschwirren


...Alle Gegenstände sind frei handelbar d.h jemand mit Free Account kann sich die Gegenstände von anderen Leuten kaufen...

und genau das wäre einer der wichtigsten punkte damit leute die nicht zahlen können oder wollen nicht prinzipiell anderen unterlegen sind
nur das die "zahlenden" es etwas leichter haben

Tolots
05-05-08, 13:36
so in der art...

nächstes problem wäre da allerdings ---> einmal bezahlt = muss immer bezahlen oder ---> bezahlen = "bonus" haben <> nicht zahlen = "bonus" läuft aus ...allerdings kann der acc. danach weiterhin benutzt werden damit nicht plötzlich hunderte von toten accounts rumschwirren

Das Modell was ich meinte läuft so :
(Kleines Szenario)

Du meldest über eine gültige Email Adresse deinen Account an.
Damit kannst du nun jederzeit Einloggen und am Spiel teilnehmen. Du möchtest nun gern den Premium Content nutzen. Nun loggst du auf die Premium Upgrade Seite ein mit deinem Account und wählst eine Zahlungsmetode (z.B Paysafe Card) und wählst die Premium Dauer z.b 30 oder 60 oder 90 ect. Tage und zahlst den geforderten Betrag. Ab diesem Moment kannst du die Premium Areas bereisen und dort Apartments kaufen, Items von den Npcs, Quests Npcs die nun dort stehen, Monster jagen die es nur dort gibt ect. Bei Ablauf deiner Premium Zeit entscheidest du dich diese nicht zu verlängern da du keine Zeit für Nc hast. Dein Account wird zurückgesetzt auf Free Account. Du kannst weiterhin einloggen allerdings kannst du nun die Premium Areas nicht mehr bereisen. Solltest du Zeugs in den Apartments der Premium Areas haben kommst du da auch nicht ran (Du hättest vorher alles in die Nicht Premium areas transportieren können) Alles andere läuft weiter wie gehabt nur das du nun wieder die Reise Einschränkungen hast und evtl den Nachteil ehr in eine Warteschlange zu kommen ect pp.

Aber sagen wir du hast z.B Doy Möbel gekauft und in deinem Plaza Apartment und eine Spezielle Waffe die du aus einer Quest in den Premium Areas hast. Diese würden weiterhin für dich erreichbar und Benutzbar sein als Free Account.

SnowCrash
05-05-08, 14:01
Wie immer sind das sehr gute Verbesserungsvorschläge von Euch, nur leider machen einem die technischen Bedingungen hierbei einen Strich durch die Rechnung.
Neocron hat nun mal leider eine, für heutige Standards, veraltete Technik, die auch nicht ohne großen Aufwand aufgebohrt bzw. erweitert werden kann. Neben den Anpassungen im Spiel selbst, müßte zudem das komplette Account Management angepasst werden, damit es die notwendigen Features unterstützt.

nabbl
06-05-08, 10:00
Wie immer sind das sehr gute Verbesserungsvorschläge von Euch, nur leider machen einem die technischen Bedingungen hierbei einen Strich durch die Rechnung.
Neocron hat nun mal leider eine, für heutige Standards, veraltete Technik, die auch nicht ohne großen Aufwand aufgebohrt bzw. erweitert werden kann. Neben den Anpassungen im Spiel selbst, müßte zudem das komplette Account Management angepasst werden, damit es die notwendigen Features unterstützt.

Ja das war abzusehen. Kann man eben nichts machen.

Wenn denn alles so alt ist... Warum stellt ihr nicht einfach nen paar fähige Entwickler ein, lässt euch zur Not von EA kaufen und baut aus der BP- Engine Neocron 3 mit neuem Code? :P

Dann könntet ihr auch son Itemshop Zeugs einbauen usw. usf. ;-)

Jason Parker
06-05-08, 10:03
... lässt euch zur Not von EA kaufen ...

Allein das wäre für mich ein Grund nicht zu spielen. Denn dass von dem Potenzial in NC nix übrigbleiben wird ist vorherbestimmt wenn EA die Fäden zieht.

-2XS-
06-05-08, 10:27
Allein das wäre für mich ein Grund nicht zu spielen. Denn dass von dem Potenzial in NC nix übrigbleiben wird ist vorherbestimmt wenn EA die Fäden zieht.

SOE wäre noch besser o_O

Quanto Solo
06-05-08, 13:00
Bloss nicht EA, zumindest insofern sich dort nichts geaendert hat. Erreicht bei denen ein MMOG nicht einen, ziemlich hohen, Umsatz und ein gutes Gewinnverhaeltnis, nur schwarze Zahlen reichen nicht, dann haben die in der Vergangenheit ratz fatz das Ding nach kurzmoeglicher Zeit dicht gemacht.

