PDA

View Full Version : [OT] Alternative zu WinRar



Cronite
03-04-08, 15:41
Ich suche eine Alternative zu WinRar.

Bei Google finde ich nur Threads mit Leuten, die andere Kriterien haben als ich.
Ich würde eine Alternative bevorzugen, welche das Entpacken anders handhabt als WinRar (obwohl ich nicht wirklich weiß, ob es sowas gibt).

Und zwar entpackt WinRar alles schön erst in den Temp-ordner (oder einen Ordner nach Wahl) und kopiert es dann erst anschließend in den gewünschten Ordner. Das ist für mich in so fern ein Problem, dass ich bei großen Dateien, den selber Speicher, der auf dem Zieldatenträger benötigt wird, auch auf dem Quelldatenträger benötige. Zudem dauert schon erstmal der Entpack-Vorgang ziemlich lange bei großen Dateien und dann nochmal anschließend das Verschieben auf den Zieldatenträger. Das ist mir echt zu nervig. Und ausschalten kann man das "temporäre Arbeiten" leider nicht.

Gibt es also eine Alternative die große Dateien besser/ökonomischer managen kann?

Powerpunsh
03-04-08, 15:48
öööhmm, hast du mal winace benutzt?
Glaube mit Isobuster lassen sich die Dateien auch öffnen. Musst du mal ausprobieren. ;)

Cronite
03-04-08, 16:14
Isobuster kann mir aber glaube ich keine *.rar Archive entpacken, oder?

Winace hatte ich schon mal ausprobiert, aber irgendwie tut sich da auch nicht wirklich etwas.

Bond.rc
03-04-08, 17:06
hast du diese (http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Datenkompressionsprogramme) Liste schonmal durchgeschaut?

Cronite
03-04-08, 17:16
Wow, das ist 'ne Menge! Werde ich mal durchgehen, danke!











PS: Fight Club Fan? :)

löffel
03-04-08, 18:05
7-zip, ist open-source und stützt fast alles

RuNmAN
03-04-08, 18:37
@Threadstarter

Schonmal versucht den TEMP Ordner auf jene Festplatte zu verlegen auf der du oft große Dateien entpackst/runterlädst? Hierbei natürlich auf die größte Partition um die Speicherprobleme zu vermeiden. Vorteil: Zeit beim verschieben von Festplatte zu Festplatte entfällt. (System/Erweitert/Umgebungsvariablen... aber das weisst ja sicher ;D). Ansonsten hald suchen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob es irgendein Programm gibt das ohne den Temp Ordner auskommt.

NeoTrace
06-04-08, 18:47
Nur ein kleiner Tip:

- In den Optionen Winrar in den kontextmenu kaskadieren
- Archiv mit der RECHTEN maustaste zum gewünschten Speicherplatz ziehen und HIER ENTPACKEN

Feddich, kein Tmp, kein nix. Oder Rechte Maustaste => DATEIEN HIER ENTPACKEN

Selket
07-04-08, 09:18
7-zip, ist open-source und stützt fast alles


jap 7-zip ist einfach nur geil. Und die kompressionsrate ist der hammer

nabbl
07-04-08, 10:31
Nur ein kleiner Tip:

- In den Optionen Winrar in den kontextmenu kaskadieren
- Archiv mit der RECHTEN maustaste zum gewünschten Speicherplatz ziehen und HIER ENTPACKEN

Feddich, kein Tmp, kein nix. Oder Rechte Maustaste => DATEIEN HIER ENTPACKEN

richtig...

nicht einfach anklicken, maustaste halten und dann rüberziehen sondern EXTRAHIEREN und den ordner angeben. dann brauch der kein temp folder.

Cronite
07-04-08, 17:44
Ah, sehr schön! Vielen Dank euch :)

Hatte es immer per Drag and Drop gemacht, danke für die Hinweise.

Bond.rc
08-04-08, 11:51
7-zip klingt echt gut, werd ich auch mal antesten


PS: Fight Club Fan? :)
ja =)

Cronite
08-04-08, 22:40
7zip hatte ich auch mal. Wie bereits gesagt wurde, geile Kompressionsrate.
Aber dafür brauch das Prog auch arschlange, Dateien im vierstelligen Megabyte-Bereich zu entpacken.