Drachenpaladin
06-05-08, 13:53
naja, man solls kaum glauben aber es gibt ja noch andere Puplisher
THQ zB oder Blizzard ^^ die haben viel erfahrung mit MMORPG :D

Michael Corvin
06-05-08, 16:20
Ja genau... Blizzard ^^
World of Cyberpunk --> WoC <-- ein Omen xD

Naja gut...
Ich bin dann ein Cyberelf Spy mit meiner "Disruptor der radioaktiven Schmelze" (+75 Angriffsschaden +2,78% erhöhte Chance auf einen kritischen Treffer wenn ein Strahlungs-Angriff durch Drogenwirken geblockt wird) und reise mit meinem Grim Reaper Mount durch das Ödland (PVP natürlich deaktiviert :lol: ) :D :D :D

Finne
06-05-08, 17:50
Ja genau... Blizzard ^^
World of Cyberpunk --> WoC <-- ein Omen xD

Naja gut...
Ich bin dann ein Cyberelf Spy mit meiner "Disruptor der radioaktiven Schmelze" (+75 Angriffsschaden +2,78% erhöhte Chance auf einen kritischen Treffer wenn ein Strahlungs-Angriff durch Drogenwirken geblockt wird) und reise mit meinem Grim Reaper Mount durch das Ödland (PVP natürlich deaktiviert :lol: ) :D :D :D

Wo kann ich preodern? :D :o

Snakue
11-05-08, 18:38
hm nur wenn des spiel keiner kennt
was dringen erfordertlich wäre ist promotion....
andere games machen massig werbung... und ziehen so spieler
ausserdem gibts es sogut wie garnicht mehr zubekommen

denke würd man eine neue kaufversion machen, auf ne heft cd von irgend nem mag knallen (einem das viele leser hat in deutschland)
oder gar wie wow gratis cds in game läden verteilen würden sicher massig neue spieler kommen die auch bereit wären zuzahlen...

oder halt wenns nen free game wird des zocken...

naja ich wäre in diesem falle auch für items die, die exp erhöhen, special buff
items, items für die appas, haus tiere fänd ich auch mal cool wie zb in swg
denke was für items kann man sich ja in den andern games ma anschauen also was es da so gibt und sich das ein oder andere abschauen
die idee wäre auf jeden fall etwas
nur wäre sie denke ich keine lösung für das problem der fehlenden spieler...

p.s.
die veraltet technik macht nix ... denn es ist auch so das bester online game was es der zeit gibt... nur kennt es kaum einer !
ich denke das gameplay is wichtiger als zb die grafik die in anderen neueren games uch nit besser ist und zum teil sogar noch viel schlechter XD

Sheltem
12-05-08, 09:20
Die Kiddies zocken viel llieber noch schechtere free Onlinegames und WoW Clones / illegaleFreechards. Wie willst du da mit nem buggy NC2 anstinken? Hab ich schon versucht die Masse hier zu bekehren. Die fanden des nach 10 Minuten scheisse.

Wergron
12-05-08, 10:44
Naja.. zum Glück kommt langsam der wandel.
Viele sagen sich HEy warum soll ich für den mist 9- 13 euro in monat zahlen.
Vorallem wen ich dan nur über den daumen gerechnet 10 tage spiele.

Ich finde das gut so ich hofe auch das alle gamse in zukumpft Gratis oder zumindest pro tag abgerechnet werden oder über werbung , Item shop.

NC könnte da mal anfagnen .. ACH ne zuspät!

Sheltem
12-05-08, 14:14
Wenn du hier nen Itemshop anschmeisst, wirst du hier nur ein paar Powerruler haben mit ihrer eigenen, grossen SciFi CS Map. Und das auch nur kurze Zeit.

NeoTrace
12-05-08, 14:27
wb Sheltem =)

Ich denke nen ItemShop zu implementieren ist oversized, früher hat man sowas bei Ebay getradet :p

Selket
04-06-08, 17:47
Ich hab jetzt nochmal nachgedacht.

Wie kann man NC kostenlos machen aber dennoch den programmierern sowenig arbeit machen wie moeglich?

Die groesste huerde um ins spiel zu kommen ist click2pay pbc usw. Paypal is ok aber dennoch nicht das gelbe vom ei.

wenn man die einfach um eine option erweitert und stattdessen werbung in die lucherseite einfuegt die man sich dann als NICHTzahlender kunde ne minute uebersich ergehen lassen muss. danach wird sich eingeloggt.


Das beste an der ganzen sache ist jeder gewinnt. Die leute die nach nem fatal schnell wieder fighten wollen werden zahlen. Die anderen warten etwas. So wird niemand vergrault und es gibt alternativen.

Je mehr leute kostenlos spielen je mehr kohle gibts vom werber. Je mehr spieler da sind so hoeher die warscheinlichkeit das die auf den normalen account wechseln werden.



Ich denke es sollte sich schnell was aendern solange es noch moeglich ist. NC hat viel potenzial das mit steinzeitlichen businessmodellen allerdings kleingehalten wird.

Und was hat KK zu verlieren?

Duncan Ashcroft
04-06-08, 19:40
Wie immer sind das sehr gute Verbesserungsvorschläge von Euch, nur leider machen einem die technischen Bedingungen hierbei einen Strich durch die Rechnung.
Neocron hat nun mal leider eine, für heutige Standards, veraltete Technik, die auch nicht ohne großen Aufwand aufgebohrt bzw. erweitert werden kann. Neben den Anpassungen im Spiel selbst, müßte zudem das komplette Account Management angepasst werden, damit es die notwendigen Features unterstützt.

Wäre es denn möglich das Ihr uns sagt was generell möglich ist und wir daruf Vorschläge machen können? Das würde die Sache einfacher für alle machen und mehr Sinn in die Sache bringen! Vorausgesetzt es ist gewünscht!

Gruß

Duncan

Drachenpaladin
06-06-08, 08:38
Wäre es denn möglich das Ihr uns sagt was generell möglich ist und wir daruf Vorschläge machen können? Das würde die Sache einfacher für alle machen und mehr Sinn in die Sache bringen! Vorausgesetzt es ist gewünscht!

Gruß

Duncan

Gewünscht vieleicht, aber wirklich beachtet auch nicht, da man ja keinen Finger mehr an NC legen will solange BP nicht fertig ist. Wir dürfen also noch lange auf soetwas. :(

Duncan O'Neal
17-06-08, 16:13
Und ich komme auch mal wieder vorbei. Account wird bald reaktiviert, wenn PayByCash mal in die Hufe kommt. Ich weiß in den letzten Monaten oder sinds schon Jahre?! Bin ich immer mal sporadisch vorbeigekommen und wieder im Nichts verschwunden.

Ich schau mich mal auf Terra um, vielleicht erstell ich auch nen neuen Char. Ich weiß, das is ansich irgendwie doof. Aber egal. Ich hoffe man kennt mich noch :). Zefrian is ja auch noch von der Partie.

Und zum Thema:naja ich denke das ist ne Entwicklungsfrage. Die haben die Gameserver nicht dafür ausgerichtet. Die müssten das Ganze Accounterstellungsteil umwerfen, nen ItemShop einfügen, sämtliche Abrechnungsmethoden auf eine virtuelle Ingame Währung ändern. Und garantiert auch die Datenbank für die User ändern, da dort garantiert viele Einträge bezüglich der validierung der Accountgültigkeit drin is usw. Das is nen geheurer Arbeitsaufwand. Und das ist schwieriger, als mal eben so bestehenden Content zu erweitern. Und wenn KK jetzt sowieso schon viele Ressourcen in BP steckt, bleibt da noch viel Zeit und Arbeit für ein tot geglaubtes Spiel? Fans sagen ja, doch KK ist bestimmt auch realistisch. Wie viele neue Spieler würde ein weiteres F2P anlocken? 100? 200? wie auch immer, es werden zu wenig sein, um den Aufwand gerecht zu werden und mit dem ItemShop das Spiel zu finanzieren. Und dann is ja noch die Frage mit der Serverkapazität. Ich denke KK hat über dieses Thema schon intern gesprochen. Und wäre die Durchführbarkeit an ein akzeptables Maß an Aufwand gebunden, würden sie das machen.

Mir persönlich ist es rille ob ich nun was Bezahle oder nich. Das ist nicht ausschlaggebend für mich. Im Gegenteil, dafür zu Bezahlen vergrößert sogar die Lust aktiv online zu sein. Als wenn es F2P wäre. Wenn NC2 jetzt sich umstrukturieren würde, müssten die auch ne Menge PR betreiben, damit die Leute auch von der Existenz eines revolutionären Post Apokalyptischen SciFi MMORPG was obendrein noch F2P ist. Und die Liste von kostenfreien MMORPGs ist sehr lang. Nur im SciFi-Bereich gibts grad mal so 5 bis 8. Von Daher wären sie gut im Geschäft.